Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 289 von 360 ErsteErste ... 269279288289290299309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 7190
  1. #5761
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die haben dort 100 (nach den neusten Nachrichten) Rizinus-Samen gefunden und ein wenig Extraktionsmittel, was prinzipiell auch einfach nur für die Ölgewinnung (Rizinusöl) gedient habe könnte. Mal davon ab, würde ich Rizin eher als chemischen Kampfstoff einordnen, der sich aber kaum als Massenvernichtungsmittel eignet sondern eher für gezielte Giftanschläge auf Einzelpersonen. Auch dürften 100 Samen wohl gerade mal für ein bis zwei sichere letale Dosen an einem Mensch genügen.

    Wird in den Medien gerade mit Halbwissen und Spekulation übelst hochgekocht.

    Vielleicht brauchte der Mann einfach nur ein gut wirksames Abführmittel, ein Hautpflegemittel oder nen Treibstoffzusatz für sein Moped. Rizinusöl wird gerade in orientalische Kulturen heute noch gern in der Heilpraktik und Kosmetik verwendet.

    Und um doch mal noch ein paar Beispiele für Giftanschläge in Deutschland aus den letzten Jahre zu bringen:
    -Da gab es die vergifteten Babynahrungsgläschchen in Supermärkten 2017 https://www.mdr.de/nachrichten/vermi...ittel-100.html
    -Beziehungsmordanschlag mit Gift: https://www.onetz.de/wunsiedel/vermi...-d1797597.html
    -Dann gab es in den letzten jahren immer wieder diverse Klinik-Morde

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5762
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich habe nur eine Eilmeldung auf das Handy gerade erhalten, in der nur kurz und knapp steht, dass die Ermittler den Bau von biologischen Waffen bestätigt haben. Mal gucken was da im Laufe des Tages kommt.

  4. #5763
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Die haben dort 100 (nach den neusten Nachrichten) Rizinus-Samen gefunden und ein wenig Extraktionsmittel, was prinzipiell auch einfach nur für die Ölgewinnung (Rizinusöl) gedient habe könnte.

    Wird in den Medien gerade mit Halbwissen und Spekulation übelst hochgekocht.

    Vielleicht brauchte der Mann einfach nur ein gut wirksames Abführmittel, ein Hautpflegemittel oder nen Treibstoffzusatz für sein Moped. Rizinusöl wird gerade in orientalische Kulturen heute noch gern in der Heilpraktik und Kosmetik verwendet.
    Wie kann man denn das noch relativieren wollen? Ich bin echt fassungslos, wie man so neben der Realität herlaufen kann. Kosmetika und Abführmittel für den Privatgebrauch, auf sowas muss man erstmal kommen. Das ist echt ein Relativierungswahn.

    Mal davon ab, würde ich Rizin eher als chemischen Kampfstoff einordnen, der sich aber kaum als Massenvernichtungsmittel eignet sondern eher für gezielte Giftanschläge auf Einzelpersonen. Auch dürften 100 Samen wohl gerade mal für ein bis zwei sichere letale Dosen an einem Mensch genügen.
    Erstmal fehlt dir hier eine 10er-Potenz. Dazu kommt, dass das als Aerosol x mal tödlicher, als oral aufgenommen ist. Bin jetzt zu faul das auszurechnen, aber sowas mal morgens in Frankfurt am Hauptbahnhof. Viel Spaß. Von der Schreckenswirkung mal ganz abgesehen. Ich bin echt fassungslos, was du hier von dir gibst.

  5. #5764
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchte der Mann einfach nur ein gut wirksames Abführmittel, ein Hautpflegemittel oder nen Treibstoffzusatz für sein Moped.
    Jetzt wissen wir auch, was @Ten mit seinem Rosenwasser vorhat.

  6. #5765
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Erstmal fehlt dir hier eine 10er-Potenz.
    In allen News, die auch aktueller als die von dir verlinkte sind, is von 100 nicht von 1000 Samen die Rede.

    Rizin als stabiles Aerosol zu verbeiten, ist gar icht so einfach, erfordert zumindest einen unverhältnismäßig hohen technischen Aufwand.

    Was Rizin als Gift tatsächlich wirklich auszeichnet, ist seine schwierige Nachweisbarkeit im Rahmen der gerichtsmedizinischen Analytik. Da es vor ein paar Jahrzehnten unter den Geheimdiensten dieser Welt mal einen Trend gab Rizin eben aufgrund dieser Eigenschaft (schwere NAchweisbarkeit) zu verwenden, ist es auf diese Verbotslisten gekommen.
    Für Terroranschläge auf Menschenmengen, gibt es viel simplere und gleichzeitig viel wirksamere Methoden. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der Mann entweder einen oder einige wenige gezielte Anschläge auf Einzelpersonen vorhatte, einfach nur experimentierfreudig war oder eben einfach nur Rizinusöl gewinnen wollte. (wobei man, wenn man extraktiv dieses gewinnen möchte eien wässrige Rizin-haltige Phase erhält)

    Was ich hier relativiere ist bestenfalls die Vorverurteilung, die sich aus der Art und Weise der Berichterstattung in den Medien ergibt.

  7. #5766
    Ole2

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Du möchtest doch wohl bitte nicht etwa unsere sonst seriöse Berichterstattung anzweifeln und die Tätigkeit unserer Exekutive in Frage stellen? Ich warte nun auch geduldig auf seriöse Ergebnisse, was diese Rizin Sache angeht und frage nachher gleich mal heute Abend meine syrischen netten Nachbarn, was man damit in ihrer Welt treibt.

  8. #5767
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    In allen News, die auch aktueller als die von dir verlinkte sind, is von 100 nicht von 1000 Samen die Rede.
    Stimmt nicht.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der Mann entweder einen oder einige wenige gezielte Anschläge auf Einzelpersonen vorhatte, einfach nur experimentierfreudig war oder eben einfach nur Rizinusöl gewinnen wollte. (wobei man, wenn man extraktiv dieses gewinnen möchte eien wässrige Rizin-haltige Phase erhält)
    Ich lass dir deine Einschätzung, was ich davon halte hab ich ja auch gesagt.

  9. #5768
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @ccommander81 Du denkst also die Polizei rückt mit 100 Leuten, vollbewaffnet bis zu den Zähnen dort an, weil sie keinen konkreten Terrorverdacht hat und der Tatverdächtige sich einfach nur ein paar Heilöle machen wollte? Irgendwer hat der Polizei gesagt: "Ej Kollegen, der macht Heilöle aus Rizin" und ohne einen Terrorverdacht zu überprüfen rücken die mit 100 Mann an?

    Merkst du wie naiv diese Aussage ist? Das ist, wie Hook schon sagt, Relativierung vom feinsten. Ich frage mich wirklich, was hier passieren muss, dass nicht jeder letzte Verbrecher der Ausländer ist noch irgendwie verteidigt wird.

  10. #5769
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Was ich hier relativiere ist bestenfalls die Vorverurteilung, die sich aus der Art und Weise der Berichterstattung in den Medien ergibt.
    https://www.n-tv.de/panorama/Was-ste...e20479753.html

    Also:

    Demnach soll der 29-Jährige auch Zutaten für einen Sprengsatz bestellt haben. Der Tipp an die deutschen Sicherheitsbehörden sei vom US-Geheimdienst CIA gekommen, der den Interneteinkauf von Rizinussamen bemerkt habe, berichtete die Zeitung. Als der 29-Jährige auch noch Chemikalien gekauft habe, die zur Gewinnung des Giftes notwendig seien, sei der Zugriff erfolgt.
    Die Ermittler sind sich nicht sicher. Der Verdächtige soll mehr Rizinussamen gekauft haben, als gefunden wurden. In der "Bild"-Zeitung war davon die Rede, dass nicht alles gekaufte Material sichergestellt werden konnte. Möglicherweise wurden ein Teil zu Übungszwecken verbraucht. Das Blatt zitiert einen Anti-Terror-Ermittler: "Es handelt sich dabei um das größte Gefahrenpotenzial, das jemals in Europa gefunden wurde." Inzwischen ist die Bundesanwaltschaft sicher, dass der Mann "vorsätzlich biologische Waffen" herstellte.
    Sief Allah H. ist, erst im November 2016 nach Deutschland eingereist sein. Laut "Bild"-Zeitung zog er bereits 2015 nach Deutschland, nachdem er seine jetzige Frau im Internet kennengelernt hatte.
    Ich bin auch gegen Vorverurteilung aber die Sachlage erscheint doch ziemlich klar zu sein....

  11. #5770
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also dann passt mal auf.

    In London wurde angeblich schonmal 2003 ein Rizin-Anschlag, hinter welchem Alqaida stecken sollte, in einer großangelegten Razzia angeblich vereitelt. Die festgenommenen Männer wurden 2005 alle freigesprochen. Es war ein Justiziorrtum. Nur hat von diesem Justizirrtum kaum jemand etwas gehört. Und sogar das ZDF beruft sich gestern noch auf diesen angeblichen Anschlag von 2003. https://www.zdf.de/nachrichten/heute...uropa-100.html

    Dabei war das 2003 bei diesem Großeinsatz mit anschließend 5 Leuten für 2 jahre in Untersuchungshaft ein Justizirrtum. Es stellte sich nachträglich heraus, dass es weder eien Rizin-Ring gab, der Terroranschläge in Europa vorhatte, noch dass diese Männer tatsächlich beabsichtigten Rizin herzustellen. https://www.theguardian.com/world/20...aida.terrorism

    Dass sich das ZDF aber in seiner Berichterstattung zu Köln aktuell noch auf diesen Vorfall von 2003 bezieht ist da einfach nru unfassbar.

    Vielleicht hat ja nun auch der ein oder andere Verständnis für meine Skepsis zu diesem Vorfall in Köln.

  12. #5771
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    In London wurde angeblich schonmal 2003 ein Rizin-Anschlag, hinter welchem Alqaida stecken sollte, in einer großangelegten Razzia angeblich vereitelt. Die festgenommenen Männer wurden 2005 alle freigesprochen. Es war ein Justiziorrtum. Nur hat von diesem Justizirrtum kaum jemand etwas gehört. Und sogar das ZDF beruft sich gestern noch auf diesen angeblichen Anschlag von 2003. https://www.zdf.de/nachrichten/heute...uropa-100.html
    Ohne eine Sekunde zu googlen kann ich dir sagen, dass damals ein Polizist bei der Razzia getötet wurde. Waren also keine Kosmetikfreaks.

    EDIT: Wieder nicht richtig was du hier sagst. Hat keine zwei Minuten gedauert:

    Cyanide poison

    Anti-terrorist squad officers found a suspected chemical weapons laboratory when they raided a flat in Wood Green, north London, in January 2003.

    They discovered castor oil beans - the raw material for ricin - along with equipment needed to produce it and recipes for ricin, cyanide, botulinum and other poisons, along with instructions for explosives.

    No ricin was actually found at the flat or at any of the defendants' other addresses
    Was soll der Quatsch?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja nun auch der ein oder andere Verständnis für meine Skepsis zu diesem Vorfall in Köln.
    Nein, nochmal bedeutend weniger. Völlig absurd deine Relativierungsversuche!

  13. #5772
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ohne eine Sekunde zu googlen kann ich dir sagen, dass damals ein Polizist bei der Razzia getötet wurde. Waren also keine Kosmetikfreaks.
    Der Mann, der wegen der Tötung des Polizisten 2005 verurteilt wurde, verübte diese Tat völlig unabhängig von der Razzia in der Wohnung, in welcher die Rizinussamen (aber anders als zunächst behauptet kein Rizin) gefunden wurden, bei einer anderen Razzia in einer anderen Stadt gegen illegale Migration.

    Und noch etwas:
    Um auf einer Fläche von 100 m² (also eien Fläche 10x10 Meter) Rizin Als Aerosol in einer 50%ig tödlichen Dosis (LD50) auszubringen wären etwa 40 g reines Rizin notwendig

    Rizin, das auch als Mittel für Selbstmörder dient, ist allerdings trotz leichter Gewinnung als Massenvernichtungsmittel erheblich schwieriger einzusetzen, wenn es nicht über Einnahme in den Körper durch Essen oder Trinken bzw. durch Injektion wie im Fall von Markov gelangt, sondern nur in Form eines Aerosols eingeatmet wird. Man müsste jedoch, um ein 100 Quadratkilometer großes Gebiet zu besprühen, so dass eine Tötungswahrscheinlich von 50 Prozent bewirkt werden, unter den besten Bedingungen vier Tonnen ausbringen. Würde man Anthrax verwenden, wäre hingegen gerade ein Kilogramm notwendig. Effektiver für terroristische Zwecke wäre daher, Rizin ins Trinkwasser einzubringen
    https://www.heise.de/tp/features/Her...n-3453362.html

    Der Gehalt an Rizin in einem Rizinussamen liegt wohl bei etwa 0,1-1 µg/Samen (Römpp Online). Aus 100 Samen kann man also bestenfalls und unter absoluten Idealbedingungen 0,1 g Rizin gewinnen.
    Jetzt hab ich aber Angst.

  14. #5773
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wir kommen hier nicht zusammen, deswegen der letzte Beitrag von mir hierzu:

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Der Mann, der wegen der Tötung des Polizisten 2005 verurteilt wurde, verübte diese Tat völlig unabhängig von der Razzia in der Wohnung, in welcher die Rizinussamen (aber anders als zunächst behauptet kein Rizin) gefunden wurden, bei einer anderen Razzia in einer anderen Stadt gegen illegale Migration.
    Samen, Anleitungen und Mittel zur Herstellung sind natürlich ganz was anderes, als das Endprodukt. Ach und die Materialien und Anleitung für eine Bombe nicht vergessen. Wie kann man das als Justizfehler verkaufen? Die haben das Zeug doch nicht für Kosmetika gehabt. Ich find es unglaublich, dass du solche Leute indirekt in Schutz nimmst. Wer solches Material hat, plant Terroranschläge. Wie kann man da noch relativieren?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und noch etwas:
    Um auf einer Fläche von 100 m² (also eien Fläche 10x10 Meter) Rizin Als Aerosol in einer 50%ig tödlichen Dosis (LD50) auszubringen wären etwa 40 g reines Rizin notwendig
    Wieder eine 10er Potenz zuviel. Es sind 4g.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Aus 100 Samen kann man also bestenfalls und unter absoluten Idealbedingungen 0,1 g Rizin gewinnen.
    Jetzt hab ich aber Angst.
    Nochmal. 1000 Samen = 1g. Das sind in der U-Bahn 40 Leute. Wer weiß was da über die Zeit noch zusammengekommen wäre.

  15. #5774
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wieder eine 10er Potenz zuviel. Es sind 4g.
    Aus meiner Quelle: 4t auf 10km² notwendig für LD50. 4t = 4 Mio gramm. 10 km² = 10 Mio m²
    Daraus ergibt sich 0,4 g/m² . Das macht auf 100 m² (also der 10x10 m große Raum) aus meinem Beispiel also 40 g. Der Rechenfehler scheint bei Dir zu liegen.


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Nochmal. 1000 Samen = 1g. Das sind in der U-Bahn 40 Leute. Wer weiß was da über die Zeit noch zusammengekommen wäre.
    Ja, da liest man überall was anderes. Mal heißt es 150 Samen bestellt und 100 gefunden. Mal heißt es 1000 Samen.


    Damals in London haben sie ca. 60 Rizinussamen, ein paar Krischkerne und ein paar Apfelkerne gefunden (Im übrigen sind auch Apfel- und Krischkernöle beliebte Orientalische Kosmetika). Daraus wollten sie den Angeklagten die Vorbereitung eines Terroristischen Anschlages herleiten. Was sich nachher alles als haltlos herausstellte. Auch die aus dem Internetausgedruckten Anleitungen reichten nicht zu einer Verurteilung.

  16. #5775
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Daraus ergibt sich 0,4 g/m² . Das macht auf 100 m² (also der 10x10 m große Raum) aus meinem Beispiel also 40 g. Der Rechenfehler scheint bei Dir zu liegen.
    Es sind 1000 Samen und 100 Quadratkilometer.

  17. #5776
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    K, sorry, hab mich in der Quellenangabe verlesen. Tatsächlich 100 km².

    Bist Du selbst an dne Ermittlungen beteiligt oder warum weißt Du ganz genau, dass es 1000 Samen waren?

  18. #5777
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Weil überall steht, dass er bei einem Internetversandhändler nachweislich 1000 Samen gekauft hat. Jesus Christus.

  19. #5778
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Bist Du selbst an dne Ermittlungen beteiligt oder warum weißt Du ganz genau, dass es 1000 Samen waren?
    Ich war der Breacher und als erstes in der Wohnung. Beim ersten Nachzählen bin ich nur auf 999 Samen gekommen, deshalb hab ich noch ein zweites mal gezählt, dann hat alles gestimmt.

    Das ändert doch überhaupt nichts ob das jetzt 100 oder 10.000 waren.

  20. #5779
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Weil überall steht, dass er bei einem Internetversandhändler nachweislich 1000 Samen gekauft hat. Jesus Christus.
    Eben nicht überall:

    https://www.rtl.de/cms/terror-verdac...n-4176481.html

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9093826.html

    https://www.derwesten.de/region/terr...214576783.html

    https://www.wochenkurier.info/ueberr...hwunden-51432/

    http://www.kn-online.de/Nachrichten/...en-im-Internet

  21. #5780
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dann sind das alte News. Der Westen schreibt auch von 1000 mittlerweile zum Beispiel.

    https://www.derwesten.de/panorama/ve...214576899.html

    Auf den übrigen Seiten wird mit Sicherheit auch bald aktualisiert werden. Hab ich jetzt aber nicht weiter nach geguckt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das