Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 326 von 360 ErsteErste ... 306316325326327336346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 7190
  1. #6501
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Na ja, sie sind gemessen an ihrem Standard sicher hoch qualifiziert, aber der Syrische Standard entspricht wohl einfach nicht dem Deutschen/Westeuropäischen Standard. Insofern kann man denke ich schon von qualifizierten Arbeitskräften sprechen, denn es wird ja nicht gesagt nach welchen Maßstäben sie qualifiziert sind.
    Na so kann man es auch biegen.

    "Gemessen an ihrem Standard"

    Wir haben diesen Standard aber nun einmal nicht und daher sind diese Menschen auch keine Fachkräfte.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6502
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Na ja, sie sind gemessen an ihrem Standard sicher hoch qualifiziert, aber der Syrische Standard entspricht wohl einfach nicht dem Deutschen/Westeuropäischen Standard. Insofern kann man denke ich schon von qualifizierten Arbeitskräften sprechen, denn es wird ja nicht gesagt nach welchen Maßstäben sie qualifiziert sind.
    Ist bestimmt richtig was du sagst, aber wenn ich in Deutschland bin und rede von Fachkräften, dann gehe ich eig von der deutschen Norm aus

    Für mich wäre es jedenfalls wichtig oder richtig die Menschen auch in den jeweiligen Bereichen zu testen. Der Vater meiner Arbeitskollegin zB, kam damals aus Polen hier her. Hat dort auch eine Ausbilung absolviert. Die wurde aber in Deutschland nichtmal anerkannt. Aber man hat ihm dennoch einen Job gegeben, weil er einfach gut war.

    Also meine Meinung generell ist einfach, ohne das jemand einen Schlag getan hat kann man eig nichts dazu sagen. Es gibt ja auch viele Menschen hier in Deutschland die eine Ausbildung haben oder sogar Berufserfahrung und dennoch völlig untauglich sind.

  4. #6503
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Dieses Fachkräftegefasel regt mich mittlerweile wirklich auf. Geh mal an eine Uni. Es gibt 5000 syrische Studenten in Deutschland aber 800000 Syrer - 0,6%. Viele davon sind bestimmt nichtmal als Flüchtlinge hergekommen, sondern mit Studienvisas. Hört doch auf hier irgendwelche Märchenwelten aufbauen zu wollen, jeder der rechnen kann durchschaut das doch.

    Der allergrößte Teil der Flüchtlinge sind Null- oder Geringqualifizierte und daran hat sich nichts geändert und daran wird sich auch nichts ändern.
    Also willst du abstreiten, dass aus Studenten Fachkräfte werden?
    Und wenn es tatsächlich nur 5000 sind, dann stimmt die Aussage von Steve ja nun immer noch nicht. Mehr will ich doch gar nicht sagen. Ob nun 0,6 oder 6% spielt doch dabei keine Rolle. Und wie du sagst....mögen viele davon mit Visas hier sein ( wobei dies ja eher eine Annahme deinerseits ist. Wie war das mit Märchen?), sind dies auch immer noch nicht alle. Es gibt ganz klar auch Flüchtlinge die Schul oder Ausbildung sowie Studium abbrechen mussten, die welche eine auch immer geartete Bildung haben und die ohne. All das was du sagtst, bestreitet ja keiner zu 100%.

    Dazu und zu weiteren Themen dann dieser Artikel den ich bereits postete:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Umfra...e20205533.html

    Es hat also weniger mit Märchen als mit Fakten bzw berichten der Medien zu tun.

    Aber ja ich weiss: Alle Flüchtlinge sind dumm und können nichts. Das du diese Ansicht hast, spiegelt dein letzter Absatz ja wieder.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nö. Es ist so gekommen, wie man es hier vorher schon vermutet hat, trotz ganz vieler toller Studien. Es gibt nicht großartig viele Ärzte etc. darunter. 46% aller Arbeitslosen haben Migrationshintergrund, was eine katastrophal hohe Zahl ist, wenn man bedenkt, dass die nicht mal 1/4 der Gesamtbevölkerung ausmachen.
    Lies doch mal genau. Du sagst es ja selber. "Nicht großartig viele...". Also sind da auch welche. Mehr will ich doch gar nicht sagen.

    Bedenke aber das bei den 46% sämtliche Migranten eingerechnet sind und sogar Deutsche mit Migrationshintergrund.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Na ja, sie sind gemessen an ihrem Standard sicher hoch qualifiziert, aber der Syrische Standard entspricht wohl einfach nicht dem Deutschen/Westeuropäischen Standard. Insofern kann man denke ich schon von qualifizierten Arbeitskräften sprechen, denn es wird ja nicht gesagt nach welchen Maßstäben sie qualifiziert sind. Man kann ja schlecht sagen da kommt eine Armee von eher mäßig Ausgebildeten Fachkräften hier rüber, die hinter dem Deutschen Standard liegen..
    Das ist doch genau das, was ich bereits hier gepostet habe. Endlich einer der es versteht. Danke.

  5. #6504
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen

    Aber ja ich weiss: Alle Flüchtlinge sind dumm und können nichts. Das du diese Ansicht hast, spiegelt dein letzter Absatz ja wieder.
    Naja ich finde nicht das er sagt ALLE. Da muss ich sagen, das ich etwas das mich zB nervt. Wenn man irgendein Argument dagegen sagt, heißt es sofort das man gegen ALLE ist. Das stimmt doch aber gar nicht.

  6. #6505
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber ja ich weiss: Alle Flüchtlinge sind dumm und können nichts. Das du diese Ansicht hast, spiegelt dein letzter Absatz ja wieder.
    Weil ich lesen kann. Aus deinem Artikel:

    Und die berufliche Qualifikation der Menschen sei deutlich geringer als die Schulbildung: Nur 12 Prozent der Geflüchteten haben demnach ein (Fach-)Hochschulstudium und 8 Prozent eine berufliche Ausbildung abgeschlossen. Weitere 8 Prozent haben ein Studium oder eine Ausbildung begonnen, aber nicht abgeschlossen. 72 Prozent verfügen über gar keine Berufs- oder Hochschulausbildung.
    Das geht aus einer SELBSTAUSKUNFT! hervor. Die andern 28% können ja erzählt haben was sie wollen. Und ein Elektrotechnik-Studium in Syrien entspricht einem Elektriker hier. Flüchtlinge sind auch heute überwiegend in Gastronomie und ähnlichen Branchen mit niedriger Qualifizierungshürde unterwegs. Wenn man mal die Blase Deutschland verlassen würde, wüsste man auch um die Bildungqualitäten anderer Länder. Die OECD kommt sogar noch zu viel vernichtenderen Aussagen:

    Wößmann: Wir haben gerade erst für die OECD die Schulbildung in insgesamt 81 Ländern miteinander verglichen, unter ihnen auch Staaten wie Syrien oder Albanien, aus denen aktuell viele Flüchtlinge stammen. Legt man die Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudien Pisa und Timss von 2011 – also für die heute 18-Jährigen – zugrunde, ergibt sich ein niederschmetterndes Bild: In Syrien schaffen 65 Prozent der Schüler nicht den Sprung über das, was die OECD als Grundkompetenzen definiert. In Albanien liegt die Quote bei 59 Prozent – gegenüber 16 Prozent in Deutschland.

    ZEIT: Was heißt das konkret?

    Wößmann: Das heißt, dass zwei Drittel der Schüler in Syrien nur sehr eingeschränkt lesen und schreiben können, dass sie nur einfachste Rechenaufgaben lösen können. Und das bedeutet, dass diese Schüler in Deutschland, selbst wenn sie Deutsch gelernt haben, kaum dem Unterrichtsgeschehen folgen können.

    ZEIT: Wie kann das sein? Gerade die Syrer gelten doch als vergleichsweise gut gebildet!

    Wößmann: Die Ergebnisse sind eindeutig: Vom Lernstoff her hinken syrische Achtklässler im Mittel fünf Schuljahre hinter etwa gleichaltrigen deutschen Schülern hinterher. Und dabei liegt der Besuch in der weiterführenden Schule dort nur bei 69 Prozent.

    ZEIT: Vielleicht sind ja die Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, im Schnitt besser als die Daheimgebliebenen?

    Wößmann: Denkbar, aber nicht wahrscheinlich. Schaut man sich ältere Zahlen der Bundesagentur für Arbeit an, zeigt sich, dass rund zwei Drittel der Asylbewerber aus den Kriegsländern keine berufsqualifizierende Ausbildung haben.
    Ich hab weder an der Uni noch in der Berufswelt jemals einen syrischen Flüchtling getroffen. Das ist völliger Mumpitz, was du hier erzählen willst.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau das, was ich bereits hier gepostet habe. Endlich einer der es versteht. Danke.
    Weil der Standard wertlos ist. Punkt. Da gibt es keine DI-Normen und Fertigungstoleranzen im Mikrometerbereich. Auch nicht vor dem Krieg. Die Qualifizierung ist für den deutschen Arbeitsmarkt einfach unbrauchbar.

  7. #6506
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Naja ich finde nicht das er sagt ALLE. Da muss ich sagen, das ich etwas das mich zB nervt. Wenn man irgendein Argument dagegen sagt, heißt es sofort das man gegen ALLE ist. Das stimmt doch aber gar nicht.
    Natürlich nicht. Bin ich voll bei dir. Die Art wie er es aber ausdrückt....verstehst du. " da kann und wird such nichts dran ändern". Ja warum nicht? Es gibt genug berichte über Flüchtlinge die Ausbildungen angefangen haben. Also hat sich was geändert, oder? Er kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege bzw ihn falsch verstanden habe.
    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Weil ich lesen kann. Aus deinem Artikel:



    Das geht aus einer SELBSTAUSKUNFT! hervor. Die andern 28% können ja erzählt haben was sie wollen. Und ein Elektrotechnik-Studium in Syrien entspricht einem Elektriker hier. Flüchtlinge sind auch heute überwiegend in Gastronomie und ähnlichen Branchen mit niedriger Qualifizierungshürde unterwegs. Wenn man mal die Blase Deutschland verlassen würde, wüsste man auch um die Bildungqualitäten anderer Länder. Die OECD kommt sogar noch zu viel vernichtenderen Aussagen:
    Und wo genau schließt das meine Aussagen aus? Ich habe all das ja nie bestritten


    Zitat TheRealHook
    Ich hab weder an der Uni noch in der Berufswelt jemals einen syrischen Flüchtling getroffen. Das ist völliger Mumpitz, was du hier erzählen willst
    Ach ja stimmt, wie konnte ich nur vergessen, dass die eigene Erfahrung der Standard ist. Sorry, mein Fehler.

  8. #6507
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Na so kann man es auch biegen.

    "Gemessen an ihrem Standard"

    Wir haben diesen Standard aber nun einmal nicht und daher sind diese Menschen auch keine Fachkräfte.
    Aus Sicht der Merkel Regierung hätte man ja schlecht sagen können "Da kommt eine Armee schlecht ausgebildeter Menschen die uns mehr Geld kosten als das sie dem Staat nutzen, weil sie erstmal auf den Deutschen Standard gebracht werden müssen" Man musste also der deutschen Bevölkerung irgendwie verkaufen das diese Menschen einen Mehrwert für unser Land haben. Also erklärte man sie kurzerhand zu Fachkräften, indem man einfach die Tatsache verschleierte oder verdrängte, dass man dies eben nur kann wenn man nach deren Standard geht.

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt richtig was du sagst, aber wenn ich in Deutschland bin und rede von Fachkräften, dann gehe ich eig von der deutschen Norm aus

    Für mich wäre es jedenfalls wichtig oder richtig die Menschen auch in den jeweiligen Bereichen zu testen. Der Vater meiner Arbeitskollegin zB, kam damals aus Polen hier her. Hat dort auch eine Ausbilung absolviert. Die wurde aber in Deutschland nichtmal anerkannt. Aber man hat ihm dennoch einen Job gegeben, weil er einfach gut war.

    Also meine Meinung generell ist einfach, ohne das jemand einen Schlag getan hat kann man eig nichts dazu sagen. Es gibt ja auch viele Menschen hier in Deutschland die eine Ausbildung haben oder sogar Berufserfahrung und dennoch völlig untauglich sind.
    Wir sollten nach der deutschen Norm gehen, dass stimmt und letztlich sollte auch geschaut werden das zuerst die eigene Bevölkerung Arbeit hat. Wir haben knapp 3 Mio. Arbeitslose hier, die sollte man zuerstmal in Arbeit bringen bevor man sich noch zusätzlich um Leute kümmert die nicht einmal ein Wort Deutsch können.

  9. #6508
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und wo genau schließt das meine Aussagen aus? Ich habe all das ja nie bestritten
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ferner studieren auch jede Menge nun hierzulande. Diese können also somit entsprechende Fachkräfte werden.
    0,6% Studenten und 72% ohne jegliche Ausbildung sind in meiner Welt nicht "jede Menge". Aber klar, mit den Ansprüchen können wir noch 10 Jahre die Leistungen der früheren Generationen abwirtschaften und uns dann alle gegenseitig die Haare schneiden. Die Chinesen werden sich freuen.

  10. #6509
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    0,6% Studenten und 72% ohne jegliche Ausbildung sind in meiner Welt nicht "jede Menge". Aber klar, mit den Ansprüchen können wir noch 10 Jahre die Leistungen der früheren Generationen abwirtschaften und uns dann alle gegenseitig die Haare schneiden. Die Chinesen werden sich freuen.
    5000, wie du erwähnt hast, sind also nicht jede Menge? Klar ist das ein Bruchteil der Masse. Absolut. Wahrscheinlich haben wir beide nur ein anderes Verständnis für Zahlen. 5000 Menschen empfinde ich schon als viel.

  11. #6510
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wir sollten nach der deutschen Norm gehen, dass stimmt und letztlich sollte auch geschaut werden das zuerst die eigene Bevölkerung Arbeit hat. Wir haben knapp 3 Mio. Arbeitslose hier, die sollte man zuerstmal in Arbeit bringen bevor man sich noch zusätzlich um Leute kümmert die nicht einmal ein Wort Deutsch können.
    Ja das auf jeden Fall. Da bin ich absolut bei dir. Es gibt so viele Möglichkeiten denen eine verfünftige Schulung anzubieten oder einen Wechsel der Branchen. Damit die Leute auch von der Straße kommen. Aber man packt sie ja lieber in belanglose Seminare und ins Arbeitslosengeld II damit sie aus der Statistik verschwingen. So richtig scheinheilig, wenn dann die Zahlen veröffentlicht werden und man sagt "wir haben wieder weniger Arbeitslose als im Jahr zuvor" ist doch total gelogen.

  12. #6511
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    5000, wie du erwähnt hast, sind also nicht jede Menge? Klar ist das ein Bruchteil der Masse. Absolut. Wahrscheinlich haben wir beide nur ein anderes Verständnis für Zahlen. 5000 Menschen empfinde ich schon als viel.
    Natürlich muss man das in Relation zur Bezugsgruppe setzen. 5000 sind verschwindend gering, in Anbetracht der Gesamtzahl. Das Arbeitsamt kommt sogar zur Auffassung, dass 76% keine Ausbildung haben. Übrigens auch aus Selbstauskünften.

  13. #6512
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man das in Relation zur Bezugsgruppe setzen. 5000 sind verschwindend gering, in Anbetracht der Gesamtzahl. Das Arbeitsamt kommt sogar zur Auffassung, dass 76% keine Ausbildung haben. Übrigens auch aus Selbstauskünften.
    Wie gesagt, bestreite ich Alles nicht. Macht aber im Umkehrschluss 24% die eine irgendwie geartete Bildung haben. Ja, gemessen am syrischen Standard zb aber da kommen die ja nun mal her. Also kann man sie, erstmal, nur daran messen. Es ging mir nur darum das die Aussage, dass keiner davon Arzt etc ist, falsch ist. Natürlich nicht in Massen. Einen Artikel, dass diese Personen hier noch mal geprüft werden habe ich ja bereits gestern gepostet.

    Die Kollegin meiner Frau, Rumänin glaube ich, durfte hier nicht als Arzt arbeiten. Sie hat sich zur Physiotherapeutin ausbilden lassen. Hier ausgebildtete Therapeuten dürften wiederrum so nicht in den USA zb arbeiten da es dort ein Studiumsberuf ist. Das heisst aber nucht, dass man per se "unqualifiziert" ist. Diese Person muss noch mal Prüfungen durch machen oder eine Umschulung dann. Dnan ist es für mich auch ok.

  14. #6513
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Leider ist es in einigen Region schon so, dass die betriebe froh sein können, wenn sich jemand bewirbt.

    Ich rede nicht von Stellen in den großen Betrieben. Ich rede von Handwerkern, Schlossern, das gute alte Gas, Wasser, Sanitäre Einrichtungen gewerbe.

    Wenn Betriebe wartetzeiten von mehreren Wochen haben, dann glaube ich kaum, das man Azubis einfach ablehnt. Da müssen die Azubis schon wirklich nicht die gewünschten Leistungen bringen, damit sie abgelehnt werden.

  15. #6514
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    5000, wie du erwähnt hast, sind also nicht jede Menge? Klar ist das ein Bruchteil der Masse. Absolut. Wahrscheinlich haben wir beide nur ein anderes Verständnis für Zahlen. 5000 Menschen empfinde ich schon als viel.
    Und was bringen dir die 5000, wenn im Gegenzug 795.000 vom Steuerzahler finanziert werden oder sonst wie keinen Mehrwert bringen? Großes Kino. Das hat auch mit Verständnis für Zahlen nichts zu tun. 5000 von 800.000 sind einfach gar nix.

  16. #6515
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und was bringen dir die 5000, wenn im Gegenzug 795.000 vom Steuerzahler finanziert werden oder sonst wie keinen Mehrwert bringen? Großes Kino. Das hat auch mit Verständnis für Zahlen nichts zu tun. 5000 von 800.000 sind einfach gar nix.
    Wer sagt jetzt wiederrum das 795.000 vom Steuerzahler finanziert werden?

  17. #6516
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wer sagt jetzt wiederrum das 795.000 vom Steuerzahler finanziert werden?
    Das war nur ein Beispiel. Der absolute Großteil entspricht eben nicht den Standards hier. 5000 studieren, bleiben 795.000 über bzw. wie hier schon gesagt, haben 72% nicht mal eine Ausbildung. Diese 72% wiegen die 5000 um ein Vielfaches wieder auf, ergo bringen die 5000 einfach gar nichts, weil die Belastung im Umkehrschluss um ein Vielfaches höher ist. Außer Menschlichkeit kannst du dir davon gar nichts kaufen. Menschlichkeit bringt Deutschland aber nichts bzw. keinem Land. Es kommt auf wirtschaftliche Leistungen an. Und das eigene Land sollte oberste Priorität haben. Von Menschlichkeit hast du gar nichts, wenn das Land vor die Hunde geht.

  18. #6517
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ITALIEN PLANT MILLIONEN-STRAFEN
    Salvini-Gesetz gegen Rackete und Co.

    Kommt jetzt ein Anti-Rackete-Gesetz? Italien will Schleppern fette Geldstrafen aufbrummen, wenn sie der italienischen Küste zu nahe kommen. Nun gibt es grünes Licht für den Gesetzentwurf!

    Strafen in Höhe bis zu einer Million Euro drohen! Die Italienische Regierung will so ihre Häfen gegen Schlepper blockieren. In besonderen Fällen soll sogar das Schiff konfisziert werden können!

    Das Gesetz stammt aus der Feder von Italiens Innenminister Matteo Salvini. Der Parteichef der rechtspopulistischen Lega ist ein Hardliner in der Flüchtlingspolitik. Erst vor Kurzem polterte er gegen eine europäische Idee, Flüchtlinge unkompliziert verteilen zu können. Sein Ziel: Er wolle eine „Migrationspolitik, die darauf abzielt, die EU-Außengrenzen und den Schengenraum zu verteidigen“.

    Die Abgeordneten stimmten mit großer Mehrheit dafür: 322 italienische Politiker wollen das Gesetz, nur 90 stimmten dagegen. Obwohl die Italiener schon längst Geldstrafen verhängen können!

    Bislang ist es möglich, Schleppern Strafen zwischen 10 000 und 50 000 Euro aufzubrummen – „Sicherheitsdekret“ nennt das die rechte Regierung in Italien.

    Anlass für das neue Salvini-Gesetz: „Sea-Watch“-Kapitän Carola Rackete (31). Sie war Ende Juni mit Flüchtlingen an Bord in Lampedusa (Italien) an Land gegangen – trotz eines italienischen Verbots.

    Gegen Rackete wurde laut „Sea-Watch“ eine Geldstrafe in Höhe von 16 666 Euro verhängt. Dagegen sei Beschwerde eingelegt worden.

    Noch ist das Anti-Rackete-Gesetz nicht in Kraft. Der Senat muss noch über den Gesetzesentwurf von Salvini abstimmen – erst dann können die Strafen verhängt werden.

    Die Regierung aus der rechten Lega und der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung hat im Senat ebenfalls die Mehrheit! Dass das Gesetz durchkommt, ist also sehr wahrscheinlich.
    Anmerkung: Ich hab "Seenotretter" der Richtigkeit halber durch Schlepper ausgetauscht.

    Richtig so. Kleine Geldstrafen haben kriminelle noch nie von irgendetwas abgehalten. Zukünftig werden die NGOs wohl mehr "Spenden" sammeln müssen.

  19. #6518
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Gut das NGOs wie Sea Watch keine Schlepper sind. Also müsste das Gesetz ja für sie nicht gelten

  20. #6519
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gut das NGOs wie Sea Watch keine Schlepper sind. Also müsste das Gesetz ja für sie nicht gelten
    Da die alte Rackete Anlass für das Gesetz ist, doch, die werden sich noch umgucken.

  21. #6520
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da die alte Rackete Anlass für das Gesetz ist, doch, die werden sich noch umgucken.
    Steve hat doch von Schleppern und Kriminellen gesprochen, also.....NGOs nicht betroffen laut seiner Aussage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das