Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Freiheit

  1. #41
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Freiheit

    Zitat ramire7z Beitrag anzeigen
    Freiheit ist für mich, wenn ich essen, trinken und schlafen kann, ohne was dafür zu bezahlen und das kann ich nicht, somit fühle ich mich nicht wie ein freier Mensch!

    Früher hätte man natürlich sein Essen selber "jagen" können. Ein schönes Rehkitz zum Frühstück oder so, aber das geht mittlerweile auf Grund von Städten, Straßen, etc. nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer.
    (...)
    ach so, Schmarotzertum mit Ansprüchen (um's mal etwas drastisch auszudrücken)

    P.S. es gibt ja durchaus immer noch Wälder in Deutschland - und sogar noch Wild das darin lebt^^

  2. Anzeige

    AW: Freiheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Freiheit

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet dich danach vom Tier?
    Was mich danach vom Tier unterscheidet?

    Ich kann beim Sex verhüten! Tiere nicht.

    Aber mal ganz im ernst, was ist das denn für ne Frage oO?
    Ich kann hier mit dir diskutieren... im WORLD WIDE WEB ! ! !
    Das können Tiere nicht. Nebenbei bemerkt sind Menschen auch nur Säugetiere, demnach MUSS mich gar nichts vom Tier unterscheiden.
    Und was hat das überhaupt mit Freiheit zu tun? Viele Tiere sind zwar nicht frei, aber haben als Haustiere trotzdem ein gutes Leben (keineswegs alle!!!). So gesehen sind wir auch Haustiere. Wenn wir Herrchen Staat nicht gehorchen werden wir bestraft, weggesperrt oder sonst was

    Was unterscheidet ein Spiegelei von einer Salatgurke?

    Also ich hätte jetzt echt erwartet, dass ich wieder von allen Seiten auseinander gepflückt werde, weil ich mich unfrei fühle, dass ich Essen und Trinken nicht umsonst bekomme, da mir der Staat ja immerhin Schutz gewährt, Gesetze die natürlich auch hilfreich sind für mich und alle anderen verfasst hat und und und... aber das ich gefragt werde, was mich nach meiner Idee über Freiheit von einem Tier unterscheidet, das kann ich nicht so recht nachvollziehen.


    edit:

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    ach so, Schmarotzertum mit Ansprüchen (um's mal etwas drastisch auszudrücken)

    P.S. es gibt ja durchaus immer noch Wälder in Deutschland - und sogar noch Wild das darin lebt^^
    Ah schön jetzt habe ich es doch noch bekommen. Das es noch son klein bissl Wild gibt ist mir klar und deswegen hab ich auch geschrieben, dass es auf Dauer nicht funktionieren würde. Wo es vor 500 Jahren vielleicht noch haufenweise Wild gab, ist doch heute alles vertrieben.

  4. #43
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Zitat ramire7z Beitrag anzeigen
    Früher hätte man natürlich sein Essen selber "jagen" können. Ein schönes Rehkitz zum Frühstück oder so, aber das geht mittlerweile auf Grund von Städten, Straßen, etc. nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer.
    Ach war früher nicht alles besser
    Man konnte jagen Beeren sammeln und musste nicht arbeiten. Ein Paradies auf Erden
    Ich denke, würdest du heute die Arbeit investieren, die zur Zeit der Jäger und Sammler notwendig war um nicht zu verhungern, dann könntest du dir heute leicht das Essen leisten. Nur musst du dir heute nicht solche Sorgen über den Winter machen, dass du von einem Löwen gefressen wirst oder von einem anderem Stamm überfallen wirst

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    gut, das ist wahr. Aber wir reden hier vom BKA und der Regierung. Sie spielen sich natürlich zu. Hier ne kleine Änderung und da, und fürs erste haben sie, was sie wollen. Bis der Skandal und die Verfassungsrechtlichen Klagen durchgekommen sind (wenn ), vergeht einige Zeit.
    Denke nicht, dass BKA und Regierung zusammen arbeiten. Die Polizei tritt natürlich auch als Lobby auf, das war es aber schon. Solltest du andere Informationen haben, solltest du die vielleicht an eine Zeitung verkaufen

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Und was Hitler betrifft: die Regierung hetzt auch gegen rapidshare & Co, wo liegt denn da jetzt der Unterschied?
    Wo ist da die Gemeinsamkeit
    Was hat der Holocaust mit Rapidshare zu tun ?

  5. #44
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    kam es so rüber als wolle ich den Holcaust mit sowas vergelichen
    sry das meinte ich anders. Du sagtest, man hätte wissen müssen was Hitler macht, weil er gegen Juden hetzte; dasselbe macht die Regierung mit Rapidshare, von daher fast der selbe Bezug. Hm, es ist unmöglich imo zu sagen, ob das Schildchen missbraucht werden wird/ werden könnte... aber ich schließe schlussendlich nicht einmal eigenmächtige Sperrlistenerweiterungen vom BKA aus
    ich halte es einfach für zu universal

  6. #45
    billsux

    AW: Freiheit

    Freiheit kann nur derjenige wirklich schätzen, der eine Zeit lang in seinem Leben unfrei war.

    So eine Person kann über Punkte wie Freiheit ist für mich, wenn ich essen, trinken und schlafen kann, ohne was dafür zu bezahle nur fassungslos den Kopf schütteln.

  7. #46
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Freiheit

    Freiheit kann nur derjenige wirklich schätzen, der eine Zeit lang in seinem Leben unfrei war.
    ich stimme damit zu. So übetreibend gesagt es Kriege sind vielleicht auch wichtig um sich so stark an Frieden und Freiheit nicht gewöhnen. Andererseits versucht man noch mehr Freiheit kriegen und schätzt nicht hoch das was man schon hat.

  8. #47
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    Kriege sind ein Verbrechen am Leben und der Freiheit. Sie sind nicht wichtig, um das Gefühl für Freiheit zu fördern Diesen Effekt gibt es vllt im Strafvollzug, im Krieg verlierst du jegliches Gefühl der Freiheit.

  9. #48
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Freiheit

    I am Looking for Freedom

  10. #49
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Freiheit

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    (..)Einmal habe ich so was gehört:"Freiheit besteht im Wahl, wenn man nicht wählen darf, lebt nicht in Freiheit(...)
    ich habe auch mal was gehört, ging ungefähr so:
    "...heute kannst du wählen, zwischen CDU und SPD, ARD und ZDF, Pepsi oder Coke...."
    (na, wer weiß wo ich das herhab?)

    ist mir mal so in den Sinn gekommen, als ich den Beitrag gelesen habe^^
    es passt ganz gut und konterkariert auch irgendwie den zitierten Satz

    P.S. @trife: ja, toller Beitrag. Und was willst du uns damit sagen?

    P.P.S.@ ramire7z: dafür gibts heutzutage wesentlcih mehr Hasen, Wildsauen etc. in den Städten, als das früher der Fall war.
    Nicht zu vergessen die Tauben...davon gibt's nun wirklich genug. Ich denke zwar, dass es deutlcih weniger Wild gibt als früher einmal, aber um eine Person bis ans Lebensende zu ernähren dürfte es noch locker langen.

    P.P.P.S.: ich glaube, billsux hat da einen wichtigen Punkt angesprochen: Freiheit weiss man wohl nur dann wirklich zu schätzen, wenn man sie mal nicht hatte.
    (wie auch beispielsweise Gesundheit)


    EDIT: @billsux: richtösch, der Kandidat hat 100,7 Punkte.

  11. #50
    billsux

    AW: Freiheit

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    ich habe auch mal was gehört, ging ungefähr so:
    "...heute kannst du wählen, zwischen CDU und SPD, ARD und ZDF, Pepsi oder Coke...."
    (na, wer weiß wo ich das herhab?)
    Das ist das Lied "Viva la Revolution" von den Toten Hosen
    War auf dem Album "Opium fürs Volk" das mit Abstand beste Album der Hosen überhaupt!

  12. #51
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Du sagtest, man hätte wissen müssen was Hitler macht, weil er gegen Juden hetzte; dasselbe macht die Regierung mit Rapidshare, von daher fast der selbe Bezug. Hm, es ist unmöglich imo zu sagen, ob das Schildchen missbraucht werden wird/ werden könnte... aber ich schließe schlussendlich nicht einmal eigenmächtige Sperrlistenerweiterungen vom BKA aus
    ich halte es einfach für zu universal
    Ich bezweifle, dass der größte Teil der Regierung Rapdishare kennt oder gar Pläne verfolgt, dagegen vorzugehen. Aber ich habe immer noch nicht verstanden wo da die Parallelen sind.

  13. #52
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Freiheit

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass der größte Teil der Regierung Rapdishare kennt oder gar Pläne verfolgt, dagegen vorzugehen. Aber ich habe immer noch nicht verstanden wo da die Parallelen sind.
    Ob die nun den Namen kennen, oder nicht, ist doch eigentlich egal. Es geht ja eher um das Prinzip, das z.B. hinter Rapidshare steht.

    Auch ich bezweifle, dass man das so direkt vergleichend sehen kann, aber:
    was verstehst du an der Parallele nicht?

    H hetzte gegen J.
    BR hetzt gegen RS (bzw. gegen RK, da die RS nicht kennen...)

    wenn man die Namen weglässt, ist es im Prinzip die selbe Grundsituation.

    Auch wenn das Ergebnis ziemlich sicher nicht derart extrem ausfallen wird.

  14. #53
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Freiheit

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    wenn man die Namen weglässt, ist es im Prinzip die selbe Grundsituation.
    Ja? Ist Rapidshare eine unterdrückte in Deutschland lebende Minderheit? Oder haben die Juden damals mit illegalem Verbreiten von Gütern Geld gemacht?

    Ich kann dir raten so einen Blödsinn öffentlich bzw. nicht anonym nicht von dir zu geben.

    EDIT:
    "BR hetzt gegen Drogenkriminalität."

  15. #54
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Freiheit

    Grundprinzip, nicht Grundsituation
    Wenn H gegen J hetzte und du sagst, dass man dann das Ergebnis hätte vorhersehen könnte, dann muss man ja die selben Schlüsse zum Thema Downloadhoster ziehen... denn gegen diese wird auch gehetzt

  16. #55
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Freiheit

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ja? Ist Rapidshare eine unterdrückte in Deutschland lebende Minderheit? Oder haben die Juden damals mit illegalem Verbreiten von Gütern Geld gemacht?

    Ich kann dir raten so einen Blödsinn öffentlich bzw. nicht anonym nicht von dir zu geben.
    wäre es ja jetzt allemal ein wenig spät für, nichtwahr^^

    wobei ich nie gesagt habe, dass das eine vergleichbare Situation sei...

    beachte auch die Wörter "im Prinzip" und "Grundsituation"
    (okay, Situation war ein ungünstiges Wort, da hast du recht)

    über Gründe habe ich ja mal gar nichts gesagt, auch nicht dass sie vergleichbar wären.

  17. #56
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Freiheit

    Freiheit bleibt für mich utopisches Gedankengut. Wirklich frei ist man nie und nirgendwo. In erster Linie fühle ich mich in meiner Redefreiheit eingeschränkt. Es gibt viel zu viele Tabuthemen, die öffentlich nicht angesprochen werden dürfen oder nicht gerne gehört werden. Wir haben in Deutschland indizierte Musik, Videospiele und Filme; die ganze Unterhaltungsindustrie steht uns nicht frei zur Verfügung. Das Internet hat inzwischen auch nichts mehr mit Freiheit zu tun bzw. hängt stark mit den Einschränkungen in der Redefreiheit zusammen. Wenn jemand ein kompletter Idiot ist, darf man es ihm nicht sagen. Wenn man Musik hört, die in irgendeiner Form schon mal mit politischem Radikalismus in Verbindung gebracht wurde (dank sei Antifa und Medienberichterstattung), dürfen besagte Musiker nicht benannt werden. Freiheit würde für mich zudem bedeuten, auch wenn es merkwürdig klingt, mich nackt durch die Stadt bewegen zu können, aber schon unser Schamgefühl engt uns in diversen Freiheiten ein. Ich darf in meinem Stammcafé nicht mehr rauchen, ich konnte auf Arbeit nicht immer anziehen, was ich möchte und mir fehlt an einigen Stellen das Geld, um meine materialistischen Wünsche zu realisieren. Überall sind Grenzen, Gesetze und Einschränkungen.

    Wirklich "frei" fühle ich mich wenn überhaupt in der Natur, nur habe ich dafür wiederum zu wenig Zeit, um dies regelmäßig ausleben zu können. Ich glaube, ich bin mal wieder urlaubsreif.

  18. #57
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Freiheit

    Naja ich würde mal sagen Freiheit gibt es nur wenn man auf einer einsamen Insel ohne andere Menschen lebt, doch wie soll das gehen?. Man ist immer auch auf andere Menschen angewiesen es sei denn man möchte sein ganzes Leben nur Kokosnüsse essen. Davon kann man auch überleben, ist ja schließlich auch Flüssigkeit dabei in den Kokosnüssen. Ja ich kann mir durchaus vorstellen das man dort seine Freiheiten voll ausleben kann doch wie lange, ist doch klar das wir Menschen dieses Leben nicht lange aushalten können. Wir haben schon längst vergessen was Freiheit wirklich ist und bedeutet, klar hat man auch hier seine gewissen Freiheiten doch die eigentliche Freiheit gibt es nicht mehr, nur noch auf der Insel wie gesagt doch da würde man vor Langeweile untergehen, ein Mensch braucht ein Ziel, eine Beschäftigung und leider auch gewisse Einschränkungen. Wir leben doch nicht schlecht trotz kaum vorhandener Freiheiten, ich möchte mein Leben jedenfalls nicht mit einem Inselleben tauschen außer einem Urlaub wo man natürlich auch gewisse Freiheiten nicht hat.

    Aber wie kann man denn auch bei 83 Mio. Einwohnern noch komplette Freiheit genießen?
    Natürlich ist es nicht schön wenn immer mehr in unser Leben eingegriffen wird (leider haben wir das auch den ganzen Terroristen zu verdanken) aber richtig wehren kann man sich dagegen nicht, geht mal aufs Amt und sage denen wie du heißt, ein paar Minuten später wissen die alles über dich. Oftmals wissen sie auch zuviel über dich was in meinen Augen auch nicht richtig ist. Man stelle sich nur vor man wäre richtig frei hier, ich würde gleich den nächsten Supermarkt überfallen und die ganze Elektronikabteilung mitnehmen. Man wäre vor lauter Freiheit nicht mehr im eigenen Haus sicher weil das Volk machen könnte was es wollte, man kann glatt jemanden einfach schlagen, einfach so. Zum Glück ist das nicht so sonst könnte ich mich nicht frei draußen bewegen, ihr seht eine gewisse Freiheit gibt es dennoch, die Freiheit auf das Recht sich draußen unversehrt zu bewegen. Die Gesetze sind etwas sehr wichtiges, nur so kann der Staat seine Schäfchen im Schacht halten.

    Aber es reicht auch den Gürtel noch enger zu schnallen. Manche Sachen gehen zu weit wie zB. das Elena Verfahren.

    Die Freiheit sich sein Leben selbst zu gestalten ist etwas sehr wichtiges, jeder kann doch lernen was er möchte und leider auch ob er sein Leben im Sumpf verbringen möchte. Das Leben ansich hat jeder selbst in der Hand.
    Ich kann auch selbst entscheiden wo ich leben möchte, möchte ich morgen nach Spanien auswandern kann ich das tun, keiner kann einen erwachsenen Menschen davon zurückhalten. Doch egal wo man lebt außer einer kleinen Insel, man muss sich überall an gewisse Regeln halten.

    Mich stört dies recht wenig, ich genieße trotzdem die Freiheiten die einem zustehen sofern man dies so interpretieren kann. Freiheit ist ein Wort das daraus resultiert das es diese im eigentlichen Sinne wie schon oben beschrieben nicht mehr gibt in dieser Welt. Vielleicht gibt es diese im Paradies von dem Muslime schwören das es dieses wirklich gäbe, naja wers glaubt. Ich bin jedenfalls Atheist.^^

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Petition um Rajus Freiheit zu bewahren: Hi und hallo, Vielleicht habt ihr schonmal von dem Elefanten gehört der 50 Jahre an eine Dornenkette gefesselt war und von Wildlife SOS in eienr...

  2. Freiheit: Wie geht ihr alle mit Freiheit um? Ich meine, stört es euch wenn eine Frau ein Kleid trägt, welches ihre Brüste hervorstechen lässt oder nicht? Hehe...

  3. Tibet - Der Kampf für die Freiheit: Guten Tag, Ich finde es ausgesprochen gut das es noch kein Thema über Tibet in diesem Forum gibt. Das treibt mich jetzt dazu an eins zu machen :)...

  4. Salvador - Kampf um die Freiheit: Kinostart: 13.09.2007 Erscheinungstermin: 21. Februar 2008 Regie: Manuel Huerga Darsteller: Daniel Brühl, Mercedes Sampietro, Andreas Ros, Pau...