Umfrageergebnis anzeigen: wie lange spielt ihr spiele dieser art?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    14 40,00%
  • 1-3std pro Woche

    19 54,29%
  • 4-6std pro Woche

    2 5,71%
  • 7-10std pro Woche

    0 0%
  • mehr als 10std pro Woche

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Mich wundert es ein wenig, dass kaum einer Spiele wie Risiko und die Siedler von Catan nennen. Kennen das wirklich nur noch die wenigsten, oder hat das andere Gründe?

    Denn das sind meiner Meinung einer der besten Brettspiele.

  2. Anzeige

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ein wenig, dass kaum einer Spiele wie Risiko und die Siedler von Catan nennen. Kennen das wirklich nur noch die wenigsten, oder hat das andere Gründe?

    Denn das sind meiner Meinung einer der besten Brettspiele.
    Das Brettspiel Die Siedler habe ich ein paar mal bei einem Freund gespielt. Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Leider haben wir es aber nur selten gespielt weil er keine Lust darauf hatte. Mit den Regeln bin ich auch noch nicht ganz vertraut.

    Risiko kenne ich nur aus dem Fernsehen bzw. vom hören. Der Name kommt mir bekannt vor, aber gespielt habe ich das Spiel noch nie.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ein wenig, dass kaum einer Spiele wie Risiko und die Siedler von Catan nennen. Kennen das wirklich nur noch die wenigsten, oder hat das andere Gründe?

    Denn das sind meiner Meinung einer der besten Brettspiele.
    Stimmt, Risiko hatte ich vergessen
    Habe das aber nie oft spielen können. Ich selber hatte es nie und von Bekannten nur wenige, mit denen wir es dann selten spielen konnten.
    Natürlich auch ein tolles Spiel.

  5. #24
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas wie YugiOh-Karten Geldverschwendung, einfach zu teuer. Wobei "zu teuer" da wieder relativ ist...

    Ich bin im moment voll im Carcassonne-Fieber
    Oh wow, jemand der Carcassone spielt.

    Bin auch vor nicht all zu langer Zeit im Carcassone-Fieber gewesen. Wir haben das echt oft gespielt. Momentan haben wir aber wenig zeit usw.

    Was ich noch so mag:
    Siedler von Catan
    Alhambra

    Hmm, ein Name fällt mir gerade nicht ein. Naja, aufjedenfall spielen wir desöfteren.

  6. #25
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Stimmt, Risiko hatte ich vergessen
    Habe das aber nie oft spielen können. Ich selber hatte es nie und von Bekannten nur wenige, mit denen wir es dann selten spielen konnten.
    Natürlich auch ein tolles Spiel.
    Jo, Risiko ist mE immer noch eines der besten Brettspiele macht bei uns in der Familie zusammen mit Monopoly ungefähr 90% der Spielzeit aus..

    Siedler von Catan haben wir auch, aber irgendwie....springt da nicht so wirklich der Funke über....

    Aber auch Dame oder Mühle z.B. ist so für zwischendurch immer schön oder Mau-Mau, Mühle, Canasta im wesentlichen.

    ...Irgendwie spiel ich sowas viel zu selten..

    (wenn man meine PC- und Playstationspiele aussen vor lässt, und um die geht es hier ja nicht^^)

  7. #26
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich habe nie angegeben, da ich fast nie spiele.
    Wenn, dann sowieso keine Brettspiele :/
    macht mich agressiv. Wenn ich verliere, dann liegt alles auf dem Boden oder ich bin stinkig (wie mein name schon sagt )

    Am liebsten spiele ich karten

  8. #27
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Die Siedler von Catan mit allen dazugehoerigen Erweirterungen wie z.B. Seefahrer macht schon Spass mit 4 oder 6 Leuten. Wenn es mehr werden kommt Risiko oder Monopoly auch ganz gut, da kann man so schoen seine boese Seite rauskehren, hehe... Fuer Siedlerliebhaber gibt es ja auch das Kartenspiel, welches man gut mit 2 Personen spielen kann. Leider gibt es solche Sachen da wo ich jetzt bin nicht, aber hoffentlich kommt das mal wieder...es fehlt mir schon ein wenig am Abend mit ein wenig Wein und einer Moods....am besten im Winter...*seufz*

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    Siedler von Catan haben wir auch, aber irgendwie....springt da nicht so wirklich der Funke über....
    Vielen macht es erst dann Spaß, wenn man die Erweiterungen hat. Das Hauptspiel ist zwar klasse aber zu schnell langweilig. Bei den Erweiterungen hat man dann wesentlich mehr Möglichkeiten und auch das Übersiedeln ist machbar.
    Interessant ist es deshalb, weil es ja ein Strategie, fast schon Wirtschaftsstrategie-Spiel ist.
    Am meisten Spaß macht aber das gegenseitige ausspielen und tauschen. Wenn man nicht tauscht, so spielen es viele, dann macht das Spiel kein Spaß weil das der Zentrale Punkt ist der dafür sorgt das es nicht rein "Glück" bleibt.

  10. #29
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    (...)
    Am meisten Spaß macht aber das gegenseitige ausspielen und tauschen. Wenn man nicht tauscht, so spielen es viele, dann macht das Spiel kein Spaß weil das der Zentrale Punkt ist der dafür sorgt das es nicht rein "Glück" bleibt.
    dass könnte bei mir inner Familie sehr gut der Grund sein...

  11. #30
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    meine Favoriten sind Risiko, Siedler von Catan, Die Säulen der Erde (Geheimtipp), Schach und Monopoly

    ansonsten noch ne runde pokern kommt im winter auch immer gut...

  12. #31
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Joa, ab und zu, wenn es die Zeit zu lässt immer wieder gerne.
    Am liebsten spiele ich eigentlich Monopoly, aber bei unserem alten fehlt Geld (immer mal wieder was abhanden gekommen), und ich habe keinen blassen Schimmer wo das Star Wars Monopoly ist /:
    Nun, Mensch Ärger Dich nicht (und ich ärger mich immer, wenn ich verliere xD) spiele ich gerne, oder Mühle, was sowieso das beste ist ;D

    Schach ist mir zu kompliziert, das haben mir mal versucht einige Jungs aus meiner Klasse bei zu bringen, aber war vergebens ^^

    Und POKERN; ja, das rockt [& ja, ich kann's ]
    Ich spiels gerne, haben auch ein Pokerset mit Chips und allem, aber das kriege ich nicht, weil's meinem großen Bruder gehört und der mich nicht mag (warum auch immer.)
    Jedenfalls; in Holland [Abschlussfahrt] haben wir's täglich abends mit unserem Lehrer gespielt und ja, ich hab erst mal so richtig gecheckt, wie das eigentlich geht und was was bedeutet .. jetzt steht bald ein Pokerabend mit Freunden aus und hoffentlich wird der dann öfters sein ^^

  13. #32
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    also,auch wenn ich sehr wenig brettspiele spiele,liebe ich es dennoch...
    ich habe sooo viele spiele die ich gern habe...
    aber mein absoluter liebling ist

    "HOTEL"

    aber phase 10,uno,skibbo,tabu usw... zogge ich auch häufig,besonders gerne abends in geselliger runde (mindestens 6 leute)

    ich liebe karten spiele,aber nichts geht über brettspiele
    (besonders taktische spiele,auch wenn ich dieses genre auf den pc nicht mag )

    das einzige "gesellschafts-spiel",mit dem ich mich NIE anfreunden konnte war Kniffel.....
    das war mir dann doch immer zu langweilig und viel zu viel glückssache...dann doch lieber hotel

  14. #33
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele sehr gerne Risiko(!) und Die Siedler von Catan. Ausserdem habe ich regelmäßige Pokerabende und im Dienst wird momentan viel Uno gespielt.

    Früher habe ich auch viel Schach, Hotel, Monopoly usw gespielt.

  15. #34
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Also ich spiele diese Spiele sehr selten.

    Außer vielleicht manchmal mit Freunden Kartenspiele.

    Aber das war es auch schon.

    So ein Brettspiel spiele ich ungefähr 1mal pro Monat.

  16. #35
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiele total gerne Schach, nur hab ich niemanden in der Familie, der das wirklich beherrscht. Meine Schwester kann es aber gegen die gewinn ich jedes mal. xD
    Monopoly spiel ich auch gern. Wir spielen dass so 2-3x im Monat und dann die ganze Familie.
    Mensch ärger dich nicht spiel ich auch, nur raste ich da gern aus. ^^

  17. #36
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    *da versteht wohl jemand den sinn des "mensch ärgere dich nicht" ned
    schön ruhig bleiben lp ^^

  18. #37
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Also meine liebsten Spiele sind:

    - Siedler von Catan + alle Erweiterungen
    - Risiko
    - Stratego
    - Schiffe versenken
    - Formula one
    - Monopoly (mehrere Versionen)
    - Schach (der Klassiker)

  19. #38
    Munchkin Munchkin ist offline
    Avatar von Munchkin

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Endlich mal ein Thema der sich zum Teil mit mir Beschäftigt
    Meine Lieblingsspiele sind unter anderem:

    MUNCHKIN
    Bonanza
    Go
    Risiko
    Monopoly
    Siedler von Catan
    Tabu
    Cluedo
    ...usw. usf.

  20. #39
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Im Sommer eigentlich recht oft "Arschloch", "Doppelkopf" oder "Schwimmen" mit Freunden, wenn wir draussen im Park abhängen. Im Winter eher weniger...

    Also ne Art Saisonsport^^

  21. #40
    Hai-Dao Hai-Dao ist offline
    Avatar von Hai-Dao

    AW: Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele

    Ich spiel ab und zu mal mit meinem Bruder Kartenspiele.
    Früher hab ich das öfter gemacht als heute.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?: In einem Entertainment-Forum sollte man ja eigentlich denken, finde ich zumindest, dass man einige User findet, die gerne Gesellschaftsspiele...

  2. Brettspiele für die Wii: Tach zusammen, wir hatten immer viel Spass mit z.B. Mario Party. War immer sehr lustig mit mehreren Leuten. Kennt ihr ähnliche Spiele oder...

  3. Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber...

  4. Nette Gesellschaftsspiele: Moin Leute, bin auf der Suche nach ein paar netten "Gesellschaftsspielen" für die Wii bzw GC. Da ich auch 4 GC-Controller habe, will mich lieber auf...