Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Hallo zusammen,

    bin beim Stöbern im Internet auf einen Bericht gestoßen, der mich doch sehr verstört hat:

    AIDS: Nur eine lukrative L

    Was haltet ihr davon? Ist das nicht fast schon fahrlässige Gefähdrung anderer?

    LG

    Yieva

  2. Anzeige

    Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Hmmm, zunächst einmal halte ich die Quelle der Website für fragwürdig. Solche Esoterik Typen (natürlich nicht alle) schlagen ganz gerne mal in solche ein Kerbe da sie ihre Mittel als alleiniges Lösung von Problemen - in diesem Fall AIDS - ansehen. Hier wird offen propagiert das z.B. ein AIDS Test sinnlos ist und man sich diesem verweigern sollte, was ich sehr sehr gewagt finde.
    Zudem, Arzneimittelfirmen sind keine Einrichtungen zum Allgemeinwohl sondern harte Unternehmen die Profit ansteuern. Die Politik von so manchen Hersteller ist natürlich zutiefst verwerflich, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Skandal denn das ist bereits hinlänglich bekannt.

  4. #3
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Dazu lief gestern Mittag noch was in den Nachrichten (Punkt12). In dem Bericht ging es um eine Mutter mit mehreren Kindern. Ihr Ehemann war vor kurzem durch des Ausbruchs von Aids gestorben, sie selber ist auch HIV infiziert. Jetzt soll sie das jüngste ihrer Kinder (keine 2 Jahre alt) wissentlich mit HIV angesteckt haben. Sie zeige keine Reue und sagte öffentlich das HIV nur ein Hirngespinst und Machtapparat wäre, darum könnte man ihr keine Vorwürfe machen. Ihr Kind hätte ihrer Ansicht nach kein HIV weil es Aids schlichtweg einfach nicht gäbe.

    Kurzum... ja für mich ist das schon fahrlässige Gefährdung anderer. In meinen Augen wollen die Drahtzieher dieser Schriften selber nur Geld/Aufkmerksamkeit oder was weiß ich. Da werden leider sich schon ein paar (HIV infizierte) Menschen finden die das glauben wollen aus Verzweiflung. Wer will schon hören das er (früh) zum Tode verurteilt ist? Ich nicht...

    EDIT: Ich hab mal bissl gegoogelt, hier ist auch eine Newsmeldung dazu:
    Kind mit HIV infiziert: Mutter leugnet vor Gericht oder
    • news.at • HIV-kranke Mutter infizierte ihr Baby mit Virus: Stillte Kind trotz Warnung der

    Da steht ja schon das richtige Wort dafür.. Wunderheiler.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Ähh die Siete ist völliger Mist.Das Hiv noch lange nicht Aids auslöst ist lange bekannt und das die Seite behauptet Aids ist nur Abwehr gegen sexuelles freizügiges Verhalten,find ich sehr bedenklich.

    Mal was anderes ,Wissenschaftler sollen Antigene gefunden haben ,die 90 Prozent der Hiv Viren deaktiviert(ich glaub keine kennt sich mit Kompetetive Hemmung aus also lass ich das mal )

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Fragwürdiger Artikel über AIDS

    @jayner

    Ja das ist bekannt und kein Einzelfall. Es handelt sich hierbei um die GNM (Germanische neue Medizin), was eine moderne medizinische Sekte darstellt. Deren Gründer ist Hamer. Demnach seien alle modernen medizinischen Erkenntnisse eine Lüge zum Zwecke einer großen Verschwörung. Die Existenz von Viren wird abgestritten. Die Existenz von Bakterien wird zwar nicht abgestritten, jedoch glauben sie, dass Bakterien ausschließlich eine positive Wirkung erzielen (bspw. bei der Verdauung), aber nicht krank machen. Krankheiten werden durch innere Konflikte erklärt, welches der Erkrankte lösen muss, um wieder gesund zu werden. Es gab auch Fälle bei denen die kranken Kinder von Eltern, die Anhänger dieser Sekte sind, per Gesetzbeschluss zwangsoperiert wurden. Stirbt wegen der GNM jemand, so wird behauptet, dass er es nicht geschafft habe den inneren Konflikt zu bewältigen, stirbt dagegen jemand, der von der Schulmedizin behandelt wurde, wird behauptet, dass er durch die Schulmedizin vergiftet wurde und deshalb starb. Es wird dabei keinerlei wert von den Anhängern drauf gelegt, dass prozentual gesehen von der Schulmedizin behandelte erheblich weniger sterben als von der GNM behandelte, zumal diverse Erkrankungen auch ohne Behandlung von selbst zurückgehen können. Es geht sogar noch weiter. Hamer propagiert, dass die Chemotherapie eine absichtliche Vergiftung sei, die Juden der Bevölkerung über die Erfindung Krebs verabreichen. Seiner Meinung nach ist es bedenklich weshalb sich angeblich Juden nie einer Chemo unterziehen. Hier erkennt man eindeutig den ideologischen antisemitischen Charakter. In meinen Augen sind das Verbrecher.

  7. #6
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Das ist so wie bei allen Sekten - überhäufen dich mit Informationen, damit du denkst, was die sagen, stimmt schon, dabei musst du oft gar nicht so investigativ recherchieren, um zu sehen, dass das alles meistens ein in sich absolut sinnloser Schwachsinn ist. Zum Glück sind wir heute genug darüber aufgeklärt, dass wir bei der GNM mit normalem Menschenverstand sagen können: Unsinn!

    Das möchte ich zumindest hoffen.

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Fragwürdiger Artikel über AIDS

    Zitat Lanny Beitrag anzeigen
    Das ist so wie bei allen Sekten - überhäufen dich mit Informationen, damit du denkst, was die sagen, stimmt schon, dabei musst du oft gar nicht so investigativ recherchieren, um zu sehen, dass das alles meistens ein in sich absolut sinnloser Schwachsinn ist. Zum Glück sind wir heute genug darüber aufgeklärt, dass wir bei der GNM mit normalem Menschenverstand sagen können: Unsinn!

    Das möchte ich zumindest hoffen.
    Leider nein. Meiner Erfahrung nach gibt es genug Menschen, die sich sehr leicht von ideologischem Gedankengut beeinflussen lassen. Kommt man denen mit rationalen Argumenten, so werten sie dies als Angriff und fühlen sich ggf. sogar unterdrückt oder malen sich irgendwelche Verschwörungen aus. Wenn nun diese Menschen Kinder bekommen, so werden sie in diese Ideologie gedrängt, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben sich entscheiden zu können.

    @daywalker
    ja es handelt sich um indirekte Mörder.

Ähnliche Themen


  1. Aids-Test, was beachten?: Servus, werde nächste Woche aufgrund eines Vortrags an unserer Schule präventiv einen Aids-Test bei einem Gesundheitsamt machen lassen. Jetzt...

  2. Artikel über Sprachuntersuchung in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter & Co): Hallo zusammen ich muss in Deutsch einen Artikel über folgendes Thema schreiben: "Du wurdest gegruschelt" Sprachuntersuchungen in Twitter,...

  3. Ein gut recherchierter Artikel über die Xbox360, den RROD und Microsofts Strategie.: Ein interessanter und gut recherchierter Artikel über die Xbox360, den RROD und Microsofts Strategie im allgemeinen. Ohne Fanboygelaber aus...

  4. [Debatte] Hitler und AIDS - Kampagne: Damit ihr wisst worum es geht: Aids ist ein Massenmörder:Aids Kampagne - Aids TV Spot - Aids Plakate - Aids Musikvideo - Aids Radiospot - Ist für...

  5. AIDS - Welche Schutzmaßnahmen sind die besten?: AIDS - Der name klingt schon sehr wie nach einem Virus ist es auch. Ausgeschrieben heißt das Acquired Immune Deficiency Syndrome. AIDS ist eine...