Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 23 von 360 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 7190
  1. #441
    Rufflemuffin

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Lady Kairi
    @Rufflemuffin
    RTL habe ich kritisiert Bild noch nie. Und ich habe es gar nicht richtig für ernst genommen, ich sagte das es so kommen könnte irgendwann. Ist und könnte das ist ein unterschied.
    Und wo genau ziehst du die Grenze? BILD und RTL geben sich nicht viel. Die BILD ist ungefähr so verlässlich und neutral wie "Mitten im Leben" zum Bildungsfernsehen gehört und das ist kein Geheimnis.

    In deinem Beitrag schreibst du, dass deine Befürchtungen wahr geworden seien und beschwerst dich darüber, wie ungerecht das alles ist, nur weil du vermutest, dass es mal zu so etwas kommen könnte, was vollkommen unwahrscheinlich ist und verlinkst eine Seite, die ungefähr soviel wert ist wie Zahnbelag und schiebst noch Unwahrheiten hinterher, um deinen Unmut zu rechtfertigen? Okay.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Und wo genau ziehst du die Grenze? BILD und RTL geben sich nicht viel. Die BILD ist ungefähr so verlässlich und neutral wie "Mitten im Leben" zum Bildungsfernsehen gehört und das ist kein Geheimnis.

    In deinem Beitrag schreibst du, dass deine Befürchtungen wahr geworden seien und beschwerst dich darüber, wie ungerecht das alles ist, nur weil du vermutest, dass es mal zu so etwas kommen könnte, was vollkommen unwahrscheinlich ist und verlinkst eine Seite, die ungefähr soviel wert ist wie Zahnbelag und schiebst noch Unwahrheiten hinterher, um deinen Unmut zu rechtfertigen? Okay.

    Ich habe nachher noch gesagt, ok dann haben sie es eben behauptet und trotzdem wird immer auf einem Satz von mir herumgehackt. Ich war zuerst vielleicht der Meinung, dass es stimmt und ich habe immer noch Angst, dass es mal so werden könnte. Irgendwie bekomme ich das Gefühl halt nicht los. Vielleicht sollte man nicht so viel nachdenken und etwas offener werden, ich fühle mich dabei bloß etwas unwohl. Es ist alles so fremd und neu, ihr müsst auch mal andere verstehen. Alles verändert sich plötzlich und wir müssen Menschen willkommen heißen die man gar nicht kennt bei denen die Kulur so anders ist und das auch noch so liebevoll wie es in uns aussieht ist vielen wiederum egal. Es wird sogar noch gesagt es wäre gut Flüchtlinge bei sich Zuhause aufzunehmen, sowas wäre für mich zu merkwürdig und befremdend. Es muss ja jeder selber wissen inwiefern er damit umgeht und inwieweit er das gut findet.

  4. #443
    Rufflemuffin

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe nachher noch gesagt, ok dann haben sie es eben behauptet und trotzdem wird immer auf einem Satz von mir herumgehackt. Ich war zuerst vielleicht der Meinung, dass es stimmt und ich habe immer noch Angst, dass es mal so werden könnte. Irgendwie bekomme ich das Gefühl halt nicht los. Vielleicht sollte man nicht so viel nachdenken und etwas offener werden, ich fühle mich dabei bloß etwas unwohl. Es ist alles so fremd und neu ihr müsst auch mal andere verstehen. Alles verändert sich plötzlich und wir müssen Menschen willkommen heißen die man gar nicht kennt bei denen die Kulur so anders ist und das auch noch so liebevoll wie es in uns aussieht ist vielen wiederum egal. Es wird sogar noch gesagt es wäre gut Flüchtlinge bei sich Zuhause aufzunehmen, sowas wäre für mich zu merkwürdig und befremdet. Es muss ja jeder selber wissen inwiefern er damit umgeht und inwieweit er das gut findet.
    Na, das klingt doch schon ganz anders. Es ist lobenswert, wenn jemand Flüchtlinge bei sich daheim aufnimmt, aber niemand wird dich jemals dazu zwingen. Ich würde auch niemand Fremdes bei mir wohnen lassen, das ist nichts ungewöhnliches. Das liegt bei mir nur weniger daran, dass sie aus einer anderen Kultur stammen - ich hätte auch ein mulmiges Gefühl bei meinem Nachbarn von gegenüber, mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe.
    Was mich stört sind die Gerüchte und die teilweise sehr krassen Hetzkampagnen, obwohl man nichts von den Leuten weiß. Es sind in erster Linie Menschen, die Hilfe brauchen.

  5. #444
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das ein Armutszeugnis, dass man sowas schreiben muss. Denn heute ist ja jeder gleich ein Nazi oder sonst was, wenn er mal gegen was ist. Die Definition von Nazi ist den meisten doch gar nicht bekannt.

    Du stehst Flüchtlingen nicht strahlend vor Freude gegenüber? NAZI!
    "Ich bin ja kein Nazi, aber..." ist keine gute Einleitung für dein Statement. Ich habe wirklich noch nie einen intelligenten Beitrag gelesen der so angefangen hat. Warum soll ich im Vorfeld irgendwas klarstellen, wenn ich nicht selber denke das ich es bin oder für was ich mich selber nicht halte? Wenn ich meine Meinung sachlich und differenziert äußere, brauche ich so einen dummen Teaser nicht. Man beginnt ja auch nicht jeden Satz mit 'ich bin nicht dumm' oder sowas.

    Diese krassen Beschimpfungen, oder 'Kategorisierungen' nenne ich es mal, kommen meist nur bei dummen Leuten vor, Facebook ist dafür ein glänzendes Beispiel. Hier im Forum z.B. wurde noch nie jemand als Nazi bezeichnen, nur weil er gegen die Flüchtlingspolitik ist. Alles okay. Sachlich und Differenziert darf man sich natürlich auch dagegen äußern. Kommt aber so ein geistiger Abfall wie 'die sind alle kriminell', darf man sich wiederum nicht wundern ^^. Es gibt durchaus auch sehr gut Argumente gegen Flüchtlinge und die darf man gerne äußern ohne das man Repressalien zu erwarten hat.

    Zu bedauern ist in Deutschland einfach das man den Leuten die nicht der allgemeinen politischen Auffassung sind, fast immer zu kritisch gegenüber steht. Man hört nicht mehr zu und durch die Masse an dummen Leuten folgt dann sowas wie ein 'Shitstrom'. Dadurch verkennt man diese Positionen häufig; und da gebe ich dir in Hinblick auf den letzten Satz des obigen Zitates recht, man wird sehr schnell nicht mehr richtig verstanden sondern einfach in eine Ecke gestellt.

  6. #445
    Banx

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Genau sowas nervt mich, kaum sagt man mal was schlechtes über die Flüchtlinge bzw etwas negatives schon wird man als Nazi abgestempelt. Dabei bin ich bloß der Meinung, dass es zu viele sind die zu uns wollen so denken einige die ich kenne und das sind auch keine Nazis. Ich war noch nie ein Nazi und werde es niemals werden. Ich bin wie die meisten dagegen, dass andere richtige Ausländerhasser die Obdachlosenheime von Flüchtlingen anzünden. Ich bin eben jemand der offen dazu steht was er denkt und warum darf ich das nicht denken ohne gleich als Nazi hingestellt zu werden? Viele sagen, dass man nicht alles verallgemeinern sollte, aber warum werden hier Leute als Nazi dargestellt? Die bloß eine etwas andere Einstellung zum dem Thema haben als andere? Ist das nicht genau das was ihr verurteilt?
    Aber warum musst du es hier, in Forumla dazu schreiben? Soweit ich mich erinnere habe ich das weder dir noch sonst wem unterstellt...
    Ansonsten kann ich frable's Post empfehlen.
    Zitat frable Beitrag anzeigen
    [..]
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du frable erneut bewerten kannst.

  7. #446
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nun, die immopreise sind hier eh nicht wirklich hoch. das hier ist absolutes grenzgebiet zu holland. 1 km von der niederländischen grenze entfernt. die ganze region ist am ***** der welt nächste stadt ca. 25 km wenn man auf deutscher seite schaut. in holland findet man die erste stadt nach 12 km. abgeschiedenheit heißt zwar nicht, dass dadurch die preise zwangsläufig runter gehen, aber hier gibt es zumindest keine preisexplosion.
    aber stimmt: da solls mir nur recht sein. dann komm ich ggf. ja doch noch an meinen großgrund




    ist immer schade, wenn menschen kein heimatsgefühl empfinden können

    der vergleich mit marxloh etc. hinkt übrigens mächtig. wie gesagt militärgelände und am ***** der welt.
    Am ***** der Welt ist es ja noch weniger her mit erfolgreicher Integration. Genau da entstehen die sozialen Brennpunkte erst oder eben mitten in Großstädten, wo die in Vierteln auch nur unter sich sind. Die benehmen sich ja zusammen mit der Polizei nichtmal und machen Randale, na dann wünsch ich dir viel Spaß, wenn da hinterher 150 Helfer versuchen 500 Flüchtlinge zu bespaßen, aus denen dann am Ende wahrscheinlich sowieso 800 werden.

  8. #447
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Sehenswert:

  9. #448
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das Flüchtlingsthema ist eine sehr schwere Angelegenheit, finde ich. Wenn es nicht eine unübersehbare Menge Ausländer gäbe, die sich hier daneben benehmen und auch noch stolz drauf sind, dann wäre es nur noch eine Frage des Geldes, denke ich. Aber so ist es ja nicht.
    Ist solchen Störenfrieden eigentlich bewusst, dass wenn sie die entsetzlichen Traditionen ihrer alten Heimat hier weiterführen, dieses Land hier eines Tages genau so beschi**en werden könnte, wie ihre Heimat es ist? Sehen sie eigentlich, was sie (also die jenigen, die Gleichberechtigung und Glaubensfreiheit, bzw. das Gesetz allgemein ablehnen und übergehen) durch ihr Verhalten alles kaputt machen? Oder sind sie blind? ...

    Ich kann mich bei dem Thema schon seit es losgeht weder zu einem Ja noch zu einem Nein entscheiden. Einerseits denke ich an die ehrenvollen Menschen mit guten Absichten, die einfach nur ein Leben in wahrer Freiheit und mit mehr Sicherheit haben wollen, während sie gerne bereit sind, die Regeln dieses Landes zu akzeptieren und ihren Platz zu finden. Andererseits denke ich an die jenigen, bei denen nichtmal ansatzweise der Wille da ist, in Deutschland auch so zu leben, wie es hier als richtig angesehen wird.

    Man könnte auch noch zu dem Punkt kommen, dass man sagt: Woher sollen denn all die Arbeitsplätze für hunderttausende neue Menschen kommen, die sich integrieren wollen? Natürlich sind einige von ihnen schon sehr gebildet und finden schnell etwas, aber nicht alle. Und wenn nichtmal die eigenen Landsleute hier alle Arbeit bekommen, wie sieht es dann mit den Neuankömmlingen aus? Wie soll das positiv enden, wenn keine neuen Arbeitsplätze entstehen, aber die Zahl der Menschen ohne Arbeit vergrößert wird?

    Nahrung ist zumindest für alle genug da. Kleidung sicher auch. Und Unterkünfte ... das müsste sich lösen lassen, wenn es nicht passt.
    Aber an der Stelle hört das Thema eben nicht auf, sondern geht erst los.
    Oh je...

  10. #449
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Das Flüchtlingsthema ist eine sehr schwere Angelegenheit, finde ich. Wenn es nicht eine unübersehbare Menge Ausländer gäbe, die sich hier daneben benehmen und auch noch stolz drauf sind, dann wäre es nur noch eine Frage des Geldes, denke ich. Aber so ist es ja nicht.
    Ist solchen Störenfrieden eigentlich bewusst, dass wenn sie die entsetzlichen Traditionen ihrer alten Heimat hier weiterführen, dieses Land hier eines Tages genau so beschi**en werden könnte, wie ihre Heimat es ist? Sehen sie eigentlich, was sie (also die jenigen, die Gleichberechtigung und Glaubensfreiheit, bzw. das Gesetz allgemein ablehnen udn übergehen) durch ihr Verhalten alles kaputt machen? Oder sind sie blind? ...
    Wir haben dieselben Befürchtungen - allerdings unterscheiden sich unsere befürchteten Auswirkungen

    Ich habe dieselbe Befürchtung, dass sich Ausländer nicht ordentlich integrieren (auch wenn Integration m.M.n. von beiden Seiten kommen muss), ich bin für Religionsfreiheit, für Kulturenvielfalt - aber nur zu dem Maße dass andere Menschen dabei nicht unterdrückt werden, es ist mir Scheißegal dass z.b. "Ehrenmorde" tiefe Tradition haben, wer mit so einen Mist nach Deutschland kommt darf gleich wieder umkehren.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass Ausländer niemals diesen Staat derart drastisch umkrempeln könnten, bevor das passiert gibt es einen Bürgerkrieg, zwischen Einheimischen und Ausländer; Rechts und Links; Christen und Muslimen; Einfach Vertreter verschiedener Werte, klingt jetzt vielleicht lächerlich aber wer weiß wie es in 20 Jahren aussieht. Die Grundstimmung kippt doch jetzt schon, es kommen immer mehr Flüchtlinge die auf ein besseres Leben hoffen und das einheimische Volk wird immer aggressiver...

    Viele von euch kennen die Schere zwischen Arm und Reich, ein Unding wenn es um diese Kluft in Deutschland geht - aber dass es diese Schere global gibt scheinen viele noch nicht begriffen zu haben. Das Elend anderer Länder ist der Reichtum der Industrieländer und dass all die Flüchtlinge kommen ist unterm Strich die Schuld der eigenen Politik. Diese Menschen sehen wie gut es uns geht und wollen auch solch ein Leben und ich denke ich würde es genau so machen.

  11. #450
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Am ***** der Welt ist es ja noch weniger her mit erfolgreicher Integration. Genau da entstehen die sozialen Brennpunkte erst oder eben mitten in Großstädten, wo die in Vierteln auch nur unter sich sind. Die benehmen sich ja zusammen mit der Polizei nichtmal und machen Randale, na dann wünsch ich dir viel Spaß, wenn da hinterher 150 Helfer versuchen 500 Flüchtlinge zu bespaßen, aus denen dann am Ende wahrscheinlich sowieso 800 werden.
    ja das sehe ich auch als problem, dass grundsätzlich zentral untergebracht wird. eine dezentrale lösung und eine verkleinerung der mengen wäre da die deutlich bessere lösung. wir haben ca. 11.100 gemeinden in deutschland. bei den 800.000 angenommenen flüchtlingen wären es nicht mal 73 flüchtlinge pro gemeinde. also quasi nichts. dann würden die deutschen vielleicht auch mal ihre dumme einstellung zu flüchtlingen verlieren. bei uns gibts ein sprichwort auf plattdeutsch, was in hochdeutsch heißt: "was der bauer nicht kennt, dass isst er nicht". lässt sich auch bei diesem thema anwenden.

    auch dass die bei uns dann hinter stacheldrahtzaun hausen werden, auf einem gelände, dass man nur über zwei schmale eingänge verlassen bzw. betreten kann. das macht dann direkt nen klasse eindruck wie eingesperrtes vieh völlig abgelegen im wald. kaum verkehr geschweige denn busverbindungen. bis zur siedlung müsste man erst mal nen fußweg hinter sich bringen. wie gesagt niemandsland zwischen holland und deutschland.

    übrigens: es sind keine 500 auch keine 800, es sind 2500.

  12. #451
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    2500... viel Spaß. Guck dir mal die entsprechenden Videos an. Da wollen Leute Frauen und Kindern mit Essen und Trinken helfen und die "Männer" kommen an und reißen denen alles aus der Hand, ganz nach dem Motto kack auf die anderen, erst kommen wir.

    Das Sprichwort passt hier allerdings nicht wirklich. Eben weil man weiß, wie die Einstellung bei denen ist, will man es nicht. Deutschland steht weltweit nicht umsonst alleine mit der Einstellung gegenüber Flüchtlingen da. Das hat schon einen Grund und der lautet garantiert nicht, dass wir als einziges Land weltweit soviel schlauer sind als alle anderen.

  13. #452
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es ist fuer jeden klar ersichtlich, dass fuer dieses Thema nur eine vernuenftige Herangehensweise in Frage kommen kann. Natuerlich kann man schwer alle Fluechtlinge integrieren und mit Arbeit versorgen. Das Argument, dass diese den heimischen Buergern Arbeitsplaetze nehmen wuerden, ist laecherlich. Das liegt vor allem daran, dass diese die ersten 3 Monate keinen Recht auf einen Arbeitsplatz haben und selbst danach heimische Kraefte bevorzugt werden.

    Allerdings muss diesen Leuten auch geholfen werden, in einer solchen Situation. Und das der Staat ebenfalls einen Unterschied macht mit einem Wirtschaftsfluechtling und einem Kriegsfluechtling, sollte jedem klar ersichtlich sein. Die Menschen werden von Anfang an nach Herkunftsland beurteilt. Das ist leider etwas, das noetig ist um eine Ueberforderung zu vermeiden.

    Wie @Gilligan bereits geschrieben hat, ist es selbst innerhalb Deutschlands schlecht verteilt. Wenn alle sich in gleichermassen beteiligen wuerden, waere es ein Minimalaufwand pro Gemeinde/Stadtsverwaltung.

    Dann haben wir noch die Angst und den Hass vor alles, was dem Deutschen fremd ist. Diesen gilt es durch Aufklaerung einzudaemmen. Habe Mut dich des eigenen Verstandes zu bedienen. Das sollte fuer jeden wichtig sein, denn die Vorurteile bringen keinem weiter.

    Dann haetten wir noch das europaeische Parlament. Auch dieses koennte eine solche Situation gerechter im Bereich der Mitgliedsstaaten verteilen.

    Alles wichtige Punkte, die leider momentan mehr als falsch verlaufen.

  14. #453
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    2500... viel Spaß. Guck dir mal die entsprechenden Videos an. Da wollen Leute Frauen und Kindern mit Essen und Trinken helfen und die "Männer" kommen an und reißen denen alles aus der Hand, ganz nach dem Motto kack auf die anderen, erst kommen wir.

    Das Sprichwort passt hier allerdings nicht wirklich. Eben weil man weiß, wie die Einstellung bei denen ist, will man es nicht. Deutschland steht weltweit nicht umsonst alleine mit der Einstellung gegenüber Flüchtlingen da. Das hat schon einen Grund und der lautet garantiert nicht, dass wir als einziges Land weltweit soviel schlauer sind als alle anderen.

    natürlich passt es. denn in den meisten fällen ist es alleine angst vor fremden dingen und fehlende aufklärung die eine negativstimmung gegenüber flüchtlinge erzeugt. in weniger vielen fällen reine dummheit und zweifelhafte ideologie die sich durch argumente entpuppt, die völlig haltlos sind, wie z.b. flüchtlinge sind alle gleich, kriminell, ungesittet, religiös fanatisch sowie ungebildet.

    nicht umsonst ist klar erkennbar, dass innerhalb deutschlands die akzeptanz gegenüber flüchtlingen in weniger besiedelten regionen und in ausländer-unerfahrenen regionen deutlich abnimmt. was man also nicht kennt, mag man nicht.

  15. #454
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    natürlich passt es. denn in den meisten fällen ist es alleine angst vor fremden dingen und fehlende aufklärung die eine negativstimmung gegenüber flüchtlinge erzeugt. in weniger vielen fällen reine dummheit und zweifelhafte ideologie die sich durch argumente entpuppt, die völlig haltlos sind, wie z.b. flüchtlinge sind alle gleich, kriminell, ungesittet, religiös fanatisch sowie ungebildet.

    nicht umsonst ist klar erkennbar, dass innerhalb deutschlands die akzeptanz gegenüber flüchtlingen in weniger besiedelten regionen und in ausländer-unerfahrenen regionen deutlich abnimmt. was man also nicht kennt, mag man nicht.

    Naja ich denke man hat auch einfach Angst, dass man die Vergangenheit wiederholt, die Integration der Gastarbeiter von 50er/60er Jahren sind gescheitert und dadurch haben wir nun Parallelgesellschaften , bei mir im Ruhrgebiet kennt man die Ausländer, aber mag sie trotzdem nicht.

    Ich bin ganz klar für die Aufnahme aller Flüchtlinge und bin der Meinung, dass eine Integration möglich ist, verstehe aber auch die Leute die daran zweifeln aufgrund der Vergangenheit.

  16. #455
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    übrigens: es sind keine 500 auch keine 800, es sind 2500.
    mein herzliches Beileid

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    bevor das passiert gibt es einen Bürgerkrieg, zwischen Einheimischen und Ausländer; Rechts und Links; Christen und Muslimen; Einfach Vertreter verschiedener Werte, klingt jetzt vielleicht lächerlich aber wer weiß wie es in 20 Jahren aussieht. Die Grundstimmung kippt doch jetzt schon, es kommen immer mehr Flüchtlinge die auf ein besseres Leben hoffen und das einheimische Volk wird immer aggressiver...
    ein CIA Thinktank hatte den Bürgerkrieg auf 24 datiert und schon mal auf 20 zurück genommen. Sollten die angekündigten Millionen aus der Türkei und nochmals zig Millionen aus Afrika bei Mama Asyl einrücken, dürfte es wohl noch viel eher so weit sein. Der Celente hat schon vor 6 Jahre geschrieben, dass es in Europa wieder Bürgerkriege geben wird

    Warum wird wohl das einheimische Volk immer aggressiver? Einfaches Bsp.: In Freital Hainsberg steht ein Kindergarten seit 20 Jahren leer, weil kein Geld zur Renovierung da, jetzt soll er für Flüchtlinge renoviert werden oder : Zig 1000e Brücken sind dem Kollaps nahe oder oder ....

  17. #456
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Jetzt kommen wieder so tolle Beispiele von Omi des Nachbars Schwager....Topas ich hab echt kein Bock auf dich, sorry. Bin raus

  18. #457
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    die Integration der Gastarbeiter von 50er/60er Jahren sind gescheitert und dadurch haben wir nun Parallelgesellschaften , bei mir im Ruhrgebiet kennt man die Ausländer, aber mag sie trotzdem nicht.
    1. in den 50ern gab es noch fast keine Gastarbeiter und 2. waren die zum arbeiten hier und sind nach 2 Jahren nach Hause gefahren, jedenfalls in der Anfangszeit, also keine Einwanderer wo es irgendwelcher Integration bedurft hätte

  19. #458
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Warum wird wohl das einheimische Volk immer aggressiver? Einfaches Bsp.: In Freital Hainsberg steht ein Kindergarten seit 20 Jahren leer, weil kein Geld zur Renovierung da, jetzt soll er für Flüchtlinge renoviert werden oder : Zig 1000e Brücken sind dem Kollaps nahe oder oder ....
    Das mit dem Kindergarten ist schon eine seltsame Geschichte. Allerdings klingt dieser Beitrag wieder nach einer Neid Welle gegen die Fluechtlinge. Dabei geht es gerade diesen Personen am schlechtesten. Das man humanerweise diesen Personen Hilfe anbietet, ist doch eine Selbstverstaendlichkeit.

  20. #459
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Dabei geht es gerade diesen Personen am schlechtesten.
    wenn man sich aber ansieht, mit was für einer Brachialgewalt die sich aus der sicheren Türkei den Weg durch ganz Europa bis nach Schweden bahnen, tippe ich eher auf eine Invasion. Die BuKaMe hat sie ja geradezu dazu eingeladen, die ganze Welt wird jetzt Syrier sein Steht grad im MDR Videotext: In Heidenau streiken 70 Flüchtlinge gegen die miserablen Unterbringungsverhältnisse, mit fein säuberlich gemalten Pappschildern, in deutsch natürlich mal sehen, wann sie einen Hungerstreik ansetzen werden.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    hach ja. mal gut, dass die untergangstheoretiker und die "wir haben genug-probleme"-quatscher die minderheit sind...
    dann werfen wir doch mal einen Blick zurück: Zwischen 1933 -45 gab es diese Leute auch, man hat sie verfolgt und umgebracht und als 45 alles in Trümmer lag, wollte die Mehrheit von nichts was gewusst haben. Damals ging das vielleicht noch...
    Was erzählst du in 30-40 Jahren deinen weiblichen Nachkommen, so du denn welche hast, warum sie mit Kopftuch oder Stoffgefängnis rumlaufen müssen? Was wirst du antworten wenn sie dich fragen: Opa habt ihr das nicht gewusst und nicht kommen sehen , warum habt ihr nichts dagegen getan? Die Ausrede, wir haben das nicht wissen können, zieht dann nicht mehr. Vielleicht hoffst du aber auch, dass du dann schon dein letztes Möbel bezogen haben wirst und dir diese doofen Fragen erspart bleiben
    @zenzra

    aus weiter Ferne allles als Quatsch abtun, ist natürlich sehr praktisch

  21. #460
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    wenn man sich aber ansieht, mit was für einer Brachialgewalt die sich aus der sicheren Türkei den Weg durch ganz Europa bis nach Schweden bahnen, tippe ich eher auf eine Invasion. Steht grad im MDR Videotext: In Heidenau streiken 70 Flüchtlinge gegen die miserablen Unterbringungsverhältnisse, mit fein säuberlich gemalten Pappschildern, in deutsch natürlich mal sehen, wann sie einen Hungerstreik ansetzen werden.
    Die Türkei bietet nur EU bürgern Dauerhaftes Asyl.

Seite 23 von 360 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das