Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135
  1. #61
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Terror in Europa ist ,gemessen an der opferzahl kleiner ,als im letzten Jahrhundert.
    Richtig. Die Vergleichbarkeit ist aber nicht gegeben, darauf wollte ich hinaus.

  2. Anzeige

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Die Wahrscheinlichkeit bei einem Großevent durch einen Terroranschlag ums Leben zu kommen ist äußerst gering.
    Es ist ein allgemeines Lebensrisiko, dass man sterben kann.

    Auf meinem Verhalten haben diese Terrorakte keinen Einfluss.
    Statt ihr Bedauern zu äußern sollten die Politiker endlich erkennen, was die Hauptursache heutiger Terroranschläge ist.

    Der heutige Terrorismus ist fast ausschließlich ein islamisches Problem.
    Muslim Views on Suicide Bombing | Pew Research Center

    Erst wenn man das Problem ausgemacht hat, kann man es auch lösen.

  4. #63
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Terror in Europa ist ,gemessen an der opferzahl kleiner ,als im letzten Jahrhundert.
    Unser Jahrhundert hat ja auch erst angefangen?

  5. #64
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Der heutige Terrorismus ist fast ausschließlich ein islamisches Problem.

    Es ist unser aller Problem.


    Edit @Rufflemuffin na, ist doch so, oder nicht?
    Diese Runterbrechung auf den Islam ist doch Mumpitz. Es ist ein generelles Problem und kein ausschließliches.
    Btw, thx!

  6. #65
    Pánthéos

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Es ist unser aller Problem.


    Edit @Rufflemuffin na, ist doch so, oder nicht?
    Diese Runterbrechung auf den Islam ist doch Mumpitz. Es ist ein generelles Problem und kein ausschließliches.
    Btw, thx!
    Sehe ich genauso. Terror ist der Auswuchs aus Extremismus, dabei ist erstmal völlig gleich aus welcher Richtung. In der aktuellen Zeit stark ist der Islam die Legitimation die die Extremisten nutzen, in der Vergangenheit waren es andere Religionen oder politische Ausrichtungen. Entsprechend falsch finde ich es eben wenn man es auf den Islam runterbricht, denn ich bin der festen Überzeugung, gäbe es den Islam nicht, hätten sich die selben Menschen mit dem selben Gewaltniveau unter irgendeine andere Legitimation zusammengerottet, sei es eine andere Religion, sei es über rassistische Motive, sei es über anarchistische Motive, oder whatever.

  7. #66
    Rufflemuffin

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Es ist unser aller Problem.


    Edit @Rufflemuffin na, ist doch so, oder nicht?
    Diese Runterbrechung auf den Islam ist doch Mumpitz. Es ist ein generelles Problem und kein ausschließliches.
    Btw, thx!
    Es auf den Islam zu schieben, löst das Problem nicht, da es nicht erklärt, warum sich Menschen so leicht radikaliseren lassen. Die Täter sind halt meistens Personen, die erst später durch die Besuche bei Hasspredigern konvertiert sind. Auch die, die in Europa aufgewachsen sind. Es gab auch einen Bruder von einem Flüchtling, der später ein Attentat begangen hat - ich glaube, es war der Typ mit der Axt -, der berichtete, dass dieser nie wirklich religiös war. Geht man gegen den Glauben vor, obwohl er offensichtlich nur missbraucht wird, hetzt man nur noch mehr Menschen gegen den Westen auf, auch wenn diese bis dato gar nichts gegen den Westen haben und diese schrecklichen Taten verurteilen. Hassprediger wird es dann weiterhin geben, nur dass sie dann noch mehr Zulauf finden.

    Update: http://www.independent.co.uk/news/uk...-a7751791.html

  8. #67
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Terror ist der Auswuchs aus Extremismus, dabei ist erstmal völlig gleich aus welcher Richtung. In der aktuellen Zeit stark ist der Islam die Legitimation die die Extremisten nutzen, in der Vergangenheit waren es andere Religionen oder politische Ausrichtungen. Entsprechend falsch finde ich es eben wenn man es auf den Islam runterbricht, denn ich bin der festen Überzeugung, gäbe es den Islam nicht, hätten sich die selben Menschen mit dem selben Gewaltniveau unter irgendeine andere Legitimation zusammengerottet, sei es eine andere Religion, sei es über rassistische Motive, sei es über anarchistische Motive, oder whatever.
    Die meisten Terroranschläge gibt es, mit Abstand, in muslimischen Ländern. Zwischen dem Islam als politische Ideologie und Terrorismus, besteht eindeutig ein Kausalzusammenhang.

  9. #68
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Wenn Putin,Trump und wollen würden wäre IS,Taliban etc schon längst weg.
    So läuft das aber nicht man kann kein Profit machen, wenn man diese Gruppen direkt beseitigt, statt sie weiter mit Waffen etc zu füttern und das jeweilige Land dazu zu bringen sich an einem Großmacht zu wenden um ihnen für Öl etc helfen zu lassen.

    Die Religionen sind nicht das Problem.. kein Buch sagt dir schlag dem und dem den Kopf ab, oder fahr mit nem LKW in eine Menschenmenge, die Menschen haben die eigentlichen Werte des jeweiligen Religions über Jahrhunderte manipuliert, sodass jeder am Ende des Tages die falschen Werte übergeben haben. Jedes Kind, jeder Mensch jedes Tier jede Pflanze das hier auf diesem Planeten geboren wurde ist was besonderes, und es gibt keinem von uns das Recht zu entscheiden wer stirbt und lebt.

    Ich schätze mein Leben sehr, und hoffe jeden Tag das ich meine Zeit genießen kann, und nicht mir sorgen machen muss, dass mir irgendwas passiert...

  10. #69
    Pánthéos

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die meisten Terroranschläge gibt es, mit Abstand, in muslimischen Ländern. Zwischen dem Islam als politische Ideologie und Terrorismus, besteht eindeutig ein Kausalzusammenhang.
    Die Aussage widerspricht doch nicht im geringsten der meinen?
    Das vor allem dort der Krisenherd ist und dieser extremistische Auswuchs dort zustande kam liegt ja in den vorangegangen Kriegen und der generellen Zerrodung der politischen, religiösen und gesellschaftlichen Systeme in dem Bereich, zum großen Teil durch die Staaten untereinander, aber auch durch aktives Handeln von außen. Aus diesem Kern von zerstörten Existenzen haben sich natürlich viele Menschen zusammengerottet die eben diesen extremistischen Auswuchs darstellen. Es ist doch kein Geheimnis das v.a. Menschen deren psychischer und sozialer Zustand miserabel ist sich dem Extremismus anschließen.

  11. #70
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die meisten Terroranschläge gibt es, mit Abstand, in muslimischen Ländern. Zwischen dem Islam als politische Ideologie und Terrorismus, besteht eindeutig ein Kausalzusammenhang.
    Ob sich die Gruppierungen in muslimischen Ländern gegenseitig schlachten wollen, weil die einen Schiiten und die anderen Sunniten sind, oder weil die einen der Familie Capulets und die anderen den Montagues angehören, dürfte ziemlich egal sein.
    Die Leute töten sich, weil sie zwei verfeindeten Gruppen angehören. Wäre es nicht die Religion, wären es halt politische Parteien, Sportvereine oder Kamerahersteller...

    @ Topic: Als wäre ein Ariana Grande Konzert nicht schon schlimm genug, passiert den Leuten auch noch kurz vor Ende so eine Scheiße... Da willst du nach einem schönen Abend, der den meisten ohnehin in langer - positiver - Erinnerung geblieben wäre, nach Hause, vllt noch woanders weiter feiern... Und dann sowas :<

  12. #71
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Unser Jahrhundert hat ja auch erst angefangen?
    Die jährlichen opferzahl en waren fast immer im 3 stelligen Bereich .
    Dies ist in den letzten Jahrzehnten die Ausnahme.
    Daher kann durchaus sagen wir leben in friedlicheren Zeiten .

  13. #72
    Rufflemuffin

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Salman Abedi: The suicide bomber behind the Manchester attack revealed | The Independent

    Salman Abedi wurde 1994 in Manchester geboren. Seine Familie soll zuvor in London gelebt haben.

  14. #73
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Wenn der Islam eine friedliche Religion ist, frage ich mich warum extremistische Muslime nicht extrem friedlich sind.

    Natürlich ist das Christentum auch eine barbarische Todessekte, aber die Menschen in islamisch geprägter Kultur werden anders sozialisiert als es bei hiesigen Christen der Fall ist. Hierzulande gibt es kaum noch echte Christen.

    Jede Todessekte kann zu solch einem Verhalten führen, aber in der Neuzeit überschattet der Islam alle anderen Todessekten. Je weniger Muslime sich in Europa aufhalten desto geringer ist das Risiko für Terroranschläge. Mit Muslimen meine ich Menschen, die wirklich an den Islam glauben und nicht einfach nur dort hineingeboren sind.

    Zum Beispiel findet es fast jeder vierte Ägypter manchmal oder oft gerechtfertigt, wenn sich jemand in die Luft sprengt, um den Islam zu verteidigen.

  15. #74
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Weil es immer dumme Menschen gibt, gab und geben wird man. Bei 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt gibt es gute und böse, schlaue und dumme und hübsche und hässliche. Da sollte man schon differenzieren, dass ist unglaublich wichtig. Es stimmt natürlich, dass die meisten Anschläge unter den Deckmantel des Islam passieren. Damit muss sich der Islam auch auseinandersetzen; meiner Ansicht nach tut man dies aber nicht genügend und das ist sicherlich ein Problem. Auch der deutsche Staat, als weltanschaulich neutraler Staat, muss sich dessen bewusst sein. Da gebe ich jeden der es anspricht recht. Das ist aber ein anderes Thema. Eines ist aber sicher: Diejenigen die den Glaube friedliche ausleben finden die Anschläge nicht so geil. Ganz im Gegenteil, für diejenigen ist es ein richtiges scheiß Gefühl! Alle pauschal zu verurteil ist absurd und auch falsch. Es ist auch nicht jeder deutsche rechtsextrem aufgrund der NSU Morde, nicht jeder katholische Priester missbraucht Kinder. Das Problem nur auf die Religion zu schieben ist viel zu einfach; das zeigen die Millionen friedliebenden Muslime. Es ist nicht von der Hand zuweisen, dass es aktuell fast ausschließlich islamistischen Terror gibt. Eine einfache Lösung gibt es da aber leider nicht, denn die Gründe für eine Radikalisierung sind vielschichtiger - ansonsten wäre jeder Moslem ein Terrorist. So ist es aber nicht. Selbst wenn wir keinen Muslimen mehr auf europäischen Boden dulden würden wäre das Problem nicht gelöst. Im 'Zweifel' sieht man den Menschen den Glauben nicht an.

  16. #75
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, für diejenigen ist es ein richtiges scheiß Gefühl! Alle pauschal zu verurteilen ist absurd und auch falsch.
    Liebe Forengemeinde, gepriesen sei frabz! Genau das!

    Es ist ein wahrlich beschissenes Gefühl, wenn dich Menschen urplötzlich sehr komisch ansehen weil sie just in dem Moment erfahren, dass du Moslem bist und man sich das vorher so nie gedacht hat. Und dann soll man sich selber rational erklären, dass man hier Verständnis zeigen sollte? What the fuck,...

  17. #76
    Rufflemuffin

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Liebe Forengemeinde, gepriesen sei frabz! Genau das!

    Es ist ein wahrlich beschissenes Gefühl, wenn dich Menschen urplötzlich sehr komisch ansehen weil sie just in dem Moment erfahren, dass du Moslem bist und man sich das vorher so nie gedacht hat. Und dann soll man sich selber rational erklären, dass man hier Verständnis zeigen sollte? What the fuck,...
    Wir sind die hübschen.

  18. #77
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Ich finds auch geil, wie für den Idioten Erdogan 30.000 und mehr auf die Straße rennen können, aber such mal 30.000 und mehr gegen Hassprediger und sowas..

  19. #78
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wir sind die hübschen.
    Darum gehts mir nicht Ruffels.

    Ich werte meine Mitmenschen im Zuge ihres Charakters.
    Und nicht im Zuge ihrer Religion oder ihrem Aussehen oder dieses ganze Mumpitz.

    Und ich finds so abgefuckt schlimm, dass wir zwar im Fortschritt so weit sind, aber wenn es um das Miteinander geht, werden wir nichtmal den Höhlenmenschen gerecht, verstehst. Denn die hatten sowas wie eine Gemeinschaft, da es um das Überleben ALLER ging und nicht ob der Moslem oder Christ ist.

    Was bleibt ist und war schon immer der Mensch und sein Charakter. Thats it.
    Sry für das kleine Offtopic.

  20. #79
    Rufflemuffin

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Darum gehts mir nicht Ruffels.

    Ich werte meine Mitmenschen im Zuge ihres Charakters.
    Und nicht im Zuge ihrer Religion oder ihrem Aussehen oder dieses ganze Mumpitz.

    Und ich finds so abgefuckt schlimm, dass wir zwar im Fortschritt so weit sind, aber wenn es um das Miteinander geht, werden wir nichtmal den Höhlenmenschen gerecht, verstehst. Denn die hatten sowas wie eine Gemeinschaft, da es um das Überleben ALLER ging und nicht ob der Moslem oder Christ ist.

    Was bleibt ist und war schon immer der Mensch und sein Charakter. Thats it.
    Sry für das kleine Offtopic.
    Diva, jetzt chill doch mal, das war ein Witz.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich finds auch geil, wie für den Idioten Erdogan 30.000 und mehr auf die Straße rennen können, aber such mal 30.000 und mehr gegen Hassprediger und sowas..
    Mal abgesehen davon, dass es nicht nur einmal Aktionen von Moscheen in Deutschland gegeben hat, in denen man seine Offenheit demonstriert hat, in dem man seine Tore für alle geöffnet und unter anderem Essen und Getränke verteilt hat im Rahmen eines Gemeindefestes, werden solche Attentate in den Fernsehsendungen muslimischer Länder genauso kritisch diskutiert wie hier.

  21. #80
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Explosionen bei Popkonzert In Manchester

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Diva, jetzt chill doch mal, das war ein Witz.
    o.O ich bin doch gechillt? Ich dachte, dein Comment gehöre zum Kontext und ich wollte mitmachen Tschuldigung.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Manchester United: Hier könnt ihr über die "Red Devils" reden: -über die spiele in der Liga und der Königsklasse -über die einzelnen Spieler -usw. LG nshsv

  2. Manchester City F.C.: Hier ein Thread über den englischen Fußballclub Manchester City. http://www.forumla.de/clear.gif Voller Name: Manchester City Football Club ...

  3. Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel: Moin. Quelle:...

  4. Wii Reparatur bei Media Markt teurer als bei Nintendo: Wir hatten unsere Wii bei Media Markt eingeschickt, da das SD- Kartenlesegerät nicht funktionierte (Leider hat nen Kumpel von uns den Slot...

  5. Die spektakulärsten (Stunts, Explosionen usw.): In diesem Thread könnt ihr reinposten welches euer spektakulärster Stunt, Explosion usw. war. Am besten mit Video:) Ps. Ich hab die SuFu zwar...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content