Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschlag"

    Priester stirbt bei Geiselnahme
    Hollande spricht von "Terroranschlag"
    In der Normandie dringen Bewaffnete in eine Kirche ein und nehmen mehrere Geiseln. Die Polizei erschießt schließlich die Angreifer. Auch eine Geisel - ein Priester - kommt ums Leben, eine weitere wird lebensgefährlich verletzt. Laut Präsident Hollande gibt es einen Zusammenhang zum IS.

    Nach einer tödlichen Geiselnahme in einer Kirche in der Normandie hat Frankreichs Präsident François Hollande die Tat als "schändlichen Terroranschlag" bezeichnet. Die Geiselnehmer hätten sich auf die Terrormiliz Islamischer Staat berufen, sagte er am Tatort in Saint-Étienne-du-Rouvray bei Rouen. Weitere Details nannte er nicht. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft zog die Ermittlungen an sich.

    Bei der Geiselnahme während der Morgenmesse kam eine Geisel ums Leben. Es handele sich um einen 84-jährigen Priester, teilte der Erzbischof von Rouen, Dominique Lebrun, auf dem Weltjugendtag in Krakau mit. Medienberichte zufolge wurde ihm die Kehle durchgeschnitten. Eine weitere Geisel sei sehr schwer verletzt worden, sagte der Sprecher des französischen Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet. Drei Geisel konnten unverletzt befreit werden. Sie werden psychologisch betreut.

    ...
    Und wieder der nächste Terroranschlag in Frankreich. Diesmal ist eine Kirche der Schauplatz.

    Alle paar Tage ein Anschlag... das sind ja gute Aussichten für Europa...

  2. Anzeige

    Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschlag"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ach Leute....ich glaub ich wandere aus in die Arktis.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Aber ein Priester ist doch kein Ungläubiger?

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ach Leute....ich glaub ich wandere aus in die Arktis.
    Aussgerechnet dann wird dort was passieren. Ich glaube zur Zeit sind wir Nirgendwo mehr sicher. Wir alle sollten einfach den Frieden, die Ruhe genissen, den wir sehen ja täglich das dies nicht selbstvetständlich ist. @PyschoGamer Geiler Avater!

  6. #5
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Doch @PsychoGamer....leider haben die sowenig Verstand zu begreifen ,das WENN es Gott gibt, wir ALLE seine Kinder sind...die sind so dumm zu glauben, daß Gott ausgerechnet zu denen spricht, statt zu allen Kindern.
    Sie zeigen gerade selber am meisten,das Sie nicht an den Einen glauben, genau wie Konvertiten...WENN, dann gibt es nur einen Erbauer.
    Und jetzt verlasse dein Volk mal, setzt dich irgendwo hin für paar Wochen und komm dann wieder, verkünde Gott hat Dir eine neue Glaubensrichtung aufgetragen. A.normale Menschen rufen in der Klapse für dich an (Westen) B. du wirst getötet ("Osten").

    KEINER der Gläubigen würde in Erwägung ziehen, das es stimmen könnte und das zeigt ja schon, das es mit dem Glauben nicht so weit sein kann dumm di dumm

    Also ja....egal was du glaubst,selbst wenn du an Gott glaubst, bist du solange ungläubig, bis du ihnen die Ehre erweist Gott auf Arabisch zu sagen.
    Also bei denen, die vorgeben Muslims zu sein....denen die ich kenne ist das egal

  7. #6
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Aber ein Priester ist doch kein Ungläubiger?
    In den Augen dieser Wilden, die zu Hause in Erdlöchern wohnen, ist alles, das nicht Muslime ist, ungläubig.

  8. #7
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    In den Augen dieser Wilden, die zu Hause in Erdlöchern wohnen, ist alles, das nicht Muslime ist, ungläubig.
    Betreffend dem IS ist sogar jeder Muslime dann ungläubig, wenn sich dessen Auslegung und Prinzipien sich nicht völlig mit den eigenen decken. Das ist ja praktisch das nonplusultra-Extreme... - wüsste jedenfalls nicht wie man das noch steigern könnte.

  9. #8
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ach Leute....ich glaub ich wandere aus in die Arktis.
    Hmm.... Kanada oder Australien
    Die lassen die gar nicht erst rein.....

    Aber langsam wird das ganze doch schon teilweise Alltag. Soll jetzt jede Woche mindestens ein "Angriff" seitens IS oder seine Clowns folgen?
    Muss man sich vermehrt Sorgen machen, oder ist die Wahrscheinlichkeit selbst mal von einen Anschlag erwischt zu werden, so hoch wie ein Lottogewinn?
    Kann man als Bürger etwas gegen den Terrorismus innerhalb des eigenen Landes tun?
    Ist die Sicherheit innerhalb Deutschlands hoch genug, oder geht da noch mehr?

    Ich frage mich wann die in der USA es ordentlich krachen lassen, wobei dann früher oder später "Castle Bravo" über die IS-versuchten Gebiete abgeworfen wird...
    Problem gelöst für amerikanische Verhältnisse.

  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Soll jetzt jede Woche mindestens ein "Angriff" seitens IS oder seine Clowns folgen?
    Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe aber, dass es nicht so schlimm kommt.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Muss man sich vermehrt Sorgen machen, oder ist die Wahrscheinlichkeit selbst mal von einen Anschlag erwischt zu werden, so hoch wie ein Lottogewinn?
    Sie ist weiterhin so wie ein Lottogewinn. Theoretisch möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Besonders, so lange man sich möglichst von öffentlichen Plätzen und Menschenmengen fernhält.
    Außerdem: Es gibt viel, viel mehr Orte in unserem Land als jene, von denen in den Medien berichtet wird. Aber über friedliche Tage und Gemeinden, die zusammenhalten, wird nicht berichtet, da die Medienbetreiber es als unwichtig erachten.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Kann man als Bürger etwas gegen den Terrorismus innerhalb des eigenen Landes tun?
    Vielleicht zig Jahre seines Lebens damit zubringen, sich zum Polizist ausbilden zu lassen und die entsprechende Karrierleiter zu erklimmen, während man seinen guten Vorsätzen treu bleibt. Abgesehen davon: Nein, eher nicht. Für einander statt gegen einander leben - das wäre theoretisch denkbar als Hilfsmittel, weil dann niemand mehr so verzweifelt wird, dass er sich Terrorgruppen anschließen will. Aber das Füreinander ist zu viel verlangt, das schaffen die normalen Bürger einfach nicht.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ist die Sicherheit innerhalb Deutschlands hoch genug, oder geht da noch mehr?
    Schwer zu sagen. Was fehlt denn, um Anschläge zu verhindern?
    Totale Überwachung?

  11. #10
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    BDas ist ja praktisch das nonplusultra-Extreme... - wüsste jedenfalls nicht wie man das noch steigern könnte.
    Der IS Kämpfer könnte verpuffen, weil er anfängt sich selbst zu hassen und vermutet, nicht gläubig genug zu sein.

  12. #11
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    In diesem Sinne: Nur ein verpuffter IS'ler ist ein guter IS'ler.

  13. #12
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zwei junge Dschihadisten köpfen einen 84-jährigen Geistlichen. Was für eine Heldentat, ich bin mir sicher, Allah ist stolz auf sie.

    Bei der Frequenz der Attentate ist die AfD nächste Wahl mindestens zweitstärkste Kraft und unsere FPÖ alleinregierend.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Zwei junge Dschihadisten köpfen einen 84-jährigen Geistlichen. Was für eine Heldentat, ich bin mir sicher, Allah ist stolz auf sie.
    Denke mal das der nicht gerade erfreut darüber ist wenn die Leute einen Geistlichen töten

    Durch den IS ist mir nochmal bewusst geworden das der Mensch wirklich vom Affen abzustammen scheint. Die haben sich leider nur nicht weiterentwickelt......

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Denke mal das der nicht gerade erfreut darüber ist wenn die Leute einen Geistlichen töten

    Durch den IS ist mir nochmal bewusst geworden das der Mensch wirklich vom Affen abzustammen scheint. Die haben sich leider nur nicht weiterentwickelt......
    Hmm... die haben sich noch nicht zum Affen weiterentwickelt, das stimmt.

    Die töten wenigstens keine Unschuldigen.

  16. #15
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Die elektronische Fussfessel war deaktiviert
    Nach dem tödlichen Angriff auf einen Priester in einer französischen Kirche veröffentlichen die Ermittler erste Details zu einem der beiden Täter und zum Tathergang.

    Nach der Ermordung eines Priesters in dem kleinen Ort Saint-Etienne-du-Rouvray in der Normandie werden immer mehr Details zu den Hintergründen der Tat bekannt.
    Zumindest einer der beiden später getöteten Angreifer war als Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat polizeibekannt und wurde mit einer Fussfessel überwacht, nachdem er zweimal vergeblich versucht hatte, nach Syrien zu reisen. In seiner Heimatgemeinde schnitt er am Dienstag mit einem Komplizen einem Priester die Kehle durch.
    Sein Name: Adel Kermiche, 19 Jahre alt, geboren im März 1997 in Mont-Saint-Aignan nahe der Stadt Rouen. Einmal sei der junge Mann in Deutschland gestoppt worden, beim zweiten Mal in der Türkei, sagte der Pariser Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins am Dienstagabend bei einer Pressekonferenz. Der zweite Angreifer wurde bislang nicht formell identifiziert.


    Die Fussfessel war jeden Morgen deaktiviert

    Der 19-jährige Adel Kermiche lebte mit seiner Familie in Saint-Etienne-du-Rouvray, wo er am Dienstagmorgen gemeinsam mit einem Komplizen zur Morgenmesse in die Kirche stürmte und den Priester sowie mehrere Kirchgänger als Geiseln nahm.

    Zum Zeitpunkt der Tat sei die Fussfessel wie jeden Morgen deaktiviert gewesen, sagte Molins. Er und der andere Angreifer, dessen Identifizierung noch nicht abgeschlossen sei, hätten Sprengstoffattrappen dabei gehabt und seien mit «Allahu Akbar»-Rufen auf die Polizisten zugestürmt, sagte Molins. Daraufhin seien sie erschossen worden.

    Die eigene Familie alarmierte die Polizei

    Kermiche wuchs nach Angaben eines Bekannten in Saint-Etienne-du-Rouvray auf. Seine eigene Familie war besorgt über seine Radikalisierung und meldete den Behörden, als er versuchte, nach Syrien zu gelangen. Laut einem Freund der Familie, Jonathan Sacarabany, ist die Mutter Professorin und eine Schwester Ärztin. Kermiche hatte zudem noch einen Bruder.

    Möglicher Komplize verhaftet

    Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Minderjähriger in Polizeigewahrsam genommen. Der in Algerien geborene 16-Jährige sei der jüngere Bruder einer Person, die mit internationalem Haftbefehl gesucht werde, sagte Molins.

    Diese solle im März 2015 mit den Papieren des identifizierten Angreifers aus der Kirche in das irakisch-syrische Gebiet gereist sein. Die Ermittler führten auch Durchsuchungen durch, die am Abend noch andauerten.
    Was soll man dazu noch sagen...

    20Minuten - News von jetzt! In WebApp Format!

  17. #16
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Doch @PsychoGamer....leider haben die sowenig Verstand zu begreifen ,das WENN es Gott gibt, wir ALLE seine Kinder sind...die sind so dumm zu glauben, daß Gott ausgerechnet zu denen spricht, statt zu allen Kindern.
    Sie zeigen gerade selber am meisten,das Sie nicht an den Einen glauben, genau wie Konvertiten...WENN, dann gibt es nur einen Erbauer.
    Das ist ja der springende Punkt an die Sache. Wenn Gott der alleinige Schöpfer der Welt ist, dann kann es auch nur einen Gott geben, doch jede Religion glaubt, ihr Gott sei der Richtige und bezeichnet die anderen deshalb als ungläubig, da sie "die Wahrheit" nicht erkennen.

  18. #17
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Das ist ja der springende Punkt an die Sache. Wenn Gott der alleinige Schöpfer der Welt ist, dann kann es auch nur einen Gott geben, doch jede Religion glaubt, ihr Gott sei der Richtige und bezeichnet die anderen deshalb als ungläubig, da sie "die Wahrheit" nicht erkennen.
    Ja, der Unterschied ist aber, dass eine Religion zur Zeit mit Gewalt auf die "Ungläubigkeit" der anderen antwortet und die anderen Religionen Unglauben akzeptieren.



    Diesem 84-jährigen Priester schnitten Islamisten vor laufender Kamera den Kopf ab, weil er sich weigerte, vor ihnen niederzuknien. Der eine mordete im Namen seines Glaubens, der andere gab gewaltfrei sein Leben im Namen seines Glaubens. Selten war der Unterschied klarer. Europa, was muss noch passieren, bis Deine Politiker aufwachen?

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschlag"

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ja, der Unterschied ist aber, dass eine Religion zur Zeit mit Gewalt auf die "Ungläubigkeit" der anderen antwortet und die anderen Religionen Unglauben akzeptieren.



    Diesem 84-jährigen Priester schnitten Islamisten vor laufender Kamera den Kopf ab, weil er sich weigerte, vor ihnen niederzuknien. Der eine mordete im Namen seines Glaubens, der andere gab gewaltfrei sein Leben im Namen seines Glaubens. Selten war der Unterschied klarer. Europa, was muss noch passieren, bis Deine Politiker aufwachen?
    Ich denke am ende hätte es keinen Unterschied gemacht ob er kniet oder nicht. So trat er wenigstens würdevoll ab und zeigte was man vom IS hält.

  20. #19
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Europa, was muss noch passieren, bis Deine Politiker aufwachen?
    Ich habe schon den Eindruck, dass viele in der EU registriert haben, was für ein Blödsinn mit dieser Politik der offenen Türen betrieben wurde. Es gibt ja sehr viele Stimmen, die Merkel kritisieren. Passend hierzu dieser Artikel, der sich aber nicht nur auf EU Länder bezieht.

    Terrorwelle: So blickt die Welt jetzt auf Deutschland - DIE WELT

    Die heile Welt, bzw. das Kartenhaus der Illusion einer heilen Welt, bricht langsam zusammen, wenn es nicht sogar schon völlig am Boden ist. Bezeichnend finde ich hier vor allem Merkel, extrem späte Stellungnahmen, stotterndes Ablesen vom Zettel, lässt sich kaum irgendwo blicken. Man schaue sich mal Hollande an, der war gestern sofort am Ort des Geschehens und hat sich bei den Polizisten bedankt. Merkel bekommt ihren Hintern nirgendswo hingetragen. Die weiß ganz genau, was für ein Empfang der blühen würde, wenn die an solchen Orten auftaucht, also aussitzen, wieder mal. Einfach untragbar.

  21. #20
    Ole2

    AW: Geiselnahme in Frankreich: Hollande spricht von "Terroranschl

    So in etwa fragte sich vorgestern Abend der Moderator der RTL Spätnachrichten auch, wo sie nur bliebe und als Vergleich nannte auch er Hollande, der sich die Mühe macht und die Orte aufsucht etc.

    Quasi als Reaktion auf Nizza kommen nun "unerbittliche Antworten", denn wie die Überschrift suggeriert, drohen Korsikas Nationalisten sogar dem IS. Wann gab es das schon einmal andernorts? Bisher ist es eher umgekehrt der Fall. Doch nun heißt es auf der Mittelmeerinsel....


    Bisher war die Gruppierung FLNC eher eine Bedrohung für die innere Sicherheit Frankreichs. Die Separatisten wollen die Unabhängigkeit Korsikas. Doch nun drohen die Separatisten der Terrormiliz IS.
    Die korsische Separatistengruppe FLNC hat den "radikalen Islamisten auf Korsika" mit harter Vergeltung gedroht, sollten sie ein Attentat auf der französischen Mittelmeerinsel begehen. "Das Ziel der Salafisten ist es offenkundig, bei uns die Politik von Daesch (Islamischer Staat) zu verwirklichen, doch sind wir darauf vorbereitet", hieß es in der Erklärung der Nationalen Befreiungsfront Korsikas, die an die Zeitung "Corse Matin" verschickt wurde.
    Auch die korsische Regionalversammlung hat die Behörden aufgerufen, alle muslimischen Kultstätten auf der Insel zu schließen, die eine radikale Lesart des Islam vertreten. In der Resolution, die praktisch einstimmig verabschiedet wurde, wird der französische Staat zur "umgehenden Schließung" aller "Gebets- und Versammlungsorte" aufgerufen, "die als Orte der Radikalisierung bekannt sind oder in denen Hassreden gehalten werden, die ein Klima der Gewalt befördern".
    "Unerbittliche Antworten": Korsikas Nationalisten drohen dem IS - n-tv.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte