Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 343
  1. #141
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Was hätte der Copilot denn gemacht, wenn sein Kollege nicht pinkeln gegangen wäre?

    Entweder, das Unglück wäre verhindert worden, oder.... es hilft auch keine dritte Person im Cockpit.

  2. Anzeige

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Warum reden hier eigentlich alle von Bild ? Die Nachrichten wurden den ganzen Tag von N24 und NTV gezeigt. Jetzt glaubt man der Berichterstattung plötzlich nicht mehr und wenn MH17 abgeschossen wird, dann war es Putin, wie heuchlerisch.
    http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/029/970/trainn.jpg?1260328965

  4. #143
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Was hätte der Copilot denn gemacht, wenn sein Kollege nicht pinkeln gegangen wäre?
    Gute Frage....

  5. #144
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Was hätte der Copilot denn gemacht, wenn sein Kollege nicht pinkeln gegangen wäre?

    Entweder, das Unglück wäre verhindert worden, oder.... es hilft auch keine dritte Person im Cockpit.
    Dann wäre es wohl vllt ein anderes mal passiert...
    Bei 3 Personen sind dann immer 2 im Cockpit - so ist es dann jedenfalls geregelt...

  6. #145
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann wäre es wohl vllt ein anderes mal passiert...
    Bei 3 Personen sind dann immer 2 im Cockpit - so ist es dann jedenfalls geregelt...
    Vielleicht.... vielleicht auch nicht.

    Dass immer zwei Personen im Cockpit sind, hilft sicherlich, falls einer bewusstlos wird oder einpennt. Aber ansonsten? Wenn ich das Flugzeug in's Unglück stürzen will, dann schrecke ich auch nicht davor ab, die Begleitperson umzuhauen & dann zu crashen. Sofern es denn eine Stewardess ist, und kein bewaffneter Sicherheitsmann.

  7. #146
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann wäre es wohl vllt ein anderes mal passiert...
    Bei 3 Personen sind dann immer 2 im Cockpit - so ist es dann jedenfalls geregelt...
    Ich kann mir beim besten nicht vorstellen das man das mal so eben so plant. Und wenn es nicht klappt verschiebt man das halt....

    Verfolgt hier jemand Anonymous auf FB? Ich will jetzt hier keine Verschwörung Theorien aufrufen. Aber da gibt es ein interessanten Beitrag von einen angeblichen Piloten.

    Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.
    https://www.facebook.com/Anonymous.K...459859/?type=1

    Finde ich durchaus interessant...

  8. #147
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Was hätte der Copilot denn gemacht, wenn sein Kollege nicht pinkeln gegangen wäre?

    Entweder, das Unglück wäre verhindert worden, oder.... es hilft auch keine dritte Person im Cockpit.
    Vielleicht gar nichts. Personen mit einer labilen Psyche reagieren manchmal mit Kurzschlußhandlungen. Es wäre also gut möglich, daß ohne diese spezielle Situation ihm niemals die Sicherung durchgebrannt wäre.

    Aber mal abwarten, was die Untersuchungen noch bringen. Vielleicht war es ja doch schon von längerer Hand geplant.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klar ist der zum Öffnen ... wenn es aber die Möglichkeit einer Verriegelung gibt (und von innen verriegeln geht nur, wenn man DRINNEN ist, von daher kann keine Situation entstehen, daß beide raus gehen und nicht mehr rein kommen), dann bringt einem ein Öffnungscode rein gar nichts.

  9. #148
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Ich warte ja auf den Flugschreiber, ob der noch irgendetwas aufklären kann. Aber der Schuldige bleibt wohl festgelegt...

  10. #149
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Vielleicht wurde er ja von Terroristen hypnotisiert und hat den Regler zum Sinkflug deshalb betätigt. Laut Piloten muss man den Regler drehen und nicht einfach einen Knopf drücken um zum Sinkflug zu kommen.

  11. #150
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Er soll ja seine Ausbildung zwischenzeitlich abgebrochen haben... angeblich wegen Depressionen. Eventuell war er aber auch im Nahen Osten & wurde da geschult.

  12. #151
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Nach mehreren Billigfluggesellschaften ziehen nun die größten deutschen Airlines nach: In Zukunft soll sich kein Pilot mehr allein im Cockpit aufhalten, um ein Unglück wie das der Germanwings-Maschine zu vermeiden.
    Größte deutsche Airlines ändern Cockpit-Regeln

    Gute Entscheidung finde ich.

  13. #152
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Was mich am meisten schockiert ist das wohl 2 Säuglinge bzw Babys an Bord waren. 7-8 Monate alt. Wie meine Tochter. Wenn ich mir das vorstelle......

  14. #153
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Ich habe mir den Lehrfilm zu den Airbus-Türen angeschaut. Man kann von außen den Öffnungsmechanismus einleiten (dauert 30 Sekunden), aber im Cockpit kann man diesen Öffnungsmechanismus (wird optisch und akustisch angezeigt) abbrechen mit einem Knopfdruck (dann funktioniert das Öffnen 5 Minuten lang nicht mehr) ...

    Klar, der Co-Pilot IST der Schuldige, das ist nicht nur vorgeschoben ...

  15. #154
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Lehrfilm zu den Airbus-Türen angeschaut. Man kann von außen den Öffnungsmechanismus einleiten (dauert 30 Sekunden), aber im Cockpit kann man diesen Öffnungsmechanismus abbrechen mit einem Knopfdruck (dann funktioniert das Öffnen 5 Minuten lang nicht mehr) ...

    Klar, der Co-Pilot IST der Schuldige, das ist nicht nur vorgeschoben ...
    Genauso ist es & deshalb kann man die Tür auch öffnen, wenn niemand im Cockpit sitzt. Verschwörung ade!

    Die Tür soll IMMER aufgehen, auch bei Stromausfall, nur eben nicht, wenn man von innen verriegelt.

  16. #155
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Naja deswegen sind ja auch 150 Menschen gestorben, weil man die Tür nicht öffnen konnte. Absolut perfekte Strategie. Man sollte auch Panzertüren an Toiletten machen, denn dort kann man auch Waffen verstecken. Hauptsache die Sicherheitskräfte lassen alle durch mit Knarren.

  17. #156
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    naja, die babys haben wenigstens rein gar nichts von der situation mitbekommen.

  18. #157
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, die babys haben wenigstens rein gar nichts von der situation mitbekommen.
    Das stimmt...aber so ein kurzes Leben ist unfair

  19. #158
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Ich finde es viel unfairer, dass diese Variante von Suizid so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Hätte sich die Fluggesellschaft, über so eine Methode Gedanken gemacht, hätte es bestimmt eine Möglichkeit gegeben um ins Cockpit zu kommen. Kann doch nicht sein, das ein Selbstmörder im Cockpit sitzt oder gelangt und dann sagt: ah ah ah du kommst hier net rein....

  20. #159
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Grundsätzlich nehme ich mal an, dass der Mechanismus mit den Türen viel mehr große Unglücke verhindert hat, als jetzt das eine, dass deshalb wahrscheinlich passiert ist. Es ist schliesslich immer noch alles reine Spekulation. Keiner weiß wirklich was los war. ich kann doch keinen Selbstmord planen mit der Hoffnung, dass mein Kollege pinkeln geht... Der Türmechanismus stammt wahrscheinlich irgendwann aus den späten 70ern und 80ern, wo Flugzeugentführungen Hochkonjunktur hatten..

  21. #160
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Naja, diese Cockpitverriegelung ist ja schon wichtig und hat sicher viele Leben gerettet, wie Jazzer schon sagte.
    Aber man sieht eben auch, dass man, egal wie sicher eine Methode ist, diese auch immer für andere Zwecke Missbrauchen kann.
    Und man sollte sich im klaren sein - das dieses Unglück auch genauso gut hätte bei einem Bus oder bei einem Taxi passieren können (das jemand sich das Leben nehmen will).

    Das Problem würde hier eher daran liegen, dass man einen vllt depressiven Menschen nicht rechtzeitig erahnen kann. Aber das kann man der Fluggesellschaft und auch den Ausbildern nicht vorwerfen...
    Allerdings sollten wir alle erst warten bis die Endergebnisse da sind und nicht nun vorurteilen (was ich leider auch schon leicht tue).

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gesetze in Frankreich?: Hallo liebe Forumla - Mitglieder, ich muss bald für die Schule (Seminarfach) eine Facharbeit schreiben (mit dem Thema: Jugend in Frankreich) und...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. Handyprämie in Frankreich: Hab etwas Interessantes zu einer Prämie für alte Handys gefunden. Finde das eigentlich einen ganz guten Ansatz, oder was meint ihr? Einerseits...

  4. Frankreich vs. Georgien: am 06.06.07 startet das Spiel! Frankreich oder Georgien? wer wird gewinnen?

  5. Nintendo WII aus Frankreich: Hallo, würde mich mal interessieren ob ich eine Nintendo WII aus Frankreich ohne Probleme auch hier in Deutschland benutzen kann. Also ist das Menü...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

germanwings absturz

content

germanwings absturz leichenteile

haltern am see absturzopfer bilderGermanwings abschturzabsturz germanwings leichenteilegermanwings absturz opfer bilderleichenteile germanwings bildergermanwings absturzopferabsturz der germanwings in frankreichgermanwings leichenteilegermanwings absturz anzeigegermanwingsabsturz leichenteilehaltern am see trauer