Seite 75 von 88 ErsteErste ... 556574757685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1741
  1. #1481
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten ob es nicht nur leere Worte sind
    Klar nach den Worten muss auch was passieren, aber wenn Putin schon so deutliche Worte wählt. Darf man durchaus gespannt sein, wenn es ihm um reines beschwichtigen ginge hätte er wohl nicht so deutlich eine Katastrophe beschrieben.

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1482
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    FFF mal wieder mit einem Glanztweet. Und sich dann mit Satire rausreden wollen. Armselig.

    https://twitter.com/fridayforfuture/...212025856?s=21

  4. #1483
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    FFF mal wieder mit einem Glanztweet. Und sich dann mit Satire rausreden wollen. Armselig.

    https://twitter.com/fridayforfuture/...212025856?s=21
    "Die sind doch eh bald nicht mehr dabei"
    Naja, FFF aber bald auch nicht mehr.



    Btw.: Finde den Post an sich jetzt nicht schlimm, zumindest gebe ich auf deren Tweets jetzt nichts, da in allen Fällen irrelevant Für schwarzen Humor bin ich eigentlich immer zu haben.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar nach den Worten muss auch was passieren, aber wenn Putin schon so deutliche Worte wählt. Darf man durchaus gespannt sein, wenn es ihm um reines beschwichtigen ginge hätte er wohl nicht so deutlich eine Katastrophe beschrieben.
    Ich wüsste jetzt zwar nicht das Putin zu den ehrlichsten Politikern gehört, aber nun gut:
    Weil ihn der eigene ***** auf Grundeis geht, nachdem er gemerkt hat das ein Teil seines Landes praktisch auf Eis gebaut ist Aber man darf gespannt sein wie Putin das angehen wird.

  5. #1484
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Via startnext.com wird derzeit eine Veranstaltung angepriesen, die am 12. Juni 2020 im Berliner Olympiastadion in Form einer Bürgerversammlung stattfinden soll:

    https://www.startnext.com/12062020


    Luisa Neubauer bewirbt die Aktion auch auf ihrem Twitter-Kanal, wo er aus unterschiedlichen Gründen teils von Kritikern, teils auch in eigenen Reihen kritisiert wird. So sehen z. B. einige User aufkommende Kosten, die nicht nur nicht für jeden Befürworter stemmbar seien, sondern auch woanders besser aufgehoben wären. Auch der Standort wird von so manchem aus geschichtlicher Sicht nicht als optimal empfunden.

    https://twitter.com/Luisamneubauer/s...64148730425345


    Eine Aktion mit Berechtigung?
    Die Grenze von 1,8 Mio. Euro scheint gestern oder heute tatsächlich erreicht worden zu sein. Nachdem das alles ziemlich lange rumdümpelte und laut Blog auch am 20.12. erst die 1. Mio. geknackt wurde, scheint es gestern/heute nochmal einen Schlussspurt gegeben zu haben. Laut Blogeintrag von gestern hat es stand gestern "nur" 15.000 Unterstützer gegeben. Heute sind es fast 25.000. Vllt gab es da also viele last minute Weihnachtsgeschenke?^^

    Ja, hat zwar auch nichts mit Fridays for Future zu tun (auch wenn es User gab, die hier fälschlicherweise etwas anderes behauptet haben), aber dachte, manch einen interessiert es trotzdem, wie das Projekt ausgegangen ist.

  6. #1485
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt zwar nicht das Putin zu den ehrlichsten Politikern gehört, aber nun gut:
    Weil ihn der eigene ***** auf Grundeis geht, nachdem er gemerkt hat das ein Teil seines Landes praktisch auf Eis gebaut ist Aber man darf gespannt sein wie Putin das angehen wird.
    Gerade weil er merkt das es ihm selbst schadet, kann man hoffe das es Bewegung von ihm gibt.
    Wenn er was positives aus reinen Egoismus macht, soll es mir recht sein. Solange das Ergebnis passt und einer der größten CO2 emittierer seine Emissionen vermindert.

  7. #1486
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Fridays for Future

    Zwei Stunden ein hoch informativer Vortrag, wie es derzeit mit dem CO2 einsparen, der Energiewende, Elektromobilität und CO2 Statistik usw. realistisch ausschaut und was man machen müsste um tatsächlich CO2 einzusparen.


  8. #1487
    The Filth The Filth ist offline

    Fridays for Future

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Zwei Stunden ein hoch informativer Vortrag, wie es derzeit mit dem CO2 einsparen, der Energiewende, Elektromobilität und CO2 Statistik usw. realistisch ausschaut und was man machen müsste um tatsächlich CO2 einzusparen.

    Und das ganze ohne dem Staat mehr Geld und Macht zu verleihen? Oder unsere Babys zu essen? Skandalös! Fast schon Ketzerei!!!

  9. #1488
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    da es als Opinion deklariert ist und sich auf die auswirkungen des klimawandel bezieht, packe ich es hier rein, statt in News...

    Cattle have stopped breeding, koalas die of thirst: A vet's hellish diary of climate change
    https://www.smh.com.au/environment/c...20-p53m03.html

    na spätestens wenns ums fleisch geht, wird es die politik im bbq liebenden australien kümmern... but wait, there's more!

    Chinese company approved to run water mining operation in drought-stricken Queensland
    https://www.theguardian.com/environm...ken-queensland

    die australischen politiker haben ihre lobbyismus plugs so tief drin, dass sie ihr land in den ökologischen ruin treiben.
    auch bezüglich kohle industrie wird verweigert ''but muh jobs'', man könnte jobs ja im umweltschutz schaffen. oder im bereich erneuerbarer energien. hab gehört, in australien soll die sonne ziemlich häufig scheinen.

  10. #1489
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Tausende Menschen fliehen - Millionen Tiere tot
    https://www.tagesschau.de/ausland/bu...e-usa-101.html
    Die verheerenden Buschbrände in Australien treiben Tausende Bewohner und Touristen in die Flucht. Experten gehen davon aus, dass Millionen Tiere im Inferno gestorben sind. Am Wochenende drohen neue Feuer.

    Tausende Menschen sind auf der Flucht, ganze Städte müssen evakuiert werden. Wegen der anhaltenden Buschbränden im Südosten Australiens wurde für die Bundesstaaten New South Wales und Victoria der Notstand verhängt. In New South Wales ist es bereits das dritte Mal in dieser Brandsaison, in Victoria zum ersten Mal in der Geschichte des Bundesstaates. Die Behörden evakuieren einen 300 Kilometer langen Küstenstreifen im Südosten des Landes. New South Wales' Regierungschefin Gladis Berejiklian erklärte: "Es gibt noch ein Zeitfenster zur Flucht."

    Militär unterstützt Evakuierung

    In den betroffenen Gebieten werfen Militärflugzeuge Satellitentelefone, Wasser und Not-Rationen ab. Im Urlaubsort Mallancoota startete die australische Marine eine Rettungsaktion für Hunderte von den Bränden eingekesselte Menschen. Sie harren dort bereits seit Silvester am Strand aus. Die Buschfeuer wüten seit Oktober vergangenen Jahres. Bisher kamen mindestens 19 Menschen ums Leben.

    Angst vor neuen Bränden

    Es wird davon ausgegangen, dass sich die Gefahrenlage zuspitzt. Am Wochenende werden Temperaturen bis zu 46 Grad erwartet. Experten befürchten, Blitze und heiße Winde könnten weitere Feuer entfachen, die bestehenden Brandherde vergrößern. Zurzeit wüten in New South Wales und Victoria fast 200 Feuer - landesweit sind es mehr als 300.

    Millionen Tiere starben im Inferno


    Für die Tierwelt sind die Brände sehr verheerend. Forscher der Universität Sydney ermittelten mit Hilfe von älteren Zahlen des WWF zum Thema Landrodung, welche Folgen die Brände für die Flora und Fauna von New South Wales haben könnten.

    Die in dem Bundesstaat mittlerweile zerstörte Landesfläche ist größer als die Belgiens. Nach Angaben der Uni ergebe eine konservative Schätzung, dass bereits jetzt 480 Millionen Säugetiere, Reptilien und Vögel verendet sein könnten.
    Brände werden zum Politikum

    Die Brandherde werden in Australien zunehmend zum Politikum.

    Premierminister Scott Morrison, räumte zwar bereits ein, dass der Klimawandel ein Faktor für die Brände sei, erklärte jedoch die Naturschutz-Maßnahmen seiner Regierung für ausreichend. Morrison gilt als Kohle-Förderer und wurde bei seinem Besuch im Krisengebiet am Donnerstag in Cobargo beschimpft.
    Eigentlich unglaublich, da brennt dein Land schon aufgrund der Klimakrise und trotzdem möchte man die selbige noch weiter anheizen.


    Das Sieht aus wie ein Dystopischer Endzeit Film

  11. #1490
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Happy Birthday, Greta.

  12. #1491
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Forschung: Wir brauchen dringend Effektive Klimaschutzgesetze

    Bundesregierung: Das ist viel zu extrem, wir setzen lieber auf Technologie und Innovation

    Forschung: Und wie sieht das aus?

    Bundesregierung: Wir kürzen das Budget für Energieforschung um 90 %
    Forschung für Energiewende stark beschnitten
    https://background.tagesspiegel.de/e...rk-beschnitten
    Völlig überraschend hat der Haushaltsausschuss des Bundestages die Mittel für die Energieforschung drastisch gekürzt. Die Entscheidung fiel bereits bei einer Nachtsitzung im November und wurde erst jetzt publik. Die Wissenschaft ist bestürzt.

  13. #1492
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen

    Eigentlich unglaublich, da brennt dein Land schon aufgrund der Klimakrise und trotzdem möchte man die selbige noch weiter anheizen.
    Ein Jammer, dass es Waldbrände erst seit der Industrialisierung gibt.

  14. #1493
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ein Jammer, dass es Waldbrände erst seit der Industrialisierung gibt.
    Intesität und häufigkeit sind massiv angestiegen.
    Die durch den Klimawandel enstehende Hitze, Dürre und Windstärke fachen die Brände stark an.
    Was man z.b. sehr gut an der Zahl der extrem heißen Tagen sieht:
    https://www.csiro.au/en/Research/Oan...anging-climate

    Number of days each year where the Australian area-averaged daily mean temperature is extreme. Extreme days are those above the 99th percentile of each month from the years 1910–2017. These extreme daily events typically occur over a large area, with generally more than 40 per cent of Australia experiencing temperatures in the warmest 10 per cent for that month.
    Sowie der Temperatur im Sommer
    Fridays for Future
    https://www.climatecouncil.org.au/wp...mer-report.pdf

    und auch daran das die Zahl an Tagen mit sehr hoher Feuergefahr steigt:

    Area average of the number of days with FFDI greater than 25 (very high fire danger) in Victoria in spring for the years starting in July (1978–2017). Although there is considerable interannual variability in the index, there is also a clear trend in more recent decades towards a greater number of very high fire weather days in spring.



    Nur weil etwas schonmal vorgefallen ist, heist es nicht das man die wahrscheinlichkeit nicht erhöhen/verringern kann.

  15. #1494
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Forschung: Wir brauchen dringend Effektive Klimaschutzgesetze

    Bundesregierung: Das ist viel zu extrem, wir setzen lieber auf Technologie und Innovation

    Forschung: Und wie sieht das aus?

    Bundesregierung: Wir kürzen das Budget für Energieforschung um 90 %
    Forschung für Energiewende stark beschnitten
    https://background.tagesspiegel.de/e...rk-beschnitten
    Wenig verwunderlich, die Kohle wird halt für andere Sachen benötigt.

    Da passt die Aussage ja wieder:" Die Mutter aller Probleme sei, dass die Politik mehr Wunschdenken als Realität verfolge." Hans-Georg Maaßen

  16. #1495
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Wenig verwunderlich, die Kohle wird halt für andere Sachen benötigt.
    Dann muss die Sache über Gesetze und Regulierungen geregelt werden(Klimazoll,Co2 Steuer, aufhebung von Kohle Subventionen, Subventionen für Erneuerbare energien etc)...

    Das Geld für die Forschung ist ja da, es wird aber genau jetzt wo, man die Forschung am meisten braucht, massiv gekürzt.

  17. #1496
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Geld kann man aber auch nur einmal ausgeben. Man leistet sich an anderer Stelle Luxus (Sozialstat, Migrations- und Flüchtlingspolitik, Behandlung von Superreichen), dann muss an der nächsten eben gespart werden. Muss sich ein Volk eben auch entscheiden und das hat es 2017.

  18. #1497
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Wenn ich aber auch andauernd diesen Käse von CO2 Steuer, höheren Benzinpreisen usw. lese. Ist ja nicht so, als sei bereits mit der Mineralölsteuer der Ausstoß einer Tonne CO2 im Straßenverkehr mit 275€ besteuert, während Heizöl mit 23€ je Tonne versteuert ist.

    In diesem Artikel hier wird verdeutlicht, was zum Beispiel passieren würde, wenn die Forderungen der Kiddis sofort umgesetzt würden. Es würden die Steuern für Heizöl um das 9 Fache (!) ansteigen, von 6,1 Cent pro Liter auf 53,7 Cent pro Liter. In Summe heißt das, dass damit die durchschnittliche Familie in ihrem Einfamilienhaus 1500€ mehr fürs Heizen bezahlen müsste. Absolut bescheuert und eine Forderung danach, die nicht aus der Politik kommt, kann auch nur von Leuten kommen, die selber noch keinen Cent verdient haben oder sowieso nichts besitzen. Aber selbst die Geringverdiener, die zur Miete wohnen, würden schön von den Vermietern zur Kasse gebeten werden. 1500€ ist für Viele mal eben ein ganzes Monatsgehalt, das für nix weggeht.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...versteckt.html

  19. #1498
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    In diesem Artikel hier wird verdeutlicht, was zum Beispiel passieren würde, wenn die Forderungen der Kiddis sofort umgesetzt würden.
    Die Forderung von Wissenschaftler und Wirtschaftsökonomen
    Wobei der Artikel die gleichzeitig geforderte ausgleichzahlung weglässt.Wer wenig verbraucht bekommt wieder was zurück, etwas was vorallem den geringverdiener zugute käme.

  20. #1499
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Ja genau, der bekommt das mit Sicherheit wieder zurück. Gaaaaaanz bestimmt. Das ist voll fair und so! Muss der Thomas mit seinen 3 Kindern und Frau im Winter einfach mal ordentlich frieren, dann geht das schon!

  21. #1500
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja genau, der bekommt das mit Sicherheit wieder zurück. Gaaaaaanz bestimmt. Das ist voll fair und so! Muss der Thomas mit seinen 3 Kindern und Frau im Winter einfach mal ordentlich frieren, dann geht das schon!
    Seit wann hat denn eine Durchschnittsfamilie 3 Kinder?^^

    Und mitnichten wird "der Ausstoß einer Tonne CO2 im Straßenverkehr mit 275€ besteuert", sondern nur der Ausstoß von Benzin. Aber ungefähr 1/3 der Autos sind Diesel, die nur mit 178€ pro Tonne Ausstoß CO2 besteuert sind. Daraus ergibt sich logischerweise im Mittel eine niedrigere Besteuerung von CO2-Ausstoß im Straßenverkehr als 275€.

    Und nach aktuellem Regierungsbeschluss sinkt die Pendlerpauschale um genau den Teil, den die CO2-Steuer teurer machen würde (bzw. war es sogar minimal mehr Pendlerpauschale, wenn ich das richtig im Kopf habe). Die EEG-Umlage sinkt auch, sodass Mehrkosten beim Heizen durch Ersparnis beim Strom (zumindest teilweise) ausgeglichen werden.

    Das sind aber alles Beschlüsse, die erst nach der Veröffentlichung des von dir verlinkten Artikels festgelegt wurden. Von daher vllt einfach etwas ungünstig, hier mit Informationen zu hantieren, die schon wieder veraltet und nicht.mwhr aktuell sind.

    Ölheizungen wird es neu ja ohnehin nicht mehr lange geben.

Seite 75 von 88 ErsteErste ... 556574757685 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...