Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 308 von 360 ErsteErste ... 288298307308309318328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 7190
  1. #6141
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hier wird Jugendstrafrecht mit Erwachsenenstrafrecht verglichen. Ehrlich?

    Ach so, ja dann...

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6142
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ach so, ja dann...
    Ist doch so... Die Höchststrafe wären 10 Jahre gewesen und da kann ich auch sagen, wieso bekommt der "nur" 10, wenn ein anderer für versuchten Mord über 10 bekommt.

  4. #6143
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist doch so... Die Höchststrafe wären 10 Jahre gewesen und da kann ich auch sagen, wieso bekommt der "nur" 10, wenn ein anderer für versuchten Mord über 10 bekommt.
    Richtig. Das würde sonst eine Diskussion um das Jugendstrafrecht an sich nach sich ziehen, aber das würde Offtopic werden. Und nur weil Jemand aus dem Ausland kommt und ein Verbrechen begeht, darf dieser nicht nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden.

  5. #6144
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und nur weil Jemand aus dem Ausland kommt und ein Verbrechen begeht, darf dieser nicht nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden.
    Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerun bwz. woher hast Du die Erkenntnis, dass die Herkunft des Täters der Grund für die Anwendung des Jugendstrafrechts war? Hast Du die Urteilsbegründung gelesen. Ein Urteil mt dieser Begründung hätte wohl nicht lange Bestand.

  6. #6145
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerun bwz. woher hast Du die Erkenntnis, dass die Herkunft des Täters der Grund für die Anwendung des Jugendstrafrechts war? Hast Du die Urteilsbegründung gelesen. Ein Urteil mt dieser Begründung hätte wohl nicht lange Bestand.
    Er kommt darauf, weil viele meinen, dass der Status "Ausländer" strafmildernd wirkt.

  7. #6146
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Er meinte wohl auch, dass ein Ausländer, bei dem nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, ob er erwachsen ist, nicht nach Erwachsenenstrafrecht abgeurteilt werden darf, sondern dass der rechtsstaatliche Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" unabhängig der Nationalität gelten sollte.

  8. #6147
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Rechtliche Grundsätze zählen, wie es sich für einen Rechtsstaat nunmal gehört, für jeden gleich und das ist auch gut so. Wer fordert das rechtsstaatliche Prinzipien für Ausländer nicht zählen sollen ist ein Rassist und ein Feind des Rechtsstaats

  9. #6148
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Der linke Oberbürgermeister von Frankfurt möchte 15 - 20 Syrer abschieben lassen. So weit ist es schon gekommen.

    Nachts kamen die Männer mit 10-15 Syrern zurück. Sie waren mit Messern, Stangen und Steinen bewaffnet, so die Polizei. Klub-Chef Schöbe: „Ich brachte die Gäste drinnen in Sicherheit. Die Angreifer zerschlugen Tür und Scheiben, warfen Steine – Szenen wie im Krieg!“
    Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...rer-abschieben

    Finde es vernünftig, trotz der linken politischen Einstellung zum Wohl Aller die auszuweisen, die sich jegliche Aufenthaltsberechtigung hier verbaut haben. Wer sich nicht benehmen kann muss eben dann in das Kriegsland zurück. Chance verspielt. In einem Interview mit der Bild hat der Oberbürgermeister sinngemäß gesagt, dass er nicht zulässt, dass 15-20 Chaoten das Bild aller Flüchtlinge in der Stadt runterziehen und vor allem auch die Sicherheit der Menschen gefährden. Finde ich absolut richtig so.

  10. #6149
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Der linke Oberbürgermeister von Frankfurt möchte 15 - 20 Syrer abschieben lassen. So weit ist es schon gekommen.



    Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...rer-abschieben

    Finde es vernünftig, trotz der linken politischen Einstellung zum Wohl Aller die auszuweisen, die sich jegliche Aufenthaltsberechtigung hier verbaut haben. Wer sich nicht benehmen kann muss eben dann in das Kriegsland zurück. Chance verspielt. In einem Interview mit der Bild hat der Oberbürgermeister sinngemäß gesagt, dass er nicht zulässt, dass 15-20 Chaoten das Bild aller Flüchtlinge in der Stadt runterziehen und vor allem auch die Sicherheit der Menschen gefährden. Finde ich absolut richtig so.
    Da kann es doch garkeine andere Meinung geben...

  11. #6150
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


    Eine Mehrheit der Deutschen sieht gewaltige Defizite auf entscheidenden Feldern der Migrationspolitik

    Das geht aus dem Deutschlandtrend hervor, den Infratest Dimap im Auftrag on ARD-„Tagesthemen“ und WELT erhoben hat.
    Beim Thema Unterbringung und Verteilung von Asylbewerbern ist die Unzufriedenheit nicht ganz so groß.


    Verheerende Zwischenbilanz für Bund und Länder: Eine Mehrheit der Deutschen sieht gewaltige Defizite auf entscheidenden Feldern der Migrationspolitik. 83 Prozent der Bevölkerung etwa halten die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber für eher oder sehr schlecht gelungen. Jeweils 69 Prozent sagen das über die allgemeine Integration von Migranten und ihre Eingliederung in den Arbeitsmarkt sowie die Vorbeugung von Gewalt und Kriminalität.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...lflow_facebook



  12. #6151
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    https://www.welt.de/politik/deutschl...eiem-Fuss.html

    Die Schuld eines Straftäters wird vor Gericht festgestellt. Die Frage nach der Mitverantwortung des Staates ist noch schwieriger zu ermitteln. In Chemnitz wurde in der Nacht zum 26. August der 35-jährige Deutschkubaner Daniel H. erstochen. Drei Männer aus Syrien und dem Irak sind dringend tatverdächtig.

    Und so wie im Fall des Berliner Weihnachtsmarktattentäters Anis Amri wird auch hier die Frage gestellt: Hätte ein anderes Vorgehen des Staates in der Asylpolitik der Tat vorbeugen, sie womöglich sogar verhindern können?
    Denn der mutmaßliche Täter von Chemnitz, der Iraker Yousif A., war einst unerlaubt eingereist, wurde mehrfach straffällig, und sein Asylantrag wurde abgelehnt – dennoch war er auf freiem Fuß.
    Dass solche Taten möglich sind, hängt also auch mit zuwanderungspolitischen Entscheidungen der schwarz-roten Bundesregierung zusammen. Da ist zunächst die Tatsache, dass unerlaubte Einreisen zugelassen werden, sobald der Ankömmling sagt, er suche Schutz.

    [...]

    Bei vielen Gewalttaten wurden beachtliche Vorstrafenregister bekannt. Dennoch verzichtet die Bundesregierung auf Gesetzesänderungen, die eine Inhaftierung von mehrfach straffällig gewordenen Migranten bis zur Abschiebung zur Regel machen.


    Und da wundert man sich dann noch um den Zulauf zur AfD.

  13. #6152
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...eiem-Fuss.html





    Und da wundert man sich dann noch um den Zulauf zur AfD.
    Man wird aber nie unerlaubte Einreisen gänzlich verhindern können. Das ist ja völlig unmöglich.

  14. #6153
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...eiem-Fuss.html





    Und da wundert man sich dann noch um den Zulauf zur AfD.
    Welche die falsche Adresse ist. Zumindest laut normalen Menschenverstand

  15. #6154
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Welche die falsche Adresse ist. Zumindest laut normalen Menschenverstand
    Es ist aber einfach zu erklären. Die AFD setzt auf die negative Stimmung und benutzt grade die Angst gegenüber Migranten. Und mit Angst bekommt man weitaus mehr Interessenten als mit logischen Fakten. Auch wenn Letztere natürlich den normalen Menschenverstand entsprechen.

  16. #6155
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und da wundert man sich dann noch um den Zulauf zur AfD.
    Von jährlich etwa 3000 Verkehrstoten in Deutschland könnte man sicher auch einen Großteil auf die Politik zurückführen (mehr Abstandskontrollen, mehr Verkehrskontrollen im Allgemeinen, höhere Sicherheitsstandards auf Fahrbahnen und für Fahrzeuge). Ja da wundere ich mich über den Zulauf bei der AfD. Denn rational betrachtet ist die Zahl von Todesopfern, die auf die Asylpolitik zurückzuführen sind, im Vergleich zu anderen Todesopfern nahezu irrelevant.

  17. #6156
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man wird aber nie unerlaubte Einreisen gänzlich verhindern können. Das ist ja völlig unmöglich.
    Klar ist das unmöglich. Das ist auch der Punkt, den IMHO viele falsch verstehen. Das Problem ist nicht, dass zu viele reinkommen. Das Problem ist vielmehr, wie man mit denen umgeht, die sich hier falsch verhalten. Und da gibt es leider noch sehr viel Handlungsbedarf. Die Lösung für dieses Problem kann nicht darin bestehen, keinen mehr reinzulassen.

  18. #6157
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Von jährlich etwa 3000 Verkehrstoten in Deutschland könnte man sicher auch einen Großteil auf die Politik zurückführen (mehr Abstandskontrollen, mehr Verkehrskontrollen im Allgemeinen, höhere Sicherheitsstandards auf Fahrbahnen und für Fahrzeuge). Ja da wundere ich mich über den Zulauf bei der AfD. Denn rational betrachtet ist die Zahl von Todesopfern, die auf die Asylpolitik zurückzuführen sind, im Vergleich zu anderen Todesopfern nahezu irrelevant.
    Relativierung auf maximalem Niveau. Liest sich schon beinahe ekelhaft. Frei nach dem Motto stell dich nicht so an, dein Sohn hätte auch überfahren werden können statt abgestochen. Mit der Argumentation kannst du auch Waffen für jeden erlauben, da je nach Land es auch unter 3000 Todesfälle durch Schusswaffen gibt, obwohl erlaubt.

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Die Lösung für dieses Problem kann nicht darin bestehen, keinen mehr reinzulassen.
    Genau da liegt die Lösung aber. Gucken, wo derjenige herkommt, Vorstrafen checken, sein Anrecht auf Asyl prüfen und wenn irgendwas fehlschlägt direkt weg.

  19. #6158
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Relativierung auf maximalem Niveau. Liest sich schon beinahe ekelhaft.
    Ach findest du?

  20. #6159
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Relativierung auf maximalem Niveau. Liest sich schon beinahe ekelhaft. Frei nach dem Motto stell dich nicht so an, dein Sohn hätte auch überfahren werden können statt abgestochen. Mit der Argumentation kannst du auch Waffen für jeden erlauben, da je nach Land es auch unter 3000 Todesfälle durch Schusswaffen gibt, obwohl erlaubt.
    Mir ging es konkret um Deine Aussage "Und da wundert man sich dass die AfD soviel Zulauf hat." Ja ich wundere mich, warum eine Partei die in Teilen mit Rechtsextremen und Neonazis kopuliert, wegen eines solchen vergleichsweise harmlosen Problems, so eine Zulauf erhält.

  21. #6160
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Genau da liegt die Lösung aber. Gucken, wo derjenige herkommt, Vorstrafen checken, sein Anrecht auf Asyl prüfen und wenn irgendwas fehlschlägt direkt weg.
    Dumm nur, dass der Teil mit "Anrecht auf Asyl prüfen" bei den hoffnungslos überlasteten Behörden locker mehrere Monate dauern kann, bei einem Rechtsstreit sogar Jahre. Und deshalb müssen wir Flüchtlinge erstmal reinlassen.

    Ich stimme mit dir überein, dass sie bei Problemen wesentlich schneller wieder ausgewiesen werden müssten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das