Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Fast 2 Furious ist ab 16. Kann mir bitte auch nur einer sagen was an diesem Fiilm so schlimm ist? Ich hab ihn jetzt schon so oft geguckt & weiß immer noch nicht, was daran so schlimm sein soll das er FSK 16 ist ._.
    wegen der Folterszene!!! Die mit der Ratte

  2. Anzeige

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Ich finde, im bereich games, sollten wir uns mal ein beispiel an den amis nehmen...

  4. #23
    bigaxi bigaxi ist offline
    Avatar von bigaxi

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    ich persönlich bin 15 jahre und meinen mutter hat nichts dagegen, dass ich games ab 18 spiel. ich hab die playstation 3 zuhause und jetzt nennt mir mal ein paar gute (!) spiele die für mein alter geeignet sind.

    @decodaz: wie meinst du das. wie machen die amis das?

  5. #24
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    naja die amis sehen das nen bisschen lockerer (BF2 ab 13?)...auch werden da fast keine spiele indiziert/beschlagnahmt...wie hier im lande

  6. #25
    chack chack ist offline

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Bei den Amis passiert das ja auch meistens vor der Straße und hier... naja eigentlich ja nicht

  7. #26
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    naja die amis sehen das nen bisschen lockerer (BF2 ab 13?)...auch werden da fast keine spiele indiziert/beschlagnahmt...wie hier im lande
    Dafür verstehen die Amis aber absolut keinen Spaß mit sexueller Freizügigkeit. Viele Spiele die dort erscheinen werden geschnitten, wenn zuviel nackte Haut zu sehen ist. Beispiele wären hier zum Beispiel GTA oder bald auch The Witcher.

  8. #27
    PS-_-Breaker PS-_-Breaker ist offline
    Avatar von PS-_-Breaker

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    da wird sogar rausgeschnitten, wenn man ma ein tanga von ner frau sieht 8-0
    *lol
    das find ich auch übertrieben...

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    jo extremste gewaltspiele ab 17, sobald "etwas" greizügig ab 18XD

  10. #29
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Zitat PS-_-Breaker Beitrag anzeigen
    da wird sogar rausgeschnitten, wenn man ma ein tanga von ner frau sieht 8-0
    *lol
    das find ich auch übertrieben...
    jap das ist übertrieben vorallem, wegen der freien demokratischen westlichen Vorstellung und auf der anderen Seite sind sie die Pornonation Nummer 1

  11. #30
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    FSK?

    Pro:

    Jugendlichen wird es schwerer Gemacht, an bestimmte Filme Ranzukommen.Zumindest, wenn sie zu unfahig sind "www.ich-bin-noch-keine-18jahre-würde-aber-trotzdem-gerne-ein-p****o-gucken.de" einzugeben.

    Kann nie Schaden

    Contra:

    Wenn einer ein Film gucken will, dann kriegt er ihn auch

    Ich schicke meinen 18 jährigen Bruder/Kumpel in die Videothek

    "Freiwillige"

    Bum.Zack.Fertig.Aus!

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    hi
    also ich finde das mit der FSK einerseits gut, weil es wie ein Leitfaden ist an dem man sich orientieren kann.

    ABER jeder entwickelt sich unterschiedlich und alle können unterschiedlich viel verkraften. Ich zB bin 13 und hab schon ein paar Horrorfilme ab 18 gesehen - na und - danach legt man den film weg und fertig. Als hätte ich davon irgendwelche Schäden mitgenommen.
    Und ich finde dass der "Abstand" zwischen 12 und 16 Jahren zu groß ist. Ich meine bei zB Horrorfilmen, wer sieht denn schon mit 15 Horrorfilme ab 12 an?? Ich hab einen gesehen mit 12 und naja das kann man nicht wirklich Horrorfilm nennen. Ich hätte es viel besser gefunden wenn es noch ein FSK 14 geben würde denn die Kluft zwischen 12 und 16 ist zu groß.
    Ein Horrorfilm hat doch den Sinn, sich zu "gruseln" oder? und wenn ich mir zB Scream ansehe mit 18 dann ist doch nichts mehr dabei oder?
    Ist doch sche***e

  13. #32
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi
    also ich finde das mit der FSK einerseits gut, weil es wie ein Leitfaden ist an dem man sich orientieren kann.

    ABER jeder entwickelt sich unterschiedlich und alle können unterschiedlich viel verkraften. Ich zB bin 13 und hab schon ein paar Horrorfilme ab 18 gesehen - na und - danach legt man den film weg und fertig. Als hätte ich davon irgendwelche Schäden mitgenommen.
    Und ich finde dass der "Abstand" zwischen 12 und 16 Jahren zu groß ist. Ich meine bei zB Horrorfilmen, wer sieht denn schon mit 15 Horrorfilme ab 12 an?? Ich hab einen gesehen mit 12 und naja das kann man nicht wirklich Horrorfilm nennen. Ich hätte es viel besser gefunden wenn es noch ein FSK 14 geben würde denn die Kluft zwischen 12 und 16 ist zu groß.
    Ein Horrorfilm hat doch den Sinn, sich zu "gruseln" oder? und wenn ich mir zB Scream ansehe mit 18 dann ist doch nichts mehr dabei oder?
    Ist doch sche***e
    Irgendwo muss eben eine Grenze gezogen werden. Der ein oder andere kann vielleicht auch schon vor seinem achtzehnten Lebensjahr mit Alkohol umgehen, viele können es selbst im höheren Alter noch nicht... Genauso verhält es sich doch bei Spielen und Filmen. Klar kommen 15 Jahre alte Jugendliche auch mit 16er oder 18er Titeln klar, aber wahrscheinlich eben nicht alle.

    Und zum Thema Horrorfilme: Ich kann speziell Psychohorror gar nicht ab und ich bin 26 Jahre alt . Da ist das ganze schon sehr individuell ausgeprägt, lässt sich aber vom Gesetzgeber aber eben nur schwer differenzierter umsetzen.

  14. #33
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Ich versteh nicht, warum ein Horrorfilm schlecht sein muss, nur weil er ab 12 freigegeben ist. Ist das nicht eine infantile Ansicht?

  15. #34
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Naja das ist keine infantile Ansicht, sondern ein Erfahrungswert.
    Wie schon geschrieben, ein Horrorfilm hat je nach Genre 2 Absichten. Entweder soll man sich gruseln und erschrecken (=Psycho), oder der Film soll amüsieren (=Splatter). Das sind wohl so die 2 Grobrichtungen für Horrorfilme.
    Bei einer Altersfreigabe von 12 Jahren dürfte es verständlich sein, dass der Film niemals so schocken/amüsieren würde, wie ein USK Pendant. Zumindest nicht für ältere Zuschauer, die eben schöne Gruseleffekte kennen.

    Kein Film ab 12 wird so gruselig sein wie ein Film ab z.B. 16. Ich würde mich als Vater ja auch bedanken, wenn ein Film um 20:15 kommt, der mein Kind fast zu Tode erschreckt.

    Deshalb fehlt einem Horrorfilm folglich entweder der Splatter, oder die Psychooffekte.

    Klar gibts auch gute Filme ab 12, aber Horrorfilme sind da eher die Ausnahme

  16. #35
    iHook

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Gibt auf der anderen Seite auch jede Menge Fillme die für 16 Jährige nicht geeignet sind, meiner Meinung nach

    Gerade mit Creep oder Strangers kann man 16 Jährigen schon noch einiges an Angst einjagen, und ich kann auch nicht verstehen warum die beiden eine FSK16 Freigabe haben (Creep definitiv).

    Horrofilme ab 12 sind wirklich zu 90% entweder nicht gruselig oder geschnitten / gekürzt ohne Ende.

    Einziger "Horror" der vielleciht n bisschen hinterm Ofen vorlocken kann, und ab 12 ist, ist The Village.

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Ich denke, dass die FSK stark überbewertet wird bei vielen Eltern und unterbewertet bei vielen Kindern... die wenigsten Kinder vertragen Dinge, die ab 16 oder ab 18 sind, mit 12 nicht, während aber die meisten Kinder sich mit solchem Material überschätzen und das Zeug dann mit 10 sehen oder spielen wollen und sich selbst nur Alpträume bescheren... allerdings ist auch das eine wichtige Lektion, die kaum effektiver erteilt werden könnte... und da ein Zusammenhang zwischen "Killerspielen" oder brutalen Filmen und Amokläufen vielerorts sehr effektiv widerlegt werden kann, denke ich dass man die Spiele oder Filme natürlich ein bisschen ansehen oder antesten sollte, bevor man sie den eigenen Kindern in die Hand drückt, aber letztendlich auch dort die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen lassen sollte...

  18. #37
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Wenn ich ein Spiel haben will das ab 18 oder 16 ist , dann ist das kein Problem ! Kommt der Papa und kauft mir das spiel . Immerhin kennt er sich mit den Themen da aus und er selbst hat als ich klein war Resident Evil auf Ps1 gespielt .
    Filme kann ich auch gucken . Öfters mit Papa ! Ich finds normal .

  19. #38
    Rayza

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    ich kriege meine games auf meine art und weise, 18+ uncut und bin selbst 15

    finde das eh mies.. ich bezahle fürn geschnittenes spiel keine 60€ wenns rauskommt, bin ich bescheuert?
    lieber aus österreich oder so bestellen :O

  20. #39
    Karikatur

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Mal zum Thema FSK/USK. Meiner Meinung nach finde ich diese Reglungen eigentlich sehr nützlich und auch hilfreich, doch wenn die Eltern/Freunde/Geschwister die dann Kindern/Jugendlichen die Filme/SPiele besorgen die nicht für ihr Alter geeignet sind, verliert das ganze System seinen Sinn und man könnte es lassen. Aber es gibt halt auch Eltern oder Verkäufer die auf so etwas achten und die Jugendlichen davor "schützen" wollen.
    Wie es ja auch schon oft erwähnt wurde, kommt es individuell auf die Person an, ob sie mit Themen wie Sex, Gewalt oder Horror umgehen können. Ich als 15Jähriger lasse auch selber manchmal die Finger von SPielen und Filmen die 18+ sind, da ich diese nicht richtig verarbeiten kann, viele könnten sich so etwas nicht eingestehen und haben dann Angstzustände und verarbeiten diese Inhalte nicht korrekt. Auch ist es ein Problem wie man so einfach an Spiele/Filme rannkommt. EInfach in einem onlneshop registrieren, falsches Geburtsdatum angeben und das war's. Viele Eltern stört es nicht das die Jugendlichen sich dann daher ihre Spiele/Filme beziehen, da viele auch gar nicht wissen wie das überhaupt funktioniert und was die da eigentlich machen.
    Ich finde jeder sollte es für sich selber entscheiden womit er umgehen kann und mit was nicht, und nicht einfach nur ein SPie/Film haben wollen weil es ab 18 ist.
    Meine Eltern kaufen mir auch mal Spiele ab 16 oder auch (selten) ab 18, aber meine Eltern wissen dann auch von den ganzen Inhalten bescheid und ich spiele auch mit meinem Vatter, daher ist es für mich kein wirkliches an SPiele/Filme ranzukommen die eigentlich nicht für mein Alter geeignet sind.
    Mal zu dem Thema (un)cut, ich finde komisch das die Filme/Spiele die ab 18 sind teilweise auch schon geschnitten sind, so etwas geht dan wirklich zu weit und ist übertrieben.

    Das ist meine Meinung.

    mfg
    kArI

  21. #40
    Think

    AW: Fsk(Freiwillige Selbstkontrolle) Diskussion

    Meine Meinung ist, das die Fsk nur richtig mit den Eltern/mit dem eigenen Selbstvertrauen funktioniert, wie ja schon jemand geschrieben hat.
    Ich zu meinem Teil habe mir (das soll jetzt nicht angeberisch oder ähnlich wirken) schon einiges angesehen, dass, ich sage mal, angeblich nicht meinem Alter entspricht (bin fast 15).
    Davon habe ich jetzt keine Schäden, Alpträume, etc. bekommen. Der einfache Grund ist, dass ich mir einfach selbst zutrauen kann, was ich mir ansehe, spiele, etc. Sobald ich mich unwohl fühle höre ich auch damit auf.
    Worauf ich hinauswill ist, wenn es sich jemand zutraut, soll er/sie es machen, man kann das imo nicht so verallgemeinern. Natürlich gilt im Regelfall, dass sich ein 14-jähriger keine Sachen ab 18 ansehen soll, doch letzendendes wäre es eine Entscheidung der Eltern und der Kinder/ Jugendlichen, wobei sich natürlich (leider) viele überschätzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wrestling - Diskussionsthread (WWE, AEW, NJPW & Co.): Da ich es immer bei Großevent irgendwelche WWE Themen nehme, erstell ich jetzt ein richtiges Thema für die WWE um darüber zu diskutieren. 2015 -...

  2. Freiwillige Hilfe gesucht :P: Heyho, ich mache sleber videos und Filme . Und für einige Filme brauche ich bestimmte bearbeitete Bilder und Filmmateriale. Also so beispielsweise...

  3. H4H-Diskussion: wenn ich etwas mal dazu beisteuern darf ich finde das nicht jeder dahergelaufene geherzt werden sollte sondern nur die die des auch richtig gut...

  4. Killerspiele-Diskussion:

  5. F.S.K. - Freiwillige Selbstkontrolle: Diese Band ist doch eher unbekannt. Viele Fans kritisieren, dass das "Berliner Ensemble" ein wenig zu sperrig bei der Band rüber kommt. Für den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

fsk 16 pro und contra