Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 151 von 360 ErsteErste ... 131141150151152161171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 7190
  1. #3001
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel stark das diese länder leicht bzw leichter zu überzeugen sind als Europäische Staaten.
    Und warum versucht man es bei denen garnicht erst sie zu überzeugen, die europäischen Nachbarn dagegen will man dazu zwingen bei "refugees-welcome" Wahn mitzumachen.

    Wäre der Westen vernünftig, würden wir Saudi Arabien drohen, dass sie die selbe Behandlung kriegen wie der Iran in den letzten Jahren wenn sie nicht ihr Problem mit den Menschenrechten in Ordnung kriegen und zudem Flüchtlinge aufnehmen. Das heißt wirtschaftliche Isolation, einfrieren von Auslandskonten, und ein Einreiseverbot für saudische Staatsbürger.

    Aber warum traut man sich nicht, hier mit Wirtschaftssanktionen zu drohen, sondern nur unseren eigenen Nachbarn?

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3002
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Und warum versucht man es bei denen garnicht erst sie zu überzeugen, die europäischen Nachbarn dagegen will man dazu zwingen bei "refugees-welcome" Wahn mitzumachen.

    Wäre der Westen vernünftig, würden wir Saudi Arabien drohen, dass sie die selbe Behandlung kriegen wie der Iran in den letzten Jahren wenn sie nicht ihr Problem mit den Menschenrechten in Ordnung kriegen und zudem Flüchtlinge aufnehmen. Das heißt wirtschaftliche Isolation, einfrieren von Auslandskonten, und ein Einreiseverbot für saudische Staatsbürger.

    Aber warum traut man sich nicht, hier mit Wirtschaftssanktionen zu drohen, sondern nur unseren eigenen Nachbarn?
    Nun im Prinzip hast du Recht, ABER es gibt da leider nur einen Rohstoff den Saudi Arabien extrem fördert und auf dem die westliche Welt angewiesen ist....

  4. #3003
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Insel Fehmarn: Flüchtlinge sollen Juden beschimpft und beraubt haben - DIE WELT
    Oh, was bin ich überrascht, Menschen die aus einem Kulturkreis kommen in dem Antisemitismus weit verbreitet ist und denen unsere Regeln offenbar nicht klar sing begehen antisemitische Verbrechen. Es hat ja auch absolut keiner gewarnt, dass solche Taten passieren werden. Die Täter werden natürlich nicht in Haft gehalten, die Täter kämen ihrer Meldepflicht ja nach. Und das, obwohl sie ohnehin vor hatten, weiter nach Norden zu reisen...

  5. #3004
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich finde das hier auch ganz interessant. Ist von einem ehemaligen EU Verfassungsrichter.

    Rechtsgutachten: CSU-Klage gegen Merkels Asylkurs wäre berechtigt - N24.de

    Ex-Verfassungsrichter Di Fabio stellt in einem Gutachten fest: Eine Verfassungsklage Bayerns gegen den Bund wäre Erfolg versprechend. Es gebe keine Verpflichtung zur unbegrenzten Flüchtlingsaufnahme.
    Sollen die mal machen, anders scheint es ja leider wirklich nicht zu gehen.

  6. #3005
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge aufnehme: Ja oder nein? Nicht nur aus gegebenen politischen Anlass ein sehr interessant Thema.

    Die hohe politische Brisanz des Themas wurde auch bei uns im Forum sehr schnell deutlich. Nicht nur in diesem Thread, allein die Fülle an anderen Threads zeigt, dass die Leute sehr viel Interesse an diesem Thema haben. Doch in den letzten Wochen hat sich speziell dieses Thema in eine Richtung entwickelt die wir nicht wollen. Dazu möchte ich eines nochmal deutlich sagen: Wir akzeptieren hier jede politische Meinung. Ihr dürft für oder gegen die Flüchtlingspolitik sein, wenn ihr denn sachliche und vernünftige Argumente habt. Zuletzt war dieses Thema einfach nur noch eine Ansammlung von Zeitungsartikeln, Internetseiten und Statistiken die die jeweilige Meinung untermauern sollten. Die Fronten sind allerdings so verhärtet das niemand einen schritt auf den anderen zu macht und auch in Zukunft nicht zu machen wird. Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man akzeptieren muss das der Gegenüber nicht meiner Meinung ist. So ist das in der Politik, es gibt nicht die eine ‚richtige‘ Meinung. An diesem Punkt sind wir aktuell.

    Davon ausgehend möchte ich diesem Thema eine 'frische' Eingangsthese verleihen. Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass wir uns hier nicht mehr über das Thema unterhalten. Das wäre mehr als falsch. Ich möchte aber zu einem respektvollen miteinander und gegenseitige Toleranz auch bei anderen Meinungen aufrufen.

    Dieses Thema hat die Überschrift Flüchtlinge aufnehmen: Ja oder nein? Genau hier möchte ich anknüpfen und klar definierte linke und rechte Grenzen geben, damit wir nicht wieder in seitenlangen Zitatschlachten enden. Besonders vor dem Hintergrund der Übergriffe in Köln wird dieses Thema nun sehr spannend.

    Flüchtlinge in Deutschland! Welche Rahmenbedingung müssten erfüllt sein damit ihr dem positiv gegenübersteht oder sprecht ihr euch ganz und gar dagegen aus (gerne auch utopische Gedankengänge)? Egal welche Meinung ihr habt, begründet diese - sachlich (!). Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das gesamte Konzept der Flüchtlingspolitik verbessern kann? Was muss oder soll sich ändern, damit es eurer Meinung nach funktionieren kann? Ihr dürft auch radikaler sein (in beide Richtungen) - bedenkt aber die Schranken die z.B. unser Grundgesetz setzt - und merkt dies ggf. an. Dadurch verhindert ihr falsch verstanden zu werden.

    Ich merke an dieser Stelle an. Sobald irgendwelche unsachlichen Beiträge kommen, lösche ich diese und vermerke mein Vorgehen bei dem jeweiligen User auf der Pinnwand. Kommt das zu häufig vor, sprechen wir ein ernstes Wörtchen .
    So Leute, hier gilt das gleiche wie in den anderen Themen. Alles was nicht themenrelevant oder unsachlich ist wird gelöscht und ich behalte mir vor auch zu anderen Sanktionsmaßnahme zu greifen. Ihr dürft gerne Sachlich diskutieren oder neue Themen eröffnen. Wenn ihr durch Zeitungsberichte o.ä. User informieren wollt, dann eröffnet ein separates Thema dafür. Ich möchte aber verhindern, dass jedes Thema in einer Grundsatzdiskussion endet. Ansonsten können wir hier bald alle Themen zusammenlegen, denn alle Diskussionen laufen aufgrund einzelner User immer in die gleiche Richtung! Es findet keine Diskussion mehr statt und das finde ich sehr schade! Schlussendlich wird in jedem Thema nur darüber geredet, ob Flüchtlinge gut oder schlecht sind. Die meisten Themen geben eine Fragestellung oder These vor und diese sollte auch als roter Faden dienen. Es vergeht einem jegliche Lust, wenn man jeden Tag nur irgendwelche Kommentare zu Zeitungsartikel oder Statistiken zu lesen bekommt indem vehement versucht wird jemanden die eigene Meinung aufzuoktroyieren. Das sehe nicht nur ich, sondern auch einige andere User auch so.

    Es tut mir besonders leid für die User, die an einer sachlichen und respektvollen Diskussion interessiert sind. Allerdings muss nun der Anfang sein um das in den Griff zu bekommen!

    Politische Meinung sind unterschiedlich! Entweder ihr lernt andere Meinung zu akzeptiere, so schwierig das manchmal auch ist, oder ihr diskutiert nicht mehr mit. Ab einen gewissen Punkt muss man einfach anerkennen das jeder (das Recht auf) seine eigene Meinung hat und man nicht zusammenkommt. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen nutzt bitte die privaten Wege.

  7. #3006
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich hatte damals für ja bestimmt, allerdings unter strengen Auflagen.
    Aus heutiger Sicht hat sich das ganze nicht verändert:
    Unsere eigene Sicherheit hat vorzugehen, und darf nicht durch das hinzukommen anderer gefährdet werden auch wenn es nur vereinzelt IS Mitglieder unter den Flüchtlingen geben KÖNNTE.

    Was sollen Voraussetzungen sein?

    -Eine Flucht aus einer nachweisbar gefährdeten Region die er auch anhand seiner Papiere belegen kann (Soll mit den in Land befindlichen Behörden verglichen werden zur Sicherheit
    -Sollte es ein gesuchter Verbrecher sein, wird je nach Lage dieser sofort in das Land zu seiner Verbüßung abgeschoben.
    -Sollten die Wohn-Daten nicht mit den der Behörden übereinstimmen wird der Flüchtling ggf. auch abgeschoben.
    -Ein Dolmetscher soll klarstellen, ob die betroffene Person eine in deren akzeptierte Landessprache spricht, oder auch zu deren diskriminierten Minderheiten gehört) .
    -Den Flüchtlingen muss gesagt werden das auch hier nichts selbstverständlich ist, und das erwartet wird die Finannzierungen in ihnen früher oder später in Form von wirtschaftlicher Unterstützung zurückzubekommen.
    -Die erkennungsdienstliche Maßnahme muss bei JEDEN gemacht werden.
    -Allgemein sollte bei jeder begangenen Straftat eine Abschiebung in Erwähnung bleiben.

    Was für die Flüchtlinge geändert werden muss:

    -Pflichtkurse in Sprache und Einarbeitungen im Berufsleben (Hier sollte der Staat mal seinen Hintern bewegen).
    -Bei Familien, bessere Unterkünfte und nach Möglichkeit auch nur eine Familie auf schlimmstenfalls einen Raum.
    -Verhinderung von Flüchtlingsblocks. Bessere Aufteilung, z.B. ein Container pro Straße (Je nach Platz).
    -Zivilisierung der einzelnen Minderheiten, indem man gemeinschaftliche Projekte entwickelt an denen sie teilnehmen(müssen).
    -Anpassung an das mitteleuropäische Leben, und übliche Verhaltensweisen.
    -Flüchtlinge dürfen nur qualifizierte Berufe ausüben, wenn deren Qualifizierung ausreicht.
    -Flüchtlinge ohne Bildung sollten vorerst mit unterschiedlichen Teilzeitberufe anfangen, um evtl, zu sehen wo man die Person sinnvoll einsetzen kann
    -Bewerbungen auf Arbeitsstellen seitens des Amtes MÜSSEN getätigt werden.
    -Einen Arbeitsplatz ablehnen, darf man nur wenn es menschenunwürdige Verhältnisse sind.

  8. #3007
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Was sollen Voraussetzungen sein?

    -Eine Flucht aus einer nachweisbar gefährdeten Region die er auch anhand seiner Papiere belegen kann (Soll mit den in Land befindlichen Behörden verglichen werden zur Sicherheit --> Grundsätzlich stimme ich zu. Wobei man hier auch vorsichtig sein muss was teilweise als "sicheres Herkunftsland" gilt.
    -Sollte es ein gesuchter Verbrecher sein, wird je nach Lage dieser sofort in das Land zu seiner Verbüßung abgeschoben. Stimme ich zu. Kann aber nicht sagen wie das Bürokratisch so aussieht, siehe Auslieferungsabkommen, Behördliche Zusammenarbeit der Länder und ab wann man in dem Land als Verbrecher gilt. Die Menschen fliehen da ja nicht zum Spaß.
    -Sollten die Wohn-Daten nicht mit den der Behörden übereinstimmen wird der Flüchtling ggf. auch abgeschoben. Wie genau meinst du das mit den Wohn-Daten?
    -Ein Dolmetscher soll klarstellen, ob die betroffene Person eine in deren akzeptierte Landessprache spricht, oder auch zu deren diskriminierten Minderheiten gehört) . Bürokratisches Monster, aber ok. Sehe ich ein. Wobei, man blicke auf die deutsche Sprache und schaue sich die Sachsen oder Bayern an. :P
    -Den Flüchtlingen muss gesagt werden das auch hier nichts selbstverständlich ist, und das erwartet wird die Finannzierungen in ihnen früher oder später in Form von wirtschaftlicher Unterstützung zurückzubekommen. Man muss ihnen quasi klar machen das sie ein funktionierender Teil der Gesellschaft sein müssen. Richtig. Sollte man im Osten übrigens auch mal tun.
    -Die erkennungsdienstliche Maßnahme muss bei JEDEN gemacht werden. Welche Maßnahme genau?
    -Allgemein sollte bei jeder begangenen Straftat eine Abschiebung in Erwähnung bleiben.Sehe ich anders. Kommt auf die Straftat und deren schwere an, würde ich sagen.

    Was für die Flüchtlinge geändert werden muss:

    -Pflichtkurse in Sprache und Einarbeitungen im Berufsleben (Hier sollte der Staat mal seinen Hintern bewegen). Sehe ich genauso.
    -Bei Familien, bessere Unterkünfte und nach Möglichkeit auch nur eine Familie auf schlimmstenfalls einen Raum. Absolut. Die aktuelle Unterbringungssituation ist ja nun mehr als katastrophal.
    -Verhinderung von Flüchtlingsblocks. Bessere Aufteilung, z.B. ein Container pro Straße (Je nach Platz). Eine Ghettoisierung vorbeugen, stimme ich zu. Wobei man denke ich versuchen sollte Familien nicht zu trennen und blind aufzuteilen.
    -Zivilisierung der einzelnen Minderheiten, indem man gemeinschaftliche Projekte entwickelt an denen sie teilnehmen(müssen). Sehr gute Idee. Kann gerade in Großstädten denke ich super ankommen, auch für einheimische, quasi eine Art kennenlernen auf Kursebene.
    -Anpassung an das mitteleuropäische Leben, und übliche Verhaltensweisen. Wie stellst du dir das vor?
    -Flüchtlinge dürfen nur qualifizierte Berufe ausüben, wenn deren Qualifizierung ausreicht. Flüchtlinge sollten den selben Ansprüchen für Berufe unterliegen wie jeder andere von uns auch.
    -Flüchtlinge ohne Bildung sollten vorerst mit unterschiedlichen Teilzeitberufe anfangen, um evtl, zu sehen wo man die Person sinnvoll einsetzen kann. Oder ggf. Kurse zur Bildung & Weiterbildung anbieten, ähnlich wie man das mit hiesigen Arbeitslosen macht. Oder ggf. einen schulischen Grundkurs generell?
    -Bewerbungen auf Arbeitsstellen seitens des Amtes MÜSSEN getätigt werden. Du meinst die Ämter sollen per se immer Flüchtlinge für Beute vorschlagen? Ich denke es ist sinnvoller eine Art Jobnetz aufzubauen in dem sich Arbeitgeber registrieren können die eben Flüchtlinge beschäftigen wollen.
    -Einen Arbeitsplatz ablehnen, darf man nur wenn es menschenunwürdige Verhältnisse sind.Sollte man hier vielleicht noch weiter ausbauen. Z.B. sollte auch eine 60 Jährige Frau den Job auf der Baustelle ablehnen dürfen. Oder eine Alleinerziehende Mutter den Job als Vollzeit Night Audit im Hotel. ^^
    Legende:
    Grün - Zustimmung
    Blau - Skepsis
    Rot - Sehe ich anders

  9. #3008
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was für die Flüchtlinge geändert werden muss:

    -Pflichtkurse in Sprache und Einarbeitungen im Berufsleben (Hier sollte der Staat mal seinen Hintern bewegen).
    Den Punkt habe ich schon immer sehr kritisch gesehen. Angebote gibt es ja bereits und werden leider, zumindest in den Städten zu denen ich Kontakt habe und bei uns, nicht sonderlich genutzt.
    Wie erfolgreich kann Integration noch verlaufen, wenn man es zur Pflicht machen muss? Das sollte das Anliegen eines jeden einzelnen Flüchtlings sein die Sprache zu lernen, von sich aus und nicht weil der Staat ankommt und sagt "Rein da jetzt!". Sprache ist die absolute Grundvoraussetzung und wenn man da nicht von alleine ankommt und diese lernen will, kann man in meinen Augen gleich wieder gehen.

    Ich krich schon die Motten inne Haare wenn ich mit welchen Rede die laut Pass 15 Jahre hier leben, aber Deutsch reden wie gelernt in einem 2 Tage à 15 Minuten Crash-Kurs und du die erstmal durchs halbe Rathaus jagen kannst weil die keiner versteht, bis die mal irgendwo ankommen wo die auch hinwollen.

  10. #3009
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Den Punkt habe ich schon immer sehr kritisch gesehen. Angebote gibt es ja bereits und werden leider, zumindest in den Städten zu denen ich Kontakt habe und bei uns, nicht sonderlich genutzt.
    Wie erfolgreich kann Integration noch verlaufen, wenn man es zur Pflicht machen muss? Das sollte das Anliegen eines jeden einzelnen Flüchtlings sein die Sprache zu lernen, von sich aus und nicht weil der Staat ankommt und sagt "Rein da jetzt!". Sprache ist die absolute Grundvoraussetzung und wenn man da nicht von alleine ankommt und diese lernen will, kann man in meinen Augen gleich wieder gehen.
    Na das sehe ich anders, man sollte das schon zur Pflicht machen. Ansonsten würde es viele nicht nutzen, auch wenn sie wissen das sie es brauchen. Das liegt aus meiner Sicht in der natürlichen Faulheit des Menschen. Ein anderes Beispiel. Was meinst du wie viele Arbeitslose ihren hinter gar nicht hochkriegen würden wenn nicht das Arbeitsamt dahinterstehen und gewisse Dinge fordern würde. Unabhängig vom Erfolg der Sache. Ich meine nur, dass ohne zwang vieles nicht funktioniert. Ebenso die Schulpflicht. Viele Kinder würde nicht zu Schule gehen da sie und/oder die Eltern einfach keine Lust darauf hätten. Wie viele ist in diesem Fall nicht relevant, aber diese Menschen würde es definitiv geben. Da gibt es noch weitere Beispiele, aber wenn ich eins gelernt habe dann das man den meisten Menschen immer in den Hintern treten muss. Von allein kommt da recht wenig .

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich krich schon die Motten inne Haare wenn ich mit welchen Rede die laut Pass 15 Jahre hier leben, aber Deutsch reden wie gelernt in einem 2 Tage à 15 Minuten Crash-Kurs und du die erstmal durchs halbe Rathaus jagen kannst weil die keiner versteht, bis die mal irgendwo ankommen wo die auch hinwollen.
    Hahahahaha, das kann ich mir nur zu gut vorstellen. In Bayern hatte ich das Problem sogar, obwohl es deutsche waren . Man, wer soll den Akzent denn verstehen

  11. #3010
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Na das sehe ich anders, man sollte das schon zur Pflicht machen. Ansonsten würde es viele nicht nutzen, auch wenn sie wissen das sie es brauchen. Das liegt aus meiner Sicht in der natürlichen Faulheit des Menschen. Ein anderes Beispiel. Was meinst du wie viele Arbeitslose ihren hinter gar nicht hochkriegen würden wenn nicht das Arbeitsamt dahinterstehen und gewisse Dinge fordern würde. Unabhängig vom Erfolg der Sache. Ich meine nur, dass ohne zwang vieles nicht funktioniert. Ebenso die Schulpflicht. Viele Kinder würde nicht zu Schule gehen da sie und/oder die Eltern einfach keine Lust darauf hätten. Wie viele ist in diesem Fall nicht relevant, aber diese Menschen würde es definitiv geben. Da gibt es noch weitere Beispiele, aber wenn ich eins gelernt habe dann das man den meisten Menschen immer in den Hintern treten muss. Von allein kommt da recht wenig .
    Ja, da stimme ich dir schon zu, Pflicht sollte es irgendwo sein. Ich sehe da aber noch einen Unterschied, ob jemand einfach faul ist, kein Bock hat zu arbeiten und dem Staat auf der Tasche liegt, oder ob jemand flieht, kein Interesse hat überhaupt die Sprache zu lernen und dann einem fremden Land auf der Tasche liegt. Da wären wir dann schon in der Richtung Wirtschaftsflüchtlinge und die haut man wieder raus. Der eine ist hier geboren, da kann man nichts machen, der andere schafft es aber hunderte/tausende Kilometer zu laufen quer durch andere sichere Länder, aber Sprachkurse sind dann zu viel, also chillen wir mit den Brüdern und kassieren, bilden Ghettos und übermorgen haben wir dann die nächste no go area (nicht verallgemeinernd gemeint, nur jetzt auf die bezogen, die offenkundig keinen Bock haben).

    Rausschmeißen würde ich beide Arten, aber einen hier geborenen Staatsbürger rausschmeißen ist nun mal nicht eben so drin. Ich habe da wie gesagt kein Verständnis für. Wenn ich in den Urlaub fahre lerne ich ja schon zumindest das Nötigste, wenn in dem Land kein/kaum Englisch gesprochen wird, um was einkaufen zu können, nach dem Weg zu fragen whatever. Da setze ich das einfach voraus, wenn jemand ja so überglücklich ist endlich in einem sicheren Land leben zu können.

    In dem Punkt zählt Faulheit für mich nicht. Faulheit darin ist keinen Bock sich zu integrieren, also tschüss. Meine Sicht der Dinge.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Hahahahaha, das kann ich mir nur zu gut vorstellen. In Bayern hatte ich das Problem sogar, obwohl es deutsche waren . Man, wer soll den Akzent denn verstehen
    Hör mir blos mit den Bayern auf. Super nettes Volk, aber als ich da damals mein Einstellungsgespräch beim DLR in Oberpfaffenhofen hatte, oh man. Aber sie können ja auch anders.

  12. #3011
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Hahahahaha, das kann ich mir nur zu gut vorstellen. In Bayern hatte ich das Problem sogar, obwohl es deutsche waren . Man, wer soll den Akzent denn verstehen
    Saupreiß g'fundn.

  13. #3012
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Sollten die Wohn-Daten nicht mit den der Behörden übereinstimmen wird der Flüchtling ggf. auch abgeschoben. Wie genau meinst du das mit den Wohn-Daten?
    Die Aufenthaltsdaten, sprich der Mensch ist in einen ganz anderen Bezirk gemeldet als auf Papier angegeben.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Ein Dolmetscher soll klarstellen, ob die betroffene Person eine in deren akzeptierte Landessprache spricht, oder auch zu deren diskriminierten Minderheiten gehört) . Bürokratisches Monster, aber ok. Sehe ich ein. Wobei, man blicke auf die deutsche Sprache und schaue sich die Sachsen oder Bayern an. :P


    Sind lediglich Akzente, wobei manche wirklich grausig sind

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Anpassung an das mitteleuropäische Leben, und übliche Verhaltensweisen. Wie stellst du dir das vor?


    Sie bekommen eine Vorschau wie wir leben, bzw. wie wir uns im Alltag verhalten.(Natürlich kann man da nicht jeden Deutschen
    als Vorzeigebeispiel nehmen) In erster Linie sollen sie z.B. erkennen das hier der Umgang mit Frauen anders ist als in manchen ihrer Länder, oder das vielleicht einige Dinge bei uns nicht gerne gesehen werden. Letzendlich sollen die Leute aber so leben wie sie wollen, so lange sie gegen kein Gesetz verstoßen. Die Leute müssen halt sehen dass das hier nicht Syrien ist.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Allgemein sollte bei jeder begangenen Straftat eine Abschiebung in Erwähnung bleiben.Sehe ich anders. Kommt auf die Straftat und deren schwere an, würde ich sagen.


    Ich würde sagen:

    -Aufhetzung oder Anstachelung zu Aufständen, Landfriedensbruch, Volksverhetzung
    -Gewalt gegen Leib und Leben
    -Verletzung gegen das Selbstbestimmungsrecht
    -Raub, Brandstiftung, o.ä

    solten jeweils für eine Abschiebung reichen.
    Diebstähle, Vandalismus, usw. können noch in Rahmen sein, so lange es keine Wiederholungstat ist.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Flüchtlinge ohne Bildung sollten vorerst mit unterschiedlichen Teilzeitberufe anfangen, um evtl, zu sehen wo man die Person sinnvoll einsetzen kann. Oder ggf. Kurse zur Bildung & Weiterbildung anbieten, ähnlich wie man das mit hiesigen Arbeitslosen macht. Oder ggf. einen schulischen Grundkurs generell?


    Einen schulischen Grundkurs würden sogar hierzulande viele durchfallen
    Die sollen nicht mehr können als wir, sondern nur genau so viel.
    Notfalls bildet man diese Leute halt richtig. Dagegen spricht meiner Meinung nach nichts, allerdings sollte er dann auch ein paar Jahre hier verpflichtet sein zu leben, um die Kosten ein wenig entgegenzuwirken und das Können dieser Menschen sinnvoll anwenden.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Bewerbungen auf Arbeitsstellen seitens des Amtes MÜSSEN getätigt werden. Du meinst die Ämter sollen per se immer Flüchtlinge für Beute vorschlagen? Ich denke es ist sinnvoller eine Art Jobnetz aufzubauen in dem sich Arbeitgeber registrieren können die eben Flüchtlinge beschäftigen wollen.


    Das wäre durchaus eine Möglichkeit

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    -Einen Arbeitsplatz ablehnen, darf man nur wenn es menschenunwürdige Verhältnisse sind.Sollte man hier vielleicht noch weiter ausbauen. Z.B. sollte auch eine 60 Jährige Frau den Job auf der Baustelle ablehnen dürfen. Oder eine Alleinerziehende Mutter den Job als Vollzeit Night Audit im Hotel. ^^
    Klar, grundsätzlich sollen die Flüchtlinge nicht mehr deren Pflicht nachkommen als z.B. ein Hartz 4 Empfänger.


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich krich schon die Motten inne Haare wenn ich mit welchen Rede die laut Pass 15 Jahre hier leben, aber Deutsch reden wie gelernt in einem 2 Tage à 15 Minuten Crash-Kurs und du die erstmal durchs halbe Rathaus jagen kannst weil die keiner versteht, bis die mal irgendwo ankommen wo die auch hinwollen.
    Ahhhh... ich hatte da mal in meiner Schulzeit als ich noch keine fast 2 Meter groß und 120 Kilo schwer war, einen Jungen mit Migrationshintergrund welcher mich grundlos immer gemobbt und attackiert hat.
    Das war damals schon recht extrem, zumal er gefühlt einen Kopf größer war.
    Irgendwann bin ich dann mit meiner großen Schwester zu deren Eltern gegangen, und haben uns beschwert.
    Die Mutter hat nichts verstanden, und versuchte uns die ganze Zeit abzuwimmeln, jedenfalls bis das Wort "Anzeige" und "Polizei"
    fiel. Das komischerweise merken sie sich alle

    Der Vater kam dann auch an die Tür, wusste aber nicht was los war. Erstmal hat er seine Frau reingeschickt und mit uns normal deutsch gesprochen.

    Also wenn sie wollen, können die meisten Deutsch. Entweder wollen es die Leute dann nur nicht, weil sie glauben so Konsequenzen zu umgehen, oder weil sie trotz 15 Jahren einfach nicht das Verständnis dafür haben (Und letztere können nichts dafür.)
    Es gibt auch Leute die können die einfachsten Matheaufgaben nicht, weil ihnen das Verständnis fehlt.

    Wie dem auch sei. Papa-Türk hat seinen Sohn erstmal ein bis zwei mal eine gezimmert, und die Sache war seit dem vom Tisch.
    Heute sehe ich ihn manchmal noch, allerdings ist die Situation heute anders, da ich größer und kräftiger als er bin.
    Als damaliger Pazifist tat man sich aber schwer zu wehren, und aus heutiger Sicht wäre es Unsinn ihm umzuhauen
    Wie dem auch sei, ich weiche vom Thema ab.

  14. #3013
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Flüchtlinge: Die Linke lehnt sich gegen Sahra Wagenknecht auf - DIE WELT

    Mal davon abgesehen davon, dass die Linke wieder zeigt wie wenig sie von Demokratie versteht sieht man hier wieder, dass manche keinen Unterschied zwichen kriminellen und echten Flüchtlingen machen können - und zwar Fluchtbeführworter offenbar am allerwenigsten. Hier muss man vorallem Frau Wagenknecht loben, sich nicht ihrer Partei zu unterwerfen.

    Schon recht früh in der Debatte haben ja einige Leute die Position geäußert, dass Kriminelle ihr Recht auf Asyl verwirkt haben, immerhin fordern selbst internationale Reglungen und Verträge Gesetzestreue seitens der Flüchtlinge, deshalb gibt es zu ihrer Haltung selbst auch nichts zu sagen, was nicht schon lange gesagt wurde.

    Was aber gesagt werden muss ist das: Das hier einige nach wie vor und explizit Kriminellen Unterschlupf gewähren wollen entbehrt einfach jeglicher Vernunft.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also wenn sie wollen, können die meisten Deutsch. Entweder wollen es die Leute dann nur nicht, weil sie glauben so Konsequenzen zu umgehen, oder weil sie trotz 15 Jahren einfach nicht das Verständnis dafür haben
    Das kann man vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln beobachten, wenn manche Leute plötzlich die Fähigkeit verlieren Deutsch oder Englisch zu sprechen :P

  15. #3014
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das kann man vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln beobachten, wenn manche Leute plötzlich die Fähigkeit verlieren Deutsch oder Englisch zu sprechen :P
    Hmm... du hast Recht. Das habe ich auch schon öfter erlebt. Muss ich auch mal probieren.

  16. #3015
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?



    Ein sehr sachliches Video, das den ganzen Konflikt sehr gut beschreibt.

  17. #3016
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Der erste Bus mit Flüchtlingen ist jetzt unterwegs direkt zu Merkel. Ein Landrat hat die Nase voll, nachdem er im Oktobel Merkel schon gesagt hat, dass man das Chaos nicht bewältigen kann.

    Ist auf N24 zu finden, kann mit dem Handy hier nur mobilen Kram verlinken.

    Aussage:"Es passiert nichts, Merkel muss es selber zu spüren bekommen, sie hat keine Ahnung von dem Aufwand."

  18. #3017
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    "Global Risk Report" des Weltwirtschaftsforums
    Nichts fürchtet die Wirtschaft mehr als Flüchtlinge

    Die Millionen Flüchtlinge sind derzeit laut dem "Global Risk Report" des Weltwirtschaftsforums die derzeit größte Gefahr für die Welt. Langfristig dürfte ein anderes Problem noch drängender werden.

    Fast 60 Millionen Menschen befinden sich weltweit auf der Flucht vor Kriegen, Terror oder Verfolgung. Die Folgen dieser massenhaften Migration von Flüchtlingen insbesondere aus dem arabischen Raum und Teilen Afrikas bekommen Europa und Deutschland derzeit besonders zu spüren. Entsprechend groß ist die Sorge, dass die Folgen von Massenflucht und Massenzuwanderung die Weltgemeinschaft in den kommenden eineinhalb Jahren so stark herausfordern werden wie kein anderes globales Problem. Das geht aus dem aktuellen "Global Risk Report" hervor, den das Schweizer Weltwirtschaftsforum (WEF) jetzt vorgelegt hat.

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der erste Bus mit Flüchtlingen ist jetzt unterwegs direkt zu Merkel. Ein Landrat hat die Nase voll, nachdem er im Oktobel Merkel schon gesagt hat, dass man das Chaos nicht bewältigen kann.

    Ist auf N24 zu finden, kann mit dem Handy hier nur mobilen Kram verlinken.

    Aussage:"Es passiert nichts, Merkel muss es selber zu spüren bekommen, sie hat keine Ahnung von dem Aufwand."
    Das war doch schon lange überfällig.
    Landrat schickt Merkel Bus voller Flüchtlinge

    Die Merkel hat doch schon vor der Flüchtlingskrise bewiesen das sie keine Ahnung hat.

  19. #3018
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Finanzminister Wolfgang Schäuble: Autofahrer sollen für Flüchtlingskosten aufkommen - N24.de

    Wenn die Mittel in den nationalen Haushalten und dem europäischen Etat nicht ausreichten, dann könne beispielsweise eine Abgabe auf jeden Liter Benzin erhoben werden, sagte Schäuble der " Süddeutschen Zeitung". Eine Steuer auf Flugtickets, Sprit oder Luxusgüter hatte zuvor auch eine Kommission aus UN-Experten gefordert.
    Die Gedankengänge muss man sich mal reinziehen. Wenn es derartiges geben würde, dann soll also jeder Bürger für das verzapfte Chaos aufkommen? Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört.
    Ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden, wenn da was kommen sollte, fahre ich zum Tanken und Einkaufen eben rüber, mache ich sowieso relativ häufig, aber sonst? Widerlich, was man den Bürgern da alles aufdrücken könnte.

  20. #3019
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Solche Gedankengänge sind doch nichts neues und passieren schon ewig.
    Nur weil der Grund dieses mal Flüchtlinge sind, wird sicher von rechter Seite aufgeregt... was albern ist.

  21. #3020
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Finanzminister Wolfgang Schäuble: Autofahrer sollen für Flüchtlingskosten aufkommen - N24.de



    Die Gedankengänge muss man sich mal reinziehen. Wenn es derartiges geben würde, dann soll also jeder Bürger für das verzapfte Chaos aufkommen? Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört.
    Ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden, wenn da was kommen sollte, fahre ich zum Tanken und Einkaufen eben rüber, mache ich sowieso relativ häufig, aber sonst? Widerlich, was man den Bürgern da alles aufdrücken könnte.
    Das können sie nicht bringen. Wenn das passiert wird die AfD auf über 25% steigen. Irgendwann hört das Verständnis auf. Ich sehe nicht ein, dass ich mehr Steuern zahlen muss, nur weil sich die Regierung zu fein ist Menschen aus sicheren Herkunftsstaaten nach Hause zu schicken und die hier wie im Schlaraffenland leben wollen. Wenn man all diese Leute nach Hause schicken würde wäre auch genug Geld für die wirklichen Flüchtlinge da.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das