Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    zeit.de : Luckes Neustart heißt jetzt Alfa

    Das er eine neue Partei gründen wollte war ja klar ... aber "Alfa" ? Und Euro-Skepsis gepart mit Pro-Gentechnik ? Naja ...

  2. Anzeige

    Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddie Vorhees

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    gleich mal verklagen, eine Partei die wie der Kosename einer Automarke heißt geht ja mal garnicht!

  4. #3
    Cao Cao

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Hab schon gar keinen Überblick mehr, was da nach und nach sich absplittet und begründet. Ist nicht der Diskussion wert, die sind keine Gegner für die Partei-Saurier

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Finds gut, dass er sich von der Situation in der AfD sich nicht unterkriegen lässt und seine Vision weiter durchsetzen will - und vllt hat er dieses Mal draus gelernt und schmeißt rechtskonservative früher raus, bevor sie ihm die Partei unterm ***** wegziehen.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Halb so wild und halb so interessant. In 2 Jahren redet keine Sau mehr von dem oder den anderen. Die Freiheit? Piraten? Alle in der Versenkung verschwunden. Im Gegenteil, diese Splittung befeuert nur einen noch schnelleren Verbleib im Parteiennirvana und ehrlich, ich vermiss sie nicht. Man fragt sich in den Fall allerdings schon, was man inhaltlich tun muss, damit man sich länger als 5 Jahre in der Parteienlandschaft Deutschlands neben den üblichen Verdächtigen etablieren kann.

  7. #6
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    So ein Unfug, da werden sich doch nur AfD und "Alfa" gegenseitig die Stimmen wegnehmen

    Wäre schön, wenn mal ne neue Partei kommt, die sich wirklich dann durchsetzt, denn die "alten" ruinieren Deutschland schon genug, aber da is wohl inzwischen jede Hoffnung verloren

  8. #7
    Pánthéos

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Ach der Lucke... Erst eine rechtspopulistische Partei gründen und sich dann später wundern das da Rechtspopulisten sind. Komisch das ganz Deutschland der AfD das Rechts sein besheinigt hat, nur der Herr Lucke wollte das wohl nicht so ganz erkennen.

    Aber gut, jetzt gründet er eben Alfa... denke aber nicht das da was großes draus wird.

    Anhang 164623
    (quelle: https://www.facebook.com/pegidawatch?fref=nf)

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ach der Lucke... Erst eine rechtspopulistische Partei gründen und sich dann später wundern das da Rechtspopulisten sind. Komisch das ganz Deutschland der AfD das Rechts sein besheinigt hat, nur der Herr Lucke wollte das wohl nicht so ganz erkennen.

    Aber gut, jetzt gründet er eben Alfa... denke aber nicht das da was großes draus wird.

    Anhang 164623
    (quelle: https://www.facebook.com/pegidawatch?fref=nf)
    Das die Partei politisch eher rechts anzusehen ist hat glaube ich niemand je bezweifelt. Die Presse stellte sie aber als rechtsextrem hin, aber gibt da ja angeblich eh keinen Unterschied mehr laut den Linken .

    Letztendlich wird Alfa für mich die einzig wählbare Partei sein. Die Linken und die Grünen kann man komplett vergessen, die CDU hat ihre Wahlversprechen gebrochen und mich als Wähler damit hintergangen, SPD ist entgegen meiner Vorstellungen und FDP eh nur noch lachhaft. AFD kann man seit dem Austritt von Lucke auch nicht mehr ernst nehmen, die sind jetzt komplett in die rechte Schranke abgewandert.
    Ich persönlich halte Lucke für einen schlauen Kopf mit guten Ideen und Vorstellungen. Die Partei wird aber vermutlich genauso scheitern wie alle anderen.

  10. #9
    Pánthéos

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das die Partei politisch eher rechts anzusehen ist hat glaube ich niemand je bezweifelt. Die Presse stellte sie aber als rechtsextrem hin, aber gibt da ja angeblich eh keinen Unterschied mehr laut den Linken .

    Letztendlich wird Alfa für mich die einzig wählbare Partei sein. Die Linken und die Grünen kann man komplett vergessen, die CDU hat ihre Wahlversprechen gebrochen und mich als Wähler damit hintergangen, SPD ist entgegen meiner Vorstellungen und FDP eh nur noch lachhaft. AFD kann man seit dem Austritt von Lucke auch nicht mehr ernst nehmen, die sind jetzt komplett in die rechte Schranke abgewandert.
    Ich persönlich halte Lucke für einen schlauen Kopf mit guten Ideen und Vorstellungen. Die Partei wird aber vermutlich genauso scheitern wie alle anderen.
    Glaube nicht das das mit Rechts = Rechtsextrem je von einem Linken gesagt wurde, es wird nur immer gern unterstellt das man so denke. Aber sei es drum, ich bin generell kein Freund von Rechts.

    Noch zum Thema "Alfa" und Namensrechten:
    Bernd Lucke: Alfa-Verein erwägt Klage gegen Luckes neue Partei | ZEIT ONLINE

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Ich finde es seltsam, dass jemand die Alfa (ob es so bleibt, weiß man nicht, wegen Namensrechten, die verletzt werden) für wählbar hält, obwohl man noch gar nichts über die Partei und ihre Inhalte weiß

  12. #11
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Die Grundideale, die Lucke in der AFD vertreten hat werden sich in Alfa sicherlich nicht grundlegend ändern. Und da die anderen Parteien rausfallen, kann man das sehr wohl sagen .

  13. #12
    Hydra Hydra ist offline
    Avatar von Hydra

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Sie können nicht mal Alpha richtig schreiben, hihi.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird Alfa für mich die einzig wählbare Partei sein.
    Wählbar!? Diese "Partei" ist zwei Tage alt und besteht quasi aus einer Person. In einer Demokratie halte ich das für alles andere als wählbar.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Ja, mit Demokratie hatte Lucke so seine Probleme in der AfD

    Verlässt er die Alfa dann wieder, wenn er den Vorsitz verliert ?

  15. #14
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Die Grundideale, die Lucke in der AFD vertreten hat werden sich in Alfa sicherlich nicht grundlegend ändern. Und da die anderen Parteien rausfallen, kann man das sehr wohl sagen .
    Alfa is u.a pro TTIP, das ist für mich keine Alternative zu den alten Parteien mehr, so wie es die AfD eigentlich hätte werden sollen. Da könnt ich auch gleich CDU/CSU wählen. Von daher wähl ich die bestimmt nicht!
    Hab Lucke mal für nen recht intelligenten Menschen gehalten, aber jetzt hat er offenbar den Verstand verloren.

  16. #15
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Ich bin sehr irritiert. Herr Lucke gibt sich also eurokritisch, findet aber gleichzeitig sämtliche Ideen der EU gut? Ich dachte der Mann sei Professor und kein Zirkusclown. Aber das zeigt nur einmal mehr, dass Bildung auch in den höchsten Gefilden bei fehlender Sozialkompetenz wenig bringt bzw. das Ego eines Menschen ins Unermessliche steigen lassen kann.

    Vor allem hat er jetzt wirklich innerhalb von zwei Wochen eine komplett neue Partei aus dem Boden gestampft, mit der er dieses Land bestenfalls (oder besser gesagt schlimmstenfalls) regieren will? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in dieser Zeit tatsächlich ein vorzeigbares Konzept entwickeln lässt, mit dem man wirklich auf Stimmenjagd bei Menschen gehen kann, die nicht bereits zu seinem Gefolge zählen. Ein klares politisches Programm zu erarbeiten sollte dann doch länger dauern als ein Student an seiner Hausarbeit schreibt.

    Die ganze Aktion ist einfach nur ein purer Racheakt gegenüber seiner Ex-Partei AfD, die wahrscheinlich wirklich die einzige ist, die ihn noch in irgendeiner Weise fürchten muss. Die werden sich schön die Köpfe einschlagen und die etablierten Parteien kringeln sich vor Lachen. Ich würde ja nun sagen, dass Lucke nun auch das letzte Bisschen Respekt bei mir verspielt hat, aber eigentlich hatte er das schon zu Zeiten seiner AfD-Mitgliedschaft. Schlussendlich heißt es: Same procedure as every day in der deutschen Politiklandschaft und viel Futter für diese ganzen unseligen Politsatiriker, die sich mit jedem Jahr für noch witziger halten.

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Nicht vergessen, dass Lucke ein paar EU-Parlamentsabgeordnete hinter sich hat (ist selbst einer) und einige Landtagsabgeordnete ...

    Die haben ihre Mandate nicht abgegeben, damit hat er schon mal einen besseren Start als damals die AfD ...
    Natürlich brauchten die dann auch eine Parteibasis ... allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich für 5 % reichen wird ...

  18. #17
    Ole2

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Verlässt er die Alfa dann wieder, wenn er den Vorsitz verliert ?
    Nö, weshalb? Wenn er das ALPHA-Tier wird oder es bleibt, weshalb soll der dann gehen? Es wird wieder spannend und lustig, wenn Oliver Welke in der ZDF und ausgezeichneten heuteshow wieder ein neues altes Thema aufgreifen darf. So wird der Freitag Abend nicht langweilig.

  19. #18
    Topas Topas ist offline

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    das wird ein voller Rohrkrepierer in einem Jahr redet über den Verein niemand mehr

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Die neue Partei von Bernd Lucke hat einen gravierenden Geburtsfehler: Bernd Lucke.

    Es ist naiv zu glauben, Parteien würden wegen ihres Programms gewählt. Es mag zwar manchmal vorkommen, dass ein bahnbrechendes Einzelthema sich beim Wähler Gehör verschafft und ihn zum Umdenken zwingt. Stuttgart 21 war so ein Thema.

    Das ist aber eher selten. Im Normalfall gibt es ein oder zwei Aushängeschilder, deretwegen die meisten diese Partei wählen. Bei der CDU ist das die Merkel, bei der CSU der Seehofer, bei der FDP der Lindner, bei den Grünen der Özdemir, bei der LINKEN der Gysi (vielleicht noch Frau Wagenknecht), bei der SPD Willy Brandt (wegen des aktuellen Personals wählt die wohl eher keiner), und bei der AfD waren das der Henkel und die Petry.

    Idealerweise ist dieses Zugpferd eine Rampensau, die das Scheinwerferlicht mag und auch komplexes in einfache Worte verpacken kann. Wie man an Frau Merkel sieht, kann es aber auch jemand sein, der für gar nichts steht - dadurch aber den Wählern auch nicht auf den Geist geht.

    Beides trifft auf Herrn Lucke beim besten Willen nicht zu. Er hat die Ausstrahlung eines, nun ja, Professors und kommt bei Veranstaltungen oberlehrer- und mimosenhaft rüber. Solange er also nicht jemand zugkräftiges neben sich stellt, wird er keine Massen zur Urne locken können. Und dass er nach den Erfahrungen mit Frau Petry noch jemals einen Parteifreund auf seine Stufe kommen lässt, glaube ich nicht.

    Dass er auf das Reizthema Gentechnik setzt, dürfte einen ganz handfesten Grund haben: Die Partei braucht Geld. Und seit die FDP aus den meisten Positionen raus ist, hat die Gentechnik zwar viel Geld, aber keine politische Lobby mehr.

    Eine Partei mit Geld, aber ohne Zugpferd kommt jedoch auf keinen grünen Zweig, wie die FDP schmerzhaft erfahren musste. Daher meine ich, dass wir in drei Jahren schon nichts mehr von Alfa hören werden.

  21. #20
    Topas Topas ist offline

    AW: Ex-AfD-Chef Bernd Lucke gründet neue Partei "Alfa"

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Daher meine ich, dass wir in drei Jahren schon nichts mehr von Alfa hören werden.
    schon viel eher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alfa partei

bernd lucke alfa

lucke alfa

alfa partei logo

lucke neue partei

content