Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 346
  1. #21
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Ja, Danke, das du dir ein Urteil über uns Gebildet hast ohne uns kennenlernen zu wollen.

    Danke. LG STAN!
    Definiere doch mal "kennen lernen" - wenn einer fast 500 Beiträge in einem öffentlichen Forum postet, dann kennt man den normalerweise besser als seinen Nachbarn ...

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Also reden wir mal über das:

    Der Prophet Mohammed hat seine Aisha geheiratet als sie 6 war...eigentlich vollziehen Muslime nur Geschlechtsverker mit ihren jüngeren Frauen, wenn diese Geschlechtsreif sind, aber die Hochzeitsnacht hat stattgefunden *no comment*
    also ich könnte darüber, sehr viel erzählen bzw. daran auch einiges erklären, aber wenn ihr wirklich wissen wollt, wieso der prophet, ein so junges mädchen zur frau genommen hatte, dann kann ich euch am besten empfehelen diesen vortrag kurz anzuhören, den hier Die wahre Religion redet ein islamwissenschaftler, über dieses thema, und ich hab mir auch schon mehrere vorträge von ihm angehört, und weiss das er alles sehr gut erklärt.

    noch eine kurze erklärung zu der seite. wenn ihr darauf geht, müsst ihr anfangs auf "Übersicht" klicken und dann steht unten eine liste mit mehreren kategorien. ihr müsst auf "Meistgesehen Videos" klicken und dann steht ganz unten der vortrag "Frauen des Propheten Teil 1" und da drunter "Frauen des Propheten Teil 2"

    noch ein kleiner hinweis: der mann der da redet fängt anfangs an arabisch zu reden, aber wenn er mit dem vortrag beginnt, fängt er an auf deutsch zu sprechen.

    ich hoffe ihr werdet euch diesen vortrag anschauen, denn er beantwortet viele fragen.

    MFG
    Kyuubinaruto

  4. #23
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der Thread wurde nur neu geöffnet, damit ihr euren Hass auf den Islam gezielt ablassen könnt und den Thread mit vorurteilen nur so überschüttet.

    Ich sag garnichts mehr dazu, warum sollte ich auch. Jeder der an der Wahrheit des Islams interessiert ist, wird sie finden, aber ihr seid doch nur auf der Suche nach unterhaltung !!!
    Bitte versucht doch den Islam runterzuziehen. Aber es wird euch eh nicht gelingen so sehr ihr euch es auch wünscht!!! Soviel von mir zu diesem Thread.


    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM[/YOUTUBE]
    Es ist traurig, dass du den Hintergrund der Threaderstellung nicht verstehst. Ich bewundere den Islam, sowie ich auch andere Weltreligionen bewundere und vor allem respektiere in gewissen Maßen. Es ist nicht angedacht gewesen, Hasspredigten gegenüber dem Koran und dessen Lehre anzubringen sondern mit Argumenten zu diskutieren und den Menschen, die keinerlei Erfahrung mit derartigen Religionen haben, eine Hilfestellung zum Verständnis zu geben.
    Dialog ist das Zauberwort, welches auch der Kabarettist in deinem Post verlangt. Ganz nebenbei ein wirklich genialer Mann, der Hagen Ritter...mich wunderts, dass du ihn postest. Aber nun gut, ich respektiere deine Entscheidung diesbezüglich und hoffe aber im Gegenzug, dass ich nicht weitere solcher destruktiven Beiträge lesen muss.

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Tja....Jetzt weißt du, wie ich mich fühle. Nur das ich den "Christenthread" selbst aufgemacht habe, und er dazu Missbraucht wird.

    Viele wollen gar nichts über Religion(en) erfahren. Es ist für sie ein weiterer Grund für sie darüber her zu ziehen.

    LG STAN!
    Was dich angeht, so kann ich wenig anders urteilen als Elli und Bill. Du hast dich mit deinen Parolen selbst disqualifiziert. Ich kann dich respektieren, aber ich muss dich und deine Art noch längst nich akzeptieren, verstehst du!?
    Nun gut...vllt. denkst du mal drüber nach.

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    also ich könnte darüber, sehr viel erzählen bzw. daran auch einiges erklären, aber wenn ihr wirklich wissen wollt, wieso der prophet, ein so junges mädchen zur frau genommen hatte, dann kann ich euch am besten empfehelen diesen vortrag kurz anzuhören, den hier Die wahre Religion redet ein islamwissenschaftler, über dieses thema, und ich hab mir auch schon mehrere vorträge von ihm angehört, und weiss das er alles sehr gut erklärt.

    noch eine kurze erklärung zu der seite. wenn ihr darauf geht, müsst ihr anfangs auf "Übersicht" klicken und dann steht unten eine liste mit mehreren kategorien. ihr müsst auf "Meistgesehen Videos" klicken und dann steht ganz unten der vortrag "Frauen des Propheten Teil 1" und da drunter "Frauen des Propheten Teil 2"

    noch ein kleiner hinweis: der mann der da redet fängt anfangs an arabisch zu reden, aber wenn er mit dem vortrag beginnt, fängt er an auf deutsch zu sprechen.

    ich hoffe ihr werdet euch diesen vortrag anschauen, denn er beantwortet viele fragen.

    MFG
    Kyuubinaruto
    Es ist nett von dir, dass du dich darum kümmerst und versuchst etwas Licht ins Dunkel zu bringen, allerdings kann man einer Seite, die sich selbst schon mit "Die Wahre Religion" betitelt, wenig Objektivität abverlangen. Es ist vielmehr eine Lobpreisung des Islam und keine wahre Wiederspiegelung der Tatsachen.

    @Schädelbasisbruch: Deine Argumente sind wirklich mehr als unglaubwürdig. Wenn du jenes wirklich ernst meinst, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Wie schon zuvor gesagt wurde, gibt es im Christentum und im Judentum absolut gleiche Prozesse. Eben nur zu anderen Zeiten, da man verschiedene Propheten hat.
    Noch dazu steht im Koran nicht explizit, dass Alkohol verboten ist. Denn er wird sowohl angepriesen wie auch verachtet und verschiedenen Suren.
    Was den Sex angeht, so kenne ich viele angeblich strenge Muslime, die jedes Wochenende in die Disse gehen und sich ne andere klarmachen um sie später zu knallen um mal in deren Wortlaut zu sprechen.
    Solche Dinge sind immer Auslegungssache und besonders der Koran kann auf sovielen verschiedenen Wegen gedeutet werden...

    @Bieberpelz: Ich bin froh, dass du größtenteils verstanden hast, worauf ich hinaus will.
    Allerdings wollte ich mit der einen Aussage nichts schön reden, sondern wollte etwas Verständnis für andere Sitten fordern. Bevor man es nicht in einem kulturellen und zeitgeschichtlichen Kontext sieht und vor allem den genauen Wortlaut kennt, sollte man einfach vorsichtig mit Verurteilungen sein.
    Alles in allem bin ich aber froh, dass es bisweilen noch sehr human zugeht hier ...

    MfG Schwens

  5. #24
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    also ich könnte darüber, sehr viel erzählen bzw. daran auch einiges erklären, aber wenn ihr wirklich wissen wollt, wieso der prophet, ein so junges mädchen zur frau genommen hatte, dann kann ich euch am besten empfehelen diesen vortrag kurz anzuhören, den hier Die wahre Religion redet ein islamwissenschaftler, über dieses thema, und ich hab mir auch schon mehrere vorträge von ihm angehört, und weiss das er alles sehr gut erklärt.
    Schade, dass der Typ ein so extrem lausiger Redner ist. Er wiederholt sich dauernd, was ich als ermüdend empfinde. Was er jedoch erzählt ist im Wesentlichen schon bekannt. Den Typen habe ich schon im TV gesehen, und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich ihn eher als das abschreckende Beispiel eines Moslems. Ist er nicht ein deutscher Konvertit? Konvertiten sind sowieso noch viel radikaler in ihrem Glauben als andere, weil sie scheinbar etwas beweisen müssen. Das ist übrigens auch bei konvertierten Christen so. Und wenn er davon redet, dass die Ehe "konsumiert" wurde, dann meint er "vollzogen". Wie blöd ist das denn?

    Da ich mich für Geschichte interessiere, sind mir die gesellschaftlichen Gepflogenheiten aus alten Zeiten bekannt. Auch, dass manche Ehen aus "politischen" oder "sozialen" Gründen geschlossen wurden, auch dass die Mädchen oft sehr jung waren. Das hat aber alles nichts mit dem Islam zu tun. So war die Gesellschaft damals ganz einfach. Selbstverständlich kann man so etwas nicht mit unserer heutigen Ethik betrachten. Mohammed kann man selbstverständlich keinen Vorwurf machen, denn er war ein Kind seiner Zeit. Wie ich schon erwähnte, war auch Maria bei der Geburt Jesus' erst 14 Jahre alt, während Josef schon über 40 war. Auch war Polygamie im Orient üblich. Damit kann man Mohammed nicht wirklich diskreditieren. Wer in diesen gesellschaftlichen Strukturen aufgewachsen ist und alle drumherum so leben, warum sollte man sich dagegen auflehnen? Das war damals Normalität.

    Ich persönlich rege mich mehr darüber auf, dass einige der heutigen Moslems der Ansicht sind, dass Mädchen zwangsverheiratet werden dürfen und das auch in kindlichem Alter. Da werden halbe Kinder an irgendwelche alten Säcke verheiratet. DAS finde ich zum kotzen. Wenn der Islam die Menschen im 13. Jahrhundert verharren lässt, dann finde ich das sehr übel. Das heißt doch, dass die Weiterentwicklung einer Gesellschaft unmöglich ist. Mohammed lebte nun mal nicht im 20. Jahrhundert. Er hatte (zu seiner Zeit gute und richtige) Werte, die in der heutigen, weiterentwickelten Gesellschaft nicht mehr akzeptabel sind. Wir "Nordlichter" leben ja auch nicht mehr nach den moralischen Vorstellungen der alten Germanen.

    Bekomme ich denn auch Argumente zu meinen Fragen in meinem früheren Posting? Ich zitiere mich mal selbst:
    … ich möchte gerne wissen, wie z.B. Moslems in Deutschland ihren Glauben sehen und ihn ausleben. Wie weit sie tolerant sein können gegenüber Andersgläubigen. Ob z.B. Ehrenmorde im Koran bzw. im Islam in Ordnung sind usw. Das sind Dinge, die uns fremd sind und die hätte ich gerne erklärt, gerne auch in Abgrenzung zu den Gebräuchen bzw. zum Recht in den jeweiligen Ursprungländern des Islam.

    Ich frage mich, wie Moslems dazu stehen, dass es in ihren Gebetshäusern in Deutschland sogenannte "Hassprediger" gibt, die die deutsche Gesellschaft einerseits verurteilen, wenn sie aber ausgewiesen werden sollen, sich hinter den Gesetzen der so verhassten Gesellschaft verstecken. Ich denke da an den selbsternannten "Kalifen von Köln".


    Anmerkung: Mit "Ehrenmord" meine ich jene Morde, die von Vätern oder Brüdern begangen werden mit der Begründung die Frau hätte die "Ehre beschmutzt" weil sie mit einem deutschen Mann zusammen sein wollte oder nach deutscher Art leben wollte, weil sie in diesem Land lebt und geboren wurde. Eifersuchtsdramen meine ich nicht, die gibt es wohl überall. Wieso werden denn nicht muslimische Männer gemeuchelt, wenn sie sich mit deutschen Frauen und Mädchen abgeben? Ist das nicht ehrenrührig? Und wenn nein, wieso nicht?

  6. #25
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Grüße an alle

    hier geht es ja ganz heiß zur sache

    habe mir nicht alles durchgelesen aber möchte mich iergentwie einfinden.

    jetzt sind hier ganze wall of texts die sich gleich mit sehr vielen themen auf einmal befassen.


    hat jemand erstmal speziell eine frage die wir dann abarbeiten können ?

    denn der Islam ist so ein komplexes thema wir werden hier noch nach jahren interesante unterhaltungen führen können.



    ich lese hier grad was von ehrenmord

    ist verboten im islam und hat agrnichts mit islam zu tun


    zum anderen ist nicht jeder der sich als Muslim bezeichnet unbedingt ein Muslim

    es ist sehr schwer heutzutage an Objektives authentisches wissen zu kommen

    es gibt sehr viel propaganda und vieles wird missverstanden und es gibt viele falscher bilder durch sogenannte *muslime* die dinge tuhen die verboten sind und dann sagen dass ist unsere religion.

    der nächste bitte

    ps: ich bin deutscher muslim

  7. #26
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Bitte beachte doch mal meine Frage dazu und die Anmerkung im Posting vor Deinem. Gehe doch mal explizit darauf ein. Wenn diese Leute keine Moslems sind, was sind sie dann? Wurden die vom Islam verstoßen oder wie?

  8. #27
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Bitte beachte doch mal meine Frage dazu und die Anmerkung im Posting vor Deinem. Gehe doch mal explizit darauf ein. Wenn diese Leute keine Moslems sind, was sind sie dann? Wurden die vom Islam verstoßen oder wie?
    ein mensch der sich nicht an dass hält was der koran lehrt begeht sünden wie jeder andere auch. und wenn du es ihnen sagst und sie es leugnen, dann leugnen sie sommit den koran, und sind sozusagen dann Kufar.
    Kufar wird im deutschen Koran mit Ungläubiger übersetzt. aber die bedeutung ist nicht die dass der jenige dann nicht an gott glaubt, sondern dass er die religion leugnet und sich nicht nach ihr richtet.

    allerdings besitzt kein Mensch dass recht einen menschen als kufar zu bezeichnen, dass darf nur gott

    wir menschen können ihnen nur sagen dass das was sie da machen kufar ist.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    also ich könnte darüber, sehr viel erzählen bzw. daran auch einiges erklären, aber wenn ihr wirklich wissen wollt, wieso der prophet, ein so junges mädchen zur frau genommen hatte, dann kann ich euch am besten empfehelen diesen vortrag kurz anzuhören, den hier Die wahre Religion redet ein islamwissenschaftler, über dieses thema, und ich hab mir auch schon mehrere vorträge von ihm angehört, und weiss das er alles sehr gut erklärt.
    Nett das du das Postest um Versuchen aufzuklären. Ich wollte es mir anschauen und habe erst einmal mitten in das Video geklickt um zu schauen Wie lang es ist.
    Als er dann in einem sehr komischen Tonfall meinte "Wer Mohamet versucht zu beleidigen... das ist wie als würde man gegen die Sonne spucken wollen....und die Spucke kommt zurück".
    Ich will mir jetzt kein Urteil zu dem Video bilden, dafür müsste ich es komplett schauen.
    Das aber hat mir gereicht um einen schlechten Eindruck davon zu haben und es abzuschalten. Es ist für mich ein Video, welches das Thema nicht "Neutral" behandelt und bei "nicht neutralen" Themen bin ich einfach der Meinung das ich mir diese nicht antun möchte und hinterfrage.
    Wie gesagt, weiter möchte ich es mir nicht anschauen weil ich mir so etwas nicht anhören kann.

  10. #29
    viss viss ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    … ich möchte gerne wissen, wie z.B. Moslems in Deutschland ihren Glauben sehen und ihn ausleben. Wie weit sie tolerant sein können gegenüber Andersgläubigen. Ob z.B. Ehrenmorde im Koran bzw. im Islam in Ordnung sind usw. Das sind Dinge, die uns fremd sind und die hätte ich gerne erklärt, gerne auch in Abgrenzung zu den Gebräuchen bzw. zum Recht in den jeweiligen Ursprungländern des Islam.

    Ich frage mich, wie Moslems dazu stehen, dass es in ihren Gebetshäusern in Deutschland sogenannte "Hassprediger" gibt, die die deutsche Gesellschaft einerseits verurteilen, wenn sie aber ausgewiesen werden sollen, sich hinter den Gesetzen der so verhassten Gesellschaft verstecken. Ich denke da an den selbsternannten "Kalifen von Köln".
    Ehrenmorde hat absolut nix mit dem Islam zu tun, viele werden sich jetzt wundern aber im islam darf man nicht morden!!!
    Die sowas machen praktizieren den Islam nicht .. das hat eher einen kulturellen Hintergrund

    NUr so ein Bsp .. hab letztens in der Zeitung gelesen das ein griechischer Mann seine frau auf offener strasse mit einer ax umgebracht hat ( die ist mit dem fahrrad gefahren und er mit dem fahhrad hinter her ) .. sie hat den verlassen ... jedenfalls worauf ich inaus will .. da kam der begriff "Ehrenmord" nicht .. oder weil er orthodox ist hat er es gemacht ...

  11. #30
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nett das du das Postest um Versuchen aufzuklären. Ich wollte es mir anschauen und habe erst einmal mitten in das Video geklickt um zu schauen Wie lang es ist.
    Als er dann in einem sehr komischen Tonfall meinte "Wer Mohamet versucht zu beleidigen... das ist wie als würde man gegen die Sonne spucken wollen....und die Spucke kommt zurück".
    Ich will mir jetzt kein Urteil zu dem Video bilden, dafür müsste ich es komplett schauen.
    Das aber hat mir gereicht um einen schlechten Eindruck davon zu haben und es abzuschalten. Es ist für mich ein Video, welches das Thema nicht "Neutral" behandelt und bei "nicht neutralen" Themen bin ich einfach der Meinung das ich mir diese nicht antun möchte und hinterfrage.
    Wie gesagt, weiter möchte ich es mir nicht anschauen weil ich mir so etwas nicht anhören kann.
    eine frage? was denkst du was er den mit dieser aussage gemeint hat? vielleicht hast du es ja falsch verstanden?

  12. #31
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat viss Beitrag anzeigen
    NUr so ein Bsp .. hab letztens in der Zeitung gelesen das ein griechischer Mann seine frau auf offener strasse mit einer ax umgebracht hat ( die ist mit dem fahrrad gefahren und er mit dem fahhrad hinter her ) .. sie hat den verlassen ... jedenfalls worauf ich inaus will .. da kam der begriff "Ehrenmord" nicht .. oder weil er orthodox ist hat er es gemacht ...
    Natürlich kam da der Begriff Ehrenmord nicht, wäre auch nicht gekommen, wenn der Mann Moslem gewesen wäre. Sie hat ihn verlassen, also ein klassischer Fall von Eifersuchtsdrama (à la "wenn ich sie nicht haben kann, dann auch kein anderer").
    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich lese hier grad was von ehrenmord

    ist verboten im islam und hat agrnichts mit islam zu tun


    zum anderen ist nicht jeder der sich als Muslim bezeichnet unbedingt ein Muslim

    es ist sehr schwer heutzutage an Objektives authentisches wissen zu kommen

    es gibt sehr viel propaganda und vieles wird missverstanden und es gibt viele falscher bilder durch sogenannte *muslime* die dinge tuhen die verboten sind und dann sagen dass ist unsere religion.

    der nächste bitte

    ps: ich bin deutscher muslim
    Wenn Ehrenmorde oder Töten allgemein verboten ist, warum wird dann oft genug so gehandelt? Sind dann ein Großteil jener, die sich als Muslime bezeichnen, keine Muslime?
    Ehebruch wird mit dem Tod bestraft (aber nur die Frau). Ist das der Islam? Nö, oder?
    (Ich weiß, in diesem ach so frommen Staat USA gibt es auch die Todesstrafe. Deshalb spreche ihn ihnen auch ab, echte Christen zu sein.)

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    allerdings besitzt kein Mensch dass recht einen menschen als kufar zu bezeichnen, dass darf nur gott

    wir menschen können ihnen nur sagen dass das was sie da machen kufar ist.
    Und wenn sie stur sind und Dir nicht glauben? Wenn es ihnen keiner sagen darf, dann können sie auch nicht einsichtig werden. Dann fühlen sie sich absolut mitten drin in ihrem Glauben.

    Noch 'ne Frage:
    Einerseits wird behauptet, es gibt nur den einen Koran und eine eigene Auslegung ist falsch. Nun gibt es im Islam auch verschiedene Gruppierungen wir Sunniten, Shiiten oder Aleviten, um nur die größten Gruppen zu nennen. Wer hat denn nun recht? Die bekriegen sich ja teilweise genau so schlimm wie ehedem die Katholiken und Protestanten in Nordirland (wobei das tatsächlich einen politischen und keinen religiösen Hintergrund hatte).

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    eine frage? was denkst du was er den mit dieser aussage gemeint hat? vielleicht hast du es ja falsch verstanden?
    Das kann man kaum falsch verstehen. Er meinte, man könne Mohammed nicht beleidigen, denn es käme auf einen selber zurück. Ein simples Beispiel. Aber, wenn man Mohammed nicht beleidigen kann, warum dann die Aufregung über die Karikaturen oder bestimmte Schmähschriften? Dann müsste es doch auf den Urheber zurückklatschen wie seine eigene Spucke, gespuckt gegen die Sonne oder gegen den Wind. Also sollte der doch das Nachsehen haben und die Moslems könnten sich friedlich zurücklehnen und sich freuen, dass keiner dem Propheten was anhaben kann. Statt dessen machen sie volle Randale und machen alles mögliche in ihrem Heimatort kaputt, in dem auch nur Moslems leben.

  13. #32
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat viss Beitrag anzeigen
    Ehrenmorde hat absolut nix mit dem Islam zu tun, viele werden sich jetzt wundern aber im islam darf man nicht morden!!!
    Die sowas machen praktizieren den Islam nicht .. das hat eher einen kulturellen Hintergrund
    Das ist so nicht ganz korrekt...

    Beispiel:

    Sure 4,89: "Wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."

    Bezüglich der Höllenstrafen für die Ungläubigen im Jenseits.
    Sure 18,29: "Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie mit geschmolzenem Erz geholfen."

    Verszeilen, die sicher sehr gern von fundamentalistischen Attentätern als Rechtfertigung genommen wird.

    Andererseits sind im Koran die gebräuchlichsten Namen für Gott "Rahman" (der Barmherzige) oder "Rahim" (der Gnädige). Das zeugt von universeller Barmherzigkeit...

    MfG Schwens

    Quelle: Spiegel Ausgabe 52/2007

  14. #33
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @ Elli ich merke du bist alles andere als neutral und objektiv

    die art mit der du schreibst ist nicht neutral. du beziehst eine Stellung die feindlich gegenüber dieser religion ist.

    du bist doch schon in einem etwas höheren alter, ich bitte dich bescheiden zu sein und zu versuchen objektiv und mit gutem herz an diese diskussionen zu gehen.

    so zu deinen fragen.

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Wenn Ehrenmorde oder Töten allgemein verboten ist, warum wird dann oft genug so gehandelt? Sind dann ein Großteil jener, die sich als Muslime bezeichnen, keine Muslime?
    so sieht es aus, menschen die sich nicht an den Koran halten sind Kufar. was gibt es da zu bedenken ? müsste dir klar sein wenn du dich wenigstens grob über den islam erkundigt Hättest

    eigentlich machst du ja einen eindruck als ob du dich erkundigt hast. aber scheinbar waren dass keine neutralen quellen. egal hier hast du aufklärung.

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Ehebruch wird mit dem Tod bestraft (aber nur die Frau). Ist das der Islam? Nö, oder?
    (Ich weiß, in diesem ach so frommen Staat USA gibt es auch die Todesstrafe. Deshalb spreche ihn ihnen auch ab, echte Christen zu sein.)
    ehebruch wird nicht mit dem tode bestraft. wo soll dass im koran stehen ?


    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Und wenn sie stur sind und Dir nicht glauben? Wenn es ihnen keiner sagen darf, dann können sie auch nicht einsichtig werden. Dann fühlen sie sich absolut mitten drin in ihrem Glauben.
    was soll ich machen wenn sie sich nicht an den Koran halten ?

    du hälst dich ja auch nicht dran, dass leben ist eine prüfung für jeden

    und wir Menschen dürfen nicht richten, und wir dürfen den Menschen nur die botschaft des Islams vermitteln aber nicht versuchen sie zu bekehren.

    jedem ist selbst überlassen woran er glaubt und lebt.

    und du hast mich falsch verstanden. natürlich kann ich zu so einem Menschen hingehen und sagen, guck Koran Sure X vers X
    dass was du machst ist verboten und eine Sünde

    aber ich darf nicht über ihn richten ! dass darf nur gott


    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Frage:
    Einerseits wird behauptet, es gibt nur den einen Koran und eine eigene Auslegung ist falsch. Nun gibt es im Islam auch verschiedene Gruppierungen wir Sunniten, Shiiten oder Aleviten, um nur die größten Gruppen zu nennen. Wer hat denn nun recht? .
    ich kenne mich nicht wirklich gut mit diesen gruppen aus.
    sie streiten sich wegen dem nachfolger mohammeds und dem imam mhadi habe ich gehört. für mich unrelevant

    der prophet muhammed sagte auch, dass sich die brüder im islam nicht untereinander streiten sollen !

    ich persönlich sehe mich in keiner gruppe ich versuche einfach mich an die regeln des korans und der hadithe zu halten.

    dass ist die neutralste und objektivste quelle

    allerdings muss jeder mensch vorsichtig sein, vieleis ist nicht leicht verständlich oder kann falsch interpretiert werden. daher sollte man nicht urteilen bevor man nicht die wahrheit kennt.

  15. #34
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz korrekt...

    Beispiel:

    Sure 4,89: "Wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."
    dass ist total aus dem kontext gezogen.

    dass ist nähmlich auf den kriegsfall bezogen !

    und krieg ist im islam nur als verteidigung erlaubt.

    natürlich mögen dass manche selbstmord attentäter leider falsch auslegen

    aber solche menschen die den Koan falsch auslegen und laut dem Koran Sünden begehen als represanten für den Islam zu sehen zeugt von unwissendheit.

  16. #35
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    ich bin selbst ein muslime und gehöre der gruppe von den sunniten an und ich weis nur etwas über die alevieten sie glauben an den propheten ali und nciht unseren von den sunniten also dem prophet muhammed. sie setzten kein fuß in die moshee weil es für die verboten ist,weil da ihr prophet erstochen wurde und deswegen sie nciht rein gehn dürfen. Ach ja und noch was kenne ich das die alevieten an anderen tagen fasten und nur 12 tage und sich in den tagen nciht waschen dürfen .

  17. #36
    viss viss ist offline

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @Schwens dir ist schon klar das Fundamentalisten obs im Islam Judenthum oder Christenthum und bla bla bla .. anders denken als "normal" gläubige ...

    und den vers den du zitierst .. schlag den koran auf .. les den ganzen verse nicht nur ein satz davon, der ist nähmlich vällig aus dem context gezogen ...

    ich kann dir auch einige verse hier knallen von der bibel und meinen "Hey, christenthum ist ein blutiges volk ein Zitat vom alten testament .. hab ich grad irgendwie im kopf und bin der meinung das passt hier rein weil viele einfach hier paar verse rein schreiben ohne sich davor informiert zu haben ( die den koran gelesen haben, entschuldige .. damit mein ich nicht euch)

    "Wer den Namen gottes schmädt muss getötet werden, die ganze Gemeinde soll ihn steinigen" 3. Buch Moses Kapital 24 Vers 16 ( Hat Moses gesagt )

    Neues Testament:

    Lukas 19 Vers 27 da sagt Jesus "Meine Feinde aber die nicht wollen das ich König werde, bringt sie her und schlachtet sie vor meinen augen nieder"

    Könnt ihr gerne nachlesen wo sich diese sätze befinden hab ich aufgeschrieben

    gruss

  18. #37
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    @ DevouringKing:Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest und vor allem objektiv gelesen hättest, dann würdest du mich nicht als unwissend abstempeln.

    Ich habe niemals behauptet, dass Fundamentalisten mein Bild vom Islam darstellen, aber so stellst du es dar. Das ist falsch!

    Wie kann ein solcher Satz als Verteidigung gelesen werden, wenn dazu aufgerufen wird, Ungläubige zu ergreifen und zu töten?
    Ich hätte es gern erklärt...

    Und genau die Tatsache, die du ansprichst, ist das Problem der heutigen Zeit und allgemein des Islams. Diese Lehren dürfen einfach nicht mehr wörtlich genommen werden, sondern müssen im Kontext verstanden und praktiziert werden.
    Ein bedeutender islamischer Wissenschaftler nennt die Muslime "zurückgeblieben", da ihre Religion bzw. der genaue Wortlaut des Korans keine "Fragen der Moderne" beantwortet.
    Leider erkennt man in vielen arabischen Staaten immer noch gegensätzliche Entwicklungen was die Gesellschaft angeht. Kleidung, Emanzipation etc. sind dort so gut wie nicht bekannt und werden erst recht nicht praktiziert...

    @viss: Wie ich schon zuvor sagte und wie aus meinem Text vllt. nicht ganz deutlich wurde, wollte ich damit wieder einmal die Ambivalenz der Glaubensbücher aufzeigen und, dass deren Inhalt oft fehlinterpretiert werden kann. So geschieht es bei Fundamentalisten egal welcher Religion. Doch hier geht es rein um den Islam und die Problemfragen bzw. Kritik an ebendiesem als solches.

    Nehmt dies als Kritikpunkt und nicht als negative Meinungsmache, denn so ist es nicht gedacht.

    MfG Schwens

  19. #38
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    dass ist total aus dem kontext gezogen.

    dass ist nähmlich auf den kriegsfall bezogen !

    und krieg ist im islam nur als verteidigung erlaubt.

    natürlich mögen dass manche selbstmord attentäter leider falsch auslegen

    aber solche menschen die den Koan falsch auslegen und laut dem Koran Sünden begehen als represanten für den Islam zu sehen zeugt von unwissendheit.
    Schwens85, wenn du mit dem Koran-Zitat die Frauen meinst, das ist falsch, denn wenn man vorher liest, ist es klar, dass mit dem "Sie" die Ungläubigen gemeint sind.

    Und zum Thema töten: Ich interpretiere dieses Töten als "seelisches Töten", d.h. keine Freundschaft mit dem jenigen (in diesem Fall: in den vorherigen Versen steht, dass WENN DIE UNGLÄUBIGEN VERSUCHEN DICH ZU UNGLÄUBIGEN ZU MACHEN), nicht mit dem jenigen reden oder etwas mit dem jenigen zu tun haben.

    Bsp.:

    Natürlich darf man Freunde haben, z.b. Ich kann mit dir befreundet sein, wir können gemeinsam was unternehmen, spielen etc. Aber sobald du versuchst mich zu einem Christen oder Juden oder Atheisten usw. zu machen, dann soll ich mich von dir fern halten und unsere Freundschaft töten.

    Der Koran beinhaltet viele Metapher und Chiffren. Es ist nicht so alles, wie es einfach geschrieben ist. Ich denke, dass nur Leute mit einem reinen Herzen, es richtig verstehen werden.

    @ Devouring King

    Sobald du an Islam glaubst und an Mohammed (f.s.m.i.) und ganz normal die Regeln beachtest, dann bist du ein Sunnite.

    Und Alevite werden nicht als Muslime akzeptiert, da man an alle Propheten glauben soll und sie besonders lieben soll. Da aber die Aleviten seinen Schwiegersohn Ali mehr lieben und auch kein Fuß in eine Moschee setzen, sind die auch so keine Muslime.

    MfG

  20. #39
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nett das du das Postest um Versuchen aufzuklären. Ich wollte es mir anschauen und habe erst einmal mitten in das Video geklickt um zu schauen Wie lang es ist.
    Als er dann in einem sehr komischen Tonfall meinte "Wer Mohamet versucht zu beleidigen... das ist wie als würde man gegen die Sonne spucken wollen....und die Spucke kommt zurück".
    Ich will mir jetzt kein Urteil zu dem Video bilden, dafür müsste ich es komplett schauen.
    Das aber hat mir gereicht um einen schlechten Eindruck davon zu haben und es abzuschalten. Es ist für mich ein Video, welches das Thema nicht "Neutral" behandelt und bei "nicht neutralen" Themen bin ich einfach der Meinung das ich mir diese nicht antun möchte und hinterfrage.
    Wie gesagt, weiter möchte ich es mir nicht anschauen weil ich mir so etwas nicht anhören kann.
    guck, ich hab mir diesen teil nochmal angeschaut, und zu gucken was er damit meint. aus meiner sicht, meint er damit nur, dass wenn ihn jemand beleidigt, dann ist dass so als ob er die sonne anzuspucken, und es landet wieder zurück. damit ist gemeint, dass es keinen sinn hat, den propheten zu beleidigen, weil er eh nix davon hat, und ihn der allmächtige gott, im koran schon lobt. und zwar wie folgt:" und du hast wahrlisch die gewaltigsten eigenschaften". außerdem hat dieser satz, den er da gesagt hat, nix mit dem eigentlichen thema zu tun, sondern eher ein kleines zwischenthema. ich kann dir nur empfehlen, den vortrag, komplett zu schauen, da er wirklich sehr aufklärungsreich ist, und ehrlich viele fragen beantwortet.

    @ elli: wo meinst du den das er sich immer wieder wiederholt? gib mal ein kurzes beispiel bitte? da ich nicht dieser ansicht bin. und wieso findest du das er ein abschreckendes beispiel, für ein muslim ist? und wieso denkst du das er etwas beweisen müsste nur weil er ein konvertiter ist. falls du das deswegen meinst, weil er so viele vortäge haltet, und versucht andere zu überzeugen, dass der islam die richtige religion ist, dann weisst du nicht dass es eine sehr gute und wichtige aufgabe ist, im islam andere versuchen zu überzeugen, dass der islam die richtige religion ist. und was meinst du mit diesem satz: Und wenn er davon redet, dass die Ehe "konsumiert" wurde, dann meint er "vollzogen". Wie blöd ist das denn?
    das hab ich nicht ganz verstanden.

    über die zwangheirat, kann ich dir sagen dass es im islam nicht erlaubt, und es hadithe, vom propheten Mohamed (s.a.w.) gibt, wo er selber sagt, dass wenn jemand seine tochter zwingt jemand zu heiraten, dass diese heirat im islam als ungültig, erklärt wird. den man sollte, den kindern selber die entscheidung lassen, wen sie heiraten wollen, und wen nicht.

    noch eine frage, welche werte des propheten, meinst du die in dieser zeit nicht mehr hineinpassen? denkst du da an bestimmte?

  21. #40
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über den Islam

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    @ Elli ich merke du bist alles andere als neutral und objektiv

    die art mit der du schreibst ist nicht neutral. du beziehst eine Stellung die feindlich gegenüber dieser religion ist.

    du bist doch schon in einem etwas höheren alter, ich bitte dich bescheiden zu sein und zu versuchen objektiv und mit gutem herz an diese diskussionen zu gehen.
    Mein Lieber, ich habe nie behauptet objektiv zu sein. Das kann ich auch nicht sein, denn die meisten Quellen, die ich finden kann, sind auch nicht objektiv oder neutral. Entweder wird der Islam in ein eher schlechtes Licht gerückt oder in den Himmel gehoben. Zwischen diesen gegensätzlichen Polen versuche ich mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich kann mir meine eigene Meinung auch nur vor dem Hintergrund meiner eigenen Lebenserfahrung und -einstellung bilden. Und die ist extrem kritisch gegenüber allen Religionen, meine Kiritk bezieht sich also nicht nur auf den Islam.

    Das einzige was ich versuchen kann, ist so offen und unvoreingenommen wie möglich zu sein (trotz meiner religionskritischen Einstellung), mir die Argumente anzusehen und darüber nachzudenken. Ich hatte gehofft, in dieser Rubrik auch Argumente eines Menschen zu finden, der in der Lage ist, seine Religion kritisch zu hinterfragen und trotzdem gläubig zu sein. So einer hat ganz sicher interessante und nachdenkenswerte Argumente zur Hand. Im Christen-Thread ist die Diskussion letzten Endes genau daran (fehlenden Argumenten) gescheitert.

    Man wird aus mir keinen religiösen Menschen machen können, da ich mich prinzipiell dagegen wehre, mich einer Ideologie zu unterwerfen, egal ob religiöser oder politischer Natur. Das hat unter anderem auch etwas damit zu tun dass ich in der Tat schon ein etwas älteres Exemplar Mensch bin und viele gute und schlechte Erfahrungen machen musste. An den schlechten Erfahrungen bin ich gewachsen, die Guten haben mich erfreut. Allerdings habe ich meine "dunklen Zeiten" ohne eine "göttliche Macht" bewältigen müssen oder auch können, je nach Sichtweise, also aus eigener Kraft ohne heulend in die Kirche zu rennen. Beistand gab es von keinem übernatürlichen Wesen, den gab es nur von lieben Menschen. Ob ich im Verlauf meines späteren Sterbeprozesses vielleicht doch mal die Sinnfrage stelle, weiß ich nicht. Vielleicht werde ich mich auch nicht damit abfinden wollen, dass mit dem Tod alles vorbei sein soll. Das ist – neben den Sittenregeln – Dreh- und Angelpunkt aller Religionen, nämlich dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Ausnahme ist der Buddhismus, der die Erfüllung im Nirvana sieht.
    Das gefällt mir irgendwie.

    Den Islam betrachte ich nicht nur danach, wie die meisten Moslems in Deutschland leben und handeln sondern auch danach, wie sie in den muslimischen Ländern agieren.

    Da ich mich naturgemäß zunächst mit der Stellung der Frau im Islam beschäftige, sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    Zitat:
    Ehebruch gilt im Islam als schweres Verbrechen, das nach den Bestimmungen des Korans mit je 100 Peitschenhieben für Mann und Frau bestraft werden soll.


    100 Peitschenhiebe sind nicht von Pappe und oft genug einer Todesstrafe gleich zu setzen. Da hängt Dir die Haut großflächig in Fetzen vom Körper. Bisher habe ich allerdings weniger von Bestrafungen der Männer gehört als von Frauen. Im Koran steht also etwas von 100 Peitschenhieben und nichts von Todesstrafe. Die Legitimität der (Todesstrafe) Steinigung wird aus Hadithen abgeleitet. Wenn diese Barbarei zur Geschichte gehören würde wäre es noch halbwegs verkraftbar da Vergangenheit, aber es ist noch heute traurige Realität. Und das in der "Religion des Friedens".

    Du kannst entgegnen, dass in der Bibel sogar ausdrücklich etwas von Todesstrafe steht für Ehebruch, das stimmt, wird aber – im Gegensatz zu muslimisch geprägten Ländern - nirgendwo ausgeübt.


    Zitat:
    "Nach Aussage des Korans kann eine Ehefrau den Vorwurf des Ehebruchs seitens ihres Mannes jedoch auch abwehren, sofern er ihn nicht mit vier Zeugen belegen kann, indem sie viermal Gott als Zeugen dafür anruft, dass ihr Ehemann die Unwahrheit sagt und das fünfte Mal bei Gott ihre Unschuld beschwört, der sie andernfalls mit seinem Fluch strafen möge (24,6-9). Wird diese Art der Verteidigung wirklich gewählt, gilt die Ehe in der Regel als beendet."


    Und wenn sie das macht, dann kann sie einpacken, weil sich ihre Familie von ihr abwendet. Dolle alternative! Und die Ehe ist so oder so im Eimer, sprich beendet. Die Frau konnte zwar ihr "Ehre" retten aber der Mann ist "seine Alte" los und hat, was er wollte. Und das mit den vier Zeugen wird man schon "unter Freunden" regeln können.

    Zitat:
    "In Pakistan wird in solchen Strafrechtsprozessen das Zeugnis von Frauen grundsätzlich nicht angenommen, was dazu geführt hat, dass Frauen (insbesondere aus den unterprivilegierten Schichten und den religiösen Minderheiten) Vergewaltigungen aufgrund des Fehlens von vier Augenzeugen nicht anzeigen konnten bzw. in solchen Fällen wegen der Verleumdung der Unzucht bzw. des Ehebruch selbst bestraft wurden."


    Logisch: Wer bergewaltigt wird hat auch 4 Zeugen! Wenn ich nach den Aussagen der Moslems hier im Forum gehe, befolgen die Pakistani den Koran nicht richtig, sind also keine richtigen Moslems.

    Zitat:
    "Zwischen Mann und Frau sind in einer traditionellen Ehe die Aufgaben klar voneinander abgegrenzt. Dem Mann kommt der Unterhalt der Familie zu (solange die Ehe besteht), der Frau die Sorge um die Kinder und den Haushalt. Es ist die Pflicht der Ehefrauen, ihren guten Ruf zu bewahren und ihrem Mann zu gehorchen, gemäß Sure 4: 34: "Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie vor ihnen ausgezeichnet hat, und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen machen ... Und wenn ihr fürchtet, dass die Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, entfernt euch von ihnen im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, dann unternehmt nichts weiter gegen sie!"


    Ich bin begeistert! (<-- Ironie!)

    Die Zitate stammen vom "Institut für Islamfragen" der Deutsche evangelischen Allianz e.V. Die wollen sachlich aufklären und vergleichen. Es kommt nichts verurteilendes vor gegen den Islam.

    @ 11Assassin_Naruto1: vielen Dank für die Information

    @ kyuubinaruto: Auf Dein Posting reagiere ich ein anderes mal, weil dieses schon über gebühr lang ist.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet...

  2. Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content