Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 303 von 360 ErsteErste ... 283293302303304313323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.060 von 7190
  1. #6041
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach ein rhetorisches Eigentor. Denn als damals die ersten Straftaten aktenkundig wurden, hätte man einfach offen ansprechen können, dass es ein Problem mit Straftätern unter Zuwanderern gibt. Dass das BKA je nach Gruppe 8-20% für mind. Tatverdächtig hält und mehrere Hunderttausend Straftaten verzeichnet, zeigt letztendlich ein anderes Bild. Genauso wie die Umkehr der anfängliche Euphorie bestimmter Menschen wie besagten Bürgermeister oben, das jetzt ins Gegenteil kippt. Wäre es eine ehrliche Debatte gewesen, statt mit Einzelfall-Aussagen sofort zu beschwichtigen oder gar Entschuldigungen für dieses Verhalten zu finden, dann würde die selbe Rhetorik jetzt nicht umgekehrt verwendet werden. Ist es zynisch? Sicherlich. Aber Hetze? Wohl eher nicht.
    Weil hier keine Rhetorik umgekehrt verwendet wird. Es wird eine Aussage leuten zugeschustert, die nie getätigt wurden um dann den vermeindlichen Spieß umzudrehen. Das ist billigste Polemik und führt zu Hetze. Oder gluabst dieses "absaufen, absaufen" bei Pegida kommt aus dem Nichts?

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6042
    Ten

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht worüber du sprichst. Das Wort "Einzelfall" wurde jedenfalls so gut wie von jedem Politiker reflexartig in den Mund genommen, wenn es um eine bekannt gewordene Straftat eines Zuwanderers ging. Und jetzt folgt eben der Zynismus, da wir hier halt nicht mehr nur von einzelnen Fällen reden siehe Bilanz des BKA. Daraus folgt nicht, dass alle Straftäter sind, aber der Prozentsatz an Verdächtigen und Straftätern ist hoch genug, um eben jene Aussage aufs Korn zu nehmen. Und welche Brücke du da jetzt zu der Wortwahl "absaufen, absaufen!" schlagen willst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Entspann dich mal.

  4. #6043
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht worüber du sprichst. Das Wort "Einzelfall" wurde jedenfalls von so gut wie von jedem Politiker reflexartig in den Mund genommen, wenn es um eine bekannt gewordene Straftat eines Zuwanderers ging.
    Wurde auch hier im Forum x mal so bezeichnet. 2015 war auch hier im Forum ein ganz anderer Wind, die Rhetorik betreffend. Du, @Pánthéos hast damals die Flüchtlinge als "Chance für das Sozialsystem" bezeichnet Vachyn, Gamefreake und andere haben mehrfach auch diese "Einzelfall"-Rhetorik verwendet.

    Da muss man sich doch nicht wundern, wenn das jetzt zurückkommt. Den "Realitätscheck" gönn ich auch allen, die das damals so beklatscht haben.

  5. #6044
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wurde auch hier im Forum x mal so bezeichnet. 2015 war auch hier im Forum ein ganz anderer Wind, die Rhetorik betreffend. Du, @Pánthéos hast damals die Flüchtlinge als "Chance für das Sozialsystem" bezeichnet Vachyn, Gamefreake und andere haben mehrfach auch diese "Einzelfall"-Rhetorik verwendet.

    Da muss man sich doch nicht wundern, wenn das jetzt zurückkommt. Den "Realitätscheck" gönn ich auch allen, die das damals so beklatscht haben.
    Dann hast du meine Aussagen damals wohl offensichtlich nicht verstanden oder richtig gelesen. Denn natürlich hätte man diese Menschen auch als Chance sehen können und entsprechend aufbauen, das war aber immer und in jeder Aussage auch mit einer Arbeit und einer vorrangehenden Leistung verbunden. Das was diesen Menschen hier aber begegnet ist Hass und Ablehnung, daraus kann nichts entwachsen und daraus kannst du auch keine Chance aufbauen. Das hat sich unsere Gesellschaft also selbst verbaut, eben mit Pegida, AfD und dem ganzen rechtsextremen Quatsch. Das hat aber ein jeder hier auch vor Jahren schon genau so gesagt, lies dir die Seiten doch einfach mal durch.

  6. #6045
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dann hast du meine Aussagen damals wohl offensichtlich nicht verstanden oder richtig gelesen. Denn natürlich hätte man diese Menschen auch als Chance sehen können und entsprechend aufbauen, das war aber immer und in jeder Aussage auch mit einer Arbeit und einer vorrangehenden Leistung verbunden. Das was diesen Menschen hier aber begegnet ist Hass und Ablehnung, daraus kann nichts entwachsen und daraus kannst du auch keine Chance aufbauen. Das hat sich unsere Gesellschaft also selbst verbaut, eben mit Pegida, AfD und dem ganzen rechtsextremen Quatsch. Das hat aber ein jeder hier auch vor Jahren schon genau so gesagt, lies dir die Seiten doch einfach mal durch.
    Völlig absurd und dreist, die fehlende Leistung am Arbeitsmarkt mit nicht ausreichenden Integrationsbemühungen, Ablehnung oder fehlender Anstrengungen der Bevölkerung zu begründen.

  7. #6046
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Völlig absurd und dreist, die fehlende Leistung am Arbeitsmarkt mit nicht ausreichenden Integrationsbemühungen, Ablehnung oder fehlender Anstrengungen der Bevölkerung zu begründen.
    Nein. Damit Menschen ein Teil einer Gesellschaft werden können muss ihnen dafür auch die Möglichkeit geboten werden. Ein "absaufen, absaufen" ist keine Form dessen, das Anzünden der Flüchtlingsheime damals, bei weitem auch kein "Einzelfall", ebenso wenig. Das sollte doch auch dir einleuchten.

  8. #6047
    Ten

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schon 2015 wurde hier im Forum gesagt, dass die Flüchtlinge überwiegend keinerlei Qualifikationen und Sprachkenntnisse haben, teilweise sogar Analphabeten sind, um eine realistische Chance auf Beschäftigung im Deutschen Arbeitsmarkt zu haben. Das wurde damals von @TheRealHook benannten Personen negiert. Jetzt im Nachhinein die Schuld in fehlenden Integrationsbemühungen und punktuell auftretenden Fremdenhass zu sehen (wo sich auf der Gegenseite doch Millionen Menschen in der Freizeit und finanzieller Eigenleistung einen abgemüht haben !), ist wirklich ideologische Realitätsverleugnung in Reinform ... unglaublich ...

  9. #6048
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also bis auf mich als dreist, ideologischen Realitätsverleugner mit absurden Aussagen zu titulieren kommt in der Diskussion nicht? Ich dachte man könnte es mittlerweile in einer normalen Diskussionform versuchen.

    Zu diesen Thematiken haben wir damals viel diskutiert und ich habe immer die Meinung vertreten das dies ne Menge Arbeit bedarf, das dies auch teuer werden kann, aber es zu schaffen ist und in meinen Augen eine humanitäre Pflicht. Die Rosarote Brille, wie ihr hier sie so schön vorwerft, gab es hier kaum, es wurde immer gesagt das dies viel Arbeit, aber eben von beiden Seiten bedarf. Und ja, ich argumentiere mit dem Fremdenhass, wer hiervor die Augen verschließt, scheint von einer Realitätsverweigerung auch nicht fern zu sein.

  10. #6049
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nein. Damit Menschen ein Teil einer Gesellschaft werden können muss ihnen dafür auch die Möglichkeit geboten werden. Ein "absaufen, absaufen" ist keine Form dessen, das Anzünden der Flüchtlingsheime damals, bei weitem auch kein "Einzelfall", ebenso wenig. Das sollte doch auch dir einleuchten.
    Reine Realitätsverweigerung und Verklärung der Personengruppe. Dafür muss man sich doch nur mal die "Bemühungen" anschauen. Mit 600 Spracheinheiten schafft mehr als die Hälfte der Sprachkursteilnehmer nichtmal B1, ohne dass sie nebenbei irgendwelche Verpflichtungen für erhaltene Gelder hätten. "Die" haben die ganze Woche über Zeit. Meine Freundin hat über zwei Semester an der Uni entspannt mit 1,5 Wochenstunden (gesamt 54h) und ein bisschen Heimarbeit B1 in italienisch gemacht. Neben Vollzeit Wirtschaftsingenieur-Studium an einer TU9.

  11. #6050
    Ten

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    es wurde immer gesagt das dies viel Arbeit, aber eben von beiden Seiten bedarf..
    Tja und die Arbeit auf der Anderen Seite kam beim überwiegenden Teil leider nicht. Die Wenigen die wollten haben jetzt eine Ausbildung und können einigermaßen Deutsch. Den Anderen, denen versucht wurde alles hinterher zu tragen, haben sich nicht in ihrer Freizeit mit der Sprache beschäftigt und Ausbildungsprojekte vorzeitig beendet, weil sie sich das anders vorgestellt hatten.

  12. #6051
    Pánthéos

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Reine Realitätsverweigerung und Verklärung der Personengruppe. Dafür muss man sich doch nur mal die "Bemühungen" anschauen. Mit 600 Spracheinheiten schafft mehr als die Hälfte der Sprachkursteilnehmer nichtmal B1, ohne dass sie nebenbei irgendwelche Verpflichtungen für erhaltene Gelder hätten. "Die" haben die ganze Woche über Zeit. Meine Freundin hat über zwei Semester an der Uni entspannt mit 1,5 Wochenstunden (gesamt 54h) und ein bisschen Heimarbeit B1 in italienisch gemacht. Neben Vollzeit Wirtschaftsingenieur-Studium an einer TU9.
    Müssen wir jetzt wirklich den Unterschied aufbröseln? Du machst es dir hier viel zu einfach und du bist intelligent genug um das genau zu wissen. Warum also solchen polemischen Unsinn? Aber weiter diese Art und Weise mir Realitätsverweigerung vorzuwerfen, anstatt auch einfach einen anderen Blickwinkel anzuerkennen.
    Wenn du auf der Art und Weise politische Themen diskutieren möchtest, dann wende dich an andere.

    Sidenote: Mir hat das zumindest wieder den Spaß am Politikbereich verdorben und ich bin wieder raus. Auch ne kleine Forumla-Auszeit tut wieder gut.

  13. #6052
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Müssen wir jetzt wirklich den Unterschied aufbröseln? Du machst es dir hier viel zu einfach und du bist intelligent genug um das genau zu wissen. Warum also solchen polemischen Unsinn? Aber weiter diese Art und Weise mir Realitätsverweigerung vorzuwerfen, anstatt auch einfach einen anderen Blickwinkel anzuerkennen.
    Nein, von fehlenden Bemühungen seitens der Bevölkerung oder des Staates kann wirklich keine Rede sein. Allein die (zum Teil immer noch anhaltende) Euphorie der "Befürworter" muss doch reichen um hier das "freundliche Gesicht" Deutschlands zu sehen. Letztens hieß es hier im Thread noch, dass die Hälfte der Bevölkerung für Flüchtlinge aktiv geworden ist. Jetzt auf einmal ist das Kollektiv schuld daran, dass in 10 Jahren nicht die Rente von (ehemaligen) Flüchtlingen gezahlt wird.

    Bei 2 von 3 Unternehmen für die ich zuletzt gearbeitet habe saßen Inder in der IT, die "frisch" nach Deutschland emigriert sind. Die haben auch nicht rumgestänkert, dass Deutschland zu wenig Anstrengungen unternimmt um sie in Arbeit zu bringen. Wer in Deutschland Potential hat, kann es einsetzen oder auch sonst irgendwie Arbeit finden. Die ehemaligen iranische Elektrotechniker aus der DDR haben auch Arbeit gefunden, genauso wie die Vietnamesen. Da hat keiner geklatscht, als die nach der Wende dageblieben sind. Aber trotz überschwänglicher Willkommenskultur seit 2015, sind "wir" auf einmal schuld, dass es mit den Flüchtlingen und dem Arbeitsmarkt nicht klappt. Das seh ich nicht ein und finde es einen ungeheuren Vorwurf.

  14. #6053
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Uuuuund das nächste Kartenhaus bricht zusammen.

    https://www.welt.de/regionales/hambu...rmeisters.html
    Bericht überhaupt bis zum Ende gelesen? (Diese Frage geht auch an alle anderen) Das Land bringt in der Unterkunft zwei Drittel (800!) Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive unter. Sie wurde eher zu einer Art Ankerzentrum umfunktioniert. Das ist es, was hauptsächlich vom Bürgermeister kritisiert wird.

    Sehr verwunderlich, dass Leute, die wissen, dass sie bald weg müssen, eine schweißegal Mentalität an den Tag legen... Ach so jaaa, es liegt an ihrer Herkunft und der unterlegenen Kultur aus der sie stammen. -.-

  15. #6054
    Ten

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Sehr verwunderlich, dass Leute, die wissen, dass sie bald weg müssen, eine schweißegal Mentalität an den Tag legen... Ach so jaaa, es liegt an ihrer Herkunft und der unterlegenen Kultur aus der sie stammen. -.-
    Als mein Job in China aufgekündigt wurde, musste ich damals das Land auch binnen sechs Wochen wegen Verfall des Z-Visum verlassen. Das war noch lange kein Grund, mich asozial zu verhalten oder gar straffällig zu werden. Es liegt also mindestens an der Erziehung. Und bei Leuten die dann ihr wahres Gesicht zeigen kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, es hat nicht die falschen getroffen.

  16. #6055
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Völlig absurd und dreist, die fehlende Leistung am Arbeitsmarkt mit nicht ausreichenden Integrationsbemühungen, Ablehnung oder fehlender Anstrengungen der Bevölkerung zu begründen.
    Vor ein paar Tagen hieß es noch 50% der Bevölkerung hätte sich in der Flüchtlingskrise engagiert und jetzt urplötzlich wieder keiner mehr. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

    Edit: Hast du selbst schon genannt, hatte noch nicht so weit runtergelesen, my bad.

  17. #6056
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wurde auch hier im Forum x mal so bezeichnet. 2015 war auch hier im Forum ein ganz anderer Wind, die Rhetorik betreffend. Du, @Pánthéos hast damals die Flüchtlinge als "Chance für das Sozialsystem" bezeichnet Vachyn, Gamefreake und andere haben mehrfach auch diese "Einzelfall"-Rhetorik verwendet.

    Da muss man sich doch nicht wundern, wenn das jetzt zurückkommt. Den "Realitätscheck" gönn ich auch allen, die das damals so beklatscht haben.
    Wer hat hier denn was beklatscht? Und wenn er es als Chance bezeichnet, liegt er damit nicht mal falsch. Wa aber letzten Endes aus dieser Chance gemacht wird, wusste keiner.

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Schon 2015 wurde hier im Forum gesagt, dass die Flüchtlinge überwiegend keinerlei Qualifikationen und Sprachkenntnisse haben, teilweise sogar Analphabeten sind, um eine realistische Chance auf Beschäftigung im Deutschen Arbeitsmarkt zu haben. Das wurde damals von @TheRealHook benannten Personen negiert. Jetzt im Nachhinein die Schuld in fehlenden Integrationsbemühungen und punktuell auftretenden Fremdenhass zu sehen (wo sich auf der Gegenseite doch Millionen Menschen in der Freizeit und finanzieller Eigenleistung einen abgemüht haben !), ist wirklich ideologische Realitätsverleugnung in Reinform ... unglaublich ...
    Ich habe selbst jemanden im Verwandtenkreis der Analphabet ist. Und er hat Arbeit. Das einzige was da also gegenspricht ist die Sprachbarriere



    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Reine Realitätsverweigerung und Verklärung der Personengruppe. Dafür muss man sich doch nur mal die "Bemühungen" anschauen. Mit 600 Spracheinheiten schafft mehr als die Hälfte der Sprachkursteilnehmer nichtmal B1, ohne dass sie nebenbei irgendwelche Verpflichtungen für erhaltene Gelder hätten. "Die" haben die ganze Woche über Zeit. Meine Freundin hat über zwei Semester an der Uni entspannt mit 1,5 Wochenstunden (gesamt 54h) und ein bisschen Heimarbeit B1 in italienisch gemacht. Neben Vollzeit Wirtschaftsingenieur-Studium an einer TU9.
    Jetzt hat deine Freundin aber eine ganz andere Bildungsgrundlage als der gemeine Flüchtling.


    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Als mein Job in China aufgekündigt wurde, musste ich damals das Land auch binnen sechs Wochen wegen Verfall des Z-Visum verlassen. Das war noch lange kein Grund, mich asozial zu verhalten oder gar straffällig zu werden. Es liegt also mindestens an der Erziehung. Und bei Leuten die dann ihr wahres Gesicht zeigen kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, es hat nicht die falschen getroffen.
    Deine Perspektive war aber nicht in eine Kriegsland oder zu etwas ohne Perspektive zurückzukehren

  18. #6057
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Als mein Job in China aufgekündigt wurde, musste ich damals das Land auch binnen sechs Wochen wegen Verfall des Z-Visum verlassen. Das war noch lange kein Grund, mich asozial zu verhalten oder gar straffällig zu werden. Es liegt also mindestens an der Erziehung. Und bei Leuten die dann ihr wahres Gesicht zeigen kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, es hat nicht die falschen getroffen.
    Was ist denn das schon wieder für ein Vergleich? Genau so fehl am Platz, wie der Vergleich mit den Indern in der IT...

    Könnt ihr oder wollt ihr den Unterschied nicht sehen? Seid ihr nicht in der Lage euch in die Situationen anderer hineinzuversetzen? Perspektivlosigkeit zu erahnen oder gar nachzuvollziehen scheint vielen hier fremd. Es geht auch nicht um eine Entschuldigung oder um Rechtfertigung, sondern darum die Ursachen zu erkennen und sie dann zu bekämpfen. Z.B. indem man Perspektiven schafft, oder nicht 800 junge Leute, die keine Zukunft für sich sehen, irgendendwo zusammen zu pferchen.

    Aber da ihr doch so gerne vergleichen und herausstellen wollt, wie schlimm sich diese Leute hier verhalten: Ich sag nur Malle, Apres Ski, Sextourismus, und Partyabifahrten. Da gibt's mehr als genug Deutsche, die sich im Ausland wie dir letzten Affen verhalten, und dass ohne irgendeine Not! Ist unsere Kultur deswegen nun unterlegen? Haben Deutsche deswegen keine Moral und haben generell keinen Respekt vor anderen? Sollte deswegen deutscher Tourismus verboten werden?

  19. #6058
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Seid ihr nicht in der Lage euch in die Situationen anderer hineinzuversetzen? Perspektivlosigkeit zu erahnen oder gar nachzuvollziehen scheint vielen hier fremd
    In welche Situation denn genau? Ich komme aus einem sicheren Herkunftsland, möchte aber im Schlaraffenland leben, werde dort abgewiesen und deswegen randaliere ich jetzt ein wenig?
    Ich verstehe nicht, wie man das Fehlverhalten solcher Menschen noch rechtfertigen kann. Natürlich kann ich die Enttäuschung verstehen, es wurde im Heimatland vermutlich von Schleppern alle möglichen Dinge versprochen aber dafür können wir doch nichts. Nun zu randalieren zeigt nur, dass man kein Benehmen vorweisen kann und es auch nicht verdient hat hier zu sein.

    Wieso gibt es eigentlich nur Probleme mit Menschen aus afrikanischen/muslimischen Ländern? Ich habe noch nie mitbekommen, dass es Probleme gab mit Einwanderern aus Japan, China, Nordeuropa, Westeuropa, zum Teil auch Osteuropa. Die verhalten sich alle anständig, nur die besagte Gruppe scheint es einfach nicht hinzubekommen.

  20. #6059
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es eigentlich nur Probleme mit Menschen aus afrikanischen/muslimischen Ländern? Ich habe noch nie mitbekommen, dass es Probleme gab mit Einwanderern aus Japan, China, Nordeuropa, Westeuropa, zum Teil auch Osteuropa. Die verhalten sich alle anständig, nur die besagte Gruppe scheint es einfach nicht hinzubekommen.
    Eventuell weil sehr wenige Flüchtlinge aus Japan/China/Nord/Westeuropa kommen? Weswegen die Menschen welche aus den Ländern(Asien,Europa etc) hier her kommen von beginn an ganz andere Perspektiven und sozialen Status haben. Ein vietnamese kann sich Jahrzehnte zeit lassen um sich auf das migrieren nach Deutschland vorzubereiten, ein Flüchtling muss in einer Nacht und Nebel aktion aufbrechen. Welche auswirkungen das auf seinen Stand in der Geselschafft hat dürfte leicht vorstellbar sein.
    Unabhänig von der Kultur ist der ausschlaggebensde Faktor für Kriminalität der Sozialenstand und die Perspektive, was man in allen Ländern der Welt durch alle Zeitepochen hin durch beobachten kann. Die Plätze wo viele Menschen ohne Perspektive und niedrigen soizialen Stand an einen Ort waren, sind immer Kriminelle brennpunkte.
    Eine Abschiebung ist kein spaß für die Flüchtlinge um überhaupt hier her zu fliehen haben sie sich Großer Gefahr ausgesetzt und müssten sehr viel Zahlen, viele mussten alles verkaufen was sie hatten, die Nachricht das man abgeschoben wird ist dann der Zusammenbruch der Welt für den Flüchtling. Nicht umsonst begehen manche Flüchtlinge lieber selbstmord als abgeschoben zu werden.
    Stell dir das mal vor diese Menschen sind an einen Punkt wo sie sich lieber selbst anzünden anstatt abgeschoben zu werden. Das ist reine verzweiflung und da wundert man sich das es zu Straftaten kommt wenn man Hunderte Verzweifelte Menschen zusammen pfercht ?

  21. #6060
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wer hat hier denn was beklatscht? Und wenn er es als Chance bezeichnet, liegt er damit nicht mal falsch. Wa aber letzten Endes aus dieser Chance gemacht wird, wusste keiner.
    Warum wusste das denn keiner? Der Bürgermeister sagt jetzt das, was ich hier vor 2 Jahren schon geschrieben habe, nur damals durfte es noch keiner sagen. Ich suche zu Hause mal alte Posts raus, das mit den Sprachkursen zum Beispiel, das ist haargenau mein Wortlaut von vor 2 Jahren.

    Edit: Habs gefunden, 2015 wars. 3 Jahre sogar schon her. Jaaa, konnte niemand wissen. Wollte nur niemand hören, das war es wohl eher.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon mal was zu geschrieben. Wir bieten Deutschkurse bei uns im Rathaus an, umsonst. Da trägt sich kaum einer ein. Die Liste ist quasi leer. Aber eigene Erfahrungen sind ja keine Internetstatistiken...
    Die lungern alle oben beim Sozialamt für's Geld rum, den Weg zum Deutschkurs/zur Liste ist unauffindbar, obwohl ausgeschildert.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das