Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fairtrade

  1. #1
    biigel biigel ist offline

    Fairtrade

    Ich mußte neulich ein Referat über Fairtrade halten und bin darum im Moment recht sensibilisiert für dieses Thema. Ich finde es kommt immer mal nur kurz wieder in den Medien zur Sprache und verschwindet dann sehr schnell wieder in der Versenkung. Wenn man die verschiedenen Meinungsportale im Netz nach Marken durchsucht, kommen immer nur Sachen zur Sprache, wie die Marke ankommt, aber nicht wo sie herkommt und was alles dahintersteckt.

    Wie kommen solche Themen bei euch an, denkt ihr über sowas nach, wenn ihr einkauft?

    Ich muß ja sagen, dass ich es nie gemacht habe, aber das hat sich geändert, darum wollte ich es auch mal hier ansprechen

  2. Anzeige

    Fairtrade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    standbild standbild ist offline

    AW: Fairtrade

    Das ist wirklich ein wichtiges Thema und man kann auch einiges tun um Fairtrade zu unterstützen, man kann sich doch selber aussuchen, was man kauft

    Und es gibt Meinungsportale an denen man selber mitwirken kann. Du kannst es zum Beispiel bei Amazon ansprechen oder bei brandfans zu den Marken schreiben.

    Auch wenn es einem so vorkommt, als könnte man damit nichts erreichen ist es schon mal ein Anfang

  4. #3
    Kalinko Kalinko ist offline
    Avatar von Kalinko

    AW: Fairtrade

    Bei brandfans taucht bislang aber noch nicht sooo viel zum Thema fairer Handel auf. Müsste man sich dann am besten mal selbst dransetzen

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fairtrade

    hehe gerade heute hatten wir das Thema in NWT! Finde es nur schade, dass es solche Produkte nur in dritte Welt Läden gibt

  6. #5
    biigel biigel ist offline

    AW: Fairtrade

    brandfans kenne ich noch garnicht... Aber das werde ich mir mal anschauen. Bei Amazon werden in der Regel nur Bücher und Computersachen bewertet. Vielleicht sollte ich da wirklich mal loslegen

Ähnliche Themen


  1. Tabelle mit Vergleich: Was bekommen Bauern bei Fairtrade???: Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen... Ich bin schon seit längerer Zeit jetzt auf dr Suche nach einem Tabellarischen Vergleich...