Seite 28 von 28 ErsteErste ... 8182728
Ergebnis 541 bis 556 von 556
  1. #541
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Leute, kommt doch mal alle wieder zurück zum eigentlichen Thema.
    Themen wie "Ist das Sugar" oder der Anteil an Ausländer, die nicht arbeiten, gehört hier nicht rein.
    War eine ganz normale Frage zur Ernährung bei Muslimen... Über @Rufflemuffins merkwürdige Antwort habe ich mich jedoch auch ziemlich gewundert. Darüber habe ich dann aber - um nicht auf Rufflemuffins Off-Topic-Falle hereinzufallen, den Bogen gespannt zu männlicher Prostitution bei Muslimen. Auch das absolut berechtigt und vertretbar.

    Wenn hier kein ernster, tiefgründiger Austausch erwünscht ist, dann macht doch gleich zu. :< :<

  2. Anzeige

    Fragen und Antworten über den Islam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Rufflemuffin

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    War eine ganz normale Frage zur Ernährung bei Muslimen... Über @Rufflemuffins merkwürdige Antwort habe ich mich jedoch auch ziemlich gewundert. Darüber habe ich dann aber - um nicht auf Rufflemuffins Off-Topic-Falle hereinzufallen, den Bogen gespannt zu männlicher Prostitution bei Muslimen. Auch das absolut berechtigt und vertretbar.

    Wenn hier kein ernster, tiefgründiger Austausch erwünscht ist, dann macht doch gleich zu. :< :<
    Ich denke, wir waren nicht gemeint, sondern die bösen über uns (wie u.a. ich ), die über Sugars Berufe philosophiert haben!

    Es wird gemunkelt, dass männliche Prostitution in muslimischen Kreisen als eher nicht so geil eingestuft wird.

  4. #543
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Fragen und Antworten über den Islam

    REGELHINWEIS
    Kehrt bitte wieder zum Thema der Diskussion zurück. Offtopic-Diskussionen sind unerwünscht. Das gilt selbstverständlich auch für die Diskussion über Multiaccounts. Bei Verdacht reicht eine Meldung an uns, wir untersuchen das dann.

    Falls es dazu Fragen gibt --> PN. Wer sich daran nicht hält, muss mit einer Verwarnung rechnen.

  5. #544
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Tja, bei mir nicht anders, bin in Wien geboren, Mutter ist österreicherin (ohne Migrationshintergrund, ist sozusagen Arisch), Muttersprache deutsch, Pass Österreich etc.
    So lange es auf Papier steht, bist du Österreicher
    Ich differenziere nur zwischen sag ich mal Deutschen und Deutschen, aber das ist eher eine unbewusste Eigenschaft von mir. Ich habe immer alles ein wenig sortiert

    Wie nennt man das? Volksdeutscher? Deutscher Abstammung? Das andere wäre dann Deutscher mit Migrationshintergrund? Deutscher mit ausländischen Wurzeln? Und Migrant? Jemand der kein Deutscher ist, aber hier lebt. Ein Migrant der den Pass bekommt ist für mich ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Ich finde am Wort Migrant nichts schlimmes, dennoch verwende ich es nicht mein Gegenüber. Allgemein rede ich für gewöhnlich auch nicht über die Herkunft andere, da dies lediglich beim ersten Treffen für mich von Interesse ist. Man soll sich meiner Meinung nach nicht für seine Herkunft schämen, aber wenn man sich als Deutscher oder von mir aus in deinen Fall als Österreicher fühlt, ist man auch ein Österreicher. Die Herkunft ist nur interessant, wenn es mal ins Gespräch kommt. Für die gesellschaftliche Entwicklung ist sie aber irrelevant, weshalb ich es gut finde wie es zumindest hier gehandhabt wird: Hast du einen deutschen Personalausweis bist du deutscher Staatsbürger. Egal wie bunt die Person ist

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Dennoch kann ich das so oft sagen wie ich will, für die meisten Österreicher bin ich dennoch Ägypter und nicht halb-halb.
    Verstehe ich ohnehin nicht. Dann kommt mir diese Frage auch nicht wirklich ernst gemeint vor, wenn jemand anscheinend nur mit halben Or zuhört. Wenn du halb und halb bist, dann bist du Österreicher mit österreichisch-ägyptischen Wurzeln

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich mein mir ist es egal, nur brauchen diese Leute nicht zu behaupten dass von ihrer Seite integrationstechnisch alles perfekt läuft.
    Denn so gibt man, vorallem Kindern, die Möglichkeit oder das Bedürfnis sich abzugrenzen. (unter anderem, es gibt nicht den EINEN Grund.^^)
    Sehe ich auch so.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Warte, willst du sagen es ist dir nicht möglich die Nationalität am Gesicht zu erkennen?:O
    Kleiner Scherz, ich mag kulturelle und ethnische Hintergründe auch, also ich finde das auch interessant. Ähnlichkeiten findet man aber schnell, ich kenne einen Marrokaner der sieht 1:1 wie Luis Suares aus (der ist aus Uruguay) aber wirklich wie ein Zwilling.
    Nein, die Nationalität, oder sagen wir mal die volkstümliche Nationalität wird man nie unterscheiden können. Gerade ich als Kaukasoid, sehe nicht anders aus als die Norweger, Schweden, Niederländer, Franzosen, Österreicher und Schweizer. (Nur als Beispiel)
    Die anderen wären z.B. die Slawen, was z.B. Russen wären und weitere eher östliche Länder, oder die Asiaten oder der Negride. Man könnte es teilweise nach Kontinent ausweiten und je wie die Beschaffenheit ist, wird sich der Körper optisch über Generationen angepasst haben. Ich kann also einen richtigen Afrikaner klar von einen richtigen Nord und Mitteleuropäer trennen. Nordafrika und Südafrika kann man teilweise trennen, da die oberen i.d.R. eine hellere Hautfarbe haben, aber hier ist das absolut keine Garantie. Hört sich schon fast an wie die Rassenlehre hier

    Ne, aber ich finde einfach diese Entwicklung interesssant. Der Mensch wird sein Aussehen ohnehin immer wieder ändern, die Deutschen haben sich auch schon optisch mit Sicherheit mehrmals verändert.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich habs ja schon angeschnitten, ich hab früher immer mit Halb-Österreicher und Halb-Ägypter geantwortet, als antwort kam sinngemäß immer "Ah du bist ägypter" und meistens auch ganz normal, reines Interesse eben.
    Ja, aber warum hören diese Leute dann nicht richtig zu, wenn du es ihnen doch ordentlich sagst?
    Zumindest scheinen sie ja ansonsten keine Probleme damit gehabt zu haben.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Doch irgendwo wird einem dennoch ein Teil der Nationalität abgesprochen, was zb. niemals der Fall wäre wenn ich profi-Fußballer wär, der was drauf hat, dann wärs egal woher mein Vater kommt, dann wär ich Österreicher.
    Kommt drauf an wo du bist. Ich habe schon in einigen Berichten gesehen wie ein ganzer Block einen schwarzen Spieler mit Affengeräuschen und "Geh in dein Land zurück" Sprüchen provoziert hat. Mir hat der Kerl in diesen Moment echt Leid getan und an seiner Stelle, wäre ich auch einfach aus dem Spiel gegangen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Mitlerweile wenn man mich fragt antworte ich mit "Ägypten/ Ägypter" und spare mir erklärungen wie man "Halb-Halb" sein kann.
    Oder sag einfach du bist Österreicher Österreich hat ja auch eine recht bunte Vergangenheit und davon werden die wenigsten Österreicher auch noch wie der Ur-Österreicher aussehen

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ach ich glaub die übertreibt nur mit der Handvoll friedlicher Muslime und dem rest Radikal, darauf wollte ich hinaus.
    Wer wirklich solche erlebnisse hat, verkehrt vlt. in dubiosen Kreisen oder ist vlt. selber so weit in eine Schiene abgerutscht, dass so mancher normaler Moslem eben radikal wirkt.
    Naja, ich persönlich habe eine solch große, negative Welle an Muslimen noch nicht erlebt. Wenn man also wirklich persönliche Meinungen als Tatsache abstellt, kann ich bezeugen das meine Version das Gegenteil bezeugt

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle ja das unsere Rechtiis ihre Radikalen wirklich so radikal sind. Wiegesagt "meiner" hat sich tatsächlich dem IS angeschlossen, also wirklich radikal.
    Ich behaupte aber nicht dass es keine gibt, ich denke nur dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Es gibt ja mehrere Stufen von Extremisten. Ich selbst bin ja auch eher rechtsorientiert, und habe in mancherlei Hinsicht sogar eine recht extremistische Ader.
    Von mir wird man aber niemals hören das die Ausländer den Deutschen die Arbeitsplätzen wegnimmt, oder deren Geld, etc. Für jemand der recht(s) extremistisch ist, habe ich mich als einmaliger AfD und mehrfacher SPD-Wähler doch gut gehalten


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ach, vermutlich sind alle Moslems ausser ner Handvoll schläferzellen die nur darauf warten dass der Obermacker vom IS in ein Horn bläst um einen Großangriff zu starten, ich mein wir Moslems sind ja invasoren.
    Naja, aber selbst bei solch einen Szenario sollten die Leute mal ihr Hirn benutzen. Wie viele Muslime gibt es in Deutschland?
    Weit aus weniger als die nicht-muslimische Bevölkerung. Ein solcher Aufstand wäre kontraproduktiv für solche Organe.
    Zahlenmäßig und waffentechnisch hierzulande stark unterlegen. Deshalb verstehe ich diese Angst nicht. WENN es soweit sein sollte, wird es natürlich Opfer geben.
    Aber die Leute sollten nicht glauben das ein blutiger Aufstand nicht auch unblutig niedergeschlagen wird. Bevor alle Muslime zum heiligen Krieg in Deutschland aufrufen, fresse ich einen Besen. Zumal viele der Muslime einfach nur in Ruhe und Frieden gelassen wollen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ne, das mit dem Lesen habe ich auch schon gelesen ( ); würde auch sagen dass dies ein wichtiger Schritt wäre.
    Definitiv.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ja, was mir zb. zu ähm nennen wir es infantil ist, die gereiztheit bzgl. Mütter. Sobald man einmal die Mutter erwähnt, hui da ist was los..
    Das hat wie ich finde aber auch teilweise schon nachgelassen, zumindest empfinde ich es so.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hab das selbe aber auch mit Latinos gesehen und wenn man dem TV glauben mag, geht es afro-Amerikanern in den Staaten (nicht in Timbuktu?:O) so ähnlich bei dem Thema.
    Nicht dass ich meine Mutter nicht lieben würde, nur reagieren da halt zu viele zu arg, selbst wenn etwas offensichtlich nicht so ernst gemeint war.
    Dort drüben geht es aber auch deutlich schlimmer ab als hier. Die Leute beschweren sich über die Muslime in Deutschland. Die haben noch nie gesehen was das mexikanische Kartell da drüben an Menschen abschlachtet und das wirklich auf grausamster Art und Weise.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir, glaub ich in allen Punkten zu, verzeih dass ich es mir nicht verkneifen konnte teils sarkastisch zu werden.
    Alles gut

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Aber hey, wem meine Meinung nicht passt, kann sie ja ignorieren. ^-^
    Eben, aber manche können das halt nicht. Da juckt es in den Fingern

  6. #545
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Fragen und Antworten über den Islam

    Nach dem ganzen Wall of Text mach ichs mal kurz.

    1. Ich habe nur davon gesprochen, dass ich die "modern" lebenden Muslime an 5 Händen abzählen kann. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass alle anderen radikal geprägt sind, sondern vielmehr mäßig bis stark konservativ.

    2. Diese Muslime im Video sind felsenfest der Ansicht, dass sich ihr Verständnis eines "normal" Gläubigen mit den Werten und Normen deckt, die da u. a. geäußert werden. Mag sein, dass sie nicht aufgeklärt oder tatsächlich radikal sind, aber es macht sich dennoch die Sorge breit, dass sich viele stark konservative Muslime stillschweigend dieser Wertvorstellungen verschreiben könnten. Man liest und hört ja nicht selten, dass muslimische Frauen von ihren Männern unterdrückt, misshandelt und auch ermordert werden, da die Männer glauben, sie seien dazu befugt.
    Es ist erschreckend, wie all diese Männer in dieser Gemeinde hemmungslos die Hand heben, als der Prediger vorn fragt, wer es nach den Schriften Mohammeds auch für selbstverständlich halte, dass "adultery" (Ehebruch) mit Steinigung und Tod bestraft werden muss.

  7. #546
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Fragen und Antworten über den Islam

    @Diva @Jonny Knox @Pánthéos ihr seid hiermit von mir mündlich ermahnt für Spam innerhalb des Threads! Ein "signed" oder Diskussionen über gesperrte User haben hier nichts zu suchen.

    Dazu werde ich diesen Abdul... bla bla sperren, es ist klar mxyptlk und der hat hier Hausverbot.

    Bitte haltet euch an die Regeln! In den letzten drei Stunden kamen über 10 Meldungen bezüglich dieses Threads, langsam reichts

    Edit: Mein Kollege @Kanye hat das ja vorhin schon angesprochen, sorry habe ich nicht gesehen

    Edit 2: @Ole2 ist von mir auch mündlich ermahnt aufgrund der Ausdrucksweise! Bitte nicht so aggressiv.

  8. #547
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen

    1. Ich habe nur davon gesprochen, dass ich die "modern" lebenden Muslime an 5 Händen abzählen kann. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass alle anderen radikal geprägt sind, sondern vielmehr mäßig bis stark konservativ.
    Was ist den für dich ein Modern lebender Muslime ?
    Eventuell sind unsere Definitionen davon unterschiedlich denn ich würde in meinen Bekanntenkreis auf sehr viel mehr kommen

  9. #548
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur davon gesprochen, dass ich die "modern" lebenden Muslime an 5 Händen abzählen kann.
    Nun, deine Worte dazu waren:

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich kenne "modern" lebende Muslime und bin froh, dass es sie gibt. Ich weiß aber auch, dass es eher die Ausnahme ist und ich diese Muslime - zumindest in meinem Umfeld/Bekanntenkreis (ca. 500 Muslime) an... sagen wir mal 5 Händen abzählen kann. Das ist besorgniserregend.
    Demnach ging zumindest ich davon aus, dass du wegen deiner persönlichen Erfahrung deswegen davon ausgehst, dass der Rest eher... "schlecht" ist.
    Was ist denn für dich ein "modern" lebender Muslime? Etwa diejenigen, die sich in Deutschland erfolgreich integriert haben? Aber auch wenn du damit ausdrücken wolltest, dass der Rest mäßig bis stark konservativ ist, ändert das ja nichts daran, dass du deine eigenen Erfahrungen als Argument benutzt hast.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass sie nicht aufgeklärt oder tatsächlich radikal sind, aber es macht sich dennoch die Sorge breit, dass sich viele stark konservative Muslime stillschweigend dieser Wertvorstellungen verschreiben könnten.
    Und das sagt das denn jetzt gegen den Islam, also der Religion, aus?
    Wie sieht es denn überhaupt mit Menschen aus, die "modern" leben möchten? Oder was ist mit Atatürk (eine sehr große Persönlichkeit)? Allein dass es möglich ist, auch diese Religion friedlich auszuleben, zeigt doch nur, dass der Islam an sich nicht böse ist. Leider gerät diese Ideologie an die falschen Menschen, die diese missbrauchen, um über andere Menschen zu herrschen.

    Das ist das Problem, was ich sehe. Nicht die Religion an sich.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend, wie all diese Männer in dieser Gemeinde hemmungslos die Hand heben, als der Prediger vorn fragt, wer es nach den Schriften Mohammeds auch für selbstverständlich halte, dass "adultery" (Ehebruch) mit Steinigung und Tod bestraft werden muss.
    Nun, sonderlich gewundert hat mich das nicht; wenn man nämlich bedenkt, wie jene Menschen dort überhaupt leben.

  10. #549
    Ole2

    Fragen und Antworten über den Islam

    Was meinst du mit "wenn man nämlich bedenkt, wie jene Menschen dort überhaupt leben" ? Das Video mit der Podiumsdiskussion wurde in Großbritannien gemacht und genau DAS dürfte @Beatrix Kiddo als besorgniserregend bezeichnet haben. Übrigens auch ich, denn dass heute in einem westlichen Land solche Denkweisen offenbar von einem Großteil gelebt werden, sie das favorisieren, was in dem Video angesprochen wurde, das ist mindestens bedenklich und gibt Anlaß zur Sorge. Es spricht nichts gegen die Religion, nur dann müssen wir uns in Zentral- u. Westeuropa mal bitte darüber unterhalten, ob es denn mit den Wertvorstellungen im Westen auch nur ansatzweise kompatibel ist, was dort gedacht wird. Was ist nun mit der Geschlechtertrennung in Moscheen und was ist mit dem, dass man seine Frau schlagen darf? OK. Ich bin keine, juckt mich also nicht, doch mal ganz ehrlich. Kann man das gutheißen?

  11. #550
    Rufflemuffin

    Fragen und Antworten über den Islam

    Was ist das Problem mit der Geschlechtertrennung in Moscheen? Außerdem meine ich, dass von der katholischen Kirche auch mal das okay gegeben wurde, Kinder zu schlagen, solange man es nicht übertreibt. Das Schlagen von anderen Menschen ist in Deutschland verboten und erfüllt einen Straftatbestand. Fertig aus. Die Religion zwingt einen nicht, Frauen zu schlagen. Und hört endlich auf vom "Großteil" zu sprechen.

  12. #551
    Eskild Eskild ist offline

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem mit der Geschlechtertrennung in Moscheen?

    Christen trennen sogar ihre Toten – es gibt katholische und evangelische Friedhöfe.

  13. #552
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das Video mit der Podiumsdiskussion wurde in Großbritannien gemacht und genau DAS dürfte @Beatrix Kiddo als besorgniserregend bezeichnet haben.
    Und weiter?
    Dann hat man diese Menschen - die sowas aus ihrem eigenen Land kennen und DAS eben die Regeln sind - schlicht und ergreifend nicht erfolgreich integriert.

    Schlussendlich ändert das an meinem Argument auch absolut nichts, dass Religionen lediglich als Macht missbraucht werden, um über andere Menschen zu herrschen. Nicht umsonst gibt es zig Diktaturen in vielen muslimischen Ländern, die sowas umsetzen. Solange das genauso bleibt, ändert sich auch nichts an das Denken der dort lebenden Leute!
    Die Geschichte zeigt jedoch eindrucksvoll, dass es auch anders gehen kann! Doch dies ignoriert man - und anschließend beharrt man sich hier auf viele Fanatiker, um die Aussage "Islam = böse" zu untermauern.

    Ist es besorgniserregend, dass Menschen in westlich-geprägten Ländern so eine Ansicht haben? Ja. Heißt das jetzt aber, dass das auf den Großteil zutrifft? Nein.
    Aber dazu komme ich gleich.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Übrigens auch ich, denn dass heute in einem westlichen Land solche Denkweisen offenbar von einem Großteil gelebt werden, sie das favorisieren, was in dem Video angesprochen wurde, das ist mindestens bedenklich und gibt Anlaß zur Sorge.
    Und hier tut man es wieder!
    Genau wegen solche Argumente wie "Jah, ich hab dies und das erlebt - und daher vermute ich mal, dass das auch den Großteil betrifft!" - die absolut subjektiv und nicht dazu gedacht ist, unnötig zu pauschalisieren - hatte Pantheos gestern diese absolut übertriebene Aussage über Rechtsextremisten, dass "alle" deutsche Familien davon betroffen seien, geäußert; doch hier beschwert ihr euch plötzlich über diesen...

    Gerade jene Aussagen sorgen doch dafür, dass andere User sich negativ dazu äußern. Und wenn ihr nicht möchtet, dass andere solch pauschalisierende Aussagen anwenden, dann sollte man solche Aussagen vermutlich selbst nicht bringen. So schwer dürfte es doch nicht sein...

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Es spricht nichts gegen die Religion, nur dann müssen wir uns in Zentral- u. Westeuropa mal bitte darüber unterhalten, ob es denn mit den Wertvorstellungen im Westen auch nur ansatzweise kompatibel ist, was dort gedacht wird.
    Da das Schlagen von anderen Menschen beispielsweise in Deutschland ein Straftatbestand ist, ist das daher nicht kompatibel. Punkt.
    Aber solche Menschen haben ihr Weltbild auf derlei Dinge - anders haben sie es ja nicht gelernt. Und was tut man daher? Man integriert jene Menschen erfolgreich in unser System und macht denen klar, dass Deutschland kein Land ist, wo andere Menschen getötet, politisch verfolgt, geschlagen, gefoltert und sonstiges werden. So funktioniert unser System.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was ist nun mit der Geschlechtertrennung in Moscheen
    Wird dort irgendein Geschlecht benachteiligt? Ich behaupte mal: nein.
    Für mich ist es daher nicht so schlimm, solange Männer oder Frauen nicht diskriminiert werden durch derlei Aktion. Solange diese Geschlechtertrennung neutral verläuft - im legitimen Rahmen - dann dürfte das auch teils mit den westlich-orientierten Gesetzen kompatibel sein. Denn Schaden nimmt dadurch keine Partei.

    Wenn du jedoch was anderes zu berichten hast, dann immer her damit - und auch bitte mit der entsprechenden Quelle.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    und was ist mit dem, dass man seine Frau schlagen darf?
    Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten...
    Natürlich kann man das NICHT gutheißen.

  14. #553
    Eskild Eskild ist offline

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und was tut man daher? Man integriert jene Menschen erfolgreich in unser System und macht denen klar, dass Deutschland kein Land ist, wo andere Menschen getötet, politisch verfolgt, geschlagen, gefoltert und sonstiges werden. So funktioniert unser System.

    LOL, du sagst das, als wäre das das Einfachste der Welt und würde "mal eben so" geschehen. Es ist aber genau das Gegenteil der Fall. Außerdem gehören zur Integration immer zwei: wer sich integrieren möchte, der kann das auch schaffen. Aber genau das ist der Knackpunkt…

  15. #554
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fragen und Antworten über den Islam

    Dazu werfe ich hier auch noch mal den Artikel von heute ein, dass Lehrer schon bei den Flüchtlingsklassen an Schulen verzweifeln, weil nirgendswo System hinter ist. Alles ist zum Scheitern verurteilt. Passt ja gerade hier rein.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...nsklassen.html

    Ansonsten, joa. Wie wenig Integrationsbereitschaft herrscht, kann man ja überall nachlesen.

  16. #555
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    LOL, du sagst das, als wäre das das Einfachste der Welt und würde "mal eben so" geschehen.
    Falsch, das habe ich damit nicht gemeint - also hör auf mir irgendwelche Wörter im Mund zu legen...
    Ich habe nochmal lediglich das Offensichtliche angesprochen, dass man Menschen mit einem anderen Weltbild in unser System integriert. Wenn du damit ein Problem hast, richte dein Problem an das System und nicht an mir. Simple as that.

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Außerdem gehören zur Integration immer zwei: wer sich integrieren möchte, der kann das auch schaffen. Aber genau das ist der Knackpunkt…
    Du gehst hier von irgendwelchen "Was wäre wenn..."-Szenarien aus, die jedoch immernoch nicht das widerlegen, was ich hier aussage.
    Natürlich kann es sein - und das ist leider sehr häufig der Fall - dass einige Menschen sich nicht integrieren möchten, aber dafür gibt es auch andere Maßnahmen, die man dagegen einleiten kann.

    Was deinem Knackpunkt angeht: Genauso gut könnte ich jetzt auch schreiben, dass du das so beschreibst, als wäre das das Einfachste der Welt; das nicht-Integrieren. Genauso gut gibt es aber auch viele Menschen, die sich erfolgreich integriert haben. Auch wenn unser System häufig an solche Menschen scheitert, gibt es immernoch viele positive Ergebnisse darüber.

    Andernfalls wäre ich persönlich ganz klar für eine Abschiebung, wenn andere Maßnahmen dagegen auch nicht funktionieren.

  17. #556
    Rufflemuffin

    Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    LOL, du sagst das, als wäre das das Einfachste der Welt und würde "mal eben so" geschehen. Es ist aber genau das Gegenteil der Fall. Außerdem gehören zur Integration immer zwei: wer sich integrieren möchte, der kann das auch schaffen. Aber genau das ist der Knackpunkt…
    Der Integrationswille muss vorhanden sein, klar, aber hey, du sagst es so, als wäre es das einfachste der Welt. Das ist es nicht, denn wie du schon sagst: Es gehören zwei dazu.

    Auch wenn es integrationsunwillige Menschen in diesem Land gibt, gibt es auch mehr als genug Leute, die sich eben integrieren wollen, aber zum einen existieren nicht hinreichend viele Angebote für diese Personen und einen richtigen, einheitlichen Plan, an dem sich alle orientieren können, gibt es auch nicht. Aber - und jetzt kommt's - das hat wieder nichts mit der Religion zutun.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 8182728

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles...

  2. Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

arabische hochzeit

moslem frau und sexarabische frauen heiraten sexkleines maedchen kleiner junge sexindien kindersexdr. zakir naik Erde ist keine kugel