Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 307 von 360 ErsteErste ... 287297306307308317327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 7190
  1. #6121
    Ten

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also willst du Organisationen Bestrafen weil sie die falschen Menschen vor dem ertrinken retten ?
    Willst du die Allgemeinheit dafür bestrafen, das die Organisationen den Menschen zur illegalen Einreise verhelfen?
    Die können die Leute wieder zurück bringen.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6122
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Willst du die Allgemeinheit dafür bestrafen, das die Organisationen den Menschen zur illegalen Einreise verhelfen?
    Die können die Leute wieder zurück bringen.
    Da man Menschen nicht in Länder bringen darf in dennen ihnen Folter drohen würde sie gegen Völker bzw seerecht verstoßen
    Sie müssen sie in den nächstgelegenen sicheren Hafen bringen und für dieses Gebiet ist Italien zuständig. Woran sollen die retter festmachen ob die Menschen asylberechtigt sind oder nicht?

  4. #6123
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Da man Menschen nicht in Länder bringen darf in dennen ihnen Folter drohen würde sie gegen Völker bzw seerecht verstoßen
    Sie müssen sie in den nächstgelegenen sicheren Hafen bringen und für dieses Gebiet ist Italien zuständig. Woran sollen die retter festmachen ob die Menschen asylberechtigt sind oder nicht?
    Woran machen denn die Retter fest, das den Leuten in ihren Land die Folter droht und welches Gesetz verbietet es? (Mal aus Interesse)

  5. #6124
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vorschlag wie man die Sache mit den Organisationen lösen könnte:

    Die Organisationen dürfen Leute retten und zur Einreise verhelfen (die Staaten müssen im Gegenzug auch aufnehmen), die Organisationen müssen aber bei einem negativen Asylentscheid für alle entstandenen und Folgekosten aufkommen. Außerdem muss für jede Person eine Kaution von ~90.000€ seitens der Organisation vor Einreise hinterlegt werden. Das entspricht ungefähr den Kosten eines Flüchtlings für 3 Jahre. Ist der Asylentscheid positiv, trägt der Staat die Kosten, ist dieser negativ, trägt die Organisation die Kosten. Die Organisationen müssen natürlich auch eine Bilanz führen. Wenn sie Schulden aufnehmen die sie nach aller Vernunft nicht stemmen können ohne dass sie vorzeitig die Geschäftsunfähigkeit angeben, dann macht sich die Organisation strafbar - insbesondere die Führung wegen Insolvenzverschleppung. Außerdem sollte die Hilfe der Freiwilligen als Schwarzarbeit verfolgt werden, wenn da nicht Mindestlohn gezahlt wird. Ich kann mir auch keine Freiwilligen Erntehelfer aus Polen holen ...

    Wenn ich als Deutscher Staatsbürger jemand aus dem Ausland (Freunde, Familie, Bekannte) nach Deutschland einlade, dann muss ich ebenfalls eine Verpflichtungserklärung abgeben und eine Kaution hinterlegen. Je nach Land 1500-3000€ für 14 Tage. Nämlich genau für den Fall, dass die eingeladenen Personen untertauchen und/oder abgeschoben werden, wenn sie nicht freiwillig ausreisen. Für Gesamtkosten muss ich dann als Privatperson aufkommen da ich über die Verpflichtungserklärung bürge. Genauso könnte man das hier auch handhaben.

    Das wäre doch eine faire Regelung.
    Wie viel Zeit hast du für die Ausarbeitung dieses tollen Vorschlags gebraucht? Ich würde für eine Antwort darauf ungern mehr Zeit aufwenden. Ups, schon passiert...

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Willst du die Allgemeinheit dafür bestrafen, das die Organisationen den Menschen zur illegalen Einreise verhelfen?
    Die können die Leute wieder zurück bringen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Woran machen denn die Retter fest, das den Leuten in ihren Land die Folter droht und welches Gesetz verbietet es? (Mal aus Interesse)
    Zumindest bis vor kurzem war es so, dass das MRCC in Rom den Seenotrettern einen Hafen verpflichtend vorgegeben hat, den sie anzulaufen haben, wenn sie Menschen aus Seenot gerettet haben. Die Organisationen konnten also gar nicht auf eigene Faust einen anderen Hafen anlaufen - sie hätten sich sonst strafbar gemacht.
    Ob das nun immer noch so ist, wo Italien ja keine Häfen mehr bereitstellt, weiß ich aber nicht.

    Allerdings ist es halt noch immer so, dass man nicht einfach ohne Genehmigung in die Hoheitsgewässer eines dritten Staates einfahren darf. Libyen dürfte diese Genehmigungen kaum aussprechen, die wollen die Flüchtlinge ja schließlich auch nicht wieder zurück haben. Außerdem, das würde hier ja auch schon gesagt, gibt es in Libyen ja nicht mal eine zentrale Regierung, die diesen Bereich unter Kontrolle hat.

  6. #6125
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Rechtslage ist bzgl. unterlassener Hilfe leistung ist?

    Ich meine, wenn wir jemanden nicht helfen, der blutend auf der Straße um sein Leben kämpft, kriegen wir Ärger.

    Aber die Staaten die sich weigern Menschen in akuter Not aufzunehmen kriegen keinen?

  7. #6126
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Rechtslage ist bzgl. unterlassener Hilfe leistung ist?
    Ich bin kein Experte im Italienischen,Spanischen Rechtssystem aber ich vermute das man auch dort für unterlassene Hilfeleistung belangt werden kann.
    Aber die Staaten die sich weigern Menschen in akuter Not aufzunehmen kriegen keinen?
    Das Problem ist halt das Staaten zumeist auf ähnlicher Stufe zu einnander stehen, weswegen Staat A schwer Staat B sagen kann was er zu machen und zu lassen hat.

  8. #6127
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Sieht man ja gerade deutlich.

    Italien lässt die Flüchtlinge nicht von Bord, obwohl es ihnen wohl körperlich schlecht geht.

    In meinen Rechtsempfinden sind die Italiener für die Flüchtlinge verantwortlich (für das Schiff in Hafen auf jeden Fall) und wenn da jetzt jemand sterben sollte, der gerettet hätte werden können, ist in meinen Augen Italien verklagbar.

  9. #6128
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Gerade kam das Urteil für Mias Mörder rein: 8.5 Jahre Haft für den Afghanen. Keine Sicherheitsverwahrung.

    Ein junger Mann "flüchtet" aus Afghanistan, gibt sich hier als 15 aus, sticht über 40 Mal auf ein Mädchen ein und bekommt 8.5 Jahre Haft, bei guter Führung noch einmal weniger. Danach ist er ein freier Mann, der weiterhin in Deutschland "Schutz" suchen darf. . Das Mädchen bleibt tot. Sie hat keiner geschützt vor dieser Bestie.

  10. #6129
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Gerade kam das Urteil für Mias Mörder rein: 8.5 Jahre Haft für den Afghanen. Keine Sicherheitsverwahrung.

    Ein junger Mann "flüchtet" aus Afghanistan, gibt sich hier als 15 aus, sticht über 40 Mal auf ein Mädchen ein und bekommt 8.5 Jahre Haft, bei guter Führung noch einmal weniger. Danach ist er ein freier Mann, der weiterhin in Deutschland "Schutz" suchen darf. . Das Mädchen bleibt tot. Sie hat keiner geschützt vor dieser Bestie.
    Und das gleiche Urteil würde bestimmt auch ein Deutscher bekommen für die selbe Tat.

    So oder so. Die Strafe iat zu gering.

  11. #6130
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das gleiche Urteil würde bestimmt auch ein Deutscher bekommen für die selbe Tat.
    Also der Trottel, der an einer Moschee versucht ja jemanden umzubringen, wobei es aber nur zu einem kleineren Sachschaden kam, hat 10 Jahre bekommen. Das ist schon irgendwie lächerlich hier. Bringe jemanden um und du hast 8 Jahre, knall eine Fensterscheibe weg und du sitzt 10 Jahre.

  12. #6131
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also der Trottel, der an einer Moschee versucht ja jemanden umzubringen, wobei es aber nur zu einem kleineren Sachschaden kam, hat 10 Jahre bekommen. Das ist schon irgendwie lächerlich hier. Bringe jemanden um und du hast 8 Jahre, knall eine Fensterscheibe weg und du sitzt 10 Jahre.
    Und hier hätte der ausländische Trottel vllt auch 10 Jahre bekommen. Weiss mans? Andere Richter, andere Urteile.

    Das, der eine zuviel und der andere zu wenig bekam. Ist da klar.

  13. #6132
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und hier hätte der ausländische Trottel vllt auch 10 Jahre bekommen. Weiss mans? Andere Richter, andere Urteile.
    Joa, weiß man.

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

  14. #6133
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Joa, weiß man.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f2da3115479298e5.png 
Hits:	53 
Größe:	497,8 KB 
ID:	185538
    Andere Richter, andere Urteile.Wie ich sagte. Das es unverhältnismäßig ist, betreitet keiner.

  15. #6134
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Joa, weiß man.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f2da3115479298e5.png 
Hits:	53 
Größe:	497,8 KB 
ID:	185538
    Verschiedene Fälle mit unterschiedliche Straftaten.

    Beim einen ist es "nur" Brandstiftung
    Beim anderen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion,Schwere Brandstiftung und Versuchter Mord

    Also vergleichst du hier Äpfel mit Birnen

    Für so einen vergleich sollte man schon sich ähnliche fälle nehmen

  16. #6135
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Da braucht man keine ähnlichen Fälle nehmen, wenn ein Mord mit viel weniger bestraft wird, als andere Straftaten, die keine Todesfolge haben, dann stimmt hier ganz gewaltig was nicht. Unabhängig vom Richter sollte man sich mal ernsthaft die Frage stellen, in was für einem Rechtsstaat wir eigentlich leben. Da drängt sich einem so langsam wirklich die Frage auf, ob man als Ausländer mehr oder weniger einen Freifahrschein besitzt. Auch in Chemnitz. Von dem ganzen Geschrei der Ausländer, Hook hatte hier was verlinkt, hört man gar nichts. Es darf ja auch bloß kein falsches Bild entstehen.

  17. #6136
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da braucht man keine ähnlichen Fälle nehmen, wenn ein Mord mit viel weniger bestraft wird, als andere Straftaten, die keine Todesfolge haben, dann stimmt hier ganz gewaltig was nicht..
    Die Justiz nimmt nunmal sehr viel Kriterieren zu hand als X passiert Strafe X.Desweiteren gibt es Höchst und Mindeststrafen für Verbrechen. So kann es zu solchen differenzen kommen.
    Leider ist das Urteil nicht Online verfügbar sonst hätte man schauen können was Strafmildern gewirkt hat. Im gegensatzt zu uns beiden haben sich die Richter Wochenlang mit den Einzelheiten des falles befasst und viele im ersten moment unglaublich klingende Urteile ergeben nach genauer betrachtung durchaus sinn.
    Da drängt sich einem so langsam wirklich die Frage auf, ob man als Ausländer mehr oder weniger einen Freifahrschein besitzt.
    Das ist schonmal Bullshit, ob man Migrant ist oder nicht hat keine Strafmildernde auswirkungen auf ein Urteil

  18. #6137
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal Bullshit, ob man Migrant ist oder nicht hat keine Strafmildernde auswirkungen auf ein Urteil
    Ich sage ja, die Frage drängt sich da so langsam auf. Gucken wir mal nach Freyung-Grafenau im Juli diesen Jahres, da wollte eine Ehefrau ihren Mann umbringen, hat es aber nicht getan bzw. es hat nicht funktioniert. Dafür gab es 10 Jahre Haft. Hier sticht ein Asylbewerber aus niederen Gründen jemanden tot und bekommt 8 Jahre. Anfang des Jahres gab es auch ein Urteil, meine das war versuchter Mord in einer Psychiatrie, da gab es direkt 13 Jahre.
    Hier wird vollendeter Mord niedriger bestraft, als Versuche. Das ist krank.

  19. #6138
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier wird Jugendstrafrecht mit Erwachsenenstrafrecht verglichen. Ehrlich?

  20. #6139
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, die Frage drängt sich da so langsam auf. Gucken wir mal nach Freyung-Grafenau im Juli diesen Jahres, da wollte eine Ehefrau ihren Mann umbringen, hat es aber nicht getan bzw. es hat nicht funktioniert. Dafür gab es 10 Jahre Haft. Hier sticht ein Asylbewerber aus niederen Gründen jemanden tot und bekommt 8 Jahre. Anfang des Jahres gab es auch ein Urteil, meine das war versuchter Mord in einer Psychiatrie, da gab es direkt 13 Jahre.
    Hier wird vollendeter Mord niedriger bestraft, als Versuche. Das ist krank.
    Da wieder sehr unterschiedliche Rahmen bedinungen verglichen werden Jugendstrafrecht gegen Erwachsenenstrafrecht. Die Strafen der Justiz sind bei Jugendlichen allgemein Milder, da man sich hier noch sehr viel eher eine resozialisierung verspricht und somit das der ehemalige Jugendliche Straftäter zukünftig zu einen Funktionierenden Mitglied der Gesellschaft wird. In wie weit das beim Fall Kadel realistisch ist, kann ich nicht sagen. Im gegensatzt zum Richter habe ich den Täter nicht kennen gelernt und kann daher keine einschätzung über seine Persönlichkeit treffen.

    Als Beweiß für eine bevorteilung von Migranten in unseren Justizsystem dient das Beispiel aber keineswegs.

  21. #6140
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Gerade kam das Urteil für Mias Mörder rein: 8.5 Jahre Haft für den Afghanen. Keine Sicherheitsverwahrung.
    Zumindest ein für mich gerechteres Urteil, als der Kerl der für die Tötung auf Bewährung gesetzt wurde, aber ja. Jemand der 40 mal in jemanden hineinsticht (Ich habe es jetzt nicht so detailiert verfolgt, kann also nur nach deiner Aussage gehen) sollte definitiv nicht mehr im Anschluss wieder ins normale Leben finden. Der wäre eher in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung besser aufgehoben.
    Früher hätte ein Baum und ein Seil gereicht, heute muss man die behalten

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ein junger Mann "flüchtet" aus Afghanistan, gibt sich hier als 15 aus, sticht über 40 Mal auf ein Mädchen ein und bekommt 8.5 Jahre Haft, bei guter Führung noch einmal weniger. Danach ist er ein freier Mann, der weiterhin in Deutschland "Schutz" suchen darf. . Das Mädchen bleibt tot. Sie hat keiner geschützt vor dieser Bestie.
    Ich hoffe mal nicht das er im Anschluss hier bleiben darf. Bei einer solch schweren Tat, hat so jemand der hier ohnehin nur geduldet ist nichts mehr zu suchen. Wenn er in Afghanistan zu Tode kommt, wäre das kein gesellschaftlicher Verlust, so hart wie sich das anhören mag.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das gleiche Urteil würde bestimmt auch ein Deutscher bekommen für die selbe Tat.
    Ich hoffe mal nicht, bei einer solch brutalen Tötung. 8,5 Jahre dafür selbst unter Berücksichtigung des Jugendstrafrechts sind lächerlich.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    So oder so. Die Strafe iat zu gering.
    Definitiv.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also der Trottel, der an einer Moschee versucht ja jemanden umzubringen, wobei es aber nur zu einem kleineren Sachschaden kam, hat 10 Jahre bekommen. Das ist schon irgendwie lächerlich hier. Bringe jemanden um und du hast 8 Jahre, knall eine Fensterscheibe weg und du sitzt 10 Jahre.
    Teilweise wird es ja eben nach Alter, Tathergang, etc. ausgewertet, somit wird am Ende für eine Straftat nicht unbedingt für jeden das gleiche Urteil ausfallen. Der eine bekommt für das wiederholte Schwarzfahren 1 Jahr auf Bewährung, ein anderer Richter verurteilt die Person zu einer Geldstrafe und/oder gemeinnütziger Arbeit. Du hast da "leider" halt einen Spielraum, umso mehr habe ich Richter wie z.B. Schill gefeiert mit den harten Urteilen (Aber nicht gefeiert bez. seiner privaten Eskapaden und Rechtsbrüche seinerseits)

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Im gegensatzt zu uns beiden haben sich die Richter Wochenlang mit den Einzelheiten des falles befasst und viele im ersten moment unglaublich klingende Urteile ergeben nach genauer betrachtung durchaus sinn.
    Die Gerichtshöfe haben mit Fluten von Prozessen zu tun, da werden sie sich wohl kaum ausgiebig und mit "genug" Zeit auf nur einen einzigen Fall konzentrieren können. Durchaus Sinn ergeben sie da leider auch nicht immer, wenn wo anders Gründe für eine Nichtinhaftierung darin bestehen, der Täter könnte ja im Gefängnis noch weiter abrutschen. Nicht alle Richter sind kompetent, denn auch sie sind Menschen und machen Fehler. Einige begehen sogar Rechtsbeugung.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das