Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    Frage zur neuen Wehrpflicht

    Guten Abend,

    ich wusste nicht genau wohin damit, ich hoffe mal das passt hier. Und zwar wurden ja heute die letzten 12.500 Wehrpflichtigen in die Kasernen eingezogen, so hieß es zumindest im Radio. Meine Frage dazu jetzt: Muss ich auch noch hin?

    Ich hatte meine Musterung im letzten Frühjahr und wurde T2 eingestuft aufgrund meiner Brille. Also war ich zu diesem Zeitpunkt wehrpflichtig und habe mich für die 6 Monate Wehrpflicht entschieden. Jetzt gab es ja im Januar die neue Bestimmung, dass der Bundeswehrdienst nur noch freiwillig ist. Ich wurde soweit ich weiß für diesen Juni oder so eingetragen, da ich in diesem Jahr mein Abitur machen will, muss ich dann da hin oder wie?

    Eigentlich wollte ich eh verweigern aber ich bin gerade ziemlich verwirrt...

    Danke für jede Hilfe!

  2. Anzeige

    Frage zur neuen Wehrpflicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Myplaying Myplaying ist offline
    Avatar von Myplaying

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Puuh da bin ich auch überfragt einfach mal beim Keiswehrersatzamt Anrufen da wo du dich Mustern hast lassen

  4. #3
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Das hätte auch hier hergepasst
    http://www.forumla.de/f-schule-studi...ht=Wehrpflicht
    Aber bereich passt
    Zu deine Frage bin ich ebenfalls überfragt, einfach mal wie mein vorposter sagte da anrufen und nachfragen.

  5. #4
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Ich denke nicht das du zum Bund musst.


    Also warten und Fencheltee trinke

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Heute wurden laut Nachrichten die "letzten" Wehrpflichtigen gezogen.
    Ich denke, Du kannst beruhigt aufatmen.

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Habe hier was, vielleicht hilft es ja.
    Ende der Wehrpflicht: "Gammeldienst war gestern" - n-tv.de
    Ist von Heute

  8. #7
    Populist Populist ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Ich habe ebenfalls eine Frage, allerdings mehr zum nicht mehr vorhandenen Zivildienst.


    Ich will nach dem Abi etwas im sozialen Bereich machen, ursprünglich dachte ich an Zivildienst, nach dessen Abschaffung tendiere ich zum FSJ. Die Vergütungen beliefen sich bei interessanten Stellen immer <300€. Nun, ich will mich schon für eine gewisse Zeit sozial engagieren, jedoch sollte ich auch davon leben können. Gibts da vom Staat noch Aufstockung mit Hartz IV oder wie sieht das aus?
    Ein Nebenjob kommt natürlich auch in Frage, aber das soll hier mal nicht zur Debatte stehen.

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Zitat Populist Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls eine Frage, allerdings mehr zum nicht mehr vorhandenen Zivildienst.
    Eher hier:

    http://www.forumla.de/f-schule-studi...als-zivi-70376

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt, nicht abgeschafft! Das bedeutet, das im Moment keine neuen Wehrpflichtigen eingezogen werden, aber die gesetzliche Grundlage zur Abschaffung fehlt noch. Bis diese beschlossen wird kann - theoretisch - die Wehrpflicht jederzeit wieder im alten Stil fortgesetzt werden; was natuerlich zu 99% unwahrscheinlich ist. Man koennte auch sagen, die Wehrpflicht ist bis aufs weitere suspendiert.

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    @OP

    Solange du keinen Einzugsbescheid bekommen hast (Sie haben sich am X. in z.B. Hammelburg zum Wehrdienst zu melden) musst du nicht hin. Und da die Wehrpflicht eh ausgesetzt wird, wirst du wohl nicht in den Genuss der Bundeswehr kommen

  12. #11
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich wusste nicht genau wohin damit, ich hoffe mal das passt hier. Und zwar wurden ja heute die letzten 12.500 Wehrpflichtigen in die Kasernen eingezogen, so hieß es zumindest im Radio. Meine Frage dazu jetzt: Muss ich auch noch hin?

    Ich hatte meine Musterung im letzten Frühjahr und wurde T2 eingestuft aufgrund meiner Brille. Also war ich zu diesem Zeitpunkt wehrpflichtig und habe mich für die 6 Monate Wehrpflicht entschieden. Jetzt gab es ja im Januar die neue Bestimmung, dass der Bundeswehrdienst nur noch freiwillig ist. Ich wurde soweit ich weiß für diesen Juni oder so eingetragen, da ich in diesem Jahr mein Abitur machen will, muss ich dann da hin oder wie?

    Eigentlich wollte ich eh verweigern aber ich bin gerade ziemlich verwirrt...

    Danke für jede Hilfe!
    Ich würde auch sagen, das du nicht mehr hin musst
    Jetzt kannst du entspannen und Fernsehen

    Gruß

  13. #12
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Nein DU musst nicht mehr, es heist ja nicht umsonst die LETZTEN wehrpflichtigen traten jetzt den Wehrdienst an!

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Ich schreib mal was dazu, was ich weiß. Du gehst auf eine staatlische Schule um dein Abitur zu machen. Das reicht auch (wie vor der Abschaffung der Wehrpflicht) einfach eine Schulbescheinigung abzugeben. Dann kannst du dein Abi zu Ende machen. Und da sie abgeschaft wurde, wird es wohl kaum ein Thema nach dem Abitur sein, das du da hin müsstest.

  15. #14
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Alles klar, danke Euch. Immerhin habe ich dafür einen Tag frei bekommen, also hat es sich doch gelohnt ;-)

  16. #15
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Wollte nur kurz mitteilen, dass ich einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen habe, dass ich nicht hin muss.

    Weiterhin stand im Brief, dass ich dort die Chance hätte zu studieren und dass die Bezahlung erhöht wurde.

    Kommt für mich aber nicht in Frage, da nur Hamburg und München zur Auswahl stehen, zu weit weg.

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Scheiß auf das Argument "zu weit weg".
    Wenn du wirklich an einer Karriere interessiert sein solltest (was ich zwar nicht denke ) dann ergreif die Chance und mach es. Wenn du sutdierst solltest du eh ausziehen. Studium ist ein neuer Lebensabschnitt und dazu gehört mMn eine "eigene" Wohnung

  18. #17
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Ähm, ich will aber nicht bei der Bundeswehr studieren, darum geht es mir.

    Außerdem lebe ich seit 2 Jahren in meiner eigenen Wohnung, achte mal etwas auf deine Wortwahl...was glaubst du wer du bist über mich urteilen zu können?

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    Ähm, ich will aber nicht bei der Bundeswehr studieren, darum geht es mir.

    Außerdem lebe ich seit 2 Jahren in meiner eigenen Wohnung, achte mal etwas auf deine Wortwahl...was glaubst du wer du bist über mich urteilen zu können?
    Dein Post implizierte allerdings schon, dass du aufgrund der Weite zur Heimat dieses Studium ablehnst, nicht aufgrund der Bundeswehr an sich. So oder so egal, aber um das hier voran zu bringen, kannst du vlt. mal erörtern was dagegen spricht bei der BW zu studieren?

  20. #19
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    War sicherlich nicht meine Absicht. Die dort angebotenen Studiengänge interessieren mich nicht, da habe ich in meiner Nähe schon einiges mehr an Auswahl.

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Frage zur neuen Wehrpflicht

    Zum Beispiel? Soweit ich weiß gibt es ein sehr umfangreiches Angebot beim Bund.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage zum neuen Computer: Preis/Leistungsoptimierung: Ich hab mir mal eine Variante rausgesucht: Der ultimative High End Gamer PC – hier bei megaport.de ! Das soll nur eine Art Wegweise sein, in die...

  2. Frage zum neuen Samsung H1 Vodafone 360: Moin Moin, habe mir letzte Woche meinen Vertrag verlängert und das Samsung H1 geholt. Ich hoffe das es jemanden hier gibt der sich das Handy auch...

  3. Frage zum: Neuen Xbox Packet.....: Hallo, Habe seit gestern eine Neue Xbox 360 Premium gekauft bei Media Markt mit Tom Raider ( Bundel ) So dabei gibs 2 karten dabei einmal: -...

  4. Frage an Alle Gitarristen...wo bekomme ich einen neuen Hals für meine Schecter C-1?: Hallo, nun, es ist soweit :D...es hat sich nen kleiner Riss am Hals gebildet...ich brauche wohl nen neuen Hals...hab mal den Hersteller kontaktiert,...

  5. Frage zur neuen FW 3.80: Hey Leutz, hab mal ne frage : is denn die neue funktion der fw 3.80, und zwar das internet radio, kostenlos ? Danke im vorraus