Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    Fluege +Zoll +EU-intern

    hi

    ich hab mal ne frage

    da ich grad in spanien bin und bald meine rueckreise ansteht und der alkohol hier verdammt guenstig ist, wuerde mich mal interessieren, wie viel liter ich denn in meinem reisekoffer transportieren darf


    ich hab auf einigen seiten gefunden, dass innerhalb der EU eigentlich keine zoelle auf eigengebrauch oder geschenke anfallen

    aber was ist eigengebrauch? 5 flaschen?

    ich bin bischen zu praege um offizielle infos zu finden und da ich hier im internet-cafe bin, hab ich auch nicht ewig zeit ,um zu suchen

    vielen dank schon mal

    germane

  2. Anzeige

    Fluege +Zoll +EU-intern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Fluege +Zoll +EU-intern

    Hilft dir dass???? O_o
    Ich weißt jetzt nicht ob dieser Satz alles kaputt macht
    (bei Einreise aus Nicht-EU-Ländern) zollfrei eingeführt werden:
    Wenn man damit einreisen darf, dann darf man doch bestimmt wieder raus?^^
    Zoll Bestimmungen für Spanien | Spanien Reiseblog

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Fluege +Zoll +EU-intern

    $!TH_Player:

    Kurze Gegenfrage: Sind Deutschland und Spanien Mitglieder der EU?

    mfG
    Albiown

  5. #4
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Fluege +Zoll +EU-intern

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    $!TH_Player:

    Kurze Gegenfrage: Sind Deutschland und Spanien Mitglieder der EU?

    mfG
    Albiown
    Ja sry ich wusste dass kommt

    Natürlich weiß ich dass!

    Ich meinte nur ob es den auch noch gilt wenn sie in der EU sind dort steht ja nur was man machen kann wenn man kein EU Land ist. Evtl. kann man wenn man EU Land ist ja mehr mitnehem. Meinte nur dass er sich auf die Daten nicht festelgegen soll

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Fluege +Zoll +EU-intern

    Zollbestimmungen für Spanien



    Spanien ist Mitgliedsaat der Europäischen Union und somit unterliegt das persönliche Reisegepäck (Gebrauchsgüter) keinen Beschränkungen. Die Mitnahme von Waffen ist verboten. Bei Reisen innerhalb der Europäischen Union liegen keine Beschränkungen für Lebens- und Genussmittel vor die dem persönlichen Gebrauch dienen. Als persönlicher Gebrauch werden folgende Mengen definiert:



    800 Zigaretten
    400 Zigarillos
    200 Zigarren
    1000 Gramm Rauchtabak
    10 Liter Spirituosen
    20 Liter andere alkoholische Getränke bis 22 % Alkoholgehalt
    90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein)
    und 110 Liter Bier




    so, fuer alle, dies auch interessiert, ich denke, dass gilt fuer alle laender, die sich in der schengen-zone befinden
    (gibt aber keine garantie drauf)

    ich denk mal, ich hab anfangs einfach nur falsch gesucht

    mein problem hat sich dann ja wohl auch geloest, denn ca 10 liter hochprozentiges werd ich wohl nicht transportieren koennen


    hasta luego

  7. #6
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Fluege +Zoll +EU-intern

    Meine Guete.... das wuerde ich gerne mal austesten am Zoll: "alles fuer den persoenlichen Gebrauch..."

  8. #7
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Fluege +Zoll +EU-intern

    Danke für die Beantwortung.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Mediamarkt Phillips LCD 37 zoll oder Samsung? 40 Zoll HILFE: SORRY HAB MICH BEIM TITEL VERTAN ES SOLL HEIßEN 47 ZOLL Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor mir bei alternate den Samsung Le 40 B 750 zu...

  2. 24 zoll Monitor / 32 Zoll HD-Ready: Hallo, ich spare jtzt seit längerem auf eine neuen Monitor/Fernseher. Nur kann ich mich halt nich entscheiden welches von beiden. Anfangs wollte ich...

  3. 24 zoll Monitor / 32 Zoll HD-Ready:

  4. Schwanke! 42 Zoll oder 47 Zoll? Viele Fragen! Brauche dringend Antworten: Hallo erstmal, Habe gleich 2 Fragen an euch: Die erste: Ich habe vor mir demnächst einen LCD Fermseher zu holen, mit Full HD am besten. Die...

  5. USB intern: Ich verwende ein ASUS P4S533 Motherboard ohne LAN. Jetzt steht irgendwo es seien auf meinem PC noch 2 weitere USB-Anschlüsse dran, aber aussen hat es...