Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 175 von 360 ErsteErste ... 155165174175176185195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 7190
  1. #3481
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Mazedonien: In Idomeni harren Flüchtlinge im Schlamm aus - DIE WELT mobil

    Leserkommentar:
    Zitate aus dem Artikel:*
    1. "Mit
    ihrem Mann, seiner Zweitfrau und vier Kindern sind sie da..."*
    2. "Aleppo",
    sagt eine Frau auf die Frage, woher sie kommen. Vielleicht sagt sie es nur in
    der Annahme, dass eine Herkunft aus der syrischen Märtyrerstadt immer gut
    ankommt, denn ihr Mann, Reber Nasan, berichtigt sie: "Wir sind Kurden, aus
    Afrin"*
    3. "Sie
    seien vor dem Krieg geflohen, nicht um in eine besondere Wunschstadt zu kommen.
    Aber Deutschland soll es schon sein."

    4. "Die Männer sind sehr wütend. Sie werden vielleicht bald wieder versuchen,
    mit Gewalt durchzubrechen."
    Zu 1: Wie soll ein Migrant mit mehreren Frauen und so vielen Kindern in der westlichen Welt je so viel Geld verdienen, dass er sich und seine Angehörigen autark versorgen kann? Dieser Migrant ist sicher kein Einzelfall. Wie viele dieser Großfamilien, die nach Deutschland kommen, kann unser Sozialstaat tragen, bevor er kollabiert?
    Zu 2: Keine Wunschstadt, aber Wunschland Deutschland - Ich habe auch ein Wunschland, wohin ich dieser Tage gerne auswandern würde, leider nimmt dieses Land niemanden, der über 40 Jahre alt ist, außer man brächte ausreichend Eigenkapital mit. Wo ist meine Freiheit, mir das Land auszusuchen, wo ich leben möchte?
    Zu 3 und 4: Mit Lügen und mit Gewalt in ein fremdes Land kommen zu wollen, von dem man Hilfe erhofft, was ist das für eine Kultur?*
    Nein, unter den Prämissen ist die Aufnahme der Migranten nicht zu schaffen.
    Leserkommentar Ende


    Nun zum gestrigen,als Erfolg verkaufter, Gipfel... Merkel will die EU-Lösung, paar der anderen liefern Lippenbekenntnisse...einzig paar Staaten handeln statt zu reden-zusammmen.
    ..taaadaaa...Die EU-Lösung ist schon da, es wird ja gehandelt.

    Nur Merkel muss wieder Sirenenartig weiterhin Menschen Richtung EU "singen"...sehr Human. NICHT

    Wieviele nimmt USA,Saudi Arabien und Co auf?
    Nun, südlich von DE hält sich die Begeisterung sichtlich in Grenzen:



    Dass der Herr Minister beim bösen (Armin) Wolf, der als Zahnarzt unter den Interviewführenden gilt, eine so gute Figur macht, spricht für ihn.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3482
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    250.000 Kinder haben nicht genug zu essen
    Syrien: 250.000 Kinder haben nicht genug zu essen |*ZEIT ONLINE
    Weil Nahrungsmittel fehlen, kochen syrische Familien laut der Hilfsorganisation Save the Children Suppe aus Gras. Kinder wüssten kaum, was frisches Obst und Gemüse sei.

    Rund eine Viertelmillion Kinder in belagerten Gebieten in Syrien leiden einem Bericht zufolge unter Hunger. Diese Kinder hätten auch so gut wie keinen Zugang zu Medikamenten und potenziell anhaltende psychologische Probleme, heißt es in einem Bericht der Hilfsorganisation Save the Children. "Die Kinder wachsen in einer Art Kriegskultur auf und es ist schwer einzuschätzen, was das für Langzeiteffekte auf sie haben wird", sagte Sonia Khush, die für das Bürgerkriegsland zuständige Regionaldirektorin der Organisation. Luftangriffe stellten "den größten Schrecken dar, dem die Familien in den belagerten Gebieten Syriens ausgeliefert sind".
    USA bauen offenbar Luftwaffenstützpunkte in Syrien
    Waffenruhe: USA bauen offenbar Luftwaffenstützpunkte in Syrien - DIE WELT
    Die USA bauen einem kurdischen Medienbericht zufolge zwei Luftwaffenstützpunkte im Norden Syriens. Die Arbeit an einer Start- und Landebahn in Rmeilan in der Provinz al-Hasaka sei praktisch fertig, berichtete die Webseite "BasNews" am Sonntag unter Berufung auf Vertreter des von den USA und den Kurden unterstützten Militärbündnisses Syrische Demokratische Kräfte (SDF). Eine zweite Basis werde südöstlich von Kobane nahe der türkischen Grenze gebaut. Zahlreiche US-Experten und -Techniker seien an dem Projekt beteiligt. Im Kampf gegen die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) haben die USA ihre Verbindung zu den Kurden vertieft, was auf Kritik beim Nato-Verbündeten Türkei stößt.

    Ein US-Militärsprecher sagte jedoch, die Vereinigten Staaten würden bei keinem Flugplatz in Syrien die Kontrolle übernehmen. Anderslautende Bericht seien nicht korrekt. Die USA hätten nur eine kleine Truppe in dem Bürgerkriegsland. Grundsätzlich werde dort immer nach Wegen gesucht, die Logistik zu verbessern.

    Die Lage im syrischen Bürgerkrieg ist durch vielschichtige Allianzen und Rivalitäten der Konfliktparteien und ihrer Unterstützer sehr verworren. In der kommenden Woche nehmen die Vereinten Nationen (UN) einen neuen Anlauf für Friedensgespräche in Genf. Die vor gut einer Woche in Kraft getretene Feuerpause ist aber brüchig.
    Sie demonstrieren wieder
    Syrien: Sie demonstrieren wieder |*ZEIT ONLINE

    Es ist die zweite Woche der Feuerpause in Syrien. Aus der Provinz Idlib werden Luftangriffe des Regimes gemeldet, aus Aleppo Raketenbeschuss durch die Al-Nusra-Front, aus Talbiseh Bombardements der russischen Luftwaffe. Noch sind es die Ausnahmen von der Regel. Und die Regel heißt seit dem 27. Februar: In vielen Teilen des Landes fallen zum ersten Mal seit Jahren weder Bomben noch Schüsse. In Damaskus sind die Parks erstmals seit Langem wieder voller Leute; in den von der Opposition kontrollierten Vororten der syrischen Hauptstadt wagen sich die Menschen aus Kellern und Tunneln. In einigen der eingekesselten Orte haben die Vereinten Nationen und der Rote Halbmond inzwischen Hilfslieferungen verteilen können.

    Dass die relative Ruhe so lange anhält – genauer gesagt: von den Rebellenfraktionen bislang nicht aufgekündigt worden ist, überrascht selbst notorische Optimisten. Im Februar hatten der amerikanische Außenminister John Kerry und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow die Feuerpause ausgehandelt. Ausgenommen sind der "Islamische Staat", der weiterhin von der US-Geführten Allianz wie auch von Rebellen und dem russisch-iranisch-syrischen Militärbündnis attackiert wird. Damit sind auch die Zivilisten in Städten wie Rakka weiter unter Beschuss. Ausgenommen ist auch die mit Al-Kaida verbündete Al-Nusra-Front.

    Der Haken dabei: Die Al-Nusra-Front ist in mehreren Regionen Teil von Rebellenbündnissen – und Russland wie Syrien haben unter diesem Vorwand in den vergangenen Monaten so ziemlich jede bewaffnete Opposition zu Terroristen erklärt und bombardiert. Diese Strategie setzten sie in den vergangenen Tagen fort, wenn auch in stark reduziertem Ausmaß.

  4. #3483
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Russland hat doch ca.600Tonnen(?) an Hilfsgüter losgeschickt...hoffe das kommt bald in den Gebieten an.


    Edit...schade,finde gerade den Artikel nicht...wollte nochmal das Datum abchecken.
    Hoffe ich komme gerade nicht durcheinander.
    (Link wird nachgereicht,wenn gefunden)

  5. #3484
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Österreich: Flüchtlinge als Dschihadisten identifiziert - DIE WELT mobil


    Abgesehen vom Artikel:
    Wieviele von denen, die vor Assad flüchten sind wohl IS-Sympathisanten/Supporter? :/

  6. #3485
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


  7. #3486
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert nicht, da haben sich ein paar Sonderzeichen reingemogelt. Der hier solte funktionieren: Resettlement mit Erdogan: Der Teufel im Merkeldetail - Deus ex Machina

    Kann mir eigentlich irgendwer den Sinn der Grundidee der Verhandlungen erklären, was es bringen soll für jeden Flüchtling den wir in die Türkei zurückschicken einen Flüchtling zurücknehmen...? Zahlenmäßig bringt es schonmal garnichts.
    Und dadurch werden noch immer nur diejenigen Flüchtlinge belohnt, die genug Geld haben und Fit genug sind um sich bis zur Türkei durchzuschlagen, statt den Bedürftigen in den Krisenregionen. Bzw. wie es im verlinkten Artikel angedeutet wird diejenigen, die zusätzlich die Behörden schmieren können oder irgendwelche Kontakte haben. Das ganze wird also weder am Ausmaß der Flüchtlingskrise etwas ändern noch an der Personengruppe der "geholfen" wird.

    Und mit der Türkei sollte man sowieso nicht verhandeln, denen droht momentan ein kultureller Rückschritt um mehrere hundert Jahre; Wenn wir so ein Verhalten auch noch mit Anerkennung belohnen wird erst die türkische Bevölkerung darunter leiden - die Leute in den umkämpften (Kurden-)Gebieten tun es sowieso schon - und als nächstes die Nachbarländer.


    Besonders toll an dem Artikel fand ich die Bildunterschrift. Darüber sollte man wirklich mal nachdenken, wie Bilder von Katastrophen unserer Nachbarn repräsentiert werden und wie sehr es bei "Fremden" gemacht wird. Wenigstens sind die Bundesregierung und die europäische Politik in beiden Fällen gleich hilfreich: nämlich garnicht.

  8. #3487
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Leichte Opfer für Menschenschmuggler : Polizei warnt: Schleuser sind bewaffnet und rauben Flüchtlinge aus - FOCUS Online

    Das Schmuggler dubios sind ist ja bekannt, aber das die nun auch noch die schon "abgezogenen" Flüchtlinge noch mal ausbeuten ist schon etwas extrem....

    Flüchtlinge: Kein Deutsch, kein Job - Beruf & Chance - FAZ

    Naja, normal.
    Mir kann niemand erzählen, das jemand der hier her kommt nicht wüsste das er deutsch lernen müsste.

    Flüchtlinge: Österreich will auch Italien-Mittelmeer-Route schließen - DIE WELT

    Schließt wohl bald die nächste Grenze.

  9. #3488
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Von den etwa 1 Mio Flüchtlingen, die im letzten Jahr in Deutschland neu gemeldet wurden (Doppelregistrierungen bereits abgezogen), sind nur noch etwa 600.000 in Deutschland.
    Die Restlichen sind sind in andere Länder weitergereist, in ihr Heimatland zurückgekehrt oder wurden abgeschoben.
    Das ist das Ergebnis einer kleinen Anfrage der Linken im Bundestag.
    Flüchtlinge: Weniger Geflüchtete als angenommen? |*ZEIT ONLINE

  10. #3489
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Von den etwa 1 Mio Flüchtlingen, die im letzten Jahr in Deutschland neu gemeldet wurden (Doppelregistrierungen bereits abgezogen), sind nur noch etwa 600.000 in Deutschland.
    Die Restlichen sind sind in andere Länder weitergereist, in ihr Heimatland zurückgekehrt oder wurden abgeschoben.
    Das ist das Ergebnis einer kleinen Anfrage der Linken im Bundestag.
    Flüchtlinge: Weniger Geflüchtete als angenommen? |*ZEIT ONLINE
    Das ist ein gutes Viertel der Migranten, die Schweden aufgenommen hat, auf die Einwohnerzahl bezogen.

    Nur zur Veranschaulichung.

  11. #3490
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Bildungslücken bei Flüchtlingen: Zwei Drittel sind "im Grunde Analphabeten"

    Flüchtlinge aus Syrien haben ein Bildungsproblem, darauf weist Hamburgs Universitätspräsident Dieter Lenzen hin. Zwei von drei Migranten hätten erhebliche Probleme mit dem Leseverstehen.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...phabeten-.html

    Hauptsache wir üben mal das Wählen, auch wenn sie vermutlich nicht mal verstehen, was sie denn da wählen würden.

  12. #3491
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bildungslücken bei Flüchtlingen: Zwei Drittel sind "im Grunde Analphabeten"

    Flüchtlinge aus Syrien haben ein Bildungsproblem, darauf weist Hamburgs Universitätspräsident Dieter Lenzen hin. Zwei von drei Migranten hätten erhebliche Probleme mit dem Leseverstehen.

    Bildungslücken bei Flüchtlingen: Zwei Drittel sind "im Grunde Analphabeten" - N24.de

    Hauptsache wir üben mal das Wählen, auch wenn sie vermutlich nicht mal verstehen, was sie denn da wählen würden.
    Nun, das Bildungssystem in Syrien ist entweder schlecht, oder nicht jeder kann es sich leisten.

    Es gibt 6 öffentliche und 16 private Universitäten in Syrien.[65] Zuständig dafür ist das Bildungsministerium (Ministry of Higher Education) in Damaskus.[66] Die Schulpflicht dauert bis zum Alter von 11 Jahren[67][68]. Dabei sind v. a. die unteren Bildungsstufen kostenfrei, während die private kostenpflichtige Bildung in der höheren Bildungsstufen dominiert. Das Bildungssystem unterliegt strenger Regierungsaufsicht.[69] Von der Bevölkerung über 15 Jahre können 81 % der Frauen und 92 % der Männer lesen und schreiben,[70] unter den jungen Leuten zwischen 15 und 24 Jahren ist die Analphabetismusrate jedoch mit 5,5 % relativ gering, was daran liegt, dass sie in der Zeit nach Einführung der allgemeinen Schulpflicht herangewachsen sind. Englisch wird schon ab der 1. Klasse unterrichtet.[71]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#Bildung

    Naja, hört sich auch nicht gerade durch strukturiert an:.

  13. #3492
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bildungslücken bei Flüchtlingen: Zwei Drittel sind "im Grunde Analphabeten"

    Flüchtlinge aus Syrien haben ein Bildungsproblem, darauf weist Hamburgs Universitätspräsident Dieter Lenzen hin. Zwei von drei Migranten hätten erhebliche Probleme mit dem Leseverstehen.

    Bildungslücken bei Flüchtlingen: Zwei Drittel sind "im Grunde Analphabeten" - N24.de

    Hauptsache wir üben mal das Wählen, auch wenn sie vermutlich nicht mal verstehen, was sie denn da wählen würden.
    Naja, dass so viele Analphabeten darunter sind, sind bisher nichts anderes als Behauptungen.
    Gerade junge Syrer haben in ihrem Land kein großes Bildungsproblem ...
    Problematisch ist vielleicht, dass viele schulpflichtige Syrer in den letzten Jahren keinen regelmäßigen Schulbesuch wegen der Kriegssituation leisten konnten, aber das ist ja nicht deren Schuld ...

  14. #3493
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Naja, das so viele Analphabeten darunter sind, sind bisher nichts anderes als Behauptungen.
    Gerade junge Syrer haben in ihrem Land kein großes Bildungsproblem ...
    Nein und doch.
    Es wird explizit auf PISA verwiesen, das Syrien kurz vor bzw. bei Ausbruch des Bürgerkriegs (2011) die genannten 65 % de facto Analphabeten zuschreibt. Das bezieht sich auf heute 18-jährige! Die Bildungssituation in Syrien (auch der jungen Generation) ist prekär und hat mit Fachkräften so ziemlich überhaupt nichts zu tun. Die meisten Menschen sind in unserem Wirtschaftssystem schlicht nicht verwertbar und das birgt enorme soziale Sprengkraft.

    siehe auch: Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" |*ZEIT ONLINE

  15. #3494
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen sind in unserem Wirtschaftssystem schlicht nicht verwertbar und das birgt enorme soziale Sprengkraft.
    Zumal man nicht vergessen darf das viele Tätigkeiten auch den deutschen Normen unterliegen, u.a. im Bauwesen.
    Man müsste denen noch mal alles beibringen, und das ist auch ein großer Zeitaufwand.

  16. #3495
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Gerade junge Syrer haben in ihrem Land kein großes Bildungsproblem ...
    Die Probleme mit der Bildung der Flüchtlinge sind folgende:

    1. Sind nicht alle Flüchtlinge Syrer. Weniger als 50% der Flüchtlinge sind Syrer (insofern hätte sich Counterweight etwas anders ausdrücken sollen). Afghanistan hat z.b. eine Analphabetenquote von 70% und macht ebenfalls einen großen Teil der Flüchtlinge aus, ich nehme an die Zahlen für den Irak liegen irgendwo zwichen denen von Syrien und Afghanistan.
    2. Sind nichtmal alle Syrer Syrer, schließlich kommen viele Leute zufällig ohne Papiere und es ist schwer einzuschätzen wer die Wahrheit sagt.
    3. Auch in Syrien ist das Bildungssystem nicht perfekt, unter anderem ist die Bildungspflicht noch relativ neu was eine erhöhte Analphabetenquote unter den Älteren zur Folge hat.
    4. Wie du gesagt hast, der Bürgerkrieg geht schon seit Jahren: wie viele Kinder und Jugendliche hatten deshalb wohl keine vernünftige Schulbildung? Gerade wenn sie aus den "Rebellengebieten" kommen dürfte kaum noch etwas vom syrischen Schulsystem übrig sein.

    Und abschließend muss man natürlich sagen, dass sicher nicht alle komplette Analphabeten sind. Unter Analphabet versteht man zwar für gewöhnlich jemanden, der garnicht lesen kann, aber als was würde man wohl sonst jemanden zählen, der gerade so lesen und vielleicht etwas schreiben kann?

  17. #3496
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Im September letzten Jahres war ich in Budapest und habe über die Situation der Flüchtlinge dort berichtet. Ich sprach dort u.A auch davon, dass nur ein geringer Prozentsatz der ankommenden Flüchtlinge wirklich eine Schulbildung genossen haben. Professor Dieter Lenzen, Vorsitzender des Aktionsrats Bildung bestätigt nun meine Aussagen.

    Der Anteil von Hochschulabgängern etwa in Syrien sei innerhalb eines Altersjahrgangs mit 15 Prozent zwar annähernd gleich hoch wie in Deutschland mit 19 Prozent, sagte Lenzen. "Das Problem sind die 65 Prozent eines Altersjahrgangs, die nach den Pisa-Tests nur auf Stufe eins des Leseverstehens operieren können. Sie seien im Grunde Analphabeten und könnten keinen Busfahrplan lesen."
    (...)
    Danach sei davon auszugehen, dass etwa zwei Drittel der Flüchtlinge aus den Hauptherkunftsländern keinen berufsqualifizierenden Bildungsabschluss haben. In Deutschland seien dies 14 Prozent, schreibt Wößmann, der ebenfalls Mitglied im Aktionsrat Bildung ist.
    Quelle: Ausbildung: Viele Flüchtlinge sind "im Grunde Analphabeten" - DIE WELT

  18. #3497
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das war jetzt zum dritten Mal dieselbe Meldung von ursprünglich Dezember 2015 oder wahrscheinlich noch älter

  19. #3498
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


  20. #3499
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wird Zeit aktiv gegen die Flugblattverteiler vorzugehen....

  21. #3500
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das