Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    da die Piraten eh nicht ins Kolloseum in Berlin einziehen werden können sei auch ne Taxiverbindung zum Mond fordern
    Das werden sie bestimmt auch! Geld ist ja genug da, man muss nur auf die privaten Sparkonten gucken. Und was bedeutet schon die Altersversorgung eines Werktätigen gemessen an dem Alimentierungsbedarf eines Piraten? Immerhin versprechen sie ihm ja auskömmliche Bezüge wenn er sich erstmal - sozial wertvoll - vom Lohn seiner Arbeit getrennt hat.

    Mir schießt grad ein Bild in den Kopf: Könnte sich einer Ponader als Dachdecker vorstellen?

    ... Ich auch nicht - es käme ja niemand die Treppe hinauf auf´s Dach um ihm seine Mittagsstullen zu bringen. Die sitzen ja alle vor dem Laptop und denunzieren Juden und Ausländer bei Twitter. Und überhaupt - das ist ja Arbeit....

  2. Anzeige

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    ja, bin ich auch - ich habe mir über die Lösung noch keine Gedanken gemacht. Aber die Piraten sind eine Partei und wollen gewählt werden - sie sollten einen Lösungsvorschlag haben. Haben sie aber nicht.
    Da merkt man, dass Du auch von den politischen Dingen keinen Plan hast. Um konkrete Lösungen zu entwickeln benötigt man erst einmal sehr viele Daten, auf denen diese Lösung basieren könnte. An diese Daten kommst Du aber als Privatmann nicht heran. Und als Partei, die nicht im Bundestag sitzt ebenfalls nicht.

    Hier zeigt sich erneut, dass mehr als unsinnige Hetze bei Dir nicht vorhanden ist.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ihr solltet endlich mal anfangen mit Machbarem zu kommen! Konzepte, Finanzierungen, Plänen....
    Machst Du einen weiteren Kindergarten irgendwo auf, ohne zu wissen wieviele Plätze vor Ort schon sind oder in der Zukunft benötigt werden ??? Wohl kaum ... aber an diese Daten wird man zumindest noch relativ einfach kommen können. Aber da bei Dir ja alles so einfach ist ... besorg uns mal die Daten ... dann bekommst Du Dein ausgearbeitetes Konzept.

    Ich warte.

  4. #23
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Um konkrete Lösungen zu entwickeln benötigt man erst einmal sehr viele Daten, auf denen diese Lösung basieren
    Bedeutet das aber nicht auch, dass man Forderungen erst dann stellen kann wenn man eben diese Daten kennt?

    Die Hetzte, die du mir unterstellst ist nur Plakat der hirnrissigen Unkenntniss der Piraten. Wer von den Piraten kennt denn die Parameter die eine Alimentierung rechtlich gewährleisten?

    Freie Downloads = Betrug an den Verfassern, BGE = Betrug an Wertschöpfenden, Sex Äußerungen von Birgit Rydlewski, Dietmar Schulz der Holocaust Opfer diffamiert - jeder sucht sich seine Gesellschaft aus. Und mehr muss man dazu auch nicht sagen.....

  5. #24
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Bedeutet das aber nicht auch, dass man Forderungen erst dann stellen kann wenn man eben diese Daten kennt?
    Nein ... wieso auch ??? Ich für meinen Teil fordere die Abschaffung des Ehegatten-Splittings und die Einführung eines Familiensplittings. Sprich man soll nicht Steuern sparen, wenn man heiratet sondern erst wenn man Kinder groß zieht. Da weiß ich per Daumen, dass das den Staat finanziell entlasten würde. Und selbst wenn nicht ... es geht ja um die Förderung der Familie (mit Kind). Da benötige ich also keine exakten Daten um zu wissen, dass das sinnvoll ist.

    Du forderst z.B. auch kriminelle Ausländer auszuweisen. Da sind Dir Zahlen auch völlig egal ... selbst einen einzelnen würdest Du raus werfen lassen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    BGE = Betrug an Wertschöpfenden
    Gilt das auch für Hartz 4 und vor allem die früheren Sozialleistungen, die Deinen Eltern nach Deinen eigenen Aussagen überhaupt ermöglicht haben, dass Du auf diesem Planeten wandelst ???

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil fordere die Abschaffung des Ehegatten-Splittings und die Einführung eines Familiensplittings. Sprich man soll nicht Steuern sparen, wenn man heiratet sondern erst wenn man Kinder groß zieht
    Ehen sind eine steuerliche Einheit! Was willst du daran ändern? Außerdem ist das Ehegattensplitting ein Ausgleich für einen verfassungswidrigen Steuernachteil z.B. bei unterschiedlichen Gehältern der Ehepartner. Klar das ihr nur an euren Vorteil denkt - selbst wenn andere dabei benachteiligt werden....

  7. #26
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ehen sind eine steuerliche Einheit! Was willst du daran ändern?
    Was ich ändern wollen würde habe ich bereits geschrieben.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Ehegattensplitting ein Ausgleich für einen verfassungswidrigen Steuernachteil z.B. bei unterschiedlichen Gehältern der Ehepartner.
    Welcher verfassungswidrigen Steuernachteil (z.B. bei unterschiedlichen Gehältern der Ehepartner) soll das bitte sein ???

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Klar das ihr nur an euren Vorteil denkt - selbst wenn andere dabei benachteiligt werden....
    Da haben wir es wieder ... unsinniger Beißreflex aufgrund von fehlendem Leseverständnis.

    1.) Ich schrieb ganz deutlich "ICH" ... es ist also eine rein persönliche "Meinung".

    2.) Wo wäre bitte mein persönlicher Vorteil bei einer solchen Änderung ??? Ich bin geschieden und somit wäre ein Familiensplitting nicht zu meinem Vorteil. Es sei denn, man würde das ganze irgendwie so aufziehen, dass Alleinerziehende mit Kind davon auch profitieren. Aber abgesehen davon ... mein Sohn ist bereits 8 Jahre alt ... nach der nächsten BTW schon 9 Jahre. Selbst wenn dann irgendwann so ein Gesetz kommen würde, wäre die Zeit für mich nur gering, in der ich profitieren könnte. Denn wenn die Kinder 18 sind, würde das selbstredend auslaufen.

    3.) Ehen wurden "gefördert", damit genug Kinder geboren werden. Wenn jetzt viele Paare zwar heiraten, aber keine Kinder mehr bekommen (und das ist ja der Fall), dann muß man sich was anderes überlegen.

    Also ... her mit DEINEN Vorschlägen ... ich bin gespannt.

  8. #27
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder ... unsinniger Beißreflex aufgrund von fehlendem Leseverständnis.
    Das ist mir sehr wohl bewusst - natürlich ist es deine Vorstellung. Und diese wie weitere Dinge die nur der Selbstbereicherung dienen findest du bei den Piraten wieder. Quasi Gleichgesinnte!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ehen wurden "gefördert", damit genug Kinder geboren werden. Wenn jetzt viele Paare zwar heiraten, aber keine Kinder mehr bekommen (und das ist ja der Fall), dann muß man sich was anderes überlegen.
    Mal unabhängig das du dir Rechenmodelle überal ergooglen kannst, oder mal bei WIKI vorbei schaust - nenn mir einen Grund warum kinderlose Eltern wie Einzelverdiener behandelt werden sollen? Kinderlose Paare wie Singles zahlen heute schon die Abgaben, die es überhaupt ermöglichen Zuschüsse für Familien zu zahlen.

    Ehegattensplitting dient nicht der Kinderförderung, sondern gleicht steuerliche Nachteile aus, die nach dem GG nicht bestehen dürfen. Wer über Politik redet, sollte auch den Sinn einiger Rechte und Gesetze kennen und sich nicht hinstellen und sagen: Seht her, ich bin Links und wir müssen den Arbeitsverweigerern helfen, den Familien mit Kindern etc pp. Außerdem hat dies neben diesem augleichenden sinn auch einen ganz praktischen: Seit 30 jahren muss man immer mobiler sein um Arbeit zu finden. Zieht eine kinderlose Familie bspw. um, oder nimmt in der Fremde einen Job an, und der nicht verdienende Partner zieht mit....?? Was dann ohne Ehegattensplitting? Diese Familie würde einem Einzelverdiener steuerlich gleichgstellt - was es bedeuet eine person zusätzlich mit zu ernähren muss ich dir vielleicht nicht erklären, oder ist da auch nur ein synapsenloses Stück graue Masse bei dir?

    Du kannst es verargumentieren wie du willst - fast alles was du schreibst dreht sich im Kern darum, Verdiener noch ärmer zu machen um irgendwelche kruden Forderungen in den Raum zu werfen oder zu bekräftigen. Da wird auf Privatvermögen geschielt um das BGE zu begründen und am Ehegattensplitting gemeckert ohne überhaupt den Hintergrund verstanden zu haben....

  9. #28
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ehegattensplitting dient nicht der Kinderförderung, sondern gleicht steuerliche Nachteile aus, die nach dem GG nicht bestehen dürfen.
    Ich bin gerne bereit zu lernen. Aber bei Dir kam bislang nur leeres BlaBla und keine Erklärung. Also ich warte immer noch auf eine Erklärung. Dir muß schon recht derbe der Ar*** auf Grundeis gehen, wenn da nichts weiter kommt als irgendwelche Andeutungen, oder ???

    Aber ich bin ja hilfsbereit:

    Eine weitere Begründung für die Verfassungsmäßigkeit des Ehegattensplittings sieht das Gericht darin, dass damit „eine besondere Anerkennung der Aufgabe der Ehefrau als Hausfrau und Mutter“ verbunden sei.
    Hausfrau und Mutter

    Das Gericht hat nicht ausgeschlossen, daß auch andere steuerliche Gestaltungen den verfassungsrechtlichen Vorgaben gerecht werden könnten, etwa ein Familiensplitting.
    Sugar Sugar FAIL ... oh Sugar Sugar FAIL ...

  10. #29
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne bereit zu lernen. Aber bei Dir kam bislang nur leeres BlaBla und keine Erklärung. Also ich warte immer noch auf eine Erklärung. Dir muß schon recht derbe der Ar*** auf Grundeis gehen, wenn da nichts weiter kommt als irgendwelche Andeutungen, oder ???
    Ich sehe da immer noch kein Fail, schließlich kam der Tipp von mir dich mal schlau zu machen Und ich habe dir zwei Gründe genannt, warum das Ehegattensplitting völlig zu Recht auch für kinderlose Ehepaare angewandt werden darf. Komm, so blöd und verbohrt kannst du doch gar nicht sein.

    Wenn man sich schon über unnötige Steuersubventionen - nicht Gleichstellungen mit dem Sinn der Vermeidung und steuerlicher Ungerechtigkeit - unterhält, wo bleibt dann die Forderung nach Abschaffung unnötiger Subventionen für Firmen? Billigstrom, Steuerbefreiungen etc. pp...

    Du denkst in allem was du von dir gibst ganz simpel zu kurz. Ein "armer" Alleinerziehender, geschieden, bekommt all den Unbill der Welt ab und sieht überall Menschen mit Eigentum und Vermögen das er gefälligst verteilt sehen will. Und schämt sich nicht ständig sein Kind zu erwähnen um seine soziale Ader zu betonen. Bleiben tut es aber ein Disrespekt vor Eigentum und Gleichbehandlung. Du hast dir dein Leben mit Kind, Trennung etc. selbst ausgesucht. Nun neidisch auf das Geld anderer zu schauen - mehr ist es ja nicht rein Netto betrachtet - ist Selbstbeweihräucherung par excellence. Da kannst du noch so viele Missstände anprangern, die die du dir bisher rausgepickt hast - immer schön erwähnend wie sozial ungerecht doch alles ist - sprechen deutliche Worte. NEID!

    Ich bin kein Hartz IV Empfänger; und manche von denen die ich privat kenne würden lieber keine sein. Aber ich kenne viele Eltern die ihre Kinder zu mir in die Kindergärten bringen, völlig haltlose Forderungen und Vorstellungen haben, und sich ihr Leben nur danach einrichten. Nicht danach, dort mal heraus zu kommen - denn dann müsste man ja genau diese Forderungen auch selbst finanzieren.

    Und du reihst dich in allem was ich hier lese in diese Reihe ein. Wenn´s Geld nicht reicht sind die Firmen schuld die die Jobs zu gering entlohnen, wird eine Ehe als eine steuerliche Einheit betrachtet ist dies ungerecht weil du ein Kind aufziehst... Die Liste kann lang werden.

    Hör auf zu mosern wo mosern nicht angebracht ist.

    Auch wenn Piraten und Linke bspw. meinen Hartz IV sei ungerecht, die meisten die davon leben könnten durchaus auch selbst für ihr Auskommen sorgen. Kleines Beispiel gefällig? Ich suche derzeit zwei Diätköche. Ich biete Arbeitszeiten die nicht Gastro-typisch am Abend liegen, sondern zu üblichen Werkzeiten liegen, anstatt der der tariflichen Vergütung von (in NRW) 1.650€ zahle ich 2.400€, jeder Mitarbeiter bekommt kostenlos einen Hortplatz für alle seine in Frage kommenden Kinder, es gibt keine Essensabgabe etc. pp. Und nun stell dir vor: Ich zahle einen Haufen an Steuern, vielfach noch bevor die gestellten Rechnungen bezahlt werden. Und ich habe "Bewerber" die ich vom Arbeitsamt geschickt bekomme, die mir offen ins Gesicht sagen, ich solle nur die Bestätigung für die ARGE stempeln und unterschreiben....

    Und du regst dich über einen Nachteilsausgleich auf......??? Soviel mal zu dem erwähnten FAIL!

  11. #30
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich sehe da immer noch kein Fail, schließlich kam der Tipp von mir dich mal schlau zu machen Und ich habe dir zwei Gründe genannt, warum das Ehegattensplitting völlig zu Recht auch für kinderlose Ehepaare angewandt werden darf.
    Du hast Dich hier so hingestellt, als wäre ein Familiensplitting rechtlich überhaupt nicht möglich und ich ja einfach nur dumm. Die Realität sieht aber anders aus. Wenn Du selbst das nicht als FAIL erkennst, wundert mich bei Dir echt gar nichts mehr. Bist wahrscheinlich so ne Figur wie meine Ex-Frau über die eine Psychotherapeutin vor einer Woche meinte "die lebt in Ihrer eigenen Welt".

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    unterhält, wo bleibt dann die Forderung nach Abschaffung unnötiger Subventionen für Firmen? Billigstrom, Steuerbefreiungen etc. pp...
    Die Piraten sind generell gegen Subventionen. Damit ist dann klar das die von Dir genannten Dinge voll darunter fallen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Du denkst in allem was du von dir gibst ganz simpel zu kurz. Ein "armer" Alleinerziehender, geschieden, bekommt all den Unbill der Welt ab und sieht überall Menschen mit Eigentum und Vermögen das er gefälligst verteilt sehen will. Und schämt sich nicht ständig sein Kind zu erwähnen um seine soziale Ader zu betonen. Bleiben tut es aber ein Disrespekt vor Eigentum und Gleichbehandlung. Du hast dir dein Leben mit Kind, Trennung etc. selbst ausgesucht. Nun neidisch auf das Geld anderer zu schauen - mehr ist es ja nicht rein Netto betrachtet - ist Selbstbeweihräucherung par excellence. Da kannst du noch so viele Missstände anprangern, die die du dir bisher rausgepickt hast - immer schön erwähnend wie sozial ungerecht doch alles ist - sprechen deutliche Worte. NEID!
    Ich bin weder arm, noch bekomme ich den Unbill der Welt ab. Ganz im Gegenteil ... aber ich SEHE die Ungerechtigkeiten Tag für Tag. Wenn meine Gruppenleiterin z.B. einen mit 5000 Dollar dotierten Preis einheimst, der aber auf der Arbeit von 2 Ihrer Mitarbeiter fußt. Denn sie selbst hat zu diesem Erfolg rein gar nichts beigetragen. Und solche Dinge haben weder etwas mit Neid, noch mit Disrespekt vor Eigentum und Gleichbehandlung. Es ist genau umgekehrt ... ich prangere an, dass es eben keine Gleichbehandlung gibt ... keinen Respekt vor echter Leistung. Du hast recht ... ich habe keinen Respekt vor den 90% der Reichen, deren einzige Lebensleistung es ist, als Kind reicher Eltern geboren worden zu sein. Aber hey ... das muß ich glaube ich auch nicht.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Hartz IV Empfänger; und manche von denen die ich privat kenne würden lieber keine sein. Aber ich kenne viele Eltern die ihre Kinder zu mir in die Kindergärten bringen, völlig haltlose Forderungen und Vorstellungen haben, und sich ihr Leben nur danach einrichten. Nicht danach, dort mal heraus zu kommen - denn dann müsste man ja genau diese Forderungen auch selbst finanzieren.
    Ich bin ebenfalls kein Hartz 4 Empfänger. Habe noch nicht 1 Tag in meinem Leben von Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe gelebt. Das macht mich aber noch lange nicht zu einem besseren Menschen, als jemand der jetzt solche Gelder kassiert.

    Was die Forderungen Deiner "Eltern da angeht" ... klar ... es gibt solche Leute. Aber da ich die Forderungen nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob sie wirklich so haltlos sind.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und du reihst dich in allem was ich hier lese in diese Reihe ein. Wenn´s Geld nicht reicht sind die Firmen schuld die die Jobs zu gering entlohnen, wird eine Ehe als eine steuerliche Einheit betrachtet ist dies ungerecht weil du ein Kind aufziehst... Die Liste kann lang werden.
    Es gibt eine große Menge Firmen, die schlechte Löhne zahlen, bzw. Berufe die für die "Arbeitsleistung" schlecht entlohnt werden. Da sind wir uns glaube ich einig. Und ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das damit zu tun hat, dass ich Firmen anprangere, die sich einen Haufen Anwälte leisten (die nichts weiter tun) um jedes Steuerschlupfloch zu nutzen.

    Und nirgendwo habe ich behauptet, dass die steuerliche Behandlung in der Ehe ungerecht sei, weil ICH ein Kind aufziehe.

    Ich persönlich sehe nur, dass mittlerweile jede 2. Ehe den Bach runter geht und wir eine zu geringe Geburtenrate haben. Hinzu kommt ein Haufen Gerichtsverfahren wegen Unterhaltszahlungen und und und. Da aber meiner Meinung nach die Ehe mal dazu gedacht war, Eltern zu entlasten die auch Kinder groß ziehen, finde ich es nur konsequent diese "Steuerentlastung" wieder dahin zu bringen, wo sie hingehört. Da sich die Gesellschaft verändert hat, eben zu allen die Kinder bekommen. Sprich zu einer großen Menge an Menschen die sich dazu entscheidet, nicht zu heiraten (und trotzdem Kinder zu bekommen). Und weg von den Leuten, wo die Heirat nur stattfindet, damit mehr Cash in der Täsch landet.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Auch wenn Piraten und Linke bspw. meinen Hartz IV sei ungerecht, die meisten die davon leben könnten durchaus auch selbst für ihr Auskommen sorgen. Kleines Beispiel gefällig? Ich suche derzeit zwei Diätköche. Ich biete Arbeitszeiten die nicht Gastro-typisch am Abend liegen, sondern zu üblichen Werkzeiten liegen, anstatt der der tariflichen Vergütung von (in NRW) 1.650€ zahle ich 2.400€, jeder Mitarbeiter bekommt kostenlos einen Hortplatz für alle seine in Frage kommenden Kinder, es gibt keine Essensabgabe etc. pp. Und nun stell dir vor: Ich zahle einen Haufen an Steuern, vielfach noch bevor die gestellten Rechnungen bezahlt werden. Und ich habe "Bewerber" die ich vom Arbeitsamt geschickt bekomme, die mir offen ins Gesicht sagen, ich solle nur die Bestätigung für die ARGE stempeln und unterschreiben....
    Ich habe nie behauptet, dass es solche Fälle nicht gibt. Im Gegenteil ... nur wie Du ja selbst sehen kannst, bringen die vorhandenen Möglichkeiten diese "Subjekte" nicht dazu, Ihren Teil zum Auskommen beizutragen. Aber ich habe Dir auch schon mehrfach Links gegeben, in denen steht dass die Masse an Hartz 4 Empfängern eh schon genug unter der Situation leiden. Das muß man dann nicht noch weiter treiben mit unsinnigen Sachen. Und wie gesagt ... die "Schmarotzer" bekommt man halt leider nicht.

    Regt mich auch auf, aber falls Dir irgendwann mal eine wirklich gangbare Lösung einfällt, immer her damit. Sie sollte nur nicht lauten "wie in Amerika einfach nach einer Weile gar kein Geld mehr geben, dann suchen die sich schon Arbeit".

  12. #31
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil ... aber ich SEHE die Ungerechtigkeiten Tag für Tag
    Und willst diese mit einer Portion Egoismus angehen.... das ist dein Problem. Sozialstaat bedeutet aber nicht eine Nachsorgepflicht gegenüber Forderern - wie es Piraten und du sind, sondern die Pflicht zur Befähigung und Teilhabe. Wer - wie du und die Piraten - ständig mit den Finger auf andere zeigen, sei es berechtigt oder nicht, will sich nur selbst aus einer Pflicht winden. Ich - und der Großteil der Wirtschaft - sehe viele Hartz IV Empfänger als einfach nicht ausgebildet und/oder qualifiziert genug. Sozialstaat bedeutet dann aber nicht ihnen einen Grundloses Einkommen hinterher zu werfen, sondern sie zu befähigen auf eigenen Beinen zu stehen. Und da trennt sich Spreu von Weizen. Deine Linken Ansichten klammern diese Forderungen aus und verweisen auf die bösen Firmen und die Verdienenden. Nur haben Firmen keinen sozialpolitischen Auftrag, das gehört zu den Aufgaben des Staates der sich der Steuern bedienen kann die er einnimmt. Die Ungerechtigkeit die viel eher besteht ist der Mißbrauch von Sozialleistungen.



    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und nirgendwo habe ich behauptet, dass die steuerliche Behandlung in der Ehe ungerecht sei, weil ICH ein Kind aufziehe.
    Doch - zumindest implizierst du das durch deine Betonung auf "erziehende" Paare. Und mal ehrlich - du bist doch bloß erwischt worden...

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe nur, dass mittlerweile jede 2. Ehe den Bach runter geht und wir eine zu geringe Geburtenrate haben. Hinzu kommt ein Haufen Gerichtsverfahren wegen Unterhaltszahlungen und und und. Da aber meiner Meinung nach die Ehe mal dazu gedacht war, Eltern zu entlasten die auch Kinder groß ziehen, finde ich es nur konsequent diese "Steuerentlastung" wieder dahin zu bringen, wo sie hingehört. Da sich die Gesellschaft verändert hat, eben zu allen die Kinder bekommen. Sprich zu einer großen Menge an Menschen die sich dazu entscheidet, nicht zu heiraten (und trotzdem Kinder zu bekommen). Und weg von den Leuten, wo die Heirat nur stattfindet, damit mehr Cash in der Täsch landet.
    Ja, jede 2. Ehe geht in die Brüche - statistisch. Aber eine mangelnde Geburtenrate haben wir nicht - ausländische Familien haben typischerweise mehr Kinder als der statistische Durchschnitt. Die dem statistischen Durchschnitt nach überwiegend schlecht qualifiziert und auf Kosten des Sozialstaates leben. Die vielzitierte niedrige Geburtenrate gibt es nur bei jenen, die typischerweise Nachommen vorbringen die in die Sozialkassen einzahlen.

    Die Tendenz nicht zu heiraten und trotzdem Kinder zu bekommen ist eine direkte Konsequenz aus der sozialen Überversorgung. Heute bekommt jede 17 jährige mit Kind eine Wohnung und "Gehalt" vom Staat. Das war vor 30 Jahren noch anders - ebenso wie die Scheidungsquoten, die Quote der Alleinerzieher und die Quote kinderarmen Ehen und beziehungen. Der Weg zu mehr Sozialstaat als jetzt bedeutet nichts anderes als eine Intensivierung dieser Tendenz.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Regt mich auch auf, aber falls Dir irgendwann mal eine wirklich gangbare Lösung einfällt, immer her damit. Sie sollte nur nicht lauten "wie in Amerika einfach nach einer Weile gar kein Geld mehr geben, dann suchen die sich schon Arbeit".
    Die Alimentierung hat ja nicht funktioniert! Und wird auch nicht zur Arbeitsaufnahme reizen. Es müssen Qualifikationsangebote wahrgenommen werden, da reichen die, die es bereits gibt zunächst völlig aus. Tu es dir mal an und besuche einen dieser Kurse. Fang klein an, nimm einen Deutschkurs in dem Menschen sitzen die schlecht Deutsch sprechen. Dann frag mal den Dozenten wie viele überhaupt erscheinen sind, wie viele engagiert sind und wie viele am Ende noch dabei sind... Mein Rechtsempfinden wird dann nicht gstört wenn man jenen kein Geld mehr gibt.

  13. #32
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Firmen zahlen nur geringe Steuern !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und willst diese mit einer Portion Egoismus angehen.... das ist dein Problem.
    Ich bin in Deutschland geboren, habe weiße Hautfarbe, bin ein Mann, habe einen festen Job mit ordentlichem Gehalt und kleinerlei Schulden. Ich habe ein besseres Leben als 5 Milliarden andere Menschen und versuche darauf hinzuwirken, dass es allen so gut gehen kann wie mir und Du kommst mit dem Wort Egoismus ??? Also ich würde sagen die Schmerzen bei Dir müssen auf jeden Fall vom Kopf her kommen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Die Ungerechtigkeit die viel eher besteht ist der Mißbrauch von Sozialleistungen.
    Ja, die gibt es auch. Aber Du kannst nicht hingehen und auf die Kleinen drauf hauen. Denn die GROSSEN sind den Kleinen ein schlechtes Vorbild. Das Prinzip müßtest Du als "Inhaber/in" mehrerer Kindergärten eigentlich kennen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Doch - zumindest implizierst du das durch deine Betonung auf "erziehende" Paare. Und mal ehrlich - du bist doch bloß erwischt worden...
    Die Betonung ist nur dazu da um verständlich zu machen, dass es mir um eine Förderung der Kindererziehung geht. Und das geht als Paar nunmal am Besten.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Die Tendenz nicht zu heiraten und trotzdem Kinder zu bekommen ist eine direkte Konsequenz aus der sozialen Überversorgung. Heute bekommt jede 17 jährige mit Kind eine Wohnung und "Gehalt" vom Staat. Das war vor 30 Jahren noch anders - ebenso wie die Scheidungsquoten, die Quote der Alleinerzieher und die Quote kinderarmen Ehen und beziehungen.
    Quark ... die Denke der Menschen hat sich von "bis das der Tod uns scheidet" weg gewandt. Die Ehe wird nicht mehr so oft eingegangen, weil jeder sieht wieviel Ärger nachher die Scheidung macht. Das erspart man sich direkt.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Der Weg zu mehr Sozialstaat als jetzt bedeutet nichts anderes als eine Intensivierung dieser Tendenz.
    Das ist reine Spekulation.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Die Alimentierung hat ja nicht funktioniert! Und wird auch nicht zur Arbeitsaufnahme reizen.
    Falsch !!! Was meinst Du, wie gerne jemand zur Arbeit geht mit einem 1 Euro Job. Oder selbst für 5 Euro die Stunde ??? Wenn aber jemand sich eine "schöne" Arbeit suchen kann, wird er dies sehr viel lieber tun, als wenn ihm ein "Sachbearbeiter" eine Arbeit quasi aufzwingt.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es müssen Qualifikationsangebote wahrgenommen werden, da reichen die, die es bereits gibt zunächst völlig aus. Tu es dir mal an und besuche einen dieser Kurse. Fang klein an, nimm einen Deutschkurs in dem Menschen sitzen die schlecht Deutsch sprechen. Dann frag mal den Dozenten wie viele überhaupt erscheinen sind, wie viele engagiert sind und wie viele am Ende noch dabei sind... Mein Rechtsempfinden wird dann nicht gstört wenn man jenen kein Geld mehr gibt.
    Ich höre auf dem Weg zur Arbeit immer "Deutschlandradio Kultur". Da gab es vor nicht all zu langer Zeit einen Beitrag über einen Deutschkurs von Asylbewerbern. Es waren Jugendliche, die aus Ihrem Heimatland geflohen waren vor dem Krieg und vor Verfolgung. Die waren sehr motiviert und haben sehr gute Fortschritte gemacht.

    Aber vermutlich ist das nur wieder ein "linksgerichteter Radiosender", oder ???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. [Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"...

  2. Extrem Geringe Sichtweite bei GTA IV: Hallo, wenn ich versuche GTA zu spielen beträgt meine Sichtweite ca. 1 Meter Das bedeutet das die Straße nach einem meter zu existieren...

  3. Finanzkrise und was die Firmen daraus machen: Da hier viele Schüler sind und auch nen Ausbildungsplatz brauchen, ist das vielleicht interessant. Eigentlich schon immer wurden bei Daimler alle...

  4. Zu geringe Strafen für Unfallverursacher?: Es gibt ja so diverse Fälle wo man sich wirklich fragen muss sind die Richter da nicht ein wenig zu großzügig? Man könnte jetzt den Fall Daniel...

  5. USB-Modem Geringe Konnektivität: Hallo Leute! Habe seid kurzem das A1 USB-Modem. Verbinung laut "Mobile Connect" wäre an sich sehr gut. Jedoch meldet VISTA ständig über geringe...