Seite 12 von 26 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 510
  1. #221
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Verbotene rechtsextreme Gruppen: Neonazis bleiben straffällig - taz.de

    „Die mitgeteilten Zahlen machen deutlich, wie groß das Problem mit gewaltbereiten und straffälligen Neonazis in Sachsen tatsächlich ist“, meinte Lippmann. „Neben szenetypischen Straftaten wie Volksverhetzung, Zuwiderhandlungen gegen das Verbot, Propaganda- und auch Körperverletzungsdelikten finden sich in der Übersicht auch Delikte, die Bezüge zur organisierten Kriminalität nahelegen.“
    Verbote von REchtsextremistischen Gruppen ist also nur ein Trostpflaster, do wie soll man weiter damit umgehen?

  2. Anzeige

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Es ist zu erwarten wenn man den Menschenverstrand anschaltet, sich die Geschichte der Menschheit anschaut und weiß wie Statistiken funktionieren.
    Nein, eine solche Zunahme hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Eine ablehnende Haltung ist von Teilen der Gesellschaft zu erwarten, aber keine extremistische Gewalt. Wer diese erwartet und als natürliche Entwicklung abtut, dem scheint die tief sitzende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland (und anderen Teilen der Welt) egal zu sein.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das Königliche Wir? Sprich doch bitte von dir selber, dass ist nicht so verwirrend.
    Es wurde behauptet "man" würde "hier [im Forum]" Panik schieben. Damit war wohl nicht nur ich gemeint.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Dort gibt es Strömungen die sicher sogar Teile des AfD Programms für zu liberal halten aber ok.
    Und trotzdem ist sie als ganzes keine rechtspopulistische Partei. In einem Zwei-Parteien-System decken die zwei Parteien natürlich ein sehr großes Spektrum ab. Ist das so schwer zu begreifen?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Deine Statistik zeigt eine sehr stabile Entwicklung und einen Anstieg 2015. Also wolltest du meine Aussage damit untermauern, dass der Anstieg statistisch gesehen als normal zu betrachten ist? Danke dafür.
    Einen Anstieg 2015 von über 30% nach einem Abwärtstrend. Da ist natürlich nichts alarmierendes dran. Alles ganz normal und kein Grund darüber zu reden.



    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wer am 1. Mai Autos anzündet ist ein genauso großes Arschloch wie jemand der ein Flüchtlingsheim anzündet. Ebenso empfinde ich die Diskussion darüber, ob rechte oder linke schlimmer sind als extrem ermüdend. Es sind alles Straftäter und das ist doch schlimm genug. Da muss ich nicht noch schauen, ob es einen 'besseren' Straftäter gibt.
    Du bist hier derjenige, der den Vergleich von Rechts und Links wieder anbringt. Die letzten Seiten hat er eigentlich keine wirkliche Rolle gespielt. Aber um darauf einzugehen: Findest die tatsächlich, dass ein Mensch der ein Flüchtlingsheim anzündet - ein Ort an dem Menschen in Not geholfen werden soll - ein genauso großes Arschloch ist wie der, der ein Auto anzündet? Schon allein die Anzahl an Personen, denen Schaden zugefügt wird ist in erstem Fall viel größer und zudem sind die Opfer in der Regel bedürftiger. Beides Arschlöcher würde ich sagen, aber der eine doch mehr als der andere. Und nein, wieso sollte Straftat gleich Straftat sein. Es ist gut und richtig, dass differenziert wird.

  4. #223
    Ole2

    AW: Gewaltbereite Rechte

    In jedem Fall ist das richtig und genau das mache ich jetzt auch mal wieder. Ich kann hinschauen, wohin ich will. Ich sehe in der Stadt, in der ich mich überwiegend aufhalte, keine Rechten oder gar Gewaltbereite von ihnen, dabei gilt diese im Osten Deutschlands eigentlich als eine Art Hochburg. Auch wurde bisher nie darüber in den Medien etwas laut, dass die hier bisher größere Schäden angerichtet oder gar Brandstiftungen begangen hätten. Die statistische Zunahme von Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte mag realistisch sein, zweifeln wir sie auch nicht an, doch wo bitte sind nun all die Täter? Wieso findet man so gut wie keine? Ich habe erneut soeben versucht, darüber Zahlen zu finden, ich finde sie nicht.

  5. #224
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die letzten Seiten hat er eigentlich keine wirkliche Rolle gespielt. Aber um darauf einzugehen: Findest die tatsächlich, dass ein Mensch der ein Flüchtlingsheim anzündet - ein Ort an dem Menschen in Not geholfen werden soll - ein genauso großes Arschloch ist wie der, der ein Auto anzündet? Schon allein die Anzahl an Personen, denen Schaden zugefügt wird ist in erstem Fall viel größer und zudem sind die Opfer in der Regel bedürftiger.
    Vandalismusschäden werden nicht immer bezahlt, je nach Familie kann es alles ruinieren, wenn kein Geld mehr da ist. Familie bricht auseinander etc. Jo, beides gleich große Arschlöcher. Du musst übrigens nicht immer so emotional ausschweifen und alles ausschmücken bis zum geht nicht mehr und auf der anderen Seite andere Opfer als eher nicht so bedürftig abstrafen. Ist imo ziemlich lächerlich.

  6. #225
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Vandalismusschäden werden nicht immer bezahlt, je nach Familie kann es alles ruinieren, wenn kein Geld mehr da ist. Familie bricht auseinander etc. Jo, beides gleich große Arschlöcher. Du musst übrigens nicht immer so emotional ausschweifen und alles ausschmücken bis zum geht nicht mehr und auf der anderen Seite andere Opfer als eher nicht so bedürftig abstrafen. Ist imo ziemlich lächerlich.
    Der pathologische Fall vs der Regelfall. -.-
    DU drückst hier auf die emotionale Tube, indem du die auseinanderbrechende Familie in den Vordergrund stellst.
    Zum Glück ist mir deine Meinung nicht so wichtig, sonst würde ich mich noch schlecht fühlen, weil du meine Aussagen so lächerlich findest.

  7. #226
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Der pathologische Fall vs der Regelfall. -.-
    DU drückst hier auf die emotionale Tube, indem du die auseinanderbrechende Familie in den Vordergrund stellst.
    Zum Glück ist mir deine Meinung nicht so wichtig, sonst würde ich mich noch schlecht fühlen, weil du meine Aussagen so lächerlich findest.
    In den Vordergrund? Das war ein Beispiel, mehr nicht.
    Dass du unterscheidest, dass der eine in der Regel eh weniger bedürftig ist, ist schon ein starkes Stück. Straftat ist Straftat, punkt. Ich bin doch ganz froh, dass die wenigsten Menschen so weit links unten stehen wie du. Ist dein gutes Recht, aber so einen Staat würde ich mir nicht ausmalen wollen.

  8. #227
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Verbotene rechtsextreme Gruppen: Neonazis bleiben straffällig - taz.de



    Verbote von REchtsextremistischen Gruppen ist also nur ein Trostpflaster, do wie soll man weiter damit umgehen?
    Ein Verbot ist bedeutungslos, und nur für juristische Angelegenheiten relevant. (Aufgrunddessen das man sie wegen der Zugehörigkeit von solchen Organisationen verurteilen kann)
    Ein Verbot hindert diese Organisationen nicht weiter illegal zu existieren. Die Hells Angels und Bandidos sind auch verboten, trotzdem wissen wir alle das es sie noch gibt. Ich zu meinen Pech kenne auch genug von ersteren.
    Die Salafisten wurden nun auch verboten, dennoch wissen wir das sie weiter irgendwo ihre Schandtaten betreiben. Die Nazis haben weiterhin Gruppierungen ala Wehrsporttruppe Hoffmann, etc., auch wenn sie verboten wurden. Ein Verbot schützt leider nicht vor diesen Leuten.
    Ironischerweise sind solche Bewegungen in der USA keineswegs verboten, dafür aber der Ku-Klux-Klan welcher wiederrum hier unauffällig seine Wurzeln schlagen darf, weil dieser nicht hier verboten wurde.

    Ein Verbot ist nur eine Einschränkung, und ermöglicht es der Justiz sich auf dieses zu beziehen, um die Leute härter zu bestrafen.
    Ich selbst bin wie die meisten wissen kein Freund von dieser Wischi-Waschi Politik, und würde es als effektiver sehen diese Leute hinrichten zu lassen.
    Da dies aber mit unseren Grundgesetz nicht vereinbar ist, müssen wir uns anderweitig mit diesen Problem auseinandersetzen.
    Die Frage ist nur welche? Am ehesten, indem man den Leuten ihre Grundlagen aus den Segeln nimmt.

  9. #228
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    In jedem Fall ist das richtig und genau das mache ich jetzt auch mal wieder. Ich kann hinschauen, wohin ich will. Ich sehe in der Stadt, in der ich mich überwiegend aufhalte, keine Rechten oder gar Gewaltbereite von ihnen, dabei gilt diese im Osten Deutschlands eigentlich als eine Art Hochburg. Auch wurde bisher nie darüber in den Medien etwas laut, dass die hier bisher größere Schäden angerichtet oder gar Brandstiftungen begangen hätten. Die statistische Zunahme von Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte mag realistisch sein, zweifeln wir sie auch nicht an, doch wo bitte sind nun all die Täter? Wieso findet man so gut wie keine? Ich habe erneut soeben versucht, darüber Zahlen zu finden, ich finde sie nicht.
    Eine kleine Auswahl der letzten paar Tage: Hassbriefe gegen SPD Mann führen zu Rücktritt, Ausländische Rechtsextreme tauchen in Deutschland unter, Brandanschläge auf Moschee in Dresden, Brandanschlag gegen einen Linkentreff in Neuköln, Brandanschlag gegen ein Asylheim in Bautzen.

    Die Rechten greifen ja eher nicht den Ottonormalbürger an. Klar, dass du da nicht so wirklich persönlich etwas mitbekommst. Zudem ist es zum Glück noch nicht so, dass wir tatsächlich ein allgegenwärtiges Problem haben. Trotzdem haben die Straftaten stark zugenommen und das sollte nicht ignoriert werden.

  10. #229
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Rechten greifen ja eher nicht den Ottonormalbürger an. Klar, dass du da nicht so wirklich persönlich etwas mitbekommst. Zudem ist es zum Glück noch nicht so, dass wir tatsächlich ein allgegenwärtiges Problem haben. Trotzdem haben die Straftaten stark zugenommen und das sollte nicht ignoriert werden.
    Nah, ist leider schon vorgekommen. Zumindest habe ich es mal mitbekommen wo ein halbstarker, jugendlicher Nazi einen Passanten anmachte, nur weil er in einen türkischen Laden eingekauft hat. Ist zwar schon länger her, aber durchaus existent. Ich bezweifle das sowas weniger geworden ist.
    Hast du kein Problem damit in einen "fremden" Geschäft einzukaufen, bist du schon deren Feind.
    Selbst unter den Nazis gibt es noch tolerante Intolerante, aber das scheint auch immer weniger zu werden.

    Ich frage mich allerdings warum der Politiker jetzt deshalb zurückgetreten ist. Ich verstehe zwar die Bedenken seinerseits, aber ich will doch meinen das dies nicht selten bei "Persönlichkeiten" vorkommt, besonders als SPDler.

  11. #230
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Gewaltbereite Rechte

    @Azathoth wen jemand damit droht deiner Tochter und deiner Frau was anzutun würde, glaub ich, jeder darüber nachdenken zum Schutz seiner Familie zurück zutreten.

  12. #231
    Ole2

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Eine kleine Auswahl der letzten paar Tage: Hassbriefe gegen SPD Mann führen zu Rücktritt, Ausländische Rechtsextreme tauchen in Deutschland unter, Brandanschläge auf Moschee in Dresden, Brandanschlag gegen einen Linkentreff in Neuköln, Brandanschlag gegen ein Asylheim in Bautzen.

    Die Rechten greifen ja eher nicht den Ottonormalbürger an. Klar, dass du da nicht so wirklich persönlich etwas mitbekommst. Zudem ist es zum Glück noch nicht so, dass wir tatsächlich ein allgegenwärtiges Problem haben. Trotzdem haben die Straftaten stark zugenommen und das sollte nicht ignoriert werden.
    Das ist klar und hier gab es ebenso einen Fall des Rücktritts eines Bürgermeisters in einer kleineren Gemeinde im Umland vor etwa einem Jahr, in der etwa 50 Flüchtlinge aufgenommen werden sollten und sich vermutlich Rechte dagegen wehrten, währenddessen der SPD Bürgermeister pro Aufnahme war. Eigentlich müssten Bürgermeister doch versuchen, einen Konsens für alle zu finden. Wenn sie sich einseitig politisch positionieren, kann das eine Gemeinde spalten und dann entladen sich verständlicherweise Emotionen, weil ein Bürgermeister nicht ermächtigt sein kann, zu handeln, wie es zwar seinem Gewissen entspricht, doch dann muss natürlich auch mit Gegenreaktionen gerechnet werden. Als Bürgermeister darf man sich nicht, wie ich finde, einseitig auf eine polt. Linie einschießen, denn seine Aufgabe sollte sein, für alle Bürger da zu sein. Macht er das nicht, macht er sich angreifbar, was nicht etwa bedeuten soll, dass das richtig ist, was mit dieser Art von Bedrohungen ihnen gegenüber geschieht. Das zeigt nur, wie dünn die Luft allmählich wird.

    Keine Frage, man berichtet über solche Rücktritte aufgrund solcher Drohungen. Das wissen wir alle und danke für die Links, Vachyn. Trotz alledem, wo sind all die Täter? Ich sehe hier einfach keine und bis auf eine kleine Demo eines kleinen Häufleins Rechter vor Jahren wohlgemerkt habe ich die hier noch nicht bemerkt und wie gesagt, die Region gehört zu einer sogenannten Hochburg.

  13. #232
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier einfach keine und bis auf eine kleine Demo eines kleinen Häufleins Rechter vor Jahren wohlgemerkt habe ich die hier noch nicht bemerkt und wie gesagt, die Region gehört zu einer sogenannten Hochburg.
    Weil sie das im Alltag selten nach Außen tragen, wie es aussieht. Zumindest nicht ohne sie darauf anzusprechen. Aber ich empfehle dir einmal die Kommentarspalten in den Nachrichten, gerne auch in lokalen Neuigkeiten, auf Facebook oder deren direkten Webseiten anzuschauen. Du wirst aus dem Staunen nicht herauskommen wieviele tief rassistische Menschen da doch unterwegs sind.
    Als Extrembeispiel, einen Goebbels hättest du im Alltag auf der Straße auch nicht als eine derartige Person erkannt.

  14. #233
    JokerofDarkness

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Nur weil man rassistisch ist, muss man noch lange nicht grundlos gewaltbereit sein.

  15. #234
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Das ist richtig, allerdings solltest du dir derartige Kommentarspalten wirklich einmal zu Gemüte führen Joker. Es wird ganz unverhohlen nach KZs geschrien, man solle diese Menschen bei lebendigem Leibe verbrennen etc. pp.. Ich kann dir da gerne ein paar Screenshots machen falls du da nicht vertreten bist.
    Die Sache ist, diese Menschen waren schon immer so rassistisch und auch so gewaltbereit wie sich mittlerweile geben, der Unterschied war nur das sie nicht so öffentlich dazu gestanden haben und das so breit treten. So langsam fühlen sie sich aber in diesen Denkweisen bestätigt (Pegida, AfD, RT-Medien usw. usf.) und haben offensichtlich das Gefühl das sie damit die Mitte der Gesellschaft wären, bzw. wieder dahinrücken. Und genau darin besteht die Gefahr. Meiner Ansicht nach.

  16. #235
    JokerofDarkness

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Ich bin da nicht vertreten, brauche aber auch keine Screenshots, da ich leider mit der Dummheit der Menschen vertraut bin. Ich denke allerdings auch nicht, dass soviele Bürger nun gleich Rassisten sind, sondern tatsächlich und meines Erachtens auch berechtigter Weise die ganzen Massen als Besucher ansieht und als Besucher hat man sich zu benehmen, ansonsten fliegt man halt raus.

  17. #236
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Die Rufe nach "Lagern" gibt es aber auch auf der fb-Seite von Tobias Huch...was da von manchen Kurden kommt, die im selben Satz der Türkei Rassismus unterstellen, ist teils sehr naja...das Problem heute sind im Netz unter anderem diese Impulshandlungen ohne zu überlegen plus die fehlende Mimik um zu erkennen, wie ernst es gemeint ist.
    Ich persönlich sehe seit Serien wie SP viele Leute, die gerne mal den Cartman spielen...

    ...hiermit möchte ich nichts relativieren,sondern die Fähigkeit mancher zum Nichtdenken unterstreichen.

    Zu RT ein Beispiel für das "nichtdenken"...einer postet ein Clip wo auf einer UN Konferenz eine Journalistin die westlichen Medien und deren Glaubwürdigkeit zu Syrien zerlegt...Kommentare unrer dem Vid "aber RT glauben"...Facepalm, RT hat diese Konferenz nicht ausgerichtet sondern als eines von vielen Medien darüber berichtet ja, so dumm sind die Menschen schon....und es gibt nichts gefährlicheres als ein dummer Mensch der denkt er wäre gut informiert, wo das endet kennen vor allem die Deutschen.
    Sorry für das OT.

    Friede für die Welt-hört Ganjaman (nein, ist keine Kiffermucke...nur Reggae mit pol.Themen)

  18. #237
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Es ist ja aber nicht so das sie diese "Massen an Besucher" als solche sehen, sondern bewusst als "Invasoren" und ähnliches bezeichnen. Also vom Grund auf davon ausgehen das diese Menschen nur hier sind um Schaden anzurichten.
    Zu dem wünschen diese Personen den Straffälligen auch nicht man solle sie abschieben, bzw. sie sollen rausfliegen, nein sie wünschen ihnen ganz unverhohlen den Tod auf den qualvollsten Art und Weisen, möchte KZs wiedereröffnen, diese öffentlich anzünden und das am besten mit deren ganzen Familien.
    Die Screenshots hatte ich lediglich vorgeschlagen um dir zu zeigen das ich mir die o.g. Beispiele nicht aus den Fingern sauge oder ausdenke, sondern das das die Realität ist und das ist was die Menschen mittlerweile denken und als Handlung erwarten. Dementsprechend brauchen wir uns auch nicht wundern wenn jemand wie der Pegida-Redner einen Sprengstoffanschlag auf eine Moschee verübt.

    Edit: @svenSZonia Rassismus und Menschenhass ist auch kein rein deutsches Gut. Ich sehe in diesen Menschen die selbe Gefahr wie in den deutschen Rassisten. Ich sehe da keinen Unterschied.
    Was das "nicht drüber nachdenken" angeht, da magst du recht haben, aber gerade das macht doch deutlich was diese Menschen wirklich denken, wie sie sich ihr Weltbild zusammengesetzt haben. Durch die Impulshandlung zeigen sie eben offen was sie wirklich denken und wie sie handeln würden.

  19. #238
    Ole2

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Klar, völlig logisch, dass neben medialer Manipulation, woher auch immer, dann auch bewußt Emotionsaufstau in Kauf genommen wird, um die Leute anzuheizen. Ich bin ebenso wenig wie Joker auf FB und solchen Seiten, weil, nebenbei muss man ja auch noch was anderes tun, hier sein ab und zu mal.

    Ich sehe die Gefahren von mehreren Seiten, einerseits die Langschläferei so vieler in der Politik, gepaart mit dem Willen, anderen ihren Willen zu oktroyieren, nur, das Ganze funktioniert irgendwann nicht mehr, wenn die Glaubwürdigkeit immer weiter leidet, zum Beispiel wenn welche plötzlich erst hüh und dann wieder hott sagen. Du weißt echt nicht mehr, woran du bist.

    Noch ein wichtiger Aspekt, finde ich, ist die allgemeine Unsicherheit in Blickrichtung Zukunft. Rechts ist natürlich auch ein Ventil dafür, nicht nur, weil viele davon ausgehen, dass unser Land durch den Zustrom so Vieler Menschen, der doch keine Grenze haben sollte, sich gewaltig verändern wird. Ferner stoßen wir an die Grenze vernünftiger Unterbringungsmöglichkeiten für jene, steigende Wohnungsnot etc. Sicherlich wird es früher oder später auch Konkurrenzdruck auf dem Arbeitsmarkt geben, zumindest im Niedriglohnsektor vorerst. Da stoßen wir an Grenzen und das entlädt sich u. U. in Ablehnung, in Neid und Hass. Ich meine, das haben sehr viele einfach ignoriert und nun sehen wir die Konsequenzen, denn der Krug geht so lange zu Boden, bis er bricht, denke ich.

  20. #239
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Azathoth wen jemand damit droht deiner Tochter und deiner Frau was anzutun würde, glaub ich, jeder darüber nachdenken zum Schutz seiner Familie zurück zutreten.
    Das ist mir schon bewusst, ich meinte damit eher das dies in der Politik in solchen Positionen doch keine Seltenheit sind. Die einen treten zurück, die anderen nicht.
    Anzeige erstatten ist in erster Linie der richtige Schritt.

  21. #240
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Nur weil man rassistisch ist, muss man noch lange nicht grundlos gewaltbereit sein.
    Zwei kleine Bemerkungen:

    (i) Nur weil man rassistisch ist? Was ist daran "nur"?
    (ii) Rechte Gewalt hat zudem einen "Grund": Ablehnung der Fremden. Die, die diese Gewalt anwenden haben also ihre persönlichen für uns nicht nachvollziehbaren Gründe.

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte