Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 93 von 360 ErsteErste ... 7383929394103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 7190
  1. #1841
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @IdZ Natürlich ist nach oben eine Grenze vorhanden, wir können nicht alle aufnehmen, aber ich denke diese Grenze als erreicht zu bezeichnen während der Deutsche Staatshaushalt weiterhin keine Neuen Schulden macht sogar noch luft hat, ist in meinen Augen falsch.

    Fraglich ist wo diese Grenze liegt und wer sie definiert.

    Ist die Grenze Finanziell? Logistisch? Versorgungstechnisch?

    Einige haben die Angst das die Flüchtlinge unsere Sozialkassen überstrapazieren .

    Demografische Entwicklung kommt auch ohne die Flüchtlinge, da brauchen wir uns nichts vorzumachen und ohne zuwanderung würde die Deutsche Bevölkerung bereits seit Jahren schrumpfen.

    Ich sehe am meisten Bedarf in der Reformierung des Asylrechtes, 6 Monate warten ohne Bescheid und ohne legale Möglichkeit der Arbeit. Die Menschen müssen schneller den Bescheid kriegen oder schon während der Wartezeit arbeiten dürfen (je nach Verdienst kann dann die Staatlichen Hilfeleistungen verringert werden).

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1842
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich glaube eine Analyse der gesellschaftlichen Entwicklung verschiedener Bereich unseres Planeten über die letzten 2-3-Tausend Jahre wäre in diesem Thread doch ein wenig sehr weit gefächert. ^^
    Und ich will nicht abstreiten das viele Probleme auch ohne uns existieren würden, dennoch bieten wir immer wieder Zündfeuer und treiben die Problematiken massiv an, anstatt wir mit unseren Mitteln wenigstens versuchen für Lösungen zu sorgen.
    Klar, aber dennoch interessant die Entwicklungsdifferenzen (Wobei in der heutigen Zeit eher die Entwicklung in manchen Ländern bewusst unterdrückt wird, auch von den Weltmächten)
    Klar, deshalb schrieb ich ja: Es verschlimmert die Situation

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ja glücklicherweise, er dient exemplarisch aber auch durchaus weiter für ein Beispiel für die rechte Propaganda die hier teilweise betrieben wird, welche ja der ein oder andere irgendwie nicht "sieht". Da stellt sich nur die Frage, sieht man sie nicht weil man nicht alles gelesen hat, oder weil man mit diesem Gedankengut konform geht und es eben nicht als rechtes Gedankengut identifiziert sehen will?
    Vielleicht weil man dieses Gedankengut kaum noch ernst nimmt

  4. #1843
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wissenschaftliche Studien, seit Jahrzehnten bekannte Problematik (wie der Lagerkoller), öffentliche Statistiken usw. usf., alles egal weil eine Person irgendwas gesagt hat.
    Weißt du, wenn dir Diskussionen zu anstrengend sind, Statistiken zu schwierig und wissenschaftliche Studien zuviel Text, dann ist das in Ordnung, aber dann sabber wenigstens nicht immer wieder der selben Person hinterher sondern beleg deinen Blödsinn einfach. Und nein "aber der hat gesagt" ist kein Beleg.
    Wissenschaftliche Studien sagen jeden Tag was anderes. Es gibt sooooooo unendliche viele Studien zu unendlich verschiedenen Themen und jede sagt was anderes. Und allerdings, für mich zählt das Wort von Leuten, die jeden Tag dauerhaft sich damit befassen müssen, Einblicke in die Einsatzberichte und vieles mehr haben mehr, als das Wort was ein zauseliger Professor in seiner Studie erhoben hat, ohne den Arbeitsplatz zu verlassen. Studien sind alles andere als klare Belege.

    Aber wenn du meinst, hier noch mehr Leute, gleich 215. Oder wie du sagen würdest, 215 braune, besorgte Bürger.

    Acht Forderungen an Angela Merkel: 215 Bürgermeister schreiben Brandbrief an die Kanzlerin - N24.de

    Acht Forderungen haben die Bürgermeister daher formuliert: Unter anderem soll der Bund Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten an den Außengrenzen abweisen. Dazu sollen die bestehenden Grenzkontrollen ausgeweitet und verstärkt werden. Asylanträge sollen zudem künftig nicht mehr in Deutschland, sondern vor Abreise im Herkunftsland gestellt werden. Außerdem müsse es europaweite Obergrenzen für die Aufnahme von Flüchtlingen geben.
    Und vor allem:

    Das Asylverfahrensrecht für Flüchtlinge aus sog. sicheren Herkunftsländern muss geändert werden. Die Flüchtlinge aus diesen Ländern dürfen nicht mehr einreisen und müssen ihr Asylverfahren in ihrem Herkunftsstaat betreiben.
    Ja wie jetzt? Sichere Herkunftsländer? Unmöglich. Das sind alles arme Menschen. Skandal! Auf zu den Mistgabeln!

  5. #1844
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Asylanträge sollen zudem künftig nicht mehr in Deutschland, sondern vor Abreise im Herkunftsland gestellt werden.
    Da kann der Syrier aber lange warten bis die Botschaft in Damakus um asyl bitten kann
    Im übrigen können auch aus "Sicheren Herkunftsländern" berechtigte Flüchtlinge kommen wenn sie z.b. von einer Mafiaorganisation verfolgt werden. Was ich in den Korrupten Balkanstaaten durchaus für möglich halte.Weswegen auch Flüchtlinge aus "sicheren" Staaten eine ordentliche prüfungs ihres antrags verdient haben.Wenn er dann als unbegründet eingestuft wird kann man sie immer noch zurück schiecken

  6. #1845
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du siehst in diesem Thread gar kein braunes Gedankengut? Ich such dir mal ein paar Telefonnummern von guten Optikern raus. Allein die Propaganda von Topas sollte selbst jedem Counterweight ( der meiner Meinung nach (!) (keine Allgemeingültigkeit) tief im braunen Teich schwimmt) als rechtes Gedankengut aufgefallen sein.

    Und wenn du nie von dir gegeben hast "stolz" ein "deutscher" zu sein, dann zieh dir den darauf folgenden Schuh auch einfach nicht an, weil dann bezog sich das offensichtlich nicht auf dich.

    Und zum Verpflichtungspart zitiere ich mich einmal selbst:
    Wir sind auch nicht verpflichtet irgendwas zu tun aufgrund unserer Vergangenheit, aber vielleicht sollte uns unser Wissen und unsere humanitäre Entwicklung diesbezüglich verpflichten.
    Okay, Topas Post habe ich hier nur überflogen da ich ja kenne was er hier so postet. Abgesehen davon aber sonst nichts. Nur offene und ehrliche, legitime Meinungen.

  7. #1846
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Okay, Topas Post habe ich hier nur überflogen da ich ja kenne was er hier so postet. Abgesehen davon aber sonst nichts. Nur offene und ehrliche, legitime Meinungen.
    Topas war auch wircklich ein ganz Spezieller fall
    Wer Hass sät
    http://www.bildblog.de/72746/wer-hass-saet/
    „Bild“ hat also beschlossen, noch ein wenig im Mittelalter zu verweilen
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
    Die eigentliche Frage lässt er allerdings unbeantwortet: Warum „Bild“ die Hetzer an den Pranger stellt. Was soll das bewirken? Dass die 40 Abgebildeten jetzt stellvertretend für all die Dumpfnasen sozial geächtet, von ihrer Familie verstoßen und von ihrem Boss gefeuert werden? Oder dass sich die rechtschaffenden Leser dazu aufgefordert fühlen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?

    Der Medienanwalt Christian Solmecke hat die Aktion heute stark kritisiert. In einer Pressemitteilung schreibt er, „Bild“ hätte die Fotos und Nachnamen verpixeln müssen:

    Unabhängig davon welche Straftat möglicherweise durch ein Bürger begangen wurde, gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Dieses Prinzip gehört zu den fundamentalen Grundlagen unseres Rechtsstaates und wird durch einen solchen undifferenzierten Internetpranger mit Füßen getreten. Hinzukommt, dass die Verfolgung von Straftaten ausschließlich den zuständigen Behörden zukommt. Wer die Namen potentieller Straftäter veröffentlicht, verurteilt diese, bevor die Strafverfolgungsbehörden überhaupt Ermittlungen aufgenommen haben. Dies widerspricht unserem Rechtssystem und greift tief in die Grundrechte der einzeln aufgeführten Personen ein.

    Gerade diejenigen, „die zwar moralisch verwerfliche Kommentare von sich geben, jedoch die Grenze der Strafbarkeit noch nicht erreichen“, würden „besonders stark in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt“, schreibt Solmecke. Das Gleiche gelte für jene, die einen ähnlichen Namen tragen „und durch die Berichterstattung nun mit rechtswidrigen Äußerungen in Verbindung gebracht werden“.

    Beim Presserat sind schon die ersten Beschwerden eingegangen, was in den Springer-Chefetagen freilich nur für eines sorgte:

  8. #1847
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Warum sollte ich tief im braunen Pool schwimmen? Weil ich gegen unkontrollierte Einwanderung bin? Seems legit.

  9. #1848
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Topas war auch wircklich ein ganz Spezieller fall
    Topas war auch der Beste. Kein anderer kannte die Welt besser als er. Der war sehr neutral eingestellt, und brachte seriöse Quellen. Schneidet euch mal ne Scheibe ab.

    Ich vermiss ihn jetzt schon

    Ruhe in Frieden

    Genug gescherzt. Natürlich wird es dennoch zu weiteren "Meinungsverschiedenheiten" kommen. Da trägt der Ex User nun nicht mehr oder weniger zu bei

    Ich mach es euch nicht leicht

  10. #1849
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Auch ein sehr netter Artikel. Ein armes Land nimmt "Flüchtlinge", bewusst in Anführungszeichen gesetzt, auf und bietet Hilfe an. Alles in Ordnung und nett von der Regierung in Uruguay sollte man denken. Nur beschweren die "Flüchtlinge" sich jetzt, wie es hier ja auch schon passiert ist und wollen mehr Geld.

    Nach anhaltenden Klagen der syrischen Neuankömmlinge über ihre Lebensbedingungen und Forderungen, in ein anderes Land geschickt zu werden, halten viele die Flüchtlinge für rüde, undankbare Gäste. So schockierte der 51-jährige Alschebli kürzlich die Gemeinde, als er sich aus Protest mit Benzin übergoss – was nur noch den Eindruck bei den Uruguayern verstärkte, dass ihre Geste der Hilfsbereitschaft irgendwie schiefgelaufen ist. Und das nun schon zum zweiten Mal.
    Die Hauptklage der Syrer ist, dass sie nicht genügend Geld zum Leben hätten, obwohl die Regierung für ihre Unterkünfte aufkommt und jeder der aufgenommenen Familien monatlich einen bestimmten Betrag zahlt.
    Die Regierung habe die kulturellen Unterschiede zwischen Uruguay und der Heimat der Flüchtlinge unterschätzt und nicht berücksichtigt, dass viele der Syrer nur über begrenzte berufliche Fertigkeiten verfügten, sagt Politanalyst Daniel Chasquetti.
    Flüchtlinge in Uruguay: Syrer beschweren sich über neues Leben - N24.de

    Es handelt sich hier nur um 5 (!) Familien, mehr nicht. Wenn man bei 5 Familien, die gezielt aufgenommen wurden, schon so eine krasse Trefferquote für Schmarotzer hat, kann man sich ja gut vorstellen was hier alles rumlungert, dank offenen Grenzen.

  11. #1850
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also wenn sich sogar Ex-Guantanamo-Insassen beschweren dann mussen dort sehr sehr schlechte bedinungen herschen.
    Im übrigen sehr interresant das du die Punkte vom artikel weglässt welche die extreme verzweiflung der Familie beschreiben
    Aber jetzt, Monate später, macht sich unter den Einwohnern und anderswo Zorn breit. Nach anhaltenden Klagen der syrischen Neuankömmlinge über ihre Lebensbedingungen und Forderungen, in ein anderes Land geschickt zu werden, halten viele die Flüchtlinge für rüde, undankbare Gäste. So schockierte der 51-jährige Alschebli kürzlich die Gemeinde, als er sich aus Protest mit Benzin übergoss – was nur noch den Eindruck bei den Uruguayern verstärkte, dass ihre Geste der Hilfsbereitschaft irgendwie schiefgelaufen ist. Und das nun schon zum zweiten Mal.

    ie Hauptklage der Syrer ist, dass sie nicht genügend Geld zum Leben hätten, obwohl die Regierung für ihre Unterkünfte aufkommt und jeder der aufgenommenen Familien monatlich einen bestimmten Betrag zahlt. Wie viel, darüber schweigen sich beide Seiten aus. "Ich mag Uruguay. Meine jüngeren Kinder gehen alle hier zur Schule", sagt Alschebli in seiner sparsam möblierten Wohnung mit mehreren Zimmern am Rande von Juan Lacaze. "Aber das Essen ist sehr teuer. Wie kann ich 15 Kinder ernähren?"

    [...]Er zeigte der Nachrichtenagentur AP eine Stromrechnung, umgerechnet 420 Euro für zwei Wintermonate. Jeder in der Familie, der es könne, gehe einer Arbeit nach. So verkaufe etwa seine 19-jährige Tochter Nada arabische Gerichte und sei auch in einer Einrichtung für betreutes Wohnen tätig gewesen, aber sie habe für knapp einen Monat nur 60 Euro Gehalt bekommen. Alschebli beklagt auch, dass die Regierung ihm außer dem Gemüsegarten, den die Familie angelegt habe, keine Landwirtschaft erlaube. "Keine Schafe. Keine Kühe. Kein Land", sagt der Familienvater.
    Man übergießt sich nicht mit Benzin(ob er sich anzünden wolte bleibt unklar) wenn es nur darum geht zu schmarotzen.
    Auch braucht man nunmal Geld um rechnungen,essen und co zu bezahlen.
    Hier geht es bei der Familie nicht um ein Luxusleben sondern darum überhaupt genug zum überleben zu haben


    -----
    Radio für Syrien: MiCT liefert die Technik
    http://www.sueddeutsche.de/medien/ra...ndet-1.2700077
    Der Kasten, der Musik und unabhängige Nachrichten in den Krieg bringt, ist kleiner als eine halbe Zeitungsseite. 20 mal 30 Zentimeter, schwarz, stabil und leicht. Man kann ihn leicht schmuggeln und verstecken. Und wenn er dann im Baum, auf dem Dach oder eben irgendwo sonst ist, wo man ihn nicht sofort findet, dann kann dieser Kasten in Syrien ein unabhängiges Radio-Programm senden. Nachrichten im Bürgerkrieg per Ultrakurzwelle, und das in Zeiten des Internets: Wenn in einem zerstörten Land kaum noch etwas funktioniert, greifen die Menschen auf alte Technik zurück.

    An den Wänden des Büros der gemeinnützigen Organisation "Media in Corporation and Transition" (MiCT) in Berlin-Mitte hängen Karten von Syrien und dem Südsudan, auf Bildern sieht man libysche Kämpfer. Philipp Hochleichter und sein 20-köpfiges Team befassen sich hier mit Regionen, in denen es kracht. Normalerweise erfinden sie keine Geräte, sondern bilden Journalisten aus. In Syrien war die Lage allerdings so speziell, dass sie basteln mussten. Aber wie kommt man in Zeiten von Facebook und Twitter ausgerechnet auf das Radio?

  12. #1851
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    gamefreake,

    nur um das Stück was ihr da gepostet habt zu kommentieren:

    Was hat das eine mit dem anderen zutun? Der Staat kommt für die Wohnung auf und zahlt darüberhinaus der Familie noch (Taschen-)Geld aus. Und wie man liest, gehen sie noch dazu arbeiten, so weit so gut. Wenn das Essen teuer ist, muss man eben billiger kaufen. Wenn man zu viel Strom verbraucht, muss man eben kürzer treten. So wie jeder mir bekannte Mensch auch! Es kann auch keiner was dafür das er 15 Kinder hat, dass ist nun mal sein Problem. Dann muss er eben mehr arbeiten oder was auch immer. Wie gesagt, sein Problem!

  13. #1852
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    So läuft das
    Keine Korrektur der Falschmeldung: Radio-Energy gibt Pegida die Schuld an Linker-Gewalttat
    Alles mit "guten Quellen", Opferzahlen, etc....
    https://messerattacke.wordpress.com/
    Uruguay. .....ach wurde schon gepostet....egal
    Flüchtlinge: Uruguay ärgert sich über "undankbare" Syrer - DIE WELT mobil


    So, schau später nochmal rein und les die letzten Seiten in meiner Pause

  14. #1853
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also wenn sich sogar Ex-Guantanamo-Insassen beschweren dann mussen dort sehr sehr schlechte bedinungen herschen.
    Im übrigen sehr interresant das du die Punkte vom artikel weglässt welche die extreme verzweiflung der Familie beschreiben

    Man übergießt sich nicht mit Benzin(ob er sich anzünden wolte bleibt unklar) wenn es nur darum geht zu schmarotzen.
    Auch braucht man nunmal Geld um rechnungen,essen und co zu bezahlen.
    Hier geht es bei der Familie nicht um ein Luxusleben sondern darum überhaupt genug zum überleben zu haben


    -----
    Radio für Syrien: MiCT liefert die Technik
    Radio f
    Glaubst du ernsthaft, dass die nicht genug haben um über die Runden zu kommen, wenn der Staat schon nur gezielt 5 (!!!) Familien aufnimmt? Klar werden die kein Luxus-Leben haben, aber für's normale Leben reicht das zu 100%. Die bezahlen ja nichtmal für ihre Wohnungen, kein Lager, Wohnungen und bekommen zusätzlich noch Geld. Und warum glaubst du nicht, ausgerechnet die sich dafür nicht auch mit Benzin übergießen würden? So weit weg von in Vorgärten pissen, in einen Hungerstreik gehen, Essen auf Gleise schmeißen und was weiß ich nicht ist das alles auch nicht. Überall ein und das selbe Muster.

    Aber klar, einmal ist es der Lagerkoller, dann die langsamen Beamten in den Sozialämtern und jetzt die Regierung, die mit Sicherheit diese Leute aufnimmt und dann erwartet, dass die Unterhaltskosten blechen ohne Ende. Nur die armen Flüchtlinge, nein, die können es niemals sein, sind doch alles Top Mananger und Konzern Bosse...

  15. #1854
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft, dass die nicht genug haben um über die Runden zu kommen, wenn der Staat schon nur gezielt 5 (!!!) Familien aufnimmt? Klar werden die kein Luxus-Leben haben, aber für's normale Leben reicht das zu 100%.
    Und das willst du woher wissen?
    Weil es in dein Weltbild passt. Die ehemaligen Guantanamo-gefangene haben genau das gleiche beklagt. Das es einfach nicht finanziell reicht um sich und seine familie zu ernähren.
    Dein vorwurf sie seien nur schmarotzer weil sie ihre Familie ernähren wollen halte ich doch für ein wenig hart.

  16. #1855
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich fürchte, dass es den Flüchtlingen, die gern aus Uruguay weg wollen, in mutmaßlichen Traumländern, wie Deutschland oder Schweden nicht viel besser gehen wird, wenn sie mit tausend anderen in einem Lager eingepfercht sind. Ich kann die Lage in Uruguay natürlich nicht beurteilen, aber bei der Aufnahme von Flüchtlingen geht es doch vornehmlich darum, sie zu schützen und ihnen ein provisorisches, aber menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, solange, bis eine Integration oder Rückkehr stattfinden kann.

    Weiß eigentlich jemand, wie die Situation derzeit in Schweden aussieht? Man hört abseits von Deutschland immer nur von den Durchreisestaaten. Bei meiner Familie in Dänemark ist die Lage wohl äußerst entspannt, allerdings hat das Land auch nur einen Bruchteil aufgenommen und die Grenzen gesichert.

  17. #1856
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nein, es macht einfach keinen Sinn. Es werden gezielt nur 5 Familien aufgenommen, weil man kaum Geld hat und diese 5 sollen dann dick an den Staat blechen? Sicher...
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die einfach auf großem Fuß leben und es dafür dann eben nicht reicht. Wenn ich hier Hartz IV beziehe kaufe ich mir auch keine S-Klasse.

    Am vergangenen Donnerstag sind fünf syrische Familien in Uruguay angekommen. Die 42 Personen erhalten vom uruguayischen Staat Unterkunft und volle Sozialleistungen.
    Der Sinn von Sozialleistungen ist, dass man damit eben über die Runden kommt, wenn ich damit verschwenderisch umgehe, geht es eben nicht. Denn wenn man mal ins auswärtige Amt guckt, heißt es dort:

    Uruguay verfügt über ein Sozialsystem nach europäischem Vorbild, das in Zeiten großen Wohlstands entwickelt wurde.
    Das hat mit ins Weltbild passen nix zu tun. Wie ich vor zig Seiten schon geschrieben habe, die stehen ja auch hier oben beim Sozialamt und wollen mehr Geld. Komischerweise die restlichen Abhängigen aber nicht bzw. sehr selten.

  18. #1857
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Sozialleistungen ist, dass man damit eben über die Runden kommt, wenn ich damit verschwenderisch umgehe, geht es eben nicht. Denn wenn man mal ins auswärtige Amt guckt, heißt es dort:
    Wie viel sind normale sozialleistungen in Uruguay?
    Der satzt
    Uruguay verfügt über ein Sozialsystem nach europäischem Vorbild, das in Zeiten großen Wohlstands entwickelt wurde.
    sagt nichts darüber aus wie viel ein flüchtling nun bekommt und ob es zum leben reicht.
    In Europa sind die sozialleistungen auch äuserst unterschiedlich manche sind sehr hoch manche viel zu niedrig.Ohne einen genauen wert ist die aussage nutzlos.

    Du interpretierst den artikel aus der sicht deiner Vorurteile ,um mit dieser interpretation deine Vorurteile zu bestätigen.
    Das die Familie genug zum leben bekommt ist eine mutmaßung von dir. Das die Familie über ihren verhältnissen lebt ist auch nur eine mutmaßung deiner seits.

  19. #1858
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es wird mit Sicherheit weniger sein als hier aber genug für gemäßigtes Leben da hinten. Angepasst an das jeweilige Land halt. Genauso wie es hier auch der Fall ist. Alles andere macht bei einer so gezielten Aufnahme absolut überhaupt gar keinen Sinn. Die Leute dort sind von dem Verhalten nicht umsonst angepisst, im wahrsten Sinne des Wortes und finden es unerhört.

    Aber schon klar, Flüchtlinge können nicht schuldig sein, unmöglich. Merkst du eigentlich, dass du absolut jeden einzelnen Fall irgendwie immer so drehst, dass die absolut immer mit Engelscheinchen im Licht stehen? Also haben die Leute in Uruguay nun auch nicht recht und beschweren sich zu Unrecht? Wie irgendwie jeder? Egal ob Bürgermeister, Polizisten, Anwohner hier, Seehofer, die gesamte restliche EU?

    Sorry, aber lächerlich.

  20. #1859
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es wird mit Sicherheit weniger sein als hier aber genug für gemäßigtes Leben da hinten. Angepasst an das jeweilige Land halt. Genauso wie es hier auch der Fall ist. Alles andere macht bei einer so gezielten Aufnahme absolut überhaupt gar keinen Sinn. Die Leute dort sind von dem Verhalten nicht umsonst angepisst, im wahrsten Sinne des Wortes und finden es unerhört.

    Aber schon klar, Flüchtlinge können nicht schuldig sein, unmöglich. Merkst du eigentlich, dass du absolut jeden einzelnen Fall irgendwie immer so drehst, dass die absolut immer mit Engelscheinchen im Licht stehen?
    Kein Mensch redet davon, das Flüchtlinge nicht schuld sein könnten. Fakt ist aber nun einmal, das DU nicht die geringste Ahnung davon hast, ob die Vorwürfe der Flüchtlinge zutreffen, oder "die andere Seite" zurecht sauer ist. Aber Du stellst es so hin, als wäre das völlig klar. Ist es aber nunmal nicht.

  21. #1860
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es wird mit Sicherheit weniger sein als hier aber genug für gemäßigtes Leben da hinten. Angepasst an das jeweilige Land halt. Genauso wie es hier auch der Fall ist. Alles andere macht bei einer so gezielten Aufnahme absolut überhaupt gar keinen Sinn. Die Leute dort sind von dem Verhalten nicht umsonst angepisst, im wahrsten Sinne des Wortes und finden es unerhört.

    Aber schon klar, Flüchtlinge können nicht schuldig sein, unmöglich. Merkst du eigentlich, dass du absolut jeden einzelnen Fall irgendwie immer so drehst, dass die absolut immer mit Engelscheinchen im Licht stehen? Also haben die Leute in Uruguay nun auch nicht recht und beschweren sich zu Unrecht? Wie irgendwie jeder? Egal ob Bürgermeister, Polizisten, Anwohner hier, Seehofer, die gesamte restliche EU?

    Sorry, aber lächerlich.
    Komm, wer Horst Seehofer als nennenswerte Person in politischen Diskussionen hält und glaubt das dessen Meinung in irgendeiner Form für uns relevant sein sollte, sorry, aber lächerlich.

    "Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren - bis zur letzten Patrone" - Politischer Aschermittwoch der CSU, März 2011 Spiegel Online und weitere

    Oder mal aus einem Spiegel Online Artikel zitiert:
    "Sprachlich bedient sich Seehofer dabei wiederum der nationalsozialistischen Rhetorik, denn aus der im Sprachgebrauch grundsätzlich positiv belegten, auch harsche, extreme Maßnahmen billigenden Notwehr gegen die drohende Überfremdung und Fremdbestimmung schöpfte Hitler die moralische Rechtfertigung für seinen völkisch verbrämten Krieg um Lebensraum und Ressourcen. "Notwehr als Recht" heißt das entsprechende Kapitel in "Mein Kampf", in dem der spätere Diktator verschiedenste Theorien des Staatsrechts, von Hobbes bis Schmitt, in seine totalitäre Ideologie überführte.

    Im Kern ging es Hitler darum, den Rechtsstaat auf den Kopf zu stellen. Durch die Suggestion eines globalen Notstands, einer Bedrohung von deutschem "Blut und Boden" durch Bolschewiken oder die "Verjudung", die sich im heutigen Sprachgebrauch von Populisten im Wort von der "Islamisierung" oder "Überfremdung" spiegelt, sah er den Staat in der Verpflichtung, in den Notstand einzutreten, dem eigentlichen Souverän, dem Volk also, die Entscheidungsgewalt zu nehmen. Die Folge war der von Himmler "um des Ganzen willen" propagierte "Rechtsstaat von oben". "

    Quelle:Horst Seehofer: Brisantes "Notwehr"-Gerede - SPIEGEL ONLINE

    Zu dem muss ich keldana recht geben, das Problem bei dir und ein paar anderen hier ist nicht das ihr kritisiert was falsch läuft, da gäbe es ne Menge, sondern das ihr prinzipiell alle Flüchtlinge für schuldig, gefährlich, kriminell und gierig haltet. Da kommt also Kritik von Seiten von Flüchtlingen in Uruguay und ohne die Zustände dort zu kennen sind das für dich geldgeiles Pack. Und dann seh ich wie dir manche User für diese singbefreite Hetze auch noch in den Allerwertesten kriechen, da wird mir schlecht.

    Du hättest auch einfach mal Onkel Google fragen können wie das mit dem Sozialsystem in Uruguay ist und wieviel Taschengeld die bekommen, anstatt mit Formulierungen wie "das ist bestimmt so" und "ich leg meine Hand dafür ins Feuer". So verbohrt bist du schon darin das alle Flüchtlinge nichts weiter als gierige Schmarotzer sind, so tief das du ohne Faktenlage direkt deine Hand dafür ins Feuer legen würdest.

    Und du fragst dich warum ich dich tief im braunen Sumpf sehe?
    (btw war das keine alpgemeingültige Ansage sondern ein bewusst "in meinen Augen" gesetztes)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das