Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Gringolo

    Falsche Freunde

    Hatte jemand von euch in seinen Leben schon mal Kontakt zu falschen Freunden? Sprich Freunden die einen nur ausgenutzt haben oder Freunden die einen auf die schiefe Bahn getrieben haben? Wenn ja wie seid ihr euch damals vorgekommen wie habt ihr euch von diesen Freunden gelöst? Jeder der will kann sich an dieser Diskussion beteiligen oder einfach nur still mitlesen .

    Ich kann nicht sagen das ich jemals falsche Freunde hatte ich habe mich auch noch nie ausgenutzt gefühlt.

  2. Anzeige

    Falsche Freunde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Falsche Freunde

    ich leider schon.

    mein erster freund hat mich ne lange zeit mit meiner damals besten freundin betrogen - bäh pfui! ich bin sogar mit denen zusammen in urlaub gewesen... :S - und leider stelle sich dann heraus das sehr viele leute davon gewusst haben. und mir keiner bescheid gesagt hat. |=

    ist schon ewig her aber damals hat das echt weh getan. ^^

    und auch die paar die nicht bescheid wussten und beteuerten sie hättens mir gesagt wenn sie gewusst hätten, kA das hab ich denen in der zeit auch nicht geglaubt.

    SCHEISS AUF EUCH ALLE FTW!

    tja und dann war eigentlich alles gut und sonderlich vermisst hab ich sie auch nicht mehr. afair natürlich.

    war für mich aber dann natürlich nicht schwer einfach alle hinter mir zu lassen - hab den kompletten freundeskreis gewechselt.

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Falsche Freunde

    War bei mir nie der Fall

  5. #4
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Falsche Freunde

    Nja bei mir schon ganz oft

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Falsche Freunde

    Ne, ich bemerke meistens recht schnell wer ein guter Freund ist und wer mich nur ausnutzt, und die dich mich ausnutzen wollen bekommen dann meine Antwort zu spüren, denn ich kann nix weniger ab als Falsche Freunde ^^

  7. #6
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Falsche Freunde

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Ne, ich bemerke meistens recht schnell wer ein guter Freund ist und wer mich nur ausnutzt, und die dich mich ausnutzen wollen bekommen dann meine Antwort zu spüren, denn ich kann nix weniger ab als Falsche Freunde ^^
    Joa is bei mir auch so ein Gespräch unter vier Augen und die Person überlegt sich sehr gut ob Sie es versucht mich auszunutzen.

  8. #7
    Sareth

    AW: Falsche Freunde

    Bin bisher von solchen " Freunden" verschont gebliegen.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Falsche Freunde

    Davon hatte ich so bis ich 13 war genügend. Jetzt habe ich den Spieß umgedreht. Und das ist auch einer der Gründe warum ich jetzt lieber ein Einzelgänger bin. Den auf die meisten anderen kann man sich nicht verlassen. Und man vertraut am besten nur sich selbst. Und wenn man einmal Unabhängig ist habe ich gemerkt vermisst man diese Abhängigkeit gegenüber anderen Menschen nicht.

  10. #9
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Falsche Freunde

    wurde noch nie so wirklich ausgenützt. kann aber in der schule immer wieder mitverfolgenm, wie leute erstaunlicherweise in sehr komische freundeskreise kommen. plötzlich ist der grösste aussenseiter im kreis mit den "gangsters".

    Gruss SkaLiberta

  11. #10
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Falsche Freunde

    als ich so zwischen 10-14 jahre war, ist das schon paar mal passiert. aber nach einiger zeit habe ich mich von diesen freunden dann getrennt, und neue freunde gefunden. heute merk ich schnell wer ein wahrer freund ist, und wer nicht.

  12. #11
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Falsche Freunde

    Ich hatte das (leider) auch schon. Das ist mir aber zum Glück nur einmal in der 5. Klasse passiert. Schlimm, dass es solche Leute gibt, das ict echt das Letzte. Glücklicherweise sind alle meine jetzigen Freunde und Bekannte nett.

  13. #12
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Falsche Freunde

    bei mir war das schon mal der fall:
    also mein früherer kumpel ist mal einen mit mir trinken gegangen...da war ich grad mal 12..aber naja warn nur paar bier und ich dachte mir nix dabei dann aber fings mit sekt an und dann schon mit wodka ich war in den ferien eig jeden tag total besoffen und in der schulzeit hab ich auch manchmal gesoffen bis ich sogar in den pausen schon was trinken musste...
    Dann aber hat mein kumpel mir erzählt das er drogen nimmt..dann wusste ich das das ganze aufhörn musste dann hab ich nur noch ab und zu ein bier getrunken und bis jetzt trink wenn überhaupt dann in maßen..
    naja des war eig nur des eine mal..

  14. #13
    Pons Pons ist offline

    AW: Falsche Freunde

    Nun ja, wirklich falsche Freunde hatte ich denke ich noch nie. Es gibt zwar immer gewisse Typen, die nur mit mir zusammen rumhängen, weil ich etwas spendabel bin, doch das sind dann nicht wirklich meine Freunde, sondern zweitrangige Kumpels, mit denen ich nur ab und zu etwas mache. Ich bin auch noch nicht wirklich durch Freunde auf die schiefe Bahn geraten, obwohl ich durch die zum ersten mal mit Alkohol und schwachen Drogen in Kontakt kam. Doch eigentlich war das unsere gemeinsame Entscheidung als wir einiges ausprobiert hatten, es hat mich niemand dazu gezwungen und ich halte das auch bis heute nicht für schlimm, solange man es in Maßen hält. Ich bin daher relativ zufrieden mit meinem Freundeskreis .

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Falsche Freunde

    Ja, die hatte ich nur zu oft.
    Aber auch selber war ich es.

    Das kommt überall vor, vor allem dann, wenn man Jugendlich ist.

    Ich hatte viele Freunde damals die meinten lügen zu müssen um besser da zu stehen. Habe das erst sehr sehr spät verstanden weil, wenn mir ein bester Freund etwas erzählt, ich das nicht hinterfrage. Sehr peinlich sag ich nur.

    Das schlimmste war immer, das wenn man mit diesen Leuten nicht mehr zutun hatte, das diese übelste Geschichten über einen erzählt haben wobei man nicht mal im Streit auseinander gegangen ist.

    Ich kann euch nur das Lied "Falsche Freunde" von Saltatio Mortis empfehlen.
    Großartiger Song und immer wieder mehr als wahr.

    [YOUTUBE]6R3NmDSRnGU[/YOUTUBE]

    Lyric
    Gesichter, die im Neid ersticken
    Verlogen in die Augen blicken
    Ein Händedruck als Freundschaftspfand
    Den Dolch schon in der andren Hand
    Das sind die Freunde deiner Welt
    Für die nur ihre Meinung zählt
    Kalt lächelnd über Leichen gehn
    Die deine Sorgen nicht verstehn

    Hört meinen Schwur - ich werd mich rächen
    Erkennt in mir was ihr nie seid
    Spürt meinen Zorn - werd mit euch brechen
    Ich sage euch: Ihr tut mir leid!

    Ich frage euch wer seid ihr schon
    Des Schicksalsmächte purer Hohn?
    Ich jag euch fort, bin nicht bereit
    Vor falschen Freunden nun gefeit

    Voll Arroganz haltet Gericht
    Schaut niemandem ins Angesicht
    Zu feig für ein direktes Wort
    Sprech ich euch an dann rennt ihr fort
    Die Nacht gemeinsam mit dir zechen
    Doch mit gespaltner Zunge sprechen
    Deine Hand in Freundschaft suchen
    Doch hinter deinem Rücken fluchen

    Hört meinen Schwur - ich werd mich rächen
    Erkennt in mir was ihr nie seid
    Spürt meinen Zorn - werd mit euch brechen
    Ich sage euch: Ihr tut mir leid!

    Ich frage euch wer seid ihr schon
    Des Schicksalsmächte purer Hohn?
    Ich jag euch fort, bin nicht bereit
    Vor falschen Freunden nun gefeit

  16. #15
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Falsche Freunde

    Hi

    Ich achte von Grund auf sehr darauf, wem ich den Titel "Freund" verleihe. Ich kenne viele Leute, verstehe mich auch mit vielen gut aber als wirklichen Freund
    bezeichne ich nur wen ich lange und gut kenne. Das ist vielleicht eine Handvoll, denen ich vollstes Vertrauen gebe.

    Den Rest nenne ich mal "Kumpel". Man kennt sich, versteht sich, mehr sehe ich darin aber auch nicht. Und unter genau diesen tauchen immer wieder welche auf,
    die plötzlich ganz anders sind, als sie sich erst gaben. Das kommt dann aber nicht so an mich ran, wie wenn es ein Freund tun würde.

    Wer von denen meint, mich verarschen oder ausnutzen zu müssen, von dem halte ich mich dann eben fern bzw. mache klar, dass die Sache sich erledigt
    hat und er sich einen anderen suchen soll.

    Deshalb kam es noch nicht vor, dass jemand der ein richtiger Freund für mich ist, sich später als falscher Freund herausgestellt hat.
    Klaro, auch mit denen streite ich mich mal, aber das hält sich dann im Rahmen und man erzählt nicht gleich Mist im Rücken des anderen.

    Alles was ich hatte, waren zwei falsche Freundinnen. Da habe ich zu schnell zu viel in die Sache interpretiert und es ging dann alles andere als schön aus.
    Daraus habe ich aber gelernt und hoffe, dass mir so jemand nicht mehr begegnet und wenn doch, werde ich nicht mehr darauf reinfallen.

  17. #16
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Falsche Freunde

    bisher hatte ich noch keine falschen freunde,dem entspechrend auch keine schlechten erfahrung gemacht.und ich hoffe,dass dies auch so bleibt ^^

  18. #17
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Falsche Freunde

    Hatte auch schon das vergnügen..^^

    Meine beste Freundin hat mich mit meinem damaligen besten Freund echt verletzt. Seit dem achte ich darauf wen ich als "Freund" bezeichne und zu wem ich auch Kontakt haben möchte. Da das Gefühl echt verdammt mies war.

    Kennen tue ich auch sehr viele Leute. Als Freunde sie gleich zu sehen, mehr als ein Bekannten den man einfach kennt. Hab sehr viele enge Freunde mit denen ich auch bestens zu recht komme und Spaß haben kann und weiß das sie für mich da sind. Auf welche wo ich weiß das sie mich nur verarschen oder nur so tun als wäre sie Freunde, kann ich bestens verzichten. Aber zum Glück trifft das auf keinen zu. Ein richtigen "besten Freund/in" habe ich daher also nicht. Einfach nur viele gute Freunde und das finde ich auch gut so. ^^

  19. #18
    Katzekage Katzekage ist offline
    Avatar von Katzekage

    AW: Falsche Freunde

    Wahre Freunde zu finden ist verdammt schwer.
    Die meisten verschwinden sobald man Probleme hat.

    ~In der Not erkennt man den wahren Freund~

  20. #19
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Falsche Freunde

    ich bin nur mal total blind gewesen und hab mich während meiner zeit in der primarschule total irre leiten lassen von einem "freund " dadurch bin ich auch sehr früh in kontakt mit pornos sowie rauchen gekommen....

    da ich vor einem halben jahr die schule gewechselt habe musste ich mir wieder neue freunde suchen und von den 6 jungs in meiner klasse kann ich nur 2 als wirkliche freunde bezeichnen

  21. #20
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Falsche Freunde

    naja ich mein..pornos anzuschaun ist doch nich soo schlimm oder?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kero & Explosive FALSCHE FREUNDE Support: Hallo Leute, das sind zwei Freunde von mir die ich finde gute Musik machen aber wie gesagt jeder hat anderen Geschmack vieleicht könnt ihr mal...

  2. Falsche GEZ Gebühren: Zurzeit gibt es eine Verbrecherbande, die an verschiedene Haushalten, eine gefakte GEZ Gebühr in Umlauf bringen! So sieht der Brief aus! 138627...

  3. Falsche Beratung: Erstens, fand ich kein anderes Therad. o.O Zwitens, es geht nicht um mich. o.O Also, ein Freund von mir hat sich vor 5 Monaten in einem...

  4. WMP Falsche Grafiken: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player. Und zwar sind dort die Grafiken in der Medienbibliothek bei manchen Alben...

  5. Falsche Ankündigungen?!: in verschieden playstation magazinen wurde angegeben das spiele wie z.B slinter cell DA, rainbow six vegas usw am 23.3.07 rauskommen würden hat einer...