Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 556
  1. #401
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, gut. In Unna kümmert sich aber auch das Ausländeramt um die Ausländer/Muslime. Dort herrscht auch allgemein ein System, wo es scheinbar besser klappt. Fragt mich jetzt aber nicht, was dieses System genau ist - da habe ich keine Ahnung. Aber Hauptsache, die Muslime können dort gut leben. Und auch wenn die Muslime ihre Feste dort feiern - für außenstehende ist es auch erlaubt, an dem Fest teilzunehmen. Es ist jetzt nicht so, dass die Anders- und Ungläubigen da völlig ausgeschlossen werden. Und wenn man gegen dieser Kultur ist: die Japaner feiern auch einen Tag ihre Kultur und es ist auch nicht tragisch, wenn Deutschland eine Multi-Kultur besitzt. Klar, Deutschland ist damit eines der Länder die eine Ausnahme darstellen. Aber schlimm ist das nicht: das zeigt nur, dass auch verschiedene Völker in einen Land gut ankommen könnten - auch wenn es hier und da mal Probleme gibt's. Stimmst du dem zu?

    Was sonst das normale Leben der Muslime in Duisburg angeht. Es kann auch daran sein, dass deren Kultur eben völlig anders gebaut ist als die deutsche. Vllt. liegt es mehr daran, das die Muslime dort sich nicht richtig integrieren können. Aufklärung muss her, denke ich mal.
    Ich muss hier zu auch was sagen.
    Es sind ja nicht nur Moslems die sich im diesen Viertel nicht benehmen können.
    In Dortmund fährt mal nach Borsigplatz dann sieht ihr was ich meine.
    Es gibt aber auch viele die sich Integriert haben und jetzt einen schönen Geschäft betreiben und deren Kinder zur schule gehen wie sich das auch eigentlich gehören sollte.

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @Calc:

    Naja, zumindest läuft es eben in diesen Vierteln ganz schön schief. In Düsseldorf beispielsweise klappt doch die Politik mit den Japanern ganz gut, nicht? Ich denke, wenn man die Muslimen in den Vierteln wirklich dazu helfen möchte, dass diese sich auch dementsprechend anpassen, dann würd' ich es gut finden, wenn man nochmal eine allgemeine Aufklärung dazu macht. Denn in einer Sache ist es aber auch Scheiße, dass diese Moslems nur ihren eigenen Ding durchziehen und andere Rassen abwertend betrachten - das ist ebenso Rassismus.
    Und wenn das nicht klappt, dann versucht man das ganze halt mit den Zuwanderern zu machen.
    Allgemein stimme ich dir auch vollkommen zu in den Punkten.

  4. #403
    Ole2

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    dazu ist der Islam aber aus bekannten Gründen anscheinend einfach unfähig. Du soltest dir nochmal "Im Dialog" ansehen : "Die Imame, die Freitags den Leuten Freitags das Denken und Handeln vorschreiben, sind im Mittelalter fest einbetoniert" Der Bruder von Hassan al Bannah, Gründer der Moslembruderschaft ab min. 13.00

    https://www.youtube.com/watch?v=bCNOCqpaN34
    @Topas, ich habe mir dieses Interview gestern bereits angeschaut und tatsächlich, brenzliger kann man die Lage gar nicht beschreiben, wie es Bruno Schirra tat. Todenhöfer sagte neulich ganz Ähnliches, als er einen mittlerweile allseits bekannten Deutsch-Konvertiten in Begleitung zweier schwer Bewafftner schwarz Vermummter für das Fermsehen in Mossul interviewte. Die Gefahr ist einfach vorhanden seitens radikaler Islamisten und ich kann mich nur wiederholen. Gegen friedfertig gelebte Religion kann und darf niemand etwas haben, doch wenn sie in eine Richting driftet, die bewußt das Leben all jener in Kauf nimmt, die sich nicht zu ihren Zielen und Grundsätzen bekennen, unabhängig von ihrer Religion, dann ist die Grenze überschritten aber jene scheinen derzeit gar keine zu kennen. IS breitet sich wie ein Lauffeuer aus. Seit heute beschießen bspw. ägypt. Kampfjets Ziele in Lybien, in denen IS steht. Hier bahnen sich Entwicklungen an, die man sehr sehr ernst nehmen muss. Auch das, was in Jordanien geschehen ist, inakzeptabel.

  5. #404
    Topas Topas ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die Gefahr ist einfach vorhanden seitens radikaler Islamisten und ich kann mich nur wiederholen. Gegen friedfertig gelebte Religion kann und darf
    das scheint aber nur die Vorhut zu sein, der Schirra erwähnt ja auch die Umfrage eines US Institutes, wonach die übergroße Mehrheit der Ägypter für die Scharia eintritt, also mitnichten eine Minderheit. Wer erklärt denen das? Der Immam am Freitag. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

  6. #405
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Der Thread hier ist ja Aufgrund der vielen Ereignisse in der islamischen Welt entstanden. Da kam ja viel zusammen die letzte Zeit, vor allem was den islamistischen Terror in Syrien und den IS angeht. Wenn ihr der Auffassung seid, dass es auch bei anderen Religionen und dem Atheismus einen ähnlichen Klärungs- und Diskussionsbedarf gibt, dann steht euch beiden es frei so einen Thread hier zu eröffnen, aber verlangt nicht von denjenigen, die hier disskutieren, dass es in ihrer Verantwortung sich um einen solchen Thread zu kümmern quasi als "Legitimierung" für diesen Thread und der Diskussion hier.
    Der Thread hier ist 2012 entstanden, wo mir kein wirkliches Ereignis einfällt, dass mit dem Islam an sich zu tun hat.
    Ich bin nicht der Auffassung, dass ein Frage und Antworten Thread über andere Religionen oder eben dem Atheismus notwendig ist. Ich bin aber der Auffassung, dass es sich genau so mit dem Islam verhält. Nur weil Leute einer bestimmten Gruppe Fehler machen, ist es nicht nötig die Gruppe an sich in Frage zu stellen. Demnach müsste es ja auch einen Fragen und Antworten Thread über Deutschland geben, immerhin gab es da ja auch mal Nationalsozialisten. Oder einen über die USA. Auch ein Land voller Verbrechen. Überall gibt es Verbrechen und ich sehe einen solchen Thread nicht als den richtigen Weg, um über diese zu diskutieren. Ganz besonders, wenn man sich durchließt über was hier von wem diskutiert wird. Wenn ich fragen würde, wer überhaupt mal einen Koran in der Hand gehalten hat, dann würden die selbsternannten Islam Experten alle nein sagen - oder lügen. Fertig.

  7. #406
    Ole2

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Ich gestehe noch einmal, mich intensiver erst seit Wochen mit der Problematik auseinanderzusetzen und zwar mehr aus außenpolitischer Sicht, weil mir da die Zusammenhänge klarer erscheinen und zwangsläufig stößt man immer wieder auf verschiedene Koranstellen bzw. Suren, die nicht gerade freundlich Andersgläubigen gegenüber gemeint zu sein scheinen.

    Ich bin nicht nur hier, sondern auch in anderen Boards, in denen diese Problematik diskutiert wird. Jedoch kenne ich kein anderes Board, in dem Menschen mit dementsprechendem Migrationshintergrund registriert und aktiv sind, was ich gut heiße, denn somit kann eine echte, wenn gewollte, Diskussion mit jenen, die betroffen sind, entstehen und diese muss dann eben nicht einseitig sein. In anderen Boards geht man da mehr "zur Sache" und mir liegt es fern, eine Religion als solches dafür verantwortlich zu machen, worüber sich allgemein derzeit viele Gedanken gemacht werden.

    Wir leben ja nicht auf einer Insel und es ist ja nun nicht so, dass die Dinge, die im Nahen u. Mittleren Osten passieren, uns im Zentraleuropa nichts angingen. Letztendlich sitzen wir in einem Boot, denn wir müssen gemeinsam versuchen, das Beste daraus zu machen. Betroffen wären wir alle zum Bsp., wenn Dinge geschehen, die nicht geschehen dürfen. Man darf sich denken, was gemeint ist.

    Von Verunglimpfungen oder dergleichen Dingen lese ich in diesem Zusammenhang hier jedenfalls nichts. Es sind eher emotional aber auch mit viel Mühe zusammengetragene Argumente, die ins Feld geführt wurden und ich denke schon, Anarky, dass der Thread seine Berechtigung hat, egal wie alt er ist. Man darf eben nicht außer acht lassen, dass es leider eine Reihe von Problemen gibt, die im Zusammenhang mit Auslegungen des Korans zu suchen sind und ausdiskutiert werden müssen. Nichtsdestotzrotz berufen sich eben leider sehr viele Menschen in der arabischen Welt auf die Sharia zum Beispiel, die hier in Mitteleuropa die wenigsten Menschen haben wollen und wohl auch daher die Reaktionen von uns dementsprechend sind. Wir kennen sicherlich derlei Film- und andere Veröffentlichungen, was es damit auf sich hat und immerhin ist das schon mal gut, dass die Mehrheit der in DE lebenden Muslime lieber in einer Demokratie leben möchte, als in archaischen Strukturen, wie sie in einigen muslimischen Ländern existieren.

    Andererseits gibt es Statsitiken, die belegen, in wievielen Ländern der arabischen Welt die Menschen als Rechtsprechung die Sharia anerkennen oder sie befürworten. Wenn also der Islam die am schnellsten wachsende Religion auf dem Erdball ist, dann gibt es eine Art Machtverschiebung und das kann Ängste produzieren, denn diese Ausdehnung macht vor Grenzen nicht unbedingt Halt.

    Ich denke auch, es gab Zeiten, da erschien der Islam als sehr fortschrittlich und das Abendland konnte bereits im Mittelalter viel übernehmen aus der Medizin und anderen Bereichen. Friedrich Barbarossa, seinerzeit Kreuzritter und Herrscher über große Teile Europas, der es verstand, die Vorteile gegenseitiger Achtung und des Respekts der Religion Anderer zu nutzen und bemüht war, im Frieden miteinander zu leben. Das Morgen- und das Abendland gewannen gleichermaßen.

    Man weiß aber auch, dass all diese vielen unterschiedlichen Strömungen innerhalb dieser Religion so inkompatibel zueinander zu stehen scheinen, dass man sich gar nicht wundern darf, wenn er sich so wenig geschlossen zeigen kann. Ein Beispiel nur, wie sehr sich Sunniten und Dschiiten nicht grün sind, versteht der, der sich mit der Lage in den Ländern befaßt und das, was dort geschieht, reflektiert zwangsläufig über Umwege auch andernorts.

    Da die Welt ein Dorf geworden ist und wir all das mitbekommen, was an Ort x, y geschieht, werden wir auch damit konfrontiert. Das geht nicht alles so an uns vorüber. Die Bilder sprechen eine Sprache und wir übersetzen sie. Ob diese Übersetzungen immer korrekt sind, sei dahingestellt. Zwangsläufig geraten wir jedoch an diese Problematik, mit der wir irgendwie auch lernen müssen, sachlich umzugehen, was schier unmöglich scheint.

    Mir machen jedenfalls bestimmte Dinge Sorgen, dass sich das, was wir schon einmal in den Jahren um 1095/1099 und etwa 100 Jahre lang währte, wiederholen könnte. Das waren "strategiesch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege", so Wikipedia, alles andere als friedlich und wer sich mit dem Mittelalter und den Kreuzzügen befaßt, der kommt weder um das Thema Islam herum, noch darum, was es mit dem Christentum auf sich hat oder hatte. Beide Religionen sind bekanntlich miteinander stark verwandt und der Islam fußt in vielen Dingen auf die gleichen Wurzeln. Nur Fragen der verschiedenen Interpretationen ließen sich eigentlich noch stellen. Doch wir sind ja keine Experten und ich nehme nur von Zeit zu Zeit den Koran in die Hand. Mit der Bibel habe ich das auch nur selten gemacht, was bedeutet, dass ich mich nur sehr sehr oberflächlich auskenne und eigentlich kein Urteil fällen dürfte. Jedoch muss es gestattet sein, über Dinge, mit denen man via Nachrichtenlage etc. konfrontiert wird, seine Gedanken zu formulieren. Dass das nicht immer auf geteilte Meinung stoßen kann, das weiß ich nur zu gut.

  8. #407
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Suren, die nicht gerade freundlich Andersgläubigen gegenüber gemeint zu sein scheinen.
    Du spielst hier offensichtlich auf Suren an, die gut und gerne aus ihrem Kontext gerissen werden.
    Grob gesagt meinen die von dir genannten Suren nämlich, dass wenn du angegriffen wirst, du auch zurück angreifen darfst.
    Und daraus macht der Islam Experte dann natürlich wieder: Du musst angreifen.
    Dann wird natürlich wieder argumentiert: "Ja aber das steht nur bei einer Sure."
    Aber auch hier gibt es eine logische Antwort: Es verhält sich wie bei einem Buch. Wenn der Autor einmal sagt, der Protagonist wäre Tierliebhaber, muss er das nicht in jedem Satz in dem es um Tiere geht.

  9. #408
    Topas Topas ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Wenn ich fragen würde, wer überhaupt mal einen Koran in der Hand gehalten hat, dann würden die selbsternannten Islam Experten alle nein sagen - oder lügen. Fertig.
    ich hab ihn nach 100 Seiten wieder abgegeben, weil ich schlicht und ergreifend nicht noch zig Fatwas und Gutachten lesen will.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, es gab Zeiten, da erschien der Islam als sehr fortschrittlich und das Abendland konnte bereits im Mittelalter viel übernehmen aus der Medizin und anderen Bereichen. Friedrich Barbarossa, seinerzeit Kreuzritter und Herrscher über große Teile Europas, der es verstand, die Vorteile gegenseitiger Achtung und des Respekts der Religion Anderer zu nutzen und bemüht war, im Frieden miteinander zu leben. Das Morgen- und das Abendland gewannen gleichermaßen.
    nur ist dann leider ab dem 16/17.Jhd. der Stillstand eingetreten und der dauert noch immer an. Zuerst müsste mal geklärt werden, wer denn nun der wahre Gläubige oder Ungläubige unter den Strömungen der Moslems überhaupt ist. Im Christentum hat man das ja geschafft, die Moslems scheinen dazu unfähig zu sein, aus welchen Gründen auch immer.

  10. #409
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ich hab ihn nach 100 Seiten wieder abgegeben, weil ich schlicht und ergreifend nicht noch zig Fatwas und Gutachten lesen will.
    Das ist typisch für einen selbsternannten Islam Experten. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob diese Aussage überhaupt stimmt.

  11. #410
    Topas Topas ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @Anarky

    kannst mir schon glauben, ich bin aber wieder zum gesunden Menschenverstand zurückgekehrt, das ist stressfreier Wie schrieb Hamed Abdel Samad als Widmung an seinen Vater im "Islamischen Faschismus" Als Gläubiger bin ich gegangen, als Wissender komme ich zurück, oder so ähnlich. da gibts doch noch so einen netten Spruch: Wer glaubt sollte besser zu Scientologie gehen, da ist er richtig.

    Du bezichtigst mich ohne Beweis der Lüge? Steht das nicht anders im Koran? Wie mans halt brauch

    Gehab dich wohl

  12. #411
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @Anarky

    kannst mir schon glauben, ich bin aber wieder zum gesunden Menschenverstand zurückgekehrt, das ist stressfreier Wie schrieb Hamed Abdel Samad als Widmung an seinen Vater im "Islamischen Faschismus" Als Gläubiger bin ich gegangen, als Wissender komme ich zurück, oder so ähnlich. da gibts doch noch so einen netten Spruch: Wer glaubt sollte besser zu Scientologie gehen, da ist er richtig.
    Es ist jedem selbst überlassen. Jedoch wüsste ich nicht, warum meine Sichtweise kein Gesunder Menschenverstand sein soll.




    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Du bezichtigst mich ohne Beweis der Lüge? Steht das nicht anders im Koran? Wie mans halt brauch
    Ich bezichtige dich doch nicht der Lüge. Ich habe nicht gesagt, dass deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe nur gesagt, dass ich mir nicht sicher bin. Aber ok... was soll man denn anderes als falsche Interpretationen von dir erwarten.

  13. #412
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur hier, sondern auch in anderen Boards, in denen diese Problematik diskutiert wird. Jedoch kenne ich kein anderes Board, in dem Menschen mit dementsprechendem Migrationshintergrund registriert und aktiv sind, was ich gut heiße, denn somit kann eine echte, wenn gewollte, Diskussion mit jenen, die betroffen sind, entstehen und diese muss dann eben nicht einseitig sein.
    Leider wurden in den letzten Monaten/Jahren viele dieser User verschreckt durch einige spezielle und mittlerweile gebannte Persönlichkeiten. Das fing schon damals zu meiner ersten Zeit als Mod hier an und hat sich später extrem verschlimmert. Aktuell finde ich die Diskussionen wieder annehmbar. Hier und da wird eine Grenze angesprungen, da kommen wir (links,mitte und rechts) aber immer mehr auf einen Nenner was die Stimmung angeht.
    Jetzt wäre es natürlich schön, würde es mehr Leute der Religion hier geben, die ganz neutral ihren Standpunkt der Dinge kund tun würden.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das ist typisch für einen selbsternannten Islam Experten. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob diese Aussage überhaupt stimmt.
    Finde ich nicht richtig von dir. Genau dieses Argument hatte Jaycee vor wenigen Tagen noch jedem vorgeworfen, der nicht ihrer Meinung war. Damit wollte es jedem die Meinung aberkennen und hat keine Meinung angenommen, wenn man nicht auch den Koran gelesen hat.
    Menschen können und dürfen auch dann Meinungen haben ohne ein Buch gelesen zu haben. Die Meinungen beruhen schließlich auf die aktuellen Geschehnisse, was so in der Welt passiert, was um uns herum passiert und in wie weit uns das Einschränkt oder Freiheiten gewährt. Dafür muss kein Buch lesen um für sich eine Meinung zu bilden.

    Man sollte allerdings soweit offen sein und auch andere Meinungen anhören. Aber niemals anderen die Meinung aberkennen. Das ist dann ein schlechter Zug.

  14. #413
    Cao Cao

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht richtig von dir. Genau dieses Argument hatte Jaycee vor wenigen Tagen noch jedem vorgeworfen, der nicht ihrer Meinung war. Damit wollte es jedem die Meinung aberkennen und hat keine Meinung angenommen, wenn man nicht auch den Koran gelesen hat.
    Menschen können und dürfen auch dann Meinungen haben ohne ein Buch gelesen zu haben. Die Meinungen beruhen schließlich auf die aktuellen Geschehnisse, was so in der Welt passiert, was um uns herum passiert und in wie weit uns das Einschränkt oder Freiheiten gewährt. Dafür muss kein Buch lesen um für sich eine Meinung zu bilden.

    Man sollte allerdings soweit offen sein und auch andere Meinungen anhören. Aber niemals anderen die Meinung aberkennen. Das ist dann ein schlechter Zug.
    Schlimm ist auch, das Jaycee zwar behauptet hat den Koran gelesen zu haben, dann aber nicht mit Textzeilen des Korans kam sondern mit Gesetzgebungen der staatlich anerkannten Scharia der arabischen Imiraten. Diese hat aber eine eigene Vorstellung vom Koran, und entspricht somit nicht der absoluten "Wahrheit". Die Schaira kommt im Koran nur einmal kurz vor, und darin wird weder was von Mord, noch Unterdrückung oder Todschlag beschrieben. (Dies ist zwar im Koran selbst vorhanden, bezieht sich aber nicht unmittelbar auf die Scharia)
    Folglich hat Sie den Koran nie gelesen, oder eine ziemlich blühende Fantasie. (Und nein, ich bin kein Muslime. Dennoch habe ich aus Interesse einen Einblick jeweils in so manch religiösen Werken geworfen.)

    In Bezug auf die Meinung, stimme ich dir voll und ganz zu. Leider wird eine Meinung bei Pro,-und Kontrafraktionen gerne als Fakt dargestellt.
    Eine Meinung zu vertreten ist in Ordnung, aber eine Meinung ist auch nur von Wert wenn man bereit ist sich auch eine andere Meinung anzuhören, und darüber mal nachzudenken.

  15. #414
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    ^^
    Finde den Thread, wenn er richtig geführt würde an sich ja gut....besser ist es allerdings,
    sich mal trauen über seinen Schatten zu springen und einfach mal, wenn man zB ein Deutscher ist der Fragen hat,
    einen älteren türkischen Mitbürger anzusprechen um direkt Antworten zu erhalten (Völkerverständigung reloaded).
    Ich denke mal, das die sich freuen würden, wenn man Interesse zeigt anstatt auf Propaganda reinzufallen.

    Hab ich auch mal gemacht, ist sehr interessant ^^

  16. #415
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht richtig von dir. Genau dieses Argument hatte Jaycee vor wenigen Tagen noch jedem vorgeworfen, der nicht ihrer Meinung war. Damit wollte es jedem die Meinung aberkennen und hat keine Meinung angenommen, wenn man nicht auch den Koran gelesen hat.
    Menschen können und dürfen auch dann Meinungen haben ohne ein Buch gelesen zu haben. Die Meinungen beruhen schließlich auf die aktuellen Geschehnisse, was so in der Welt passiert, was um uns herum passiert und in wie weit uns das Einschränkt oder Freiheiten gewährt. Dafür muss kein Buch lesen um für sich eine Meinung zu bilden.

    Man sollte allerdings soweit offen sein und auch andere Meinungen anhören. Aber niemals anderen die Meinung aberkennen. Das ist dann ein schlechter Zug.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Im Endeffekt habe ich ihm nichts vorgeworfen... sondern einfach gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob seine Aussage der Wahrheit entspricht. Das heißt nicht das er lügt... sondern einfach, dass ich ihm nicht 100 Prozentig glauben kann wenn ich mir andere Aussagen von ihm angucke.
    Zu dem schwarz Markierten:
    Ein Mensch kann sich seine Meinung zu Ereignissen bilden... das steht jedem Frei. Was der User hier aber macht, ist zu jedem Ereignis eine Diskussion über den Islam anzufangen. Und wenn du über den Islam diskutieren willst, und sagen willst er sei schlecht, ja dann musst du auch das Buch kennen. Ich diskutiere ja auch nicht über beispielsweise die Brutalität von Serie XY, ohne sie überhaupt gesehen zu haben.

    Keinem wird die Meinung zu bestimmten Ereignissen aberkannt... über die sich auch jeder eine Meinung bilden kann. Aber wenn man sich eine Meinung über etwas bildet, womit man sich gar nicht befasst hat, ist das einfach Oberflächlich und Falsch.

  17. #416
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Und wenn du über den Islam diskutieren willst, und sagen willst er sei schlecht, ja dann musst du auch das Buch kennen.
    Falsch, schließlich leben wir in einer Gesellschaft wo wir über Medien oder direktem Kontakt damit zu tun haben. Wir müssen nicht ein Buch lesen, nach dem gewisse Menschen gehen, um eine Meinung über die Handlungen der Menschen zu haben. Oder eben eine Meinung über das, was sie antreibt.

  18. #417
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Falsch, schließlich leben wir in einer Gesellschaft wo wir über Medien oder direktem Kontakt damit zu tun haben. Wir müssen nicht ein Buch lesen, nach dem gewisse Menschen gehen, um eine Meinung über die Handlungen der Menschen zu haben. Oder eben eine Meinung über das, was sie antreibt.
    Naja, aber wenn man wirklich richtige Fakten in die Diskussion bringen möchte, sollte schon das Buch als Quelle benutzen, oder etwa nicht? Denn ich hole mir die Suren nicht einfach so aus dem Internet, da diese meistens immer aus dem Kontext heraus gebracht wurden oder falsch übersetzt sind. Was das Kuran angeht, ist es aber auch teilweise ein schwieriges Thema. Bestehen diese Suren nun meistens aus Hasstiraden oder wurden diese falsch übersetzt/verstanden? Da muss man immer aufpassen, denke ich mal.

  19. #418
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Wenn man über Textstellen aus dem Buch reden möchte, dann sollte man diese gelesen haben. Ob nun direkt aus dem Buch oder anderen Quellen, darüber lässt sich streiten.
    Eine Meinung darf aber dennoch jeder haben. Vor allem wenn es nicht direkt um das Buch, sondern um die Menschen und dessen Handlungen geht.

  20. #419
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn man über Textstellen aus dem Buch reden möchte, dann sollte man diese gelesen haben. Ob nun direkt aus dem Buch oder anderen Quellen, darüber lässt sich streiten.
    Eine Meinung darf aber dennoch jeder haben. Vor allem wenn es nicht direkt um das Buch, sondern um die Menschen und dessen Handlungen geht.
    Ja natürlich - ich habe ja auch nichts gegen Meinungsfreiheit. Nur hört für mich ab einen bestimmten Punkt die Meinungsfreiheit auf, wenn derjenige mit seiner Meinung falsche Informationen preisgibt, um eine bestimmte Gruppe schlecht darstellen zu lassen, oder wenn er mit seiner Meinung jemanden verletzt. Auch kann ich der Meinung sein, das mir Flügel wachsen - richtig ist es halt keinesfalls. Und dazwischen unterscheide ich: zwischen richtig und falsch. Und vorallem mag ich es nicht, wenn man sämtliche Muslime durch seine Meinung als eiskalte Mörder darstellt, die jeden töten möchten, der nicht ihrer Ideologien teilen möchten...

  21. #420
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Falsch, schließlich leben wir in einer Gesellschaft wo wir über Medien oder direktem Kontakt damit zu tun haben. Wir müssen nicht ein Buch lesen, nach dem gewisse Menschen gehen, um eine Meinung über die Handlungen der Menschen zu haben. Oder eben eine Meinung über das, was sie antreibt.
    Und den Medien kann man heutzutage vertrauen oder was?
    Der Islam beruht auf den Koran. Alles was im Koran steht- ist der Islam. Jede Regel die nicht im Koran steht, ist auch kein Teil des Islams. Wenn du den Koran nicht kennst, kannst du nicht über den Islam diskutieren. Du kannst über Taten von Moslems diskutieren, darüber ob du Gläubig bist oder nicht, über die IS usw. aber wenn du den Islam mit rein ziehst... ohne ihn überhaupt zu kennen ergibt das keinen Sinn.
    Meinungen muss man sich anhand von Fakten bilden, und nicht einfach weil ZDF es einem so sagt.
    Und Fakten über den Islam stehen alle im Koran.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles...

  2. Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

arabische hochzeit

moslem frau und sexarabische frauen heiraten sexkleines maedchen kleiner junge sexindien kindersexdr. zakir naik Erde ist keine kugel