Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 298 von 360 ErsteErste ... 278288297298299308318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 7190
  1. #5941
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Lol genau, weil es weiß ja jeder:

    Links = schlau
    Rechts = dumm

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5942
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ...ist halt genauso naiv, wie die Annahme, dass die Thermodynamik nur lokal gilt.

  4. #5943
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Was so ist, ist eben so...

  5. #5944
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Was so ist, ist eben so...
    Aber halt auch nur in deiner Welt

  6. #5945
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Aber halt auch nur in deiner Welt
    Klar; keine Ahnung in welcher du lebst.

  7. #5946
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wär cool wenn ihr euren Thermodynamik-Disput an geeigneter Stelle austragt und nicht hier, wo er nichts zu suchen hat.

    Btw. kam die Aussage mit gesundem Menschenverstand erst von anderer Seite auf @TheRealHook . Der Beitrag dazu wurde aber auch von dir gelesen wie ich weiß, nur danach scheinbar gelöscht.

  8. #5947
    Kami Burn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Was so ist, ist eben so...


    Wenn Einbildung auch ne Bildung ist. Gott sei Dank bist du und deine Meinung nicht das Maß der Dinge. Hast ja sicher auch für deine absdruse Äußerung auch einen Beleg,oder? *grins*

  9. #5948
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Wenn Einbildung auch ne Bildung ist.
    Was ist dann?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bist du und deine Meinung nicht das Maß der Dinge.
    Gleichfalls.

  10. #5949
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Möglicher Rechtsbruch
    Wie ein italienisches Schiff 101 Flüchtlinge nach Libyen brachte

    Die "Asso 28" hat Migranten in Seenot an Bord genommen - und nicht nach Italien gebracht, sondern zurück nach Libyen. Die Regierung in Rom jubelt, doch die Aktion war vermutlich illegal.

    Matteo Salvini, Innenminister, Vizepremier und vor allem Lega-Chef im Dauerwahlkampf, kommt die ganze Aufregung gerade recht. Zum einen habe die italienische Küstenwache die Aktion "nicht koordiniert und nicht mitgemacht". Zum anderen habe die libysche Küstenwache "in den letzten Stunden 611 Migranten gerettet und zurückgebracht", schrieb er in einem Facebook-Post, "die NGOs protestieren, die Schleuser verlieren ihre Geschäfte? Gut, wir machen weiter so!"
    Da kann man gespannt sein, wie das Ganze in Zukunft weitergeht.

    Auf alle Fälle wurden die Flüchtlinge schon mal gerettet und sicher an Land gebracht. Das ist doch schon mal was gutes.

  11. #5950
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wär cool wenn ihr euren Thermodynamik-Disput an geeigneter Stelle austragt und nicht hier, wo er nichts zu suchen hat.
    Wer als Impfgegner in der Anwesenheit von Ärzten darauf besteht, dass Impfstoffe Autismus auslösen, muss sich nicht wundern bei anderen Themen, bei denen ein "ultimativer Wahrheitsanspruch" vertreten wird, nicht mehr ernstgenommen zu werden. Daher der Verweis.

    Die eigene Meinung hat keine universelle Gültigkeit (im Gegensatz zur Thermodynamik ).

  12. #5951
    Kami Burn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Was ist dann?
    Dann wärst du wahrlich gebildet. So...bist du es nicht,sondern denkst nur du wärst es.
    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Gleichfalls.
    Ich betreibe zumindest keinen Meinungsfaschismus/verunglimpfe keine anderen Meinungen.

  13. #5952
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wer als Impfgegner in der Anwesenheit von Ärzten darauf besteht, dass Impfstoffe Autismus auslösen, muss sich nicht wundern bei anderen Themen, bei denen ein "ultimativer Wahrheitsanspruch" vertreten wird, nicht mehr ernstgenommen zu werden.
    Keine Ahnung wen du meinst; mir sind in diesem Forum keine derartigen Impfgegner bekannt.

  14. #5953
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Dann wärst du wahrlich gebildet.
    Achso, ich dachte du wärst glücklich darüber, eine Bildung gefunden zu haben.

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich betreibe zumindest keinen Meinungsfaschismus/verunglimpfe keine anderen Meinungen.
    Ich auch nicht, bezog mich auf einen vorausgegangenen Beitrag.
    Siehe Panthe - der hats wohl gecheckt. ;0)

    Und nun genug des dämlichen BlaBlas, hm? ^_-

  15. #5954
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du machst dritte fehler.
    Der Erste ist das du von deinen Bekanntenkreis auf ganz Deutschland schließt. Jeder von uns neigt dazu eher Menschen in seinen Bekanntenkreis zu halten welche mit der eigenen Meinung übereinstimmen.
    Der Zweite ist nicht jeder posaunt es groß in die Welt das er sich für xy engagiert. Das eine Arbeitskollegin sich für Flüchtlinge Engagiert habe ich z.b. nur dadurch erfahren weil ein anderer ,von dem ich wusste das er sich engagiert, sie mal darauf angesprochen hat am Wochenende für ihm einzuspringen. Da hat sie sich schon seit ein einhalb Jahren engagiert, ich habe sie halt nie direkt darauf angesprochen bzw ihr ein Grund geben das an die Glocke hängen zu müssen ¯\_(ツ)_/¯.
    Der dritte Fehler ist das es in der Studie hieß in irgendeiner Form engagieren, da zählen dann auch Altkleider an ein Flüchtlingsheim spenden und ähnliche kleinigkeiten mit rein.
    Gamefreak, da steht die Hälfte der Bürger, also 40 Millionen Menschen. Jetzt ziehen wir mal die Säuglinge und Kinder ab, fallen da schon mal mehrere Millionen raus. Auch wenn man nicht von seiner Gegebenheit auf andere schließen kann würde ich behaupten, dass 40 Millionen viel, viel zu hoch sind und zur Stimmungsmache gelten. Wahrscheinlich wurden auf Spiegel online 1000 Menschen befragt und die Hälfte hat angegeben etwas getan zu haben, darauf kann man aber nicht auf die komplette deutsche Bevölkerung schließen.
    Nimm mal noch die AfD und NPD Wähler raus, immerhin knapp 15% da müsste dann schon der komplette Rest der Bevölkerung etwas getan haben.

    Ein Like auf FB unter einem Flüchtlingsbeitrag zählt übrigens nicht als "Hilfe".

  16. #5955
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Gamefreak, da steht die Hälfte der Bürger, also 40 Millionen Menschen. Jetzt ziehen wir mal die Säuglinge und Kinder ab, fallen da schon mal mehrere Millionen raus.
    Das wird eine Milchmädchenrechnung; denn natürlich können wir davon ausgehen, dass mit "die Hälfte der Bürger" der Teil jener Erwachsenen gemeint ist - also ausgenommen von Säuglingen & Co.

    Die Hälfte halte ich auch für etwas zu hoch, aber ein Drittel könnte wohl schon hingekommen, die sich in den letzten Jahren in >irgendeiner< Form beteiligten/engagiert haben.

  17. #5956
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Das wird eine Milchmädchenrechnung; denn natürlich können wir davon ausgehen, dass mit "die Hälfte der Bürger" der Teil jener Erwachsenen gemeint ist - also ausgenommen von Säuglingen & Co.

    Die Hälfte halte ich auch für etwas zu hoch, aber ein Drittel könnte wohl schon hingekommen, die sich in den letzten Jahren in >irgendeiner< Form beteiligten/engagiert haben.
    Das halte ich auch für realistischer. Dann hätte die Autorin dies aber auch konsequent so ausdrücken müssen. Woher die Zahlen kommen, wer genau eingeflossen ist, alles nicht beachtet worden. Und dies vermutlich, damit es besser und mehr Pro Flüchtlinge klingt.

  18. #5957
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Und dies vermutlich, damit es besser und mehr Pro Flüchtlinge klingt.
    Die Intention dahinter? Keine Ahnung... woher auch?
    Aber von so Online-Umfragen auf irgendwelchen Websites halte ich eh nix, unabhängig davon ob auf spiegel.de oder einer anderen Online-Präsenz. Ohne Plan und Struktur dahinter, wie bei den Umfrageinstituten ja durchaus gegeben, kann sowas einfach nie was aussagekräftiges werden.

  19. #5958
    Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die Spiegel Umfrage ist vom Kantar Institut mit 1047 Teilnehmern, dachte zuerst für ganz Deutschland ist das aber sehr wenig, hab dann kurz gegoogelt wieviele wohl nötig wären:
    So viele sollten es mindestens sein!

    Die deutsche Bevölkerung lässt sich nicht oder nur sehr schwer mit der Auswahl von beispielsweise 100 Personen passend über die Merkmale Alter, Bundesland, Bildung, Berufstätigkeit und deren Kombinationen aussteuern. Um dies zu erreichen und hier zuverlässige Aussagen machen zu können, sollten mindestens 500, besser 1.000 Personen befragt werden. Bei einer B2B-Studie über verschiedene Branchen, Größenklassen und Regionen ist eine Stichprobe ab 120, besser 200 Befragten empfehlenswert.
    „Repräsentativ“ ist eine Studie also dann, wenn eine Stichprobe in ihrer Zusammensetzung und in der Struktur relevanter Merkmale möglichst ähnlich der Grundgesamtheit ist. Dies wird durch ein optimales Auswahl- und Befragungsverfahren erreicht. Werden dann die Stichprobengröße bzw. die Anzahl der Interviews erhöht, nimmt die Genauigkeit der Ergebnisse der Studie und damit die Sicherheit der Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit zu.
    Quelle: https://maisbergerinsights.maisberge...esentativ.html


    Die Studie wurde vom Spiegel beauftragt!
    Aber von diesem Kantar Institut ausgeführt, wie gut die sind weiß ich nicht.^^

  20. #5959
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Die Spiegel Umfrage ist vom Kantar Institut mit 1047 Teilnehmern, dachte zuerst für ganz Deutschland ist das aber sehr wenig, hab dann kurz gegoogelt wieviele wohl nötig wären: Quelle: https://maisbergerinsights.maisberge...esentativ.html


    Die Studie wurde vom Spiegel beauftragt!
    Aber von diesem Kantar Institut ausgeführt, wie gut die sind weiß ich nicht.^^
    Ah... merci...
    Ich ging bis dato davon aus, dass das einfach nur so eine Online-Umfrage auf deren Website war, in der jeder mit ein paar Klicks seine Position (mehrmals...) übermitteln konnte. Aber so ist das doch wieder etwas anderes.

  21. #5960
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Gamefreak, da steht die Hälfte der Bürger, also 40 Millionen Menschen. Jetzt ziehen wir mal die Säuglinge und Kinder ab, fallen da schon mal mehrere Millionen raus. Auch wenn man nicht von seiner Gegebenheit auf andere schließen kann würde ich behaupten, dass 40 Millionen viel, viel zu hoch sind und zur Stimmungsmache gelten. Wahrscheinlich wurden auf Spiegel online 1000 Menschen befragt und die Hälfte hat angegeben etwas getan zu haben, darauf kann man aber nicht auf die komplette deutsche Bevölkerung schließen.
    Nimm mal noch die AfD und NPD Wähler raus, immerhin knapp 15% da müsste dann schon der komplette Rest der Bevölkerung etwas getan haben.

    Ein Like auf FB unter einem Flüchtlingsbeitrag zählt übrigens nicht als "Hilfe".
    Wen es interessiert...

    Engagement in der Flüchtlingshilfe - BMFSFJ (Direktdownload PDF)
    Punkt III auf Seite 11
    55 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 16 Jahren haben seit 2015 etwas zur Unterstützung von Flüchtlingen getan oder beteiligen sich derzeit an der Unterstützung. Enthalten sind hier sowohl die aktiven Helferinnen und Helfer im engeren Sinne wie auch die Sach- und Geldspender und zudem jene, die sich in der Öffentlichkeit zugunsten der Flüchtlinge positionieren, etwa durch Leserbriefe. Davon liegen die Hilfeleistungen von 36 Prozent in den zurückliegenden zwei Jahren; 19 Prozent der Bevölkerung leisten aktuell noch solche Unterstützung.
    Davon entfallen auf "öffentliche Fürsprache" 15%, wobei es natürlich durch Mehrfachnennungen Überschneidungen zwischen den Punkten gibt.
    Die allermeisten haben jedoch Geld oder Sachen gespendet (49%), 25 % haben "aktiv" geholfen (Sprachunterricht, Hilfe bei Behördengängen etc.).

    PS: Keine Ahnung, ob das dieselbe Umfrage ist, über die hier diskutiert wird. Denn die von mir verlinkte ist von Allensbach mit 1.387 representativ ausgewählten Befragten ab 16 Jahren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das