Seite 4 von 137 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2725
  1. #61
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    Ich seh das so das wenn es gott geben würde er wie eine Mutter wär un wir ihre Kinder und hast du jemals gehört das eine Mutter zuguckt wie ihren kinder was schlimmes passiert ?
    was du dir vorstellst ist eine macht die dass leben auf der erde zum Utopia macht.

    dass hat aber keine ähnlichkeit mit dem gott aus allen glaubens arten der welt
    sondern eher dass gegenteil, die menschen sollen leiden, denn dieses leben soll eine prüfung sein in den ganzen religionen

  2. Anzeige

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    ist ein schlechter vergleich finde ich wir sind nicht die Kinder von ihm er hat uns erschaffen und uns die freiheit gegeben wir dürfen machen was wir wollen schlechte oder gute sachen wir können an ihm glauben oder nicht und dementsprechend werden wir später in die Hölle oder ins Paradies kommen, alle schmerzen sind doch erträglich in diesem Leben die Zeit vergeht sehr schnell, ich glaube das das Leben nur ein Test für uns ist .
    Das ist meine meinung wie gesagt ich respektiere alle anderen meinungen .
    Gruß wu-fighter

  4. #63
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich finde es ist eigentlich der beste vergleich den es gäben könnte wenn es gott gibt aber dein vergleich ist auch nicht schlecht.

  5. #64
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    Beitrag AW: Glaubt ihr an Gott

    Ja also ich glaube auch an Gott.

    Hier wurden schon die meißten Argumente erläutert die mich das glauben lassen. Denn Gott hilft den Menschen. Ich merke wie mir mein Glaube auch in gewissen Situationen Kraft schenkt.
    Insgesamt seh ich das ganze so ähnlich wie Wu-Fighter_FB.
    Gott hat den Menschen ihren freien Willen gegeben und an dem meißten Leid auf dieser Erde sind wir selbst Schuld.

    Ich will auch hier weiter keinen beleidigen oder angreifen aber ich finds iwrgendwie stupide einfach zu sagen: "Gott verhindert das Leid nicht, also gibt es keinen Gott."
    Aber das ganze resultiert wohl daraus, dass sich jeder Mensch immer den für sich einfachsten Weg wählt und zu bestreiten, dass es iwelcher Götter gibt is ja wirklich schön leicht.

    Das ganze Thema nennt sich in der Theologie übrigens die "Theodizee-Frage" und es gab schon viele schlaue Menschen die sich darüber Gedanken gemacht haben. Darunter nicht nur Christen. Zu dem Thema könnt ihr euch den Link anguggn den ich gegeben habe und ich kann euch das Buch "Wenn guten Menschen böses passiert" empfehlen.
    Aber jez schweife ich ab. Abschließend sage ich nochmal:
    Ich glaube an Gott und ich denke, dass das Leid zum großteil aus dem Menschen, oder besser der Gier in den Menschen, entsteht.

  6. #65
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ein user hat mir eben eine berwertung geschrieben das er meine """Story""" witzig fand

    Also an den der meine """Story""" anscheinend witzig fand. Ich finde das nicht witzig das ist wirklich passiert und stand auch in der zeitung ich würde nicht so ein müll schreiben wenn du keine ahnung hast. Oder wie würdest du das finden wenn ich das witzig finde wenn jemand der die nah steht einen schweren autounfall hat und im koma liegt

  7. #66
    Sonnenschein Sonnenschein ist offline
    Avatar von Sonnenschein

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    Ein user hat mir eben eine berwertung geschrieben das er meine """Story""" witzig fand

    Also an den der meine """Story""" anscheinend witzig fand. Ich finde das nicht witzig das ist wirklich passiert und stand auch in der zeitung ich würde nicht so ein müll schreiben wenn du keine ahnung hast. Oder wie würdest du das finden wenn ich das witzig finde wenn jemand der die nah steht einen schweren autounfall hat und im koma liegt
    rege dich nicht auf!
    finde es zwar wirklich schlimm das jemand sowas witzig findet
    aber hier in den forum(wie in jedem anderen auch) gibts nunmal nunja komische Vögel(mal nett ausgedrückt)!

  8. #67
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    komischer vogel ist schon zu nett mir falllen da ein paar worte ein sows schon eher

  9. #68
    Fritz Brause Fritz Brause ist offline
    Avatar von Fritz Brause

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich glaub mal an Gott mal nicht. Aber zu sagen, dass es ihn nicht gibt, weil es Krieg, Armut etc. gibt, ist nicht treffend.

    Wenn stimmt, was in der Bibel steht, so hat Gott am letzten Tag den Menschen die Erde überlassen, um dafür zu Sorgen. Wie müssen uns also an die eigene Nase fassen, und nich den Kerl mit dem Bart da oben anplärren ^^

  10. #69
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Also an die Kirche und an die Bibel werde ich nie glauben da sie einfach viel müll erzählen, aber ich glaube schon das es eine höhere macht gibt weil wie sollen wir den sonst enstanden sein irgendwas muss uns und das universum ja erschaffen haben.

  11. #70
    Sonnenschein Sonnenschein ist offline
    Avatar von Sonnenschein

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    Also an die Kirche und an die Bibel werde ich nie glauben da sie einfach viel müll erzählen, aber ich glaube schon das es eine höhere macht gibt weil wie sollen wir den sonst enstanden sein irgendwas muss uns und das universum ja erschaffen haben.
    tja nur dann stellt sich die frage wo kam dann der her der das universum erschaffen hat

    es ist nunmal so das es irgendwie entstanden ist und das wird man nicht lösen können!

    der mensch ist durch die evolution entstanden! wie genau die jetzt aussieht sag ich dir jetzt nicht einfach mal in ein büchlein schauen

  12. #71
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    jo ist klar das wir durch die evolution entstanden sind doch wo kommen dann diese tiere her ?

  13. #72
    Sonnenschein Sonnenschein ist offline
    Avatar von Sonnenschein

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    jo ist klar das wir durch die evolution entstanden sind doch wo kommen dann diese tiere her ?
    hab ich oben schon geschriebn das ich darüber nicht schreiben will
    einfach mal ein büchlein lesen

    PS: bücher sind diese eckigen dinger aus Papier mit lauter buchstaben drinne

  14. #73
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    an die evolution glaub ich persönlich nicht ich glaube das Gott alles erschafen hat auch die die vor 100 milionen gelebten Tiere, dinos usw.

  15. #74
    Sonnenschein Sonnenschein ist offline
    Avatar von Sonnenschein

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Wu-Fighter_FB Beitrag anzeigen
    an die evolution glaub ich persönlich nicht ich glaube das Gott alles erschafen hat auch die die vor 100 milionen gelebten Tiere, dinos usw.
    und wie entstand dann dieser Gott? oder war der einfach da??

  16. #75
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    und wie erklärst du dann das die affen den menschen so ähnlich sind ? Prudktionsfehler ?

  17. #76
    Sonnenschein Sonnenschein ist offline
    Avatar von Sonnenschein

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    und wie erklärst du dann das die affen den menschen so ähnlich sind ? Prudktionsfehler ?
    würd mal sagen das sich ein teil weiter entwickelt hat und ein teil "dumm" geblieben ist!!

  18. #77
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Sonnenschein Beitrag anzeigen
    und wie entstand dann dieser Gott? oder war der einfach da??
    ja

    ich kann euch nur die Bücher von Harun yahya empfehlen. Harun Yahya - Eine Einladung zur Wahrheit auf der internetseite könnt ihr euch auch informieren dort findet ihr die erklärungen für die nicht gegebene evolution , wenn ihr kein bock habt das zu lesen kann ich euch auch net weiter helfen

  19. #78
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    gott gab den menschen viel intilligenz
    aber nicht genug intilligenz um über ihn nachzudenken

    wir sind nicht in der lage uns sowas wie gott vorzustellen genau so wenig wie wir uns nicht die zahl unendlich vorstellen können.

    oder wir können uns auch nicht vorstellen was hinter dem universum ist und auch nicht vorstellen was *nichts* ist, und genau so können wir uns auch paranormale dinge niemals erklären. jedenfalls niemals physikalisch

  20. #79
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    gott gab den menschen viel intilligenz
    aber nicht genug intilligenz um über ihn nachzudenken

    wir sind nicht in der lage uns sowas wie gott vorzustellen genau so wenig wie wir uns nicht die zahl unendlich vorstellen können.

    oder wir können uns auch nicht vorstellen was hinter dem universum ist und auch nicht vorstellen was *nichts* ist, und genau so können wir uns auch paranormale dinge niemals erklären. jedenfalls niemals physikalisch
    ja genauso is es so denke und glaube ich auch

  21. #80
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Also ich glaube an Gott... "ich glaube jeder glaubt an Gott" denn wär hat die ersten Menschen auf die Welt gesetzt usw..."


    Aber was wir nicht wissen können: "Ob Gott eine Frau oder ein Mann ist"

Seite 4 von 137 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal...

  2. Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass...

  3. Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum?

  4. Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu...

  5. Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content