Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: GraffitiS

  1. #1
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    Lächeln GraffitiS

    ich zeichne graffitis und hab auch öfters schon mit freunden gesprayt.
    Viele sagen dass graffitis die öffentlichkeit verunstalten.
    was ist eure meinung?
    gibt es sprayer unter euch?
    zeichnungen und graffitis von mir: ( beim WTF? is dass das schwarze runterrinnt absicht xD)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GraffitiS   GraffitiS   GraffitiS   GraffitiS  


  2. Anzeige

    Lächeln GraffitiS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: GraffitiS

    Sollen da noch Bilder seiN?
    Wenn ja, seh ich da nichts ^^

    Also ich hab nichts gegen Graffitis.
    Solange sie schön, nicht übertrieben .. und angemessen sind.
    Also nicht sowas wie Hitlerkreuze oder so ^^''
    Ich versteh auch nicht wieso viele sich so darüber aufregen;
    gut, manchmal ist es Sachbeschädigung, aber ..
    lieber seh ich mir 'ne kunstvoll "beschmierte" Wand an, als dass ich da so eine langweilige, weiße Wand vorfinde ^^

    von daher .. also ich persönlich find' sie schön ^^

  4. #3
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: GraffitiS

    Wenn's coole sind, da finde ich es geil.
    Wenn die aber voll sch**ße sind dAnn nicht.

    PS: Kannst du mir ein Grafitti mit Flash machen???

  5. #4
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: GraffitiS

    Einzelnt sehn viele Graffitis ganz gut aus aber wenn dann an irgendwelchen Hauswänden tausend verschiedene neben/übereinander gesprayt sind siehts einfach nur schei** aus...

    Außerdem finde ich es schonmal garnicht in Ordnung wenn irgendwelche Sprayer fremdes Eigentum beschmieren wie z.B. Züge, Wohnblocks etc

  6. #5
    .sYnc .sYnc ist offline
    Avatar von .sYnc

    AW: GraffitiS

    hey
    also ich finde graffitis "schön" wenn sie halt auf ne gewisse weise gut aussehen.
    besonders gut finde ich sie wenn sie einen bestimmten sinn haben z.b wenn der künstler seine meinug wiedergibt... gegen nazis oder politik oder ähnliches.
    was ich gar nicht mag wenn irgendwelche möchte gern kinder ^^ einfach sinnlos ihr tags oder sinnlose sachen auf öffentliches eigentum sprayen.

    Ich selbst zeichne Graffitis aber ich spraye nicht.
    LG .sYnc

  7. #6
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: GraffitiS

    das problem bei den meisten "graffitis" in der öffentlichkeit ist, dass es eher schmierereien sind, als kunst

    solange das ganze nicht zu einer sachbeschädigung ausatet oder eher seelischer vergewaltigung denn kunst gleicht, solls mir recht sein

  8. #7
    Illesco

    AW: GraffitiS

    so lange sie gut aussehen und nich irgendein 10-jähriger (scheiße ich bin ja selber erst 14^^) Wannabe irgendwo "A.C.A.B" mit nem Edding raufschmiert find ich Graffities echt geil. klar is es eigentlich scheiße das auf irgendwelchen fremden eigentum zu schmieren, aber wer findet denn bitte nen weißen Plattenbau schön^^'
    wenn mans aber auf irgendwelche Kirchen oder so macht, find ich das echt Sche***

  9. #8
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: GraffitiS

    Ich finde diese Leute, die ihre Tags auf Hauswände klatschen auch nicht gut. Allerdings kann Graffiti auch echte Kunst sein. Bei uns in der Innenstadt wurde vor ein paar Jahren eine neue Stadthalle gebaut. Zu diesem Zweck wurde die Baustelle durch einen ziemlich langen Holzzaun abgesperrt. Die Stadt hat bestimmten Sprayern erlaubt, sich zu verewigen. Nach ein paar Wochen war der ganze Zaun voll und es waren teilweise richtige Kunstwerke dabei, die auch richtig geil ausgesehen haben. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Leute Graffitis sprühen, solange sie damit nicht fremdes Eigentum beschädigen. Das kann echt richtig schön aussehen, wenn die Leute es können.

  10. #9
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: GraffitiS

    Also Privateigentum ohne Erlaubnis zu besprayen, klar, dass ist irgendwie assi.
    Aber ich muss sagen ich finde von oben bis unten vollgesprühte zugwaggons so richtig gut! Das bringt Leben in das Triste Bahn"design". Und da die Bahn keine Einzelperson mit persönlichem Schaden ist, habe ich jetzt kein Problem damit, wenn Waggons angemalt werden (meine Meinung, müsst ihr ja nicht so sehen). Auch in Städten, in Unterführungen, verrottenden Wassertürmen etc. gehören Tags und Schriften einfach dazu oder nicht? Solange da jetzt keine Nazi-Parolen stehen, finde ich das auch voll in Ordnung. Anders sehe ich das bei richtiger Spray-Kunst (angemeldet und so)...die ist mist ne quatsch: davon kann es nie genug geben. Hätte ich ne Hauswand, ich würde sie gerne zur Verfügung stellen.
    Also weiter so!

  11. #10
    *Aeris* *Aeris* ist offline
    Avatar von *Aeris*

    AW: GraffitiS

    Also ich finde das kommt immer ganz drauf an... es gibt situationen wo ich sagen kann das das einfach nur klasse ist was die Sprayer machen und bei manchen sachen muss ich sagen das es mir überhaupt nicht in den kram passt...
    ich finde solange das ihr privateigentum ist können sie soviel hinsprayen wie sie wollen wenn es nicht gerade rassistich, ausländerfeindlich und sonst irgendwas ist das andere Menschen beleidigt...
    ich finde es auch gut wenn Sprayer ihre künste anbieten woraufhin dann andere sagen ok komm her und mal mir das und das auf die Wand...
    aber ich kann es gar nicht leiden wenn so kleine möchtegern sprayer irgendwelchen sch..ß auf öffentliche wände sprühen und das nochnichtmals gut ist...
    also alles in allem ich habe nichts gegen das sprayen finde es teilweise auch sehr schön... aber das was ich zuvor geschrieben habe finde ich ist richtig...

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: GraffitiS

    Ich finde es unmöglich, wenn jemand das Eigentum fremder Leute besprüht. Dabei ist es mir auch egal, ob das Graffiti an sich gut aussieht oder nicht, sowas gehört sich einfach nicht. Dazu zählt für mich auch das Eigentum von Gesellschaften wie den Bus- und Bahnbetrieben. Wenn die ihren Waggons mehr "Style" einhauchen wollen und dazu Sprayer offiziell engagieren ist das völlig in Ordnung, auch wenn die Stadt bestimmte Zäune und Mauern dazu freigibt (da kenne ich auch einige Beispiele, und vieles sieht dann auch einfach top aus!).

    Wenn das aber nicht der Fall ist, dann schädigt man fremdes Eigentum, gegen den Willen der Eigentümer. Wenn die das nicht "bunt" wollen, dann darf man sich auch nicht das Recht herausnehmen, es trotzdem zu "beschmieren", egal ob man das selbst hübscher findet oder nicht. Das ist schlicht und ergreifend Beschädigung von Privateigentum.

    Und ja, ein weißer Plattenbau sieht immer noch besser aus als ein weißer Plattenbau, auf den irgendwelche Möchtegerns ohne Talent ihr einfarbiges Kritzel-Logo gesetzt haben, nur nach dem Motto "schaut mal, ich war hier und bin ja soooo cool".

    Besonders ärgerlich finde ich das aber an historischen ggf. sogar frisch renovierten Gebäuden. Überlegt mal wie ihr euch fühlen würdet. Da habt ihr gerade mit eigener Arbeit oder zumindest eigenem Geld endlich alles so gestaltet, dass es richtig schnieke aussieht, und schon kommen ein paar "Spaßvögel" und machen wieder alles kaputt. Das ist das Gleiche als wenn man sich gerade seinen Traum erfüllt hat, und sein Auto so richtig cool getunt und lackiert hat, und irgendwer zerkratzt dann Nachts den Lack.

    Gerade solche Taten sind es, welche die Sprayer in einem ganz schlechten Licht dastehen lassen, und meist auch kein Verständnis von Seiten der anderen erwarten können. Künstlerisch tätig sein kann man auch, ohne fremdes Eigentum zu schädigen. Und dabei sollte man es auch belassen. Dann finde ich das okay, und manches wie gesagt auch echt schick.

  13. #12
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: GraffitiS

    also mir gefallen graffitis eigentlich noch. solange sie nicht gerade überall sind. an gewissen stellen sind sie schön.

    Gruss SkaLiberta

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: GraffitiS

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich finde es unmöglich, wenn jemand das Eigentum fremder Leute besprüht. Dabei ist es mir auch egal, ob das Graffiti an sich gut aussieht oder nicht, sowas gehört sich einfach nicht. Dazu zählt für mich auch das Eigentum von Gesellschaften wie den Bus- und Bahnbetrieben. Wenn die ihren Waggons mehr "Style" einhauchen wollen und dazu Sprayer offiziell engagieren ist das völlig in Ordnung, auch wenn die Stadt bestimmte Zäune und Mauern dazu freigibt (da kenne ich auch einige Beispiele, und vieles sieht dann auch einfach top aus!).

    Wenn das aber nicht der Fall ist, dann schädigt man fremdes Eigentum, gegen den Willen der Eigentümer. Wenn die das nicht "bunt" wollen, dann darf man sich auch nicht das Recht herausnehmen, es trotzdem zu "beschmieren", egal ob man das selbst hübscher findet oder nicht. Das ist schlicht und ergreifend Beschädigung von Privateigentum.

    Und ja, ein weißer Plattenbau sieht immer noch besser aus als ein weißer Plattenbau, auf den irgendwelche Möchtegerns ohne Talent ihr einfarbiges Kritzel-Logo gesetzt haben, nur nach dem Motto "schaut mal, ich war hier und bin ja soooo cool".

    Besonders ärgerlich finde ich das aber an historischen ggf. sogar frisch renovierten Gebäuden. Überlegt mal wie ihr euch fühlen würdet. Da habt ihr gerade mit eigener Arbeit oder zumindest eigenem Geld endlich alles so gestaltet, dass es richtig schnieke aussieht, und schon kommen ein paar "Spaßvögel" und machen wieder alles kaputt. Das ist das Gleiche als wenn man sich gerade seinen Traum erfüllt hat, und sein Auto so richtig cool getunt und lackiert hat, und irgendwer zerkratzt dann Nachts den Lack.

    Gerade solche Taten sind es, welche die Sprayer in einem ganz schlechten Licht dastehen lassen, und meist auch kein Verständnis von Seiten der anderen erwarten können. Künstlerisch tätig sein kann man auch, ohne fremdes Eigentum zu schädigen. Und dabei sollte man es auch belassen. Dann finde ich das okay, und manches wie gesagt auch echt schick.

    Seh ich genau so. Den Kiddies sollte man echt eins auf den A**** hauen. Es gibt in fast jeder Stadt freigegebene Flächen. Warum dann sachen von anderen zerstören. Das ist (meiner meinung nach) ein eingriff in die intimsphäre...das eigene haus/auto gehört einem...da hat kein anderer was zu suchen ...sowas finde ich einfach nur lächerlich:



    Bei meiner Oma haben vor nen paar jahren mal welche auf die Motorhaube nen Hakenkreuz und "SS" geritzt. Das ist in meine augen das gleiche...stellt euch mal vor was das für die "opfer" bedeutet. Meine oma ist 73-jahre alt, und ihre rente ist kein spitzengehalt...ne neue motorhaube für 600 euro...ist da schon nen thema...

    ...ich finde mit sozialstunden kann man das nicht gut machen. Die sollten viel härter bestraft werden...

  15. #14
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: GraffitiS

    ja das denke ich auch... aber so hakenkreuze einritzen usw. hat nicht direkt mit graffities zu tun. ich denke sprayer sprayen eher auf züge usw. hab noch nie gesehen, wie ein privat auto mit einem graffitie gekennzeichnet wurde.

    Gruss SkaLiberta

  16. #15
    DeadCookie DeadCookie ist offline
    Avatar von DeadCookie

    AW: GraffitiS

    ich find graffitis eigentlich geil, aber nur wenn sie von profis sind un dnich von irgendwelchen idioten die die ganzen wände mit irgend nem namen oder so vollkritzeln

    bei uns is so ein getränkemarkt und der is ziemlich lang und die erlauben ständig sprayern ihre sachen draufzumachen und das sieht immer geil aus

  17. #16
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: GraffitiS

    Graffitis finde Ich an sich ne feine Sache!!!!

    Mich nerven nur die Möchtegern Sprayer die
    Ihre Tak`s an die Wände
    schmieren die sowieso keiner lesen kann!!!!!!


    Ich liebe schön gesprühte Bilder!!!
    In denen man was erkennen kann!!!


    Hier und Da werden Sprayer angeheuert um Fassaden zu verschönern
    das finde ich toll und wird auch noch gut bezahlt und alles 100%
    Legal.....feine Sache!!!

  18. #17
    Kay72 Kay72 ist offline

    AW: GraffitiS

    kurz gesagt:

    Grafitis auf fremden Eigentum ist strafbar und das ist auch gut so

    Wenn dir einer auf deine Garage ein Smile malt, NUR weil ihm Smiles gefallen würd dir das auch net gefallen.

    Öffentliche dafür vorgesehene Fleckchen - spray hin was du willst, sieht meistens echt gut aus -- aaaaaaaber nix auf Sachen die einem net gehören - dazu gehören auch öffentliche Einrichtungen!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. #18
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: GraffitiS

    bei uns is schon die ganze stadt angesprayt der spar von der schule ist auf der hinterseite echt zugesprayt und da stehn auch sachen gegen ausländer und so ein scheiß. Aber es gibt auch richtig gute Werke von 2 verschiedenen "sprayergangs" immer signiert aber die sind überall eben auch am spar an den bahnhöfen aber wie gesagt echt gut. mir gefällts aber schwere straftaten. sowas mach ich nicht das is es mir einfach nicht wert für sowas ein so schwere tat anzurichten.
    Aber sprayen is echt geil es ist ganz anders als zeichnen und ich spraye viel lieber als ich zeichne. Ich hab auch in meinem zimmer und im zimmer von nem freund von mir welche gemacht xD.

  20. #19
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: GraffitiS

    Also die Sprayer die an öffentliche Verkehrsmittel rumsprayen oder einfach alles voll schmieren die gehören verboten.

    Es geht auch anders manche Sprayer fragen an ob sie dort Sprayen dürfen. z.B. bei meinem Opa gibt es so ne Art Wertstoffhof. Dort haben sie angefraget ob sie die Fassade ansprayen dürfen. Sie haben die Erlaubniss bekommen und die Wand sieht echt geil auß mit einem weißen Hai der an einem Riff rumschwimmt. Also für mich gehört Graffti ganz klar auch zu Kunst. Wenn man auf Plakate oder wie oben genannt Flächen besprüht die freigegeben wurden ist dass schon schön.

  21. #20
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: GraffitiS

    Also , ich mag Graffitis sehen meistens cool aus.An Hauswändern oder Kinderspielplätzen muss das aber wirklich net sein.An Zügen find ich das ehrlich gesagt wiederum net schlimm , sieht - wenn man mich fragt - besser aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

graffiti schrift zum abzeichnen

graffiti zum abzeichnen

Graffitis

engel graffiti

bilder von graffitis

wie zeichnet man graffiti buchstaben

graffiti schrift Engel

graffiti bilder zum abzeichnen

graffiti menschen zeichnen