Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Freiheit

  1. #21
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Freiheit

    ja mache ich. So hab ich auch später gedacht

  2. Anzeige

    AW: Freiheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Freiheit

    Zitat chebiga Beitrag anzeigen
    Meine Definition von Freiheit:

    Alles tun und lassen zu können, ohne dabei die Freiheiten und Rechte anderer zu verletzen, bzw. Gesetze zu brechen. (Stark verallgemeinerte Definition, würde ich konkreter werden, wäre der Text zu lang und würde die Lust am Lesen nehmen)
    Glaub mir, wer zu faul ist einen langen Text durchzulesen ist in einem Forum falsch! Ein Forum ist dazu da zu diskutieren und sich gegenseitig weiter zu bringen mit Wissen, Erfahrungen usw. Aber es bleibt dir überlassen

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Freiheit ist für mich, wenn ich in Ruhe kacken gehen kann, ohne Rechtfertigen zu müssen, warum ich es muss. (Schule :>)
    Krasser Vergleich, aber im Grunde sehe ich das genauso.

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer: in was für einem Land lebe ich? Brauchen wir mehr Sicherheit durch Gesetze? - Das wichtige Problem ist immer: Sicherheit geht auf Kosten der Freiheit, es gibt keine Ausnahmen!
    Genau! Eine gewisse Freiheit muss für die Sicherheit beansprucht werden. Wir können nicht ohne Maßnahmen ein Land verlassen und in ein anderes ziehen. Obwohl es unsere Freiheit erlaubt uns frei zu bewegen. Es ist einfach die Sicherheit die uns manchmal die Freiheit einschränkt.
    Aber nicht nur Sicherheit schränkt die Freiheit ein. Auch die Politik, Staat, Regeln und Gesetze und vieles mehr fordern die Freiheit heraus. Nicht alles was wir uns vorstellen können wir auch realisieren.

    Für mich ist Freiheit in erster Linie das Unternehmen von Aktivitäten und ohne Zwang oder einen Drang die auch zu unternehmen ohne jemanden hinter mir zu haben der es möglichweise einschränkt oder sogar verbietet. So würde ich Freiheit beschreiben. So sollte es auch sein. Es gibt keine andere Auffassung als die.


    Für die Freiheit gibt es ja unendliche Symbole. Jeder kennt z.B. die Freiheitsstatue in New York. Dazu mehr hier:

    Freiheitsstatue ? Wikipedia

    Die Freiheitsstatue wurde ja, wie ihr wisst als Geschenk von Frankreich übergeben und anlässlich des amerikanischen Unabhängigkeitserklärung von 1776 übergeben. Eine sehr nette Geste, finde ich.

    Es können aber auch ganz andere Symbole sein als Gebäude, Landflächen, Städte usw. den auch geschichtliche Ereignisse prägen die Freiheit. Ganz vorne liegt der Mauerfall in der frühen DDR. Durch dieses historische Ereignisse wurde das Interesse des Volkes gestützt und geholfen. Als die Mauer noch stand wurde in dieser Zeit in der DDR Freiheit nicht mal ausgesprochen. Es war so ziemlich keine vorhanden. Ich spreche gezielt die Juden an. Die und andere hatten am meisten zu leiden an der DDR. Durch die Verfolgung und Abschlachtung, man muss es so sagen, wurde nicht nur die Freiheit geraubt sondern auch die Menschenwürde. Tiefe Wunden hinterließ die DDR. Umso besser dass vor ca. 20 Jahren das ganze beendet wurde durch den Mauerfall. Ich kann mich an kein besseres Ereignis erinnern wo es die Freiheit 100% ausdrückt. Dazu ein Bild:


    Wie glücklich und erleichtert müssen dort die Menschen gewesen sein? Endlich durch die Grenze zu gehen ohne Angst, ohne Hintergedanken es könne was passieren, ohne Schmerz, ohne Lied. Wir können uns heute gar nicht vorstellen was für ein Gefühl das ist die Freiheit zu riechen. Obwohl, ich bin sicher diejenigen die negative Erfahrungen haben in der Vergangenheit werden wohl wissen wie sich Freiheit anfühlen. Ich finde das erstaunlich wie die Geschichte uns prägt.

    Doch ganz woanders auf der Welt erleben wir kaum eine Freiheit. Dort herrscht die Politik und der Staat. Ich spreche von den Kriegsländern oder den Ländern wo es die staatliche Form es nicht erlaubt eine gewisse Freiheit zu haben. Man wird eingesperrt und verpflichtet sich was zu machen. Kinderarbeit und Misshandlungen sind sehr häufig. Mehr als ihr glaubt. Das ist nicht zu dulden was Ländern da machen. Doch die tragen nicht die ganze Schuld. Durch Kriege wird das Ganze noch verstärkt. Hunger und das sehnen nach einem besseren Leben ist das einzige Ziel dieser Menschen dort. Wieder frei sein. Niemand um sich herum haben.

    Ich möchte zu bedenken geben das unsere Freiheit die uns hier in Deutschland bzw. in Europa zur Verfügung stehen eine sehr gute Sache ist. Nirgend wo anders können wir uns zu frei Äußern und unsere Meinung sagen wie in Europa. Ohne Konsequenzen. Das bringt mich zum nächsten Punkt. Meinungsfreiheit.

    Durch unser Grundgesetz verfügen wir über die Freiheit uns frei äußern zu können ohne jegliche Form von Gewalt usw. zu erwarten. Wir diskutieren wie noch nie. Neue Forums werden gegründet. Videoportale dienen heute nicht nur der Unterhaltung. Auch die Hintergründe spielen immer mehr eine Rolle. Jeder hat was beizutragen und jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. So entwickelt sich die Welt in alle Fassetten. Mit anderen Kulturen und anderen Sitten.

    Da wäre aber noch die Vorteile die die Freiheit mit sich bringt. Wäre unser Deutschland kein freies Land, könnte sich auch nicht jeder X beliebige zur Wahl aufstellen lassen. Durch die Freiheit will man mehr Freiheit schaffen. Das sollte immer unser Ziel von vielen sein!


    Das ist Freiheit und das soll immer so bleiben!

    Grüße Son Goten.

  4. #23
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Freiheit

    Zitat Son Goten Beitrag anzeigen
    Für die Freiheit gibt es ja unendliche Symbole. Jeder kennt z.B. die Freiheitsstatue on New York.
    Wenn man berücksichtigt, dass Franzosen die Kolonialisten gegen die Briten nur aus dem Grund unterstützt haben, um das Land nach deren Sieg selbst zu besetzen, verliert die Freiheitsstatue an Glaubwürdigkeit, finde ich, da sie nur als Ablenkungsmanöver seitens der Franzosen an die Kolonialisten geschenkt wurde. Was die Kolonialisten damals vor einer Besetzung durch die Franzosen gerettet hat war die französische Revolution.

    Außerdem lässt du einen entscheidenden Faktor bezüglich der Freiheit, neben den Gesetzen, weg: die Gesellschaft.

    Menschen müssen nach den heutigen gesellschaftlichen Konventionen leben, um akzeptiert zu werden. Diese Konventionen sind unbeschriebenes Gesetz und bei deren Nichteinhaltung wird man auch bestraft, auch wenn "nur" auf der psychologischen Ebene z.B. durch Ausgrenzung. Durch diese Restriktionen, die uns die Gesellschaft auferlegt, ist es uns unmöglich, völlig in Freiheit zu leben, was in einigen Bereichen auch gut ist - in anderen weniger.

  5. #24
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Freiheit

    ...Das ich sagen, denken, tun und leben kann wie ich will, ohne das mir dabei jemand reinredet so wie ich mich auch aus dem Leben anderer herraushalte. Natürlich spielt menschlichkeit hier eine Rolle, ich renne net los und prügel jetz jeden um oder so.

    Ich mein du kannst hier ja nichtmal ein Hakenkreuz auf deinen Arm malen ohne das du dafür bestraft wirst. Und wenn du sagst Hitler war ein intelligenter Mann wirst du immernoch von haufenweise "intelligenten" Leuten als Nazi beschimpft.

    >Nein ich bin kein Nazi noch kann ich etwas mit Hitler anfangen.< Doch.. schon da sehe ich eine Einschränkung in meiner Freiheit, weil ich eben nicht sagen oder tun konnte was ich wollte, obwohl ich noch nichtmal jemanden dabei verletzt habe.


    Ah ja genau darauf wollte ich besonders in meinem letzten Absatz anspielen :P

    Zitat von dARius:
    "Menschen müssen nach den heutigen gesellschaftlichen Konventionen leben, um akzeptiert zu werden. Diese Konventionen sind unbeschriebenes Gesetz und bei deren Nichteinhaltung wird man auch bestraft, auch wenn "nur" auf der psychologischen Ebene z.B. durch Ausgrenzung. Durch diese Restriktionen, die uns die Gesellschaft auferlegt, ist es uns unmöglich, völlig in Freiheit zu leben, was in einigen Bereichen auch gut ist - in anderen weniger."

  6. #25
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Freiheit

    Das hat auch seinen Grund, liebe Jayner. Mit deinen Aktionen würdest du einige Rechte von anderen (Juden, Roma, Behinderten,...) einschränken, die unter Hitler stark gelitten haben. Sie haben unter dieser Zeit stark gelitten und die Hirntoten, die sich solche Symbole bemalen (ich meine die, die Hitler damit die Treue schwören...) verletzen diese bewusst. Diese Symbole sind nicht fördernd für eine friedliche und tolerante Gesellschaft. Es ist zwar ihre Freiheit, das zu machen, aber gleichzeitig schränken sie andere ein. Und da unsere Geslellschaftsform die Demokratie ist, kann nicht einer machen was er will, sondern wir müssen uns an bestimmte Regeln halten. Bei grenzenloser Freiheit würde das totale Chaos herrschen, wo das Recht des stärkeren seine wörtliche Bedeutung übernehmen würde und die meisten Menschen darunter sicherlich leiden würden. Du siehst, vollkommene Freiheit ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

  7. #26
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Freiheit

    Keine Sorge DARius, habe nicht vor eines der beiden Beispiele zu unternehmen bzw sehe ich ohnehin keinen Sinn darin. Ich wollte damit lediglich beschreiben was ich unter Freiheit verstehe, die unteranderem auch darin wirkt dem anderen selbst in negativer Hinsicht seine Freiheiten zu lassen.
    Meine wenigkeit käme (glaube ich) gut mit dieser Form von Freheit aus, was nicht heißt das dass bei allen so sein muss, das kann ich nachvollziehen. (z.B. die von dir erwähnten Gruppen, die viel mitmachen mussten)

    Auch bin ich froh das keine komplette Freiheit herrscht, diese führt wie du eben sagtest nur zum Chaos. Kurzum kann ich nur sagen einigermaßen glücklich in Deutschland zu sein was die Freiheit angeht. Klar ist nicht alles friede, freude, Eierkuchen hier aber immerhin leben wir noch sehr viel freier hier als sonstwo.

  8. #27
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Freiheit

    Freiheit ist eig. eher Relativ.
    aber auch wenn wir es wollen, werden wir nie 100 prozentige Freiheit haben.
    den wenn beispielsweise ich alles machen dürfte was ich will, könnte ich den nächsten den ich seh auf dir "fresse" hauen.xD
    aber das ist nur ein beispiel von vielen.

  9. #28
    Worry Worry ist offline

    AW: Freiheit

    Freiheit ist so ein schönes und großes Wort.

    Freiheit fängt für mich im Kleinen an, zu wohnen, wo und wie ich möchte, mit wem immer ich es möchte, meine Meinung kundzutun, ohne dafür bestraft zu werden, was ja leider bei uns in Deutschland nur eingeschränkt möglich ist.

    Die Freiheit zu reisen, wohin ich möchte, wann ich es möchte. Die Freiheit zu haben, auch mal "nein" zu sagen, mir das Recht zu nehmen, mein eigenes Leben so zu gestalten, wie ich es möchte.

    Ich bin nicht frei. Ich kann mein Leben nicht so gestalten, wie ich es möchte, da sind Verpflichtungen, die ich einhalten möchte, für Reisen fehlt mir einfach das nötige Kleingeld, "nein" zu sagen ist ein Luxus, den ich mir oft nicht leisten kann, und wenn ich meine Meinung den "falschen" Menschen darbringe, werde ich sicherlich bestraft.

    Die einzige Freiheit, die ich mir wirklich nehme, ist die, mir meinen Partner selber auszusuchen, wenn ich meinen "Auserwählten" denn auch erreichen kann und er nicht totales Desinteresse bezeugt. Dann ist auch das Essig mit "Freiheit", es werden Kompromisse verlangt, wenn man nicht alleine durch die Weltgeschichte "ziehen mag". (Zum Glück konnte ich meinen Traummann erreichen, ich lebe mit ihm, nur mal am Rande..)

    So gesehen, ist "Freisein" für mich eine unlebbare Utopie, es sei denn, man lebt durch und durch als Egozentriker und kümmert sich einen D*eck um seine Mitmenschen. Und man hat dazu auch genug Geld.


    Wie geschrieben, Freiheit ist ein so schönes, großes Wort.....

  10. #29
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Freiheit

    Umso besser dass vor ca. 20 Jahren das ganze beendet wurde durch den Mauerfall. Ich kann mich an kein besseres Ereignis erinnern wo es die Freiheit 100% ausdrückt.
    Vielleicht Freiheit ist dann wenn es zum Systemveränderungen kommt. Das Alte ist schon eine Geschichte und man muss etwas Neuse ausdenken. So eine "Haltestelle" im Existenz des Staates.

  11. #30
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Freiheit

    Freiheit bedeutet für mich alle Grenzen ausmerzen zu dürfen und tun und lassen zu dürfen was ich will, bis zu dem Punkt an dem es Anderen Schaden könnte (sozusagen die echte Freiheit, welche natürlich auch Konsiquenzen hat wenn man böses säät), also da muss Freiheit ja aufhören. Aber dennoch ist man mit meiner Definition von Freiheit, in Deutschland alles andere als frei, man ist von der Gesellschaft schon mehr als gezwungen, oft Dinge zu tun um richtig Leben zu können und ohne Ärger mit dem Gesetzt zu bekommen. Zum Beispiel existiert hier keine Bildungsfreiheit sondern Bildungszwand, du musst z.B. in die Schule gehen und die CDU ist drauf und dran, Meinungsfreiheit (welche Niemals schadet) auch zu verbieten und Meinung einfach zu ersticken.

    Ich bin allerdings der Meinung das meine Defintion von Freiheit als Gesetz auch reichen würde, aber der Staat hält den Normalbürger ja auch nicht so "frei" wie der Normalbürger es glauben soll, sons würde Schulpflicht nicht Schulzwang heißen und die Eltern müssten dann keine Strafe zahlen.

  12. #31
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Aber dennoch ist man mit meiner Definition von Freiheit, in Deutschland alles andere als frei, man ist von der Gesellschaft schon mehr als gezwungen, oft Dinge zu tun um richtig Leben zu können und ohne Ärger mit dem Gesetzt zu bekommen. Zum Beispiel existiert hier keine Bildungsfreiheit sondern Bildungszwand, du musst z.B. in die Schule gehen
    Wir leben aber in einem Sozialstaat und somit hat jeder auch Pflichten zu leisten, ansonsten kann wiederum die Freiheit eines anderen begrenzt werden. Dazu gehört auch, sich darum zu bemühen sich zu bilden, um später mit diese angelernten Fertigkeiten sich selbst versorgen zu können, um nicht die Freiheit eines anderen zu beschränken.

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    und die CDU ist drauf und dran, Meinungsfreiheit (welche Niemals schadet) auch zu verbieten und Meinung einfach zu ersticken.
    Ist das wieder nur mal etwas Aufgeschnapptes aus dem Internet oder beruht das auf Tatsachen? Grundlegend endet dann die Meinungsfreiheit dann, wenn man dadurch die Freiheit eines anderen verletzt.

  13. #32
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    Die CDU ist auf jeden Fall gerade dabei, das Internet komplett zu verwanzen. Durch solche Regierungen ist dafür gesorgt, dass man durch seine Meinungsäußerungen im Netz vor Gericht gezerrt werden kann. Dies wird jetzt noch verstärkt, wir alle wissen, was die CDU aus dem Internet macht. Nicht zuletzt Stoppschild (was überall hingepflanzt werden kann ) und Bundestrojaner schränken uns ein.
    Beleidigungen in Internetforen sollten zwar geahndet werden, aber in meinen Augen sollte es einen Trennstrich zwischen rl und Netz geben. Somit sollte auch zwischen Strafen in beiden "Welten" differenziert werden. Und wofür man genau vor Gericht geschleift wird habe ich noch nicht verstanden, aber sollte es Auslegungssache sein, so dürfen wir uns auf eine wirklich große Einschränkung unserer Meinungsfreiheit freuen

  14. #33
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Internet... die Welt der Verschwörungen

    Nein auch die CDU verlangt kein Instrument, welches das Internet aktiv überwacht. Und ich denke wir können uns darauf einigen, dass Kinderpornos keine Meinungsäußerung sind.

    Und ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Beleidigungen im Forum geahndet werden (sofern nicht gedroht wird oder das Opfer stark betroffen ist). Ich bezweifle auch, dass jemand wegen einer Beleidigung im Internet angeklagt wird. Bis jetzt hab ich nur etwas von anklagen wegen übler Nachrede (weil jemand sich über ein Produkt ausgelassen hat). Das hat aber nichts mit einer Partei zu tun. Vielmehr dass hier jemand die Weitreichigkeit des Internet unterschätzt hat. Da scheint wohl auch das Problem zu sein, dass für viele das Internet eine Mülltonne ist. In Wirklichkeit ist es aber hauptsächlich eine Vernetzung von Menschen.

  15. #34
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    selbstverständlich ist Kinderpornographie keine Meinungsäußerung und gehört hart bestraft
    ich rede aber z.B. vom Stoppschild allgemein, welches das BKA überall hinsetzen kann und wird, was in ihren Augen stört . Allein für diese Äußerung bin ich übrigens terrorverdächtig
    Und was das Beleidigen etc. betrifft: du hast recht, auch mir sind noch keine wirklich abstrusen Fälle bekannt. Was ich aber hier meine ist: Sollte es sich bei Fällen von übler Nachrede etc. um Auslegungssache handeln, so kann alles ausgelegt werden, wie es gerade ins Konzept passt... Sollte man also einen Politiker entscheidend Kritisieren, so kann das ja wohl ohne Probleme als üble Nachrede hingestellt werden^^

  16. #35
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    ich rede aber z.B. vom Stoppschild allgemein, welches das BKA überall hinsetzen kann und wird, was in ihren Augen stört . Allein für diese Äußerung bin ich übrigens terrorverdächtig
    Wie gesagt... Verschwörungen
    oder hast du Fakten, die das untermauern

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Was ich aber hier meine ist: Sollte es sich bei Fällen von übler Nachrede etc. um Auslegungssache handeln, so kann alles ausgelegt werden, wie es gerade ins Konzept passt... Sollte man also einen Politiker entscheidend Kritisieren, so kann das ja wohl ohne Probleme als üble Nachrede hingestellt werden^^
    Wenn jemand absichtlich falsche Aussagen über eine Person verbreitet, um dieser Person zu schaden, dann hat doch wohl die Person allen Recht, dagegen auch sich dagegen zu wehren, auch wenn es ein Politiker ist. Allerdings wird sich denke ich ein Politiker erst mal gut überlegen, ob er auch Schritte einleitet, denn einem Politiker wird das zum Nachteil ausgelegt.
    Ansonsten ist zu sagen, dass wir eine Gerichte haben, die dafür zuständig sind, solche Dinge "auszulegen" und das -wie schon mal gesagt- das Problem des Internet ist, dass es anscheinend viele als Mülltonne verstehen und nicht überlegen, dass auch andere mitlesen.

  17. #36
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    zum ersten: ich kann dir keine Fakten geben, aber hättest du mir Fakten geben können, was Hitler mit den Juden machen wird, bevor er an der Macht war
    Die Regel ist: was man ausnutzen kann, wird auch ausgenutzt^^ Ich will das aber nicht weiter ausreizen, ich halte das bloß für extrem wahrscheinlich (um nicht zu sagen für unausweichlich)

    zum zweiten: ich rede hier nicht von Deppen, die meinen Politiker als wasweißich beschimpfen zu müssen, weil ihnen ihre Nase nicht gefällt. Eher wenn jemand z.B. Vergangenheiten über Politiker postet, die diese geheim halten (hmmmmmm, wie viele Leute wurden wegen Stasi enthüllungungen stummgeklagt?! ).
    Natürlich: wer meint, irgendwen beleidigen zu müssen hat es nicht besser verdient. Und wie es am Ende ausgelegt wird liegt nicht nur am Gericht, sondern auch am Wortlaut des Gesetzes. Und den bestimmen die Politiker.

  18. #37
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    zum ersten: ich kann dir keine Fakten geben, aber hättest du mir Fakten geben können, was Hitler mit den Juden machen wird, bevor er an der Macht war
    Hitler hat von Anfang an gegen Juden gehetzt.

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Die Regel ist: was man ausnutzen kann, wird auch ausgenutzt^^ Ich will das aber nicht weiter ausreizen, ich halte das bloß für extrem wahrscheinlich (um nicht zu sagen für unausweichlich)
    Es dürfen aber keine anderen Seiten gesperrt werden.

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    zum zweiten: ich rede hier nicht von Deppen, die meinen Politiker als wasweißich beschimpfen zu müssen, weil ihnen ihre Nase nicht gefällt. Eher wenn jemand z.B. Vergangenheiten über Politiker postet, die diese geheim halten (hmmmmmm, wie viele Leute wurden wegen Stasi enthüllungungen stummgeklagt?! ).
    Hier kommt es wohl darauf an, auf welche Grundlagen er seine Behauptung stützt. Und hat wohl auch nichts mit Internet zu tun, denn hier wird auch (ich würde sagen vor allem) ohne Zusammenhang mit dem Internet geklagt (meist wird sowas auch in Printmedien veröffentlicht).

  19. #38
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Es dürfen aber keine anderen Seiten gesperrt werden.
    gut, das ist wahr. Aber wir reden hier vom BKA und der Regierung. Sie spielen sich natürlich zu. Hier ne kleine Änderung und da, und fürs erste haben sie, was sie wollen. Bis der Skandal und die Verfassungsrechtlichen Klagen durchgekommen sind (wenn ), vergeht einige Zeit.

    Und was Hitler betrifft: die Regierung hetzt auch gegen rapidshare & Co, wo liegt denn da jetzt der Unterschied?

    Mit dem Unteren hast du aber im Kern recht, muss sich nicht aufs Internet beziehen.

  20. #39
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Freiheit

    Freiheit ist für mich, wenn ich essen, trinken und schlafen kann, ohne was dafür zu bezahlen und das kann ich nicht, somit fühle ich mich nicht wie ein freier Mensch!

    Früher hätte man natürlich sein Essen selber "jagen" können. Ein schönes Rehkitz zum Frühstück oder so, aber das geht mittlerweile auf Grund von Städten, Straßen, etc. nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer.

    edit: jaja, natürlich bekommt man in irgendwelchen Institutionen auch umsonst was zu essen, aber nicht die Wahl zu haben was man essen will, ist genauso wie dafür zahlen zu müssen.

    Würde ich den ganzen Monat Döner essen (2 mal am Tag / kein Frühstück) wären das gute 180,- € nur für Essen ! ! ! + Trinken, was nochmal +- den selben Betrag ergeben dürfte.

    edit2: Natürlich wäre das kaum umsetzbar. Würden alle Fressalien im Supermarkt einfach zum Mitnehmen rumliegen ohne das sie was kosten, würden die ganzen Oberschlauen für den Winter schonmal alles deponieren und unser eins müsste hungern :/(

    edit3: Freiheit ist für mich, wenn ich unnötigen Aufgaben, denen ich nicht nachgehen will auch nicht nachgehen muss (Bundeswehr)! Ich will keinen Grundwehrdienst und ich will alten Menschen, die ich nicht kenne kein Essen bringen. Ich zahle Steuern und das sollte ausreichen, um mir das Recht zu "existieren" zu kaufen.

    Dann ist Freiheit für mich noch, wie für die meisten anderen auch --->
    Tun und lassen zu können was ich will, ohne jemand anderen in seinem Willen und Handeln zu behindern.

  21. #40
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Freiheit

    Zitat ramire7z Beitrag anzeigen
    Freiheit ist für mich, wenn ich essen, trinken und schlafen kann, ohne was dafür zu bezahlen und das kann ich nicht, somit fühle ich mich nicht wie ein freier Mensch!
    Was unterscheidet dich danach vom Tier?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Petition um Rajus Freiheit zu bewahren: Hi und hallo, Vielleicht habt ihr schonmal von dem Elefanten gehört der 50 Jahre an eine Dornenkette gefesselt war und von Wildlife SOS in eienr...

  2. Freiheit: Wie geht ihr alle mit Freiheit um? Ich meine, stört es euch wenn eine Frau ein Kleid trägt, welches ihre Brüste hervorstechen lässt oder nicht? Hehe...

  3. Tibet - Der Kampf für die Freiheit: Guten Tag, Ich finde es ausgesprochen gut das es noch kein Thema über Tibet in diesem Forum gibt. Das treibt mich jetzt dazu an eins zu machen :)...

  4. Salvador - Kampf um die Freiheit: Kinostart: 13.09.2007 Erscheinungstermin: 21. Februar 2008 Regie: Manuel Huerga Darsteller: Daniel Brühl, Mercedes Sampietro, Andreas Ros, Pau...