Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es leute die vom Teufel bessesen sind?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja die gibt es!!!

    17 36,96%
  • Nein das kann nicht sein!!!

    29 63,04%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Exorzismus

  1. #1
    Sasuke345 Sasuke345 ist offline
    Avatar von Sasuke345

    Exorzismus

    Glaubt ihr daran es gibt sehr viele menschen die daran gestorben sein sollen war es der teufel von denen sie bessesen sind oder ist es einfach nur eine krankheit gibt es den Exorzismus wirklich oder sind all diese menschen tot krank gewesen gibt es den Teufel und wen ja was schüzt uns davor GOTT? DIE LIEBE?

  2. Anzeige

    Exorzismus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    ja, solche fälle denk ich gibt es.

  4. #3
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Exorzismus

    heute abend kommt ja dieser film xD, der exorzismus von emily rose xp

  5. #4
    Sasuke345 Sasuke345 ist offline
    Avatar von Sasuke345

    AW: Exorzismus

    ja und ich glaube der soll auf ner whren gegebenheit basieren naj mal sehen

  6. #5
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    jo hab auch gelesen, dass er von einer wahren begebenheit basieren soll. habe den film schon gesehen. war nicht schlecht muss ich sagen. guck ihn mir heute vielleicht nochmal an. und ihr?

  7. #6
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Exorzismus

    Nur weil es in Filmen heißt " Nach einer wahren Begenheit" sollte man dies nicht immer sofort glauben. Natürlich können sie das nicht einfach so erfinden aber meistens sind die Filme dann doch von der Wahrheit ziemlich abgewichen.

    In diesem Fall basiert es auf der wahren Begenheit von Anneliese Michel aus Deutschland.

    Sie gab vor vom Teufel besessen zu sein . Darauf hin 2 katholische Priester kamen um einen Exorzismus an ihr zu verüben.
    2 Wochen danach starb Annelise Michel an Unterernährung

    Manche sagen jetz der Teufel hätte sie genommen, andere sie wäre einfach nur verrückt gewesen.

    Ich persönlich glaube nicht an Dämonen oder Geister , aber es gibt noch viele ungeklärte Fragen auf dieser Welt woraufhin man noch nichts mit Sicherheit ausschließen kann .... oder?

  8. #7
    -reVenge- -reVenge- ist offline
    Avatar von -reVenge-

    AW: Exorzismus

    Ich glaube nicht an solche dinge. Aber die vorstellung ist bäääähhh

  9. #8
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    gerade weil es ja noch viele dinge gibt, die man nicht kennt, ist es doch möglich, dass es solche dinge gibt. und ich denke, die menschen verlassen sich immer zu sehr auf ihr auge. wenn sie etwas nicht sehen, sagen die meisten, dass sie dann auch nicht dran glauben. aber wer gibt ihnen den die gewissheit, dass man mit dem menschlichen auge, alles sehen kann??

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Exorzismus

    Ich glaube nicht an derartige Dinge

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    ...und ich denke, die menschen verlassen sich immer zu sehr auf ihr auge. wenn sie etwas nicht sehen, sagen die meisten, dass sie dann auch nicht dran glauben. aber wer gibt ihnen den die gewissheit, dass man mit dem menschlichen auge, alles sehen kann??
    Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass man mit dem menschlichen Auge nicht alles sehen kann.
    Deshalb glaube ich auch oder weiß über Dinge bescheid, die sich mit meinen Sinnen nicht erfassen lassen. Das menschliche Auge erfasst nur elektromagnetische Strahlung mit einer Wellenlänge im bereich von grob geschätzt 400 bis 760nm.
    Alles was drunter und drüber ist, kann ich nicht direkt mit meinen Sinnen wahrnehmen. Genauso wenig wie meine Ohren Ultraschall wahrnehmen können, was allerdings Fledermäuse zur Orientierung nutzen.

    Ich glaube mindestens an all das was prinzipiell irgendwie direkt oder indirekt messbar ist. Sei es durch Sinnesorgane oder mit Hilfe von technischen Vorrichtungen, die eine Krücke zu den Sinnesorganen bilden, wie z.B. das Auftreffen von Elektronen auf dem Oszilloskopschirm durch Phosphoreszenz sichtbar gemacht wird. Ich habe noch nie direkt ein Elektron gesehen, dennoch glaube ich an die Existenz der Elektronen.

    Deshalb kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass man mit dem menschlichen Auge bei weitem nicht alles sieht. Und ich glaube auch nicht nur meinem Auge oder alltäglichen Erfahrungen, da das Auge auch seine Schwächen hat (optische Täuschungen) und die Quantenwelt widerstrebt gänzlich unseren alltäglichen Erfahrungen bzw. Vorstellungen.
    Dennoch kann man all dies mit Hilfe von Modellvorstellungen erklärbar machen, wobei die Modellvorstellung i.d.R. nicht der Realität entspricht, sondern sich auf das Wesentliche beschränkt.

    Deshalb distanziere ich mich nicht gegenüber Dinge, die meinen Sinnen nicht zugänglich sind, sondern gegenüber dem nicht Messbaren und Unerklärbaren, was auch unter paranormal bekannt ist.
    Etwas, was keiner Logik, keinem kausalen Zusammenhang und keinem Naturgesetz folgt kann es nach meinen Vorstellungen nicht geben.

  11. #10
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an derartige Dinge



    Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass man mit dem menschlichen Auge nicht alles sehen kann.
    Deshalb glaube ich auch oder weiß über Dinge bescheid, die sich mit meinen Sinnen nicht erfassen lassen. Das menschliche Auge erfasst nur elektromagnetische Strahlung mit einer Wellenlänge im bereich von grob geschätzt 400 bis 760nm.
    Alles was drunter und drüber ist, kann ich nicht direkt mit meinen Sinnen wahrnehmen. Genauso wenig wie meine Ohren Ultraschall wahrnehmen können, was allerdings Fledermäuse zur Orientierung nutzen.

    Ich glaube mindestens an all das was prinzipiell irgendwie direkt oder indirekt messbar ist. Sei es durch Sinnesorgane oder mit Hilfe von technischen Vorrichtungen, die eine Krücke zu den Sinnesorganen bilden, wie z.B. das Auftreffen von Elektronen auf dem Oszilloskopschirm durch Phosphoreszenz sichtbar gemacht wird. Ich habe noch nie direkt ein Elektron gesehen, dennoch glaube ich an die Existenz der Elektronen.

    Deshalb kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass man mit dem menschlichen Auge bei weitem nicht alles sieht. Und ich glaube auch nicht nur meinem Auge oder alltäglichen Erfahrungen, da das Auge auch seine Schwächen hat (optische Täuschungen) und die Quantenwelt widerstrebt gänzlich unseren alltäglichen Erfahrungen bzw. Vorstellungen.
    Dennoch kann man all dies mit Hilfe von Modellvorstellungen erklärbar machen, wobei die Modellvorstellung i.d.R. nicht der Realität entspricht, sondern sich auf das Wesentliche beschränkt.

    Deshalb distanziere ich mich nicht gegenüber Dinge, die meinen Sinnen nicht zugänglich sind, sondern gegenüber dem nicht Messbaren und Unerklärbaren, was auch unter paranormal bekannt ist.
    Etwas, was keiner Logik, keinem kausalen Zusammenhang und keinem Naturgesetz folgt kann es nach meinen Vorstellungen nicht geben.
    schau mal. du sagst du glaubst nicht an etwas, dass du mit deiner logik nicht verstehen kannst, richtig?? aber wenn du mal richtig nachdenkst, ist das fast derselbe fehler wie diejenigen, die meinen wenn ich etwas nicht sehe glaub ich auch nicht daran. weil du sagst ja, etwas dass ich nicht mit meinem verstand begreifen kann, kann es auch nicht geben bzw. was nicht mit den naturgesetzen übereinstimmt, kann es nicht geben. aber vielleicht gibt es millionen von sachen, die unser gehirn gar nicht begreifen kann. ich habe mal einem anderen thread von dir gelesen, wo du meintest, dass das menschliche gehirn eine bestimmte kapazität hat, und dass der mensch eines tages an unsere grenzen stoßen können, in hinsicht der wissenschaft. kann es dann nicht, dass gleiche geben, wie mit dem thema hier. also das wir diese sache nicht mit dem menschlichen begreifen können, weil unser gehirn einfach sowas nicht begreifen kann.

    kann doch sein, oder?

  12. #11
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Exorzismus

    schau mal. du sagst du glaubst nicht an etwas, dass du mit deiner logik nicht verstehen kannst, richtig?? aber wenn du mal richtig nachdenkst, ist das fast derselbe fehler wie diejenigen, die meinen wenn ich etwas nicht sehe glaub ich auch nicht daran. weil du sagst ja, etwas dass ich nicht mit meinem verstand begreifen kann, kann es auch nicht geben
    Nein das glaube ich nicht. Ich denke, dass prinzipiell alles logisch erklärbar ist, ob diese Logik, um auch wirklich den letzten Teil der Natur zu ergründen jedoch meinen Vorstellungen von Logik entspricht und dass mein Verstand in der Lage ist alles zu begreifen, bezweifel ich. Ich denke der Mensch ist nicht dafür ausgelegt wirklich alles zu begreifen. Dennoch ist zumindest alles prinzipiell begründbar. Auch wenn das menschliche Gehirn dazu nicht ausreicht.

    Nochmal zur Logik. Ist es für dich logisch, dass es sogenannte Quasiteilchen gibt, die weder Teilchen noch keine Teilchen sind, sondern eine Art virtuelle Teilchen? Genau das ist aber Bestandteil der modernen Physik. Es entspricht nicht der Logik unserer alltäglichen Vorstellungen und dennoch steckt dort eine Logik hinter. Nach der alltäglichen Logik ist etwas entweder ein Teilchen oder kein Teilchen. Diese Art zu denken ist bereits Bestandteil meiner Logik, da ich mich intensiv mit der Physik auseinandersetze, so denke ich mir, dass es auch noch unbekannte Dinge gibt, die meiner Logik widerstreben und dennoch logisch sind. Ein weiteres interessantes Beispiel ist das Quant. Ein Objekt, welches sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter hat, jedoch weder ein Teilchen noch eine Welle ist. Heute kann man das Quant widerspruchsfrei in die Physik einbetten.


    ...bzw. was nicht mit den naturgesetzen übereinstimmt, kann es nicht geben.
    Etwas was generell keinem Naturgesetz gehorcht, kann es nach meinen Vorstellungen in der Tat nicht geben, wobei die Möglichkeit besteht, dass etwas unbekannten Naturgesetzen gehorcht.

    ...aber vielleicht gibt es millionen von sachen, die unser gehirn gar nicht begreifen kann. ich habe mal einem anderen thread von dir gelesen, wo du meintest, dass das menschliche gehirn eine bestimmte kapazität hat, und dass der mensch eines tages an unsere grenzen stoßen können, in hinsicht der wissenschaft.
    Letztlich kann ich nicht sagen, wieviel der Mensch überhaupt begreifen kann. Es ist zumindest wie ich finde überraschend viel. Jedoch bezweifel ich, dass der Mensch alles verstehen kann. Irgendwo wird man wohl an Grenzen stoßen.
    Heute stößt man bereits in der Theorie oftmals an technische Grenzen.

    kann es dann nicht, dass gleiche geben, wie mit dem thema hier. also das wir diese sache nicht mit dem menschlichen begreifen können, weil unser gehirn einfach sowas nicht begreifen kann.
    Möglicherweise gibt es Dinge, die der Mensch nicht begreifen kann. Dies führe ich aber nicht auf paranormale Phänomene zurück, sondern es gibt entweder noch kein physikalisches Konzept, welches dieses Phänomen erklärbar macht oder dieses Phänomen übersteigt das menschliche Vorstellungsvermögen, was nicht heißt dass es keinen logischen Naturgesetzen folgt. Ein komplexeres Wesen als der Mensch könnte es vielleicht widerum für sich erfahrbar machen.

  13. #12
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Exorzismus

    bin der meinung das es verrückte gab die sowas behaupteten und es gab gemeinden in den das behauptet wurde über menschen aber wie kann man das beweisen?

    ich denke nicht das der teufel von einer einzige Seele besitz ergreifen will und wenn es so wichtig wäre würde der liebe gott das schob verhindern als NEIN

  14. #13
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Nein das glaube ich nicht. Ich denke, dass prinzipiell alles logisch erklärbar ist, ob diese Logik, um auch wirklich den letzten Teil der Natur zu ergründen jedoch meinen Vorstellungen von Logik entspricht und dass mein Verstand in der Lage ist alles zu begreifen, bezweifel ich. Ich denke der Mensch ist nicht dafür ausgelegt wirklich alles zu begreifen. Dennoch ist zumindest alles prinzipiell begründbar. Auch wenn das menschliche Gehirn dazu nicht ausreicht.

    Nochmal zur Logik. Ist es für dich logisch, dass es sogenannte Quasiteilchen gibt, die weder Teilchen noch keine Teilchen sind, sondern eine Art virtuelle Teilchen? Genau das ist aber Bestandteil der modernen Physik. Es entspricht nicht der Logik unserer alltäglichen Vorstellungen und dennoch steckt dort eine Logik hinter. Nach der alltäglichen Logik ist etwas entweder ein Teilchen oder kein Teilchen. Diese Art zu denken ist bereits Bestandteil meiner Logik, da ich mich intensiv mit der Physik auseinandersetze, so denke ich mir, dass es auch noch unbekannte Dinge gibt, die meiner Logik widerstreben und dennoch logisch sind. Ein weiteres interessantes Beispiel ist das Quant. Ein Objekt, welches sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter hat, jedoch weder ein Teilchen noch eine Welle ist. Heute kann man das Quant widerspruchsfrei in die Physik einbetten.



    Etwas was generell keinem Naturgesetz gehorcht, kann es nach meinen Vorstellungen in der Tat nicht geben, wobei die Möglichkeit besteht, dass etwas unbekannten Naturgesetzen gehorcht.


    Letztlich kann ich nicht sagen, wieviel der Mensch überhaupt begreifen kann. Es ist zumindest wie ich finde überraschend viel. Jedoch bezweifel ich, dass der Mensch alles verstehen kann. Irgendwo wird man wohl an Grenzen stoßen.
    Heute stößt man bereits in der Theorie oftmals an technische Grenzen.


    Möglicherweise gibt es Dinge, die der Mensch nicht begreifen kann. Dies führe ich aber nicht auf paranormale Phänomene zurück, sondern es gibt entweder noch kein physikalisches Konzept, welches dieses Phänomen erklärbar macht oder dieses Phänomen übersteigt das menschliche Vorstellungsvermögen, was nicht heißt dass es keinen logischen Naturgesetzen folgt. Ein komplexeres Wesen als der Mensch könnte es vielleicht widerum für sich erfahrbar machen.

    schau mal, es kann sehr gut möglich sein, dass es quasiteilchen gibt, die weder telchen noch keine teilchen sind, sondern eine art virtuelle teilchen. ich habe mich mit mich diesem thema noch nicht beschäftigt. du sagst einerseits, dass es hinter jeder sache eine logik gibt, auch wenn der mensch sie nicht versteht, richtig? aber auf der anderen seite sagst du, dass es dinge gibt die unserem alltäglichen verständnis fern liegen (beispiel mit dem quasiteilchen) bzw. was viele menschen nicht verstehen würden, weil das nicht zur normalen logik gehört. aber für dich ist das bestandteil deiner logik, weil du dich sehr mit physik beschäftigst, richtig? du sagst außerdem, dass alles auf der welt begründbar ist, auch wenn der mensch diese gründe nicht verstehen würde. trotzdem ist es begrünbar, und dort steckt eine gewisse logik.

    es kann dann doch auch eine logik dahinter stecken, an solche dinge zu glauben. es gibt genüg gründe, die ich dir nennen könnte, warum es solche dinge gibt. findest du nicht?

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Exorzismus

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    schau mal, es kann sehr gut möglich sein, dass es quasiteilchen gibt, die weder telchen noch keine teilchen sind, sondern eine art virtuelle teilchen. ich habe mich mit mich diesem thema noch nicht beschäftigt. du sagst einerseits, dass es hinter jeder sache eine logik gibt, auch wenn der mensch sie nicht versteht, richtig? aber auf der anderen seite sagst du, dass es dinge gibt die unserem alltäglichen verständnis fern liegen (beispiel mit dem quasiteilchen) bzw. was viele menschen nicht verstehen würden, weil das nicht zur normalen logik gehört. aber für dich ist das bestandteil deiner logik, weil du dich sehr mit physik beschäftigst, richtig? du sagst außerdem, dass alles auf der welt begründbar ist, auch wenn der mensch diese gründe nicht verstehen würde. trotzdem ist es begrünbar, und dort steckt eine gewisse logik.

    es kann dann doch auch eine logik dahinter stecken, an solche dinge zu glauben. es gibt genüg gründe, die ich dir nennen könnte, warum es solche dinge gibt. findest du nicht?
    Und dennoch. Jede Logik folgt Regeln. Unter Paranormales verstehe ich etwas, was keiner Regel folgt oder sich nicht in Regeln bzw. Gesetzen fassen lässt.
    Das ist dann keine Logik mehr. Quasiteilchen folgen ganz bestimmten Gesetzen und auch beim Bruch des Energieerhaltungssatzes unterliegen Quasiteilchen gewissen Regeln. Auch wenn diese Gesetzmäßigkeiten in unserem Alltag etwas obstrus wirken mögen.

  16. #15
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und dennoch. Jede Logik folgt Regeln. Unter Paranormales verstehe ich etwas, was keiner Regel folgt oder sich nicht in Regeln bzw. Gesetzen fassen lässt.
    Das ist dann keine Logik mehr. Quasiteilchen folgen ganz bestimmten Gesetzen und auch beim Bruch des Energieerhaltungssatzes unterliegen Quasiteilchen gewissen Regeln. Auch wenn diese Gesetzmäßigkeiten in unserem Alltag etwas obstrus wirken mögen.
    ich verstehe unter paranormales, etwas was nicht der normalität entspricht, aber etwas was dennoch existieren kann. und wo es auch gewisse gesetze geben kann. auch wenn sie außerhalb der wissenschaft liegt. den es muss nicht alles in der wissenschaft erklärbar sein.

    quelle: Paranormal – Wikipedia

    die seite kann man doch gebrauchen^^

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Exorzismus

    Ich denke sowas gibt es nicht. Sollte es einen Teufel geben, hat der nämlich viel bessere Dinge zu tun als die Seele eines Menschens zu beheimaten (und auch Dämonen müssen ihren täglichen Aufgaben nachkommen )

  18. #17
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich denke sowas gibt es nicht. Sollte es einen Teufel geben, hat der nämlich viel bessere Dinge zu tun als die Seele eines Menschens zu beheimaten (und auch Dämonen müssen ihren täglichen Aufgaben nachkommen )
    vielleicht gehört dies ja, zu ihren alltäglichen arbeiten. wer weiss.

  19. #18
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Exorzismus

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    ich verstehe unter paranormales, etwas was nicht der normalität entspricht, aber etwas was dennoch existieren kann. und wo es auch gewisse gesetze geben kann. auch wenn sie außerhalb der wissenschaft liegt. den es muss nicht alles in der wissenschaft erklärbar sein.

    quelle: Paranormal – Wikipedia

    die seite kann man doch gebrauchen^^
    Abgesehen davon, dass Normalität subjektiv ist, weicht etwas, was man nicht durch Gesetzmäßigkeiten fassen kann in der Wissenschaft von der Norm ab.
    In der Wissenschaft ist es jedenfalls nicht die Norm etwas für unerklärbar zu halten. Dementsprechend besteht zwischen meiner und wikipedia's Definition ein Isomorphismus.

  20. #19
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Exorzismus

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Normalität subjektiv ist, weicht etwas, was man nicht durch Gesetzmäßigkeiten fassen kann in der Wissenschaft von der Norm ab.
    In der Wissenschaft ist es jedenfalls nicht die Norm etwas für unerklärbar zu halten. Dementsprechend besteht zwischen meiner und wikipedia's Definition ein Isomorphismus.
    ich hab nur eine frage was bedeutet dein letztes wort? hab in wikipedia nachgelesen, und da es nur unter mathematischer auffassung. meinst du das auch so?

    Isomorphismus – Wikipedia

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Exorzismus

    Isomorphismus ist ein in der mathematik gern verwendeter Begriff.

    Das ist auch wohl wahrscheinlich der Grund weshalb ich diesen Begriff geradezu selbstverständlich verwendet habe, wobei dieser Begriff ziemlich unbekannt ist.
    Er lässt sich aber ganz einfach aus iso und morph ableiten. Iso meint immer etwas gleiches. Morph dagegen ist eine Form oder Gestalt.
    Damit meint man gleiche Formen oder in diesem Fall Ähnlichkeiten. Beide Definitionen von paranormal zielen auf das Gleiche oder Ähnliches ab. Man spricht von einem Isomorphismus zwischen den Definitionen. Wobei iso doch eher mehr Gleiches als Ähnliches meint. homomorph bedeutet ähnliche Form.
    es gibt auch noch diffeomorph und homöomorph.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Exorzismus von Emily Rose: Der Exorzismus von Emily Rose (Special Edition, Uncut) http://www.forumla.de/bilder/2007/02/492.jpg Titel: Der Exorzismus von Emily...