Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 358 von 360 ErsteErste ... 338348357358359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.141 bis 7.160 von 7190
  1. #7141
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis gewesen, dass die Häuser abgerissen werden sollen (wohne ja seit einigen Jahren im erweiterten Raum dort)

    Und wenn man ehrlich ist, gabs Kündigungen aufgrund so etwas oder u.a. auch wegen "Selbstanspruch", wegen Erweiterung des Kohleausbaus, usw. schon immer.
    Hier wird immerhin ein Ersatz direkt angeboten. Trotzdem schmerzt es für Menschen, wenn sie ihre Wohnung unplanmäßig verlassen müssen.

    Was auch bekannt ist - Lörrach braucht aktuell eine günstige Lösung für eine Flüchtlingsunterkunft und auch für mich wäre dies das strategisch klügste, wenn es um den finanziellen Aspekt geht.
    Ich muss allerdings @HardAndSoft widersprechen - du wirst hier keine vernünftige Kommunikation finden. Leute verlieren mit ihren Wohnraum ihre "Heimat" bzw. "Erinnerungen" - egal welche Worte du wählst, es wird nie den Effekt erzielen, den du dir erhoffst (siehe die Debatte um den Ausbau der Kohleabbau gebiete und ganze umgesiedelte Dörfer z.B.) - dass da für einige nun übergangsweise die "bösen Flüchtlinge" einziehen sollen, machts für die nicht besser.

    Auch wirst du die Flüchtlinge nicht in anderen Wohnungen unterbringen können, sobald diese einen höheren Wert haben oder weiter als Mietraum genutzt werden sollen - da kommt dann immer der Aspekt Mensch hinzu.
    Sobald Leute im Vermietungsrahmen wissen, dass Wohnungen vorher Sozialwohnungen waren oder irgendwas mit Flüchtlingsunterkünften zu tun hatten, bekommst du die danach wieder ganz schlecht auf den Markt.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7142
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings @HardAndSoft widersprechen - du wirst hier keine vernünftige Kommunikation finden. Leute verlieren mit ihren Wohnraum ihre "Heimat" bzw. "Erinnerungen" - egal welche Worte du wählst, es wird nie den Effekt erzielen, den du dir erhoffst (siehe die Debatte um den Ausbau der Kohleabbau gebiete und ganze umgesiedelte Dörfer z.B.) - dass da für einige nun übergangsweise die "bösen Flüchtlinge" einziehen sollen, machts für die nicht besser.
    Du hast vollkommen Recht; es ist ein schwieriges Thema. Wie immer, wenn Leute ihre Heimat verlieren. Ärger gibt das in jedem Fall.
    Trotzdem meine ich, dass die gewählte Art der Kommunikation die denkbar ungeschickteste war. Fehlte nur noch, auf drn Brief ein paar Finger zu malen, die auf ein Flüchtlingskind zeigen. Wenn man eine schlechte (ihr müsst umziehen) und zwei positive Nachrichten (ihr bekommt schöne neue Wohnungen und Umzugsgeld und Eure abgeranzten Buden verwenden wir als saubillige Flücztlingsunterkunft) hat, dann stellt man nicht die schlechte gross raus, deutet eine positive zur schlechten Meldung um und erwähnt die uneingeschränkt gute Nachricht nur im Nebensatz. Das schreit doch nach Prügel.

    Im Endergebnis bekommen jetzt die den Ärger und Hass vor Ort ab, die gar nichts dafür können - die Flüchtlinge.

  4. #7143
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sehe da nur Gewinner!
    Natürlich will niemand seine Wohnung räumen, aber wenn man eh ausziehen muss, ist ein guter zweck und guter eigrnnutzen doch toll.
    Erst mal leben da schon manche Jahrzehnte. Selbst wenn man sich wehrt und dableiben kann, werden sicher fast alle gehen, denn wer will mit "hundert" Flüchtlingen dort als Oma alleine mit ein, zwei anderen Deutschen weiterleben? Zu gefährlich, da fliehen/gehen die Mieter vor Angst, lieber freiwillig und sicher nicht für einen guten Zweck.
    Und die Frage ist auch, wann müsse man denn angeblich genau die nächsten Jahre dort ausziehen? Der eine ist ja erst vor ein paar Monaten eingezogen, und das Haus wirkt eigentlich zumindest von außen noch anständig, auch die Begrünung.

  5. #7144
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Erst mal leben da schon manche Jahrzehnte.
    Ja und? Das ändert doch an seiner Aussage (die du zitiert hast) überhaupt nichts.

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Und die Frage ist auch, wann müsse man denn angeblich genau die nächsten Jahre dort ausziehen?
    Öffentlich kommuniziert wurde: Nächstes Jahr, also 2024 sollte das Haus ursprünglich ohnehin abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Wohnungen mit den Mietern darin hätten also gemäß ersten Plan im Laufe des diesen Jahres geräumt werden müssen.

    Aufgrund von Umständen wurde das aber auf 2028 verschoben.
    Dazu:
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis gewesen, dass die Häuser abgerissen werden sollen (wohne ja seit einigen Jahren im erweiterten Raum dort)

  6. #7145
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Umständen wurde das aber auf 2028 verschoben.
    Wer weiß, wie oft das noch verschoben worden wäre. Und wie so oft kommen da noch 1-2 Jahrzehnte bei raus.

  7. #7146
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @ayu-butterfly

    Behörden Sichtweise.
    Die sehen entweder Abriss in einem Jahr oder gehrn jetzt unter guten Bedingungen.

    Natürlich wollen viele nicht weg.
    Die Situation wäre eine ganz andere, wenn dem nicht so wäre.

    Die Behörden hätten den Bewohner einfach verdeutlichen müssen. Haus wird in einem abgerissen oder wird als Unterkunft für Flüchtlinge genutzt.
    Bei der Flüchtlingsunterkunft bekommt ihr einen angemessen Ersatz, dem man beim Abriss nicht bekommen würde.

    So einfach ist das.

    Eure Wohnung seid ihr einen Jahr auf jeden Fall los. Dank der Umwandlung in eine Flüchtlingsunterkunft bekommt ihr eine Entschädigung, die es sonst nicht gäbe.

  8. #7147
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das mit 2024 wurde doch verworfen und ich gehe mal davon aus, dass die Mieter darüber schon alle informiert wurden. Jetzt zu sagen, das war ja eh so geplant, lol.

    Wo gehen dann eigentlich die Flüchtlinge ab 2028 hin!? Ich sage es dir, der Bagger kommt nicht.

  9. #7148
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ups zwischen lesen und post viel zeit vergangen

    Ändert das ganze schon etwas.

    Nur fraglich, ob es nun zu einer teilweisen Lösung kommt.

    Wer weiß, dass es zwangsläufig irgendwann zum auszug kommt nimmt das angebot vermutlich an.

    Und in diese Wohnungen ziehen dann vielleicht Ukrainer ein.

  10. #7149
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @AndiBcool

    Und wo liegt die Alternative?

    Fachkräfte kommen nicht hierher.

    Nachwuchs gibt es nicht genug.

    Nun klopfen Fachkräftemangel und der Demographische Handel an die Tür.

    Statt geld für eine offenbar nicht erfolgreiche Abwerbung zu bezahlen, solle man lieber reformen durchführen, die das Bildungswesen für Flüchtlinge besser gestaltet.

    Die sind immerhin schon hier!
    Oh Anreitze schaffen das Deutschland attraktiv wird. Sicherlich mit der derzeitigen Regierung unmöglich, da ja nun auch alte und große Konzerne Deutschland verlassen und Arbeitsplätze im Ausland schaffen/verlagern.
    Fachkräftemangel: Dazu muß man eben betrachten, wie dieser zustande gekommen ist.
    Als ich in der Lehre war Anfang der 90er wurden im meinem beruf zu viele Leute aufgebildet und es gab ein Überangebot für diesen technischen Bereich.
    Das hatte zur Folge, das viele gut ausgebildete Leute nicht in Ihrem eigentlich erlernten beruf arbeiten konnten und zudem die Löhne gedrückt wurden.
    Einige Betriebe stellen daraufhin auch das Ausbilden ein, es gab ja auch zu viele ausgebildete Leute.
    Durch die niedrigen Löhne und das fördern der Leute mit abgeschlossenem studium mit höherer Bezahlung, wurden aber diese Berufe im Handwerk immer unatraktiver und die Jugend studiert lieber.
    Wer keinen Fachkräftemangel haben möchte, muss eben die benötigten Leute selber ausbilden und nach erfolgreichen Abschluss auch einen guten Job und Entwicklungsmöglichkeiten anbieten.
    Hat zudem auch den Vorteil, man kann genau für den eigenen Bedarf ausbilden.

    Es gibt zudem genug Arbeitslose und Bürgergeldempfänger, die man auch Weiterbilden oder neu ausbilden könnte. Der Anreitz muss aber auch dort vorhanden sein. Wenn die Leute dann weniger Geld über haben als ohne Arbeit, dann ist das auch klar, dass so eine Fortbildung nur wenige interessiert.

    Dass es zu wenig Kinder gibt hat sicher mehrere Ursachen. Mittlerweile müssen Zwei arbeiten gehen um noch so leben zu können wie zu den 90ern wenn nur einer Vollzeit arbeiten gegangen ist und die zweite Person maximal halbtags.
    In den 80ern musste nur einer Arbeiten gehen und in den 70ern konnte man sich sogar noch ein haus und Grundstück leisten wenn einer Vollzeit und der zweite nen Minijob hatte und zudem noch 3 Kinder.

    Die Reallöhne sind seit Schröder stark gefallen und Kinder sind eben durchaus ein entscheidender Kostenfaktor.

    Zudem statistisch gesehen haben gut gebildete Leute weniger Kinder. Was so gesehen bestätigt wird, da ja das studieren gefördert wird.
    Bei Stdenten ist es ja auch so, das diese erst spät in den Arbeitsmarkt kommen, da hat jemand der nach der Schule in der Lehre war schon einige Jahre Berufsleben hinter sich und kann eine Familie ernähren.
    Um einen gut bezahlten Job zu bekommen benötigst Du oftmals ein Studium.
    Während die Leute damals also schon früh Kinder bekommen haben, verschieb sich das Alter der Mutter oftmals weiter nach hinten, was auch dazu führen kann, dass auf Kinder wegen der Karierre verzichtet wird oder eben nicht mehr so viele in die welt gesetzt werden.

    Hohe Steuerlast, Lebenskosten usw. sind ebenfalls nicht förderlich für das kinderkriegen. Auch Stress, der sich mit einem vollzeitjob eher bildet, hat negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit der Frau und an der Lust beider.


    Da unsere Regierung seit Jahren aber nichts dagegen unternimmt und falsche Lösungen verfolgt, wird sich daran auch nichts ändern.

    Da die Regierung aber die Deindustrialisierung erfolgreich vorrantreibt, werden bald eh kaum noch Fachkräfte benötigt.

  11. #7150
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Da unsere Regierung seit Jahren aber nichts dagegen unternimmt und falsche Lösungen verfolgt, wird sich daran auch nichts ändern.
    Welche "falschen Lösungen" werden denn verfolgt?

    Und noch wichtiger: Was wären denn die "richtigen" Lösungen?

  12. #7151
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @AndiBcool
    mal eine kleine Frage...welche Regierungmeinst du eigentlich?

    90er Jahre 8 Jahre CDU
    Danach 7 Jahre Schröder
    Dann 16 Jahre Merkel
    Nun 1 Jahr Scholz.

    Also welche Regierung ist denn verantwortlich?

    Jede Regierung hatte mehr als eime Amtszeit um Schädenzu beheben oder ziele zu verwirklichen.

    Dementsprechend ist deine Kritik offenbar eine allgemeine Anklage der Politischen Partein.

    Zumindestlese ich das erstmal so raus.

    Was soll man dazu sagen.

    Derzeit gibt es Fachkräftemangel und nur mit den Inländischen Arbeitslosen könnte man die offen Stellen fast besetzen.

    Sicherlich gibt es Menschen die nur schwer jobs finden, aber wenn Fachkräfte sich nur um eine Aufbesserung des Arbeitslosengeldes sich anstellen lassen, nur um sich sofort wieder kündigen zu lassen, geht da was gehörig schief.


    Das System kann und wird teilweise ausgenutzt.

    Für sowas müsste Gegenmaßnahmen geben.


    Und wiedermal heißt es.

    Nicht ohne alle Daten heute/früher Vergleichen.

    70er war eine leicht andere Zeit.

    Schauen wir mal.

    Rentensystem. Der Demographische Wandel existierte gar nicht. Dementsprechend klein dürfte der Aufwand in Haushalt der BRD gewesen sein.


    Heute Zahlen wir dafür extra drauf.


    Verdammt viele Systeme haben sich in den letzten Jahrzehnten geändert.
    Ein Vergleich muss also sehr ausführlich sein bevor er überhaupt als möglich betrachtet werden kann.

    Zudem haben ganz andere Herausforderungen als in den 70ern zu bewältigen.
    Die globale Erwärmung schlägt gegen unsere Tür, weil man bereits vor Jahrzehnten nicht darauf geachtet hat.


    Und für die Kinderlösung ist es zuspät.

    Es bleiben nur 3 Möglichkeiten.
    Abwerbung, Rentenaltererhohung oder Ausländer/Flüchtlinge.

    Leute nach Deutschland zu holen ist schwer, die wenigen Programme, die funktionieren, sind geförderte Ausbildungen im Ausland mit dem Zirl nach Deutschland zu gehen.

    Rente, dass würde einen Aufschrei in der Größten Wähler gruppe erzeugen...viel spass bei der anschließenden Wahl.

    Also bleiben noch Ausländer/Flüchtlinge, die entweder in land sind oder ins land wollen, was bereits eine der Anforderungen erfüllt an ausländische Kräfte.

  13. #7152
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Welche "falschen Lösungen" werden denn verfolgt?

    Und noch wichtiger: Was wären denn die "richtigen" Lösungen?
    Falsch ist es sicherlich eine unkontrollierte Masseneinwanderung von Menschen. Wer die Grenzen nicht dagegen schützt und genau schaut welchen Vorteil bringt mir ein Einwanderer für Deutschland, bringt er Eigenkapital oder hat er bereits einen Job oder ist der beruf hier anerkannt und gesucht.
    Ungelernte ins Land zu lassen, die dann nur schlecht bezahlte Jobs machen können, Jahrelang ausgebildet werden müssen oftmals noch sprachlich und kulturell, bringt nichts. Zudem haben wir genug Leute, die Arbeitslos sind.

    Anreitze Schaffen, warum sollte eine gesuchte Fachkraft nach Deutschland kommen? Sicherlich kommen diese nicht, wenn die Steuerlast so extrem hoch ist, die Energieversorgung nicht sichergestellt und teuer ist, die innere Sicherheit nicht gewährleistet ist ( z.B. Messerangriffe usw.), das Rentensystem so extrem schlecht ist obwohl es sehr teuer ist, das Bildungssystem für Kinder so schlecht ist, die Infrastrucktur so schlecht ist, die viele Bürokratie, die vielen teils sehr unsinnigen Regelungen und Unsicherheit, da ja ständig neue Gesetzte rauskommen, die weitere Kosten verursachen ( siehe Heizungsaus), die Ärzteabdeckung recht schlecht ist, der Verdienst zu gering ist usw usw.

    Es gibt Länder die bieten wesentlich mehr und wenn ich es mir aussuchen kann, dann gehe ich da hin wo ich für meine Arbeit am meisten erhalte und gut leben kann.
    Selbst einheimische Leistungsträger verlassen Deutschland.


    Richtige Lösungen? Das ist immer etwas schwierig zu sagen, jedoch gibt es sehr viele Sachen wo Steuergeld verschwendet wird. Dieses verschenken ins Ausland, an Stiftungen, NGOs usw als auch die Geldverschwendung muss dringend gestoppt werden.
    Das Geld muss stattdessen in Deutschland investiert werden.
    Bürokratie, Verordnungen usw. verhindern Produktivität und Innovation bzw. Investizionen und machen auch teils Firmen kaputt.
    Arbeit muss sich lohnen, es bringt nichts mehr zu verdienen, wenn das mehr an Geld Durch Steuern, Abgaben und kalter Progression aufgefressen wird. Später kommen dann noch weitere Steuerabgaben auf das schon hoch versteuerte Einkommen hinzu, das muss dringend extrem gesenkt / bzw. teils abgeschafft werden werden.
    Ich hätte gerne gebaut, bekomme aber kein bezahlbares Grundstück. Auch das bauen oder Kaufen ist Aufgrund von Regelungen und neuen Gesetzen so teuer geworden, das sich das Normalverdiener nicht leisten können. Neubau Wohnung 100m² 700k sorry das ist Wahnsinn.

    Fachkräftemangel, es bringt nichts ungebildete nicht ausgebildete Leute ins Land zu lassen und denen das Leben hier zu ermöglichen. Es gibt nur die Lösung Die Leute mit Ausbildung ins Land zu lassen, die auch gesucht sind oder bereits eine Stelle garantiert bekommen haben und die vorhandenen Arbeitslosen weiter zu bilden um sie für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Firmen müssen selber für Ihren Bedarf Ausbilden und gute Jobs mit Perspektive bieten ( Trigema macht das z.B.).

    Straftäter müssen hart bestraft werden, alle die hier kein Aufenthalts recht haben sofort abschieben.

    Rentensystem: Alle müssen Einzahlen, nur wenn Entscheider über die Rente selber betroffen sind, kommt dort auch etwas bei raus. Besteuerung der Rente sofort beenden, ist ja bereits versteuert im Gegensatz zu den Beamten und Ihren üppigen Pensionen.
    Rentenfremde Leistungen (Teufelliste) müssen sofort beendet werden. Leute die nicht in die Rentenkasse einbezahlt haben dürfen auch nichts aus der Rentenkasse bekommen. Beschlüsse über Rentenansprüche ohne einzahlung müssen komplett vom Staat bezahlt werden nicht aus der Rentenkasse. Überschüsige Rentenkassengelder müssen zudem Gewinnbringend angelegt werden und nicht nur auf einem Bankkonto liegen.
    Wenn für meine Rentenbeiträge bis heute nur Gold gekauft worden wäre, hätten diese schon den 4 bis 5 fachen Wert heute bis 2005. Bis 2009 kommt man noch fast auf das doppelte. Nicht auszudenken wenn man dann auch noch in Krypto investiert hätte.
    Da könnte ich jetzt schon in Rente sein.

    Politik, es wäre von Vorteil, wenn die Minister auch von dem Ahnung hätten für den Bereich, den Sie betreuen. Zudem sollte jeder Politiker, eine Ausbildung gemacht haben und auch schon selber Geld erwirtschaftet haben, bevor er überhaupt in so ein Amt kommen darf.

    Es gibt sicherlich weitaus mehr Sachen und evtl. auch bessere Lösungen, aber das wäre schon ein Anfang und würde jetzt schon sehr viel helfen.

  14. #7153
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und tatsächlich bereits damit gerechnet, dass die Antwort größtenteils aus eher unzutreffenden und zum weiteren Teil einseitigen "Meinungen" und Behauptungen besteht.
    Wäre schön gewesen, hätte ich mich doch geirrt.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Falsch ist es sicherlich eine unkontrollierte Masseneinwanderung von Menschen.
    Du meinst, die Ukrainer hätten wir im letzten Jahr nicht rein lassen sollen? Weil die nur zu Teilen "Vorteile" bringen?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    die Energieversorgung nicht sichergestellt und teuer ist
    Billig ist sie nun wirklich nicht.
    Aber sichergestellt ist sie durchaus. Auch wenn ich weiß, dass es diese Blackout-Fanatiker gibt, die gerne auf so Märchenonkels wie Hans-Werner Sinn zeigen.

    Normale Stromausfälle gibt es statistisch immer und immer weniger. Und trotz gelegentlicher Lastabwürfe gilt unser Netz europaweit dennoch zu den sichersten.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    die innere Sicherheit nicht gewährleistet ist ( z.B. Messerangriffe usw.)
    Die Kriminalität nimmt über die Jahre insgesamt stetig ab, nicht zu.
    Wenn die "innere Sicherheit" aber nur gewährleistet ist, wenn die Kriminalität und Gewalt bei 0 liegt (oder was genau schwebt dir für ein Wert vor), dann gibt es sowas halt schlichtweg nicht.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es gibt Länder die bieten wesentlich mehr
    Welche Länder bieten denn in allen diesen Punkten wesentlich mehr?
    Und...

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    und wenn ich es mir aussuchen kann, dann gehe ich da hin wo ich für meine Arbeit am meisten erhalte und gut leben kann.
    ... warum bist du dann immer noch hier, in Deutschland?
    Schließlich kannst du es dir ja aussuchen und du meinst ja, es gäbe Länder die dir wesentlich mehr bieten würden.

    Verstehe ich nicht.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    alle die hier kein Aufenthalts recht haben sofort abschieben.
    Aha.
    Wohin abschieben, wenn staatenlos? Oder einfach über nen Ozean aus den Flieger werfen?

  15. #7154
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Thema Arbeitslosigkeit.

    Es gibt überall Schilder mit Stellen ein.

    Und melden sich die Arbeitslosen?

    Wenn Ausländer hierher kommen und arbeiten wollen im Gegensatz zu einigen Einheimischen, dann lasst sie doch!

    Viele wollen ein besseres Leben und sind bereit dafür zu arbeiten.


    Übrigens Krypto-Währungen sind hoch Risiko Anlagen.

    Es kann mal sehr gut laufen oder sehr schlecht.


    Viele von @AndiBcool Sachen scheinen nicht Schlüssig zu sein.

    Wenn alles bei uns m i s t ist, warum kommen die zu uns und nicht zu den "besseren " Nachbarn.

    Das Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt.

    Und was auch kurios ist, einerseits sprichst du unserem Bildungssystem die Kompetenz ab und andererseits beschwerst du dich, dass unsere Fachkräfte anderswo abgeworben werden.

    Das passt nicht zu 100%.

    Du sprichst von schlechter Infrastruktur.

    Einstürzende Brücke habe ich weniger gesehen aks so da Brücken (Brücken ohne sinn und Verstand)

    Infrastruktur 2.0, obwohl man die Arbeit von Wissing wahnsinnig kritisieren kann, so gibt es doch immense Investitionen.


    Also beim Strompreis hast du recht.

    Aber das kann man auch positiv sehen.

    WIR SIND WELTMEISTER!!!

    Wie sagte Mogunsia:

    Der Pessimist sagt:

    Schlimmer geht es nicht mehr!

    Doch der Optimist sagt:

    Oh doch!

  16. #7155
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und tatsächlich bereits damit gerechnet, dass die Antwort größtenteils aus eher unzutreffenden und zum weiteren Teil einseitigen "Meinungen" und Behauptungen besteht.
    Wäre schön gewesen, hätte ich mich doch geirrt.
    Na von Dir kommt ja gar nichts und wenn dann eben sehr einseitig. Aber gut
    Du meinst, die Ukrainer hätten wir im letzten Jahr nicht rein lassen sollen? Weil die nur zu Teilen "Vorteile" bringen?
    Welche Vorteile bringen denn die Ukrainer? Ich sehe da nur Kosten. Viele kommen sogar mit Auto usw. Klar ist Krieg und wer weiß wie es nun bei denen Ausschaut.
    Illegale Migartion gibt es leider zu genüge, die wird aber bei Dir ausgelassen? Die Zahl der Flüchtlinge/illegale Migranten insgesamt ist mittlerweile viel zu hoch so das viele Städte schon Alarm schlagen.
    Wohnraum wird zudem auch immer knapper dadurch.
    Es bringt nicht die illegalen Migranten, die hier kein Asylrecht haben oder illegal eingereist sind, eichfach weg zu lassen und zu behaupten, das wären alles Ukrainier....

    Billig ist sie nun wirklich nicht.
    Aber sichergestellt ist sie durchaus. Auch wenn ich weiß, dass es diese Blackout-Fanatiker gibt, die gerne auf so Märchenonkels wie Hans-Werner Sinn zeigen.

    Normale Stromausfälle gibt es statistisch immer und immer weniger. Und trotz gelegentlicher Lastabwürfe gilt unser Netz europaweit dennoch zu den sichersten.
    Man merkt Durchaus, dass Du dich mit dem Thema nicht befasst hast. Die Redispatchmasnahmem steigen immer weiter in die Höhe. Unser Netz ist so unsicher wie noch nie. Deutschland kann derzeit nicht mal seinen Eigenbedarf an Strom selber stellen, das geht nur über Zukäufe. In einigen Bundesländern gibt es sogar Warnapps, mit der Bitte an bestimmten Zeiten den Stromverbrauch zu drosseln.
    Hans Werner Sinn als Märchenonkel zu bezeichnen das spricht schon Bände, da braucht man eigentlich auch nicht mehr weiter ausführen.

    Die Kriminalität nimmt über die Jahre insgesamt stetig ab, nicht zu.
    Wenn die "innere Sicherheit" aber nur gewährleistet ist, wenn die Kriminalität und Gewalt bei 0 liegt (oder was genau schwebt dir für ein Wert vor), dann gibt es sowas halt schlichtweg nicht.
    Alles Behauptungen ohne Quellen, ja da kann ja genauso argumentieren wie Du....
    Ich kann nur sagen, so viele Messerangriffe, Vergewaltigungen, Terroranschläge und andere Straftaten gab es früher nicht. Auch no Go Zonen gab es damals nicht und Kinder konnten auch spät Abends noch draußen bleiben oder mussten auch nicht hingebracht und abgeholt werden. Frauen mussten früher keine Angst Haben Abends alleine unterwes zu sein. Ich sehe das hier auch jeden Tag.
    Aber gut Du magst ja die 70er,80er und 90er ja noch gar nicht erlebt haben und kannst deswegen wohl auch keinen Vergleich mit damals herstellen.
    Welche Länder bieten denn in allen diesen Punkten wesentlich mehr?
    Und...
    Da gibt es so viele, die alle hier zu nennen macht mir zu viel Arbeit, nur weil du zu faul bist selber nachzusehen.
    Aber mal so als Info, wenn so viele Fachkräfte auswandern, Firmen abwandern und hier Niemand mehr investieren möchte, dann muss es diese Länder ja geben.

    ... warum bist du dann immer noch hier, in Deutschland?
    Schließlich kannst du es dir ja aussuchen und du meinst ja, es gäbe Länder die dir wesentlich mehr bieten würden.

    Verstehe ich nicht.
    Ich habe Familie, Freunde und Verwandschaft hier und um so Einiges muss man sich wenn man älter wird kümmern.
    Ich habe zudem auch weder Zeit, noch Lust, noch Not, um mich nach einem Job im Ausland umzuschauen. Darum geht es ja auch nicht, sondern warum sollten andere Fachkräfte die gewillt sind in andere Länder auszuwandern hier nach Deutschland kommen?
    Aha.
    Wohin abschieben, wenn staatenlos? Oder einfach über nen Ozean aus den Flieger werfen?
    Es gibt durchaus auch Niemandsland mit Land und nicht nur Ozean, allerdings wäre das sicherlich eine Maßnahme, dem Gedächtnis der Betroffenen auf die Sprünge zu helfen.

  17. #7156
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Thema Arbeitslosigkeit.
    Es gibt überall Schilder mit Stellen ein.
    Und melden sich die Arbeitslosen?
    Du vergisst dabei, welche Löhne gezahlt werden und welcher Beruf gesucht wird. Im Handwerk wird extrem gesucht, leider hat man viele Jahre und teils noch heute Im Handwerk schlechte Löhne bekommen und besser bezahlte Jobs ( die man ja immer mehr braucht ) sind oftmals nur mitsamt Studium. Es ist also nicht verwunderlich, wenn sich kaum junge Leute für einen Job im Handwerk oder Beruf mit schlechter Bezahlung interessieren und Stattdessen ein Studium anstreben. Einige Ansprüche bei einigen Firmen sind allerdings auch utopisch.
    Hinzu kommt die hohe Steuerlast und kalte Progression, bei der höhere Löhne von den Steuern aufgefressen werden. Da lohnt sich mehr arbeiten nicht und auch bei sehr niedrigen Löhnen, kann man mittlerweile mit Bürgergeld lieber Zuhause bleiben.
    Selbständigkeit, kann durchaus lohnen, leider gibt es aber vom Staat auch hier zu viele Regeln, Gesetzte und Bürokratie, die das sehr erschweren und teils auch viele Betriebe in die Pleite drängen.
    Wenn Ausländer hierher kommen und arbeiten wollen im Gegensatz zu einigen Einheimischen, dann lasst sie doch!
    Viele wollen ein besseres Leben und sind bereit dafür zu arbeiten.
    Ich denke da gibt es auch Niemand der dagegen etwas sagt. Allerdings muss auch sichergestellt sein, dass Sie von dem was Sie arbeiten wollen auch Ahnung und die Ausbildung haben.
    Dennoch, wäre es sicher sinnvoller, die Arbeitslosen zu aktivieren. Das Problem ist nur, Arbeit muss sich auch lohnen.
    Übrigens Krypto-Währungen sind hoch Risiko Anlagen.

    Es kann mal sehr gut laufen oder sehr schlecht.
    Stimmt, ist für mich persönlich auch nichts. Dennoch,kann man viele dieser Währungen unter Einsatz von Strom und Hardware selber generieren.

    Viele von @AndiBcool Sachen scheinen nicht Schlüssig zu sein.

    Wenn alles bei uns m i s t ist, warum kommen die zu uns und nicht zu den "besseren " Nachbarn.
    Unser Sozialsystem ist das beste der Welt. Nirgendwo bekommst Du so viel in in ***** geblasen wie hier.
    Das Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt.
    Das war sicherlich früher mal so. Das Krankenhäuser schließen, das Ärzte zu wenig für Ihre Leistungen bekommen und somit immer weniger Zeit für die Patienten haben, das es bestimmte Medikamente teils nicht gibt. Das bessere Behandlungen aufgrund von Kosten nicht ermöglicht werden, das man bei Fachärzten Termine in einigen Monaten erst bekommt, das wir einen Ärztemangel haben, das die Bürokratie für die Ärzte viel zu hoch ist, lässt Du also außen vor.
    Wenn ich auch sehe, dass mein Arbeitgeber jeden Monat zusammen 616€ in die Krankenversicherung einzahlen und ich nur die billigsten Medikamente verschrieben bekomme, Rezeptgebühr zahlen muss, oder gar Medikamente selber zahlen muss, der Arzt für meinen Besuch nur ein paar € bekommt, dann verwundert mich das schon. Noch mehr verwundert es mich, das Flüchtlinge kostenfrei in die Krankenkassen aufgenommen werden und alles kostenfrei bekommen, während ich Monatlich bezahle und bei vielen Leistungen zuzahlen muss. Nach meinem Verständniss müsste das genau andersrum sein, wer nichts einzahlt muss die Kosten selber tragen oder bekommt halt nichts. Bei uns ist es umgekehrt.

    Und was auch kurios ist, einerseits sprichst du unserem Bildungssystem die Kompetenz ab und andererseits beschwerst du dich, dass unsere Fachkräfte anderswo abgeworben werden.

    Das passt nicht zu 100%.
    Unser Bildungssystem, ja da musst du sicher unterscheiden. in den Schulen gibt es Lehrermangel, zudem haben sehr viele kinder dort einen Migrationshintergund und müssen oftmals noch deutsch als Sprache lernen. Das hat leider großen Einfluss auf das vermitteln von Wissen, da mehr Zeit für das Deutsch lernen verwendet wird anstatt die eigentlichen Lehrthemen wie früher noch. Das führt bei dem Lehrermangel natürlich zu Problemen.
    kinder die bereits Deusch können, werden benachteiligt, weil sie nicht das wissen vermittelt bekommen, was eingentlich in dem Alter für Sie vorgesehen ist, es kann auch zu langeweile führen, was ebenfalls schlecht für das lernen ist. Die anderen Kinder hingegen müssen deutch lernen und bekommen auch weniger von dem anderen Stoff aufgrund der Sprachprobleme mit. Das führt dazu, dass diese Kinder es auch später schwerer haben dem stoff zu folgen, weil ja vieles aufeinander aufbaut.
    Das wiederrum führt erneut zu höheren Zeitaufwand und so wiederholt sich das. Erschwerend kommt hinzu, dass Kinder mit Migartionshintergrund aufgrund ihrer anderen kulturellen Erziehung oftmals auch keinen Respekt vor den Lehreren haben.
    Wohlhabende Leute schicken ihre Kinder auf Privatschulen.
    Pisa sag ich nur.

    Zudem wie schon oben beschrieben, streben gute Schüler eher ein Studium an, während die anderen Jobs kaum interessant sind. Es ist aber auch so, dass man dort auch einiges wissen muss. Also sind auch oftmals einige Bewerber für einige Berufe ungeeignet
    für einige Berufe.
    Firmen möchten gerne Leute mit Berufserfahrung aber auch dort oftmals nicht wirklich gut bezahlen.
    Ich denke unser Ausbildungssystem ist noch immer recht gut, es finden sich aber in vielen Bereichen aber kaum noch geeignete Lehrlinge.


    Du sprichst von schlechter Infrastruktur.

    Einstürzende Brücke habe ich weniger gesehen aks so da Brücken (Brücken ohne sinn und Verstand)
    Brücken werden auch eher gesperrt teilweise oder ganz, wenn diese Marode sind.
    Geldverschwendung gibt überall, aber straßen und Brücken sind nicht das einzige was unter Infrastruktur fällt.
    Da gibt es sehr viel mehr und da solltest Du Dich etwas mehr zu informieren.

    Also beim Strompreis hast du recht.

    Aber das kann man auch positiv sehen.

    WIR SIND WELTMEISTER!!!

    Wie sagte Mogunsia:

    Der Pessimist sagt:

    Schlimmer geht es nicht mehr!

    Doch der Optimist sagt:

    Oh doch!
    Du solltest dich fragen warum der Preis bei uns so hoch ist und der strom immer dreckiger wird.

    Weltmeister.... wie hat es eine Zeitung betitelt? Deutschland hat Weltweit die dümmste Energiepolitik....

  18. #7157
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile bringen denn die Ukrainer?
    Sie entlasten zum Beispiel den Arbeitsmarkt:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...raine-101.html
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18690040.html

    Insgesamt handelt es sich bei den geflüchteten Erwachsenen, anders als ~2015, mit großer Mehrheit um Frauen. Sie sind insgesamt im Durchschnitt jünger als unsere Bevölkerung, was der "Alterspyramide" nicht schadet und die Mehrheit will ebenso arbeiten wie sie schnelle Fortschritte in unseren Sprachkenntnissen erlernt.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...eftemangel-diw

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Man merkt Durchaus, dass Du dich mit dem Thema nicht befasst hast.
    Doch doch, das habe ich. Darum weiß ich auch, dass es normale Stromausfälle duetschlandweit statistisch immer und immer weniger gibt. Unser Netz ist trotz gelegentlicher Lastabwürfe europaweit eines der sichersten. Sogar weltweit.
    Verglichen wird das, indem analysiert wird vie viele Minuten im Jahr jeder Verbraucher, statistisch gesehen, aufgrund von Stromausfällen ohne Strom auskommen muss. Das sind bei uns gerade mal ~15 Minuten, Tendenz fallend.

    Zu Redispatch kommt es zwar immer häufiger, stellen aber für sich genommen keine große Herausforderung dar insofern, dass diese in wenigen Sekunden automatischgesteuert geregelt werden. Um die Anzahl dieser Maßnahmen zu senken sind Invesitionen in das Netz nötig; deshalb fordern das ja auch die Netzbetreiber.

    Den Eigenbedarf an Strom kann Deutschland insgesamt durchaus herstellen, sogar weit darüber hinaus. Darum exportieren wir auch viel mehr Strom, als wir importieren.
    Leider bringt uns das nur noch nichts, weil wir ihn nicht annnähernd ausreichend speichern können und es einzelne Tage/Wochen gibt, an denen wir es eben nicht können.
    Das trifft auf fast jedes Land zu. Auch in Russland als einer der größten Energieproduzenten der Welt, gibt es Zeiten, in denen die Nachfrage nach Strom die Produktionskapazität übersteigt oder bestimmte Regionen nicht ausreichend versorgt werden können, dann also Strom importiert werden muss.

    Es gibt ganz wenige Länder, die über das ganze Jahr hinweg keine Stromimporte benötigen. Diese Länder haben in der Regel eine Kombination aus einer ausreichenden Produktionskapazität, einer geringen Bevölkerungsdichte und einer klimatisch günstigen Lage, die die Energieerzeugung begünstigt. Wie Norwegen, Island oder auch Kanada, das tendenziell eher keine oder nur sehr begrenzte Stromimporte benötigt. Alle diese Länder haben eine hohe Kapazität zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen wie Wasser, Wind und Geothermie, sowie eine relativ geringe Bevölkerungsdichte und somit einen vergleichsweise niedrigen Energiebedarf.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hans Werner Sinn als Märchenonkel zu bezeichnen das spricht schon Bände, da braucht man eigentlich auch nicht mehr weiter ausführen.
    Da hab ich wohl einen Nerv getroffen?

    Er hat eben nunmal kontroverse Meinungen und Prognosen zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen vertreten, die als falsch oder mindestens irreführend anzusehen sind.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Du solltest dich fragen warum der Preis bei uns so hoch ist
    Dass der so hoch ist liegt weder ausschhließlich noch hauptsächlich an den erneuerbaren Energien. Die Frage aber, warum er denn so hoch ist darf sicher gestellt werden, ich bin mir aber unsicher ob du die Antwort darauf kennst oder kennen willst.
    Die Gestehungskosten von erneuerbaren Energien sind da meist deutlich günstiger. Ich sage hier meist, weil es durchaus zum Beispiel auch ungünstige Standorte für Windräder gibt und die Kosten dann auf 13 Cent und darüber pro Kilowattstunde steigen können.

    Am Ende fasst sich der Preis auf unseren privaten Stromrechnungen aber nicht durch die Erzeugkungskosten alleine aus (das sind nur ~44 Prozent) sondern auch durch die Netzentgelte (25 Prozent) und Steuern/Abgaben (30 Prozent). Der zuletzt genannte Teil wird von den erneuerbaren Energien seit dem Wegfall der EEG-Umlage gar nicht mehr beeinflusst.
    Und die Netzentgelte? Damit wird unser Netz, also die Infrastruktur samt Umspannwerke, Stromtrassen und so weiter finanziert und ausgebaut. Man könnte etwas provokant und übertrieben formulieren, unser Strompreis ist so hoch damit wir eines der sichersten Netze Europas bzw. weltweit haben. Das triggert dann wohl auch.

    Richtig ist, dass ein Teil dieser Nentzentgelte sicherlich den erneuerbaren Energien zugerechnet werden muss, da wir unter anderem dafür ein robusteres Netz brauchen. Laut dieser Studie des Fraunhofer Instituts ISI sind die gestiegenen Netzkosten aber zum größten Teil strukturbedingt und nicht EE-bedingt.
    Wenn es ganz schnell gehen muss, kannst du das auf Seite 52 unter den zusammenfassenden Schlussfolgerungen nachlesen.

    Wichtig sollte außerdem sein, dass das nur ein Strompreis ist, nämlich für uns Privatmenschen. Neben uns gibt es aber noch Gewerbekunden und Industriekunden; und gerade an Tagen mit guter Wind- oder/und Solareinspeisung ist der Börsenstrompreis bei uns immer auf "Rekordtiefe". Betriebe bei uns können an diesen Tagen also ganz besonders günstig Strom einkaufen, denn je mehr erneuerbare Energie im Netz, desto niedriger der Preis.
    Tatsächlich ist dieser Zusammenhag derart berechenbar, dass energieintensive Unternehmungen ihre Betriebsprozesse mithilfe von Algorithmen an Zeiten anpassen, an denen z.B. viel Windstrom in Netz ist und sparen so siebenstellige Beträge:
    https://www.wiwo.de/my/technologie/d.../27946782.html
    https://www.dw.com/de/wie-algorithme...ben/a-60149851

    Der erste Artikel liegt leider hinter einer Bezahlschranke. Es gibt Möglichkeiten diese zu umgehen. Ich empfehle einen Bibliotheksausweis (kotest etwa 20€/Jahr) in Verbindung mit der Browser-Erweiterung BitBot, damit lassen sich gefühlt 99 Prozent aller solcher Artikel legal weiterhin lesen.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    und der strom immer dreckiger wird.
    Wie meinst du das?
    Wenn man sich die Entwicklung ansieht erkennt man doch sofort, dass der Strommix tendenziell immer sauberer, nicht dreckiger wird.
    Letztes Jahr (2022) ist der Anteil der erneuerbaren Energien an der "im Inland erzeugten und eingespeisten Strommenge" im Vergleich zum Vorjahr (2021) um 4 Prozent auf insgesamt 46 Prozent gestiegen.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Alles Behauptungen ohne Quellen
    Du willst Quellen dafür, dass es kein Land gibt bei dem die Kriminalität und Gewald bei 0 liegt? Das kannst du nicht meinen.
    Oder dafür, dass die Kriminalität in Deutschland über die Jahre insgesamt stetig ab nimmt und nicht zunimmt? Vermutlich, aber das war nur eine "Behauptung", nicht Plural.

    https://de.statista.com/themen/94/kriminalitaet/
    "Die Anzahl der registrierten Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 11,5 Prozent gestiegen, nachdem sie zuvor fünf Jahre in Folge gesunken ist."

    Von 2017 bis 2021 ist sie jedes Jahr gefallen von vorher ~5,7 Millionen Straftaten auf 5 Millionen, bis sie im letzten Jahr erstmals wieder (auf 5,7 Millionen) gestiegen ist.
    In den Jahren vorher z.B. zwischen 2010 bis 2015 lag die Anzahl im Schnitt noch bei 6 Millionen.
    Und noch viel früher, z.B. zwischen 1993 bis 2000 bei im Schnitt 6,4 Millionen.
    https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1997/

    Es lässt sich also durchaus auch mit "Quellen" zeigen, dass die Kriminalität in Deutschland über die Jahre insgesamt stetig nach unten geht; trotz wachsender Bevölkerungsgröße. Und etwas anderes als das habe ich nicht behauptet.

    Du hast außerdem erwähnt, es würde z.B. immer mehr Messerangriffe geben. Wenn wir bei der BKA-Definition von "Messerangriffen" bleiben ist das sicherlich auch richtig, denn hierzu zählt dann bereits das mit einem Messer unmittelbare Bedrohen einer Person. Gleichzeitig sollte dann aber auch für ein ganzheitliches Bild erwähnt werden, dass die tatsächlichen MesserANGRIFFE (also Gewalttaten, bei dem das Messer auch zum Einsatz gekommen ist) sinken:
    "Die Zahl der Gewalttaten mit einem Messer hat abgenommen. Waren es 2019 noch 5.780 Fälle, sank die Zahl 2020 auf 4.669 und 2021 weiter auf 4.397."
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...zonen-100.html

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Da gibt es so viele, die alle hier zu nennen macht mir zu viel Arbeit
    Klingt nach einer Ausrede.
    Du musst dir so viel angebliche Arbeit nicht machen, es würden ja schon drei/vier Beispiele reichen.

    Also: Welche Länder bieten denn in allen diesen Punkten wesentlich mehr?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus auch Niemandsland mit Land und nicht nur Ozean
    Genaugenommen gibt es weltweit nur zwei "Niemandsland" mit Land. Einer davon befindet sich in der Antarktis.
    Wie wenig realistisch also deine Forderung ist dürfest du selbst festgestellt haben.

  19. #7158
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Sie entlasten zum Beispiel den Arbeitsmarkt:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...raine-101.html
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18690040.html

    Insgesamt handelt es sich bei den geflüchteten Erwachsenen, anders als ~2015, mit großer Mehrheit um Frauen. Sie sind insgesamt im Durchschnitt jünger als unsere Bevölkerung, was der "Alterspyramide" nicht schadet und die Mehrheit will ebenso arbeiten wie sie schnelle Fortschritte in unseren Sprachkenntnissen erlernt.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...eftemangel-diw
    Ok wer der Tagesschau und Welt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Welche Jobs Die machen steht da leider nicht, oftmals sind es schlecht bezahlte Jobs. Da machen es die anderen mit dem Minijob schon richtig, Bürgergeld kassieren und noch etwas dazuverdienen.
    Insgesamt waren es 2022 eine Million Flüchtlinge alleine aus der Ukraine, da wirken die 65000, die etwas in die Sozialkassen einzahlen schon sehr gering gegen. Der große Teil muss leider sehr teuer versorgt werden. Wenn man dann noch die anderen Flüchtlinge und illegalen aus anderen Ländern dazunimmt, sind die Zahlen ja lächerlich.


    Doch doch, das habe ich. Darum weiß ich auch, dass es normale Stromausfälle duetschlandweit statistisch immer und immer weniger gibt. Unser Netz ist trotz gelegentlicher Lastabwürfe europaweit eines der sichersten. Sogar weltweit.
    Verglichen wird das, indem analysiert wird vie viele Minuten im Jahr jeder Verbraucher, statistisch gesehen, aufgrund von Stromausfällen ohne Strom auskommen muss. Das sind bei uns gerade mal ~15 Minuten, Tendenz fallend.
    Statistiken.... ja suche einfach mal bei Google nach Stromausfall. Es gibt sogar eine Karte der Netzbetreiber wo gerade Stromausfälle sind.
    Gerechnet an den Gesamthaushalten in Deutschland und Industrie, die bei Mangel regelmäßig abgeschaltet wird emfinde ich 10 Minuten schon recht viel in einem Jahr. Es muss also Gegenden geben wo sehr häufig der Strom wegbleibt.
    Es geht aber auch nicht um Stromausfälle sondern darum, das Deutschland derzeit Strom ständig importieren muss weil der Strombedarf höher ist als das was Deutschland produziert.

    Zu Redispatch kommt es zwar immer häufiger, stellen aber für sich genommen keine große Herausforderung dar insofern, dass diese in wenigen Sekunden automatischgesteuert geregelt werden. Um die Anzahl dieser Maßnahmen zu senken sind Invesitionen in das Netz nötig; deshalb fordern das ja auch die Netzbetreiber.
    Redispatch sind ständig am steigen und sind auf dem Allzeithoch seit beginn der Aufzeichnungen. Redispatch sind Eingriffe in das Stromnetz wenn die Netzlast zu hoch ist oder zu viel Strom benötigt wird. Würden diese Eingriffe nicht gemacht werden, würde das Netz zusammenbrechen. Zudem ist das auch ein sehr hoher Kostenfaktor.
    Demzufolge ist das Netz wesentlich unsicherer als früher.

    Den Eigenbedarf an Strom kann Deutschland insgesamt durchaus herstellen, sogar weit darüber hinaus. Darum exportieren wir auch viel mehr Strom, als wir importieren.
    Leider bringt uns das nur noch nichts, weil wir ihn nicht annnähernd ausreichend speichern können und es einzelne Tage/Wochen gibt, an denen wir es eben nicht können.
    Das trifft auf fast jedes Land zu. Auch in Russland als einer der größten Energieproduzenten der Welt, gibt es Zeiten, in denen die Nachfrage nach Strom die Produktionskapazität übersteigt oder bestimmte Regionen nicht ausreichend versorgt werden können, dann also Strom importiert werden muss.
    Du musst nur auf Smard.de gehen und Dir den aktuellen Strommix und den bedarf anschauen und wirst Festellen dass uns ständig 1000-2000MWh fehlen. Hin und wieder sogar noch mehr.
    Da nun zu reden Deutschland könne seinen Energiebedarf selber noch stämmen ist damit klar wiederlegt.
    Als die Kernkraftwerke noch produziert haben, mussten wir natürlich den überschüssigen strom hin und wieder los werden. Meist natürlich wenn PV und Wind viel produziert. Das problem, den Strom möchte niemand haben, also haben wir noch Geld bezahlt, damit der Strom abgenommen wird. Natürlich zahlen wir für importierten Strom auch weitaus mehr als für selbst produzierten aus den AKW. Was ich so gelesen haben das fünffache mehr.
    Erneuerbare Energien sind eben nicht grundlastfähig, können den Bedarf nicht decken und sind unzuferlässige Stromlieferanten. Ohne Speicher um überschüssige Energie zu speichern ist das ein Irrweg.
    [/quote]

    Da hab ich wohl einen Nerv getroffen?

    Er hat eben nunmal kontroverse Meinungen und Prognosen zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen vertreten, die als falsch oder mindestens irreführend anzusehen sind.
    [/quote] Also was er zum Thema Energiebedarf (Energiewende ins Nichts) gesagt hat, war sicherlich zutreffen und man sieht ja auch die Auswirkungen. Zudem hat er auch verdeutlich wieviele Windräder und Speicher wir noch benötigen werden und was das kostet. Vom Stromnetz, welches oftmals auch überlastet ist und auch ausgebaut werden muss will ich auch nicht anfangen.

    Dass der so hoch ist liegt weder ausschhließlich noch hauptsächlich an den erneuerbaren Energien. Die Frage aber, warum er denn so hoch ist darf sicher gestellt werden, ich bin mir aber unsicher ob du die Antwort darauf kennst oder kennen willst.
    Die Gestehungskosten von erneuerbaren Energien sind da meist deutlich günstiger. Ich sage hier meist, weil es durchaus zum Beispiel auch ungünstige Standorte für Windräder gibt und die Kosten dann auf 13 Cent und darüber pro Kilowattstunde steigen können.

    Am Ende fasst sich der Preis auf unseren privaten Stromrechnungen aber nicht durch die Erzeugkungskosten alleine aus (das sind nur ~44 Prozent) sondern auch durch die Netzentgelte (25 Prozent) und Steuern/Abgaben (30 Prozent). Der zuletzt genannte Teil wird von den erneuerbaren Energien seit dem Wegfall der EEG-Umlage gar nicht mehr beeinflusst.
    Und die Netzentgelte? Damit wird unser Netz, also die Infrastruktur samt Umspannwerke, Stromtrassen und so weiter finanziert und ausgebaut. Man könnte etwas provokant und übertrieben formulieren, unser Strompreis ist so hoch damit wir eines der sichersten Netze Europas bzw. weltweit haben. Das triggert dann wohl auch.

    Richtig ist, dass ein Teil dieser Nentzentgelte sicherlich den erneuerbaren Energien zugerechnet werden muss, da wir unter anderem dafür ein robusteres Netz brauchen. Laut dieser Studie des Fraunhofer Instituts ISI sind die gestiegenen Netzkosten aber zum größten Teil strukturbedingt und nicht EE-bedingt.
    Wenn es ganz schnell gehen muss, kannst du das auf Seite 52 unter den zusammenfassenden Schlussfolgerungen nachlesen.

    Wichtig sollte außerdem sein, dass das nur ein Strompreis ist, nämlich für uns Privatmenschen. Neben uns gibt es aber noch Gewerbekunden und Industriekunden; und gerade an Tagen mit guter Wind- oder/und Solareinspeisung ist der Börsenstrompreis bei uns immer auf "Rekordtiefe". Betriebe bei uns können an diesen Tagen also ganz besonders günstig Strom einkaufen, denn je mehr erneuerbare Energie im Netz, desto niedriger der Preis.
    Tatsächlich ist dieser Zusammenhag derart berechenbar, dass energieintensive Unternehmungen ihre Betriebsprozesse mithilfe von Algorithmen an Zeiten anpassen, an denen z.B. viel Windstrom in Netz ist und sparen so siebenstellige Beträge:
    https://www.wiwo.de/my/technologie/d.../27946782.html
    https://www.dw.com/de/wie-algorithme...ben/a-60149851

    Der erste Artikel liegt leider hinter einer Bezahlschranke. Es gibt Möglichkeiten diese zu umgehen. Ich empfehle einen Bibliotheksausweis (kotest etwa 20€/Jahr) in Verbindung mit der Browser-Erweiterung BitBot, damit lassen sich gefühlt 99 Prozent aller solcher Artikel legal weiterhin lesen.
    Natürlich haben die "grünen" Energien einen hohen Anteil am Kostenfaktor. Windräder die wegen überlast nicht produzieren wird der Ausfall erstattet und zwar nach dem höchsten Börsenstrompreis.
    Dadurch, das die "grünen" Energien so wechselhaft Strom liefern, fällt und Steigt die Netzlast. Überproduktionen müssen mit Abschaltungen von anderen Kraftwerken gekontert werden oder der Strom muss woanders hin und liegt ein mangel vor muss dieser eben auch ausgeglichen werden. diese Redispatch Maßnahmen kosten sehr viel Geld. Gas ist nun sehr teuer und auch Kohle muss eingekauft werden. Daher auch Preistreiber. Natürlich kommen noch viele Steuern Umlagen usw. mit drauf, was den Strompreis zusätzlich teuer macht.

    Wie meinst du das?
    Wenn man sich die Entwicklung ansieht erkennt man doch sofort, dass der Strommix tendenziell immer sauberer, nicht dreckiger wird.
    Letztes Jahr (2022) ist der Anteil der erneuerbaren Energien an der "im Inland erzeugten und eingespeisten Strommenge" im Vergleich zum Vorjahr (2021) um 4 Prozent auf insgesamt 46 Prozent gestiegen.
    Der CO2 Ausstoß ist die letzten Jahre immer mehr angestiegen, da ja vermehrt Kohlekraftwerke wieder in Betrieb gehen mussten. Mit Wegfall der AKW sogar noch mehr. Das sieht man auch gut auf der CO2 map für Europa.
    Zudem importieren wir auch viel Strom aus Polen, die hauptsächlich mit Kohle Strom erzeugen.
    Deswegen wird unser Strom immer dreckiger als sauberer.
    Die erneuerbaren machen eben nur einen recht kleinen Anteil aus. Die von Dir genannten 46% erreichen wir nur um die Mittagszeit wenn die Sonne schon scheint durch die PV. leider fällt diese ja später wieder ab. Sieht man auch sehr gut auf smard.de .

    Du willst Quellen dafür, dass es kein Land gibt bei dem die Kriminalität und Gewald bei 0 liegt? Das kannst du nicht meinen.
    Oder dafür, dass die Kriminalität in Deutschland über die Jahre insgesamt stetig ab nimmt und nicht zunimmt? Vermutlich, aber das war nur eine "Behauptung", nicht Plural.

    https://de.statista.com/themen/94/kriminalitaet/
    "Die Anzahl der registrierten Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 11,5 Prozent gestiegen, nachdem sie zuvor fünf Jahre in Folge gesunken ist."

    Von 2017 bis 2021 ist sie jedes Jahr gefallen von vorher ~5,7 Millionen Straftaten auf 5 Millionen, bis sie im letzten Jahr erstmals wieder (auf 5,7 Millionen) gestiegen ist.
    In den Jahren vorher z.B. zwischen 2010 bis 2015 lag die Anzahl im Schnitt noch bei 6 Millionen.
    Und noch viel früher, z.B. zwischen 1993 bis 2000 bei im Schnitt 6,4 Millionen.
    https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1997/

    Es lässt sich also durchaus auch mit "Quellen" zeigen, dass die Kriminalität in Deutschland über die Jahre insgesamt stetig nach unten geht; trotz wachsender Bevölkerungsgröße. Und etwas anderes als das habe ich nicht behauptet.

    Du hast außerdem erwähnt, es würde z.B. immer mehr Messerangriffe geben. Wenn wir bei der BKA-Definition von "Messerangriffen" bleiben ist das sicherlich auch richtig, denn hierzu zählt dann bereits das mit einem Messer unmittelbare Bedrohen einer Person. Gleichzeitig sollte dann aber auch für ein ganzheitliches Bild erwähnt werden, dass die tatsächlichen MesserANGRIFFE (also Gewalttaten, bei dem das Messer auch zum Einsatz gekommen ist) sinken:
    "Die Zahl der Gewalttaten mit einem Messer hat abgenommen. Waren es 2019 noch 5.780 Fälle, sank die Zahl 2020 auf 4.669 und 2021 weiter auf 4.397."
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...zonen-100.html
    Also es gibt eine sehr hohe Dunkelziffer. Die Kriminalstatistik gibt die registrierten Fälle wieder und auch dort muss man schon schauen. Viele Straftaten werden teils nicht mehr aufgenommen. Das liegt zum einen daran, was für ein Aufwand das ist für die Polizei und den sie sich auch gerne ersparen, zum anderen auch die Erfahrung der Leute, die Straftaten auch nicht zur Anzeige bringt weil am Ende eh nichts bei raus kommt.
    Gehe ich zur Polizei und mache eine Anzeige gegen unbekannt, weil Jemand eine beule ins Auto gemacht hat, weil jemand ein altes Fahrrad geklaut hat usw.? Wie viele Vergewaltigungen kommen nicht zur Anzeige, Häusliche Gewalt usw usw.?
    Messerangriffe passieren ja täglich mehrmals und man hört kaum etwas davon in den Nachrichten, nur lokal. Also in den 70ern, 80ern und 90ern gab es weitaus weniger Messerangriffe als heute.
    Konnte man bei einem streit früher davon ausgehen, dass man sich bestenfalls prügelt, muss man heute damit rechnen mit einem Messer verletzt zu werden.
    Was ist da nun sicherer vom Empfinden? Es gab auch keine No go Aerias wie heute oder so extreme Clankriminalität.
    So eine Statistik mag nett sein, spiegelt aber leider nicht alles wieder und wenn Du Jeden Tag das mitbekommst was so alles passiert, dann kann man über Aussagen, die Kriminalität ist Rückläufig nur lachen.


    Genaugenommen gibt es weltweit nur zwei "Niemandsland" mit Land. Einer davon befindet sich in der Antarktis.
    Wie wenig realistisch also deine Forderung ist dürfest du selbst festgestellt haben.
    Mir ist durchaus bewusst wie problematisch eine Abschiebung ist, wenn keine Papiere vorhanden sind. Teils wollen die Länder auch Ihre "netten" Landleute auch nicht wieder.
    Es müssen also harte Strafen her oder eben solch drastische Mittel, damit man das Problem lösen kann. Nichts tun und die hier lassen ist aber keine Lösung.
    Letztlich kann man die wohl nur auf ein großes Gefangenenschiff verfrachten und in der Arktis ausladen. Wenn solche Folgen drohen, werden es sich die Strafälligen und Illegalen sicher sehr gut überlegen, ob sie noch nach Deutschland kommen.

  20. #7159
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ok wer der Tagesschau und Welt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Also dir wohl nicht mehr trotz dessen, dass du Hilfe ganz dringend nötig hättest. Denn jetzt völlig argumentationslos in das Horn von Verschwörungstheoretikern und Querdenkern einer "Lügenpresse" zu blasen, nur weil dir die Wahrheit nicht gefällt wirkt letzten Endes schon irgendwie sehr seltsam.

    Und:
    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Welche Jobs Die machen steht da leider nicht, oftmals sind es schlecht bezahlte Jobs.
    Ja und?
    Das ist doch gut, dass sich die Ukrainer nicht zu schade sind auch Jobs anzunehmen, für die sie eigentlich überqualifiziert sind. Im Gegenteil spricht das viel mehr für sie und dessen Arbeitsbereitschaft.

    Über 60.000 Kriegsflüchtlinge haben bereits eine reguläre Arbeit, weitere ~20.000 fanden eine geringfügige Beschäftigung. Zu den ukrainischen Flüchtlingen zählen auch ~350.000 Kinder, die selbstverständlich nicht arbeiten. Weitere ~100.000 befinden sich derzeit in Ingetrationskurse. Und sowieso haben nur knapp 40 Prozent vor, hier längerfristig zu bleiben.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Statistiken.... ja suche einfach mal bei Google nach Stromausfall.
    Das überlasse ich dir, denn ich weiß bereits: Stromausfälle deutschlandweit gibt es statistisch immer und immer weniger. Unser Netz ist trotz gelegentlicher Lastabwürfe europaweit eines der sichersten. Sogar weltweit.
    Deine Behauptung, es wäre nicht so, geht voll und ganz an der Realität vorbei.

    Wie das verglichen wird habe ich dir ja bereits erläutert. Welches Land hat ein Netz mit einem besseren Wert?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Redispatch sind ständig am steigen und sind auf dem Allzeithoch seit beginn der Aufzeichnungen.
    Wie ich bereits ausführlich erklärt habe sinken die Redispatch-Maßnahmen, wenn das Netz ausgebaut wird so wie es die Netzbetreiber ja schon lange fordern. Dass das Netz dringend ausgebaut werden muss ist wiederum, wie ich ebenfalls schon belegt habe, nicht EE-bedingt sondern Strukturbedingt.

    Durch diese Maßnahmen wird das Netz jedoch keinesfalls "unsicherer", da diese Maßnahmen meist in Sekundenbruchteilen völlig automatischgesteuert geregelt werden.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Du musst nur auf Smard.de gehen und Dir den aktuellen Strommix und den bedarf anschauen
    Keine Ahnung warum du jetzt an der Diskussion völlig vorbei schreibst, klingt mir nach Ausreden. Denn nichts von dem, was ich geschrieben habe war inhaltlich falsch, ist es folglich auch nicht wenn man auf smard.de geht.

    Den Eigenbedarf an Strom kann Deutschland insgesamt durchaus herstellen, sogar weit darüber hinaus. Darum exportieren wir auch viel mehr Strom, als wir importieren.
    Leider bringt uns das nur noch nichts, weil wir ihn nicht annnähernd ausreichend speichern können und es einzelne Tage/Wochen gibt, an denen wir es eben nicht können.
    Das trifft auf fast jedes Land zu. Auch in Russland als einer der größten Energieproduzenten der Welt, gibt es Zeiten, in denen die Nachfrage nach Strom die Produktionskapazität übersteigt oder bestimmte Regionen nicht ausreichend versorgt werden können, dann also Strom importiert werden muss.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Da nun zu reden Deutschland könne seinen Energiebedarf selber noch stämmen ist damit klar wiederlegt.
    Nichts von dem, was ich geschrieben habe wurde wiederlegt.
    1. Deutschland kann den Eigenbedarf (eines Jahres) insgesamt selbst erzeugen, deshalb ist der Strom-Export über das Jahr gesehen auch sehr viel höher als der Strom-Import.
    2. Gleichzeitig habe ich geschrieben, dass uns das aber überhaupt nichts bringt solange wir ihn nicht auch speichern können für die Tage und Wochen, an denen wir eben nicht genug produzieren.

    Vielleicht solltest du auch einfach "klar" lesen, was ich schreibe. Dann müsstest du nicht irgendwas "wiederlegen", was nie geschrieben wurde.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das problem, den Strom möchte niemand haben, also haben wir noch Geld bezahlt, damit der Strom abgenommen wird.
    Das ist so, pauschal, völlig falsch. Wieder eine typisch populistische Aussage ganz nach dem Märchenonkel Werner Sinn.

    Es kommt bei der Abnahme unseres exportierten Stroms einfach nur darauf an, ob er im Ausland denn gerade benötigt oder eher nicht benötigt wird und alleine davon hängt es dann ab, ob wir für die Abnahme unseres produzierten Stroms drauf zahlen oder nicht. Wenn die Nachfrage nach Strom in den Nachbarländern zu diesem Zeitpunkt also gering ist, kommt es vor, dass die exportierte Energie zu einem niedrigeren Preis verkauft werden muss, als es die Herstellungskosten wären.
    Es kann aber halt auch umgekehrt sein. Frankreich zum Beispiel war im letzten Jahr extrem auf unseren Export angewiesen und hat dafür auch sehr gut bezahlt. Dieses Jahr siehts bei den Flüssen nicht besser aus, die französischen Atomkraftwerke werden auch in diesem Jahr wahrscheinlich wieder Probleme mit frischen Kühlwasser bekommen und unseren Strom importieren müssen.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Erneuerbare Energien sind eben nicht grundlastfähig
    Auch das ist pauschal nicht korrekt. Wasserkraftwerke zum Beispiel sind für sich genommen, anders als Wind- oder Solarkarftwerke durchaus grundlastfähig.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    DAlso was er zum Thema Energiebedarf (Energiewende ins Nichts) gesagt hat, war sicherlich zutreffen
    Nö. Dieser Märchenonkel hat in den letzten ~10 Jahren noch nie etwas "gesagt" oder vorgetragen, das nicht völlig falsch oder mindestens irreführend war.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die "grünen" Energien einen hohen Anteil am Kostenfaktor.
    Haben sie nicht. Was aber ist für dich eigentlich ein "hoher Anteil"? Kannst du das in Prozentwerten etwas spezifizieren und mehr als dein wages Bauchgefühl zum Ausdruck bringen?
    Wie bereits erklärt setzen sich die Kosten auf der privaten Stromrechnung hauptsächlich zusammen aus den Erzeugungskosten (44 Prozent), die Netzentgelte (25 Prozent) und den Steuern/Abgaben (30 Prozent).

    Die Steuern/Abgaben werden von den erneuerbaren Energien seit dem Wegfall der EEG-Umlage gar nicht mehr beeinflusst.
    Die Gestehungskosten wiederum sind bei den erneuerbaren Energien in der Regel deutlich günstiger als bei konventionellen fossilen Kraftwerken.
    Bleiben noch die Netzentgelte für den notwendigen Ausbau eines robusteren Netzes. Wie wir nun aber bereits wissen sind diese gestiegenen Netzkosten zum größten Teil strukturbedingt und nicht EE-bedingt.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Windräder die wegen überlast nicht produzieren wird der Ausfall erstattet und zwar nach dem höchsten Börsenstrompreis.
    Nö.
    Wenn Windkraftanlagen aufgrund von Netzüberlastungen abgeregelt werden müssen, erhalten die Betreiber in Deutschland eine sogenannte "Negativ-Strom-Preis"-Vergütung, die in der Regel unterhalb des Börsenstrompreises liegt. Die Höhe der Vergütung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Größe der betroffenen Anlage und der Dauer der Abregelung.

    Die "Negativ-Strom-Preis"-Vergütung soll sicherstellen, dass die Betreiber von erneuerbaren Energien eine Kompensation für den entgangenen Ertrag erhalten, aber gleichzeitig Anreize setzen, um Engpässe im Netz zu vermeiden. Die Vergütung wird von den Übertragungsnetzbetreibern gezahlt und letztendlich auf die Stromverbraucher umgelegt.

    Es ist auch wichtig zu betonen, dass Abregelungen von Windkraftanlagen in der Regel nur in Ausnahmefällen notwendig sind und dass die Betreiber von erneuerbaren Energien bestrebt sind, ihre Anlagen so effizient wie möglich zu betreiben, um Abregelungen zu vermeiden.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Der CO2 Ausstoß ist die letzten Jahre immer mehr angestiegen
    Nein, ist er nicht.
    Außerdem: Was hat das mit deiner (anderen) wahrheitswidrigen Behauptung zu tun, unser Strom würde immer dreckiger werden? Das klingt schon wieder sehr stark nach einer Ausrede durch einen plötzlichen "Wechsel" des Themas.

    Deine Behauptung war, unser Strom (oder Strommix) würde immer "dreckiger" werden.
    Die Wahrheit ist: Das Gegenteil ist richtig, unser Strom wird immer sauberer. Wenn man sich die Entwicklung ansieht erkennt man sogar ein Blinder sofort, dass der Strommix tendenziell immer sauberer, nicht dreckiger wird: Letztes Jahr (2022) ist der Anteil der erneuerbaren Energien an der "im Inland erzeugten und eingespeisten Strommenge" im Vergleich zum Vorjahr (2021) um 4 Prozent auf insgesamt 46 Prozent gestiegen. Der Anteil erneuerbarer Energien steigt seit etwa 20 Jahren ziemlich kontinuierlich. Wie du also zu der irrsinnigen Behauptung kommst, wer würde immer dreckiger werden entzieht sich jeglicher Vernunft.
    Und nein, die genannten Anteile beziehen sich nicht nur auf die "Mittagszeit", sondern auf den gesamten Zeitraum des ganzen Jahres.

    Deine aktuelle/neue Aussage übrigens, der CO2-Ausstoß wäre die letzten Jahre immer mehr gestiegen ist ebenso unzutreffend.
    Die Wahrheit ist auch hier: Das Gegenteil ist richtig, unsere CO2-Emissionen in Deutschland gehen seit über 20 Jahren tendenziell nach unten, von Jahr zu Jahr:
    https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1990/

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Also es gibt eine sehr hohe Dunkelziffer.
    Ja und? Eine Dunkelziffer gibt es immer, zu jeder Zeit.

    Es gilt also weiterhin: https://de.statista.com/themen/94/kriminalitaet/
    "Die Anzahl der registrierten Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 11,5 Prozent gestiegen, nachdem sie zuvor fünf Jahre in Folge gesunken ist."

    Von 2017 bis 2021 ist sie jedes Jahr gefallen von vorher ~5,7 Millionen Straftaten auf 5 Millionen, bis sie im letzten Jahr erstmals wieder (auf 5,7 Millionen) gestiegen ist.
    In den Jahren vorher z.B. zwischen 2010 bis 2015 lag die Anzahl im Schnitt noch bei 6 Millionen.
    Und noch viel früher, z.B. zwischen 1993 bis 2000 bei im Schnitt 6,4 Millionen.
    https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1997/

    Es lässt sich also durchaus auch weiterhin mit "Quellen" zeigen, dass die Kriminalität in Deutschland über die Jahre insgesamt stetig nach unten geht; trotz wachsender Bevölkerungsgröße. Die Wahrheit sieht also etwas anderes als das, was du suggerieren wolltest.
    Dass es heute wie damals eine Dunkelziffer gibt und gab ist also sicherlich richtig, es ändert aber auch nichts.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Viele Straftaten werden teils nicht mehr aufgenommen.
    Ahja.
    Das kannst du dann sicherlich auch klar belegen, oder ist das eines dieser Märchen ohne weitere Bedeutung?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst wie problematisch eine Abschiebung ist, wenn keine Papiere vorhanden sind.
    Dir ist aber scheinbar nicht bewusst, wie wenig realistisch also deine Forderung ist. Denn nein, man kann Flüchtllinge eben nicht einfach auf ein großes Gefangenenschiff verfrachten und "in der Arktis ausladen", auch wenn manch ein unreifer Geist derartig irrsinnige Wünsche äußerst.

    Wie bereits geschrieben habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet und bereits damit gerechnet, dass die Antwort größtenteils aus eher unzutreffenden und zum weiteren Teil einseitigen "Meinungen" und Behauptungen bestehen wird.

    Achso. Damit wir es nicht vergessen:
    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es gibt Länder die bieten wesentlich mehr
    Welche Länder bieten denn in allen diesen Punkten wesentlich mehr?

    Falls du jetzt wieder meinen solltest, es gäbe doch angeblich so viele und es würde dir so viel Arbeit machen die alle hier zu nennen:
    Du musst dir so viel Arbeit nicht machen, es würden ja schon drei/vier Beispiele reichen.

    Also?

  21. #7160
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Welche Länder bieten denn in allen diesen Punkten wesentlich mehr?
    Ohne auf die übrigen Punkte einzugehen: Schweiz, Dänemark, Norwegen, Luxemburg, USA, Australien, Kanada, ... haben für die arbeitende Bevölkerung alle einen Median-Lebensstandard der unseren weit hinter sich lässt und das mit wachsendem Abstand.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das