Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fracking - Bald auch in Deutschland?

    Wieder mal setzt sich der Bundesfinanzminister fürs Fracking ein:

    https://www.tagesschau.de/inland/lin...herauszuholen.

    Dieses ist ja vor allem in den USA berüchtigt, da es zum Teil erhebliche Umweltschäden mit sich bringt. Natürlich darf man die US-Amerikanischen Gesetzen nicht mit unseren vergleichen, aber die Risiken sind halt nicht ohne.
    Wie steht ihr denn dazu ? Haltet ihr es für eine sinnvolle Alternative die man am besten heute als morgen erschließen sollte, oder sollte man da vorsichtig sein ?
    Ich selber bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite bietet es natürlich eine Chance, grade da auch neue Arbeitsplätze entstehen und vor allem das man sich nicht wieder so abhängig von anderen Staaten macht.
    Auf der anderen Seite aber bietet es sehr viele Risiken für die Umwelt und ob man das überhaupt gewinnbringend nutzen könnte, wäre halt auch eine Frage. Wir haben da wesentlich schärfere Umweltgesetzte als die USA, Windräder müssen auch in einem bestimmten Mindes-Abstand zu Siedlungen errichtet werden um die Leute nicht zu stören. Und da ist Fracking noch mal eine ganz andere Hausnummer, also ich fände es nicht geil wenn das Leitungswasser bei mir im Flammen stehen würde.
    Hinzu kommt das man ja auch nicht morgen anfangen könnte, man bräuchte die Infrastruktur und das Personal was sicherlich 2-3 Jahre dauern würde. Sprich die aktuelle Gasmangellange würde man mit Fracking eher nicht beheben können.

  2. Anzeige

    Fracking - Bald auch in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fracking-Bald auch in Deutschland?

    Fracking führt nachweislich zu Bergschäden. Die Häuser bekommen Risse.
    Also: Fracking nur als letztes Mittel, und nur in unbewohnten Gegenden. Aber gibt es die in Deutschland überhaupt?

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fracking-Bald auch in Deutschland?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Fracking führt nachweislich zu Bergschäden. Die Häuser bekommen Risse.
    Also: Fracking nur als letztes Mittel, und nur in unbewohnten Gegenden. Aber gibt es die in Deutschland überhaupt?
    Das ist halt die Frage die man klären muss und ich denke da wird es schon viele Gebiete geben die man ausschließen kann.
    Ist das aufgrund unserer Bestimmung rentabel und ohne größere Schäden für die Umwelt bzw die Bevölkerung rentabel durchführbar ?

  5. #4
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Fracking-Bald auch in Deutschland?

    Fracking - Bald auch in Deutschland?
    Beim Fracking wird ein ganzes Netz aus Rohren, Straßen und Bohranlagen gespannt.
    Horror!

  6. #5
    swagni swagni ist offline

    Fracking-Bald auch in Deutschland?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Also: Fracking nur als letztes Mittel, und nur in unbewohnten Gegenden. Aber gibt es die in Deutschland überhaupt?
    Da könnte man genausogut 200m hohe Windräderchen hinpflanzen und damit Arbeitsplätze schaffen.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Fracking-Bald auch in Deutschland?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage die man klären muss und ich denke da wird es schon viele Gebiete geben die man ausschließen kann.
    Ist das aufgrund unserer Bestimmung rentabel und ohne größere Schäden für die Umwelt bzw die Bevölkerung rentabel durchführbar ?
    Sachsen oder Saarland brauch eh keiner - also können die da gerne Fracking betreiben.
    Halt ich nichts von...

    Wenn die Leute schon keine Windräder "neben sich" haben wollen, wollen diese auch keine Frackinganlagen.

Ähnliche Themen


  1. Burka Verbot auch in Deutschland?: Moinsen, erst Frankreich mehr oder weniger und nun versucht es Belgien: Die Einführung des Burka Verbots. Belgien will die Burka verbieten |...

  2. Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah:

  3. Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?: Hi leute ich habe gestern morgen im radio gehört das irgendwelche muslimischen attantäter nach deutschland gekommen sein sollen!? es wurde gesagt das...