Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Banx

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht mal eine Regelung einführen, dass man selber was schreiben muss? Verlinken schön und gut, aber Threads zu öffnen um nur 'ne Wall of Text an zitierten Nachrichten zu sehen, die man am Tag beim Nachrichten lesen eh liest, taugt doch nix. Wir sind doch ein Diskussionsforum und kein Nachrichtensammelbecken.
    Also in dem sinne würde ich da auch für eine Einschränkung sein, nennen wir es beim Namen, den aktuellen Anlass, wann immer ich einen Ayu-Post sehe weiß ich auch:
    zig zitate die alle dasselbe aussagen, manchmal auch zweifelhafte Quellen besitzen und ausser ner "Überschrift" ist dann auch nichts eigenes dabei.

    Dann soll halt 1 News von ihm gepostet werden wo dann seine eigene Meinung drunter steht, damit könnte man diskutieren.

  2. Anzeige

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Oh ich hatte ja sogar schon mal was dazu geschrieben, wusste ich gar nicht mehr.

  4. #23
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Das Problem ist in meinen Augen auch das sich Ayu nicht am sonstigen Forenleben beteiligt. Er geht ins Forum Kopiert sein Newsblog rein und ist dann wieder weg bis er am Nächsten tag wieder sein Newsblog reinstellt. Es gibt keine Beteiligung an Diskussionen und co sondern er nützt Forumla nur als Verbreitungsplattform von News welche nicht selte sehr zweifelhafte Quellen haben und manchmal gar nicht passiert sind.

  5. #24
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in meinen Augen auch das sich Ayu nicht am sonstigen Forenleben beteiligt. Er geht ins Forum Kopiert sein Newsblog rein und ist dann wieder weg bis er am Nächsten tag wieder sein Newsblog reinstellt. Es gibt keine Beteiligung an Diskussionen und co sondern er nützt Forumla nur als Verbreitungsplattform von News welche nicht selte sehr zweifelhafte Quellen haben und manchmal gar nicht passiert sind.
    Entschuldigt nochmal den Einwurf, aber ist so nicht gänzlich korrekt, Freake

    Ayu postet dort und da öfters mal im Fun-Bereich und wenn das jemand mitbekommt, dann Banx und meine Wenigkeit

    Sagt ihm das direkt, am besten via PN oder Pinnwand, wie Frabz das schon mal angesprochen hat in seinen letzten Posts. Eine öffentliche Diskussion betreffend einer Userschaft ist kontraproduktiv.

    Begrenzt die News auf 3 Posts pro User mit der dazu gehörigen Erklärung/Stellungnahme seitens des Users.

    Etwas aus persönlicher Sicht: wäre ich, als User, das Thema einer Diskussion die so verläuft, ich würde mich dahingehend nicht mehr trauen zu posten. Vllt liege ich hier falsch oder meine Reflektierung ist verkehrt diesbezüglich, daher bitte um Korrektur.

  6. #25
    Cao Cao

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Aus aktuellen Anlass frage ich euch ganz konkret: Wollen wir das reine Newsposting im P&G Forum zukünftig unterlassen?


    Meiner Ansicht nach handelt es sich hier um ein Diskussionsforum und nicht um eine Nachrichtenseite. Wenn ich Nachrichten lesen möchte besuche ich die entsprechenden Seiten und informiere mich dort. Ich persönlich empfinde diese Newsposterei sogar eher als störend, da sie zumeist völlig zusammenhangslos dastehen und keinen tiefgreifenden Sinn verfolgen; denn wer sich über gewisse Themen informieren möchte kann hier nachfragen oder gezielt danach im Internet suchen. Dadurch werden Diskussion unterbrochen oder gehen sogar teilweise unter. Das Einstellen von zusammenhangslosen News in einzelnen Themen tragen meiner Ansicht nach auch nicht dazu bei das Wissen, die Bildung oder den Blick auf andere Sachverhalte der User zu erweitern. Ich behaupte nämlich, dass die meisten User zwecks Diskussion hier ansässig sind und nicht, um eine Linksammlung von willkürlich zusammengestellten News vorzufinden.

    Wie steht ihr dazu?
    Hmm.. warum wurden diese Threads denn explizit erstellt, wenn nicht zur News-Verbreitung?
    Ich meine, einerseits macht man diese Threads auf, sie werden genutzt und nun möchte man sie evtl. einschränken oder gar entfernen?
    Für eingehendere Diskussionen haben wir ja andere Threads, bzw. kann man auch zum jeweiligen Thema einen Thread aufmachen?



    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund auf den Newsthread zu verzichten ist schlicht Zensur ungeliebter Meinungen und viel schlimmer, als einseitige Berichterstattung. Du kannst ja gerne über gepostete Artikel diskutieren und, falls irgendeine Darstellung zu einseitig ist, entsprechende Gegendarstellungen vorbringen. Genau das ist doch Sinn und Zweck eines P&G-Diskussionsforums.
    Nun, es würde zumindest so herüberkommen weil manche sich durch einige News von Ayu "beläsigt" fühlten. Im Grunde hat er aber soweit ich das sehen kann nichts verbotenes gemacht. Teilweise kommen da stattdessen unterschwellige Unterstellungen, weil so oft Flüchtlinge o.ä. in seinen Beiträgen vorkommen.
    Diese Newsthreads dienten doch in erster Linie dazu um News zu posten?
    Wenn diese News schon gepostet wurden, oder doppelt sind gilt es natürlich für den User darauf zu achten das dies nicht vorkommt.

    Entweder also diese Threads gänzlich abschaffen, oder es so belassen. Ist zumindest meine Meinung dazu. Dann wird stattdessen zu jeder einzelnen Floskel ein Thread aufgemacht.

  7. #26
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    @Azathoth Ich haben darauf bereits in einer vorherigen Nachricht ausführlich geantwortet; falls du mich nicht nur rhetorisch zitiert hast . Solltest du aber eine Antwort erwarten kannst du diese einfach auf Seite eins nachlesen . Nur zur Info, nicht das du dich wunderst warum ich nicht antworte .

  8. #27
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in meinen Augen auch das sich Ayu nicht am sonstigen Forenleben beteiligt. Er geht ins Forum Kopiert sein Newsblog rein und ist dann wieder weg bis er am Nächsten tag wieder sein Newsblog reinstellt.
    Ich glaube eher weniger, dass das dein wahres Problem ist. Ich bin trotzdem da und lese mit, sicher weißt du das auch.
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Er nützt Forumla nur als Verbreitungsplattform
    Es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe, aber es ist eher wegen Gleichgesinnte.
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    News welche nicht selten sehr zweifelhafte Quellen haben und manchmal gar nicht passiert sind.
    Das Leben einfach machen..., das hättest du wohl gerne. Aber such dir erneut welche raus wo du poltern kannst…
    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Etwas aus persönlicher Sicht: wäre ich, als User, das Thema einer Diskussion die so verläuft, ich würde mich dahingehend nicht mehr trauen zu posten.
    Lieber Tipp, doch nicht weil die üblichen Verdächtigen (ja ich benutze jetzt auch mal das Wort) sich hier beschweren….
    Es ist wie Counterweight schon sagte, wie ein Spielball zwischen der rechten und linken Fraktionsbildung.
    Dass ich Newsblöcke erstellte, ist unter anderem dem Umstand geschuldet eben nicht täglich mehrmals laufende Diskussionen zu unterbrechen. Jeder kann doch frei nach seiner Art posten solange er die Regeln des Thread´s befolgt.

    Und warum ich kein Kommentar unter jeglicher News abgebe ist von mir gewollt, denn das kommt doch oft genauso wenig an. Auch könnte ich gar nicht zur jeder News meinen Senf abgeben, sie aber trotzdem gerne posten möchte. Verstehe aber auch andere Ansichten.
    Die linke Fraktion fühlt sich durch mich falsch behandelt. Kommt aber auch immer nur mit den gleichen Argumenten, ausgedachte Unterstellungen und Gestichel. Sogar persönliche Angriffe wie:
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sich über eine Vergewaltigung freuen und sich dankend Hoffnungen auf Hakenkreuze, Hitler-Verehrungen und ähnliches zu machen ist neuerdings wohl wieder Mode.
    Was eine Animosität, wo habe ich das geschrieben/mich bedankt ?
    Klingt für Außenstehende auch nicht viel besser. Aber belassen wir´s hier. -_-
    Zum Gestichel/die Streitsucht von gamefreake etc., prallt sowieso an mir ab, ist auch kontraproduktiv. Nun ist es aber durch das Verteidigungsposten beider Seiten jetzt hier so entstanden.


    @frable
    danke für deine Zeilen. Auch muss man natürlich in erster Hinsicht das Klima des P&G-Forums bewahren, und deswegen werde ich es wie Diva vorgeschlagen hat minimieren/überdenken.
    Persönlich mag ich die Threads. Mir ging es immer darum News zu teilen. Auch finde ich darunter oft sehr interessante für meine politische Richtung, die halt manchen nicht passt.

    Eine Umfrage wie sollte die denn aussehen;
    Thread´s belassen? Ja / Nein, bzw.
    mit Störenfried Ayu ? Ja / Nein

  9. #28
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Lieber Tipp, doch nicht weil...
    Ayu, meine Aussage war nicht als Tipp o.ä. gemeint, zumindest nicht dich betreffend. Ob du nun 3 News oder 10 postest, mir ist das einerlei. Es stellte eher meine persönliche Reflektierung dar, wie ich mich evtl "fühlen" würde. Wie du das wiederum handhabst, ist eher dein Bierchen. ;-)

    Und wie schon in einem der anderen Threads erwähnt, dass mir die Themengebiete nicht schmecken, ist eher meine Sache.


    mit Störenfried Ayu ? Ja / Nein
    Jaja,...

  10. #29
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Ich habe mir das nun einige Zeit angeschaut und bin positiv überrascht. Es kommt heutzutage nur sehr sehr selten vor, dass in einem konstruktiven Diskurs Verhaltensweisen besprochen werden, an die sich auch jeder hält - ganz ohne zusätzliche Regel. Zugegeben, daran habe ich anfangs nicht geglaubt. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Lage zu meiner persönlichen Zufriedenheit verbessert hat. Ein großes Lob an den P&G Bereich, v.a. an @ayu-butterfly. Könnte jeder so souverän mit Kritik umgehen lebten wir in einer viel angenehmeren Gesellschaft! Folglich werde ich auf eine zusätzliche Regel verzichten, da es auch so funktionieren kann. Sehr vorbildlich!!! Herzlichen Dank an alle beteiligten.

  11. #30
    Banx

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Es passt nicht wirklich her, doch ich möchte True Value und Jonny Knox mal loben, eure aktuelle Diskussion im Flüchtlingethread ist sehr angenehm zu lesen.

  12. #31
    Kurumi Kurumi ist offline

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Leidiges Thema Volksverpetzer, der ideologische Meinungsblog, welcher hier leider immer wieder von Usern als angeblich seriöse Quellen zitiert wird. Da ja ständig Belege und Quellen verlangt werden, habe ich mir den Dreck mal angetan und mir diesen Artikel zum Thema Corona aus deren Startseite herausgefischt. Schon die Überschrift ist provokant bis zum geht nicht mehr und es wird auch nicht besser, es ist eine einzige Hetze gegen eine Gruppe von Andersdenkenden, aggressiv formuliert und mit Anschuldigungen, dafür aber ohne jegliche Fakten, gefüllt:

    https://www.volksverpetzer.de/schwer...na-schwurbler/

    Also wenn das hier eine seriöse Quelle sein soll, dann müsste im Gegenzug auch wirklich jeglicher links- oder rechtsradikaler Blog oder eindeutig ideologistische Propagandablätter als selbige akzeptiert werden!

  13. #32
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Leidiges Thema Volksverpetzer, der ideologische Meinungsblog, welcher hier leider immer wieder von Usern als angeblich seriöse Quellen zitiert wird. Da ja ständig Belege und Quellen verlangt werden, habe ich mir den Dreck mal angetan und mir diesen Artikel zum Thema Corona aus deren Startseite herausgefischt. Schon die Überschrift ist provokant bis zum geht nicht mehr und es wird auch nicht besser, es ist eine einzige Hetze gegen eine Gruppe von Andersdenkenden, aggressiv formuliert und mit Anschuldigungen, dafür aber ohne jegliche Fakten, gefüllt:

    https://www.volksverpetzer.de/schwer...na-schwurbler/

    Also wenn das hier eine seriöse Quelle sein soll, dann müsste im Gegenzug auch wirklich jeglicher links- oder rechtsradikaler Blog oder eindeutig ideologistische Propagandablätter als selbige akzeptiert werden!
    Welcher Teil des (unschwer als Meinung erkennbaren) Artikels ist denn NACH DAMALIGEM KENNTNISSTAND (Mai 2020) nachweislich falsch? Wir haben hier schließlich Meinungsfreiheit - ein Problem wäre es nur, wenn
    - Fakten falsch dargestellt würden, oder
    - etwas gesetzlich verbotenes wie z.B. üble Nachrede darin enthalten wäre.

    Da der Artikel schon älter ist (über 3 Jahre!), scheidet letzteres wohl aus - die Schwurbler hätten sich sicherlich längst draufgestürzt.

    Und ja, wir haben es verstanden. Du bist Impfgegner/in.

  14. #33
    Kurumi Kurumi ist offline

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Welcher Teil des (unschwer als Meinung erkennbaren) Artikels ist denn NACH DAMALIGEM KENNTNISSTAND nachweislich falsch? Wir haben hier schließlich Meinungsfreiheit - ein Problem wäre es nur, wenn
    - Fakten falsch dargestellt würden, oder
    - etwas gesetzlich verbotenes wie z.B. üble Nachrede darin enthalten wäre.

    Da der Artikel schon älter ist (über 3 Jahre!), scheidet letzteres wohl aus - die Schwurbler hätten sich sicherlich längst draufgestürzt.

    Und ja, wir haben es verstanden. Du bist Impfgegner/in.
    Lies den Artikel durch und sag mir, was daran neutral oder seriös sein soll? Das ist alles einfach nur gespickt mit Anschuldigungen und aggressiven Provokationen, um eine Personengruppe aus ideologischen Gründen zu denunzieren.

    Ich bin gegen die Corona-Impfung, für mich persönlich. Wer sich impfen lassen will, der soll halt. Aber mich darf da niemand dazu zwingen.

    Beide von dir genannten Punkte (falsche Darstellung von Fakten sowie üble Nachrede) werden in diesem Artikel erfüllt. Und seriös ist daran schonmal gar nichts, was ja auch ein Kriterium für zulässige Quellen ist.

  15. #34
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Lies den Artikel durch und sag mir, was daran neutral oder seriös sein soll? Das ist alles einfach nur gespickt mit Anschuldigungen und aggressiven Provokationen, um eine Personengruppe aus ideologischen Gründen zu denunzieren.

    Ich bin gegen die Corona-Impfung, für mich persönlich. Wer sich impfen lassen will, der soll halt. Aber mich darf da niemand dazu zwingen.
    Der Artikel soll nicht neutral sein. Es ist, unschwer erkennbar, eine Meinung. Leider scheinst du zwischen Meinung und Fakten nicht unterscheiden zu können. Ich finde das Fazit des Artiekels sehr richtig:
    Wenn ihr unzufrieden seid, lasst es raus. Wenn ihr Dinge kritisieren wollt, kritisiert den ganzen Tag. Aber bitte bitte macht das vernünftig, mit guten Argumenten und guten Quellen. Teilt keine dubiosen Sharepics, Verschwörungsvideos oder Facebook-Beiträge, einfach weil sie sich irgendwie spannend anfühlen oder bestätigen, was ihr schon länger glauben wollt. Ich weiß, das Teilen von solchen vermeintlichen „Erklärungen“ löst einen „Aha-Effekt“ aus und wirkt wie eine Droge. Aber werdet nicht süchtig nach Fake News. Denn dann klingt ihr nicht „erwacht“, sondern einfach nur peinlich.
    Ich frage mich allerdings, warum du zum dreihundertachten Mal hier eine Corona-Diskussion aufmachen möchtest.
    Das Thema ist so ermüdend, denn die Argumente wurden alle schon tausend Mal durchgekäut.
    Deshalb denke ich, dein Beitrag ist im Corona-Thread besser aufgehoben. Da kann dann drauf antworten, wer will...

  16. #35
    Kurumi Kurumi ist offline

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Artikel soll nicht neutral sein. Es ist, unschwer erkennbar, eine Meinung. Leider scheinst du zwischen Meinung und Fakten nicht unterscheiden zu können. Ich finde das Fazit des Artiekels sehr richtig:
    Ich dachte, Meinungen ohne Fakten, wären als Quellen laut euch doch nicht erwünscht? Außerdem ist Volksverpetzer ein Meinungsblog genau wie Reitschuster. Entweder man verbietet beides oder man muss beides erlauben!

  17. #36
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Meinungen ohne Fakten, wären als Quellen laut euch doch nicht erwünscht? Außerdem ist Volksverpetzer ein Meinungsblog genau wie Reitschuster. Entweder man verbietet beides oder man muss beides erlauben!
    So ist es. Diesen Meinungsartikel hast DU angebracht als Beispiel, dass die Fakten des Volksverpetzers nicht stimmen.

    Die jeweils als Quelle von mir gebrachten Volksverpetzer-Beiträge enthielten dagegen Fakten, die teilweise vom Journalisten bewertet und eingeordnet wurden. Hier setzt du also wieder mal Meinungen und Fakten gleich.

  18. #37
    Kurumi Kurumi ist offline

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    So ist es. Diesen Meinungsartikel hast DU angebracht als Beispiel, dass die Fakten des Volksverpetzers nicht stimmen.

    Die jeweils als Quelle von mir gebrachten Volksverpetzer-Beiträge enthielten dagegen Fakten, die teilweise vom Journalisten bewertet und eingeordnet wurden. Hier setzt du also wieder mal Meinungen und Fakten gleich.
    Scheinfakten meinst du, die in der Regel einer Überprüfung durch NEUTRALE Faktenchecker nicht standhalten würden. Aber wundert mich nicht, offenbar glaubst du ja die ganzen Lügen, die in diesem Blog verbreitet werden, solange sie dein Weltbild bestätigen.

  19. #38
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Scheinfakten meinst du, die in der Regel einer Überprüfung durch NEUTRALE Faktenchecker nicht standhalten würden. Aber wundert mich nicht, offenbar glaubst du ja die ganzen Lügen, die in diesem Blog verbreitet werden, solange sie dein Weltbild bestätigen.
    Würde da aufpassen - du betreibst selbiges mit deinen Verlinkungen. Ich finds daher mittlerweile unangenehm, wenn ihr euch beide immer mit Argumenten an den Kopf geht, die auch auf euch selbst zutreffen.

    Manchmal solltet ihr bei sowas einfach den Ball flach halten.

    Besonders wenn ihr nun wieder in anderen Threads spammt - vllt wäre eine Pause für euch beide mal besser.

  20. #39
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Leidiges Thema Volksverpetzer, der ideologische Meinungsblog, welcher hier leider immer wieder von Usern als angeblich seriöse Quellen zitiert wird. Da ja ständig Belege und Quellen verlangt werden, habe ich mir den Dreck mal angetan und mir diesen Artikel zum Thema Corona aus deren Startseite herausgefischt. Schon die Überschrift ist provokant bis zum geht nicht mehr und es wird auch nicht besser, es ist eine einzige Hetze gegen eine Gruppe von Andersdenkenden, aggressiv formuliert und mit Anschuldigungen, dafür aber ohne jegliche Fakten, gefüllt:

    https://www.volksverpetzer.de/schwer...na-schwurbler/

    Also wenn das hier eine seriöse Quelle sein soll, dann müsste im Gegenzug auch wirklich jeglicher links- oder rechtsradikaler Blog oder eindeutig ideologistische Propagandablätter als selbige akzeptiert werden!
    Also ich sehe in der von dir herausgepickten Kolumne anfangs quasi in jedem Absatz zwei verlinkte Faktenchecks. Das als "ohne Fakten" zu bezeichnen, halte ich zumindest für gewagt?

    Und ja, klar ist es stellenweise aggresiv oder provokant formuliert. Das verbietet allerdings niemand und auch die erweiterten P&G-Regeln verbieten nicht, sich auf provokant geschriebene Texte zu beziehen, solange diese keinen Extremismus und keine Hetze beinhaltet. Zu letztem sei gesagt, dass aus der Kolumne in meinen Augen nicht mal wirklich ersichtlich wird, wer überhapt genau adressiert wird. Die schlimmsten Verschwörungsideologen? "Einfache" Maßnahmenkritiker, die sich gegen den gröbsten Unsinn aussprechen, ihn aber dennoch befolgt haben (übertrieben ausgedrückt, diejenigen, die an der frischen Luft bei 10 Meter Abstand nicht 5 FFP2-Masken übgereinander tragen wollten)? Gegen eine nicht eindeutig abgegrenzte Personengruppe kann man in meinen Augen allerdings schwerlich "hetzen", da man schon wissen sollte, wer jetzt eigentlich angesprochen wird...

    Außerdem sprechen die erweiterten P&G-Regeln davon, dass eine Seite oder ein Blog "klar" als extremistisch erkennbar sein muss oder "klar" Hetze verbreiten muss.

    Extremistische Tendenzen kann ich bei dem kritisierrten Blog nicht wirklich erkennen. Um Mal das Bundesinnenministerium zu zitieren:
    Linksextremisten wollen die bestehende freiheitliche demokratische Grundordnung beseitigen. An deren Stelle soll – je nach ideologischer Ausrichtung – eine sozialistische beziehungsweise kommunistische Gesellschaft oder eine "herrschaftsfreie", anarchistische Gesellschaft treten.
    https://www.bmi.bund.de/DE/themen/si...smus-node.html

    Dahingehend sind mir keine Bestrebungen des Volksverpetzers bekannt und lese ich aus den Texten auch nicht heraus.

    Da der Blog sich thematisch nun hauptsächlich mit Verschwörungstheorien und Rechtsextremismus befasst, kann es in meinen Augen leicht passieren, dass man diese als einseitig empfundene Ausrichtung leicht mit "Hetze gegen X" verwechselt. Dennoch sollte man einfach inhaltlich prüfen, ob Texte dieser Prüfung standhalten. Vereinzelt eingestreute Meinungsartikel sind dabei selbstverständlich von Faktenchecks zu unterscheiden. Nur weil in Faktenchecks eine bestimmte Gruppe an Menschen besonders oft geprüft und deren Aussagen, Meinu8ngen und Weltbild kritisch hinterfragt wird, betreibt man aber eben nicht unmittelbar Hetze gegen diese Gruppe(n). Zumal ebenjene Gruppen ja idR auch nicht zimperlich sind/waren.

  21. #40
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Meinungen ohne Fakten, wären als Quellen laut euch doch nicht erwünscht? Außerdem ist Volksverpetzer ein Meinungsblog genau wie Reitschuster. Entweder man verbietet beides oder man muss beides erlauben!
    Wann wurde das gesagt. Eine Meinung kann ohne Quelle auskommen wenn man es nicht als Fakt darstellt oder absolute falsche Behauptungen aufstellt die nachweislich als falsch belegt werden können. Etwas als Fakt zu behaupten sollte wiederrum mit Quellen unterlegt sein.

    Und...der Volksverpetzer belegt seine Meinung mit Quellen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte