Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    23 46,00%
  • Nein, weil...

    27 54,00%
Seite 312 von 318 ErsteErste ... 292302311312313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 6351
  1. #6221
    Novar Novar ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Weil hier ja Zitate von Politikern so in Mode sind
    Wenn es denn richtige Zitate wären, sicherlich; doch deine kleine private Sammlung von dämlichen Fälschungen ist da doch eher... langweilig?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja, die Grünen sind, ebenfalls, richtiger Dreck.
    Zu dieser Ansicht kann es eigentlich nur kommen, wenn man sich, wie du, in einer Filterblase voller Lügen verschanzt.

    Beispiel 1:

    Unter der Schlagzeile „Grüne äußert Verständnis für den Mord an Maria aus Freiburg. Abscheulich.“ wird der angeblichen Politikerin in dem Beitrag dieses Zitat zu dem Mord an einer Studentin zugeschrieben: „In der Heimat des Täters werden vergewaltigte Frauen zum Tode verurteilt. Deshalb musste er sie nach der Vergewaltigung töten. Für diese kulturellen Unterschiede müssen wir Verständnis haben.“

    Es gibt jedoch einige Hinweise, die klar machen, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt: Ein Tweet bei Twitter durfte damals höchstens 140 Zeichen lang sein. Der Text der falschen Politikerin hat mit 164 Zeichen deutlich mehr. Auch den Twitter-Account gab es nicht. Das Foto der Politikerin ist ein Stockfoto aus einer Bilderdatenbank und wird auf etlichen Webseiten verwendet, berichten mehrere Medien.

    In Suchmaschinen taucht Petra Klamm-Rothberger nicht auf, dafür finden sich Beiträge über den offenbar satirisch gemeinten Beitrag. Dahinter steckt die Berliner Firma Turbokultur, die mit einer „Fake-Fake-News-Seite“ eigentlich Falschmeldungen entlarven wollte. Wer solche anklickte, bekam eine Zeit lang die Antwort: Reingefallen! Doch die erfundene Nachricht führt längst als Screenshot ein Eigenleben. Ohne Link entfällt der Gefälscht-Hinweis.
    https://www.waz.de/staedte/gladbeck/...213298645.html
    https://www.mimikama.at/allgemein/pe...thberger-fake/

    Beispiel 2:

    Montag, 30. November 2015. Jürgen J. sitzt an seinem Computer in Telgte bei Münster und liest den Satz, der aus seiner Sicht "mehr anrichtet als ein 700-seitiges Buch". Um 22.29 Uhr teilt er auf Facebook eine Fotomontage eines rechten Blogs. Zu sehen ist die Hamburger Grünen-Bürgerschaftsabgeordnete Stefanie von Berg und der Satz: "Es ist gut so, daß wir Deutsche bald in der Minderheit sind."

    Diesen Satz hat Stefanie von Berg so nicht gesagt, aber er ärgert J. dermaßen, dass er um 23.14 Uhr eine Mail an von Berg abschickt. Sie endet mit einem Weihnachtswunsch: "[/b]Sie mögen an irgendeinem Abend, beim Spaziergang mit Ihrem Hund (falls Sie einen haben) oder auf dem Weg von einer Sitzung im Rat oder einfach von da nach dort, von einem Muslim überfallen und vergewaltigt werden.[b]"
    https://www.zeit.de/2016/30/stefanie...digung-prozess
    https://www.mimikama.at/allgemein/de...ld-minderheit/
    https://www.buzzfeed.com/de/karstens...zitate-gruenen

    Da ist wohl jemand auf einen >richtigen Dreck<, nämlich auf Fake-Zitate von AfD-Plakate reingefallen.

    Beispiel 3:

    Erika Steinbach hat ein Fake-Zitat von Renate Künast verbreitet. Dabei hat die Grünen-Politikerin bereits vor Jahren klargestellt, dass sie den Satz 2010 so nicht gesagt hat.

    Dass Türkisch lernende Deutsche der Beginn von Integration seien, hat Renate Künast nie gesagt. Trotzdem wurde diese Aussage der Grünen-Politikerin schon vor Jahren in den Mund gelegt.

    Verbreitet wurde das Fake-Zitat vor allem in rechten Kreisen, zuletzt von Erika Steinbach. Sie twitterte das falsche Künast-Zitat am 19. September 2018.

    Steinbach ist die ehemalige Präsidentin des Vertriebenenbundes. Sie kehrte 2017 der CDU den Rücken - aus Protest gegen die deutsche Flüchtlingspolitik. Inzwischen unterstützt Steinbach die AfD und sitzt bei deren parteinaher Stiftung im Vorstand.

    [b]Die angebliche Künast-Aussage ist nicht der erste Fall, bei dem Steinbach falsche Zitate von Grünen verbreitet.[b]
    Fake aus der Mottenkiste: Steinbach verbreitet erneut falsches Zitat | faktenfinder.tagesschau.de
    https://www.mimikama.at/allgemein/kuenast-zitat/

    Der richtige >Dreck< sitzt also in der AfD, die in üblicher Manier Falsch-Zitate erfinden und in die Welt setzen. Aber wie man sieht... nicht ganz erfolglos, denn... irgendwelche Dummbeutel fallen eben immer darauf rein.

    Auf die weiteren Fake-Bilder gehe ich einzeln mal nicht ein. Es ist eh viel zu offensichtlich, welcher Sympathisant welches absurde Ziel verfolgt.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6222
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gibts dazu auch richtige Quellen, dass dies gesagt wurde oder nur die bunten Bildchen?
    "it's on the internet it must be true" oder Dudetrustme.com

    Hab das erste Bild mal nachgeschaut und konnte das finden:

    Vizepräsidentin Antje Möller: Das Wort bekommt nun Frau Dr. von Berg von der GRÜNEN Fraktion.
    Dr. Stefanie von Berg GRÜNE:* Frau Präsidentin, meine Damen und Herren! Unsere Gesellschaft wird sich ändern. Unsere Stadt wird sich radikal verändern. Ich bin der Auffassung, dass wir in zwanzig, dreißig Jahren in unserer Stadt gar keine ethnischen Mehrheiten mehr haben. Das sagen auch Migrationsforscherinnen und -forscher. Wir werden in einer Stadt leben, die davon lebt, dass wir ganz viele verschiedene Ethnien haben, ganz viele Menschen und eine superkulturelle Gesell- schaft.
    (Beifall bei Hendrikje Blandow-Schlegel SPD)
    Das ist das, was wir in der Zukunft haben werden, und ich sage Ihnen ganz deutlich, gerade in Rich- tung rechts: Das ist gut so.
    Quelle: http://www.buergerschaft-hh.de/ParlD...18.pdf#page=39

    Schätze mal beim Rest wirds ähnlich sein...
    Aber he Zyklop!! Wie kannst du so asozial sein und zu Behauptungen eine Quelle wollen?! Das ist voll der schlechte Diskussionsstil!!!

  4. #6223
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    "it's on the internet it must be true" oder Dudetrustme.com

    Hab das erste Bild mal nachgeschaut und konnte das finden:


    Quelle: http://www.buergerschaft-hh.de/ParlD...18.pdf#page=39

    Schätze mal beim Rest wirds ähnlich sein...
    Aber he Zyklop!! Wie kannst du so asozial sein und zu Behauptungen eine Quelle wollen?! Das ist voll der schlechte Diskussionsstil!!!
    Dann ist rs ja nicht mal ein richtiges Zitat

    und auch danke an @Novar

  5. #6224
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zum Claudia Roth Bildchen:

    https://www.mimikama.at/allgemein/sc...s-fr-aufsehen/
    Der User könnte nun meinen, dass Frau Roth die Aussage getroffen hat. Doch dem ist nicht so. Schaut man genauer hin, dann erkennt man, dass im Bild unten folgendes zu lesen ist: “In Satira by Uwe Ostertag”
    Würde man in @Counterweights Bildchen auch erkennen, wenn die Qualität nicht so schlecht wäre (man will ja keine Absicht unterstellen, dass hier mit Absicht eine schlechte Bildqualität hochgeladen wurde... )

    Margarate Bause:

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ternet,R1H8Hm6


    Das einzige Zitat, bei dem nicht sofort alle FAKE-Alarmglocken schrillen, ist das von Göring-Eckardt und wer daran jetzt etwas schlimm "dreckiges" findet, der versteht wohl nicht, was eine "Meinung" ist...

    Alles in allem ist der Beitrag wirklich schon eine absichtliche Verleumdung und ein Nutzer, der hier absichtlich Fake-Zitate verbreitet, sollte sich zum Thema "Diskussionsstil" in Zukunft wirklich keine Aussage mehr erlauben... Hier wurde wirklich ein neuer Tiefpunkt erreicht.

  6. #6225
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das ist leider das beste Beispiel, wie viel falsche "Fakten" im Internet unterwegs sind und wie schnell so etwas geglaubt wird, wenn es der eigenen Meinung entspricht. Wie giftig so etwas für die Gesellschaft ist sieht man momentan in den USA.

    Wir sollten alle viel vorsichtiger sein, was wir glauben, und Falsches nicht noch weiterverbreiten.

  7. #6226
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich lasse die Bilder im Thread stehen, um nicht die ganze Diskussion danach auch löschen zu müssen, bitte jedoch alle User weiterhin ihre Quellen kritisch zu hinterfragen und im besten Fall zuerst zu bestätigen, bevor diese hier gepostet werden.

    Ich frage dazu jetzt einfach ganz offen: Novar, bist du Scrypton? Es wirkt vom Schreibstil sehr danach. Du kannst es mir jetzt offen sagen oder wir überprüfen die IP und finden es über kurz oder lang sowieso raus.

  8. #6227
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline
    Avatar von OmegaPirat

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Leider gibt es auch viele falsche Zitate von den Grünen im Internet. Dies schadet eher der berechtigten Kritik an diese unsägliche Partei.

    Was mich interessieren würde ist, warum ihr euch empört, wenn bei einer Demo gegen Mord ein paar random typen den Hitlergruß zeigen, nicht aber wenn eine Katharina Schulze (Spitzenkandidatin der Grünen) bei der MLPD mitmarschiert? Wieso empört es euch nicht, dass die grüne Jugend sich Antifasymbolik bedient?
    Und wieso tanzt man nach einem brutalen Mord auf den Leichen? Für mich sah das wie fröhliches Leichenpissen aus und davon war ich sehr angewidert.

  9. #6228
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Deine Anspielung auf das Konzert war, laut der Familie, ganz im Sinne des Opfers. Er hätte es gut gefunden. Noch dazu wurden Spenden für die Familie gesammelt. Was haben die Leute mit den Exkrementtönen denn gemacht?

  10. #6229
    Novar Novar ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Für mich sah das wie fröhliches Leichenpissen aus und davon war ich sehr angewidert.
    Dein Blick ist ganz offensichtlich auch ziemlich verwaschen; Propaganda und schlechtes Schauspiel tragen mit Sicherheit dazu bei.

  11. #6230
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline
    Avatar von OmegaPirat

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Deine Anspielung auf das Konzert war, laut der Familie, ganz im Sinne des Opfers. Er hätte es gut gefunden. Noch dazu wurden Spenden für die Familie gesammelt. Was haben die Leute mit den Exkrementtönen denn gemacht?
    Beantworte erstmal meine Fragen.
    Ich finde es pervers nach einem Mord ein Konzert zu veranstalten. Wie stehst du denn zu Aussagen wie
    Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt
    Hier ein weiteres Beispiel von grünem Populismus
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-ersetzen.html

  12. #6231
    Novar Novar ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Deine Anspielung auf das Konzert war, laut der Familie, ganz im Sinne des Opfers. Er hätte es gut gefunden.
    Dies scheint unseren schnöseligen Sweety-Piraten nicht zu interessieren. Er fährt die Maschinerie seines Propaganda-Gestricks einfach fort...

  13. #6232
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Beantworte erstmal meine Fragen.
    Ich finde es pervers nach einem Mord ein Konzert zu veranstalten. Wie stehst du denn zu Aussagen wie


    Hier ein weiteres Beispiel von grünem Populismus
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-ersetzen.html
    Ich weiss jetzt nicht, was die Aussage mit meinem Post zu tun hat aber gut.

    Dein Link: Hartz IV war von Anfang an überholt. Etwas anderes zu bieten, ist schon lange überfällig. Den Plan nicht in ALG II zu rutschen empfinde ich erstmal als gut. Vor allem für Kinder. Hartz IV wurde geschaffen weil man dachte das Leute wieder schbell Arbeit finden. Dies ist aber nicht immer der Fall. Der soziale Abstieg ist die Folge

  14. #6233
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Bilder im Thread stehen, um nicht die ganze Diskussion danach auch löschen zu müssen, bitte jedoch alle User weiterhin ihre Quellen kritisch zu hinterfragen und im besten Fall zuerst zu bestätigen, bevor diese hier gepostet werden.

    Ich frage dazu jetzt einfach ganz offen: Novar, bist du Scrypton? Es wirkt vom Schreibstil sehr danach. Du kannst es mir jetzt offen sagen oder wir überprüfen die IP und finden es über kurz oder lang sowieso raus.
    Wenn ich mich in deine Moderation einmischen darf: Wäre in so einem extremen Fall von Falschbehauptung nicht sinnvoll, wenn du direkt im Beitrag deutlich machst, dass es sich bei den Bildern um ein nachgewiesene Fakes handelt?

    Wir reden hier immerhin von einer im Raum stehenden begangenen Straftat nach §187 StGB (Verleumdung) und eventuell sogar §188 (Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens), zumindest aber §186 (Üble Nachrede). Da fände ich etwas Distanzierung durch den Forenbetreiber schon angebracht.


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und wieso tanzt man nach einem brutalen Mord auf den Leichen? Für mich sah das wie fröhliches Leichenpissen aus und davon war ich sehr angewidert.
    Auf welchen Leichen wurde getanzt?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich finde es pervers nach einem Mord ein Konzert zu veranstalten. Wie stehst du denn zu Aussagen wie
    Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt
    Wurde denn das entsprechende Lied überhaupt gespielt...?

  15. #6234
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die Zitate habe ich tatsächlich nicht überprüft, da ich sie schon öfter gelesen habe und eins davon viel auch mal im Radio. Dafür entschuldige ich mich, dennoch sind die Grünen aus vielerlei Gründen nicht wählbar für mich.

    Und was Sctypton angeht. Der Typ hat doch hier bereits alles verpestet und hält sich nicht an euer Hausrecht. Seine Daten sind öffentlich auf seiner Seite einsehbar. Zeigt den doch an. Schlimm mit dem Vogel.

  16. #6235
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Beantworte erstmal meine Fragen.
    Ich finde es pervers nach einem Mord ein Konzert zu veranstalten. Wie stehst du denn zu Aussagen wie


    Hier ein weiteres Beispiel von grünem Populismus
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-ersetzen.html
    Nur blöd das dein Zitat nicht von "Feine Sahne Fischfilet" stammt sondern von der nichts damit zutun habenden Rapgruppe K.I.Z. und ihrem Lied "Ein Affe und ein Pferd".

    Und nur zur Information: Sie meinen ihre Texte nicht wortwörtlich sondern bedienen sich der Satire um ihren Texten etwas besonderes zu verleihen oder weil sie einfach gern die/Teile der Gesellschaft in einem satirischen Werk darstellen.

    Bei "Geld essen" wollen oder "die kleinen Dinge im Leben" merkt man das zb. auch.

    (Mir ist schon klar, dass die Richtigstellung ein ganz böser Diskussionstil ist, doch gerade aus dem rechten Spektrum wird doch gerne gegen die "lügenden" Systemmedien geschossen)

  17. #6236
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Nur blöd das dein Zitat nicht von "Feine Sahne Fischfilet" stammt sondern von der nichts damit zutun habenden Rapgruppe K.I.Z. und ihrem Lied "Ein Affe und ein Pferd".

    Und nur zur Information: Sie meinen ihre Texte nicht wortwörtlich sondern bedienen sich der Satire um ihren Texten etwas besonderes zu verleihen oder weil sie einfach gern die/Teile der Gesellschaft in einem satirischen Werk darstellen.

    Bei "Geld essen" wollen oder "die kleinen Dinge im Leben" merkt man das zb. auch.

    (Mir ist schon klar, dass die Richtigstellung ein ganz böser Diskussionstil ist, doch gerade aus dem rechten Spektrum wird doch gerne gegen die "lügenden" Systemmedien geschossen)
    Naja. KIZ war auch beim #wirsindmehr-Konzert dabei. Allerdings habe ich keine Leichen gesehen, auf denen dort getanzt wurde. Höchstens Alkoholleichen.
    Und dass das Lied, um welches es geht, dort gespielt wurde - es also überhaupt einen Grund gibt, sich tatsaächlich darüber aufzuregen - ist mir auch nicht bekannt und offenbar besteht auch kein Interesse, dies darzulegen.

  18. #6237
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja. KIZ war auch beim #wirsindmehr-Konzert dabei. Allerdings habe ich keine Leichen gesehen, auf denen dort getanzt wurde. Höchstens Alkoholleichen.
    Und dass das Lied, um welches es geht, dort gespielt wurde - es also überhaupt einen Grund gibt, sich tatsaächlich darüber aufzuregen - ist mir auch nicht bekannt und offenbar besteht auch kein Interesse, dies darzulegen.
    Ich weiß auch nicht was er meint, doch fake news sind ja ne böse propaganda der noch pöseren linken, da wollte ichs ausbessern, er hat ja hier:Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?
    auch nochmal, er will sich ja sicherlich nicht so verhalten wie er es bei anderen kritisiert.

    Andererseits müsste er für den Rassismus vorwurf ja ne P&G Sperre bekommen, wie es bei Pantheos war, warum hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird, weiß ich aber auch nicht. ¯\_(ツ)_/¯

  19. #6238
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier mal eine Reportage über die Bundespolizei und wie awesome das im tollen Multikulti Berlin so läuft.

    https://www.welt.de/vermischtes/plus...-Pflaster.html

  20. #6239
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Reportage über die Bundespolizei und wie awesome das im tollen Multikulti Berlin so läuft.

    https://www.welt.de/vermischtes/plus...-Pflaster.html
    Die Reportage steckt hinter einer Paywall - Welt+ wird für benötigt.

    Hab nur solch ein kurzes Video dazu gefunden:

    ABRECHNUNG EINES POLIZISTEN
    „Wir sind zu weich“

  21. #6240
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ist doch nix neues. Wird aber sowohl draußen als auch hier im Forum von verschiedenen Seiten begrüßt und gewünscht. Wie heißt es so schön, wie bestellt so geliefert. Multikulti > all.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

asylanten lustige bilderAsylanten lustiglustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das