Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 343
  1. #61
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    weil wenn die Piloten die Automatik nicht abgestellt hätten, dann wäre das Ding auch selbst weitergeflogen und gelandet und außer den Piloten hätten wohl alle überlebt.
    Eher weniger, denn auch eine automatische (ILS) Landung muss von jemandem eingeleitet und überwacht werden. Dann wäre die Maschine einfach so lange geflogen bis der Sprit alle ist, und wäre dann abgestürzt. Vorausgesetzt dass niemand im Flugzeug ist der das Ding landen kann. Und ich denke das kommt nur in Filmen oder Ausnahmefällen vor. Dazu haben die Piloten auch im Cockpit durchaus Sauerstoffmasken die mit Sichtschutz ausgestattet sind, aber wenn man keine Zeit mehr hat diese anzulegen ist natürlich auch doof. Und auf 10.000m Höhe noch doofer da kein Sauerstoff da ist.....dass man nämlich auch bei kaputtem Fenster noch fliegen könnte ist bewiesen, z.b hier Flugkatastrophe 1990 - SPIEGEL ONLINE

  2. Anzeige

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Das wäre dann wieder mal ein Grund mehr (neben Streiks z.B.), gar keine Piloten mehr zu verwenden, weil wenn die Piloten die Automatik nicht abgestellt hätten, dann wäre das Ding auch selbst weitergeflogen und gelandet und außer den Piloten hätten wohl alle überlebt.
    Da erinnere ich doch mal an den Zwischenfall im letzten Herbst, wo ohne Eingreifen der Piloten schon viel früher ein solches Unglück passiert wäre. Incident: Lufthansa A321 near Bilbao on Nov 5th 2014, loss of 4000 feet of altitude
    Sich komplett auf Maschinen zu verlassen ist auch nicht immer eine Garantie für Fehlerfreiheit. Möglicherweise hat dieses Mal ja sogar der Autopilot weitergearbeitet, nur war leider ein Berg im Weg.

  4. #63
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Folgendes ist passiert: Als der Jet seine Flughöhe erreicht hat, ging der Copilot aus dem Cockpit & aufs Klo. Währenddessen ist die Scheibe im Cockpit geplatzt & hat den Piloten getötet... der Copilot kam wieder, klopfte an die Tür & schrie, aber nix passierte. Die Tür ist massiv, kugelsicher & nichteinmal bewaffnete Terroristen kommen da durch. Der Copilot leider auch nicht, und so endet die Geschichte...

    Quelle: New York Times

  5. #64
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Diese Version ist noch nicht offiziell bestätigt, aber wäre eine plausibleTheorie ...

  6. #65
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    komisch dass ich bisher niergends in den medien vom riss gelesen oder gehört habe. höre das nur hier jetzt zum zweiten mal. ich höre nur ggf. absicht oder medizinisches problem.

    jedenfalls schreckliches szenario für die passagiere, da sie wohl alles klar mitbekommen haben. übel.

    edit: ok das mit dem riss ist wohl bisher nur theorie/spekulation.

  7. #66
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Ich habe auch nur davon gehört, dass der 2. Pilot rausgegangen wäre und nicht mehr reinkam, niemand auf sein Klopfen antwortete und so ...

    Die Info soll von einem Ermittler stammen (Auswertung des Stimmenrekorders). Den Riss in der Scheibe hat wohl nur jemand dazuspekuliert

  8. #67
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Nur ein Pilot soll bei Absturz im Cockpit gewesen sein

    Hmmm ... ist zwar alles nicht bestätigt, aber klingt irgendwie eher nach Absicht durch die Person, die im Cockpit verblieb. Wenn sich das nachher als Selbstmord heraus stellt, oder noch schlimmer als Tat eines Schläfers des IS oder so, möchte ich mir die Wirkung auf den Flugverkehr gar nicht ausmalen.

  9. #68
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nur ein Pilot soll bei Absturz im Cockpit gewesen sein

    Hmmm ... ist zwar alles nicht bestätigt, aber klingt irgendwie eher nach Absicht durch die Person, die im Cockpit verblieb. Wenn sich das nachher als Selbstmord heraus stellt, oder noch schlimmer als Tat eines Schläfers des IS oder so, möchte ich mir die Wirkung auf den Flugverkehr gar nicht ausmalen.
    wow das ist ne theorie. die ist mir noch nicht in den sinn gekommen. aber mal ehrlich. wärs ein schläfer, wäre das flugzeug wohl nicht so und nicht dort zu boden gekommen.

    selbstmord ist denkbar, auch schwer vorzustellen, aber nicht unmöglich.

  10. #69
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur davon gehört, dass der 2. Pilot rausgegangen wäre und nicht mehr reinkam, niemand auf sein Klopfen antwortete und so ...

    Die Info soll von einem Ermittler stammen (Auswertung des Stimmenrekorders). Den Riss in der Scheibe hat wohl nur jemand dazuspekuliert
    Könnte ja auch sein, dass der Pilot plötzlich einen Anfall hatte und zusammen brach, bewusstlos wurde. Passiert nicht selten, dass sowas geschieht, auch bei sonst fitten, gesunden Menschen. Getestet wurden sicher Beide vor dem Flug, ob sie gesund sind, aber das ist nie eine 100% Garantie. Für solche Fälle sind/sollten ja immer Zwei da/sein.

    Selbstmord ist durchaus denkbar, aber dem Piloten sollte doch klar sein, dass er damit auch Andere in den Tod stürzt. Meint ihr Jemand in der Position denkt so unverantwortlich?

  11. #70
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen

    Selbstmord ist durchaus denkbar, aber dem Piloten sollte doch klar sein, dass er damit auch Andere in den Tod stürzt. Meint ihr Jemand in der Position denkt so unverantwortlich?
    gerade das ist für mich bei der selbstmordtheorie so schwer vorstellbar. würde es aber nicht ausschließen.

    gerade beim morgenmagazin der ard wurde die frage gestellt, ob es keinen not-öffnungs-mechanismus der cockpittür von außen gibt. ein luftfahrtexperte der dazu befragt wurde, weiß nichts davon (z.b. ersatzschlüssel etc.) da man dann ja die öffnung der tür von außen erpressen könnte mit ner geisel z.b. wäre aber sicherlich sinnig dies dann auch geheim zu halten, dass es so eine öffnungs-funktion gibt.

    darauf hin soll sich per mail eine lufthansa flugbegleiterin bei der sendung gemeldet haben, dies wurde nur beiläufig erwähnt, die mitteilte, dass es einen code gibt den man von außen eingeben kann, wenn der pilot nicht öffnet. für eben genau solche fälle, wenn der pilot bewusstlos wird etc. dieser code soll nur dann nicht die türe öffnen, wenn diese funktion bewusst von innen, also vom cockpit aus, ausgeschaltet wurde, bzw. blockiert wurde.

    aber auch davon ist nichts bestätigt oder so. der name der flugbegleiterin wurde bewusst nicht genannt. was mich dann wieder an der seriösität zweifeln lässt, wenn sie ihren namen mitgeschickt hat, denn die wäre sicherlich ihren job los und in schwiergkeiten, wenn sie das ausplaudert.

  12. #71
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Selbstmord ist durchaus denkbar, aber dem Piloten sollte doch klar sein, dass er damit auch Andere in den Tod stürzt. Meint ihr Jemand in der Position denkt so unverantwortlich?
    Piloten sind auch nur Menschen und keine Heilige, stehen dazu unter enormem Stress und Druck der Fluggesellschaften, wäre nicht verwunderlich wenn einer irgendwann austickt.

    Komisch ist jedenfalls, dass sich die Tür von außen nicht öffnen ließ. Die haben doch normalerweise so einen Notcode dafür.

  13. #72
    Cao Cao

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Piloten sind auch nur Menschen und keine Heilige, stehen dazu unter enormem Stress und Druck der Fluggesellschaften, wäre nicht verwunderlich wenn einer irgendwann austickt.

    Komisch ist jedenfalls, dass sich die Tür von außen nicht öffnen ließ. Die haben doch normalerweise so einen Notcode dafür.
    Und viele davon scheinen ein Alkoholproblem zu haben:

    Flugsicherheit: Betrunkene Piloten sind leider keine Seltenheit - DIE WELT
    Tabuthema: Alkoholismus unter Piloten
    Alkohol: Wenn der Pilot auf einmal lallt - Printarchiv - Panorama - Berliner Morgenpost
    ALKOHOL: Flug und Flasche - DER SPIEGEL 45/1966

  14. #73
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Ja das stimmt zwar, aber dann kann man sich ja auf der Erde umbringen, auch wenn Selbstmörder natürlich nicht mehr so klar denken und so eine Entscheidung plötzlich kommen kann,ist das alles für mich keine Entludigung, aber es kann schon eine Erklärung sein. Außerdem wenn ich an Schettino denke, dass der überhaupt Kapitän war ist schon ein Witz.

    ich habe in der Zeitung gelesen, dass sich die Türen von Lufthansa nicht mehr öffnen lassen, seit dem 11. September 2001, auch wenn ich nicht ganz den Sinn verstehe.

  15. #74
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen

    Komisch ist jedenfalls, dass sich die Tür von außen nicht öffnen ließ. Die haben doch normalerweise so einen Notcode dafür.
    Das würde ich auch merkwürdig finden, dazu der Sinkflug der ja bei eigeschaltetem Autopiloten auch nicht stattfinden dürfte. Aber es wird wohl schwer sein die genauen Umstände zu ermitteln, es können so viele Faktoren zusammenspielen, oder auch eine ganz simple Lösung (Anschlag, Selbstmord) der Fall sein.

    Fakt ist lediglich dass es 8min lang keinen Funkkontakt mehr gab, und dass ein Sinkflug stattgefunden hat in einem Gebiet wo man sicher nicht landen kann.
    Dazu nun diese Geräusche aus dem Cockpit, die wohl auf Grund der schlechten Qualität auch nur Vermutungen zulassen, wenn auch relativ klare.

  16. #75
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    ich habe in der Zeitung gelesen, dass sich die Türen von Lufthansa nicht mehr öffnen lassen, seit dem 11. September 2001, auch wenn ich nicht ganz den Sinn verstehe.
    Na der Sinn ist doch völlig klar ... ein Terrorist aus dem Fluggastraum soll nicht ins Cockpit kommen können.

    Edit:

    Wann sich Cockpit-Türen nicht mehr öffnen lassen

  17. #76
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Ja das ist mir inzwischen auch gesagt wurden, eigentlich klar, da stand ich wohl auf einer langen Leitung.

  18. #77
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Das ist sicherlich auch eine Möglichkeit, aber jetzt wird man es eh nicht mehr beweisen können, ob er alkoholisiert war oder nicht. Wie konnte es sein, dass einer der Piloten vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen? Experten zufolge gibt es dafür einen Code. Wenn es einen Code für das Cockpit gibt, dann verstehe ich es nicht so ganz.

    Vielleicht hatte der eine Pilot ja einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.

  19. #78
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Wie konnte es sein, dass einer der Piloten vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen? Experten zufolge gibt es dafür einen Code. Wenn es einen Code für das Cockpit gibt, dann verstehe ich es nicht so ganz.
    wie ich oben bereits sagte, soll eine flugbegleiterin ausgeplaudert haben, und ein experte, beides im ard morgenmagazin, dass das system von innen auszuschalten ist. und der experte verwies darauf, dass es sich auch um einen defekt an der tür handeln könnte, dass diese nicht aufging, oder gar um eine ganz andere bauart der tür, auf die diese codefunktion nicht angewendet wird. man hält sich da eben derzeit noch bedekt. ich glaube um 12:30 wirds wieder ein offizielles statement geben.
    ich habe auch schon gehört, dass wohl in den türen teilweise eine art bullauge verbaut ist, dass heißt der ausgeschlossene pilot hat wohl ins cockpit schauen können. der würde wohl wissen was mit dem pilot war. so kann es sein, dass die vollen umstände nie gelöst werden.

    ich bin auch mal gespannt ob ggf. noch kurznachrichten oder anrufe der passagiere zu angehörigen, wärend des sinkfluges etc. auftauchen werden. vielleicht könnte daraus auch was hervor gehen. gleichwohl ich nicht weiß, wie es in der region und auch technisch mit der verbindung eines handys aussieht.

  20. #79
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon gehört, dass wohl in den türen teilweise eine art bullauge verbaut ist, dass heißt der ausgeschlossene pilot hat wohl ins cockpit schauen können. der würde wohl wissen was mit dem pilot war. so kann es sein, dass die vollen umstände nie gelöst werden.
    Der Spion geht soweit ich weiß nach draußen, was auch mehr Sinn ergeben würde, damit die Piloten sehen was nebenan vor sich geht. Wenn bei einer Entführung jemand gezwungen wird die Tür über den Notcode zu öffnen, könnten die Piloten das von innen sehen und die Öffnung komplett blockieren.

    Wahrscheinlich war irgendwas mit dem zurückgebliebenen Piloten, entweder medizinischer oder vorsätzlicher Natur. Er konnte die Tür nicht öffnen oder er wollte es nicht.
    Einen terroristischen Hintergrund halte ich für eher unwahrscheinlich, dann hätte man sich doch ein belebteres Absturzziel gesucht.

  21. #80
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war irgendwas mit dem zurückgebliebenen Piloten, entweder medizinischer oder vorsätzlicher Natur. Er konnte die Tür nicht öffnen oder er wollte es nicht.
    Einen terroristischen Hintergrund halte ich für eher unwahrscheinlich, dann hätte man sich doch ein belebteres Absturzziel gesucht.
    Das ist auch meine Theorie, irgendwas war mit dem Piloten im Cockpit, aber was ? Selbstmord halte ich auch nicht für ausgeschlossen, weil ja man die Tür von innen verriegeln kann.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gesetze in Frankreich?: Hallo liebe Forumla - Mitglieder, ich muss bald für die Schule (Seminarfach) eine Facharbeit schreiben (mit dem Thema: Jugend in Frankreich) und...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. Handyprämie in Frankreich: Hab etwas Interessantes zu einer Prämie für alte Handys gefunden. Finde das eigentlich einen ganz guten Ansatz, oder was meint ihr? Einerseits...

  4. Frankreich vs. Georgien: am 06.06.07 startet das Spiel! Frankreich oder Georgien? wer wird gewinnen?

  5. Nintendo WII aus Frankreich: Hallo, würde mich mal interessieren ob ich eine Nintendo WII aus Frankreich ohne Probleme auch hier in Deutschland benutzen kann. Also ist das Menü...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

germanwings absturz

content

germanwings absturz leichenteile

haltern am see absturzopfer bilderGermanwings abschturzabsturz germanwings leichenteilegermanwings absturz opfer bilderleichenteile germanwings bildergermanwings absturzopferabsturz der germanwings in frankreichgermanwings leichenteilegermanwings absturz anzeigegermanwingsabsturz leichenteilehaltern am see trauer