Seite 41 von 88 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1741
  1. #801
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    30 grad in alaska, ach du schei..

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #802
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Der Juli war nicht rekordverdächtig. Es gab zwar lokale Höchstwerte, dennoch war der Monat insgesamt nicht zu warm.

    https://www.google.com/amp/s/www.tag...e-169~amp.html

  4. #803
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Juli war nicht rekordverdächtig. Es gab zwar lokale Höchstwerte, dennoch war der Monat insgesamt nicht zu warm.

    https://www.google.com/amp/s/www.tag...e-169~amp.html
    Das lag an dem Anfang des Monats. Es wurden ja dennoch mehrfach Hitzerekorde gebrochen. Auch schon im Juni wenn ich mich korrekt erinnere.

  5. #804
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Das ist ja egal. Es war im Durschnitt halt nicht außergewöhnlich warm. Wetter halt.

  6. #805
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist ja egal. Es war im Durschnitt halt nicht außergewöhnlich warm. Wetter halt.
    Nur weil es nicht der heißeste Juli der Geschichte war, war es nicht automatisch auch "nicht außergewöhnlich warm".

    Die Durchschnittstemperatur des Monats betrug 18,9 Grad - 2,0 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode von 1961 bis 1990. Gegenüber der Vergleichsperiode 1981 bis 2010 betrug die Abweichung 0,9 Grad.
    Also 2 Grad wärmer als Mitte-Ende des 20. Jahrhunderts und ca. 1 Grad wärmer als in den letzten 3 vollen Jahrzehnten.

  7. #806
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nur weil es nicht der heißeste Juli der Geschichte war, war es nicht automatisch auch "nicht außergewöhnlich warm".


    Also 2 Grad wärmer als Mitte-Ende des 20. Jahrhunderts und ca. 1 Grad wärmer als in den letzten 3 vollen Jahrzehnten.
    Und "Im Schnitt" heisst nun mal im Schnitt. Dennoch haben EINZELNE Tage einen Hitzrekord aufgestellt. Aber es war nicht außergewöhnlich warm....gar nicht.....

  8. #807
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Joa, einzelne Tage. Wetter eben.

  9. #808
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Das wetter war trotz kühlem monatsbeginn aussergewoehnlich warm. Klima eben.

  10. #809
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Äthiopien hat innerhalb von 12h 354 Millionen neue Bäume gepflanzt im Zuge ihrer Aufforstungsaktion

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1279624.html

    Krasse Leistung.

  11. #810
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Äthiopien hat innerhalb von 12h 354 Millionen neue Bäume gepflanzt im Zuge ihrer Aufforstungsaktion

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1279624.html

    Krasse Leistung.
    Das ist wirklich mal eine sinnvolle Aktion, aber problematisch dürfte das später dann mit der Bewässerung werden. Auch das Risiko von Flächenbränden in der Region könnten da einen Strich durch die Rechnung machen, da muss man also schauen wie man an der Sache herangeht. Jedenfalls aber eine sehr vorbildliche Aktion.

  12. #811
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich mal eine sinnvolle Aktion, aber problematisch dürfte das später dann mit der Bewässerung werden. Auch das Risiko von Flächenbränden in der Region könnten da einen Strich durch die Rechnung machen, da muss man also schauen wie man an der Sache herangeht. Jedenfalls aber eine sehr vorbildliche Aktion.
    Und eben die Zeit, bis die Bäume ausgewachsen sind (steht ja auch im Artikel). Aber schöne Aktion!

  13. #812
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und eben die Zeit, bis die Bäume ausgewachsen sind (steht ja auch im Artikel). Aber schöne Aktion!
    Sowas funktioniert eigentlich nur, wenn man halt Zugang zu Wasser hat. Meerwasser gibt es ja genug, aber ich meine gelesen zu haben das die meisten Pflanzen dieses nicht vertragen. Trinkwasser in dieser Region ist dafür recht rar. Was man also machen müsste wären Entsalzungsanlagen in Betrieb zu nehmen, wo allerdings der Kostenfaktor ein Problem darstellen wird. Ich wäre aber in solchen Fällen dafür das man sowas auch aus dem Ausland mitfinannzieren könnte.

  14. #813
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Selbst wenn einige Pflanzen Meerwasser vertragen. Erde zu salzen ist nicht schlau.

  15. #814
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sowas funktioniert eigentlich nur, wenn man halt Zugang zu Wasser hat. Meerwasser gibt es ja genug, aber ich meine gelesen zu haben das die meisten Pflanzen dieses nicht vertragen. Trinkwasser in dieser Region ist dafür recht rar. Was man also machen müsste wären Entsalzungsanlagen in Betrieb zu nehmen, wo allerdings der Kostenfaktor ein Problem darstellen wird. Ich wäre aber in solchen Fällen dafür das man sowas auch aus dem Ausland mitfinannzieren könnte.
    Es steht ja im Artikel, dass sie es während der Regenzeit aus all den Gründen machen wollten

  16. #815
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und "Im Schnitt" heisst nun mal im Schnitt. Dennoch haben EINZELNE Tage einen Hitzrekord aufgestellt. Aber es war nicht außergewöhnlich warm....gar nicht.....
    Einzelne Daten oder Tage sagen aber nunmal überhaupt nichts aus. Den Hitzerekord hält Kalifornien aus dem Jahr 1913 mit 57 Grad - seither ungebrochen. Es wäre unsinnig, jetzt zu sagen, es sei in Kalifornien seither nichtmehr außergewöhnlich warm gewesen, weil ein Hitzerekord seit 106 Jahren nicht mehr gebrochen wurde. Und vor 106 Jahren war der übermäßige CO2 Ausstoß der Welt nicht verantwortlich für einen Hitzerekord dieser Art - denn die CO2 Emissionen zu der Zeit waren im Promillebereich und stiegen seit 1900 dann nahezu exponentiell an.

    Ich denke, dass die als "Klimaskeptiker" betrachtete Fraktion in Forumla, zu der ich wohl auch gehören dürfte, sich auch einig ist, dass der Klimawandel ein Problem ist und der CO2 Ausstoß verringert und vermieden werden muss. Aber es bringt nichts, wenn ich heute nicht nur bei Sonnenschein, sondern zukünftig auch bei Starkregen und Gewitter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, um ein paar Gramm CO2 zu sparen, und in den Golfstaaten geht das nächste Ölkraftwerk ans Netz um Strom zu produzieren, damit der nächste Burj *zensiert*verlängerung vollgepackt mit Klimaanlagen ans Netz gehen kann, wo an 364 Tagen die Sonne scheint und der Strom dafür auch mit Photovoltaik erzeugt werden könnte - und das problemlos und ohne Anstrengung, anders als in Deutschland z.B., das von diesen günstigen Gegebenheiten nunmal nicht profitieren kann.

  17. #816
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Den Hitzerekord hält Kalifornien aus dem Jahr 1913 mit 57 Grad
    zufälligerweise gemessen an einem ort namens death valley. ist eine wüste in der nichtmal die amis eine metropole reinstellen. sollte genug aussagen, oder?

    der durchschnitt steigt und steigt. da braucht man sich nicht ständig an rekordwerten als einzelfälle hochziehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturextrema

    möchte nur anmerken, dass platz 9 bis 12, 14, 15 und 17 sehr aktuell in europa auftraten. nix nahezu unbewohnte wüste.

  18. #817
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Der Hitzerekord in Deutschland wurde an einem Ort gemessen, an dem sich die Hitze bekanntermaßen staut und der DWD will diese Station seit Jahren verlegen. Trotzdem meint man jetzt, dass die gemessenen 42.6 Grad bestand haben. Absolut lächerlich.


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Grad-fest.html

    Aber so lässt sich halt Panik verbreiten.


    Immerhin positiv ist, dass sich eine klare Mehrheit der Deutschen gegen Verbote für den Unweltschutz ausspricht. Am meisten Leute dafür findet man, oh Wunder, bei der Verbotspartei den Grünen.

    Deutsche lehnen neue Verbote beim Klimaschutz ab

    https://www.welt.de/politik/deutschl...t-Verbote.html

  19. #818
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Dann wäre halt nicht 42,6 °C aus Lingen, sondern einer der zahlreichen anderen 41,x °C von woanders der neue Hitzerekord.
    Dennoch sollte man den Standort Lingen dann vllt einfach wieder so tauglich machen, dass er verlässliche und vergleichbare Werte liefert.


    Und dass jemand lieber Anreize statt Verbote haben will, kann ja wohl wirklich niemand verwundern. Ich würde auch lieber Geld bekommen, dafür, dass ich ein bestimmtes Verhalten ändere, als dafür bestraft werden, wenn ich es beibehalte. Die Frage ist dann nur wieder, wer das alles bezahlen soll.
    Und selbst bei den Grünen sind nur 23% für Verbote. Also zwar die meisten, aber immer noch verdammt wenig (über alle Parteipräferenzen waren es 15 % im Schnitt). Auf Platz 2 liegt da übrigens die AfD, bei deren Wählern auch am wenigstens die Anreize befürworten. Daraus ergibt sich die Summe, dass AfD-Anhänger die größte Gruppe ist, die weder das eine noch das andere bevorzugt. Was nicht verwunderlich ist bei einer Partei, für die der Klimawandel eh nicht so wichtig ist.

  20. #819
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Hitzerekord in Deutschland wurde an einem Ort gemessen, an dem sich die Hitze bekanntermaßen staut und der DWD will diese Station seit Jahren verlegen. Trotzdem meint man jetzt, dass die gemessenen 42.6 Grad bestand haben. Absolut lächerlich.


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Grad-fest.html

    Aber so lässt sich halt Panik verbreiten.


    Immerhin positiv ist, dass sich eine klare Mehrheit der Deutschen gegen Verbote für den Unweltschutz ausspricht. Am meisten Leute dafür findet man, oh Wunder, bei der Verbotspartei den Grünen.

    Deutsche lehnen neue Verbote beim Klimaschutz ab

    https://www.welt.de/politik/deutschl...t-Verbote.html
    Nun dann lässt du aber unter den Tisch fallen das der Hitzerekord mehrfach gebrochen wurde, mit Temperaturen um die 41 grad. Und diese Ergebnisse werden nicht so kritisch betrachtet.Abgesehen davon kann sich die Hitze nicht so sehr stauen wie manche das gerne hätten....

  21. #820
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Hitzerekord in Deutschland wurde an einem Ort gemessen, an dem sich die Hitze bekanntermaßen staut und der DWD will diese Station seit Jahren verlegen. Trotzdem meint man jetzt, dass die gemessenen 42.6 Grad bestand haben. Absolut lächerlich.


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Grad-fest.html

    Aber so lässt sich halt Panik verbreiten.


    Immerhin positiv ist, dass sich eine klare Mehrheit der Deutschen gegen Verbote für den Unweltschutz ausspricht. Am meisten Leute dafür findet man, oh Wunder, bei der Verbotspartei den Grünen.

    Deutsche lehnen neue Verbote beim Klimaschutz ab

    https://www.welt.de/politik/deutschl...t-Verbote.html
    Und wenn man sich die Karte anguckt, dann sieht man das es an ganz vielen europäischen Orten 40° und mehr oder nahe 40° Temperaturen gab. Da ist nichts lächerlich dran und keine Panikmache. Egal wienoft du das sagst. Dein verschließen zu dem Thema ist das Lächerliche.

    Und zu den Verboten hat Johnny bereits das logische gesagt. Das die Grünen eine Verbotspartei sind ist ein genau so bescheuertes "Argument" wie deine Haltung zum Klimawandel.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1272839.html

Seite 41 von 88 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...