Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 83 von 360 ErsteErste ... 637382838493103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 7190
  1. #1641
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das halte ich offen geagt für an den Haaren herbeigezogen. Für Christen ist das alte Testatement sowieso größtenteils nichtmehr von Bedeutung, und du wirst keine Bibelstelle finden in der Jesus als der Hauptbezugpunkt für Christen zu Gewalt aufruft. Andererseits findet man im Koran genug Stellen, in denen deren Prophet zu brutalster Gewalt aufruft bzw. diese vorlebt (diese Stellen überwiegen auch friedlichen Stellen bei weitem). Abgesehen davon haben Christen und Juden offensichtlich ihre Religion modernisieren können. Etwas, was trotz der guten Absichten einiger weniger mit dem Islam nicht so einfach möglich ist, da der Koran von vielen immer noch als das direkte Wort Gottes angesehen wird.
    "Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

    (4. Mose 31,14-15)

    "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

    (4. Mose 31,17-18)

    "Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

    (5. Mose 21,18-21)

    "Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

    (5. Mose 22,23-24)

    "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

    (3.Mose 20,13)

    "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

    (Psalm 137,9)

    "So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

    (1. Samuel 15,3)
    "Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

    (Jesaja 13,16)


    "Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

    (5. Mose 2, 34-35)


    "Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

    (Josua 11,14)


    "Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

    (5. Mose 20,16-17)

    Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.
    (Der zweite Brief des Johannes)

    1 Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.
    (Hosea 14,1)

    10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen.

    11 Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein.

    12 Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern.

    13 Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.

    14 Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.

    15 So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.

    16 Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

    17 Vielmehr sollst du die Hetiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat,

    18 damit sie euch nicht lehren, alle Gräuel nachzuahmen, die sie begingen, wenn sie ihren Göttern dienten, und ihr nicht gegen den Herrn, euren Gott, sündigt.
    (Deuteronomium = 5. Mose 20, 10-18: )

    Den ganzen Besitz aus diesen Städten und das Vieh nahmen die Israeliten für sich, die Menschen aber erschlugen sie alle mit scharfem Schwert und rotteten sie völlig aus. Niemand ließen sie am Leben.

    Wie der Herr es seinem Knecht Mose befohlen hatte, so hatte es Mose Josua befohlen und so führte Josua es aus: Er unterließ nichts von all dem, was der Herr dem Mose befohlen hatte.
    (Josua 11, 14-15)


    Willst du noch mehr stellen aus der bibel welche zur ermodung von Ungläubigen,Homosexuellen,Frauen,Kinder,Völkern aufruft?

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1642
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...chtlingen.html

    Sehr schön, der erste verletzte Zivilist. Was habe ich noch gesagt? Die Spinner werden auch da nicht halt machen.
    @GameFreak89 Einigie davon sind definitiv aus dem alten Testament und das ist nicht ohne Grund das Alte...
    Beim Rest müsste ich googlen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn das auch aus dem Alten ist.

  4. #1643
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Zwei Tote: Tödliche Messerstechereien unter Flüchtlingen - N24.de

    Sehr schön, der erste verletzte Zivilist. Was habe ich noch gesagt? Die Spinner werden auch da nicht halt machen.
    Nach 10 monaten und fast einer Millionen Flüchtlinge,ist ein verletzter passant ist nicht gerade viel

  5. #1644
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Na das kann man ja auch umdrehen. Im Vergleich zu den Flüchtlingsstraftaten sind die paar brennenden Häuser auch nicht viel.

    Aber schon witzig, wie du dich gestern bei dem Täter "aufgeregt" hast und jetzt ist das nicht viel. Kommt die Gesinnung wieder durch. Zumal das ja eh nicht stimmt. Verletzte Helfer sind genauso Zivilisten, auf die ja auch schonmal Steine geworfen wurden.

  6. #1645
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nach 10 monaten und fast einer Millionen Flüchtlinge,ist ein verletzter passant ist nicht gerade viel
    Es hätte dennoch nicht passieren dürfen.
    Ob nun einer dabei draufging oder 100.

    Wenn es nach Fairplay ginge, müsste man die Leute nach deren Länder-Strafmaß verurteilen.

  7. #1646
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Counterweight
    Mehere hundert Brennnende flüchtlingsheime sind ja auch echt nichts besonderes sind ja alle aus stroh gebaut und mit brandbeschleuniger übergossen.

    Gestern hat ein rechter vollidiot eine politikerin ganz gezielt mit ein messer angegriffen, was einen angriff auf unsere Demokratie gleich kommt. Dieser Folgte der Idelogie der besorgten Bürger und wollte ganz gezielt schaden an den "volksverätern" anrichten.

    Hier haben wir einen durchgedrehten psycho dessen tat bei weitem nicht für eine millionen Flüchtlinge stehen.
    Nartürlich ist das eine abscheuliche gewalttat aber deswegen kann man nicht ,wie du es immer gern machst, einen rückschluss auf eine komplett heterogenen masse wie ,die Flüchtlinge welche in deutschland sind, ziehen.
    @Cao Cao
    Klar hätte das nicht passieren sollen aber bei meheren tausend personen werden immer Straftäter dabei sein. Das ist unmöglich zu verhindern.

  8. #1647
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Warum? Du setzt den doch auch mit "besorgten Bürgern" gleich... "double facepalm" - "tripple facepalm"

    Hier mal der nächste gute Ratschlag, diesmal auch von der Polizei selber.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...er-grenze.html

  9. #1648
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @gamefreake89 es darf aber nicht zu Lasten der Zivilbevölkerung gehen. Es ist schon schlimm genug, wenn sie sich gegenseitig angreifen, aber einen Zivilisten zu attackieren ist absolut inakzeptabel.
    Der Staat soll für unsere Sicherheit sorgen. Sie haben diese Leute aufgenommen, also liegt es auch an ihnen dafür zu sorgen, das keine Gefahr aus geht.
    Wenn sie das nicht einhalten können, müssen sie so viele Leute zurück schicken, das der Rest kontrollierbar ist, oder jeden über wachen lassen.
    Beides unvorstellbar, also muss man es wohl bald selbst in die Hand nehmen.

  10. #1649
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Warum? Du setzt den doch auch mit "besorgten Bürgern" gleich... "double facepalm" - "tripple facepalm"
    Soweit ist der vergleich nun wircklich nicht fern.
    Er benützt die selben argumente und trötet sie im internet in die welt genau wie der rest der "Besorgten Bürger".
    Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen gab Frank S. in einer Vernehmung rechte Parolen zu Protokoll: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg", soll er etwa gesagt haben. Bereits nach seiner Festnahme hatte S. offenbar Polizisten seine Furcht eröffnet, dass bald die Scharia in Deutschland gelten werde.

    Die Sicherheitsbehörden konnten Frank S. in ihren Datenbeständen bislang nicht finden. "Wir haben keine Erkenntnisse zu seiner Person", so Kölns Kripochef Norbert Wagner. S. selbst soll in seiner Vernehmung ausgesagt haben, er sei vor 20 Jahren in der rechten Szene aktiv gewesen, seither aber nicht mehr. Zuletzt fiel S. jedoch mit ausländerfeindlichen Kommentaren im Internet auf, wie aus den Behörden verlautete.
    Henriette Reker: Täter Frank S. hat rechtsextreme Vergangenheit - SPIEGEL ONLINE

  11. #1650
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Aha und das weißt du woher? Ich kenne haufenweise Leite, egal ob privat, Arbeit oder Freizeit, die nach den Medien besorgte Bürger wären. Von denen hat keiner Angst, dass die von so unqualifizierten Leuten die Arbeit weggenommen bekommen oder dass die Scharia gilt. Was ein Schwachsinn. Haben die Medien ja ein schönes Bild verbreitet. Zumal da was von Anfeindungen gegen Ausländer steht und nix von Argumenten. Lesen mein Junge...

  12. #1651
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aha und das weißt du woher? Ich kenne haufenweise Leite, egal ob privat, Arbeit oder Freizeit, die nach den Medien besorgte Bürger wären. Von denen hat keiner Angst, dass die von so unqualifizierten Leuten die Arbeit weggenommen bekommen oder dass die Scharia gilt. Was ein Schwachsinn. Haben die Medien ja ein schönes Bild verbreitet.
    Geh auf irgendeine seite in diesem thread(oder im angst vor überflutung) und lese die kommentare der üblichen verdächtigen.
    Der täter benützt haaargenau die selber Argumentation wie die ganzen "besorgten Bürger/Pegida-trottel/Wutbürger und wie sie alles heißen.

  13. #1652
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja, die üblichen Verdächtigen. Gibt's hier im Thread auch, ganze 1-2 Stück...

  14. #1653
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich seh von den Zitaten keines aus dem neuen Testament, also dem was für Christen auf jeden Fall gilt. Zudem sieht man doch, dass auch das Judentum es geschaft hat sich weiter zu entwickeln, wogegen die Entwicklung des Islam von Innen und Außen ständig behindert wird. Auch wenn das vielleicht eher in einen Religions-Thread gehört.

    EDIT: ok, eines der Zitate stammt aus dem neuen Testament, ist aber auch recht harmlos. Obwohl es dennoch ein gutes Beispiel dafür ist, was die "Anhänger" eines Propheten für Unsinn machen wenn dieser erstmal weg ist. Man darf nicht vergessen: die Bibel ist nur von Menschen geschrieben.
    Und es ist immer noch definitiv anderes als wenn der Prophet selbst eine 9 Jährige vergewaltigt.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...chtlingen.html

    Sehr schön, der erste verletzte Zivilist. Was habe ich noch gesagt? Die Spinner werden auch da nicht halt machen.
    Ich finde die Bezeichnung "Zivilist" für das deutsche Opfer nicht wirklich passend, die echten Flüchtlinge sind ja auch Zivilisten.

    Was der Artikel aber gut zeigt: die gewalttätigen Flüchtlinge sind sehr häufig welche die aus Ländern kommen, in denen garkein Krieg wie in Syrien herrscht (es wäre interessant eine Kriminalstatistik anhand der Herkunftsländer zu sehen - oder überhaupt eine ).
    Die Situation in Somalia, den ganzen anderen afrikanischen Ländern und auch Afghanistan hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, auch wenn das zugegeben nicht heißt das sie unbedingt gut ist. Das einzige was sich geändert hat ist die Möglichkeit herzukommen. Einerseits durch die de facto Einladung nach Deutschland, und im Fall von Afghanistan direkt durch die Möglichkeit einfacher ausreisen zu können.

    Das hundertausende Menschen einfach in ein Land kommen und Asyl verlangen ist ein völlig neues Phänomen, das sich vor allem deshalb durchsetzt weil es nicht unterdrückt wird. Man darf nicht vergessen: so gut wie alle die nach Deutschland kommen durchqueren ein sicheres EU Land und haben ohnehin kein Recht auf Asyl in dem Sinne das sie es einfordern könnten! Das wir trotzdem Kriegsflüchtlinge aufnehmen ist ein Zeichen von Großzügigkeit. Das ist in vielen Fällen auch richtig so, aber man muss sich nunmal ernsthaft überlegen, wem man wirklich Asyl gewährt.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Henriette Reker: Täter Frank S. hat rechtsextreme Vergangenheit - SPIEGEL ONLINE
    War zu erwarten.

  15. #1654
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ich seh von den Zitaten keines aus dem neuen Testament, also dem was für Christen auf jeden Fall gilt. Zudem sieht man doch, dass auch das Judentum es geschaft hat sich weiter zu entwickeln (in Europa auch parallel zum Christentum), wogegen die Entwicklung des Islam von Innen und Außen ständig behindert wird. Auch wenn das vielleicht eher in einen Religions-Thread gehört.
    Das alte Testament ist die Grundlage/Fundament also der kern der Bibel.
    Das Christentum hat trotz solcher extremen befehle gottes geschaft sich weiterzuentwickeln ,weswegen sollte der Islam das nicht schaffen ?


    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Was der Artikel aber gut zeigt: die gewalttätigen Flüchtlinge sind sehr häufig welche die aus Ländern kommen, in denen garkein Krieg wie in Syrien herrscht (es wäre interessant eine Kriminalstatistik anhand der Herkunftsländer zu sehen - oder überhaupt eine ).
    Meinst du das wircklich ernst das in Somalia kein Krieg herscht?
    Bitte Googel erstmal einwenig bevor du solche behauptungen von dir gibst.
    Seit 1988(Fast 30 jahren) Herscht in Somalia fast durchgehen Bürgerkrieg.


    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das hundertausende Menschen einfach in ein Land kommen und Asyl verlangen ist ein völlig neues Phänomen, das sich vor allem deshalb durchsetzt weil es nicht unterdrückt wird. Man darf nicht vergessen: so gut wie alle die nach Deutschland kommen durchqueren ein sicheres EU Land und haben ohnehin kein Recht auf Asyl in dem Sinne das sie es einfordern könnten! Das wir trotzdem Kriegsflüchtlinge aufnehmen ist ein Zeichen von Großzügigkeit. Das ist in vielen Fällen auch richtig so, aber man muss sich nunmal ernsthaft überlegen, wem man wirklich Asyl gewährt.
    Ein sicheres EU welches keine Flüchtlinge aufnimmt nützt den Flüchtlinge ja soviel.

  16. #1655
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das halte ich offen geagt für an den Haaren herbeigezogen. Für Christen ist das alte Testatement sowieso größtenteils nichtmehr von Bedeutung, und du wirst keine Bibelstelle finden in der Jesus als der Hauptbezugpunkt für Christen zu Gewalt aufruft. Andererseits findet man im Koran genug Stellen, in denen deren Prophet zu brutalster Gewalt aufruft bzw. diese vorlebt (diese Stellen überwiegen auch friedlichen Stellen bei weitem). Abgesehen davon haben Christen und Juden offensichtlich ihre Religion modernisieren können. Etwas, was trotz der guten Absichten einiger weniger mit dem Islam nicht so einfach möglich ist, da der Koran von vielen immer noch als das direkte Wort Gottes angesehen wird.

    Und auch so sind viele andere der nicht-abrahamitischen Religionen wie z.b. der Buddhismus nicht auf aggressive Expansion getrimmt. Das heißt zwar nicht, dass Mitglieder dieser Religion keine Kriege angefangen, sondern das diese im Gegensatz zum momentanen Konflikt nicht religiös motiviert sind bzw. vielmehr das diese Motivation eigentlich gar keine Begründung in der Religion findet.


    Aber viel wichtiger, falls es dir nicht aufgefallen ist: die Modernisierungen des Islam in Syrien oder auch damals in der Türkei wurden ausnahmslos von sekularen Regimen in Gang gebracht, nicht von den geistlichen Eliten selbst. Solange man nicht aufhört die sekularen Regimes zu stürzen (z.b. Syrien, Lybien, Ägypten, Irak, 'ne Weile lang sogar der Iran!, momenten sukzessiv die Türkei) und nicht aufhört die radikalen Goldstaaten zu unterstützen wird der Islam immer wieder in die alten Muster zurückfallen. Denn von mir aus kann jeder glauben was er will, aber nur solange dies nicht die Lebensweise anderer beeinflusst, dies wäre aber offensichtlich nur durch "Reformationen" von oben herab möglich. Aber da unsere Regierungen jeden Islamisten der von "Diktatoren" unterdrückt wird für einen frommen Demokraten halten und deshalb einen Bürgerkrieg unterstützen wird dies nicht so schnell passieren.
    Die Modernisierung einer Religion kostet traditionell viel Blut, und solange nur irgendwelche Radikalen (heute IS Anhänger, vor dem "arabischen Frühling" andere Radikale) diesen Preis zahlen müssen und "Diktatoren" ihn eintreiben weine ich den "Opfern" keine Träne nach. Aber im Namen der "Demokratie" zieht man auch die Anpassungswilligen in den Konflikt mit hinein.


    Worauf ich hinaus wollte: zum einen ist der Islam aufgrund seiner Grundlage generell schwierig zu reformieren, und zum anderen trägt unsere westliche Gesellschaft bzw. unser Einfluss auf Regierungen im nahen Osten stark dazu bei das alle Bemühungen dazu immer wieder im Sande verlaufen.

    EDIT: nur um eins klar zu machen: das ganze sage ich als überzeugter Atheist, aber nunmal auch als Realist.
    Wieso nahm Jesus dann ständig Bezug zum alten Testament wie im Matthäus-Evangelium?
    Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heissen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird gross heissen im Reich der Himmel
    Wenn du die vier Evangelien liest, wirst du feststellen, dass es mitnichten als eine Aufhebung des alten Testaments sondern als eine Ergänzung zu verstehen ist.

    Oder hier im Lukasevanglium
    Er sprach aber zu ihnen: Dies sind meine Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses und den Propheten und Psalmen.
    Das Buch Moses stammt aus dem alten Testament und enthält diverse Brutalitäten. Jesus lehnt dies nicht ab, sondern propagiert die Erfüllung jener Schriften.

    Jesus war anscheinend auch gegen Meinungsfreiheit
    Er aber antwortete und sprach: Jede Pflanze, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, wird ausgerottet werden.
    Das Christentum ist wie der Islam keine gute Basis für eine solide werteorientierte Gesellschaft.

    Ich bezweifle, dass die meisten Flüchtlinge den Islam als einen wesentlichen Grund dafür sehen, dass deren Herkunftsländer den Anschluss an die Globalisierung verloren haben.

    Ich verstehe in der Hinsicht auch die Grünen nicht. Sie sind gleichzeitig für die Gleichberechtigung von Frau und Mann, für die Homoehe ... sowie für den Zuzug der Muslime und der Toleranz ihres Glaubens. Wenn jene Muslime hier das Sagen hätten, wäre es mit unserer hart erkämpften Toleranz ganz schnell vorbei und Claudia Roth würde einen Kopf kürzer gemacht werden.
    So sieht nunmal die Realität aus.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das alte Testament ist die Grundlage/Fundament also der kern der Bibel.
    Das Christentum hat trotz solcher extremen befehle gottes geschaft sich weiterzuentwickeln ,weswegen sollte der Islam das nicht schaffen ?

    Das hat das Christentum eben nicht geschafft. Um dies zu schaffen müssten das Christentum und der Islam sich für nichtig erklären.
    Beide Religionen fordern einen Absolutheitsanspruch auf die Wahrheit, in beiden Religionen ist Gott ewig und unfehlbar.
    Würden sich die Religionen tatsächlich weiterentwickeln hieße dies dass Gott doch fehlbar ist und es gibt auch keinen Absolutheitsanspruch mehr. Damit wäre der Kern der Religionen gestürzt und es gäbe keinen Grund mehr vom Christentum oder vom Islam zu sprechen.

  17. #1656
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das hat das Christentum eben nicht geschafft. Um dies zu schaffen müssten das Christentum und der Islam sich für nichtig erklären.
    Beide Religionen fordern einen Absolutheitsanspruch auf die Wahrheit, in beiden Religionen ist Gott ewig und unfehlbar.
    Würden sich die Religionen tatsächlich weiterentwickeln hieße dies dass Gott doch fehlbar ist und es gibt auch keinen Absolutheitsanspruch mehr. Damit wäre der Kern der Religionen gestürzt und es gäbe keinen Grund mehr vom Christentum oder vom Islam zu sprechen.
    Ich meinte damit das der Christentum es geschafft sich der Demokratie unterzuorden.
    Was richtig und gut ist.
    Ich würde mir sowieso eine noch striktere trennung von Religion und Staat wünschen(Vorallem im bereich der Gleichgeschlechtlicheehe) aber hier ist das falsche thema um das zu diskutieren

  18. #1657
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das alte Testament ist die Grundlage/Fundament also der kern der Bibel.
    Das Christentum hat trotz solcher extremen befehle gottes geschaft sich weiterzuentwickeln ,weswegen sollte der Islam das nicht schaffen ?
    Um das zu beantworten genüngt ein Blick in sämtliche islamische Länder.

    Zumal das mit der Bibel eh vollkommen Rille ist, da die allermeisten Christen sich eh nicht an irgendwas daran halten. Man hat die Bibel und das war es dann auch schon. Bei so 'nem radikalem Glauben wie dem Islam sieht das vollkommen anders aus. Oder willst du jetzt ernsthaft die Bibel auf eine Ebene mit dem Islam stellen und dann werden wieder die Kreuzzüge von vor hunderten Jahren ausgepackt und die mit Taten im Jahre 2015 verglichen?...

  19. #1658
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das alte Testament ist die Grundlage/Fundament also der kern der Bibel.
    Das Christentum hat trotz solcher extremen befehle gottes geschaft sich weiterzuentwickeln ,weswegen sollte der Islam das nicht schaffen ?
    Ich will den Thread jetzt, wie schon gesagt, nicht weiter für Religionsdiskussion missbrauchen. Ich bin kein Fan irgendeiner Religion und negative Punkte gibt es gerade bei den drei abrahamitischen Religionen genug. Ich will nur sagen, dass manche Religionen heute nunmal leichter radikalisierbar sind als andere. Zum "Beweis" muss man nur die radikalen Muslime mit der Anzahl Radikaler irgendeiner anderen Religion vergleichen.

    Das Problem mit dem Islam ist nunmal einerseits der Anspruch des Göttlichen in Mohammed bzw. seiner Niederschrift und damit die Tatsache das der Koran nicht kritisch betrachtet wird (mitsamt der Taten des Propheten), und zum anderen die erwähnten äußeren Einflüsse. Der Islam hinkt unserer Zivilisation um jahrhunderte her, und das hat mehr Gründe als nur die spätere Gründung des Islams. Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich sei ihn zu reformieren, aber das es nicht einfach ist und Reformen von "oben" im Sinne durch (nach unseren Maßstäben) diktatorische Regierungen braucht. Das Zeitalter des aufgeklärten Absolutismus ist dir wahrscheinlich bekannt.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Meinst du das wircklich ernst das in Somalia kein Krieg herscht?
    Bitte Googel erstmal einwenig bevor du solche behauptungen von dir gibst.
    Seit 1988(Fast 30 jahren) Herscht in Somalia fast durchgehen Bürgerkrieg.
    Das hab ich so nicht gemeint, das es da Bürgerkriegsartige Zustände gibt ist praktisch ein Dauerzustand. Allerdings ist dieser ganz anderer Natur als der Konflikt in Syrien. Vor allem aber: warum wohl kommen erst jetzt so viele Somalier hier her und die Zeit zuvor wesentlich weniger...?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ein sicheres EU welches keine Flüchtlinge aufnimmt nützt den Flüchtlinge ja soviel.
    Vielleicht nehmen sie ja nur deshalb niemanden auf, weil sie erkennen das irgendwann kein Platz mehr da ist bzw. viele garkein Anrecht auf Asyl haben. Und warum ist man als Flüchtling bereit sich mit Gewalt einen Platz in Deutschland zu suchen, aber traut sich nicht mit der selben Hartnäckigkeit in andere Länder zu gehen? Und dann auch noch in Deutschland Forderungen stellen ist einfach unverschämt, man beißt nicht die Hand die einen füttert.

    Ich will nicht, dass wir keinen aufnehmen, aber das wir aufpassen, wen wir aufnehmen.

  20. #1659
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das hab ich so nicht gemeint, das es da Bürgerkriegsartige Zustände gibt ist praktisch ein Dauerzustand. Allerdings ist dieser ganz anderer Natur als der Konflikt in Syrien. Vor allem aber: warum wohl kommen erst jetzt so viele Somalier hier her und die Zeit zuvor wesentlich weniger...?
    Woher nimmst du die zahlen das die Flüchtlinge aus Somalia gestiegen währen?
    Laut BAMF http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile sind die zahlen von flüchtlingen aus Somalia um 19,9% gesunken ,im vergleich zum vorjahr.
    PS. das sind die aktuellsten zahlen welche ich auf die schnelle gefunden habe.

  21. #1660
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zum Stand dieses Landes: Verleumdung und Niedergang | Nicolaus Fest

    Ich lass den Link mal einfach für sich selbst sprechen...

Seite 83 von 360 ErsteErste ... 637382838493103 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das