Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Ole2

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Was ich damit meine, sich einfach mal über ein paar Jahrzehnte mit Politik und Geschichte beschäftigen, lohnt sich immer. Dann bekommst du nämlich sehr viele Argumente an die Hand.

    Die chronologische Abfolge der polit. Ereignisse kurz vor der Wende und die darauf ständigen Versuche des Westens, sich immer weiter an die Grenzen Russlands heranzutasten, die NATO Osterweiterung usw., die nun quasi Gewehr bei Fuß an den Grenzen steht, zeigen deutlich genug, wer dort was genau vorhat. Die Zahlen i. H. v. 5. Mrd. $, die aus Übersee in die Ukraine im Vorfeld ihrer Einflußnahme platziert wurden, dürften zu den Entwicklungen geführt haben, die auf dem Maidan in Kiew ihren Anfang nahmen. Der Rest ist bekannt und da Gauck nun seinen Rückzug angetreten hat, muss man das nicht länger auswalzen.

    Hoffentlich bekommen wir aber bald wieder so einen quirligen klerikalen Bundespräsidenten. Nanu, kommt nicht auch unsere Kanzlerin aus der Kirche?Predigen konnte G. immer gut, doch ob am Ende nur Gutes dabei herauskam, mögen sich Historiker darüber bald streiten. Über seine Nachfolge ranken sich bereits Gerüchte und mal sehen, was bis zu seinem Amtsausscheiden noch zu hören sein wird. Irgend etwas wird ganz bestimmt noch von ihm zu erwarten sein.

    http://www.bild.de/politik/inland/jo...rw.sea.politik

  2. Anzeige

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Was das Thema Ukraine - Russland angeht:



    Der beste Spruch: "Wunderbar, dann können wir ganz unabhängig von den Fakten operieren"

  4. #23
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was ich damit meine, sich einfach mal über ein paar Jahrzehnte mit Politik und Geschichte beschäftigen, lohnt sich immer.
    Stimmt; dann sehen wir immer wieder, dass Russland völkerrechtliche Bestimmungen übertritt - wie bei der Krim faktisch geschehen war das ja nun wirklich nicht der erste derartige Fall.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dann bekommst du nämlich sehr viele Argumente an die Hand.
    Ich weiß; du aber für deine Position bzw. deinen Behauptungen nicht.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die chronologische Abfolge der polit. Ereignisse kurz vor der Wende und die darauf ständigen Versuche des Westens, sich immer weiter an die Grenzen Russlands heranzutasten, die NATO Osterweiterung usw., die nun quasi Gewehr bei Fuß an den Grenzen steht, zeigen deutlich genug, wer dort was genau vorhat.
    Nun quacksalber doch bitte nicht ununterbrochen um den heißen Brei herum sondern komm auf den Punkt:
    Wer genau hat was konkret vor? Nachweise/Argumente dafür?

    Die NATO betreffend außerdem steht es jedem Land frei über einen Beitritt selbst zu entscheiden und zwar in alle Richtungen. Ob das Russland - oder einem anderen Land - nun gefällt oder nicht ist dabei völlig irrelevant.
    Russland hat weiter ebenfalls ein Militärbündnis mit anderen Ländern wie Weißrussland, Armenien usw., nämlich OVKS.

  5. #24
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Die NATO betreffend außerdem steht es jedem Land frei über einen Beitritt selbst zu entscheiden und zwar in alle Richtungen.
    Welche Art von frei meinst Du ? Die Art von frei, wie einige Länder in Afrika "freiwillig" Freihandelsabkommen unterzeichnet haben ? Wie Kenia, das EPA nicht unterschreiben wollte und dann mittels Strafzoll durch die EU "überredet" wurde, das es doch ne tolle Sache ist ?

  6. #25
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Welche Art von frei meinst Du ?
    Verstehe die Frage nicht - worauf du hinaus willst zwar schon, da das jedoch absoluter Nonsens ist kann es nur eine Antwort geben: Frei im Sinne selbstständiger, freiwilliger Entscheidung ohne irgendwelche Sanktionen. ^_-

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Art von frei, wie einige Länder in Afrika "freiwillig" Freihandelsabkommen unterzeichnet haben ?
    Du scheinst verwirrt zu sein.
    Weder meinte ich "diese Art", welche hinsichtlich dazu auch überhaupt nicht vorliegt - noch war die Rede von Freihandelsabkommen sondern von Militärbündnisse.

  7. #26
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    welche hinsichtlich dazu auch überhaupt nicht vorliegt
    Du kannst also einen Einfluss auf die Entscheidung der Länder ausschließen, ja ?

    Schauen wir doch mal:

    1.) Wie schon erwähnt, wollte Kenia EPA nicht unterzeichnen und wurde überredet.

    2.) Russland hat die Ukraine an den Rand des Bankrotts gebracht (Gaspreise drastisch erhöht). Der Grund dafür war die Annäherung an den Westen.

    3.) Die USA schlagen so gut wie nicht auf China (Menschenrechtsverletzungen) ein. Warum ? Weil die USA hochverschuldet sind und China ist zweitgrößter Gläuber der USA.

    4.) Saudi-Arabien wurde von der schwarzen Liste der Kindermörder (UNO-Liste) gestrichen. "Andernfalls werde das Geld für das palästinensische UN-Flüchtlingshilfswerk, für die Flüchtlingslager im Südsudan und in Syrien gestrichen."

    Bist Du wirklich so naiv, oder tust Du nur so ?

  8. #27
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Gaucks Aussage über die Linke

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Du kannst also einen Einfluss auf die Entscheidung der Länder ausschließen
    Richtig; es geht im Zusammenhang zu der Aussage noch immer um die NATO. Aber das scheinst du schon wieder vergessen haben - sollte man sich Sorgen machen?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    1.) Wie schon erwähnt, wollte Kenia EPA nicht unterzeichnen und wurde überredet.
    Es ging um die NATO, nicht um EPA.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    2.) Russland hat die Ukraine an den Rand des Bankrotts gebracht
    Hinsichtlich dazu ebenfalls irrelevant.
    Es bleibt dabei: Die NATO betreffend außerdem steht es jedem Land frei über einen Beitritt selbst zu entscheiden und zwar in alle Richtungen.

    Um die Aussage ging es.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    3.) Die USA schlagen so gut wie nicht auf China (Menschenrechtsverletzungen) ein.
    Irrelevant.
    Es bleibt dabei: Die NATO betreffend außerdem steht es jedem Land frei über einen Beitritt selbst zu entscheiden und zwar in alle Richtungen.

    Um die Aussage ging es.
    usw...

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Bist Du wirklich so naiv
    Nein; keine Angst. Deine Aussagen kann ich nicht ernst nehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Linke Gewalt in Deutschland: Das Deutschland Probleme hat ist spätestens ab den ersten Mai kein Geheimnis mehr. Muss man sich schon mit den Neo-Nazis vor allem im Osten...

  2. Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für...

  3. Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt...

  4. Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...

  5. SEGA - Aussage zur Wii: »Teuerstes Brettspiel der Welt«: SEGA - Aussage zur Wii »Teuerstes Brettspiel der Welt« Laut Darren Williams von SEGA, das an Weihnachten zusammen mit der Familie gespielt...