Seite 27 von 88 ErsteErste ... 7172627283747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1741
  1. #521
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Schauen wir doch mal Aktuelle Folgen des Klimawandels in Indien an :
    Bereits mehr als 1.000 Tote durch Hitzewelle in Indien und Pakistan
    https://www.derstandard.de/story/200...remer-hitze-in


    Die durch die anhaltende trockenheit ausgelöste Wasserknappheit löst Verzweiflung aus, welche sich langsam in Gewalt äusert.
    Wasserknappheit führt zu Ausbruch von Gewalt in Indien
    https://www.t-online.de/nachrichten/...in-indien.html


    Der Vorstandsvorsitzender(Joachim Wenning) von Munich Re spricht sich für einen CO2 Steuer aus, um die ernormen Kosten des Klimawandels abzufedern.

    Munich-Re-Chef fordert drastische Verteuerung des Kohlendioxidausstoß "Der CO2-Preis muss hoch sein"
    https://www.manager-magazin.de/unter...a-1271812.html
    Dann solltest Du das evtl. in einem Forum für indische Angelegenheiten posten.

    Mir ist vollkommen egal was in Indien passiert. Die stehen, glaub ich, nach China und den USA auf platz 3, der Klimasünder.

    "Munich-Re-Chef fordert", ich hoffe doch von China, den USA und Indien? Das ist sonst ziemlich Witzlos bei den paar Prozentchen.

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Temperaturen angeguckt gemessen an den Durchschnittstenperaturen. Im Mai waren die nahezu überall deutlich unter dem Durchschnitt.

    https://www.wetterkontor.de/de/wette...asp?y=2019&m=5

    Ich bin mal auf den Sommer gespannt. Aber momentan sehe ich die Hysterie um CO2 etc. eher auf einer Stufe mit der Panikmache beim Ozonloch oder dem Waldsterben. Eigentlich dürfte ja heute kein Wald mehr stehen.
    Den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennst du?

  4. #523
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    WaS nIcHt HiEr IsT, kAnN mIr EgAl SeIn

  5. #524
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennst du?
    Ja, das geht bei den ganzen selbsternannten Klimaexperten ungefähr so. Wenn es kälter ist, als der statistische Durchschnisstwert, dann ist es das Wetter. Wenn es wärmer ist, ist es die Folge des Klimawandels, aber kein Wetter.

  6. #525
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Temperaturen angeguckt gemessen an den Durchschnittstenperaturen. Im Mai waren die nahezu überall deutlich unter dem Durchschnitt.

    https://www.wetterkontor.de/de/wette...asp?y=2019&m=5
    Nach dem es 14 Monate in Folge deutlich über den durchschnitt war , wiederlegt ein Monat unter dem durchschnitt nicht den Klimawandel.
    Das es Weltweit wärmer wird ist Fakt, Da gibt es keine zwei Meinungen. Es wurden in den letzten Jahren,weltweit ein Hitzerekord nach dem anderen gebrochen
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf den Sommer gespannt. Aber momentan sehe ich die Hysterie um CO2 etc. eher auf einer Stufe mit der Panikmache beim Ozonloch oder dem Waldsterben. Eigentlich dürfte ja heute kein Wald mehr stehen.
    Sowohl das Ozonloch als auch das Waldsterben wurden verhindert weil man auf die Wissenschaft gehört hat und aktiv Massnahmen dagegen veranlasst hat(z.b. FCKW verbot)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fluorc...Umwelteinfluss
    Die Entdeckung des Ozonlochs 1985 sorgte für einen Meinungswandel. Im Montrealer Protokoll vom 16. September 1987 verpflichteten sich viele Staaten zur drastischen Reduktion der Herstellung von FCKW. Am 29. Juni 1990 beschloss die internationale Konferenz zum Schutz der Ozonschicht in London (siehe auch Londoner Konferenz), die Herstellung und Anwendung von CFK und FCKW ab dem Jahr 2000 zu verbieten oder zumindest stark einzuschränken
    Hätte man damals, wie du es bei der Klimakrise machst, nicht auf die Warnungen vor dem Ozonloch und seine Folgen gehört und es als Panikmache abgetan. Müssten wir heute unter den Folgen leiden.



    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du das evtl. in einem Forum für indische Angelegenheiten posten.
    Die Klimakrise bleibt nicht regional und hat auch schon in Deutschland Milliardenschäden verursacht. Allein der Dürresommer 2018 hat uns schon Milliarden gekostet.


    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    "Munich-Re-Chef fordert", ich hoffe doch von China, den USA und Indien? Das ist sonst ziemlich Witzlos bei den paar Prozentchen.
    Er fordert es von allen und jeder der Anfängt mit zumachen sorgt dafür, dass der übergang Reibungsloser von sich geht.

  7. #526
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja, das geht bei den ganzen selbsternannten Klimaexperten ungefähr so. Wenn es kälter ist, als der statistische Durchschnisstwert, dann ist es das Wetter. Wenn es wärmer ist, ist es die Folge des Klimawandels, aber kein Wetter.
    Nein. Es ist jederzeit der Klimawandel. Den Rest kannst du bei @gamefreake89 lesen.

  8. #527
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Er fordert es von allen und jeder der Anfängt mit zumachen sorgt dafür, dass der übergang Reibungsloser von sich geht.
    Warum fordert ein Rückversicherer wohl höhere Investitionen in Erneuerbare

    "Ihr" kämpft hier gegen Windmühlen. Zum 100. mal, Klimawandel leugnet doch kaum jemand. Wenn das Haus brennt, brauch ich niemanden der mir panisch ins Ohr schreit, dass es brennt.

  9. #528
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Warum fordert ein Rückversicherer wohl höhere Investitionen in Erneuerbare
    Weil seine Versicherung, unteranderem, starke Finanzielle einbüßen hat. Diese Kosten bleiben nicht bei der Versicherung sondern werden über Beitrags erhöhungen etc. Auf die Allgemeinheit umgelagert. Wir Reden hier von Milliarden Beträge welche auf die Allgemeinheit zukommen. Dieses Geld fehlt dann an anderen stellen(Bildung,Infrastruktur,Gesundheit,Forschung etc).
    Er sieht den Ökonomischen Schaden welcher die Klimakrise auslöst.

    Der Großhandelspreis für eine MWh Strom liegt derzeit bei etwa 50 Euro, doch bei der Kohleverstromung wird etwa eine Tonne CO2 je MWh freigesetzt. Bei dafür angesetzen Kosten von 180 Euro je Tonne ist offensichtlich, dass es wirtschaftlich vernünftig ist, den Kohleausstieg zu forcieren.


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    "Ihr" kämpft hier gegen Windmühlen. Zum 100. mal, Klimawandel leugnet doch kaum jemand. Wenn das Haus brennt, brauch ich niemanden der mir panisch ins Ohr schreit, dass es brennt.
    Wenn das Haus Brennt sollte man aber mit dem löschen anfangen und nicht noch Benzin reinschütten(Kohle subventionen).
    Aktuell ist das was von Deutschland in der Richtung kommt eine Mischung aus zuschauen, wie das Feuer immer größer wird, und der Finanziellen Förderung von Kohle.
    Desweiteren gibt es immer noch leute Welche versuchen die Klimakrise und ihre Folgen, klein zu reden (Es war einmal Kühl ) oder den Menschlichen anteil entgegen allen wissenschaftlichen Fakten zu leugnen (siehe AfD, welche sogar im Bundestag hockt).

    Deine Metapher passt das sogar ziemlich gut, denn das Haus Brennt und wir haben nicht mehr viel Zeit um mit den Löschen anzufangen. Denn der Punkt wo der Einsturz nicht mehr zu verhindern ist, ist bald erreicht.

  10. #529
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Leipzig.html

    Eine größere Gruppe junger Menschen versammelt sich auf der Bühne mit einem Transparent: „Klimaschutz nur von Profi-teur*innen umweltzerstörender Politik? Nur über unsere Leichen.“ Davor legten sich Aktivisten wie tot auf die Bühne – eine Art des Protests, die kürzlich auch im Bundestag zur Aufführung kam.

    Lindner reagiert mit einem Verweis auf Jürgen Habermas, der am Dienstag 90 Jahre alt wurde. Den Philosophen versteht der FDP-Chef so: „Hier stehen dürft ihr, hier liegen und schlafen dürft ihr – stören dürft ihr nicht. Euch zu Wort melden und diskutieren, das ist herzlich willkommen.“


    Das Publikum reagiert darauf mit Applaus. Die Demonstranten – auch die, die zuvor am Boden gelegen haben – erheben sich und melden sich lauthals mit Zwischenrufen zu Wort: „What do we want? – Climate justice! – When do we want it? - Now!“ (Was wollen wir? – Klimagerechtigkeit! – Wann wollen wir sie? – Jetzt!) Der Leipziger Ortsgruppe von Fridays for Future zufolge sind an dem Protest nicht nur die Schüler beteiligt, sondern auch Students for Future, die deutlich rabiater vorgehende Gruppierung Extinction Rebellion und die Bewegung Ende Gelände, die linksextremistische Einflüsse aufweist. Die Szenen sind in mehreren Videos zu sehen, die online kursieren – eins davon hat Lindner selbst auf Twitter geteilt.

    Eine männliche Stimme aus dem Auditorium erwidert die Forderungen der Klimaaktivisten lautstark: „Verpisst euch, ihr Kommunisten!“ Das Publikum jubelt und lacht. Die jungen Protestler haben da bereits begonnen, den Raum zu verlassen.

    Lindner versucht, Sachlichkeit in den Hörsaal der Uni Leipzig zurückzubringen. „Moment, sie wollen doch jetzt nicht gehen?“, fragt er. Eine junge Frau, die Mit-Wortführerin der Gruppe zu sein scheint, erwidert: „Doch, wir wollen gehen.“ Lindner bleibt hartnäckig: Ihm gefällt nicht, dass seine Widersacher es beim Protest belassen und sich keiner Diskussion mit ihm stellen wollen.

    Die junge Frau kommt kurz zurück, greift nach dem Mikrofon. Lindner bittet um noch etwas Geduld: „Sie bekommen sofort das Mikrofon.“ Diese Geduld scheint die Demonstrantin nicht zu haben. Sie wendet sich ab, beschwert sich noch, dass die Politik noch nicht die nötigen Maßnahmen ergriffen habe und verlässt offenbar wie ihre Mitstreiter den Raum.
    Ja, was soll man davon bitte noch halten? Der Dialog wird nicht gesucht, wie es in einer Demokratie eigentlich üblich ist. Stattdessen wird dumm gefordert und rum gebockt. Dazu noch schön mit Gruppen auflaufen, die linksextremistische Einflüsse haben. Eigentlich müsste hier sofort die Reißleine gezogen werden, wenn Extremisten mit an Bord sind. Die wirken wie ein Haufen Randalierer, die einfach nur stören wollen. Sowas kein bei aller Liebe doch niemand ernst nehmen und hier unsere Zukunft sehen. Richtig armseliger Auftritt.

  11. #530
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Gut, dass man dabei eine Oppositionspartei nervt, die seit Jahren nicht mehr an der Macht ist, das EEG miterfunden hat und großer Atomkraftbefürworter war. Mit der FDP trifft es also genau die richtigen Der Lindner hat es ja immerhin gewagt, die Debatte versachlichen zu wollen!

  12. #531
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ah der Lindner ist schon ein guter Typ, leider kommt die FDP nicht hoch.

  13. #532
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Vor allem sucht er ja noch den Dialog und hat sich eingestanden, dass seine Formulierung von vor ein paar Wochen vielleicht etwas stumpf war. Was macht FFF? Selbstdemontage vom Feinsten. Ich hoffe der Spuk hat bald mal ein Ende. Zukunft hat sowas nicht und darf es auch nicht sein, wie hier vorgegangen wird. Wie nennt man das heute immer wieder gerne? Ach ja, Populismus.

  14. #533
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Fridays for Future

    Das ist einfach nur Peinlich und ich schäme mich schon fast regelrecht für diese Fridays for Future Demos/Streiks. Wenn ich schon manche Yt Videos sehe wie Jugendliche sich dort teils unmöglich benehmen und dann nicht einmal genau wissen für was/wofür genau gestreikt wird und dann noch die Schule schwänzen. 1 - 2 mal? Ok aber jeden Freitag? Haben doch den knall nicht richtig gehört und ich verstehe jede Schule/Politiker die sagen das es so nicht geht und mit Strafen drohen.

    Es ist wichtig für das Klima zu kämpfen/einzusetzen (Auch wenn ich dabei bleibe das vieles für mich Panikmache ist) Aber dann bitte realistisch bleiben mit den Zielen & wie man diese am besten erreicht. Aber dieses bockige verhalten vieler Schüler kann ich nicht entnehmen und da gebe Linder 100% recht mit dem was er über die Demos/Streiks sagt.

    ps., Auch geil die pissige Reaktion der Schülerin da die NICHT REDEN wollte WARUM man da streikt Hauptsache in die Masse brüllen jaja.

  15. #534
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur Peinlich und ich schäme mich schon fast regelrecht für diese Fridays for Future Demos/Streiks. Wenn ich schon manche Yt Videos sehe wie Jugendliche sich dort teils unmöglich benehmen und dann nicht einmal genau wissen für was/wofür genau gestreikt wird und dann noch die Schule schwänzen. 1 - 2 mal? Ok aber jeden Freitag? Haben doch den knall nicht richtig gehört und ich verstehe jede Schule/Politiker die sagen das es so nicht geht und mit Strafen drohen.

    Es ist wichtig für das Klima zu kämpfen/einzusetzen (Auch wenn ich dabei bleibe das vieles für mich Panikmache ist) Aber dann bitte realistisch bleiben mit den Zielen & wie man diese am besten erreicht. Aber dieses bockige verhalten vieler Schüler kann ich nicht entnehmen und da gebe Linder 100% recht mit dem was er über die Demos/Streiks sagt.

    ps., Auch geil die pissige Reaktion der Schülerin da die NICHT REDEN wollte WARUM man da streikt Hauptsache in die Masse brüllen jaja.
    Natürlich ist das Benehmen einiger Schüler bei diesen Demonstrationen nicht in Ordnung. Daran besteht kein Zweifel, ebenso wie es lächerlich ist das einige Schüler gar nicht wissen wofür man streikt ?
    Aber nun reagiert die Politik und muss sich damit auseinander setzen. Es ist halt die typische Altherren-Politik die den Klimawandel lange Zeit nicht wahr haben wollte.
    Diese erleben den Klimawandel eh nicht mehr, wundern sich aber schon jetzt warum die Sommer immer heißer werden und die Winter immer heftiger....
    Und seien wir mal ehrlich, jeder weiß das an nen Freitag in der Schule auch sehr gerne die Zügel lockerer gelassen werden.

  16. #535
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    In Kanada taut der permafrostboden 70 jahre vorm errechneten Zeitpunkt. Viel Panikmache brauchts nicht, der ist-zustand reicht vollkommen

  17. #536
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    In Kanada taut der permafrostboden 70 jahre vorm errechneten Zeitpunkt. Viel Panikmache brauchts nicht, der ist-zustand reicht vollkommen
    Und deswegen ist es angebracht eine Gastrede der FDP zu stören? Viele haben offensichtlich einfach kein Gefühl für Kausalzusammenhänge. Nichts ändert sich, wenn Kids freitags nicht in die Schule gehen oder eine FDP Veranstaltung stören. Die FDP macht einen guten Vorschlag, mit CO2-Zertifikaten (keiner Steuer), so setzt sich dann mittelfristig die sauberste Art Energie zu produzieren durch und Kreuzfahrten werden eben so teuer, dass man das entweder bleiben lässt oder sich saubere Technologien durchsetzen.

    Diese Partei versachlicht die Diskussion ungemein und hat sehr gute Vorschläge, die sich ökonomisch realisieren lassen. Schreihälse braucht kein Mensch.

  18. #537
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Hätte ich mich auf #529 bezogen, hätte ich ziitiert
    Oder muss sich jetzt jeder user von zwischenrufern distanzieren, bevor err was posten darf? ^^

  19. #538
    The Filth The Filth ist offline

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was macht FFF? Selbstdemontage vom Feinsten.
    Wer mit Linksradikalen läuft demontiert sich doch eigentlich laut moralischer Ethik automatisch selbst? Oder wie war das damals bei der Chemniz Demo als die Rechtsradikalen mitgeloffen sind? Sollte sich da der Normalo nicht distanzieren und die Demo verlassen? Na dann liebe Kinderchen,auf auf zurück in die Schule.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hauptsache in die Masse brüllen jaja.
    Wie war das noch gleich?
    "Wer nicht hüpft der ist für Kohle! Hey,Hey! Wer nicht hüpft der ist für Kohle! Hey,Hey!"


    ...Lindner ist wohl nicht mitgehüpft

  20. #539
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Stimmt, wenn manche Leute hier so konsequent sind, wie sie vorzugeben scheinen, dann müssten sie sich jetzt davon distanzieren, was FFF da macht. Aber das wird nicht passieren.

  21. #540
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    . Die wirken wie ein Haufen Randalierer, die einfach nur stören wollen.
    Auf dich wirkt also eine Gruppe, die friedlich protestiert, wie ein "Haufen Randalierer"? Was qualifiziert sie denn dazu, Randalierer zu sein, wenn sie nicht randaliert haben?

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Wer mit Linksradikalen läuft demontiert sich doch eigentlich laut moralischer Ethik automatisch selbst? Oder wie war das damals bei der Chemniz Demo als die Rechtsradikalen mitgeloffen sind? Sollte sich da der Normalo nicht distanzieren und die Demo verlassen? Na dann liebe Kinderchen,auf auf zurück in die Schule.
    Äpfel und Birnen? In Chemnitz wurden u.a. stramm rechtsextremistische Parolen gebrüllt, hier wurde sich auf den Boden gelegt. Total vergleichbar.

Seite 27 von 88 ErsteErste ... 7172627283747 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...