Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 306

Thema: EU Wahl

  1. #141
    Jere Jere ist offline

    EU Wahl

    Ein interessantes Video als Reaktion auf Rezos Video mit anschließender Diskussion dazu:

  2. Anzeige

    EU Wahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    EU Wahl

    Na ja, ich denke mir halt, wenn das Video anders heißen würde, so wie von dem Moderator vorgeschlagen, hätte ich es ehrlich gesagt nicht angeklickt und auch nicht angeschaut. Denke daher schon, dass Rezo das absichtlich so genannt hat, irrelevant welche Interpretation das mit sich führt. Just sayin.

  4. #143
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    EU Wahl

    War vorhin wählen, aber ich hab kein gutes Gefühl, das war eine einzige Rentnerparade dort

  5. #144
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    EU Wahl

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    War vorhin wählen, aber ich hab kein gutes Gefühl, das war eine einzige Rentnerparade dort
    Bin auch gerade zurück. Bei mir ist ein Strohballen über den Weg gerollt. Immerhin musste ich so nicht anstehen.

    _____


    Solmecke hat übrigens auch ein Video zu Rezo gemacht. Zwei Fragen nimmt er sich hierbei vor, die ich mir in den letzten Tagen auch schon gestellt habe: 1.) Ist Rezos Video überhaupt legal? 2.) Und was ist, wenn irgendwann mal die Stimmung kippen sollte und ein rhetorisch geschickter Aktivist mit rechtem Gedankengut über Videoportale weniger gefestigte Menschen von der Wahl bzw. Nichtwahl gewisser Parteien überzeugen sollte?

    Insofern halte ich Rezos Video auch für nicht ganz unproblematisch. Er hat eine große, sehr junge und teils sicherlich formbare Community hinter sich, der er direkt vor der Wahl mit einseitiger Thematisierung und angriffslustigen Schlagworten nahelegt, wen sie zu wählen hat und wen nicht. Völlig ungeachtet meiner politischen Ansicht (ich bin auch kein Freund der CDU) halte ich das für sehr schwierig.

    Aber ich komme vom Thema ab. Hier kommt nun Solmecke:



    [Kanzlei WBS]

  6. #145
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    EU Wahl

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    War vorhin wählen, aber ich hab kein gutes Gefühl, das war eine einzige Rentnerparade dort
    Die Jungen machen doch eh nahezu alle Briefwahl. No way, Jose, dass sie ihren Sonntag zwischen Rollatoren und Cordhosen verbringen wollen

  7. #146
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    EU Wahl

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    War vorhin wählen, aber ich hab kein gutes Gefühl, das war eine einzige Rentnerparade dort
    Also wird Braun gewählt, weil damals war ja alles besser

    Bürgerpflicht erfüllt, nicht das es was bringt aber man will ja zumindest dafür sorgen das die Altparteien Gegenstimmen bekommen.

  8. #147
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    EU Wahl

    Meine Pflicht erfüllt und alle im Bundestag sitzenden Partein erstmal in Röhre gucken lassen

  9. #148
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    EU Wahl

    Laut Wahl-o-Mat sind drei Parteien gleichauf bei mir....Riesenhilfe

  10. #149
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    EU Wahl

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Die Jungen machen doch eh nahezu alle Briefwahl. No way, Jose, dass sie ihren Sonntag zwischen Rollatoren und Cordhosen verbringen wollen
    Ich glaube zudem, dass der jüngere Anteil auch verstärkt nachmittags und abends wählen geht.
    Junko und die anderen Rentner sind hingegen Frühaufsteher und bringen die Sache hinter sich.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Laut Wahl-o-Mat sind drei Parteien gleichauf bei mir....Riesenhilfe
    Hab gar nicht mitbekommen, dass der schon wieder online ist.

    https://www.t-online.de/digital/inte...ernativen.html

  11. #150
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    EU Wahl

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Die Jungen machen doch eh nahezu alle Briefwahl. No way, Jose, dass sie ihren Sonntag zwischen Rollatoren und Cordhosen verbringen wollen
    Also 5-10 Minuten sind für mich kein ganzer Sonntag
    Die im Wahllokal haben mich aber angeschaut als wäre ich ein Alien. Wie kann nur jemand aus meiner Generation so früh wach sein und dann auch noch wählen gehen?

    Von Briefwahl halte ich nichts, vor allem weil ich auch nur fünf Minuten zu Fuß von meinem Wahllokal entfernt wohne^^

  12. #151
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    EU Wahl

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich glaube zudem, dass der jüngere Anteil auch verstärkt nachmittags und abends wählen geht.
    Junko und die anderen Rentner sind hingegen Frühaufsteher und bringen die Sache hinter sich.
    Huch, hab natürlich noch gar nicht gewusst, dass Junko schon in Rente gegangen ist

    Spass beiseite. Ich gehe nie zur Wahl. Meine Mutter auch schon einige Zeit nicht mehr. Liegt wohl daran, dass die Politiker heutzutage nicht wirklich ihre "Versprechen" halten können oder bestimmte Dinge sich im Nachhinein sowieso nichts ändert.

  13. #152
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    EU Wahl

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn irgendwann mal die Stimmung kippen sollte und ein rhetorisch geschickter Aktivist mit rechtem Gedankengut über Videoportale weniger gefestigte Menschen von der Wahl bzw. Nichtwahl gewisser Parteien überzeugen sollte?
    wie hinten nach ihr deutschen mal wieder seid
    und dass, obwohl das symbol derjenigen sogar hier im forum prominent ist.

  14. #153
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    EU Wahl

    War jetzt auch wählen und da war schon ein gewaltiger Andrang. Grade von jungen Leuten.

  15. #154
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    EU Wahl

    Habe auch per Briefwahl gewählt, weil ich dieses Wochenende bei meinen Eltern bin. Sie und meine Schwester gehen auch gleich. ^^

  16. #155
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    EU Wahl

    War soeben wählen, war auch die Hölle los. Sicher 20 Leute in der Schlange, lag aber auch daran, dass die alten Leutchen sich recht viel Zeit nehmen und wohl erst vor Ort ihre Präferenzen festlegen.

    Kreistag habe ich auch gewählt wobei die Auswahl sehr mager war, es standen nur vier Parteien zur Auswahl. Den Gemeinderat habe ich mir gespart weil ich erst seit wenigen Monaten hier wohne, niemanden kenne und keiner von den Kandidaten eine Parteizugehörigkeit hatte.

  17. #156
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    EU Wahl

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wie hinten nach ihr deutschen mal wieder seid
    und dass, obwohl das symbol derjenigen sogar hier im forum prominent ist.
    Ich hatte bei meinen Gedanken in erster Linie gerade Leute wie Sellner im Hinterkopf. Der Punkt ist, dass er sowie die IB zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt eine Minderheit darstellen. Und ich bin relativ sicher, dass vielmehr Parteien mit linken Tendenzen die Gewinner dieser Wahl werden.

    Nur was passiert eben, wenn die Stimmung mal wirklich richtig kippen sollte und sich das Verhältnis ausgeglichener gestaltet? Auch dann können Leute mit Reichweite richtig viel ausmachen - so wie es aktuell mit Rezo der Fall ist. Insofern halte ich es eben für problematisch, wenn Einzelpersonen Demokratie ein gutes Stück weit beeinflussen.

  18. #157
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    EU Wahl

    jojo, die minderheit deren followerzahl so hoch ist, dass ein viertel davon hc strache eine karriere als eu parlamentar ermöglichen könnte, wozu sellner auch aufruft.

  19. #158
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    EU Wahl

    Sellner ist rhetorisch bewandert? Was habe ich verpasst? Der Kerl ist einfach nur ein Trottel, demzufolge sind Leute, die ihm hinterher rennen auch Trottel. Leider gibt es in Österreich 8 Millionen Debile, da finden sich genug Trottel... Und in Deutschland offensichtlich auch ein paar.

  20. #159
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    EU Wahl

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sellner ist rhetorisch bewandert? Was habe ich verpasst? Der Kerl ist einfach nur ein Trottel, demzufolge sind Leute, die ihm hinterher rennen auch Trottel. Leider gibt es in Österreich 8 Millionen Debile, da finden sich genug Trottel... Und in Deutschland offensichtlich auch ein paar.
    scheint ja zu reichen, wozu noch in rhetorikkurse investieren?
    schauen wir mal, ob sich deine hochrechnung bewahrheitet^^

  21. #160
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    EU Wahl

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Huch, hab natürlich noch gar nicht gewusst, dass Junko schon in Rente gegangen ist

    Spass beiseite. Ich gehe nie zur Wahl. Meine Mutter auch schon einige Zeit nicht mehr. Liegt wohl daran, dass die Politiker heutzutage nicht wirklich ihre "Versprechen" halten können oder bestimmte Dinge sich im Nachhinein sowieso nichts ändert.
    Verzeih mir wenn ich das so sage aber nucht wählen gehen und zu sagen das sich nichts ändert ist ein bisschen komisch

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure...

  2. Wahl zwischen 2 Fernsehern: Hallo Leute, lege mir bald eine Ps3 zu und tendiere zwischen 2 Fernsehern. 1. LG 32 LH 2000 32 Zoll / 80 cm 16:9 HD-ready: Amazon.de:...

  3. Grafikkarten wahl NVIDIA: Was ist die bessere Grafikkarte (Preisklasse ca. 150€)? Eine GeForce 8600 GTS Super Anschlussart PCIe x16 Stromversorgung ...

  4. Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes...

  5. Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...