Seite 25 von 88 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1741
  1. #481
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Fridays for Future

    Verstehe euer Problem(e) ehrlich gesagt nicht wenn man Greta mal angreift, man muss ja nicht allem zustimmen, aber die muss man auch erstmal haben um zu verstehen

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    na wenn das eine provokation für dich ist.
    wenn man von ''beiden'' spricht, kann man halt nur 2 meinen.

    ich persönlich finde, dass man das höchstens als i-tüpferl reiten verstehen kann, und das kann man hier auch oft beobachten.
    wieso man davon getrigger oder angegriffen sein sollte, verstehe ich halt beim besten willen nicht


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht, aber die muss man auch erstmal haben
    was denn nun, eines oder mehrere?^^

  4. #483
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    was denn nun, eines oder mehrere?^^
    Lad neu.

  5. #484
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    gut, da das nun auch geklärt ist, können wir ja auch wieder zum eigentlichen thema übergehen?
    sind wir wenigstens da auf einer seite?

  6. #485
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future



    Lesch spricht über den Sinn und Unsinn von E-Autos. Deckt sich mit meiner hier schon x-fach abgegebenen Einschätzung.

  7. #486
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Verstehe euer Problem(e) ehrlich gesagt nicht wenn man Greta mal angreift, man muss ja nicht allem zustimmen, aber die muss man auch erstmal haben um zu verstehen
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Lad neu.
    Ich verstehe den Beitrag inhaltlich leider immer noch nicht. Was willst du uns sagen?
    Niemand sagt, dass man das Mädel nicht wegen ihrer Ansichten kritisieren darf. Sie aber persönlich herabzuwürdigen wegen einer Störung, die noch dazu außerhalb ihres Einflussbereichs liegt, empfinde ich einfach als niveaulos.

  8. #487
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Beitrag inhaltlich leider immer noch nicht. Was willst du uns sagen?
    Niemand sagt, dass man das Mädel nicht wegen ihrer Ansichten kritisieren darf. Sie aber persönlich herabzuwürdigen wegen einer Störung, die noch dazu außerhalb ihres Einflussbereichs liegt, empfinde ich einfach als niveaulos.
    Du verstehst vieles nicht. Und dabei belasse ich es einfach hierbei mal

  9. #488
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Du verstehst vieles nicht. Und dabei belasse ich es einfach hierbei mal
    War, entgegen deiner möglichen Annahme, eine ernstgemeinte Frage bezüglich deines Beitrags ohne bösen Hintergedanken.
    Offensichtlich hat das Abwerten aber hier gerade Hochkonjunktur, egal ob es gegen hier registrierte Nutzer oder andere Personen geht. Sehr schade.

  10. #489
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen


    Lesch spricht über den Sinn und Unsinn von E-Autos. Deckt sich mit meiner hier schon x-fach abgegebenen Einschätzung.
    Ich denke etwas mehr Lesch lesen, würde einige Diskussionen im Thread und außerhalb von diesem als erübrigt resultieren lassen. Empfehle hier das Buch "Die Menschheit schafft sich ab", echt ein Meisterwerk.

    Zur Allgemeinen Diskussion gerade:
    Ein 16(?) jähriges Mädchen aufgrund von ihrer psychischen Erkrankung anzugreifen, zeigt die fehlende Empathie einiger User im Thread welche sich dementsprechend mit der politischen Ansicht bezüglich des Klimawandels und einer gefährdeten Zukunft deckt. Der Gedanke "Ich nehme die Folgen in Kauf, da sie mich nicht betreffen" passt hierbei zum weiteren Verhalten. Eine Diskussion ist in so fern sinnfrei, als das empirisch belegte Theorien nach Karl Poppers Falsifikationsmethodik gekonnt ignoriert werden um einen eigenen Profit bzw. ein bequemeres Leben zu ermöglichen. Lösungen der Problematik werden gefordert, dabei erscheint diese Forderung doch nahezu grotesk, wenn man sich die zahlreichen Lösungsvorschläge verschiedenster "Experten" vor Auge führt. Ein einfaches Nutzen des Internets abseits von "Die Deutsche Leitkultur ist in Gefahr" und "Alternative Medien" würde dabei die angesprochene Forderung erfüllen, aber das wäre ja zu einfach.

  11. #490
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Lösungen der Problematik werden gefordert, dabei erscheint diese Forderung doch nahezu grotesk, wenn man sich die zahlreichen Lösungsvorschläge verschiedenster "Experten" vor Auge führt. Ein einfaches Nutzen des Internets abseits von "Die Deutsche Leitkultur ist in Gefahr" und "Alternative Medien" würde dabei die angesprochene Forderung erfüllen, aber das wäre ja zu einfach.
    Da liegt eben die Krux. Es gibt keine einfache Lösung für dieses Problem. Die installierte Leistung lässt sich wirtschaftlich nicht in der von FFF geforderten Zeit verzehnfachen. Und das ist mindestens nötig. Wie haben einen der gefräßigsten Staaten der Welt, außer in Belgien gibt es nirgendwo eine höhere Gesamtabgabenlast. Ein großer Teil der Menschen geht hier auf dem Zahnfleisch und die "Leistungsträger" der Arbeitnehmer kannst du auch nicht noch höher belasten, ohne massiven Braindrain zu provozieren. Das Geld kannst du also nicht beim einfachen Bürger holen (was man typischerweise tut), sondern es muss durch Abstriche an anderen Stellen finanziert werden. Da in Deutschland aber einfach zuviel heilige Kühe existieren, die wir nicht anrühren können, (konkret z.B. die ca. 30 Mrd. Euro pro Jahr für Migranten und Flüchtlinge, die undiskutabel sind) lässt sich das einfach nicht finanzieren.

    Von der Realisierbarkeit mal abgesehen, Enercon kann dir morgen auch nicht 100.000 Windräder aus dem Werk fahren, unsere Netze sind nicht für solche Spannungsspitzen ausgelegt und wir haben auch keine Speichermöglichkeiten, um mal nur zwei gigantische Herausforderungen zu nennen.

    Mal nur ein kleines Zahlenspiel: E.On beschäftigt demnächst, nach der Integration von Innogy, 70.000 Menschen. So ein Konzern braucht für den Status Quo 70.000 Personen! Selbst wenn man es wollen würde, könntest du nicht mal eben den entsprechenden Bedarf an Ingenieuren, Planern, Bauarbeitern, Managern usw. decken. Und selbst wenn du diese Probleme in den Griff bekommst: Wo soll das gebaut werden? Wir haben gar nicht die Flächen dafür. Um den Bedarf mit PV zu decken, brauchen wir eine Fläche so groß wie Thüringen. Mit Wartungswegen etc. müsstest du quasi ganz Deutschland mit PV zuschachteln. Das geht einfach nicht. Windräder sieht die Rechnung ähnlich aus, du kannst ja auch nicht einfach 300m ans Dorf ran, weil die Dinger auch laut sind den Boden vibrieren lassen.

    Solange wir in einem demokratischen Staat leben, ist dieses Problem nicht in kürzester Zeit zu lösen - die Forderungen sind schlicht nicht erfüllbar. Da fehlt einfach ein Realitätscheck und deswegen drehen wir uns in diesem Thread auch seit Seiten nur im Kreis. Absolut niemand hier zweifelt am Klimawandel und daran, dass "etwas getan werden muss". Von jetzt auf gleich unsere Erzeugung auf Renewables zu stellen, ruiniert uns mindestens wirtschaftlich. Dann ist Deutschland am Ende und wir brauchen diese Energie nicht mehr.

  12. #491
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Der Gedanke "Ich nehme die Folgen in Kauf, da sie mich nicht betreffen" passt hierbei zum weiteren Verhalten.
    Wer glaubt denn hier das die Folgen einen nicht im Laufe der Zeit selbst betreffen werden? Es ist ein Unterschied, ob man den Klimawandel leugnet, oder die Forderungen als realitätsfern betrachtet.
    Letzteres ist absolut nachvollziehbar, denn man wird weniger innerhalb eines Jahrzehnts auf unseren Land zugeschnitten komplett auf fossile Brennstoffe verzichten und ausreichend regenerative Energie erzeugen können, um eine vergleichbare Leistung gerecht zu werden. (Außer man bleibt bei Atomlkraft, aber da kennen wir ja die anderen Nachteile)
    Theorien sind btw. da auch keine Hilfe, was wir für eine Verbesserung brauchen sind Fakten.

    Btw. Eine Erkrankung ist tatsächlich kein Grund die Person ihre Kompetenzen abzusprechen, aber es ist auch kein Grund ihr deshalb mehr zuzuhören. Man sollte weder diskriminiert, noch bemitleidet werden.

  13. #492
    Junko Enoshima

    Fridays for Future

    Eigentlich wollte ich sicherheitshalber nichts zu dieser Diskussion schreiben, aber ich finde nicht, dass man den Klimawandel und Versuche, das Umweltbewusstsein zu wecken, als hysterische Panikmache abwerten sollte. Andererseits sehe ich aus dem ursprünglichem Beitrag von TheFilth aber auch nicht, wo er einen Bezug zu Asperger herstellt oder sich User hier aus diesem Grund über Greta lustig machen würden.

    Angesichts der Tatsachen, wie weit man schon hinter den Klimazielen hinterherhinkt, wird es Zeit zu reagiern, sonst wird es für zukünftige Generationen echt unangenehme Auswirkungen haben. Und wenn man dann in Deutschland schon Parteien hat, die entweder den Klimawandel komplett leugnen wie die AfD oder ihn auch eher nicht so ganz ernst nehmen zu scheinen wie manche anderen Parteien, dann muss man halt irgendwie darauf aufmerksam machen. Natürlich sind China und die USA die größten Umweltverschmutzer und dagegen Deutschland im Einfluss auf das Weltklima noch relativ harmlos, aber trotzdem, soll man nur wegschauen und alles so walten lassen, wie es eben läuft?

  14. #493
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    @Junko Enoshima
    Ich stimme dir in weiten Teilen und mit wenigen Ausnahmen zu. Ja, Deutschland wird das Klima allein nicht retten, deshalb ist es ja wichtig, dass die EU-Staaten gemeinsam handeln und gemeinsame Gesetze und Ziele vorgeben. Was bisher völlig außen vor gelassen wird, ist ja auch die "Vorbildfunktion", die eine erfolgreiche Energiewände auf andere.lander ausüben könnte. China würde sich womöglich mehr bewegen, wenn sie am Beispiel Deutschlands oder der gesamten EU sehen würden, dass man wirtschaftlich erfolgreich trotz oder gerade wegen einer geänderten Energiepolitik sein kann. Gut, die USA wollen nicht, da gibt es frühestens nach Trump Fortschritte. Das muss einem halt klar sein. Aber der Trottel sollte andere nicht davon abhalten, vorwärts zu gehen.

    Dazu braucht es freilich gut durchdachte und machbare Konzepte, die eigentlich niemand vom Schülern oder fachfremden jungen Erwachsenen erwarten kann. Dennoch ist die Verärgerung über die Politik doch verständlich.

    Ich bin vor einiger Zeit auf ein altes Wissensbuch gestolpert (glaube aus den 80ern), in dem stand, dass es in 15 Jahren keine Erdölvorkommen mehr geben würde. Also knapp vor der Jahrtausendwende. Die Endlichkeit fossiler Brennstoffe ist seit über 30 Jahren im Bewusstsein der Politik, aber alternative Konzepte wurden offenbar weder damals noch heute mit dem nötigen Nachdruck entwickelt. Stattdessen gibt es neue Technologien der Erdöl- und Erdgasförderung. Juhu! Da werden lieber tote Kühe gemolken, statt mal über die Zukunft nachzudenken. Es gibt so viele Themen, die viel zu spät und halbherzig angegangen wurden (Plastiktüten z.B.).

  15. #494
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Artikel kann nur mit Welt+ gelesen werden, aber ist recht interessant. Zusammengefasst ist die Freitags Ferien Fraktion selbst Umweltverbänden zu radikal. Also eine Gruppierung ohne Sinn und Verstand, Hauptsache fordern.

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus1...u-radikal.html
    Hast du Welt+?
    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen dass diese Bewegung von einer geisteskranken Göre ins Leben gerufen wurde die uns alle jeden Tag die Panik spüren lassen möchte die sie in ihrem kranken Hirn empfindet. Radikale Anführer bringen nunmal radikale Anhänger hervor.
    Wenn ich sagen würde was uch Aufgrund deienr Äusserung gegenüber einem fast noch Kind halte würde ich wshrscheinlich gesperrt werden. Was hat Ihre Krankheit mit der faktenbasierten Argumentation zu tun? Diese Lrankheit bedeutet nicht, dass man einen Dachschaden hat sondern sozial es schwer hat und sich an Themen festkrallen kann.

    Du bist absolut ekelhaft.
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Er hat aber recht
    Nein
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Was regt ihr euch also so auf wenn man sie angreift? Ach richtig, weil sie Asperger hat. Das arme Kind. Aber z. B Menschen die kein Asperger haben darf man angreifen wie man lustig ist und es regt sich kein Schwein darüber auf
    Nein, weil es einfach unnötig ist das zu thematisieren. Sei es Asperger, Adipositas oder anderes. Wie wprde es dir gefallen eine "Schwäche" von dir zu thematisieren um dich zu diffamieren obwohl deine Belege gut sind?
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    War, entgegen deiner möglichen Annahme, eine ernstgemeinte Frage bezüglich deines Beitrags ohne bösen Hintergedanken.
    Offensichtlich hat das Abwerten aber hier gerade Hochkonjunktur, egal ob es gegen hier registrierte Nutzer oder andere Personen geht. Sehr schade.
    Das ist dich schon seit längerer Zeit hier so. Meckern, abwerten etc

  16. #495
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Asperger ist auch Verhalten mit eingeschränkten Interessen. Und die Interessen sind extrem einseitig und radikal.

    Welt+ habe ich leider nur auf der Arbeit. Kann ich am Dienstag aber mal zitieren.

  17. #496
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Asperger ist auch Verhalten mit eingeschränkten Interessen. Und die Interessen sind extrem einseitig und radikal.

    Welt+ habe ich leider nur auf der Arbeit. Kann ich am Dienstag aber mal zitieren.
    Da ist was dran: https://www.bluewin.ch/de/leben/fit-...om-211655.html
    Aber ich denke mal auch hier ist es am Ende auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    D
    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Schwächen im sozialverhalten schränken wohl kaum die sonstige Wahrnehmung ein.
    Das Sozialverhalten kann sehr wohl die Wahrnehmung beeinträchtigen. Bei Aspergern weicht die Wahrnehmung nicht selten von der allgemeinen Wahrnehmung ab.

  18. #497
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Das heißt nur, dass man meist wenige Interessen hat und diese sehr fokussiert, nicht dass man per se scheuklappen aufhat betreffend diverser Argumente.

    Lest euch mal den dritten absatz durch Wahrnehmung wird da nicht als herabgesetzt beschrieben

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

  19. #498
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da ist was dran: https://www.bluewin.ch/de/leben/fit-...om-211655.html
    Aber ich denke mal auch hier ist es am Ende auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    D

    Das Sozialverhalten kann sehr wohl die Wahrnehmung beeinträchtigen. Bei Aspergern weicht die Wahrnehmung nicht selten von der allgemeinen Wahrnehmung ab.
    Betreffend deines edits.
    Das ist auch bei Personen ohne asperger oft genug der fall

  20. #499
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Das heißt nur, dass man meist wenige Interessen hat und diese sehr fokussiert, nicht dass man per se scheuklappen aufhat betreffend diverser Argumente.

    Lest euch mal den dritten absatz durch

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom
    Du meinst diesen kurzen Absatz
    Das Asperger-Syndrom ist nicht nur mit Beeinträchtigungen, sondern oft auch mit Stärken verbunden (etwa in den Bereichen der Wahrnehmung, der Selbstbeobachtung, der Aufmerksamkeit oder der Gedächtnisleistung). Ob es als Krankheit oder als eine Normvariante der menschlichen Informationsverarbeitung eingestuft werden sollte, wird von Wissenschaftlern und Ärzten sowie von Asperger-Autisten und ihren Angehörigen uneinheitlich beantwortet. Uneinig ist sich die Forschergemeinschaft auch darüber, ob man im Asperger-Syndrom ein qualitativ eigenständiges Störungsbild oder eine abgeschwächte Variante des frühkindlichen Autismus sehen sollte.[2] Grundbedingung für die Diagnose eines Asperger-Syndroms ist jedoch, dass es zu Beeinträchtigungen in mehreren Lebensbereichen kommt (siehe Kriterium C im DSM).
    Autismus Institut Lübeck: (M)eine andere Wahrnehmung – Wie ich nicht-autistische Menschen wahrnehme

    Hab ich. Und nun du

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Das ist auch bei Personen ohne asperger oft genug der fall
    Bestimmt, aber es hat sich für mich so gelesen als wären Asperger bezüglich der Wahrnehmung allgemein im Vorteil Vielleicht habe ich es aber auch falsch interpretiert^^

    Sie haben einzelne, stark ausgeprägte Areale wo sie besser abschneiden. Das betrifft aber eben nur ein Teil der Wahrnehmung. Das Sozialverhalten beeinflusst in erster Linie auch stark die Emotionen, welche wiederrum die Wahrnehmung beeinflussen können.

  21. #500
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Fridays for Future

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen dass diese Bewegung von einer geisteskranken Göre ins Leben gerufen wurde die uns alle jeden Tag die Panik spüren lassen möchte die sie in ihrem kranken Hirn empfindet. Radikale Anführer bringen nunmal radikale Anhänger hervor.
    Das ist völlig daneben und zeigt nur, aus welchem kranken Hirn es stammt, wenn man Millionen junge Menschen auf diese Weise verunglimpft ...

    Diese menschenfeindlichen Äußerungen statt sich wirklich intensiv an dem Thema abzuarbeiten, ist das Übel unserer heutigen Gesellschaft und wird sie weiter spalten ...

    Warum wohl verliert die CDU immer mehr Wähler, wenn sie ähnlich agiert?

Seite 25 von 88 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...