Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Cao Cao

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    "Selbstverteidigung" gegen ein Kind? Das klingt ziemlich übertrieben. Besonders bei einem launischen verzogenen Balg, das keine Ruhe gibt. In so einer Situation hat das Wort "Selbstverteidigung" überhaupt nichts verloren.
    Ehm, ich rede schon von Jugendiche (Sind für mich auch Kinder) xDD
    Ich hau doch kein 10 jährigen wenn er mich tretet. Wie sieht das denn aus?

  2. Anzeige

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Unregistriert

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Hallo,
    ich wurde oft von meinem russischen Vater in der Jugend mit dem Riemen und der flachen Hand traktiert, zudem oft sehr scharf beleidigt (Bastard, A-loch...). Auch wenn ich heute noch ein eher gutes als schlechtes Verhältnis zu ihm habe, gebracht es mir nichts, Schläge sind immer ein Armutszeugnis und nie gerechtfertigt. Man sollte andere erzieherische Akzente setzen, beispielsweise 30 Minuten in der Ecke stehen lassen für besonders schwere Verstöße, aber keine rohe Gewalt. anwenden. Ich selbst habe bis zu einem bestimmten Alter in Schrecken und Angst vor meinem Vater gelebt und oft im Bett geweint, oft über versämmelten Klausuren geschwiegen, weil ich vor weiteren Schlägen Angst hatte. Tut mir einen Gefallen und schlagt eure Kinder nicht, danke.

  4. #63
    Cao Cao

    AW: Gewalt in der Erziehung


  5. #64
    Ole2

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wurde oft .....
    Obwohl du nicht mehr user bist, antworte ich einmal. Auch ich wurde von meinem/meinen(Stief)vater/n in der Jugend mit Lederriemen u. a. Instrumenten nicht selten traktiert, auch verbal gedemütigt. Gebracht hat es mir auch nichts und was soll es auch bringen, außer dass man vielleicht Minderwertigkeitsverkomplexe entwickelt, verstockt wird und/oder aber auch rebellisch? Welches Kind rebelliert/e nicht gegen Stiefväter,wenn sie sowieso nicht akzeptiert werden?

    Ich lehnte ihn schon als 8 jährigen ab, weil er als "Eindringling" kam und empfand es so, ließ es ihn spüren, doch umso kälter die Atmosphäre, desto mehr bekam ich es zu spüren. So etwas brennt sich tief in die Psyche ein und sie vergißt bekanntlich nichts. Daher sage auch ich: Schläge sind nicht ok. Ich will und darf deshalb aber niemanden verurteilen und kann schon gar keine Patentrezepte verteilen, nur Ratschläge, denn aus Erfahrung kann ich nur sagen, es waren keine Klapse, sondern harte Züchtigungen, die man heutzutage sofort als Mißhandlungen bezeichnen würde und das geht gar nicht!

    Leider scheint es das noch oft zu geben, wie man in der nachfolgenden Verlinkung gleich sehen wird. Psychologisch geschieht da nämlich sehr viel mehr mit uns, als wir es uns gewahr werden wollen, zumal wenn best. andere Umstände sich noch dazugesellen. So etwas kann Langzeitfolgen haben und Generationen vor uns können ein Lied davon singen.

    Daher rate auch ich ab, schon auf gar keinen Fall rohe Gewalt anzuwenden. Bei meinem Sohn ist mir, als er 5 war,zwar auch einmal die Hand ausgerutscht und er hat gleich ein paar Klapse auf den Po bekommen, aber das war es auch. Danach tat es mir selbst leid, weil ich mich nicht unter Kontrolle hatte und es doch besser hätte wissen müssen. Ansonsten hat er keine Schläge bekommen. Er brauchte einfach keine.


    Heute Abend im ZDF, wen es interessiert, was es mit Kinderschutz in D auf sichhat. http://frontal21.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html

  6. #65
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Da werden Erinnerungen wach...
    Ich war als Kind sehr gewitzt. Wenn meine Mutter böse mit mir war und mir einen Klaps auf den Hintern geben wollte, hab ich mich einfach auf den Boden gesetzt! HA! Da kam se nicht mehr ran. Meistens musste sie dann lachen und hats sein lassen. Ich bin raffiniert.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das richtig oder falsch ist. Ich glaub ein Klaps aufn Hintern ist jetzt nicht der Weltuntergang, wenn das Kind weiß, weshalb das passiert. Ich wussts, hab öfter mal eine geklatscht gekriegt, aber nicht so dass es Prügel waren, und geschadet hats mir nicht. Meistens hab ichs eh umgangen. xD
    Prügel sind natürlich komplett hirnrissig. Prügel sind nie richtig, auch wenn das Kind irgendwas verbrochen hat. Grenzen kann man mit Worten zeigen, mit Hausarrest oder was sich Eltern sonst gern ausdenken, aber nicht mit richtiger körperlicher Gewalt. Ich glaub, ich werde meinem Kind auch nicht aufn Hintern hauen. Es kriegt einen Schnipser gegen die Stirn. Das tut ooooh so weh! Is viel gemeiner als Klapser.

  7. #66
    NeuUndSchmackig

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Kinder zu schlagen ist Schwachsinn, wer sich schlagen will soll in den Ring gehen, und sich nicht kleinwüchsige Kinder aussuchen, in den meisten Fällen sind die Eltern Schuld. Eltern haften eben für ihre Kinder bis zu einem bestimmten Alter. Habe auch einen Kollegen, dessen Eltern aus Kasachstan kommen und als Spätaussiedler hierher emigriert sind. Er ist mittlerweile 23 und redet kaum mit seinem Vater, weil er ihn, laut seinem Bericht, wie Scheiße behandelt hat. Im Nachhinein schadet man sich nur selbst als späterer Rentner, wenn man auf Hilfe angewiesen ist, und die vom eigenen Kind, aufgrund erlebter Erinnerungen, einfach verweigert wird. Ich selbst habe zum Glück ein geordnetes Verhältnis zu meinen Eltern, und wurde nicht beleidigt/geschlagen.

  8. #67
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, basta ...
    Wer dies nicht einsehen will, der tritt ihre Menschenrechte mit Füßen. Kinder sind schließlich kein Eigentum sondern eigenständige Menschen ...

    Erwachsene, die ihre Kinder massiv schlagen (ich meine hier nicht einen kleinen Klaps), gehören selbst regelmäßig verprügelt, damit sie erfahren, wie das ist ...

  9. #68
    Ole2

    AW: Gewalt in der Erziehung

    Ist das nicht Erziehung Erwachsener unter Anwendung von Gewalt? Gleichzeitig kommt sogar Rache ins Spiel. Sie sollen sogar selbst regelmäßig verprügelt werden, damit sie wissen, wie das ist. Willst du das wirklich und überhaupt, WER soll sie denn deiner Meinung nach bitte schön ??

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Gewalt an Schulen ?: Hallo mich würde es mal intressieren wie ihr es findet dass es an schulen so viel gewalt gibt ? mfg csfreak

  2. Erziehung - Darf den Eltern die Hand ausrutschen?: Guten Tag liebe User... Ich möchte in diesem Thread über kleine Erzeihungmaßnahmen der Eltern sprechen! Soll man "körperliche Ermahnungen" bei...

  3. Gewalt in den Medien: Würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht. - Ist zu wenig. Ich möchte mehr Gewalt sehen (TV/Videospiele) - Ist ausreichend vorhanden....

  4. Fußball Gewalt: Hey, es gibt ja nur Threads zu "Fouls" oder zu "Fan Gewalt" Wollte darum mal nen Thread erstellen in den es um Fußball Gewalt geht. Es sind ja...

  5. Die Regeln der Gewalt: Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Jeff Daniels, Matthew Goode Regisseur: Scott Frank FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Touchstone...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

arschreise

conan kriegt ein povoll

content

erziehen zuechtigen barfuss

nach povoll in Ecke stehen

Kinder hauen sich auf den po

povoll Kindheitserinnerungen

Povoll kind