Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis

    Überlegt mal, wie hoch die Strafe auf (schwere)Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl steht, und nun schaut euch das an.

    Hartes Urteil: Facebook-Hacker muss acht Monate ins Gefängnis - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Steht das überhaupt noch in irgendeinem Verhältnis?
    Ist der Hacker in den USA einfach Superanwälten zum Opfer gefallen, sodass er als Mahnmal für Nachfolger stehen soll?
    Vor allen da ihm wahrscheinlich noch mehr am Datenschutz liegt als an Facebook selbst.

  2. Anzeige

    Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Tja so ist die Gesellschaft auf der Welt heute.....
    Schau mal das Bild an: http://3.bp.blogspot.com/-p35DQSFCwi...83818056_n.jpg Das ist genauso unglaublich.
    Da kann man mal sehen wieviel ein kleines Leben wert ist und wieviel Wert GELD hat

  4. #3
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Die Strafe ist ein Witz, er hat im Prinzip keinen Schaden verursacht. Im Gegenteil, hätte vor ihm jemand das selbe mit böswilligen Gedanken getan, hätte Facebook nun ein Problem. Aber so ist nichts passiert, er hat ihnen sogar eine Sicherheitslücke aufgezeigt. Warum das FBI in Großbritannien eine Hausdurchsuchung durchführen kann, ist mir auch ein Rätsel. Der Einfluss der US-Behörden macht mir langsam ziemlich Sorgen, war ja im Fall Kim Schmitz nicht anders.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Finde die Strafe ok.
    Von wegen Sicherheitslücken aufdecken, also ganz ehrlich, das hätte wohl jeder behauptet. Hätte er diese wirklich aufdecken wollen hätte er seine Spuren nicht verwischt.
    Man muss ihn natürlich nicht gleich ins Gefängnis stecken aber diese blöden Hacker gehören bestraft und so hat man immerhin ein Exempel statuiert.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Also, Hacker müssen bestraft werden, aber wenn man die Strafe mit der Strafe von Kinderschändern etc. vergleicht, ist es einfach unfassbar.
    'ne Geldstrafe für Hacker müsste doch reichen, oder?

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Da ist der Grund, wieso er es getan hat, scheiß egal.
    Es ist und bleibt eine Straftat.

    Hausfriedensbruch ist auch eine Straftat, oder ist man seit neustem aus dem Schneider, wenn man sagt "Ich wollte nur zeigen, wie einfach ich in ihr Haus komme."

    Ob die Härte der Strafe nun gerecht ist ... naja da es nicht das volle Strafmaß ist, geht es so schon in Ordnung.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    @big
    wahrscheinlich war bei ihm kein geld zu holen

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Das Strafmaß für den Hacker ist in Ordnung, lediglich die Strafen für andere Verbrechen sind zu niedrig! Die Ausrede der Lektion als Legitimation ist auch klasse... Erinnert mich an diese Flugsicherheitschecks bei dem jemand versuchte eine Pistolenattrappe in einen Flieger zu schmuggeln und sich dann wunderte warum er wegen Eingriff in die Flugsicherheit angeklagt wurde. Hier bekam er aber Bewährung wenn ich mich nicht irre.

  10. #9
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das Strafmaß für den Hacker ist in Ordnung, lediglich die Strafen für andere Verbrechen sind zu niedrig!
    stimme 100% zu.

    Die Strafe ist durchaus angemessen...dass bei anderen Sachen teils definitiv zu geringe Strafen verhängt werden, ändert daran doch nichts....!?

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Facebook Hacker muss für 8 Monate ins Gefängnis8

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    Überlegt mal, wie hoch die Strafe auf (schwere)Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl steht, und nun schaut euch das an.

    [...]

    Steht das überhaupt noch in irgendeinem Verhältnis?
    Das Problem bei derartigen Themen ist nicht das Verhältnis sondern die Auslegung dieser Dinge.
    Wenn man eine Straftat als ungerecht sehen möchte, dann wird man "immer" irgendwelche Themen finden die im Verhältnis zu etwas unpassend sind.
    Daher ist der Vergleich zweier Strafmaße unterschiedlicher Themen vollkommen unbrauchbar.

    Das größte Problem dahinter ist aber das die Menschen durch fälschliche Angaben geködert werden wie...
    Zitat blood_god Beitrag anzeigen
    Tja so ist die Gesellschaft auf der Welt heute.....
    Schau mal das Bild an: http://3.bp.blogspot.com/-p35DQSFCwi...83818056_n.jpg Das ist genauso unglaublich.
    ... hier zu sehen.
    Richtig, es ist unglaublich.... unglaublich wie sich ein Bild mit solchen Vergleichen verbreiten kann, ohne das auch nur einer der Millionen Leser das ganze hinterfragt und die Sache brauchbar aufklären kann.
    - Es werden "Schätzungen" mit Tatsachen in einen Raum geworfen. Unbrauchbar!
    - Es werden Strafen für eine oder wenige Straftaten mit dem Strafmaß für eine riesigen Liste an Straftaten gleichgesetzt. Unbrauchbar!
    - Es werden alle wichtigen Fakten für eine Verurteilung fallen gelassen

    In diesem Falle ist das ziemlich gut zu erklären. Der Angeklagte für seine Pädophilen Taten wurde aufgrund dieser angeklagt und verurteilt. Vermutlich einmal der Straftat des Besitzen und zum anderen der Straftat des Aktes (vermutlich im gegenseitigen Einvernehmen, was in solchen Ländern tragischer-weise üblich ist).
    Kim Schmitz wurde hier aber in viel mehr Anklagepunkten angeklagt. Da geht es nicht nur um "Urheberrechtsverletzung", sondern um einige mögliche Straftaten mehr, dessen Kern-Thema das Urheberrecht wegen MegaUplaod ist. Wenn man diesen ganzen Straftaten nun zu einem Strafmaß zusammenfügt, dann ist es vollkommen normal das dieses Strafmaß irgendwann eine derartige Ausmaße haben könnte.
    Jemand der eine Bank mit Geiselnahme ausraubt wird auch nicht nur für den Bankraub verurteilt sondern für den illegalen Besitz von Waffen, den Waffenraub, meist Körperverletzung, dem Bankraub selber und so weiter und sofort.


    Bevor man ein Urteil als "unfair" Verurteilt sollte man selber hinterfragen und nachdenken.
    Sich über Urteile beschweren aber selber dabei verurteilen.

Ähnliche Themen


  1. Hacker: Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert im ICQ da hat mich so ein Typ geaddet den ich dann leider auch noch angenommen hab -.- und er war erst...

  2. Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis: Was haltet ihr von dieser Geschichte ? Einfach nur Rassismus in meinen Augen!

  3. Silent Hill 2 Problem im Gefängnis: Also ich bin an diesem Steinkopf, den man drehen muss, nachdem man durchs Wasser gegangen ist und die Leiter hoch. Nur habe ich absolut keinen Plan,...

  4. such n gefängnis lied: ich hab mal auf mtv oder viva n videoclip gesehen wo ich glaube 3 ausm gefängnis ausgebrochen sind und man sieht noch wie die anderen aus dem...