Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 78 von 360 ErsteErste ... 58687778798898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 7190
  1. #1541
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat PrimusPilum Beitrag anzeigen
    Ist schon recht naiv gedacht! Kriegsflüchtlingen muß geholfen werden, kein Thema. Die meisten sind aber Wirtschaftsmigranten und kommen nur wegen der horrenden Sozialleistungen hier.
    Thema Saalkreis. Bei uns haben schon die ersten wegen den Fluchtis den Job verloren. Laut Aussage einer Kontrolleurin der Havag fahren diese Leute schwarz und haben vor nichts und niemandem Respekt. Angesichts solcher Tatsachen, glaube ich auch die Meldungen, das die Fluchtis klauen und dies nicht zur Anzeige gebracht werden darf.
    Alles immer auf Schönwetter machen.
    Das Problem ist, dass sämtliche Anzeigen wegen Delikten wie Diebstahl oder Schwarzfahren immer fallen gelassen werden. Von den Anzeigen die ich dieses Jahr bei der Polizei wegen Ladendiebstahl aufgegeben habe wurde nicht eine einzige weiterverfolgt. Lohnt sich einfach nicht... Das gilt natürlich für Deutsche als auch für die ganzen "Fluchtis". Das Problem ist, dass das Wind in den Segeln derer ist, die sich sowieso benehmen wie Sau.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1542
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Tja ... sowas kommt vor. Das wird immer wieder vorkommen. Es schade, wenn dir die in deinen Augen nicht ernstzunehmenden Argumente und Quellen aufstoßen. Aber da muss jeder durch, der bei Diskussionen mitmacht. Und es ist okay, wenn du erwähnst, dass dir sowas übel aufstößt. Aber es ist nicht okay, die Leute deswegen persönlich anzugiften. Die Bemerkung, dass du ihre Quellen für sehr unglaubwürdig/gehaltlos hältst, muss in so einem Fall ausreichen.
    Ich denke wir haben uns beide in unserer jetzigen Diskussion sehr korrekt verhalten, daher, worauf spielst du an?


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Genau das versucht unsere Bundeskanzlerin seit Monaten zu erreichen. Aber es scheint einfach nicht zu klappen.
    Hast du eine Ahnung, was da falsch läuft?
    Das Problem ist hier wohl das sich die meisten anderen europäischen Staaten quer stellen, ggf. weil sie noch von stärkerem Egoismus geplagt sind als wir bereits. Ich bin generell eigentlich der Meinung das Deutschland, gerade durch seine Nazigeschichte, eine humanistische und soziale Weiterentwicklung hinter sich hat, die in den größten Teilen dieser Welt noch ihres Gleichen sucht. Ich würde mir wirklich wünschen das die EU da endlich an einem Strang ziehen würde, aber anscheinend war der europäische Raum gesellschaftlich noch nicht so weit wie wir es waren oder sind. Aber das ist nur meine Ansicht zur Welt, vielleicht bin ich da auch etwas anmaßend.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Hm ... mir bleibt nur, festzutsellen, dass wir beide eine unterschiedliche Auffassung von Schuld haben. Ich verstehe, was du mit deinen Argumenten meinst und will nicht gänzlich widersprechen, da ich es teils auch so sehe, allerdings denke ich, dass die Mitverantwortlichkeit nicht so etxrem stark ist, dass wir uns dafür (im übertragenen Sinne) in Grund und Boden schämen sollten und nun sämtliche irgendwie zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen haben, um allen Menschen aus fremden Ländern zu helfen, die teilweise durch unsere Unternehmen ausgebeutet werden.
    Da sehen wir beide die Dinge wohl einfach zu unterschiedlich.
    Ich denke du unterbewertest den Einfluss von uns als Konsumenten. Im Prinzip steuern wir die Entscheidungen der großen Firmen, in dem wir uns im Supermarkt z.b. für ein Produkt entscheiden. Hätten wir uns wirklich damit außeinander gesetzt was wir mit jeder Entscheidung tun und unterstützen, bzw. diesen Einfluss den wir damit haben nicht ignoriert, denke ich wäre die Welt jetzt eine andere. Und mit "wir" meine ich wohlgemerkt die sogenannte "erste Welt" und nicht nur Deutschland.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, du würdest die Menschen aus der dritten Welt zu sehr in die Opferrolle stellen und du hast vermutlich das Gefühl, ich würde die Aktivitäten hier angesiedelter Unternehmen im Ausland und teils unserer Regierung nicht kritisch genug betrachten.
    So ist das.
    Natürlich sind sie nicht nur in der Opferrolle, schließlich werden die Kriege dort von den Menschen geführt. Genausowenig wie damalige SS-Soldaten in der Opferrolle sind für ihre Taten. Dennoch sind wir eben mitverantwortlich an den Problemen unten. Ich habe ja bewusst mehrfach betont das ich nicht von einer alleinigen Schuld rede.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Also einen verurteilten Verbecher genau so zu behandeln wie einen unbescholtenen Bürger - das finde ich sehr fragwürdig. Dann würden im Nu alle skrupellosen Leute im Land das Zepter in der Hand halten, weil niemand sie aufhält und ihnen niemand zu verstehen gibt, dass ihr Verhalten falsch ist. Aber vielleicht ist das nicht das, was du meinst?
    Du hast mich auf jedenfall falsch verstanden. Ich meinte das jemand der eine Straftat die selbe Strafe bekommt, ganz gleich ob er deutscher, syrer, amerikaner, russe, albaner oder was auch immer ist. Ich meinte das jeder die selbe Strafe erfahren muss, unabhängig seiner Herkunft. Unabhängig davon ob hier geboren oder eben nicht.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Gleichheit soll meiner Meinung nach da bestehen, wo es wichtig ist, dass jeder grundlegend die gleiche Chance bekommt. Wenn jemand zum Beispiel einen bestimmen Beruf lernen und etwas aus sich machen will, wobei dieser jemand mittlerweile ein kompetenter und umgänglicher Mensch ist, dann sollte er auch seine Chance bekommen. In so einem Fall sollte es nicht zählen, ob er schonmal im Gefängnis saß, es sollte nicht zählen, ob er aus einem fremden Land stammt oder von Deutschland, es sollte nicht zählen, ob er Jahre seines Lebens arbeitslos war oder sich immer irgendwie beschäftigt hielt. Wichtig sollte nur sein: Kann er die fachlichen Anforderungen erfüllen und ist sein momentanes Sozialverhalten in Ordnung?
    Und jeder, auf den das zutrifft, sollte die gleiche Chance bekommen.
    Insofern finde auch ich Gleichheit sehr wichtig.
    Da kommen wir doch absolut überein.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Aber sich allen Menschen gegenüber immer exakt gleich zu verhalten, geht nicht. Dafür sind die Menschen unterschiedlich, was ihre Macken betrifft, und manche Menschen sind nerviger als andere. Da kommt es von ganz allein, dass man nicht auf jeden exakt gleich reagiert. Es wäre auch auf emotionaler Ebene die reinste Zumutung, von jemanden soetwas zu verlangen, weil man dazu ein gefühlstotes Wesen sind müsste, ähnlich eine Maschine.
    Wichtig ist nur, dass man nicht überstürzt handelt und selbst keine fraglichen Dinge tut. Man sollte sich nicht ständig allein von seinen Gefühlen kontrollieren lassen. Aber das Fühlen an sich ist okay, so lange man vor dem Handeln nochmal nachdenkt. Auch wenn daraus folgt, dass nicht alle gleich miteinander umgehen werden. Ich finde: Vernünftige Toleranz ist wichtig, aber völliges Gleichsein ginge zu weit und würde das Leben auch unheimlich reizlos machen.
    Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Menschen, auch außerhalb von forumla, nicht so einfach verstehen, wie man sich die vernüftige Toleranz in der Praxis vorstellen muss, fürchte ich.
    Ich spreche auch nicht davon das man emotional zu jedem Menschen gleich sein muss. Natürlich gibt es immer soetwas wie Sympathie, wie bevorzugte Menschen etc.., es ist nur wichtig zu rekapitulieren woher diese Unterscheide in der Anschauung kommen.
    Wichtig ist vor allem das jeder Mensch vor dem Staatssystem gleich ist, die gleichen Rechte und auch die gleichen Pflichten hat! Ebenso sollte jeder Mensch in unserem persönlichen Werteempfinden die selben Rechte und Pflichten haben. Verstehst was ich meine, glaube ich drück mich etwas verquer aus?


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Meie Erklärung wäre: Weil man mit den Problemfällen, die hier sind, schon genug zu tun hat und man sich nicht weitere Probleme aufhalsen will, indem man die jenigen zu sich holt, über die man sich hinterher genau so ärgert wie über die Schmarotzer im eigenen Land.
    Ob diese Antwort nun schön ist oder nicht - darüber lässt sich gewiss streiten.
    Aber man ist ja immer darauf bedacht, sich keine zusätzlichen Probleme zu machen. Theoretisch.
    Dann müsstest du einen Weg finden wie du die "Schmarotzer" von den Menschen trennst die eben nicht zum "schmarotzen" hier sind. Denn generell niemanden hier reinlassen nur weil ein paar Prozent von Ihnen schmarotzen wollen würde eben auch zigtausende Menschen umbringen, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, du etwa?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Na gut. Dann müssen wir das wohl als (leider sehr schwerwiegendes) Problem ohne Lösung zu den Akten legen...
    Dieses leider sehr schwerwiegende Problem können wir gerne weiter diskutieren, uns näher anschauen und zum Thema machen, aber dann in einem separaten Thread, weil ich glaube die Analyse des Ganzen und die Lösungsentwicklung nimmt dann doch sehr große Ausmaße an, aber wenn du daran interessiert bist, können wir uns da gerne dran setzen.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Somit bleibt auch hier nur die Feststellung übrig, dass eine klare Meinungsverschiedenheit herrscht.
    Ich befürchte, dass eine Art radikale muslimisch geprägte Gesellschaft entstehen und wachsen könnte, weil es auch heutzutage zwischen den angekommenen Flüchtlingen schon religös basierte Verbrechen gibt.
    Du bist dir sicher, dass sowas nicht passieren wird, weil du denkst, dass alle miteinander klarkommen werden.
    Die Zeit wird zeigen, wer von uns beiden den richtigen Riecher hatte. Ich bin gespannt.
    Da sind wir wohl einfach grundlegend anderer Meinung. Doch was lässt dich zu der deinen kommen?
    Ich sehe das anders weil ich in Berlin Wedding aufgewachsen bin, einem Teil von Berlin in dem seit vielen vielen Jahren das multikulturelle Prinzip gewachsen ist und mittlerweile gut funktioniert. Hier gibt es, trotz vielen vielen muslimischen Menschen, keine radikal muslimischen Tendenzen. Im Gegenteil, ich möchte meinen türkischen Bäcker und Supermarkt, meine arabischen Friseur und so weiter, absolut nicht mehr missen. Sie bereichern den Alltag hier und so kann ich täglich durch meine Straße laufen und muss alle 2 Meter jemanden grüßen, wie man das sonst eigentlich aus Dörfern kennt. Ich finde das toll und denke und hoffe das das in Deutschland generell so werden könnte.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du eine seriöse Quelle hast, wäre es gut, wenn du sie postest.
    Werd ich nachher tun. Wie gesagt, habe ich zuhause und momentan sitze ich auf Arbeit (sehr sehr sehr sehr ruhiger Arbeitstag...).


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Wenn der syrische Mensch wirklich unsere Landesgesetze hüten will: Ja, dann wäre das eine sehr gute Idee.
    Aber was macht man, wenn zu viele Menschen sich weigern, bei der Polizei zu arbeiten bzw. sich ordentlich ausbilden zu lassen?
    Natürlich muss er die selben Werte vertreten und den selben Eid ablegen, garkeine Frage. In dem Bild geht es ja nicht darum irgendwen zu picken und diese Rolle aufzuzwingen, sondern viel mehr jemandem engagierten eben diese Möglichkeiten zu bieten. Ich rede eben nicht von Pflichten, sondern davon diesen Menschen solche Möglichkeiten und Chancen zu bieten. Schließlich würden wir uns damit nur gegenseitig massiv helfen.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Was die Schenkungssache angeht: Ich las von Fällen, in denen man Flüchtlingen helfen wollte, indem ihnen Essen und Kleidung gegeben werden wollte, aber sie weigerten sich, weil es sich beim Essen nicht um etwas handelte, was ihnen schmeckt und wollten die Kleidung nicht, weil sie nur ganz neu gekaufte Kleidung annehmen.
    Das ist das, was ich mir gemerkt habe.
    Mein Gedanke dazu ist, dass man als Mensch, der fast gar nichts hat, eigentlich froh sein sollte, wenn man überhaupt etwas Verwertbares geschenkt bekommt.
    Aber wenn man Müll oder verbotene Gegenstände bekommen soll, ist Ablehnen natürlich okay.
    Eben darum müsste man über einen konkreten Fall mit konkreten Angaben sprechen. Und sei mir nicht böse, aber mittlerweile kann ich dem "habe ich von bekannten gehört" einfach keinen Glauben mehr schenken. Da wird zuviel gelogen und Geschichten erfunden. Wenn du z.b. einfach mal einen Blick bei mimikama.at reinwirfst und dir anschaust wieviele Geschichten einfach nur erstunken und erlogen sind um Menschen zu diffamieren, dann verstehst du hoffentlich meinen Standpunkt dazu.

  4. #1543
    PrimusPilum PrimusPilum ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @BRS
    Welche Position hast du denn inne?
    Wieso werden denn Ladendiebstähle nicht verfolgt?
    Freifahrtsschein für alle?

  5. #1544
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Edit: Counterweight, NPD Parolen verbreiten auf Vachyns Beitrag hin, muss das wirklich sein?
    http://cdn.makeagif.com/media/10-14-2015/3Hzg30.gif

    Kann mich mal einer zwicken, oder feuert der schon wieder mit Unterstellungen um sich? Jetzt sind wir schon direkt bei der NPD. Warum rutscht du eigentlich immer von einem Extrem ins Andere? Gibt die Oberstube nicht mehr her?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Naja ist ja umgekehrt genau so. Deine Argumente hört man halt auf Pegida-Kundgebungen oder bei der AfD [SIZE=1](oder auch NPD). [SIZE=2]
    Bei dir das selbe. NPD? Ihr fahrt zu schnell links im Kreis Leute, da wird einem verständlicherweise schonmal schwindelig, kann man aber wieder beheben, einfach mal die Richtung etwas ausgleichen.

    Bleiben wir doch bei der CDU und gehen nicht gleich zur NPD.
    Unionsfraktion setzt Merkel unter Druck: "So etwas habe ich noch nie erlebt" - N24.de
    Liveticker - Flüchtlinge in Deutschland: Konflikt eskaliert - CDU-Anhänger wollen "Merkel entthronen" - N24.de

  6. #1545
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    http://cdn.makeagif.com/media/10-14-2015/3Hzg30.gif

    Kann mich mal einer zwicken, oder feuert der schon wieder mit Unterstellungen um sich? Jetzt sind wir schon direkt bei der NPD. Warum rutscht du eigentlich immer von einem Extrem ins Andere? Gibt die Oberstube nicht mehr her?



    Bei dir das selbe. NPD? Ihr fahrt zu schnell links im Kreis Leute, da wird einem verständlicherweise schonmal schwindelig, kann man aber wieder beheben, einfach mal die Richtung etwas ausgleichen.

    Bleiben wir doch bei der CDU und gehen nicht gleich zur NPD.
    Unionsfraktion setzt Merkel unter Druck: "So etwas habe ich noch nie erlebt" - N24.de
    Liveticker - Flüchtlinge in Deutschland: Konflikt eskaliert - CDU-Anhänger wollen "Merkel entthronen" - N24.de
    Anhang 166407
    Auf deine Weltsozialamt-Aussage beziehe ich mich. Daher sehe ich da keine haltlose Unterstellung.

  7. #1546
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat PrimusPilum Beitrag anzeigen
    @BRS
    Welche Position hast du denn inne?
    Wieso werden denn Ladendiebstähle nicht verfolgt?
    Freifahrtsschein für alle?
    Die Anzeigen werden wegen Geringfügigkeit eingestellt. Da passiert rein gar nichts.

  8. #1547
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Anhang 166407
    Auf deine Weltsozialamt-Aussage beziehe ich mich. Daher sehe ich da keine haltlose Unterstellung.
    Der Spruch ist uralt und nix Erfundenes der NPD. Von CDU/CSU Mitgliedern hörst du das Gleiche. Alles Undercover-Agenten der NPD, wa?

    http://www.sueddeutsche.de/politik/i...rden-1.1012708

  9. #1548
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist uralt und nix Erfundenes der NPD. Von CDU/CSU Mitgliedern hörst du das Gleiche. Alles Undercover-Agenten der NPD, wa?

    Seehofer zur Integration - "Wir wollen nicht zum Welt-Sozialamt werden" - Politik - S
    Ich würde Seehofer politisch aber auch auf eine Ebene mit der AfD oder gar der NPD stellen, nur so in den Raum geworfen. Ich erinnere nur an seine Worten "Wir werden die zuwanderung in die deutschen sozialsysteme verhindern, bis zur letzten Patrone.".

    Aber selbst wenn nicht, macht das die Aussage nicht weniger widerlich, oder glaubst du die NPD führt da tolle Ideen an unsere Gesellschaft?

  10. #1549
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nein, aber die ganze unkontrollierte Zuwanderung ist genauso wenig eine tolle Idee. Uns schadet es massiv in der Wirtschaft und über die Jahre hinweg werden enorme Sozialleistungen entstehen und die stehen hier herum und müssen hoffen, dass die morgen noch Leben. Denn der Winter ist da. Mit Seehofers Auslegung wäre es gar nicht so weit gekommen. Dann hätten wir bei weitem nicht so viele hier, aber die, die hier wären, denen könnte man auch effektiv helfen. Und dann Seehofer mit der NPD auf eine Ebene zu hiefen grenzt schon an... keine Ahnung, denk dir was aus.

  11. #1550
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
    Danke für diesen inhaltvollen, unprovokativen und gehaltvollen Beitrag.

    Aber erkläre mir doch inwiefern sich Seehofers Aussage (""Wir werden die zuwanderung in die deutschen sozialsysteme verhindern, bis zur letzten Patrone.") von den Stammtischparolen der NPD unterscheidet, ich bin gespannt.

  12. #1551
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Danke für diesen inhaltvollen, unprovokativen und gehaltvollen Beitrag.

    Aber erkläre mir doch inwiefern sich Seehofers Aussage (""Wir werden die zuwanderung in die deutschen sozialsysteme verhindern, bis zur letzten Patrone.") von den Stammtischparolen der NPD unterscheidet, ich bin gespannt.
    Bei einer Aussage kommt es nicht nur auf den Inhalt an, es kommt auch darauf an, wer es sagt. Und ein Horst Seehofer gehört keiner Partei an, die permanent knietief im braunen Sumpf steht. Nein, die CSU hat sich seit ihrem Patriarchen FJS als bürgerliche und konservative Kraft verstanden, die kein politisches Extrem verfolgt. Diese Parteien aufgrund einer Aussage, die sie gemein haben, gleichzustellen, das ist...nein, ich riskiere jetzt keine Verwarnung. Und darum war mein Beitrag auch so knapp gehalten. Der Vergleich hinkt, dass es weh tut.

    "Ich hasse Serben" ist beispielsweise aus dem Mund eines Bosniers, der vielleicht während des Jugoslawienkrieges Familienmitglieder verloren hat, eine andere Geschichte als aus dem eines Deutschen, den die Einwanderer nerven.

    Und eine Einwanderung ins Sozialsystem gilt es ja auch zu verhindern, da kommen dann nur die wahren Kriegsflüchtlinge zu kurz. Wenn im friedlebenden Österreich 70% der Migranten in einen "GERMANY"-Chor verfallen, weiß man, was Sache ist. Von den Balkanstaaten ganz zu schweigen, wobei ich das noch verstehe. In Ungarn werden sie verprügelt.

  13. #1552
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich denke wir haben uns beide in unserer jetzigen Diskussion sehr korrekt verhalten, daher, worauf spielst du an?
    Nicht auf die Diskussion zwischen dir und mir, sondern nur allgemein auf die Diskussion mit anderen Menschen, da du ja auch geschrieben hast, wie fraglich du die Verlinkung von Ken Jebsen findest. Das kam nicht von mir, daher bezieht sich auch meine Anmerkung auf das Diskutieren allgemein - mit welchem Mensch auch immer.
    Jeder kann sich angesprochen fühlen von meinem Zitat "Es ist schade, wenn dir die in deinen Augen nicht ernstzunehmenden Argumente und Quellen aufstoßen. Aber da muss jeder durch, der bei Diskussionen mitmacht. Und es ist okay, wenn du erwähnst, dass dir sowas übel aufstößt. Aber es ist nicht okay, die Leute deswegen persönlich anzugiften. Die Bemerkung, dass du ihre Quellen für sehr unglaubwürdig/gehaltlos hältst, muss in so einem Fall ausreichen."

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das Problem ist hier wohl das sich die meisten anderen europäischen Staaten quer stellen, ggf. weil sie noch von stärkerem Egoismus geplagt sind als wir bereits. Ich bin generell eigentlich der Meinung das Deutschland, gerade durch seine Nazigeschichte, eine humanistische und soziale Weiterentwicklung hinter sich hat, die in den größten Teilen dieser Welt noch ihres Gleichen sucht. Ich würde mir wirklich wünschen das die EU da endlich an einem Strang ziehen würde, aber anscheinend war der europäische Raum gesellschaftlich noch nicht so weit wie wir es waren oder sind. Aber das ist nur meine Ansicht zur Welt, vielleicht bin ich da auch etwas anmaßend.
    Ich weiß es auch nicht. Ich habe keine Ahnung, inwiefern die anderen EU-Länder unserem Land hinsichtlich Menschlichkeit voraus sind oder hinterher hinken. Aber was die Flüchtlingskrise angeht, so ist unser Land fast allein auf dem Menschlichkeitstrip, wie wir wissen. Es gibt nur wenige andere, die einen Teil Flüchtlinge auffangen.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich denke du unterbewertest den Einfluss von uns als Konsumenten. Im Prinzip steuern wir die Entscheidungen der großen Firmen, in dem wir uns im Supermarkt z.b. für ein Produkt entscheiden. Hätten wir uns wirklich damit außeinander gesetzt was wir mit jeder Entscheidung tun und unterstützen, bzw. diesen Einfluss den wir damit haben nicht ignoriert, denke ich wäre die Welt jetzt eine andere. Und mit "wir" meine ich wohlgemerkt die sogenannte "erste Welt" und nicht nur Deutschland.
    Tja ... ich habe aber auch noch nie Dinge im Supermarkt gesehen, auf denen steht "Dieser Ariktel wurde unter unzumutbaren Arbeitsbedingungen hergestellt."
    Man ist sich nie darüber im Klaren, welche Geschichte hinter dem Artikel steckt, den man in der Hand hält. Aber dieses Thema ist schon wieder eine eigene Sparte und hat sehr wenig mit der aktuellen Flüchtlingskrise in Deutschland zu tun.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wichtig ist vor allem das jeder Mensch vor dem Staatssystem gleich ist, die gleichen Rechte und auch die gleichen Pflichten hat! Ebenso sollte jeder Mensch in unserem persönlichen Werteempfinden die selben Rechte und Pflichten haben. Verstehst was ich meine, glaube ich drück mich etwas verquer aus?
    Ich denke, ich weiß, was du meinst. Es kommt dem sehr nahe, was (wie vielenorts bekannt) im 1. Artikel unseres Gurndgesetzes steht: Die Würde jedes Menschen ist unantastbar.
    Das steht auf dem Papier, aber wird nicht von jedem gelebt. Eigentlich sogar eher von der Minderheit, glaube ich.
    Wobei das Nichtbeachten der Menschenwürde sich bei den Menschen auf der Straße häufiger beobachten lässt als beim Umgang des Staates mit Menschen, vor Gericht etc.
    So ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du einen Weg finden wie du die "Schmarotzer" von den Menschen trennst die eben nicht zum "schmarotzen" hier sind. Denn generell niemanden hier reinlassen nur weil ein paar Prozent von Ihnen schmarotzen wollen würde eben auch zigtausende Menschen umbringen, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, du etwa?
    Tja, es wäre schon ziemlich doof, alle auszusperren, weil einige Unbekannte unter ihnen sind, die unserem Land nicht gut tun. Aber es müsste in Ordnung sein, die jenigen wieder zurück zu schicken, die eine Weile hier waren und bewiesen haben, dass sie nur darauf aus sind, hier Schaden anzurichten, um sich selbst zu bereichern.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dieses leider sehr schwerwiegende Problem können wir gerne weiter diskutieren, uns näher anschauen und zum Thema machen, aber dann in einem separaten Thread, weil ich glaube die Analyse des Ganzen und die Lösungsentwicklung nimmt dann doch sehr große Ausmaße an, aber wenn du daran interessiert bist, können wir uns da gerne dran setzen.
    Ich habe ja selbst auch keine Lösung parat. Die Frage danach, warum die Kriege begannen, führt vermutlich nicht zur Lösung. Ich fürchte, so ein Krieg wird erst aufhören, wenn eine von beiden Seiten untergegangen ist. Wann auch immer das sein mag...
    Von daher weiß ich nicht, ob sich die Eröffnung eines solchen Threads lohnt.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    ]Da sind wir wohl einfach grundlegend anderer Meinung. Doch was lässt dich zu der deinen kommen?
    Ich sehe das anders weil ich in Berlin Wedding aufgewachsen bin, einem Teil von Berlin in dem seit vielen vielen Jahren das multikulturelle Prinzip gewachsen ist und mittlerweile gut funktioniert. Hier gibt es, trotz vielen vielen muslimischen Menschen, keine radikal muslimischen Tendenzen. Im Gegenteil, ich möchte meinen türkischen Bäcker und Supermarkt, meine arabischen Friseur und so weiter, absolut nicht mehr missen. Sie bereichern den Alltag hier und so kann ich täglich durch meine Straße laufen und muss alle 2 Meter jemanden grüßen, wie man das sonst eigentlich aus Dörfern kennt. Ich finde das toll und denke und hoffe das das in Deutschland generell so werden könnte.
    Da du allem Anschein nach in einem Umfeld mit super integrierten Ausländern lebst, gegen die es ja auch überhaupt nichts einzuwenden gibt, prägt das natürlich deine Ansicht zum Thema Flüchtlinge auf eine sehr positive Weise. Aber hast du dir mal Videos angeschaut, die zeigen/thematisieren, was in den Flüchtlingsunterkünften so abläuft und wie sich einige Flüchlinge hier benehmen? Ich habe (meines erachtens nach galubhaftes) Filmmaterial gesehen. Da werden Christen übel drangsaliert von Muslimen, weil diese besagten Muslime glauben, dass man als Christ automatisch ein schlechter Mensch ist. Und Flüchtlinge auf der Suche nach Wohnungen weigern sich, sich von Immobilienmaklerinnen die Wohnung zeigen zu lassen. Warum? Weil es eine Maklerin ist, man solle ihnen doch gefälligst einen Mann schicken.
    Solche Dinge sind vielleicht bei diesen Personen im Heimatland üblich, aber hier in Deutschland gibt es schönere Umstände und ich wünsche mir von Herzen, dass das auch so bleibt. Aber diese Leute, wenn sie ihre schlechten Gewohnheiten vom Süden nicht ablegen, machen es vielleicht kaputt.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Eben darum müsste man über einen konkreten Fall mit konkreten Angaben sprechen. Und sei mir nicht böse, aber mittlerweile kann ich dem "habe ich von bekannten gehört" einfach keinen Glauben mehr schenken. Da wird zuviel gelogen und Geschichten erfunden. Wenn du z.b. einfach mal einen Blick bei mimikama.at reinwirfst und dir anschaust wieviele Geschichten einfach nur erstunken und erlogen sind um Menschen zu diffamieren, dann verstehst du hoffentlich meinen Standpunkt dazu.
    Ich habe Verständnis dafür, denn ich weiß, dass im Volk mindestens genau so viele Lügen erzählt werden, wie in der Politik.

  14. #1553
    PrimusPilum PrimusPilum ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Flüchtlinge: Wie Mietern wegen Eigenbedarf die Wohnung gekündigt wird - News | STERN.de

    So etwas ist Wasser auf die Mühlen von Rechten und Außerdem straft es die Flüchtlingskuschler Lügen. Warum haben Asylanten bevorzugtes Wohnrecht?
    Sollen die Deutschen auf der Straße schlafen?

  15. #1554
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...hoehungen.html

    Würde ja der feuchte Traum eines jeden Befürworters des ganzen Chaos sein. Mal gucken wann und ob da was kommt. Wundern würde es mich bei unserer Märchenerzählerin nicht.

  16. #1555
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Was habt ihr denn alle, läuft doch alles bestens

  17. #1556
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...hoehungen.html

    Würde ja der feuchte Traum eines jeden Befürworters des ganzen Chaos sein. Mal gucken wann und ob da was kommt. Wundern würde es mich bei unserer Märchenerzählerin nicht.
    Wieder einer der absolut Recht hat. Es geht ja nicht mal darum die "Brauchbaren" rein zu lassen sondern die wirklichen Flüchtlinge. Und nicht die Trittbrettfahrer.

  18. #1557
    Kami Burn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    In dem Bericht wird noch einmal das verdeutlicht was ich schon vor einem Monat angeprangert habe: Flüchtlinge im hohen Alter und die nachgeholten Familienmitglieder anerkannter Flüchtlinge zahlen wenig/gar nix in das Sozialsystem mehr ein,da sie aufgrund ihres hohen Alters einfach unqualifiziert für den deutschen Arbeitsmarkt sind. Dadurch enstehen halt Folgen wie eben eine Steuererhöhungen-das hat unsere Regierung echt toll hinbekommen. Aber Mutti sagt ja immer noch: "Wir schaffen das!"-würde ich auch sagen wenn ich keine Steuern zahlen müsste und weiß dass egal was kommt, meine Rente sicher ist.

  19. #1558
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ach der Raffelhüschen wenn es nach ihm gehen würde sollten wir alle ,sowieso nur noch Privatrenten bei seinen Geldgebern abschließen.
    Der Mann ist auch der meinung die Regierung muss die Rente auf über 70 Erhöhen und laut ihm ist Deutschland 2050 aufgrund seiner beamten bankrott
    Ich würde deswegen jetzt nicht gleich panik schieben

  20. #1559
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Was sollen wir denn tun?

    Deutschland hat nicht genügend winterfeste Flüchtlingsunterkünfte und es ist herzlos sie in nicht Winterfesten unterkünften unterzubringen?

    Wenn wir uns so verhalten würden, würden wir die Flüchtlinge auf eine noch längere Reise durch Europa schicken, in welcher sie ohne jeglichen Schutz vor den Wetter dem Wetter ausgesetzt sind und dass ohne garantie das sie überhaupt jemand aufnimmt. Ist das nicht herzloser als das Deutsche jetzige Verhalten?

    Habs bereits gestern gepostet Kreative Lösungen müssen her notfalls muss man den Schäubles Heilige Kuh der Schwarzen Null zur Schlachtbank führen, 20 Miliarden Steuergeld für ca 1 Million Überlebende Flüchtlinge sind sicherlich vielen lieber als Stuttgart 21 und BER.

    Tja wenn wir nicht der Demografischen Entwicklung etwas entgegen zu setzen haben wie große Zuwanderung oder ne wesentlich höhere Geburtenrate, dann müssen wir entweder wesentlich höhere Beiträge zahlen, Rente massiv kürzen oder bis 70 oder mehr arbeiten.

  21. #1560
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    gamefreak89,

    es ändert aber nichts an der Tatsache das er Recht hat. Es ist vollkommen egal was Du von ihm hälst.

    "Zuwanderung gerne, aber bitte in den Arbeitsmarkt." Deutschland könne da von anderen Ländern wie etwa den USA lernen, betonte Raffelhüschen. Deren Willkommenskultur finde in Konsulaten statt. "Denen, die man nicht gebrauchen kann, wird die Einreise verweigert."

    "Es sei seit Jahrzehnten klar, dass die Steuerung von Einwanderung dringend notwendig sei. "Aber das traut sich keiner, weil Steuerung etwas mit Selektion zu tun hat." Und ein Einwanderungsgesetz sei letztlich ein Einwanderungsbegrenzungsgesetz. "Begrenzt auf diejenigen, die wir gebrauchen können."

    Was ist daran so falsch? Arbeitslose haben wir selbst genug, warum sollten wir uns also noch mehr Probleme schaffen?

    Deutschland ist "einziges Einwanderungsland der Welt ohne Regeln"

    Das trifft es doch Perfekt. Kein Land auf der Welt nimmt so viel Leute auf und füttert sie mal eben so durch.

    Aber wahrscheinlich sind alle auf der Welt Rechtsextrem, Ausländerfeindlich, etc. Ich meine, keiner will/wird das schließlich mitmachen. Deutschland steht allein. Auch die Drohungen von Kürzungen der EU-Hilfen, also GELD, konnte die anderen Länder nicht dazu bewegen die Grenzen auf zu machen, die Grenzen bleiben zu. Man macht sich eher lustig über die "Kanzlerin" & Gefolge. Bist du echt der Meinung, die Welt spinnt und ein paar Leute in der deutschen Regierung haben die Weisheit mit Löffeln gefressen? Und wenn man sich die Zustände in Deutschland ansieht, dann sollte man wohl meinen, dass die Grenzen dicht gemacht gehören und sich erstmal um die zu kümmern, die schon hier sind und in der Kälte stehen. Deutschland braucht nicht noch mehr Flüchtlinge, denn davon gibt es in Deutschland mittlerweile genug, sondern es braucht Lösungen. Alles andere ist und wäre fahrlässig.

Seite 78 von 360 ErsteErste ... 58687778798898 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das