Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Phlegmatick Phlegmatick ist offline

    Gender Mainstreaming

    In den abrahamitischen monotheistiscchen Religionen haben eben Männer die zentralen Rollen. Ist ja eh (fast) alles erfunden und KÖNNTE vollkommen egal sein, wenn sich nicht zigmillionen daran orientieren würden.

  2. Anzeige

    Gender Mainstreaming

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gender Mainstreaming

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Darauf ein Amen and Awoman.
    Gender Mainstreaming

  4. #63
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gender Mainstreaming

    "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" soll gegendert werden

    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...t-100~amp.html

  5. #64
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Gender Mainstreaming

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" soll gegendert werden

    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...t-100~amp.html

    Vor geschätzt etwas mehr als einem Jahr wurde entsprechende TV-Werbung bereits mal kurzzeitig gegendert. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber er klang meines Erachtens selbst für Sternchen-Verhältnisse ausgesprochen holprig.

  6. #65
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gender Mainstreaming

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Vor geschätzt etwas mehr als einem Jahr wurde entsprechende TV-Werbung bereits mal kurzzeitig gegendert. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber er klang meines Erachtens selbst für Sternchen-Verhältnisse ausgesprochen holprig.
    Bist du dir da sicher? Der Text ist im genauen Wortlaut nämlich gesetzlich vorgeschrieben. Wenn davon abgewichen wurde, wäre es streng genommen ein Gesetzesverstoß gewesen.

  7. #66
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gender Mainstreaming

    Meine auch, mich an diesem "Gesetzesverstoß" erinnern zu können.

  8. #67
    swagni swagni ist offline

    Gender Mainstreaming

    Ob man jetzt die Rechtschreibung aus ideologischen Gründen missachtet oder Gesetze bricht, marginaler Unterschied.

  9. #68
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gender Mainstreaming

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Der Text ist im genauen Wortlaut nämlich gesetzlich vorgeschrieben. Wenn davon abgewichen wurde, wäre es streng genommen ein Gesetzesverstoß gewesen.
    Weils auch keinen Text mit Sternchen gab. Es war mal ein Pharma Konzern, der mal einen alleinigen Vorstoß gemacht hatte um drauf aufmerksam zu machen, soweit ich mich richtig erinnere.
    Der Text war dann aber insoweit gegendert, dass er immer beide Formen nutzte "Arzt/Ärztin" usw. und daher wirkte es für Max wohl so holprig.
    (Wobei ich sagen muss, dass ich da aus der Justiz abseits vom Gendern schon deutlich holprigere Dinge gelesen habe, wenns um Recht ging).

    War aber auch nicht lange - daher kann man hier eher von einer einzelnen Aktion ausgehen.
    Generell begrüße ich es auch, dass die Politik sich so etwas annimmt, mir wäre aber immer noch das Binnen-I angenehmer als das Sternchen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content