Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Samyra

    Femen - Nackter Wahnsinn?

    Feministische Gruppierungen gibt es ja viele, aber keine hat in den letzten Wochen und Monaten so viel Aufmerksamkeit erhalten wie die Femen. Sie machen vor allem durch Oben-Ohne-Aktionen von sich reden, was die Medien natürlich gerne aufnehmen. Man sollte ja denken, ein paar wenig bekleidete Frauen sind dort inzwischen nichts Besonderes mehr, aber scheinbar dann doch wieder nicht. Gegen was protestieren die eigentlich? Keine Ahnung, aber sie ziehen sich aus! Aufmerksamkeit bekommen sie so auf jeden Fall, aber der Sinn der Aktion scheint auf diese Weise wohl eher verloren zu gehen.

    Bringt das was, braucht man das, ist das überhaupt ernstzunehmen? Was haltet ihr von dieser Gruppierung und ihrer Art von Protest?

  2. Anzeige

    Femen - Nackter Wahnsinn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Bringt das was, braucht man das, ist das überhaupt ernstzunehmen? Was haltet ihr von dieser Gruppierung und ihrer Art von Protest?
    Es war am Anfang recht medienwirksam. Doch inzwischen habe ich die halbnackten Frauen sogar als Mann schon satt. Ein paar nackte Brüste und hysterisches Geschrei, gepaart mit schlechtem Englisch sind keine Mittel, um wirklich was zu bewegen. Ich frage mich, ob die wirklich etwas bewegen oder einfach nur im Rampenlicht stehen wollen. Vielleicht trifft auch beides zu. Eine der Aktivistinnen (war im Topmodel Finale zu sehen) ist Vorsitzende der jungen Union bei uns in der Nachbargemeinde. Natürlich könnte man so einer Frau politische Beweggründe zu Gute halten. Jedoch sollte man sich dann überlegen, ob man bei einer so konservativen Partei wie der CDU dann richtig aufgehoben ist.
    Mich nervt es nur noch und ich bin dankbar dafür, dass entweder die Häufigkeit ihrer Aktionen oder eben die Berichterstattung darüber nachgelassen haben.
    Wie kann man nur so naiv sein und in einem Land wie Tunesien halb nackt durch die Straßen laufen und sich dann noch darüber beschweren, dass Mitglieder der Gruppe inhaftiert werden? Ich hoffe, dass das Geschrei um die gefangenen Nymphen auch bald innerhalb dieser Gruppierung endet und man sich höchstens noch im Jahresrückblick an ihre Aktionen erinnert.

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Naja die wollen doch nur ins TV reinkommen. Also nur Aufmerksamkeit haben. Ich nehme das nicht ernst und ich halte sowas für Schwachsinnig. Ich meine warum nackt (bzw halbnackt) durch die Gegend latschen, damit sich jeder "notgeile" Mann die Frauen angaffen kann Ist einfach nur krank.^^ Das Gleiche würde ich auch sagen, wenn das Männer unten ohne rumlatschen würden

  5. #4
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob die wirklich etwas bewegen oder einfach nur im Rampenlicht stehen wollen.
    Ich persönlich nenne sie exhibitionistische Clowns.
    Oben ohne in der öffentlichkeit rumzulaufen erweckt die Aufmerksamkeit der Männer aber die Protester und das Problem werden nicht ernst genommen. Im besten Fall machen sie sich nur lächerlich und im schlimmsten Fall tun sie ihrer Sache einen Bärendienst.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die 2011 nackig gegen den Japanischen Erdbeben protestiert haben.

    WHAT THE FUCK?
    Wie kann man gegen ein Erdbeben protestieren?

    Und noch was. Hat ein "Hey, schaut auf unsere Tittys!" jemals Respekt für das weibliche Geschlecht erlangt? Nein. Dabei protestieren sie unter anderem auch gegen die Objektivierung von Frauen.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Dereen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die 2011 nackig gegen den Japanischen Erdbeben protestiert haben.
    Ohne Witz? Wollten die vielleicht nicht eher auf die Umstände hinweisen? Obwohl das ja überflüssig war. Die ganze Welt hat ja nach Fukushima und Japan geblickt.

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Bringt das was, braucht man das, ist das überhaupt ernstzunehmen? Was haltet ihr von dieser Gruppierung und ihrer Art von Protest?
    Ich finde, das kann man garnicht so verallgemeinern. In diesem Fall (wo nicht einmal klar deutlich wird, wofür man steht) macht es keinen Sinn.

    Aber zum Beispiel gab es mal in Spanien proteste gegen die Stierkämpfe wo sich Protestler ausgezogen und mit roter Farbe auf den Boden gelegt haben und Stierkampfspeere auf sich gelegt haben, macht es durchaus viel Sinn.

    In der heutigen Zeit wirken nur noch groteske Aktionen um die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Und wenn das für gute Aktionen wie die in Spanien sind, finde ich das gut. Andererseits gibts extrem viele Menschen, die eigentlich garnicht wissen wofür sie protestieren und einfach nur Aufmerksamkeit wollen.
    Ich finde vorallem, wenn man mit Nacktheit protestiert, sollte es dezent eingesetzt werden. Und nicht so wie in diesem Beispiel.

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    @Samyra, @Samyra, @Samyra, (man stelle sich ein sanftes Kopfschütteln dabei vor) hatten wir doch schon.... Aber bei mir gab es wenigstens Bilder: Femen

    Ach so, und ueberhaupt, nach Nordarfika zu fahren, die sekundären Geschlechtsmerkmale rum zu zeigen und sich dann wundern warum man eingesperrt wird?! Das gleiche Ergebnis hätte es im Übrigen auch schon vor 15 Jahren gegeben, nichts Neues.

  9. #8
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Also ich finds ehrlich gesagt reichlich amüsant.

    Die "Damen" sind so fanatische Feministinnen/-innen, dass sie haushoch übers Tor hinweg schießen.

    Auf die Art hört ihnen niemand zu. Wie bereits gesagt wurde: man lacht eher über sie als das man(n) sie ernst nimmt...

  10. #9
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Vollkommen beknackte aufmerksamkeitsgeile Idiotinnen.

    Immerhin mag Putin sie.

    http://talkingpointsmemo.com/assets_c/2013/04/putin-femen-topless-09-04-13-cropped-proto-custom_28.jpg

  11. #10
    Topas Topas ist offline

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    bei mir könnten die jeden Tag Demo machen das bischen Klebeband für die Gusche hätte ich schon noch über

  12. #11
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Vollkommen beknackte aufmerksamkeitsgeile Idiotinnen.

    Immerhin mag Putin sie.

    http://talkingpointsmemo.com/assets_c/2013/04/putin-femen-topless-09-04-13-cropped-proto-custom_28.jpg
    Und Merkel schaut eifersüchtig weg, weil sie so alt und schrumpelig geworden ist wa

  13. #12
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Ich persönlich finde das auch mehr als Lächerlich. Auf der einen Seite stört es dieses ganzen hartgesottenen Feministinnen, die sich in den Medien darüber beschweren, dass die heutigen Frauen nur noch als Sexobjekt gesehen werden und zuviel Nacktheit gezeigt wird, auf der anderen Seite versuchen sie genau mit diesen Mitteln Aufmerksamkeit zu bekommen... Ich verstehe die Logik dahinter nicht

  14. #13
    Sulli Sulli ist offline
    Avatar von Sulli

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich finde, das kann man garnicht so verallgemeinern. In diesem Fall (wo nicht einmal klar deutlich wird, wofür man steht) macht es keinen Sinn.

    Aber zum Beispiel gab es mal in Spanien proteste gegen die Stierkämpfe wo sich Protestler ausgezogen und mit roter Farbe auf den Boden gelegt haben und Stierkampfspeere auf sich gelegt haben, macht es durchaus viel Sinn.

    In der heutigen Zeit wirken nur noch groteske Aktionen um die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Und wenn das für gute Aktionen wie die in Spanien sind, finde ich das gut. Andererseits gibts extrem viele Menschen, die eigentlich garnicht wissen wofür sie protestieren und einfach nur Aufmerksamkeit wollen.
    Ich finde vorallem, wenn man mit Nacktheit protestiert, sollte es dezent eingesetzt werden. Und nicht so wie in diesem Beispiel.
    Es geht nicht generell um Aktionen wo man sich nackt macht ,wobei ich nicht 100%ig sicher bin, dass es nicht von den FEMEN ist aber auch sehr unwahrscheinlihc, dass es von denen kam, denn Tierschützer machen das auch nicht gerade selten.

    Ehrlich gesagt ich kann weder diese FEMEN noch allgemein Feministinnen ernst
    Mal kurz bei Google geschaut: Ich scheine auch nicht der einzige zu sein
    Femen - Nackter Wahnsinn?

    Es geht nicht um Sachen die sie einstehen, ihre Art ist einfach nur nervig und penetrant.
    Sie sagen sie stehen für Gleichberechtigung ein. Dabei wollen sie einfach nur Boss sein. Sie wollen sich selber über den Mann stellen.
    Und Mann und Frau sind nunmal nicht gleich, da gibt es halt nunmal eine Rollenverteilung, IST SO. Ich meine man sagt zu einem Mann: "Repariere bitte mal das Auto/den Computer/xyz"
    Das sagt man eher selten zu einer Frau, da meist Männer in so etwas begabter sind. Ich weiß nicht warum es da eine Feministin etwas angehen sollte wenn ich meine Freundin um ein Sandwich bete und sie mir (gerne) eins macht.
    Klar kein normales Mädchen mischt sich da ein. Aber diese WannaBe-Gleichberechtigungsaktivistinnen. Jetzt mal ernsthaft ich hab auch schon mitbekommen von Kollegen, dass auf einer Ausstellung (weiß nicht mehr so genau) mit Technik war das halt, da waren Informatiker jeder Art halt. Und da war scheinbar eine Gruppe Feministinnen dabei. Die haben dort solch einen radau gemacht, dass man sie nicht als gleichwertig ansehe, NUR WEIL IHR JEMAND ERKLÄREN WOLLTE WIE DAS GEHT, denn die Dame hatte es als Frau die keine Ahnung von dem Fach hatte nicht hinbekommen. Die sollen da einfach nur Stress gemacht haben. An einem Ort, wo sich die Menschen nicht wegen Oberflächlichkeiten wie, Rasse, Glauben und Geschlecht werten sondern nur werten wie gut diese Person was machen kann und an so einem Ort schreien diese Feministinnen die Leute zusammen, dass sie sexistisch sind. Das ist einfach nur die Höhe, sogar weibliche Kolleginnen haben sich über sie aufgeregt, dass sie nur Stress machen und nichtmal dahingehören und es nur schwerer für die wenigen Frauen machen, welche sehr gut in dem Bereich sind und auch mit dieser Subkultur identifizieren.
    Oder wenn ein Informatikstudent einen Kurs machen muss für sexuelle Gleichstellung (auf den es eine Note gibt, ich bin mir grad nicht sicher ob die Frau dort eine Informatikerin war ich war ja nicht in dem Kurs aber ich glaub das war einfach ein bunter Haufen dort) und einen Vortrag hält und dafür Sachen programmiert. Dann ist es Schwachsinn, dass er nach 8 Sekunden Redezeit abgewunken wird nach dem Satz.
    "Dafür hab ich x programmiert mit der OBJEKTorientierten Programmiersprache y"
    Hierbei gelten "x" und "y" als Variabeln.
    Mit der Begründung das würde eine Frau als Objekt bezeichnen und dass man sexistisch sei nur weil man für so einen sexuellen Gleichstellungskram wo es um Frauen geht eine Objektoriente Programmiersprache wählt für ein praktisch freiwählbares Projekt innerhalb dieses Bereiches.

    Sachen gibt es, die gibt es garnicht.

    Sry aber so sind diese Menschen auch im richtigen Leben drauf, privat. Die wollen keine Gleichstellung sondern machen einfach die Männerwelt für ihr Versagen im Leben verantwortlich und kommen nicht mit dem Leben klar.
    Man hört nur, dass man unfair ist. Schlimmer als die Nazikeule ist das.

    Für das Protokoll: Ich behaupte nicht, dass es keine Ungerechtigkeiten gibt wegen dem Geschlecht. Alles zieht Vor- und Nachteile mit sich. Manchmal muss man sich damit abfinden (hier in Deutschland lebt es sich gut ) in anderen Ländern ist es aber schlimmer, da stimme ich zu. Ich hab nichts gegen Gleichberechtigung, nur finde ich speziell diese Menschen sehr nervtötend.

  15. #14
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Dereen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die 2011 nackig gegen den Japanischen Erdbeben protestiert haben.

    WHAT THE FUCK?
    Wie kann man gegen ein Erdbeben protestieren?
    Das haben sie auch sicherlich nicht getan. Das war eine Demonstration für die Japaner.

    Let's Shake Boobs and Not Earth - FEMEN | Demotix.com

  16. #15
    Killradio Killradio ist offline
    Avatar von Killradio

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das auch mehr als Lächerlich. Auf der einen Seite stört es dieses ganzen hartgesottenen Feministinnen, die sich in den Medien darüber beschweren, dass die heutigen Frauen nur noch als Sexobjekt gesehen werden und zuviel Nacktheit gezeigt wird, auf der anderen Seite versuchen sie genau mit diesen Mitteln Aufmerksamkeit zu bekommen... Ich verstehe die Logik dahinter nicht
    Denen fehlt es mMn einfach an Intelliegenz(diesen halb Nackten). Das ist wenn ich unten ohne auf eine Demonstration gegen Peniswitze gehen würde.

  17. #16
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Ich finde ehrlich gesagt die Dummheit dieser Damen bemerkenswert, oder sollte ich sagen: ihre Naivität?
    Sie sind überzeugte Feministinnen und möchten sich damit in der "Männerwelt" emanzipieren - ist ja auch so, dass Frauen heutzutage immernoch keinerlei Rechte haben

    Sie wollen als Frauen wahrgenommen werden und nicht als "Dinge" oder "Objekte".
    Andererseits reduzieren sie sich durch solche Blödsinnsaktionen komplett auf das was sie eigentlich ablehnen bzw. bekämpfen wollen..

    Schön blöd in meinen Augen

  18. #17
    Cao Cao

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Feministische Gruppierungen gibt es ja viele, aber keine hat in den letzten Wochen und Monaten so viel Aufmerksamkeit erhalten wie die Femen. Sie machen vor allem durch Oben-Ohne-Aktionen von sich reden, was die Medien natürlich gerne aufnehmen. Man sollte ja denken, ein paar wenig bekleidete Frauen sind dort inzwischen nichts Besonderes mehr, aber scheinbar dann doch wieder nicht. Gegen was protestieren die eigentlich? Keine Ahnung, aber sie ziehen sich aus! Aufmerksamkeit bekommen sie so auf jeden Fall, aber der Sinn der Aktion scheint auf diese Weise wohl eher verloren zu gehen.

    Bringt das was, braucht man das, ist das überhaupt ernstzunehmen? Was haltet ihr von dieser Gruppierung und ihrer Art von Protest?
    Nicht ernst zu nehmen, nicht weil es Frauen sind, sondern weil sie sich mit ihren Auftreten desöfteren schon lächerlich machen. Ein Protest wird nur ernst genommen, wenn es auch seriös zu geht. Mit ihren Oben-Ohne Kontest werden sie zwar bei vielen männlichen Unterstützern rechnen können, aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Dieses oben Ohne soll an sich ja quasie die Selbstbestimmung, das "Tun und Lassen", was man will" repräsentieren, oder in Gas-Putins Fall eine Art Gegnerregime gegen sein Amt. ABER dies ist ein "Tun und lassen, unter der Gürtellinie". In Deutschland entspräche das "Erregung öffentlichen Ärgernisses", in Russland denke ich mal auch. Manche Sachen gehören sich einfach nicht, man sollte sich schon ein wenig der Gesellschaft anpassen, hier laufen auch nicht alle oben ohne herum, wobei....hehehe

  19. #18
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und Merkel schaut eifersüchtig weg, weil sie so alt und schrumpelig geworden ist wa
    Und Putins Leibwächter wirft sich todesmutig dazwischen

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Ich bin nicht wirklich in der Thematik drin um diese Gruppe, finde die Idee an sich nicht soo schlecht...

    Natürlich kämpfen sie dagegen, dass Frauen auf ihre Körper reduziert werden, aber ich finde es schon ein ziemliches Statement, wenn sie es nur schaffen Aufmerksamkeit zu erlangen, gerade indem sie sich auf ihre Körper zu reduzieren. Sagt letztlich schon einiges über unsere Medien und Gesellschaft aus. Die Idee ist nicht dumm, sondern eigentlich klug.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Logik dahinter die ist:
    Schaut, wir kriegen nur Aufmerksamkeit, wenn wir uns ausziehen, uns auf unsere Körper reduzieren. Wenn wir uns wie normale Menschen benehmen, interessiert das niemanden => Nur unsere Körper sind interessant.
    Die halten uns, bzw. den Medien eigentlich den Spiegel vor und das ist meist keine schlechte Idee wenn man etwas erreichen will...

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Femen - Nackter Wahnsinn?

    Ehrlich gesagt nehme ich Frauen ernster die nicht auf so einen feminismus/Emanzipations trip sind wie manche. Kann die mehr respektieren weil sie mit sich selbst, meiner Meinung nach, eher im reinen sind. Vor allem mit solchen Aktionen erreicht man eher das gegenteil vom (eventuell?) gewollten. Viele denken da denn nur "Höhö...Tittöööööön!!!"

    Man sollte lieber mit seiner Klappe und Argumenten was erreichen wollen.

    Mal abgesehen davon werde gut gebaute Männer die halbnackt rumlaufen auch angegafft von Frauen oder Homosexuellen. Die sind da auch nciht wirklich anders. Ist nunmal natürlich sowas toll zu finden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der heutige DLC-Wahnsinn: Werte Gemeinde... "Spielkassette rein, Schalter drücken, Spaß haben" - Schön war die Zeit. Ich möchte nun einmal aufschlüsseln, wie komplex,...

  2. Femen: Nun mal etwas erfreuliches. Eine neue Protestkultur macht sich nackig ehhhh... breit und diese wurde begründet von der ukrainischen...

  3. Wahnsinn!! FIFA 11 für nur 29,97 EURO!!! Nur noch 3 Tage!!: Hab ich gerade gefunden Amazon.de bietet dieses hammer Game als einmalige Aktion für nur 29,97 an. Die Aktion läuft noch knappe 3 Tage. hab das...

  4. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1005.jpg Titel: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn