Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 183
  1. #121
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt ein 2 Wochen altes Instagram-Video bei der es um den Tod eines Schlafzeugers und Werbung für eine Sendung geht mit dem Thema zu tun?
    Das frage ich mich auch, warum man damit Werbung macht.

    Wollte dir doch nur sein neustes Schwurbel-Video zeigen ...

  2. Anzeige

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    ,,Passion": Gil Ofarim trotz Anklage dabei – aber nicht live

    Auf der Live-Bühne wird er Mittwoch dennoch nicht stehen. Wie der Sender auf Anfrage bestätigte, sind fast alle Jünger nur in Einspielfilmen zu sehen, die bereits vor über zwei Jahren gedreht wurden.

    Eigentlich nämlich sollte die „Die Passion“ bereits zu Ostern 2020 über die Bildschirme flimmern, musste – bedingt durch Corona – zwei Mal verschoben werden. ,,Selbst wenn RTL gewollt hätte: Ohne die Filme kurzfristig neu zu drehen, hätte Ofarim aus der Passion gar nicht verbannt werden können.[...]
    http://www.waz.de/region/rhein-und-r...%3fservice=amp

    Ist vielleicht auch besser so.

  4. #123
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Ofarim lässt Frist verstreichen, damit sind sämtliche Ermittlungen gegen den Hotelmitarbeiter rechtskräftig eingestellt.

    Die Staatsanwaltschaft Leipzig verkündet, dass der Sänger dagegen keine Beschwerde eingereicht hat.

  5. #124
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Amira und Oliver Pocher streiten sich wegen Gil Ofarim
    www.watson.de/amp/!742543206

  6. #125
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Der Kölner Sender begründete seine Entscheidung damit, dass bis zu seiner Verurteilung für Ofarim die Unschuldsvermutung gelte.
    Das Hotel und der Mitarbeiter hätten das sicher auch begrüßt. Stattdessen... naja, man sah was da losgetreten wurde.

  7. #126
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Das Hotel und der Mitarbeiter hätten das sicher auch begrüßt. Stattdessen... naja, man sah was da losgetreten wurde.
    Was aber auch im entsprechenden Backfire gemündet ist, oder?

  8. #127
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Was aber auch im entsprechenden Backfire gemündet ist, oder?
    Der Schaden durch die Vorwürfe ist angerichtet und kann damit nicht einfach gut gemacht werden.

  9. #128
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Der Schaden durch die Vorwürfe ist angerichtet und kann damit nicht einfach gut gemacht werden.
    Das ist leider so. Ofarim hat es geschafft, die gute Arbeit der jüdischen Gemeinden in Deutschland von Jahren zu nichte zu machen. Und dabei hat er eine Anwartschaft auf den Titel "dümmster Deutscher des Jahres" erworben.

  10. #129
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Der Schaden durch die Vorwürfe ist angerichtet und kann damit nicht einfach gut gemacht werden.
    Natürlich ist der Schaden angerichtet, er hat der Jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen, nur weil er nicht bevorzugt behandelt worden ist. (also wahrscheinlich, wenn jetzt keine andere Quelle auf einmal auftaucht)
    Und dennoch merkt man ja schon das es gegen die Person mittlerweile extreme Vorbehalte gibt, er wird auch immer mehr gemieden und einige TV-Sender denken darüber nach die Zusammenarbeit mit Ofarim zu beenden. Und ich bin mir sicher das bei der Gerichtsverhandlung die Stimmung noch mehr kippen wird.

  11. #130
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Anwalt von Ofarim hat sich geäußert.

    Gegenüber dem NDR-Medienmagazin „Zapp“ bekräftige Markus Hennig, dass sein Mandant an seiner Behauptung festhalte, dass die von ihm ausgesagten Handlungen im Hotel so stattgefunden haben. Im Interview sagte Hennig, dass er auf einen gerichtlichen Freispruch für Ofarim hoffe. Auf die Frage, warum gegen die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen den Hotelmitarbeiter kein Einspruch mehr eingelegt wurde, erklärt er: „Herrn Ofarim ging es ursprünglich ohnehin nicht darum, jetzt hier eine einzelne Person verantwortlich zu machen, sondern ihm ging es darum, auf etwas aufmerksam zu machen, was ihm passiert ist und was er für inakzeptabel hält in den heutigen Zeiten.“ Auf die Rückfrage im Interview, ob Ofarim an seiner ursprünglichen Darstellung zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin festhält, antwortet er: „Davon können Sie ausgehen.“
    https://rp-online.de/panorama/leute/...o_aid-69089743

  12. #131
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Das und mehr in Bewegtbild und Ton:

    00:00 Der Fall Gil Ofarim
    00:53 Interview mit Hoteldirektor
    04:44 Öffentliche Debatte und Shitstorms
    05:57 Neues zu Gil Ofarim
    07:53 Haben Medien daraus gelernt?
    09:25 Hass und Antisemitismus
    11:17 Interview mit Ofarims Anwalt
    13:38 Fazit



    https://www.youtube.com/channel/UCg1...wdQ8-3pM9aUQ6g

  13. #132
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Haben Medien daraus gelernt?
    Der Fall Ofarim könnte in die Lehrbücher von Journalistenschulen eingehen, heißt es da ...^^

    Fazit
    Das Ofarim an seiner Darstellung festhalten tut, ist klar (Aussage gegen Aussage), doch am Ende hat das Gericht zu würdigen, in welcher Aussage die Wahrheit letztlich ihren Ausdruck gefunden hat.

    Interview mit Hoteldirektor
    Tausende Hassanrufe in der ersten Woche im Hotel. Wie soll man da noch Bestellungen entgegennehmen ...
    Immerhin hat der Hoteldirektor (ein guter Mann) seine Lieblingszeitschrift "verziehen", was ihn wohl schwer getroffen hatte ...

  14. #133
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Gil Ofarim muss sich wohl ab 24. Oktober vor Gericht verantworten:

    Die Folge: Die Leipziger Staatsanwaltschaft klagte den 40-Jährigen im März wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung an. Tatsächlich wird sich Ofarim deshalb nun bald vor Gericht verantworten müssen. Das zuständige Landgericht Leipzig ließ die Anklage jetzt unverändert zu und eröffnete das Hauptverfahren gegen den Musiker.
    Das Gericht gab zudem bekannt, die Staatsanwaltschaft Leipzig habe noch eine weitere Anklage gegen Ofarim erhoben. Darin gehe es um falsche eidesstattliche Versicherung sowie Betrug und versuchten Betrug. Über die Eröffnung dieser Verfahren entschied das Gericht allerdings noch nicht.
    https://www.n-tv.de/leute/Gil-Ofarim...e23603524.html

  15. #134
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Sein großer Vorteil vor Gericht wird sein, dass wir eine Verpflichtung haben jüdischen Mitbürgern zu glauben

  16. #135
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Sein großer Vorteil vor Gericht wird sein, dass wir eine Verpflichtung haben jüdischen Mitbürgern zu glauben
    Das ist natürlich quatsch. Wenn die Lage relativ deutlich ist (und danach sieht es ja auch aus ) wird Ofarim natürlich entsprechend bestraft werden.

  17. #136
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Schreit nach Sarkasmus

  18. #137
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Es ist eine Anspielung auf den Beitrag hier:

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    aufgrund unserer Geschichte haben wir eine Verpflichtung, zunächst mal jedem Mitbürger jüdischen Glaubens zu glauben, dass er diskriminiert wurde, bis zum Beweis des Gegenteils.
    Die Beweislast liegt gefälligst beim Beschuldigten, nicht beim Ankläger!!!

    Unschuldsvermutung? Rechtsstaat?


  19. #138
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Da gibs nicht viel Spielraum, da die Sachlage klar ist. Aber das muss ich hier keinem erklären, sind ja alles Juristen hier, die natürlich wissen, was das StGB dazu sagt.

  20. #139
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Welchen Teil von "zunächst glauben, bis zum Beweis des Gegenteils" haben einige hier nicht verstanden?
    Dabei geht es um die Öffentliche Meinung, nicht um das Gerichtsverfahren.
    Ofarims Vorwürfe konnten nicht bestätigt werden, das Vefahren gegen den Hotelmitarbeiter wurde eingestellt.
    Jetzt folgen halt, wie im Rechtsstaat üblich, die Konsequenzen.

    Die hier so liebevoll falsch verstandene Unschuldsvermutung gilt erst Mal nur im Gerichtsverfahren. Deswegen darf die Öffentlichkeit trotzdem was anderes glauben. Nennt sich Meinungsfreiheit.

  21. #140
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Gil Ofarim vs. Westin Hotel Leipzig

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die hier so liebevoll falsch verstandene Unschuldsvermutung gilt erst Mal nur im Gerichtsverfahren. Deswegen darf die Öffentlichkeit trotzdem was anderes glauben. Nennt sich Meinungsfreiheit.
    Glauben und Denken kann jeder, was er will. Der Meinungsfreiheit sind aber auch Grenzen gesetzt. Und eine Verpflichtung mir gegenüber oder der Gesellschaft gegenüber, jemanden aufgrund einer bestimmten Religionszugehörigkeit blind zu glauben kann ich aus der Meinungsfreiheit nicht ableiten, und auf diesen blinden Glauben dann gegen andere zu Hetzen oder deren Persönlichkeitsrechte zu verletzen, ist durch die Meinungsfreiheit dann sicherlich auch nicht mehr gedeckt - was ja einige der genannten "Stars" beispielsweise auch gemacht haben und man sich fragen kann, ob manches je nach Wortwahl und Intensität eigentlich auch schon die üble Nachrede erfüllen würde. Kann mich auch nicht erinnern, dass sich einer dieser Leute beim Hotel oder dem Mitarbeiter je für ihre Vorverurteilung entschuldigt hätten, wo man ja so schnell auf den Gratismut aufgesprungen ist und die Welle mitreiten wollte.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. RasenBallsport Leipzig: Da über diesen neuen Verein schon in vielen anderen Themen gesprochen wurde eröffne ich mal einen eigenen Thread. Aktuell agiert RasenBallsport...

  2. offiziell:Die Spiele bleiben in Leipzig: Auch wenn Nintendo selbst nicht zur diesjährigen GC zugegen war, so war auch dieses jahr die messe ein highlight für wii und ds besitzer und die, die...

  3. Westin Hotels kriegen Wii für gäste!: Seit kurzem ist es nun amtlich. Die Cooperation zwischen Nintendo und 10 Westin Hotels in den USA ist perfekt. Man müsse vorallem als Hotel mit der...

  4. Leipzig GC07: Hallo, Ich hab en kleines probl. und zwar, wie kommt man vom Leipziger HBf zum Leipziger Messegelände?

  5. SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs): SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2006/12/290.jpg Titel: SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs)