Umfrageergebnis anzeigen: wie lange spielt ihr spiele dieser art?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    14 40,00%
  • 1-3std pro Woche

    19 54,29%
  • 4-6std pro Woche

    2 5,71%
  • 7-10std pro Woche

    0 0%
  • mehr als 10std pro Woche

    0 0%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    wird sowas heut zutage noch gespielt oder sitzt jeder vor der konsole oder dem pc?

    wer von euch spielt sowas? und wie alt sind spieler dieser art?
    karten wie Yu-Gi-Oh, pokemon, one piece usw gehören ja auch dazu
    -
    ich persönlich spiele selten mal karten aber allein bringts wohl nix ^^


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsspiele

  2. Anzeige

    Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    hi,

    ich habe vor ca. 2 jahren yu-gi-oh karten gespielt. war fast schon besessen davon. ich hatte 3,5 Jahre lang gespielt. als ich anfangs mit den karten angefangen hatte, dachte ich, dass ich und meine kollegen die einzigen waren, die sowas gespielt hatten.

    als wir aber angefangen hatten, auf turniere zu gehen, haben wir gesehen, dass es viele erwachsene spieler auch gibt. und dann haben wir auch viel dazu gelernt. aus zeitlichen gründen habe ich aber aufgehört mit karten zu spielen. aber es hat echt spaß gemacht.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    Illesco

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich finde sowas wie YugiOh-Karten Geldverschwendung, einfach zu teuer. Wobei "zu teuer" da wieder relativ ist...

    Ich bin im moment voll im Carcassonne-Fieber

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele öfters Kartenspiele. Poker z.B (ohne Geldeinsatz^^)
    Mit meinen Freunden spiele ich oft xDDD

    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein wenig Go und Schach spielen kann^^ Bin in dem Bereich eher ein schlechter Spieler^^

  6. #5
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich liebe Brettspiele einfach.

    Zu meinen absoluten Favoriten gehört Monopoly. Früher hatte ich oft Phasen in denen ich richtig Monopoly süchtig war. Ich bin zu meinem Freund gegangen wir haben schnell das Spielbrett aufgebaut und dann ca. 5 Stunden lang gespielt. Das war wirklich Spaßig.

    Zurzeit habe ich mich auch zu einem richtige Pokerfan entwickelt. Anfangs dache ich ja, dass es die Regeln beim Pokern sehr kompliziert sind, aber dann als ich es ein paar mal gesehen habe, konnte ich es auch. Mit meinem Freunden habe ich das vor einem halben Jahr fast täglich gespielt.






  7. #6
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    jop gegen Winter und im winter pokere ich auch ziemlich oft
    das macht echt fun
    als ich das erste mal richtig gespielt hab hatte ich ein sehr gutes blatt ich geh all in da die anderen dachten ich hätte irgendwas schlechtes und weil ich mich nicht so damit auskannte und nur dachte ich hätte etwas gutes
    dann sind sie mit gegeangen un ich hatte en Straight Flush das war geil die ham vlt gestaunt

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Wollte auch heute schon so ein Threat aufmachen, weil es mich auch interessiert hat, ob Brettspiele noch gespielt werden.

    Ich spiele aber immer noch gerne Brettspiele. Meine Favoriten sind Risiko und die Siedler von Catan. Die spiele machen mir mehr Spass, als jedes Computerspiel. Auch bin ich auch immer für eine Partie Backgammon zu haben, da ist es aber meist schwer einen Spieler zu finden.
    Poker spiele ich mit Freunden eher ungern. Eigentlich spiel ich recht gut, aber meist nehmen sie es nicht wirklich ernst und spielen irgend einen Schmarrn zusammen. Das macht mir dann nicht wirklich Spass.

    Aber leider kommt man immer seltener zum spielen. Es wird immer schwerer gemeinsam sich gemütlich an einem Tisch zu treffen oder man geht meist irgendwohin weg. Schade eigentlich.

  9. #8
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Also ich spiele immernoch Schach,Karten,Dame,Mensch Ärger Dich nicht Spiele.
    Und dann noch Yu-Gi-Oh.

    Dann habe ich viele selbst gemachte und selbst erfundene Spiele gespielt und mache es immernoch auf Anfrage von meine engen Freunden.

  10. #9
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele leider nur noch sehr wenige solcher Spiele.

    Ich war einmal ein richtiger Schach-Süchtler, aber leider kenne ich nicht mehr so viele Spieler, und im Moment bin ich auch nicht mehr so gut. Ich hab all meine Strategien vergessen.

    Ansonsten spiel ich ab und zu noch Monopoly oder Risiko, vielleicht einmal alle 3-4 Monate...

  11. #10
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    ich muss ganz ehrlich sagen ich hasse Brettspiele.
    Als Kind hab ich gerne Mensch ärger dich nicht,Monopoly und all son Kram gespielt.
    Aber heute kann ich damit nichts mehr anfangen weil ich wahnsinnig werde,wenn ich die ganze Zeit nur sitze, ich werde auf Dauer schon fast aggressiv davon und werde mega ungeduldig und hibbelig. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
    Das einzige was ich heute (allerdings ziemlich selten) mache ist wenn ich bei Freunden bin mit n paar Leuten ne Runde Tabu oder so spielen. Und vielleicht 4 mal im Jahr n Pokerabend mit n paar Leuten, das wars dann auch

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele leidenschaftlich gerne Schach, am liebsten auf einem Schachbrett. Aber es findet sich selten, wenn überhaupt jemand, der meine Leidenschaft dafür teilt. Der Rechner und die Konsolen habe mittlerweile ja sowieso die "richtigen Spiele" abgelöst. Was noch bleibt, ist die klassische Pokerrunde, die durch den Computer nicht zu ersetzen ist, ebenso wie Schach.

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    ich spiele gerne schach, durak und doppelkopf

  14. #13
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich Spiele mehrfach in der Woche SkipBo mit Einsatz. 50 Cent je verlorenes Spiel und pro Person.

    Das Geld wird gesammelt und wir gehen davon essen. ^^

  15. #14
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele oft mit Arbeitskollegen Maumau ^^

    So ca. 3 Stunden in der Woche...

  16. #15
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich spiele oft mit Arbeitskollegen Maumau ^^

    So ca. 3 Stunden in der Woche...
    Achja, Maumau.

    Meine komplette Klasse ist seit diesem Jahr Maumau süchtig. Jeden Tag haben ein bis drei Leute Karten dabei und dann wird den ganzen Tag in der Schule gespielt. Deshalb Spiele ich dann auch meistens mit. Aber manchmal habe dann sogar ich keine Lust mehr. Man kann es nämlich auch mit dem Karten Spielen übertreiben. Als wir einen Ausflug gemacht haben wurde sogar auch gespielt.(Im Zug) Als wir Wandertag gehabt haben wurde andauernd gespielt wenn wir Pause machten usw.. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr.

  17. #16
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich spiele oft mit Arbeitskollegen Maumau ^^

    So ca. 3 Stunden in der Woche...
    is das zufällig die 10. klasse?
    so wars zumindest bei mir ^^ 10. klasse metal lehre, da wurde die ganze pause maumau in der kantine gespielt ^^

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich liebe Gesellschaftsspiele. Habe diese schon seit meiner Kindheit immer wieder gespielt.
    Aber ich mag nur die Gesellschaftsspiele wo man selber die Möglichkeit hat was zu bewirken. Spiele wie "Mensch ärger dich nicht" oder anderes sind für mich kein Spaß. Das ist nur Würfeln und Figur schieben.

    Folgende Spiele habe ich am meisten gespielt seit meiner Kindheit
    - Hero Quest
    - Die Claymore Saga
    - Hotel
    - Monopoly
    - Mad
    - Die Siedler von Catan

    Heute spiele ich noch sehr gerne diese Spiele aber es gibt kaum Leute die mit mir spielen.
    Wenn, dann wird es Monopoly sein was die Leute mitspielen. Ist mir natürlich recht.
    Wenn ich könnte, dann würde ich jeden Tag spielen. In der Regel haben wir auch einmal die Woche Pokern aber das fällt atm. flach.

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    is das zufällig die 10. klasse?
    so wars zumindest bei mir ^^ 10. klasse metal lehre, da wurde die ganze pause maumau in der kantine gespielt ^^
    Nein wir sind im ersten Lehrjahr und Auszubildende IT-Systemelektroniker. Und oftmals machen wir auch Spiele zwischendurch, da wir nicht immer etwas zu tun haben. Und Maumau wird uns nicht zu langweilig, weil wir uns dabei oft Unterhalten oder Musik hören und das Spielen nur eine schöne Nebenbeschäftigung ist....

  20. #19
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Die Frage nach dem "Wie oft" ist schwer zu beantworten. Kommt immer darauf an ob sich genügend Mitspieler finden.

    Dann aber gerne auch mal länger. Wir spielen dann auch gerne mal was Neues.
    Hauptsache ist einfach ein fesselndes Spielprinzip. Daher kann gerne jeder mal ein neues Spiel mitbringen. Da trifft man ab und an auf richtig tolle Brettspiele.

    Unsere absoluten Favoriten in den letzten Jahren

    - Ohne Furcht und Adel
    - Die Siedler von Catan (+diverse Erweiterungen)
    - Linie 1
    - Tötet Dr. Lucky
    - Junta (Ganz böse )
    - Big Boss

    Aber auch für was ganz "Klassisches" wie Schach, Dame, Skat,...
    bin ich gerne zu haben.

  21. #20
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele nie oder ganz selten mal Gesellschaftsspiele, Kartenspiele scheiden aus und Brettspiele auch, früher habe ich mit meinen Eltern mal Mensch Ärgere dich nicht gespielt aber das war es dann auch schon, es geriet in der Versenkung. Dann habe ich mal mit meinen Eltern Wer wird Millionär gespielt, hab schon oft die 1 Millionen Euro geholt Fragen haben mir gefallen.

    Leider spiele ich so etwas nicht mehr, ich habe es nicht so mit Brettspielen und co.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?: In einem Entertainment-Forum sollte man ja eigentlich denken, finde ich zumindest, dass man einige User findet, die gerne Gesellschaftsspiele...

  2. Brettspiele für die Wii: Tach zusammen, wir hatten immer viel Spass mit z.B. Mario Party. War immer sehr lustig mit mehreren Leuten. Kennt ihr ähnliche Spiele oder...

  3. Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber...

  4. Nette Gesellschaftsspiele: Moin Leute, bin auf der Suche nach ein paar netten "Gesellschaftsspielen" für die Wii bzw GC. Da ich auch 4 GC-Controller habe, will mich lieber auf...